Die Suche ergab 3870 Treffer

von becksham
So 19. Mai 2019, 09:36
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12981
Zugriffe: 1056283

Re: FC Bayern München

Herzlichen Glückwunsch. Hab mich natürlich direkt mit meinem Kumpel gedisst und anschließend musste er das Bier bezahlen. Außerdem konnte der Fußballgott sich gestern nicht um die Bundesliga kümmern, weil er dafür sorgen musste, dass Drecks-Kotzbus direkt wieder absteigt aus Liga 3. Diesen Job hat e...
von becksham
Do 16. Mai 2019, 12:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

(16 May 2019, 12:12) Der Arbeitgeber muss nun erfassen - und ist für die RICHTIGKEIT der Meldung haftend. Vorher warst Du es - mit Deiner Unterschrift. ------ DAS ist mit dem URTEIL nun VORBEI ! Der Arbeitgeber muss sich somit etwas einfallen lassen.......und das wird er... Mal sehen was meine GEWE...
von becksham
Do 16. Mai 2019, 11:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

(16 May 2019, 11:51) ... Nun also noch einmal EXTRA für die EU. >> Das braucht Staatskontrolleure, Listenerfasser und MELDER. ....sowas wie Steuermeldung... Berater, ...Programme, Kurse...Mitarbeiterschulung. Werter Kunde .....geht grad NICHT .....ich mach grad irgendeine MELDUNG. Das ist doch quat...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 14:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Hier noch ein ziemlich entspannter Artikel zum Thema. Vielleicht nimmt er ja ein wenig die Ängste.

https://www.spiegel.de/karriere/arbeits ... 67343.html
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: EUGH begräbt Vertrauensarbeitszeit u. Flexibilität

(15 May 2019, 12:39) Das war bisher so, jetzt muss der AG nachweisen, dass er ein Kontrollsystem hat. Ich bin nicht sicher, dass er die Kontrolle mal ebenso auf den Betriebsrat abwälzen kann. Wäre ich Auditor würde ich aufgrund des EuGH Urteils einen Nachweis über das Kontrollsystem verlangen. Denn...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 12:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: EUGH begräbt Vertrauensarbeitszeit u. Flexibilität

(15 May 2019, 12:02) A) Bisher konnte das der AG auf den Mitarbeiter delegieren, weshalb es “Vertrauensarbeitszeit“ heisst. ... Richtig, Vertrauen spielt bei der Vertrauensarbeitszeit eine große Rolle (wobei sich meistens die Arbeitnehmer dabei selbst bescheißen) aber die Kontrolle bleibt dennoch b...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 11:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: EUGH begräbt Vertrauensarbeitszeit u. Flexibilität

(15 May 2019, 11:43) Um der Anforderung des EuGH zu entsprechen, kann der AG nicht einfach die Erfassung der Arbeitszeit an den Mitarbeiter delegieren, ohne zu kontrollieren. Diese Kontrolle oblag ihm auch jetzt schon. Er ist nämlich verpflichtet, auf die Einhaltung der Gesetze zu achten. /Kann man...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 11:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: EUGH begräbt Vertrauensarbeitszeit u. Flexibilität

(15 May 2019, 11:29) Ich grüble noch, was “Arbeitszeit objektiv ermittelt“ bedeuten soll. Zudem erschließt sich mir nicht, wie die Arbeitszeitüberwachung bei Home Office und Dienstreisen gestaltet werden soll, um dem AG zu ermöglichen, diese zu kontrollieren. Er soll sie ja nicht kontrollieren, son...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 11:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

(15 May 2019, 10:48) Das ist ja korrekt, aber es wird derzeit halt i.d.R. in der Praxis so umgesetzt. Wenn aber nun Vorschrift wird, Erbsen zu zählen befürchte ich aber nun mal, dass sich das auch negativ für den Arbeitnehmer auswirken kann. Es wird nicht Vorschrift, Erbsen zu zählen. Bislang musst...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 10:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

(15 May 2019, 10:19) Der Schuss geht ganz schnell nach hinten los. Dann sind nämlich plötzlich: - Ein Schwätzchen mit Kollegen - Der Gang zum Kaffeeautomat - Die Zigarette zwischendurch - Der Gang zur Toilette - etc.. Keine Arbeitszeiten mehr, sondern Freizeit. Das sind sie rein rechtlich auch scho...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 09:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung
Antworten: 91
Zugriffe: 1211

Re: Veränderung des Arbeitslebens durch EUGH Urteil zur Arbeitszeiterfassung

Ich versteh es auch nicht. Dies hier aus dem Eingangslink ist doch eigentlich einleuchtend: Der Gerichtshof stellt fest, dass ohne ein System, mit dem die tägliche Arbeitszeit eines jeden Arbeitnehmers gemessen werden kann, weder die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden noch die Zahl der Überstunden ...
von becksham
Mi 15. Mai 2019, 09:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen
Antworten: 778
Zugriffe: 9695

Re: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen

(15 May 2019, 09:33) ...Du wirst in der Folge erkennen, dass es schlichtweg darum geht, im eigenen Haus die Regeln zu bestimmen, was ich für legitim halte. ... Das ist auch richtig und gut so. Dass unsere Gesetze eingehalten werden müssen, ist selbstverständlich. Was mir bei manchen "Wir Deuts...
von becksham
Di 14. Mai 2019, 14:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 65
Zugriffe: 1798

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

(14 May 2019, 13:40) Morgenpost ist besser? https://www.morgenpost.de/berlin/article206953539/Linksradikale-Szene-in-Berlin-Jung-maennlich-arbeitslos.html Oder vielleicht BZ-Berlin? https://www.bz-berlin.de/berlin/b-z-erklaert-den-typischen-berliner-linksradikalen Also ist die Mehrheit nicht arbeit...
von becksham
Di 14. Mai 2019, 13:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92865
Zugriffe: 2461893

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Schon wieder der ominöse Mut zur Wahrheit. "Professor" Beck ist vermutlich gar kein Professor. Denn Beck trete bei einer Universität in London als "Reader" in Erscheinung. Daraus lasse sich in Deutschland aber kein Professorentitel ableiten, bestätigte das nordrhein-westfälische ...
von becksham
Di 14. Mai 2019, 11:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen
Antworten: 778
Zugriffe: 9695

Re: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen

(14 May 2019, 11:42) Mir wäre neu, dass es gegenwärtig ein DEUTSCHLAND gäbe. Aber egal. Es reicht ja, dass Du das ,was Du "Deutschland" nennst, hochpatriotisch emotional bis nationalistisch gegen seine "Feinde" verteidigt. Meine These, dass die Deutschen nicht glühende Patrioten...
von becksham
Di 14. Mai 2019, 09:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen
Antworten: 778
Zugriffe: 9695

Re: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen

Umetarek hat geschrieben:(14 May 2019, 08:45)

Machen wir jetzt auf dem Niveau weiter? Du immer einmal mehr als ich :x :p

Süß, von welchem Niveau sprichst du? Wie hoch kann das sein, wenn ein Deutschland hassender Russlanddeutscher anderen vorwirft, sie würden Deutschland hassen. :D :D
von becksham
Mo 13. Mai 2019, 19:13
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5274
Zugriffe: 554788

Re: Borussia Dortmund

Orbiter1 hat geschrieben:(13 May 2019, 17:18)

Dortmund wird die Heimniederlage des FCB nichts nutzen, weil sie selbst nur Unentschieden gegen Gladbach spielen.

Das ist auch meine Befürchtung. Leider.
von becksham
Fr 10. Mai 2019, 12:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europatag 9.Mai
Antworten: 38
Zugriffe: 1178

Re: Europatag 9.Mai

(10 May 2019, 11:55) Nunja das wird aber die kleine Grenzwirtschaft nicht freuen. Mal ehrlich sowas gibt es ja z.B. auch in Deutschland mit den Ländern. In einem Land ist Feiertag in anderen nicht, da gibt es immer diese schönen Aufflüge ins Nachbarland. Die Geschäfte freut es und ehrlich gesagt mi...
von becksham
Mi 8. Mai 2019, 11:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen
Antworten: 778
Zugriffe: 9695

Re: Deutschsein ist zunehmend OUT bei den Deutschen

(07 May 2019, 22:54) ... Die allermeisten Menschen die ich kenne, mich eingeschlossen, haben ein Verhältnis zu Deutschland, welches ich als Gefühl von Heimat und Identifikation mit der Denkweise und Lebensart beschreiben würde. Ich kenne eigentlich niemanden (mit etwas Verstand), der denkt Deutsche...
von becksham
Mi 8. Mai 2019, 10:28
Forum: 82. Gender
Thema: Väter zum Muttertag.
Antworten: 84
Zugriffe: 1494

Re: Väter zum Muttertag.

Liegestuhl hat geschrieben:(08 May 2019, 10:14)

Lesen die hier mit?

:?

Ich hoffe nicht. Denn dann würde ich wohl nie Mutter des Jahres werden. :D

Zur erweiterten Suche