Die Suche ergab 5661 Treffer

von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 23:18
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3016
Zugriffe: 63440

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(23 Mar 2019, 23:00) Vielleicht liegt es einfach daran, daß die Mädels nicht so blöd sind, in der prallen Sonne Autobahnen zu asphaltieren oder Dächer zu decken, sondern lieber in klimatisierten Arztpraxen Zäpfchen zählen. Ich denke, dass da das Vorbild der Eltern sehr viel stärker einfliesst, als ...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 23:07
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3016
Zugriffe: 63440

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(23 Mar 2019, 22:56) Für Frauen hingegen ist das eine sehr beliebte Tätigkeit. Noch nie habe ich einen Mann davon reden hören, dass die Susi zwar ne süße Maus ist, aber als Sprechstundenhelferin würde sie halt vom Intellekt nicht zu einem passen - jedenfalls nicht aufgrund der Tätigkeit (wenn Susi ...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 21:59
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3016
Zugriffe: 63440

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(23 Mar 2019, 21:50) Mit wohlhabend oder nicht wohlhabend hat das nichts zu tun. Wir haben heutzutage als Frauen alle dieselben Startbedingungen, um unser Leben nach unserer Vorstellung zu gestalten. Wir haben die Wahl, so oft wir wollen. Frau muss das nur erkennen und wahrnehmen, was nach nach mei...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 21:26
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(23 Mar 2019, 21:01) Sexuelle Enthaltsamkeit ist .... Utopie, Lüge, Krankheit .... suchts euch aus. Aber es hat gar nichts mit Rechtschaffenheit oder Vertrauenswürdigkeit zu tun. Kein gesunder Mensch ist sexuell enthaltsam. Es ging der katholischen Kirche doch nie um sexuelle Enthaltsamkeit, sonder...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 18:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

@Eulenwölfchen, das ist alles richtig, aber ... Das Parlament muss sich mit der Petition beschäftigen. Aber die beschäftigen sich doch seit Monaten mit nichts anderem als dem Brexit. Da wird also auch nichts bei rumkommen. Die Demonstranten fordern ja nicht alle dasselbe. Die einen wollen ein Refere...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 12:25
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 140
Zugriffe: 6706

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 12:01)

Die skandinavischen Länder finde ich ätzend und langweilig, da kann man sich eigentlich nur besaufen.
Aber nur, wenn Du Dir das leisten kannst - bei den Preisen für Alkohol dort. ;)
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 11:51
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3016
Zugriffe: 63440

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Keoma hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:46)

Nach unten heiraten ist jedenfalls eher selten bei Frauen.
Der Drang nach oben zu heiraten ist bei Männern aber auch nicht wirklich zu beobachten.
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 11:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2019, 11:13)

Uri Geller hat May gedroht, er werde ihr nicht erlauben, UK aus der EU zu führen. Er sei stark genug, sie mittels Telepathie daran zu hindern.
Das ist genau die Unterstützung, die die Briten jetzt brauchen :D
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 09:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Gut so:Erfolg einer neuen nationalen Partei in den Niederlanden!
Antworten: 127
Zugriffe: 1444

Re: Gut so:Erfolg einer neuen nationalen Partei in den Niederlanden!

Inspyration hat geschrieben:(23 Mar 2019, 09:06)
Wer auf islamische Einwanderung setzt, ist einer. Der olle Föhrer war schliesslich islamophil.
Aber nur nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" - bis ich ihn nicht mehr brauche.
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 09:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Mar 2019, 08:49) Auch die EU möchte einen No-Deal-Brexit vermeiden; im eigenen Interesse. Aber May spielt schon wieder. Es ist nicht klar, ob sie den deal noch einmal zur Abstimmung stellen wird. May erwägt indes, nun doch auf eine dritte Abstimmung zu verzichten. Das teilte die Regierungschefi...
von Misterfritz
Sa 23. Mär 2019, 08:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleiben
Antworten: 79
Zugriffe: 3105

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleiben

Ebiker hat geschrieben:(23 Mar 2019, 07:52)

Gleiche Sache wie mit der Kneipe in Binz. Nur diesmal in der linksgrün versifften Hauptstadt. Sturm im Wasserglas der sich legen wird.
Hamburg ist neuerdings Hauptstadt? :?
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 23:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 23:26) Ja, es hinderte nicht (siehe oben). (Man hätte in London auch die Kapitulation beschließen können, tat es aber nicht!) Das eine hat mit dem anderen aber nicht wirklich etwas zu tun. Und Neuwahlen werden in GB nichts an der Nichtentscheidungsfähigkeit ändern. Und das hat mit dem...
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 23:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:20)

Dieses Wahlsystem hinderte die Briten nicht daran, gegen NS-Deutschland den 2. Weltkrieg zu gewinnen. Das ist ein Gütesiegel, wie ich finden möchte.
Das Wahlsystem war das? Und warum brauchten die Briten dann die massive Unterstützung der Amis?
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 23:16
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1610
Zugriffe: 86394

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 23:09) Offensichtlich hat es damals funktioniert, weil die Menschen gezwungen wurden, schnellstmöglich die Sprache zu lernen, was ohne Computer, Internet und staatlich bezahlte Sprachkurse deutlich schwieriger war als heute. Nicht mal das stimmt. Oder wie erklärst Du Dir das entstehen...
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 23:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:01)

Das ist ein Strohmann, denn bei einer Neuwahl können die Briten sich eine neues Parlament wählen.
Können sie,
aber bei dem Wahlsystem wird da kaum viel anderes rauskommen.
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 23:03
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1610
Zugriffe: 86394

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:01)

Die mussten sich allerdings eher mit den Ureinwohnern herumschlagen, als mit Beamten.
Nicht um 19xx
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 22:57
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1610
Zugriffe: 86394

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 22:54) Wer in ein anderes Land auswandert, sollte vorher die Sprache lernen, sonst wird er in 99% der Fälle scheitern. Okay, in D ist das nicht so schlimm, hier stellt der Steuerzahler jedem Neubürger eine Wohnung und Verpflegung, aber das tun noch längst nicht alle Staaten, auch nich...
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 22:50
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1610
Zugriffe: 86394

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 22:40)

Sehr integrationsfördernd.
Ja, kann es sein.
Wenn Du in ein Land auswanderst, dessen Sprache Du nicht so beherrschst, dass Du gesetzliche Regelungen darin verstehst, ist es gut, dass Du die schon mal in Deiner Muttersprache erfahren kannst.
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 22:00
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1610
Zugriffe: 86394

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(22 Mar 2019, 21:57) Pidgin ist eine reduzierte und vereinfachte Sprache, ohne jede Grammatik. Auch als Lingua Franca bekannt. Wird als Verkehrs- und Handelssprache in Kolonien eingesetzt. Ja, weil man es als Kolonialmacht nicht für nötig hielt, den vorhanden Menschen seine Sprache richtig beizubri...
von Misterfritz
Fr 22. Mär 2019, 21:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9939
Zugriffe: 435265

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 21:24) Dann sollen sie halt no-Deal-Brexit machen. Aber das haben sie - wie alle anderen möglichen Lösungen - ja auch schon abgelehnt. Nur können sie das zwar ablehnen, aber das hat keine wirkliche Auswirkung, wenn sie sich nicht für etwas anderes entscheiden. Und für etwas zu stimmen...

Zur erweiterten Suche