200.000 jubeln Obama in Berlin zu.

Moderator: Moderatoren Forum 3

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: 200.000 jubeln Obama in Berlin zu.

Beitrag von USA TOMORROW »

eifelbauer hat geschrieben:Nicht das du morgen wieder eines besseren belehrt wirst.Auch Terroristen brauchen nach mittlerweise fünfeinhalb Jahren mal ne Pause. 8)
Dir scheint das Wohl der Iraker ja wirklich am Herzen zu liegen... :yawn:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

logiCopter hat geschrieben:200.000 jubeln Obama in Berlin zu.
Das war alles nur ein Riesen Mißverständnis.

Drei Viertel der Jubler waren Islamisten die dachten das Osama nach Berlin kommt. :mrgreen:
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

usaToday hat geschrieben: Dir scheint das Wohl der Iraker ja wirklich am Herzen zu liegen... :yawn:
Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß einem jedes Menschenleben am Herzen liegt.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

usaToday hat geschrieben: Dir scheint das Wohl der Iraker ja wirklich am Herzen zu liegen... :yawn:
Mir anscheinend mehr als denen die versuchen im Irak die Truppen zu reduzieren weil eigene verlust nun mal nicht so gut in der Heimat ankommen.
Ich bin eher der Meinung das man die auf mindestens 500000 aufstocken muß wenn man halbwegs voran kommen will.

Leider hat man ja nur die Sparversion geplant was die Iraker heute ausbaden müssen.
USA TOMORROW

eifelbauer hat geschrieben:Mir anscheinend mehr als denen die versuchen im Irak die Truppen zu reduzieren weil eigene verlust nun mal nicht so gut in der Heimat ankommen.
Ich bin eher der Meinung das man die auf mindestens 500000 aufstocken muß wenn man halbwegs voran kommen will.

Leider hat man ja nur die Sparversion geplant was die Iraker heute ausbaden müssen.
Auch unter den Irakern sind die Opferzahlen so nioedrig wie lange nicht mehr.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I hat geschrieben:
So mein werter Hetzer, wo habe ich gesagt " darf ...ständig Kriegsverbrechen begehen"?
Das hast du dir mal schnell dazupolemisiert, weil es dir gerade in den Kram passte...
Achso Du blendest die Dinge lieber aus mein lieber Hetzer. :o

@Talyessin

Dümmer gehts immer? Oder noch mehr Verleumdung auf Lager?
BRD = brauner Jargon. :giggle: :rofl: Gott gehts noch lächerlicher?
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

usaToday hat geschrieben: Auch unter den Irakern sind die Opferzahlen so nioedrig wie lange nicht mehr.
Ach, vorhin meintest du nur amerikanische Opfer?? :shock:

Die waren gemessen an dem was die Iraker zu erleiden hatten schon immer vernachlässigbar.

Die meisten davon wären wohl auch in den USA in der gleichen Zeit an Krankheiten, Unfällen oder Morden gestorben. 8)
USA TOMORROW

eifelbauer hat geschrieben:Ach, vorhin meintest du nur amerikanische Opfer?? :shock:
Ich dachte du hättest das so verstanden.

King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Eines muß man Obama lassen, eine US-Flagge kann man wieder schwingen. Auch wenn es eine Illusion ist, die amerikanischen Werte ziehen, wenn er auf der Bühne steht. Er dient seinem Land enorm damit. McCain hätten die vielleicht 200 Schaulustigen Kotztüten auf die Bühne geworfen und mit US-Flaggen auf denen Totenköpfe statt Sterne geprangt hätten gewedelt. Jede Stars & Bars hinter McCain hätte für Krieg und heuchlerische Moral der Bush-Administration gestanden.

Obama leistet bereits jetzt schon durchaus sehr viel für seine Heimat. Die USA kann wieder salonfähig werden. Einge würden das sicher auch als Show oder Propaganda von Obama bezeichnen. Als Zauberschau oder altes im neuen Gewand. Aber am Schluß zählt was dabei herumkommt. Und wenn es en vogue ist unter Bush, nicht zu unrecht, die USA runterzumachen, dann ist es vielleicht wieder en vogue die USA für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu halten. Das schafft nur Obama, niemand anderes.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy hat geschrieben:
Achso Du blendest die Dinge lieber aus mein lieber Hetzer.
Versuch nicht abzulenken, du hast polemisiert und dabei mir auch noch etwas unterstellt, also genau das Verhalten an den Tag gelegt, welches dich, wenn man es dir gegenüber macht, zu ewiglangen Lamenti und Dauergeklage im Moderationsstrang veranlasst.

Ich habe nirgends gesagt dass irgendwer ständig Kriegsverbrechen begehen darf, das hast du mir unterstellt - offenbar fiel dir inhaltlich nichts ein was du meinen Ausführungen entgegenen konntest!
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ToughDaddy hat geschrieben:[
@Talyessin

Dümmer gehts immer? Oder noch mehr Verleumdung auf Lager?
BRD = brauner Jargon. :giggle: :rofl: Gott gehts noch lächerlicher?
Wo verleumde ich DICH? Mach mal halblang und bleib ruhig. Es ist fast jedem bekannt, daß die braune Szene gerne zur heutigen Regierungsform BRD sagt, weil sie damit Deutschland als Wort nicht in Verbindung mit Demokratie wollen.
Gabs sogar im alten PF von von Schack eine gute Internetseite.

Also, tief durchatmen, bevor du mir hier einen Straftatsbestand vorwirfst !!!!

Talyessin
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

logiCopter hat geschrieben: Und genau das "Besserwerden" mit den USA fürchten gewisse Linke wie der Teufel das Weihwasser. :giggle:
Naja, geschickte Humanisten wie etwa JM bauen schon mal vor, schliesslich sei da ja alles nur "Show" eines Regimes und die Wahl eine Farce. Motto "alles bleibt wie es ist". Und für reine Antiamerikanisten ändert sich auch so nix :| .

Trotzdem, einige der genannten werden sicher langsam nervös, nach 8 bequemen Jahren mit einem Feindbild welches sich auch wirklich dafür anbot geht die schöne, einfache Zeit vorbei :lock: !

Mir gefällt er auch immer besser, nur werden wohl einige etwas entöuscht sein später wenn sie nun einen eigentlichen Mesias erwarten der alles besser machen wird. Dazu muss sich auch die Gesellschaft insgesamt wandeln.
Zeta

Beitrag von Zeta »

Warum macht man um einen Kandidaten, der noch nix zu melden hat, so einen Wind?
Pythia

Beitrag von Pythia »

Talyessin hat geschrieben:... Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß einem jedes Menschenleben am Herzen liegt.
Nö. Mein Herz ist nicht groß genug für jedes Menschenleben. Wenn ich ab und zu mal ein einziges Menschenleben erhalten kann, dann war das schon ein verdammt gutes Jahr.

In den letzten 20 Jahren dreimal. Und selbst so ein Jahr wird dann echt Scheiße, wenn ich dann nachträglich feststelle, ich habe nur eine Person, die echt sterben wollte, monatelang damit gequält, daß ich sie vom Sterben abgehalten habe, wie es mir auch schonmal passiert ist.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Talyessin hat geschrieben:
Wo verleumde ich DICH? Mach mal halblang und bleib ruhig. Es ist fast jedem bekannt, daß die braune Szene gerne zur heutigen Regierungsform BRD sagt, weil sie damit Deutschland als Wort nicht in Verbindung mit Demokratie wollen.

Talyessin
BRD ist nur die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland, mehr nicht.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Talyessin
Aha bei Dir vielleicht. Bei uns hier wurde überall die BRD BRD genannt. Wirklich? Das ist fast jedem bekannt? Mir nicht. Warum auch? Ist ein normaler Begriff. Aber wahrscheinlich sind alle Ossis braunes Gesocks. :nails:
Wo Du das machst? Indem Du mich in die braune Ecke schiebst.

@ThomasI

In welchem Moderationsstrang? Ansonsten solltest eher auf Dich schauen, bevor Du andere zurechtweist. Mehr sage ich dazu nicht.
Habe Dir nur näher gebracht, was alles dazu gehört. Da reicht es nicht, wenn man erklärt, ist nunmal bei einer Armee so und ist ja alles legitim. :confused:

@KingKong2006

Wenn er das so macht, wie er es beschreibt und auch das von uns fordert, dann weiß ich nicht, was daran salonfähig ist, außer dass natürlich unsere geschätzte Regierung mal wieder gejubelt hat, aber was anderes erwarte ich von denen auch nicht.

@Tankist

Bist auch ein Brauner? :nails: :rofl:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Aha bei Dir vielleicht. Bei uns hier wurde überall die BRD BRD genannt. Wirklich? Das ist fast jedem bekannt? Mir nicht. Warum auch? Ist ein normaler Begriff. Aber wahrscheinlich sind alle Ossis braunes Gesocks. :nails:
Wo Du das machst? Indem Du mich in die braune Ecke schiebst.
Ich schiebe dich nicht in die braune Ecke, sondern habe dich gefragt, warum du dies benützt. Tja, sag halt gleich, das du aus der Deutschen Demokratischen kommst, dann hätt man das ja durchaus nachvollziehen können.
Übrigens sind für mich nicht alle Ossis braunes Gesocks !!

Hättest du auf die Frage geantwortet, so hätts das Gezeter gar nicht gebraucht !!

Offizielle Entschuldigung meinerseits.

Talyessin
Archetype

Beitrag von Archetype »

Zeta hat geschrieben:Warum macht man um einen Kandidaten, der noch nix zu melden hat, so einen Wind?
Um vom eigenen Sumpf abzulenken! Und es wird noch schlimmer werden, wenn bei uns die Konjunktur lahmt und die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellen. Da kommt ein Obama ("der schwarze Kennedy") grade recht. Man muß sich bei alledem auch vor Augen führen, dass sich mit Obama zwar der Umgangston ändern wird, an den grundügen der Politik jedoch kaum etwas, denn Obama steht vor der Herkulesaufgabe, die USA aus der misslichen Lage möglichst ohne weiteren Ansehensverlust zu führen. Doch auch dies wird nicht ohne schmerzliche Opfer geschehenn. Hinzu kommt, dass die Verantwortung Europas - insb. Deutschlands in Afghanistan - keinesfalls geringer werden dürfte...
Es gibt mächtige Interessengruppen, die die amerikanische Politik bestimmen. Auch Obama wird sich diesen fügen müssen.

Anrechnen möchte ich ihm aber, dass er bei seiner Rede zumindest einen Hauch von Selbstkritik hat durchschimmern lassen. Amerika hat Fehler begangen....dies einmal aus dem Munde Bushs zu hören - unmöglich!

At
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ich schiebe dich nicht in die braune Ecke, sondern habe dich gefragt, warum du dies benützt. Tja, sag halt gleich, das du aus der Deutschen Demokratischen kommst, dann hätt man das ja durchaus nachvollziehen können.
Übrigens sind für mich nicht alle Ossis braunes Gesocks !!

Hättest du auf die Frage geantwortet, so hätts das Gezeter gar nicht gebraucht !!

Offizielle Entschuldigung meinerseits.

Talyessin
Was denkst, wo Bitterfeld liegt?
Ansonsten ist es schon bissel scheinheilig, wenn man weiß, dass in der DDR der Begriff BRD verwendet wurde, zuerst mit der braunen Ecke zu kommen.

Sorry dass ich bei solchen Fragen nicht einfach so antworte.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Was denkst, wo Bitterfeld liegt?
Ansonsten ist es schon bissel scheinheilig, wenn man weiß, dass in der DDR der Begriff BRD verwendet wurde, zuerst mit der braunen Ecke zu kommen.

Sorry dass ich bei solchen Fragen nicht einfach so antworte.
Ja, Bitterfeld liegt in S-A. Aber wie hätt ich drauf kommen sollen ?

Ausserdem habe ich dich GEFRAGT und nicht BEHAUPTET !! Unterschied.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ja, Bitterfeld liegt in S-A. Aber wie hätt ich drauf kommen sollen ?

Ausserdem habe ich dich GEFRAGT und nicht BEHAUPTET !! Unterschied.
Na also. Sorry für mich hats nicht wirklich wie eine richtige Frage geklungen, immerhin hast ja gleich die Braunen ins Spiel gebracht.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Na also. Sorry für mich hats nicht wirklich wie eine richtige Frage geklungen, immerhin hast ja gleich die Braunen ins Spiel gebracht.
Liegt wohl an den Endlosdiskussionen mit Marianne und Halbgott. Nochmal sorry.
Aber wie hätt ich auf Bitterfeld kommen sollen - ernst gmeint.

Talyessin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegt wohl an den Endlosdiskussionen mit Marianne und Halbgott. Nochmal sorry.
Aber wie hätt ich auf Bitterfeld kommen sollen - ernst gmeint.

Talyessin
Schau mal unter meinen Avatar. ;)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Thomas I hat geschrieben:
Wenn man sich für das Militär als Arbeitgeber entscheidet muss man tatsächlich damit leben auch einmal im Sinne des Daseinszweckes dieser Institution eingesetzt zu werden.
Abgesehen davon: Geht es jetzt um Afghanistan oder den Irak?
der daseinszweck der bundeswehr ist die VERTEIDIGUNG unseres landes.
da wir von freunden umzingelt sind ... .... also gleich null.

bakunicus
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Archetype hat geschrieben:
Um vom eigenen Sumpf abzulenken! Und es wird noch schlimmer werden, wenn bei uns die Konjunktur lahmt und die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellen. Da kommt ein Obama ("der schwarze Kennedy") grade recht. Man muß sich bei alledem auch vor Augen führen, dass sich mit Obama zwar der Umgangston ändern wird, an den grundügen der Politik jedoch kaum etwas, denn Obama steht vor der Herkulesaufgabe, die USA aus der misslichen Lage möglichst ohne weiteren Ansehensverlust zu führen. Doch auch dies wird nicht ohne schmerzliche Opfer geschehenn. Hinzu kommt, dass die Verantwortung Europas - insb. Deutschlands in Afghanistan - keinesfalls geringer werden dürfte...
Es gibt mächtige Interessengruppen, die die amerikanische Politik bestimmen. Auch Obama wird sich diesen fügen müssen.

Anrechnen möchte ich ihm aber, dass er bei seiner Rede zumindest einen Hauch von Selbstkritik hat durchschimmern lassen. Amerika hat Fehler begangen....dies einmal aus dem Munde Bushs zu hören - unmöglich!

At
endlich eine stimme der vernunft in dieser diskussion.

wenn man ehrlich ist, dann bedeutet links in amerika noch rechts von der csu in deutschland.

einen lichtblick gibt es:
obama hat sich nicht von millionenspenden verschiedenster interessengruppen abhängig gemacht, da er das meiste geld aus unmengen von kleinspenden für seinen wahlkampf bekommt.

mir hat sich seine rede zu sehr auf allgemeinplätzen bewegt; etwas konkreter und sachbezogener hätte es schon sein dürfen.
wenn er aber das alles mit inhalten nach der wahl füllt ..
na dann soll es mir recht sein, mal abgesehen von der afghanistan debatte.

besser als ein weiterer ausbau des republikanischen netzwerk in USA ist das allemal.

bakunicus
Chajm

Beitrag von Chajm »

bakunicus hat geschrieben:

bakunicus
Berlin, 09.11.2006, Weißbuch.
Der Auftrag der Bundeswehr ist eingebettet in die gesamtstaatliche Sicherheitsvorsorge.

Die Bundeswehr als Instrument einer umfassend angelegten, vorausschauenden Sicherheits- und Verteidigungspolitik

* sichert die außenpolitische Handlungsfähigkeit
*
leistet einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen
*
sorgt für die nationale Sicherheit und Verteidigung
*
trägt zur Verteidigung der Verbündeten bei
*
fördert multinationale Zusammenarbeit und Integration

Die Verteidigung Deutschlands gegen äußere Bedrohung bleibt die politische und verfassungsrechtliche Grundlage der Bundeswehr. Angesichts der wachsenden Bedrohung des deutschen Hoheitsgebietes durch terroristische Angriffe gewinnt der Schutz der Bevölkerung und der Infrastruktur an Bedeutung. Er stellt zusätzliche Anforderungen an die Bundeswehr bei der Aufgabenwahrnehmung im Inland und damit an ihr Zusammenwirken mit den für die innere Sicherheit zuständigen Stellen des Bundes und der Länder. ...

Die Aufgaben der Bundeswehr leiten sich im Rahmen der verfassungsrechtlichen Vorgaben aus dem Auftrag und den Zielen deutscher Sicherheits- und Verteidigungspolitik ab:

* Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung einschließlich des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus
* Unterstützung von Bündnispartnern
* Schutz Deutschlands und seiner Bevölkerung
* Rettung und Evakuierung
* Partnerschaft und Kooperation
* Subsidiäre Hilfeleistungen (bei Katastrophen und Unglücksfällen).
Quelle:http://www.bundeswehr.de

Scheint fast so, als sähen die Kameraden das etwas anders!
Naja, vielleicht fragt man Sie beim nächsten Weißbuch, wie Sie's denn gern hätten! :yessir:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Schau mal unter meinen Avatar. ;)
BTF steht für Bitterfeld. Gut, man lernt nicht aus. Amtl. Autokennzeichen denk ich mal.
Wusst ich wirklich nicht. Gibt nicht viel Fuhrunternehmer bei euch, oder ?

Talyessin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

bakunicus
Naja jetzt erweitert man eben den Daseinszweck, Hilfe von "Freunden", Besatzungen durchführen, Angriffskriege mitführen....
Hat doch was. Oder? ;)

@Talyessin

Stand es mal ja. Mittlerweile ist es ABI. :wall:
Doch gibt genug Fuhrunternehmer. Alleine durch die ganzen Firmen hier, wo aber fast nur Maschinen arbeiten.

@polemik

Tolle Erweiterung des Begriffs Verteidigung. Und wenn unsere "Freunde" Länder überfallen, müssen wir sie natürlich für gute Beziehungen dann unterstützen bzw. "verteidigen". :giggle:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 25. Juli 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rombel Bombel

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Rombel Bombel hat geschrieben:Auch im Westen wurde die BRD BRD genannt...
Weis ja ned wo du herkommen tust, aber bei uns hat des Deutschland gheissen. So wie jetzt halt auch.
Rombel Bombel

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Manche haben es Deutschland abgekuerzt, manche sagten Bundesrepublik. Trotzdem war Bundesrepublik Deutschland (BRD) die offizielle Bezeichnung auch im Inneren. Im Ausland hiess es FRG.

Da hast Du anscheinend eine Wissensluecke lieber Talyessin ;)
Die Abkürzung bei Sportveranstaltungen ist mir geläuffig. Aber bei uns ists halt nicht abgekürzt worden.

Talyessin
Rombel Bombel

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Der heutige Staat auf deutschem Boden heißt immer noch Bundesrepublik Deutschland und BRD halt ich für ne sinnvolle Abkürzung dafür, da Deutschland für ne Abkürzung zu viele Buchstaben hat.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Pythia

Beitrag von Pythia »

MoOderSo hat geschrieben:Der heutige Staat auf deutschem Boden heißt immer noch Bundesrepublik Deutschland und BRD halt ich für ne sinnvolle Abkürzung dafür, da Deutschland für ne Abkürzung zu viele Buchstaben hat.
Ich schreibe meist BRD, und ein herzliches eff ju an Alle, die sich daran stören.
Rombel Bombel

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Wie waers mit D ? :) Aber Du hast Recht, BRD ist weiterhin korrekt.
D geht genauso, wenn man nicht gerade Düsseldorfer ist. :mrgreen:
Wichtig ist doch nur, dass man erkennt, um was es bei bei der Abkürzung geht.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Einstein12

Beitrag von Einstein12 »

Das Juckt mich nicht, ich bin Volksdeutscher und das ist für mich wichtig. :thumbup:
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

endlich eine stimme der vernunft in dieser diskussion.

wenn man ehrlich ist, dann bedeutet links in amerika noch rechts von der csu in deutschland.

einen lichtblick gibt es:
obama hat sich nicht von millionenspenden verschiedenster interessengruppen abhängig gemacht, da er das meiste geld aus unmengen von kleinspenden für seinen wahlkampf bekommt.

mir hat sich seine rede zu sehr auf allgemeinplätzen bewegt; etwas konkreter und sachbezogener hätte es schon sein dürfen.
wenn er aber das alles mit inhalten nach der wahl füllt ..
na dann soll es mir recht sein, mal abgesehen von der afghanistan debatte.

besser als ein weiterer ausbau des republikanischen netzwerk in USA ist das allemal.

bakunicus
Du kennst ja gar nicht den Unterschied der Republikaner und der Demokraten hinsichtlich Europa usw...

aber Du hast schon was geschrieben, was wichtig ist: Es gabe keine konkreten Aussagen.

Obama ist gegen Folter! Heisst das, dass Guantanamo geschlossen wird?

Die Rolle hinsichtlich Afghanistan sehe ich persönlich anders. Die Amerikaner haben bei der Luftbrücke und beim Wiederaufbau Deutschlands geholfen. Wieso sollten wir dies nicht auch tun? Nur HABENWOLLEN-aber NIXGEBENWOLLEN ?

Die Menschen jubelten dazu in Berlin auch zu, obwohl die meisten dort rot-rot wählen. Ich sehe darin immer die Gefahr-vor allem an den "nicht selbstbestimmten" ROTEN, dass wenn ein Polemiker kommt, alle schön hinterherlaufen...soch eine Zeit hatten wir schon einmal...zwar nur 12 Jahre- aber es hat gereicht.

Somit muss ich Dir auch mal zustimmen, kritischer umzugehen mit Aussagen. (Leider machst Du das bei den nicht konkretisierten Aussagen der LINKEN überhaupt nicht!
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

bakunicus hat geschrieben:einen lichtblick gibt es:
Täusch dich da mal nicht!
Obama hat nach Angaben des Zentrums für Verantwortliche Politik (CRP) 7,9 Mio. US-Dollar aus der Wertpapier- und Investment-Branche erhalten. Hillary Clinton kam auf 7,1 Mio. US-Dollar. Obamas voraussichtlicher Gegner im November, der Republikaner John McCain, liegt dagegen mit 4,1 Mio. US-Dollar deutlich abgeschlagen.
http://www.teleboerse.de/Spendenbaromet ... 74280.html
Die Wall Street will nicht nur; sie zahlt auch. Die Banken und Broker im New Yorker Finanzviertel haben bereits 9,5 Mio. Dollar in die Wahlkampfkasse von Barack Obama investiert – fast doppelt so viel wie auf das Konto von John McCain. Offizielle Unterlagen zeigen, dass vier der fünf größten Obama-Spender Angestellte von Goldman Sachs, UBS, JP Morgan und Citigroup sind.
http://www.teleboerse.de/Wall_Street_ha ... 88420.html
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Hui schön wie Du auf eine Antwort abwartest, aber man braucht sich nur die Gua Threads anschauen und auch hier im Thread gibts die Kriegsbejubler. Kann man ganz toll nachlesen. :giggle:
Wenn man es ganz toll nachlesen kann, dann kann man es auch ganz toll zitieren.
Warum kommt da bloß nix von dir ?
Hast du Angst, dich lächerlich zu machen ?

Dabei wäre es so interessant zu sehen, welche Sätze bei dir diese Halluzinationen von "Folterbejubeln" und "Kriegsbejubeln" auslösen.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Pythia

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:einen lichtblick gibt es: obama hat sich nicht von millionenspenden verschiedenster interessengruppen abhängig gemacht, da er das meiste geld aus unmengen von kleinspenden für seinen wahlkampf bekommt.
Ja, wenn einer glaubt sein Wahlkampf-Jet würde von schwarzen Arbeitslosen gezahlt, bringt ihm das wohl ein paar Stimmen. So ungefähr als ob HartzIV-Empfänger hier der Wahlkampf von Beck zahlen würden.

Immerhin können die H4-Empfänger hoffen, daß dann auf SPD-Veranstaltungen gratis Rasierklingen verteilt werden. Und es ist ja auch rührend, wie Obama sich um deutsche Sympathien bemüht.
Van Schnitzler
user title: EU-Verfassungsfeind

Beitrag von Van Schnitzler »

usaToday hat geschrieben:Ich fand das ganze ziemlich peinlich...
Naja... Freue mich auf die Gesichter der Jubler, wenn Obama gewinnen sollte und Deutschland dann seine Forderungen umsetzt... :hat:
Jo, sowas ist auch nur in Deutschland möglich, darum wurde Berlin sicher auch von Obama ausgewählt: 200.000 Kasper versammeln sich auf einem Platz und bejubeln fanatisiert einen ausländischen Politiker, der mit leeren Händen nach Deutschland gekommen ist und das Land tief in Kriege verstricken will, naja, wenigstens ist es diesmal kein Österreicher.

Mit ihrem "We Believe" (statt "Sieg Heil") kam mir der Mob wie die Anhängerschaft eines Sektengurus vor. Stoiber sagte über Obama, er sei ein "charismatischer Führer" und das Volk sehne sich nach so jemandem. Peinlich, peinlich.
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.

- Thomas Jefferson
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Van Schnitzler » So 27. Jul 2008, 08:46 hat geschrieben: Jo, sowas ist auch nur in Deutschland möglich, darum wurde Berlin sicher auch von Obama ausgewählt: 200.000 Kasper versammeln sich auf einem Platz und bejubeln fanatisiert einen ausländischen Politiker, der mit leeren Händen nach Deutschland gekommen ist und das Land tief in Kriege verstricken will, naja, wenigstens ist es diesmal kein Österreicher.

Mit ihrem "We Believe" (statt "Sieg Heil") kam mir der Mob wie die Anhängerschaft eines Sektengurus vor. Stoiber sagte über Obama, er sei ein "charismatischer Führer" und das Volk sehne sich nach so jemandem. Peinlich, peinlich.
Van Schnitzler, Mensch wo steckst Du?

Geiler Kommentar von Dir zu Obama, muss ich schon sagen, und dazu schon 2008.
Alle Achtung. :D
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Antworten