Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi
Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Oliver Krieger »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:59 "Nicht allesamt" impliziert selbstverständlich, dass Teile davon eben doch "Öko-Terroristen", bzw. "Glaubensfanatiker" sind.

Falls Deutsch nicht Deine Muttersprache sein sollte, würde ich das als Erklärung anerkennen. Ansonsten muss man unterstellen, dass Dir bewusst ist, was Du da schreibst.
Du musst mir überhaupt nichts unterstellen, und ich implizierte nicht, dass es bei der CDU Glaubensfanatiker gibt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 16:06 Falsche Frage, die Prämisse, dass sie keine Hemmungen haben ist erst mal zu beweisen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen: Die Hemmungen (so es sie gibt) sind jedenfalls nicht groß genug, um sie von ihrer Wahlentscheidung abzuhalten.
Xexes hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 16:06 Da diese Wählergruppe eine relativ neue Erscheinung ist (jedenfalls in der Größe), sollte die Frage lauten, was ihnen so viel wichtiger ist, dass sie trotz ihrer Hemmungen die AfD wählen.
Eine zusätzliche Frage, die allerdings eng mit meiner zusammenhängt; denn das würde ja bedeuten, dass man sich - trotz aller einfach mal unterstellten Hemmungen - von Rechtsextremen etwas erhofft, was die anderen nicht bieten.

In der gestern hier verlinkten ntv-Umfrage wiederum gaben lediglich 20% der Befragten an, dass sie sich von einer AfD-Regierung Verbesserungen erwarten würden.

Bedeutet aber auch: 20% nehmen für die erhofften Verbesserungen in Kauf, Rechtsextreme an die Macht kommen zu lassen. Und da diese Größenordnung dem BT-Wahlergebnis entspricht, geht es nahezu allen AfD-Wählern offensichtlich doch um mehr als "Protestwahl".

Ich finde, das ist ein erschütternder Befund.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:10 Ich verwendete den Begriff "systematisch", um das Verhalten von Weidel zu beschreiben.
Verlesen, Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:09 Nein, es impliziert nichts dergleichen. Keine Ahnung, was du da wieder herausgelesen haben willst.
Sicherlich impliziert es genau das.
Ich schreibe "Wähler von Faschisten sind Faschisten"
Du schreibst wie erwähnt "nicht alle Wähler von den Grünen sind Ökoterroristen"
Was impliziert, daß du hier die Grünen als Ökoterroristen bezeichnest.
Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:09 Gewöhne dir deine Unterstellungen und Beleidigungen ab.
Da es beides nicht gegeben ist, kann ich es mir auch nicht abgewöhnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Xexes

Beitrag von Xexes »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:28 Vielleicht können wir uns darauf einigen: Die Hemmungen (so es sie gibt) sind jedenfalls nicht groß genug, um sie von ihrer Wahlentscheidung abzuhalten.

Eine zusätzliche Frage, die allerdings eng mit meiner zusammenhängt; denn das würde ja bedeuten, dass man sich - trotz aller einfach mal unterstellten Hemmungen - von Rechtsextremen etwas erhofft, was die anderen nicht bieten.

In der gestern hier verlinkten ntv-Umfrage wiederum gaben lediglich 20% der Befragten an, dass sie sich von einer AfD-Regierung Verbesserungen erwarten würden.

Bedeutet aber auch: 20% nehmen für die erhofften Verbesserungen in Kauf, Rechtsextreme an die Macht kommen zu lassen. Und da diese Größenordnung dem BT-Wahlergebnis entspricht, geht es nahezu allen AfD-Wählern offensichtlich doch um mehr als "Protestwahl".

Ich finde, das ist ein erschütternder Befund.
Naja der naheliegendsten Gründe dürften die seit 10 Jahren ungelösten Probleme beim Asylmissbrauch und der Unfähigkeit, Ausweisungen durchzusetzten, sein. Wenn ein Staat faktisch seine Grenzen nicht kontrollieren kann und bei daraus steigender Kriminalität sein Gewaltenmonopol nicht durchsetzt, was er nur von der Bevölkerung hat, weil sie darauf vertrauen, dass sie sich dann nicht selbst darum kümmern müssen, dann dürfte die Frustration mit jedem weiteren Tag steigen. Dazu die Aussagen von SPD und Grüne / Linke, dass man daran nichts ändern kann, feuert das Unverständnis nur weiter an.
Oliver Krieger

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:39 Sicherlich impliziert es genau das.
Ich schreibe "Wähler von Faschisten sind Faschisten"
Du schreibst wie erwähnt "nicht alle Wähler von den Grünen sind Ökoterroristen"
Was impliziert, daß du hier die Grünen als Ökoterroristen bezeichnest.
Da es beides nicht gegeben ist, kann ich es mir auch nicht abgewöhnen.
Ich schrieb "Wähler der Grünen", und nirgendwo implizierte ich etwas über die Partei.

Gewöhne dir die Beleidigungen, die Unterstellungen, und deine unsaubere Leseweise ab :
Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 17:05 Weil nicht jeder Wähler durch die eigene Wahl auch seine eigene politische Radikalisierung bestätigt.

DIe Grünen-Wähler sind nicht allesamt Öko-Terroristen, CDU-Wähler sind nicht allesamt Glaubensfanatiker, und die Wähler der AfD sind nicht allesamt ideologisiert und extremistisch.
Zuletzt geändert von Oliver Krieger am Mittwoch 23. April 2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:45 Ich schrieb "Wähler der Grünen", und nirgendwo implizierte ich etwas über die Partei.

Gewöhne dir die Beleidigungen, die Unterstellungen, und deine unsaubere Lesart ab.
Und ich schrieb "Wähler der AfD" und beziehe es auf die Ausrichtung der Partei. Genau das gleiche machst du mit den Grünen.
Keine Beleidigung, keine Unterstellung - Fakten.
:)
Oliver Krieger

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:46 Und ich schrieb "Wähler der AfD" und beziehe es auf die Ausrichtung der Partei. Genau das gleiche machst du mit den Grünen.
Keine Beleidigung, keine Unterstellung - Fakten.
:)
Nein, mache ich nicht. Ich schrieb von den Wählern, und nicht von der Partei, und meinte nicht die Partei.
Alexyessin hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 19:13 Mh, ich bin der letzte, der keinen Fehler zugeben kann. Asche auf mein Haupt. Hätte ich vorher überprüfen sollen.
Es wäre so langsam an der Zeit, deinen Fehler zuzugeben, meinst du nicht.
Astrocreep2000

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:18 Du musst mir überhaupt nichts unterstellen, und ich implizierte nicht, dass es bei der CDU Glaubensfanatiker gibt.
Für mich ein klarer Fall einer implikativen Negation: Man bestreitet eine extreme Verallgemeinerung, aber auf eine Art und Weise, die die Assoziation trotzdem wachruft und teilweise stützt. Aber was soll's. Dass solche Formulierungen jedenfalls nicht dabei helfen, das Bild abzubauen, das Du angeblich vermeiden willst, könnte Dir durchaus klar sein.
Oliver Krieger

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 19:53 Für mich ein klarer Fall einer implikativen Negation: Man bestreitet eine extreme Verallgemeinerung, aber auf eine Art und Weise, die die Assoziation trotzdem wachruft und teilweise stützt. Aber was soll's. Dass solche Formulierungen jedenfalls nicht dabei helfen, das Bild abzubauen, das Du angeblich vermeiden willst, könnte Dir durchaus klar sein.
Du warst derjenige, der mir die Frage nach der Muttersprache an den Kopf warf. Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass jemand, der ausdrücklich von der Wählerschaft schreibt, über die gewählte Partei keine Aussage tätigt, dann bist du auch derjenige, der sich selbst die Frage nach der eigenen Muttersprache beantworten muss.

Aber Bilder von anderen zu fertigen, die deiner Vorstellung entsprechen, ist für dich viel einfacher.

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:47 Ich schrieb nirgendwo, dass es Fanatiker in der CDU gibt. Hast du dich geschnitten.
Du hast sinngemäß gesagt dass die AfD Wähler nicht alle Extremisten sind weil da Neonazis das Sagen haben.

Und hast das zu CDU und Grünen referenziert....dort wären ja auch nicht alle Wähler Terroristen oder Fanatiker.

Verarschen kannst du dich selber. Auf den Schwachsinn fällt niemand rein der noch 3 Gehirnzellen hat.
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 20:25 Du hast sinngemäß gesagt dass die AfD Wähler nicht alle Extremisten sind weil da Neonazis das Sagen haben.

Und hast das zu CDU und Grünen referenziert....dort wären ja auch nicht alle Wähler Terroristen oder Fanatiker.

Verarschen kannst du dich selber. Auf den Schwachsinn fällt niemand rein der noch 3 Gehirnzellen hat.

Ich schrieb :
Weil nicht jeder Wähler durch die eigene Wahl auch seine eigene politische Radikalisierung bestätigt.

DIe Grünen-Wähler sind nicht allesamt Öko-Terroristen, CDU-Wähler sind nicht allesamt Glaubensfanatiker, und die Wähler der AfD sind nicht allesamt ideologisiert und extremistisch.
Außerdem habe ich mit deinen logischen Schwurbeleien keinen Vertrag. Über die Partei AfD habe ich in dem zitierten Beitrag keine Aussage getätigt. Wenn du dich andauernd verarscht fühlst, liegt es vielleicht auch ein bischen an deiner unreifen Denkweise.

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 20:37 Ich schrieb :
Viel dummes Zeug um die AfD Neonazis und deren Wähler zu verharmlosen und normalisieren, ja.

Und es wird nicht besser.
Oliver Krieger

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 20:45 Viel dummes Zeug um die AfD Neonazis und deren Wähler zu verharmlosen und normalisieren, ja.

Und es wird nicht besser.
Nein, ich habe nicht die AfD verharmlost. Hör damit auf, mich zu diffamieren.
Wenn "es" nicht besser wird, könnte es sehr gut an dir liegen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ein Handwerker will keine Juden einstellen und die AfD geht damit konform.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 32704.html

So kennen wir euch, ihr AfD Rechtsextremen und eure Wähler Claqueure.
Als nächstes kommt "kauft nicht bei Juden".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 20:48 Nein, ich habe nicht die AfD verharmlost.
Du versuchst sie als "normale" Partei und ihre Wähler als Unschuld vom Lande zu verkaufen.

Zieht nicht. Beides ist unwahr.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 22:06 Ein Handwerker will keine Juden einstellen und die AfD geht damit konform.
Pack.
Axites

Beitrag von Axites »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 14:13Die spannende Frage ist für mich daher vielmehr, warum Menschen, die sich lediglich als "Protestwähler" empfinden, keine Hemmungen haben, eine Partei zu wählen, die Rechtsextreme, Faschisten, Neo-Nazis wie Höcke, Krah, Brandner, Helferich, Protschka, Maier, Springer, Frohnmaier, Weyel usw. nicht nur protegiert, sondern in führenden Positionen beschäftigt, im Kern von ihnen gesteuert wird.

Die Frage bekommt man ja allerdings nicht mal hier im Forum von den so Angesprochenen beantwortet...
Doch, mehrfach. Immer, wenn man das tut, bekommt man aber über den Mund gefahren mit dem Tenor "Quatsch, das sind alles Nazis."
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 12:33 Wenn AfD-Funktionäre so ähnlich über die Integrität von Staatsgrenzen denken, dann können wir uns auch in Deutschland warm anziehen. Hier wird das Recht des Stärkeren über das Völkerrecht gestellt und der Schwächere rhetorisch abgewatscht.
Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:20 Schaumburg ist mit solchen Posting weiter besser und stringenter in der Lage darzustellen warum die AfD unwählbar sein sollte als das Schnitter , Tarkomed und co je könnten.
Tatsächlich haben auch mich persönlich auch AfD nahe Kanäle von der Gefährlichkeit der AfD überzeugt, nicht ihre Gegner die auf undifferenziert daherkommen.(Nur meine bescheidene Meinung)
Wichtig ist vor allem die Diskussion in der Sache. Hier kann man AfD-Positionen eindeutig markieren und die Verfechter damit konfrontieren.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 06:14 Wichtig ist vor allem die Diskussion in der Sache. Hier kann man AfD-Positionen eindeutig markieren und die Verfechter damit konfrontieren.
Mit welchem Ergebnis?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 22:32Pack.
Ach Schnitter, lernst du denn hier gar nichts? Du bist doch schon schuld, dass so viele Leute die AfD wählen. Jetzt gib dir nen Ruck und sag noch was Positives über Glatzen Ronney, sonst drehen hier gleich wieder alle durch.
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Oliver Krieger hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 17:05 Weil nicht jeder Wähler durch die eigene Wahl auch seine eigene politische Radikalisierung bestätigt.

Nur müssen sich AfD-Wähler bewusst sein dass sie eine rechtsextremistische Partei mit entsprechend vorbestraften Personal sind. Außerdem gibt es Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppen die der SA nicht unähnlich sind. Wer also AfD-Wähler ist kann später nicht sagen er habe das ja nicht ahnen können. Doch! Hat er!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 22:06 Ein Handwerker will keine Juden einstellen und die AfD geht damit konform.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 32704.html

So kennen wir euch, ihr AfD Rechtsextremen und eure Wähler Claqueure.
Als nächstes kommt "kauft nicht bei Juden".
das "Kauft nicht bei..." gibt es schon, da von den "Guten"
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 39494.html

Oder man will keine AfD-Anhänger einstellen und Gewerkschaften und Kirchen gehen damit konform
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ausschluss
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... mitglieder

Und ehemalige Klimabewusste wurden ganz schnell zu Nazis, nur weil sie sich irgenwann damals das richtige ökologische Auto gekauft haben, das jetzt das falsche Auto ist. Vor etwa 90 Jahren wurde auch Feuer gelegt, jetzt sind die angeblichen "Guten" die Brandstifter
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... t-ist.html

Du kannst gerne fragen, was als nächstes kommt, dann aber bitte nicht nur aus einseitiger Sicht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 08:17 Ach Schnitter, lernst du denn hier gar nichts? Du bist doch schon schuld, dass so viele Leute die AfD wählen. Jetzt gib dir nen Ruck und sag noch was Positives über Glatzen Ronney, sonst drehen hier gleich wieder alle durch.
Alle?

becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 09:47 Alle?
Alle die, die meinen, man darf Pack nicht Pack nennen. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 09:45 das "Kauft nicht bei..." gibt es schon, da von den "Guten"

Oder man will keine AfD-Anhänger einstellen und Gewerkschaften und Kirchen gehen damit konform

Und ehemalige Klimabewusste wurden ganz schnell zu Nazis, nur weil sie sich irgenwann damals das richtige ökologische Auto gekauft haben, das jetzt das falsche Auto ist. Vor etwa 90 Jahren wurde auch Feuer gelegt, jetzt sind die angeblichen "Guten" die Brandstifter

Du kannst gerne fragen, was als nächstes kommt, dann aber bitte nicht nur aus einseitiger Sicht.
Wenn ich euch AfD Vertreter nicht schon zur Genüge kennen würde, dann würde ich angesichts Ihres ekelerregenden Versuchs die Juden mit dem rechtsextremen Pack der AfD und deren Wähler in eine gemeinsame Kategorie sortieren zu wollen fragen, was bei euch im Kopf nicht stimmt.
Aber das wissen wir ja bereits.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 09:48 Alle die, die meinen, man darf Pack nicht Pack nennen. ;)
Ok :)

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 08:17 Ach Schnitter, lernst du denn hier gar nichts? Du bist doch schon schuld, dass so viele Leute die AfD wählen. Jetzt gib dir nen Ruck und sag noch was Positives über Glatzen Ronney, sonst drehen hier gleich wieder alle durch.
Da ich den Glatzen Ronny als Synonym für rechte Ossis benutze, meinst du vermutlich, dass ich ihn supporte und über ihn bzw. die AfD positives lesen will.
Zitiere mich mal, wo ich sowas andeute. So ein paar Beiträge, die meine Sympathie für Ronny und AfD bezeugen, kann ich wohl erwarten.
Nur zu, bin gespannt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 08:17Ach Schnitter, lernst du denn hier gar nichts?
Ach wo, Schnitter hat nur endlich ein Feld gefunden, wo er - ohne jemals eine Sanktion befürchten zu müssen - seinem Vulgarismus frönen kann, gegen die Wähler der SED-Nachfolger und von BSE wäre ein solches vom Leder ziehen nicht möglich. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man es mit Beschimpfung und Verunglimpfung von Wählern radikaler/extremer Parteien nur schlimmer macht, die werden dann erst recht weiter solche Parteien wählen.

Anekdotische Evidenz:
Bei mir gab es einen Kandidaten im weiteren Familienkreis, der steif und fest AgD wählen wollte, wir (seine Kinder und ich) habe ihn bearbeitet, er wollte aber trotzdem AgD wählen und auch nicht mehr darüber reden. Jetzt an Ostern hat er uns glaubhaft erzählt, dass er doch CDU gewählt hätte, ein letzter Anruf seiner Tochter hatte ihm wohl endgültig die Augen geöffnet. Hätten wir den beschimpft, hätte der 100%ig AgD gewählt. Ja, das war echt mühsam, anstrengend und es wurde auch schonmal laut, aber letzten Endes hat es sich dann doch gelohnt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 14:03 Moment mal: Du bist es, der einer Antwort auf meine Frage bisher ausweicht... die da lautete:

Du hast nach Zahlen gefragt, ich habe dir einige Links eingestellt, in denen Zahlen beispielsweise des BKA stehen. Jetzt willst du der Frage an dich nach deinen angedachten Maßnahmen zur Asylwende wieder ausweichen, indem du jetzt plötzlich fragst, wohin sich die Zahlen denn bewegen müssten. Gibs doch zu, du bist gar nicht bei den 77%, die eine Wende wollen, du willst das nur nicht sagen. Du willst in Wirklichkeit keine Änderung des aktuellen Asylsystems, du willst nicht, dass sich die Situation ändert.

Hier mal dein Beleg, dass du mit ständigen Gegenfragen einer eigenen Aussage ausweichst. Du sagst in einem Beitrag gleichzeitig, dass die Lage mit Zahlen ausdrücken muss, gleichzeitig sind die Zahlen der Kriminalitätstatistiken dann wiederum nicht realevant. Du willst also Zahlen und wenn die aufgezeigt werden, sagst du Zahlen sind nicht relevant. Was soll das?

Du hast selbst gesagt, die 20% AfD-Wähler sind nicht gleich den 77%, die eine Wende wollen. Jetzt kommst du aber wieder mit den 20% die sich bedroht fühlen, die ein Problem mit den Straftaten der Flüchtlinge haben. Nein, es sind viel mehr Menschen, die sich bedroht fühlen, ob in Straßenbahnen, Parks, Freibädern, Schulen etc.
Da Du ja aber nicht die AfD bist, frage ich Dich: Wann würdest Du es als faktisch gerechtfertigt ansehen, dass sich die Menschen nicht mehr bedroht fühlen, oder, wie Du es ausdrückst: "in der Realität eine Verbesserung sehen"?
Das ist ja deine Ablenkunsfrage. Du willst damit sagen, wenn beispielsweise statt 100.000 Straftaten nur noch 80.000 gibt, dann ist alles in Ordnung und man kann wieder jeden ins Land lassen? Und wenn man da keine genaue Zahl nennen kann, sind Maßnahmen zur Asylwende obsolet. Das war doch die Taktik der letzten Jahre. Am Besten nicht über Probleme sprechen, dann sind die auch gar nicht passiert. Und wenn angeblich nichts passiert ist, braucht man auch keine Maßnahmen. Deshalb sagte auch Ricarda Lang bei der Europawahl, Migration sein kein Thema. Und Göring-Eckhard sagte, Migration hätte mit dem Alltag der Bürger wenig zu tun. Und du sagst, man müsse erstmal sagen, zu vievielen Anschlägen, Vergewaltigungen, Raubüberfällen pro Jahr man kommen wolle, wenn man da keine konkreten Zahlen nennen kann, siehst du keine Maßnahmen in der Migrationspolitik.

Du wirst weiter die Diskussium um Maßnahmen verwässern wollen, selbst keine Aussagen zu deinen angeblich angedachten Maßnahmen zu der angeblich von dir auch unterstützten Migrationswende machen, weil du die Migrationswende gar nicht willst. Du bist doch definitiv nicht bei den 77% der Bevölkerung, die Änderungen wollen.

Und dann kommen so pseudo-Aussagen, du hättest dir wegen dem Einfliegen von Afghanen die NGOs "angeschaut", die in Afghanistan tätig sind. Natürlich hast du das nicht, da sind ca. 2.300 NGO´s aktiv und keiner von uns kann sagen, wer da für die Bundesregierung die Personen aussucht, die dann anstatt den angekündigten Ortskräften im Flieger sitzen. Beim letzen waren von 138 Passagieren nur 5 Ortskräfte. Einige Passagiere hatten gefälschte Ausweise.

Aber alles nur Ablenkung damit du nicht mal Farbe bekennen musst und dein Wunsch nach möglichst langer unbeschränkter Migration nach Deutschland weitergeht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 23. April 2025, 18:20 Schaumburg ist mit solchen Posting weiter besser und stringenter in der Lage darzustellen warum die AfD unwählbar sein sollte als das Schnitter , Tarkomed und co je könnten.

Tatsächlich haben auch mich persönlich auch AfD nahe Kanäle von der Gefährlichkeit der AfD überzeugt, nicht ihre Gegner die auf undifferenziert daherkommen.(Nur meine bescheidene Meinung)
Das liegt in der Natur der Sache. Es ist viel einfacher, mit schlechten Argumenten die Gefährlichkeit der AfD zu relativieren zu versuchen, als mit guten Argumenten ihre Gefährlichkeit zu belegen. Die User, die du aufzählst, haben sich letztere Aufgabe auferlegt und diese zielt nicht auf solche wie dich ab, sondern auf die Verharmloser der AfD und auf das Entkräften ihrer Argumente, denn entkräftete Argumente sind am Ende schlechte Argumente. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
becksham

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:31 Ach wo, Schnitter hat nur endlich ein Feld gefunden, wo er - ohne jemals eine Sanktion befürchten zu müssen - seinem Vulgarismus frönen kann, gegen die Wähler der SED-Nachfolger und von BSE wäre ein solches vom Leder ziehen nicht möglich.
Versuch es doch im entsprechenden Strang. Warum in so einer Diskussion aber reflexartig immer auf Links verwiesen werden muss, konnte mir auch noch keiner erklären.
Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:31Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man es mit Beschimpfung und Verunglimpfung von Wählern radikaler/extremer Parteien nur schlimmer macht, die werden dann erst recht weiter solche Parteien wählen.
Niemand wählt die AfD, weil Schnitter in einem eher unbedeutenden Internetforum (sorry :) ) diesen Ronney als das bezeichnet, was er ist.
Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:31 Anekdotische Evidenz:
Bei mir gab es einen Kandidaten im weiteren Familienkreis, der steif und fest AgD wählen wollte, wir (seine Kinder und ich) habe ihn bearbeitet, er wollte aber trotzdem AgD wählen und auch nicht mehr darüber reden. Jetzt an Ostern hat er uns glaubhaft erzählt, dass er doch CDU gewählt hätte, ein letzter Anruf seiner Tochter hatte ihm wohl endgültig die Augen geöffnet. Hätten wir den beschimpft, hätte der 100%ig AgD gewählt. Ja, das war echt mühsam, anstrengend und es wurde auch schonmal laut, aber letzten Endes hat es sich dann doch gelohnt.
Und das wird im echten Leben jeder so halten bei Menschen, mit denen noch zu reden ist. Das sind leider nicht sehr viele von der Klientel.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:31 Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man es mit Beschimpfung und Verunglimpfung von Wählern radikaler/extremer Parteien nur schlimmer macht, die werden dann erst recht weiter solche Parteien wählen.
Ich werde es künftig mit streicheln über ihre Haarpracht versuchen, sofern sie eine haben...
Das Problem ist, ich kenne keinen persönlich. Ich sehe sie in den Medien, wenn sie irgendwo ihre Aufmärsche veranstalten und höre, was sie von sich geben.
Im analogen Leben verhält es sich so wie hier. Keiner will es gewesen sein, aber es ist trotzdem bald jeder Vierte. Es liegt also nicht an mir, dass ich nicht über ihre Haarpracht streicheln kann. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:52Versuch es...
Kein Bedarf, mir bringen solche Beschimpfungen nichts.
Niemand wählt die AfD, weil Schnitter in einem eher unbedeutenden Internetforum (sorry :) ) diesen Ronney als das bezeichnet, was er ist.
Woher willst du das wissen?
Und das wird im echten Leben jeder so halten bei Menschen, mit denen noch zu reden ist. Das sind leider nicht sehr viele von der Klientel.
Das wäre aber sehr inkonsequent von zB. Schnitter oder JJazzgold, dass sie mit Leuten reden, die ihnen dermaßen zuwider sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:52 [...]weil Schnitter in einem eher unbedeutenden Internetforum (sorry :) ) diesen Ronney als das bezeichnet, was er ist.
Schnitter steht aber stellvertretend für ein gewisses Klientel aus Politik und Medien, die eben jene "alles Nazis"-Leier seit zig Jahren spielen, um sich ja nicht mit der Frage beschäftigen zu müssen, ob nicht vielleicht auch die AfD und ihre Wähler Anliegen und Themen haben, die sie zu Recht haben und mit denen man sich beschäftigen müsste.
Und eben jene reflexhafte Abwehrhaltung und Ignoranz hat die AfD erst so groß werden lassen und wird auch weiter dafür sorgen.

Die AfD ist nun in manchen Umfragen, knapp und erst mal nur temporär, stärkste Partei in Deutschland, und damit, wenngleich auch ohne jede faktische Machtoption, doch ein ziemlicher Faktor.
Wie lange und bis wohin soll das denn noch weiter gehen, bis man einsieht, dass man mit moralischer Empörung, Wählerbeschimpfung, Ausgrenzung und Ignoranz offensichtlich nicht weiter kommt?
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Donnerstag 24. April 2025, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
becksham

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:09 ...
Woher willst du das wissen?
...
Stimmt. Das kann ich nicht wissen. Ich setzte nur ein gewisses Maß an geistiger Reife bei den Teilnehmern voraus. Mein Fehler.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 09:45 das "Kauft nicht bei..." gibt es schon, da von den "Guten"
Freie Marktwirtschaft. Und natürlich nicht in Vergleich zu bringen "Jude" zu sein.
Tom Bombadil

becksham hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:16Ich setzte nur ein gewisses Maß an geistiger Reife bei den Teilnehmern voraus. Mein Fehler.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber hier dürfte sich auch in Teilen ein Querschnitt der Gesellschaft wiederfinden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:13 Schnitter steht aber stellvertretend für ein gewisses Klientel aus Politik und Medien, die eben jene "alles Nazis"-Leier seit zig Jahren spielen, um sich ja nicht mit der Frage beschäftigen zu müssen, ob nicht vielleicht auch die AfD und ihre Wähler Anliegen und Themen haben, die sie zu Recht haben und mit denen man sich beschäftigen müsste.
Dann sollen Ronny und Co. schlichtweg versuchen ihre Anliegen nicht mit Hilfe einer rechtsextremen Partei zu artikulieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:09 Kein Bedarf, mir bringen solche Beschimpfungen nichts.
Soso..... :)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Den Unterschied zwischen Juden von damals und Rechtsextremisten von heute wirst du aber hoffentlich noch sehen können. :?
Wenn der Biomarkt die Produkte eines AfD Mitglieds aus dem Sortiment nimmt, dann ist das Imagepflege, also ein Betriebswirtschaftlicher Vorgang.
Und wenn Gewerkschaften AfD Funktionäre nicht als Arbeitnehmervertreter dulden, dann ist das selbstverständlich, denn sie sind traditionell eher links und mit der AfD können sie keine Arbeitnehmerrechte durchsetzen.
Die Unterwanderung der Gewerkschaften, karitativer und sonstiger Organisationen durch Rechtextremisten muss verhindert werden.
Elon Musk hat im Übrigen selbst dafür gesorgt, dass seine Autos in Verruf geraten sind. Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun und noch viel weniger mit der Ausgrenzung der Rechtsextremisten - auch wenn Musk sich als Rechtsextremist geoutet hat.
sunny.crockett

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:13 Schnitter steht aber stellvertretend für ein gewisses Klientel aus Politik und Medien, die eben jene "alles Nazis"-Leier seit zig Jahren spielen, um sich ja nicht mit der Frage beschäftigen zu müssen, ob nicht vielleicht auch die AfD und ihre Wähler Anliegen und Themen haben, die sie zu Recht haben und mit denen man sich beschäftigen müsste.
Und eben jene reflexhafte Abwehrhaltung und Ignoranz hat die AfD erst so groß werden lassen und wird auch weiter dafür sorgen.
Seit Jahren nutzt man "Nazi", "Rechtsextreme", "Faschisten" in derart inflationärer Weise, dass es kaum noch jemanden etwas ausmacht, so genannt zu werden. Man ist ja Rechtsextremer, wenn man nicht für Wärmepumpen ist, neuerdings auch wenn man ein bestimmtes ökologisches Auto fährt. Seit Jahren sagt man, man will die Massenmigration erklären, macht man aber nicht. Schnitter oder Alexyessin sind tatsächlich Paradebeispiele für unfreiwillige AfD-Wahlkämpfer, merken das aber nicht und machen soweit immer weiter AfD-Support. Sie wundern sich nur immer, warum die Werte der AfD immer weiter ansteigen und denken, man müsste die Beschimpfungen eben dann nochmal steigern.

Andere Methode ist, die Auswirkungen der Massenmigration auf die Bevölkerung zu leugnen. Statistiken stimmen nicht, die mittlerweile sehr vielen Menschen, die betroffen sind, wird nur ein "Gefühl" eingeredet.
Die AfD ist nun in manchen Umfragen, knapp und erst mal nur temporär, stärkste Partei in Deutschland, und damit, wenngleich auch ohne jede faktische Machtoption, doch ein ziemlicher Faktor.
Wie lange und bis wohin soll das denn noch weiter gehen, bis man einsieht, dass man mit moralischer Empörung, Wählerbeschimpfung, Ausgrenzung und Ignoranz offensichtlich nicht weiter kommt?
Naja, was will man den bei den Linksgrünen machen? Argumente hat man keine, sogar die großen Beschimpfer hier im Forum haben mal zugegeben, dass die Massenmigration genau NULL Vorteile bringt, allerdings viele Nachteile. Trotzdem will man aber an der Massenmigration aus Ideologischen Gründen festhalten. Und bei Ideologie interessieren auch nicht steigende Opferzahlen, man kämpft ja zusammen mit den Tätern.

Merz wollte die AfD halbieren, Scholz wollte die AfD halbieren. Wenn man aber dem Bürger den Sinn der Massenmigration nicht erklären will, nur irgendwelche Ausreden bringt, was alles für Deutschland nicht geht (für andere Länder aber schon), wird man nicht weit kommen. Damit das funktioniert, müssten die Bürger viel dümmer sein. Man arbeitet da zwar an der immer schlechter werdenden Bildung, aber das geht nicht so schnell wie man es bräuchte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:55 Man ist ja Rechtsextremer, wenn man nicht für Wärmepumpen ist,
Belege dazu folgen, oder?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 11:22 Dann sollen Ronny und Co. schlichtweg versuchen ihre Anliegen nicht mit Hilfe einer rechtsextremen Partei zu artikulieren.
Das macht Ronny auch nicht, seine Anliegen mit Hilfe der rechtsextremen AfD zu artikulieren. Die rechtsextreme AfD stimmte ihm erst später zu.
Ronny fühlt sich so wohl im >50% Kreise seiner rechtsextrem wählenden Mitbürger, dass er es sich erlauben kann öffentlich zu verkünden, dass er keine Juden, Farbige und Maskenträger einstellen wird.
Er weiß, dass ihm nichts passieren wird, wenn er, wie seine zu >50% AfD wählenden Mitbürger die Hakennasenjuden und die Neger ablehnt und als Querdenker auch Maskenträger in seinen Rassistentopf wirft.
Und Ronny hat die Situation richtig eingeschätzt, die AfD pflichtet ihm bei und die kleine Handvoll dagegen Protestierenden werden von einer größeren Mengen höhnisch ausgelacht.
Noch lacht man sie nur aus; es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man sie bedroht, einschüchtert und sogar physisch angeht. Das vermissen seine SED sozialisierten Mitbürger, die heute AfD wählen schon viel zu lange.

Entweder es passiert jetzt ganz zackig etwas oder Deutschland versinkt demnächst wieder im Faschismus.

Astrocreep2000

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:39 Du hast selbst gesagt, die 20% AfD-Wähler sind nicht gleich den 77%, die eine Wende wollen. Jetzt kommst du aber wieder mit den 20% die sich bedroht fühlen, die ein Problem mit den Straftaten der Flüchtlinge haben.
Zitiere mal bitte den Satz, in dem ich das gesagt haben soll.
sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:39 Das ist ja deine Ablenkunsfrage.
Nein, ist es nicht.

DU hast gefordert, dass man "in der Realität eine Verbesserung sehen" muss. Es ist wohl eine legitime Frage, zurückzufragen, wann das aus Deiner Sicht gegebene wäre. Und zwar beschrieben mit etwas greifbarem, faktischen.

Vielleicht erleichtert Dir das ja das Verständnis: Wenn der Chef von einer Abteilung verlangt, dass sie am Jahresende ein Ergebnis vorzulegen hat, dass ihn "zufriedenstellt"- dann hat die Abteilung ein Recht darauf, zu erfahren, welche Leistungskennzahlen dazu erreicht werden müssen; vielleicht hängen schließlich auch Prämienzahlungen an der Zielerreichung. Dazu MUSS man aber das Ziel kennen. Das darf doch nicht vom"Gefühl" abhängen, in dem Fall dem vom Chef!? Oder wärst Du bereit, Dir den Arsch aufzureißen und Überstunden zu machen und dabei hinge es allein von der Willkür Deines Vorgesetzten ab, der sagt: "So, jetzt bin ich zufrieden... ach, nee, doch noch nicht"?

Wie kannst Du eine "Wende" fordern und dann nicht in der Lage sein, zu formulieren, was konkret passieren muss, damit DU einverstanden bist, bzw. die AfD zufriedengestellt siehst?

Fuck, über so was MUSS man sich doch Gedanken machen und auch in der Lage sein, es zu formulieren, wenn man Forderungen stellt ...!?
sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:39 Du willst damit sagen, wenn beispielsweise statt 100.000 Straftaten nur noch 80.000 gibt, dann ist alles in Ordnung und man kann wieder jeden ins Land lassen?
Nein, auch das haben ich nicht gesagt. Meine obige Nachfrage ist die Aufforderung an DICH, zu formulieren, an was Du Deine Forderungen misst und was genau erreicht werden soll.
sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:39 Und wenn man da keine genaue Zahl nennen kann, sind Maßnahmen zur Asylwende obsolet.
Auch das denkst Du Dir aus und legst es mir in den Mund.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:06 Belege dazu folgen, oder?
Du hast als Linker doch sicher die Berichterstattung von der Demo gegen das Heizgesetz in Erding mitbekommen. Da wurde die AfD sogar ausgesperrt(!), aber Qualtiäts-Sendungen wie Quer haben von einer "Rechtsextremisten-Veranstaltung" gesprochen.

Und die Grünen haben von Aiwanger den Rücktritt verlangt, weil er den Eindruck erweckt habe, wir hätten keine Demokratie mehr. Er sagte ...das Land müsse wieder frei und demokratisch werden. Ach das war ja Habeck in Thüringen. Dann sagte er sowas wie dass es endlich in Bayern wieder Demokratie gibt. Ach nö auch das stammt vom Habeck. Aber Aiwanger sagte die schweigende Mehrheit müsse sich die Demokratie zurückholen, bei Aiwanger war das Rechtsextrem, Reichsbürgergehabe, bei Habeck alles dufte.

Ich bin mir sicher, du kennst die Berichterstattung von der Erding-Demo, forderst da nur wieder um die Diskussion zu zerstören irgendwelche Quellen, die dir dann nicht in den Kram passen. Ich bin nicht zuständig für deine Bildungslücken, die solltest du mal im Selbststudium angehen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Eltern waren sogar zu doof Ronny richtig zu schreiben.

Offensichtlich also mildernde Umstände.
becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 12:26 ...

Entweder es passiert jetzt ganz zackig etwas oder Deutschland versinkt demnächst wieder im Faschismus.
Jetzt geht der öffentlich-rechtliche Rundfunk anscheinend erst mal dazu über, bloß nichts Negatives über die AfD zu sagen. Gute Nacht Marie.

https://www.op-online.de/politik/maulko ... 95970.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 09:54 Wenn ich euch AfD Vertreter nicht schon zur Genüge kennen würde, dann würde ich angesichts Ihres ekelerregenden Versuchs die Juden mit dem rechtsextremen Pack der AfD und deren Wähler in eine gemeinsame Kategorie sortieren zu wollen fragen, was bei euch im Kopf nicht stimmt.
Aber das wissen wir ja bereits.
Das ist der Covidioten Style. Die Neonazis und deren Wähler halten sich für die "neuen Juden".

Es ist einfach total gaga, aber da sieht man wie die Szene tickt
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. April 2025, 10:31 Ach wo, Schnitter hat nur endlich ein Feld gefunden, wo er - ohne jemals eine Sanktion befürchten zu müssen - ....
Pack ist Pack.

Zu lustig dass political correctness plötzlich das Gebot der Stunde ist.
Antworten