Die Suche ergab 4026 Treffer

von becksham
Fr 3. Apr 2020, 08:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7811
Zugriffe: 88427

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(03 Apr 2020, 01:25) ... Das ich die Erkenntnisse aus Österreich als sehr schwierig einschätze, auch die Aussage das es im ÖVM/ÖPNV kaum Ansteckungsgefahren gibt, sehe ich problematisch an Also ich nutze den ÖPNV noch täglich. Ich halte es tatsächlich für ungefährlich. Die Bahnen sind mittlerweile ...
von becksham
Mi 1. Apr 2020, 12:08
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 697
Zugriffe: 6831

Re: Tanzen am Karfreitag

(01 Apr 2020, 12:03) Ich hätte nicht gedacht, dass diese Diskussion auch dieses Jahr, also in einem Jahr in dem aus gesundheitlichen Gründen am Karfreitag nicht öffentlich getanzt werden sollte. Unglaublich. Leider ist auch dieses Forum nicht vor Irren sicher. Ganz genau. Und sie prügeln sich schon...
von becksham
Mi 11. Mär 2020, 08:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 75
Zugriffe: 1569

Re: Das Virus und der Urlaub

(10 Mar 2020, 19:55) Hallo liebe Foristen. Das Coronavirus (COVID-19) wird ja hier ausgiebig diskutiert. Die Auswirkungen auf die Tourismusbranche sind schon jetzt spürbar und dürften in den nächsten Wochen und Monaten dramatisch Ausmasse annehmen. Mich würde interessieren, wie eure Entscheidung in...
von becksham
Mi 11. Mär 2020, 08:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Urlaubsland Brandenburg?
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Urlaubsland Brandenburg?

Brandenburg ist schließlich das seenreichste Bundesland. :)
von becksham
Di 18. Feb 2020, 08:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5725
Zugriffe: 54621

Re: Ramelow schlägt Lieberknecht vor

(17 Feb 2020, 22:24) Ramelow hat nun die Wahl von Christine Lieberknecht (CDU) vorgeschlagen. Mal sehen, wie die Union sich dagegen wehren will. Immerhin wissen wir, dass sie aus den aktuellen Machtzirkeln ausgebootet ist, aber gut vernetzt und routiniert. Zudem keine große Rednerin. Keine Gefahr f...
von becksham
Do 13. Feb 2020, 14:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5725
Zugriffe: 54621

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(13 Feb 2020, 13:56) Ich sehe die Linkspartei bei weitem nicht so radikal wie du. Und da ich zufälligerweise letztes Jahr im September in Erfurt war kann ich nur sagen, das es dort aussieht, wie es in einer deutschen Mittelstadt aussieht und nicht wie früher in der DDR ( welche ich auch noch persön...
von becksham
Fr 7. Feb 2020, 10:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 22:04) ... Es geht klipp und klar darum, daß die AfD keine Rolle spielen darf. Sie kann doch abstimmen wie sie will, aber demokratische Entscheidungen können davon vernünftigerweise nicht abhängig gemacht werden. Diesen demokratischen Konsens hatte Kümmerlich aufgekündigt. Darin liegt...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 15:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 15:08) Ich hab mir das gestern ja live gegeben. Du hättest den Blick von Kemmerich sehen müssen. Der war definitiv überrascht. Ich vermute das der rechte Rand der CDU, der in Thüringen eh stark ist, hier gemauschelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so überrascht war, wenn ...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 14:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 14:14) ...Und dann kommt der Gegenausschlag des Pendels mit einer Wucht, die sich die heute Triumphierenden nicht im Geringsten ausmalen können. Ich glaube nicht, dass dieses Dilemma, das die FDP verursacht hat, Grund für irgendjemanden ist zu triumphieren. Ich finde das alles einfach...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 14:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2665
Zugriffe: 72709

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(06 Feb 2020, 14:03) Das kann ich mir bei der Linken richtig gut vorstellen. Die hofft, der Absahner in der Sache zu sein. Nur ist nicht gesagt, dass Grüne und FDP bei Neuwahlen nicht aus dem Landtag fliegen und dann? Naja, erst mal haben sie Herrn Kemmerichs Bettelei, doch bitte in seine Regierung...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 14:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

yogi61 hat geschrieben:(06 Feb 2020, 14:01)

Das hätte er gestern schon eleganter lösen können,ohne seine Partei und sich zu beschädigen.

Richtig. Schön ist dieses ganze Dilemma nicht.
von becksham
Do 6. Feb 2020, 13:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2665
Zugriffe: 72709

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Feb 2020, 12:44)

korrekt. Und man kann nur hoffen, dass Grüne und SPD zur Vernunft gehören und die beiden extremen Parteien im Landtag dorthin verweisen, wo sie hingehören. Auf die Oppositionsbank.

Also die Linke hätte Herr Kemmerich gern in der Regierung gesehen. :D
von becksham
Do 6. Feb 2020, 13:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 13:36) Und das nach der Nummer. Und nach den gescheiterten Verhandlungen für eine Simbabwekoalition im November. Als hätte es keine monatelange Auslotung der Möglichkeiten der Zusammenarbeit gegeben. Kannste dir nicht ausdenken sowas. Aber echt. Langsam erwarte ich, dass irgendjemand ...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 13:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Im Ernst? Der Kemmerich hat der Partei Die Linke angeboten mitzuregieren? Hatte er das nicht vorher rigoros ausgeschlossen? Was für ein Heuchler. Linke, SPD und Grüne erteilen Allparteienregierung ohne AfD Abfuhr In einer gemeinsamen Erklärung der Linke, SPD und Grüne heißt es: "Trotz der Anfra...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 11:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 11:43) Ramelow ist kein Linksradikaler, sondern ein demokratischer Sozialist, den eine Mehrheit der Thüringer gut findet. Der FDP-Mann Kemmerich hat sich von Rechtsradikalen und Neofaschisten ins Amt hieven lassen. Ministerpräsident von Nazis Gnaden. Der Unterschied ist doch nun wahrl...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 11:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

MoOderSo hat geschrieben:(06 Feb 2020, 11:35)

Im Namen des Antifaschismus gibt man der AfD absolute Macht in Personalentscheidungen.
So blöd muss erst mal sein.
Diese Einladung zum Trollen wird die AfD sicher gern annehmen.

Oh nein, die FDP hat diesem Spielchen mit der Annahme der Wahl Tür und Tor geöffnet.
von becksham
Do 6. Feb 2020, 11:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5725
Zugriffe: 54621

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(06 Feb 2020, 11:25) ... Er kann, schon aus Gründen der Selbstbehauptung und des Überlebens seiner Partei, nicht sagen: "War alles bloß Spaß!", und wie ein geprügelter Hund mit eingezogenem Schwanz vom Platz schleichen, sondern muß versuchen, aus der Situation das Beste zu machen. Aber wi...
von becksham
Do 6. Feb 2020, 11:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Keoma hat geschrieben:(06 Feb 2020, 11:25)

Komisch, auf das Argument, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte, hätte er das Amt eigentlich nicht annehmen dürfen, geht keiner ein.

Seit wann ist denn ein hätte, hätte, Fahrradkette ein Argument?
von becksham
Do 6. Feb 2020, 10:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 7477
Zugriffe: 93818

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Feb 2020, 10:15) https://www.n-tv.de/politik/Ramelows-Koalition-haengt-an-Ex-AfDler-article19809815.html Na jetzt wird's ja richtig lächerlich. Eine Wahl verteidigen, die mit Faschist Höcke an der Spitze gewonnen wurde und dann mit dem Finger auf andere zeigen, weil ein Politiker 2016 in die SP...

Zur erweiterten Suche