Die Suche ergab 3995 Treffer

von becksham
Fr 13. Dez 2019, 08:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismus und Ungleichheit
Antworten: 422
Zugriffe: 5429

Re: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West

(13 Dec 2019, 08:30) Landbäckerei Puck. Eine große Bäckereikette an der Ostsee/Heiligenhafen. Letztendlich wurden Polinnen angeworben. Kannst ja mal anrufen und nachfragen und dich dann bei mir entschuldigen, dass du mir zum wiederholten Mal Lügen unterstellst. Die Leute stehen dort morgens eine ha...
von becksham
Fr 25. Okt 2019, 09:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 1897
Zugriffe: 34904

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(24 Oct 2019, 23:27) Nur leider sind nicht die Leute das Problem! Die Leute werden schon bei sachlicher Auseinandersetzung mit bestimmten Themen sofort diffamiert, und dann wird ihnen noch höhnisch hinterhergerufen sie könnten keinen Widerspruch ertragen und wären daher Weicheier. Wer so von 80% de...
von becksham
Fr 20. Sep 2019, 09:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2679
Zugriffe: 44387

Re: Kampf gegen Links

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2019, 21:18)
...=> Ebenso hoffe, dass ihm das alles sehr langfristig nachhaltig schadet!

Du wünschst also jemandem, der etwas sagt, was dir nicht passt, quasi "die Pest an den Hals". Eine wirklich "großartige" Haltung. :dead:
von becksham
Di 17. Sep 2019, 12:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 98375
Zugriffe: 2661022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Sep 2019, 08:39) Darf ich vorstellen, Dubravko Mandic https://www.badische-zeitung.de/neu-im-gemeinderat-dubravko-mandic-afd Der nächste Flügelmann Seine Feindbilder sind jetzt nicht wirklich originell. Da er selbst offensichtlich ein "Ausländer" ist, darf er natürlich "Neger&quo...
von becksham
Di 17. Sep 2019, 10:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 2679
Zugriffe: 44387

Re: Kampf gegen Links

(17 Sep 2019, 08:48) ... Auch heute noch wuerde ich bei den Deutschen in ihrer Mehrheit, so differenziert das im Einzelnen ist, aber eher darauf tippen, dass sie mit Groenemeyer, Kretschmer, Kipping sympathisieren als dass sie sich in einen "Kampf gegen links" einsortieren. ... So ist es....
von becksham
Di 10. Sep 2019, 14:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5482
Zugriffe: 77428

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(10 Sep 2019, 14:30) Ist jetzt schon bekannt, wann das Sächsische Verfassungsgericht den Fall mit der AfD und dem Wahlausschuss endgültig aufrollt? Effektiv wurde der AfD ja dadurch ein Sitz im Landtag verwehrt? Der sächsische Verfassungsgerichtshof hat am 16.8. die vorläufige Entscheidung (30 Plät...
von becksham
Fr 6. Sep 2019, 11:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 98375
Zugriffe: 2661022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Sep 2019, 11:26) Diese Aussage ist falsch. Hat Gauland bei Lanz richtig gestellt. Es erging ein Urteil, demnach es untersagt ist diese Behauptung aufzustellen. Deine Angst ist greifbar nahe. Die AfD darf noch nicht einmal als Prüffall bezeichnet werden, entschied das VG Köln. Hier bitte nachles...
von becksham
Do 5. Sep 2019, 12:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."
Antworten: 676
Zugriffe: 20013

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:00)

Darauf sollte man eigentlich gar nicht antworten...

Richtig. Sollte man nicht, denn damit gibst du diesem ad personam-Spamer doch nur immer wieder Gelegenheit zum Weitermachen. Melde den Beitrag (obwohl ich langsam glaub, hier ist gar keine Moderation anwesend) und gut ist.
von becksham
Mi 4. Sep 2019, 08:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 98375
Zugriffe: 2661022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Aug 2019, 17:21) Wishful thinking. Die Afd schürt Ängste, die ohne sie gar nicht da wären, außer man hängt den ganzen Tag im Netz und sucht nach bestimmten Tags. Erfolg hat sie damit in Bundesländern, in denen es kaum Flüchtlinge gibt, bedient die Ängstlichen und die Marktschreier, bietet jedoc...
von becksham
Di 3. Sep 2019, 09:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5482
Zugriffe: 77428

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Was für gruselige Wahlergebnisse. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Dass die Grünen und die Linke in Brandenburg relativ schlecht abgeschnitten haben, kann auch mit taktischem Wahlverhalten zu tun haben. Es gab sicherlich einige, die ihre Stimme der SPD gegeben haben, um zu ve...
von becksham
Mi 21. Aug 2019, 10:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 98375
Zugriffe: 2661022

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Aug 2019, 10:30) https://www.welt.de/politik/deutschland/article198791661/Landtagswahl-Andreas-Kalbitz-nennt-kritischen-Schueler-verblendet.html Wenn es nach der AfD geht, sind andersdenkende "verblendet" warscheinlich auch noch krank und müssen geheilt werden. Pöbeln und beleidigen, ...
von becksham
Fr 16. Aug 2019, 10:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 601
Zugriffe: 13756

Re: Elektro Tretroller

(16 Aug 2019, 10:20) ... Habe auch noch keine Probleme festgestellt. Die Roller werden nebeneinander auf freien Flächen abgestellt, wo sie niemanden blockieren. ... Könntet ihr dann bitte Schulungen für Berliner und Touristen anbieten? In Berlin klappt das nämlich leider nicht. Schuld sind daran na...
von becksham
Di 13. Aug 2019, 07:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(13 Aug 2019, 01:07) Dieser Meinung bin ich eben nicht, deshalb verplichtendes Kita-Jahr mit Schwerpunkt deutsche Sprache. Ich halte nichts davon, Kinder später einzuschulen, außer sie haben noch nicht die Schulreife im wahrsten Sinne des Wortes, was ja durchaus, völlig unabhängig von Sprache, auch...
von becksham
Do 8. Aug 2019, 09:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sind selbst Frauen Schuld?
Antworten: 53
Zugriffe: 1661

Re: Sind selbst Frauen Schuld?

(07 Aug 2019, 21:16) Früher konnten die Frauen kochen wie ihre Mütter, heute können sie saufen wie ihre Väter. Diese Karte hat sich mein Vater an den Kühlschrank gehängt. :D (07 Aug 2019, 21:16) Also ich wurde meine gesamte Schulzeit über immer von meiner Mutter in die Schule gefahren, hatte nie ei...
von becksham
Mi 7. Aug 2019, 13:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 13:22)
...Aber, wenn die Kinder aus den betroffenen Migrantengruppen auch nur halb so gut Deutsch könnten wie die Kinder der Unterschicht, dann würde es diesen Strang nicht geben.

Dann ist es doch für die Entwicklung von Chantal und Kevin nur gut, dass es Migrantengruppen gibt.
von becksham
Mi 7. Aug 2019, 08:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(06 Aug 2019, 22:42) ... Worauf basiert also Deine positive Einschätzung, dass nur vereinzelt Kinder Sprachprobleme haben werden, wenn das aktuell ein absolutes Desaster ist, und auch Maßnahmen unter Zwang daran bislang nichts geändert habe? Darauf, dass ich auf deine Frage eingegangen bin, was wär...
von becksham
Di 6. Aug 2019, 22:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(06 Aug 2019, 21:59) Es wurden Befürchtungen geäußert, dass die Doppelbelastung des Kindes, dieses den Anschluss verlieren lassen könnte. Also "mit Kumpels zusammen sein" wichtiger als "sinnvoll lernen können"? Nicht wichtiger aber beides wichtig. Ich gehe davon aus, dass dein B...
von becksham
Di 6. Aug 2019, 21:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(06 Aug 2019, 21:38) Und was wenn's nicht langt? Ich denke Linnemann ging es um den Zeitpunkt der Einschulung. Was, wenn das Kind - ggf. trotz Fördermaßnahmen im Kindergarten - einfach immernoch mangelhafte Sprachkenntnisse hat? Dann würde ich ihm Zeit geben, sich in der Schule weiterzuentwickeln. ...
von becksham
Di 6. Aug 2019, 19:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2019, 18:59)

...

Dann doch lieber ein Jahr später und in dem vorherigen Jahr nur vorbereitenden Deutschunterricht.

Ja, oder meinetwegen auch das letzte Kitajahr als Vorschuljahr nutzen.
von becksham
Di 6. Aug 2019, 18:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 8194

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

(06 Aug 2019, 18:15) Weshalb ist jemand ein Idiot, der empfiehlt, Sechsjährige ohne ausreichende deutsche Sprachkenntnisse, ein Jahr zurück zu stellen und sie erst mit sieben Jahren und erweiterten Deutschkenntnissen mit der Grundschule starten zu lassen? Mir scheint das dem Kind gegenüber fairer z...

Zur erweiterten Suche