Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

https://www.spiegel.de/ausland/zehntaus ... 3w#ref=rss

Genug Demonstranten gegen Trumps Amtstil, friedlich, bis auf die Trumpfans die mit Autos reinrasen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Weil Du was denkst ist das kein Nachweis. Ich würde es ähnlich sehen. Aber um Menschen in den USA zu überzeugen muss man es belegen können
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:34 Weil Du was denkst ist das kein Nachweis. Ich würde es ähnlich sehen. Aber um Menschen in den USA zu überzeugen muss man es belegen können
Auf welchen Beitrag bezieht sich dein Beitrag?
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Das Gefährliche an Trump ist sein mangelndes Selbstbewusstsein.
Sehr gut am Potenzersatz Militärparade zu seinem Geburtstag zu erkennen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:40 Auf welchen Beitrag bezieht sich dein Beitrag?
Alexyessin » Heute, 06:49...sorry die Verlinkung fehlte. Erklärung;

Wenn man Trump Fans mit solchen Vorwürfen kommt, wird man mehr brauchen als nur Hörensagen oder eine Meinung. Ansonsten kommt da dann eher man will nur pöblen.

Meine Meinung.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:52 Alexyessin » Heute, 06:49...sorry die Verlinkung fehlte. Erklärung;

Wenn man Trump Fans mit solchen Vorwürfen kommt, wird man mehr brauchen als nur Hörensagen oder eine Meinung. Ansonsten kommt da dann eher man will nur pöblen.

Meine Meinung.
Alles gut. Danke!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:42 Alles gut. Danke!
Wobei Mir das bei Trump eh wie bei einer Sekte vorkommt. Der macht das schon :rolleyes:

Das sagen Farmer die absaufen weil billige Arbeitskräfte fehlen :wall2: Aber das wird Trump noch rechtzeitig hinbekommen

https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 15175.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:52 Alexyessin » Heute, 06:49...sorry die Verlinkung fehlte. Erklärung;

Meine Meinung.
Wenn ich mit einem Auto in eine Demonstration rase, die sich gegen Trump richtet ( und nicht einmal sondern es ist mindestens zwei Mal passiert ) dann lass ich als Argument "schlecht geschlafen" oder ähnliches nur bei einem gelten. Ist auch normal. Haben wir bei den hiesigen Terrorsachen auch immer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Trumps aussenpolitische Bilanz ist schon klasse :D

- Ukrainekrieg in 2 Tagen beenden -> fucked up
- Gaza-Krise beenden -> fucked up
- Iran diplomatisch einzuhegen -> fucked up
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:46 Das Gefährliche an Trump ist sein mangelndes Selbstbewusstsein.
Sehr gut am Potenzersatz Militärparade zu seinem Geburtstag zu erkennen.
Kommt es mir nur so vor oder hat das Militär absichtlich eine schlampige Militärparade veranstaltet? Ich mein ich bin kein Experte aber so dermaßen nicht in reih und Glied zu marschieren das kann nur Absicht sein? Oder? ODER?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Misterfritz
Vorstand

Stein1444 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:58 Kommt es mir nur so vor oder hat das Militär absichtlich eine schlampige Militärparade veranstaltet? Ich mein ich bin kein Experte aber so dermaßen nicht in reih und Glied zu marschieren das kann nur Absicht sein? Oder? ODER?
Ist mir auch aufgefallen - in Nordkorea wären die sofort standrechtlich erschossen worden :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:55 Trumps aussenpolitische Bilanz ist schon klasse :D

- Ukrainekrieg in 2 Tagen beenden -> fucked up
- Gaza-Krise beenden -> fucked up
- Iran diplomatisch einzuhegen -> fucked up
Und der Außenhandel ist auch nicht gerade fulminant.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Stein1444 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:58 Kommt es mir nur so vor oder hat das Militär absichtlich eine schlampige Militärparade veranstaltet? Ich mein ich bin kein Experte aber so dermaßen nicht in reih und Glied zu marschieren das kann nur Absicht sein? Oder? ODER?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Parade nicht verfolgt habe.
Aber vorstellen kann ich mir, dass das Militär eine andere Feier zu 250 Jahren Bestand präferiert hätte, als zu Trumps Geburtstag zu marschieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 10:00 Ist mir auch aufgefallen - in Nordkorea wären die sofort standrechtlich erschossen worden :p
Kein unnötiger Personalverschleiß, die wären zu Putins Front transferiert worden. ;)

TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nicht gesehen, nicht verfolgt aber vorstellbar. Wer in Uniform will zum persoenlichen Geburtstaggeschenck eines Draft Dodger maschieren?
Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 10:22 Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Parade nicht verfolgt habe.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... fpy50.webp
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:55 Wenn ich mit einem Auto in eine Demonstration rase, die sich gegen Trump richtet ( und nicht einmal sondern es ist mindestens zwei Mal passiert ) dann lass ich als Argument "schlecht geschlafen" oder ähnliches nur bei einem gelten. Ist auch normal. Haben wir bei den hiesigen Terrorsachen auch immer.
Mir ging es nicht um normal denkende Leute wie Du oder Ich. Trump Anhänger sind wie AfDler
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 11:43 https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... fpy50.webp
Danke!
Das sieht in der Tat nicht sehr akkurat aus. ;) :D

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 11:43 https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... fpy50.webp
Gemessen an unseren Formaldienststandards. ;)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 11:59 Mir ging es nicht um normal denkende Leute wie Du oder Ich. Trump Anhänger sind wie AfDler
Trump und andere rechtspopulistische Protagonisten fahren die Strategie des stochastischen Terrorismus.
Dabei wird die Meute gezielt aufgehetzt - in der Hoffnung, dass irgendwer Durchgeknalltes dann loszieht und Anschläge verübt. Die Provokationen der Protagonisten sind stets so geschickt und vage formuliert, dass sie viel Interpretationsspielraum zulassen und keinesfalls justiziabel sind. Nach dem Anschlag kommt dann automatisch die Strategie der "Glaubhaften Abstreitung". Dabei inszenieren sich dann die Protagonisten und Scharfmacher als "doppelte Opfer": "Opfer" von "Fehlgeleiteten", die alles "falsch verstanden" hätten, man hätte das "so nie gesagt" und "so nie gemeint" und "so nie gewollt". Und "Opfer" des politischen Gegners und der angeschlossenen Medien: was solle einem denn nun schon wieder unterstellt werden? Man sei nicht kriminell! Man sei für Law and Order! Seit für Gerechtigkeit! Und immer würde man stattdessen gehauen, geschubbst, gedemütigt! Und immer auf die Kleinen! - letzteres kommt dann an beim "Kleinen Mann auf der Straße".
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 11:59 Mir ging es nicht um normal denkende Leute wie Du oder Ich. Trump Anhänger sind wie AfDler
Ich denke, die MAGAs sind deutlich bösartiger! Eine breite Masse der AFD Wähler sind eher bösartige Rentner, die nicht wirklich was erreicht haben. Gleich ist die Grundlage beider. Rassismus!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Solch einen Hirnschlag kann nur Trump biologisch überleben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ttler.html
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 13:31 Solch einen Hirnschlag kann nur Trump biologisch überleben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ttler.html
Diesen Trump`schen Faustschlag in die Magengrube Israels müssen die Israelis erst einmal wegstecken.
Es hat seinen Sinn, dass die Israelis nach der Erfahrung anderer, wie die Ukrainer oder die Kurden Syriens mit Trump, nicht mehr lange um Genehmigung bitten.

Bobo

Beitrag von Bobo »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 13:51 Diesen Trump`schen Faustschlag in die Magengrube Israels müssen die Israelis erst einmal wegstecken.
Es hat seinen Sinn, dass die Israelis nach der Erfahrung anderer, wie die Ukrainer oder die Kurden Syriens mit Trump, nicht mehr lange um Genehmigung bitten.
Wozu brauchen die auch eine Genehmigung? Ohne Trump gäbe es das Problem womöglich nicht. Er und seine große Fresse haben das Atomabkommen aufgekündigt.

Sich jetzt einen schlanken Fuß machen und über Putin als Vermittler auch Kur laut nachzudenken sollte Gru D genug sein, ihn einzusperren und den Schlüssel weg zu werfen.

Samt seinem Kabine.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 14:49 Wozu brauchen die auch eine Genehmigung? Ohne Trump gäbe es das Problem womöglich nicht. Er und seine große Fresse haben das Atomabkommen aufgekündigt.

Sich jetzt einen schlanken Fuß machen und über Putin als Vermittler auch nur laut nachzudenken sollte Grund genug sein, ihn einzusperren und den Schlüssel weg zu werfen.

Samt seinem Kabinett.
Ich war so frei, ein wenig zu korrigieren. ;)

Das Problem in Israel ist, dass immer noch viele Israelis glauben, dass Trump rational handelt, explizit das Kabinett Netanjahu.
Immerhin hat er sich in seiner ersten Amtszeit massiv pro Israel positioniert. Die wachen erst langsam auf.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 15:17 Ich war so frei, ein wenig zu korrigieren. ;)

Das Problem in Israel ist, dass immer noch viele Israelis glauben, dass Trump rational handelt, explizit das Kabinett Netanjahu.
Immerhin hat er sich in seiner ersten Amtszeit massiv pro Israel positioniert. Die wachen erst langsam auf.
Stimmt. Die USA müssen aber aufpassen bald nicht allein dazustehen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 16:43 Stimmt. Die USA müssen aber aufpassen bald nicht allein dazustehen.
Da Trump alles tut um zu verhindern, dass die USA sich in irgendeine Art militärischer Auseinandersetzung engagiert, ist es ihm wohl egal.
Trump hat nur eine einzige Leitlinie und die lautet, "(Trump) America first". Für ihn sind alle Konflikte nur Auseinandersetzungen Halbstarker, die er beobachtet und lapidar kommentiert.
Dass er in seiner Position tatsächlich in der Lage wäre diese Konflikte "innerhalb von 24h zu beenden", das überreißt er nicht. Dazu ist er zu fokussiert auf die USA und vor allem seinen Familienclan und den Friedensnobelpreis.

Wäre interessant zu wissen, was er heute von Merz will, wenn er sich als erstes auf dem G7 Gipfel einen Gesprächstermin nur mit ihm ausbedungen hat.

Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 17:18 Wäre interessant zu wissen, was er heute von Merz will, wenn er sich als erstes auf dem G7 Gipfel einen Gesprächstermin nur mit ihm ausbedungen hat.
Vor Allem, was nicht schon vor ein paar Tagen in Washington hätte besprochen werden können - ergo die anderen nix angehen sollte.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 17:39 Vor Allem, was nicht schon vor ein paar Tagen in Washington hätte besprochen werden können - ergo die anderen nix angehen sollte.
Das dürfte dasselbe Thema betreffen, welches Rubio schon vor kurzem in Deutschland beschäftigte. Die USA möchte ein Stück vom europäischen Rüstungskuchen haben.

Und zwar über die noch nicht vollständig kurzfristig zu beseitigen den Abhängigkeiten hinaus.
. Trump bzw. dessen VT hat ja schon in die Jetve geschlagen, dass Trump wie noch keiner vor ihm dafür gesorgt hat, dass die NATO Verbündeten endlich deutlich mehr für die Verteidigung tun.

Was letztlich stimmt, nur hat Hegseth noch nicht erwähnt, zu welchen Preis! Ihm sitzt definitiv die US Rüstungsbranche im Nacken!

Er will sich aus der Ukraine zurückziehen, folglich kommen aus der Richtung keine Umsätze mehr und Aktbestände müssen eigenfinanziert ausgemustert werden, anstatt sie in der Ukraine zu verwursteln.

Setzt Europa seinen Plan wie angekündigt um, werden auch aus dieser Richtung die Umsätze der US Rüstung spürbar einbrechen und Arbeitsplätze kosten. Trump wird also mächtig rudern, um Europa möglichst lange als Kunden zu erhalten.

Wir wissen, dass das besonders für Trump und sein Gefolge vergeudete Zeit sein wird. Trump wird diesen Kontakt zur selbst geschaffenen Realität erst noch herstellen müssen. Wo, wenn nicht bei Deutschland werden sie ansetzen müssen?
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 18:32 Das dürfte dasselbe Thema betreffen, welches Rubio schon vor kurzem in Deutschland beschäftigte. Die USA möchte ein Stück vom europäischen Rüstungskuchen haben.
[....]
Dann hoffe ich mal, dass Merz nicht einknickt.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 18:37 Dann hoffe ich mal, dass Merz nicht einknickt.
Tut er nicht. Es geht nicht allein um das Aufrüsten, sondern auch um die militärische Unabhängigkeit von den USA. Es wäre den Europäern nicht zu verkaufen, dass die gigantische Summe nicht für europäische Arbeitsplätze genztzcwird und stattdessen in die Taschen der übelsten Verräter und ruzz. Kolaborateure fließt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 17:39 Vor Allem, was nicht schon vor ein paar Tagen in Washington hätte besprochen werden können - ergo die anderen nix angehen sollte.
Genau :D :thumbup:

sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 17:18 Dass er in seiner Position tatsächlich in der Lage wäre diese Konflikte "innerhalb von 24h zu beenden", das überreißt er nicht. Dazu ist er zu fokussiert auf die USA und vor allem seinen Familienclan und den Friedensnobelpreis. [/color]
Der "Feind" steht für ihn eben nicht im Ausland, sondern im Inland: in den Großstädten, in den Universitäten, in den "blauen Staaten". Neueste Behauptungen: in den Großstädten wären er und die GOP um Stimmen "betrogen" worden. Dadurch, dass "Illegale" wählen würden. Und zwar Demokraten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 19:45 Der "Feind" steht für ihn eben nicht im Ausland, sondern im Inland: in den Großstädten, in den Universitäten, in den "blauen Staaten". Neueste Behauptungen: in den Großstädten wären er und die GOP um Stimmen "betrogen" worden. Dadurch, dass "Illegale" wählen würden. Und zwar Demokraten.
Das trifft es exakt.

sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 20:53 Das trifft es exakt.
Zieht sich übrigens heute bei der aktuellen rechtspopulistischen Lesart des Patriotismus (im Sinne von "Mein Land zuerst") weltweit wie ein Roter Faden durch die Szene: der "Feind" steht im Inneren. Deshalb muss "Der Ausländer" den "Neo-Patrioten" helfen und kommen. Denn: nur wenn es dem eigenen Land schlecht geht, ist das gut für diese "Patrioten". Deshalb, das hat ja der Herr Lüth von der AfD auch so ausgeführt, müssten erst mal noch mehr "Ausländer" ins Land geholt werden.
Tony

Beitrag von Tony »

Anne hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 14:55 ""Warme Worte und teure Geschenke", wem tun die nicht gut ?

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... wtab-de-de
Nach Trumps Ausscheiden aus dem Amt würde das Flugzeug an seine Präsidentenstiftung gespendet, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend. Wie CNN meldet , würde dieser Schritt ermöglichen, dass Trump die Maschine nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus weiternutzt.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, Trump bekommt für 400 Millionen ein Flugzeug von Katar geschenkt, lässt dieses die nächsten Jahre auf Kosten der US Steuerzahler für 1 Milliarde zur Airforce One umrüsten und wenn sie dann vermutlich 2029/2030 fertig ist geht sie direkt in Trumps Stiftung über. So bekommt er seine Trumpforce One ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben, vermutlich Trumps bester "Deal" in seinem Leben :rolleyes:
Tony

Beitrag von Tony »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:34 Weil Du was denkst ist das kein Nachweis. Ich würde es ähnlich sehen. Aber um Menschen in den USA zu überzeugen muss man es belegen können
Wäre ich mir in dem Fall gar nicht so sicher, hab letzte Woche mehrfach Kommentare, zB bei Fox News, gelesen wo die Leute regelrecht damit prahlten das sie nicht für No Kings Demonstranten bremsen würden, kann mir gut vorstellen das die Leute in der Szene als Helden gefeiert werden, genau wie die Terroristen vom 6.Januar. Im Notfall hat Trump sicherlich noch ein paar Begnadigungsschreiben in der Schublade :|
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tony hat geschrieben: Montag 16. Juni 2025, 21:39 Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, Trump bekommt für 400 Millionen ein Flugzeug von Katar
(...)
Das Thema wird viel zu sehr aufgeblasen. Eine Willenserklärung ist nicht dasselbe wie die Durchführung.

"Airforce one" ist nur ein Rufzeichen, das auch für eine Lufthansa Maschine gelten täte, wenn der Präsident darin flöge. Die dafür vorgesehenen Flugzeuge gehören der Airforce und werden nur durch sie gewartet.

Eine reale "Airforce one" (identische technische Ausstattung) für die private Nutzung wird es nie geben. Das ist mal sicher! Der Präsident kann die beiden dafür vorgesehenen Boeing nutzen, nicht aber über ihren Verbleib verfügen.

Um solch ein Flugzeug wirklich komplett auf das Label zu rüsten müsste der Flieger zunächst mal bis auf die letzte Schraube zerlegt werden, um sicher zu stellen, dass keine für die nationale Sicherheit bedenklichen Komponenten verbaut sind. Dafür reicht Trumps Amtszeit auch dann nicht, wenn er nicht vorher gefeuert würde.

Und es wird auch keine der wirklichen Airforce one in entsprechend identischer technischer Ausstattung in private Hände geben. Also mit den militärischen Komponenten, wie Kommandozentrale usw. Der Präsident ist nur temporärer Nutzer, nicht Eigentümer.

Um mal eine Vorstellung von den Lieferzeiten zu geben. Die jetzigen beiden sind 35 Jahre alt.

Die neue war 2022 zur Auslieferung vorgesehen! Es gab Probleme bei der Planung der Verkabelung usw. Jetzt liegt der GEPLANTE Auslieferungstermin bei 2027, vorsorglich aber 2029 genannt.

Das sind 5 bis 7 Jahre Verzögerung beim Liefertermin einer längst bestellten Maschine! Der Termin 2027 für die neue Maschine wurde nur auf Trumps Quengelei aber ohne Garantie genannt!

Es ist also absehbar, dass allein die Demontage und Verkabelung einer alten Maschine auf Airforce one Niveau in vier Jahren vollkommen ausgeschlossen ist! Bis zum Ende von Trumps regulären Amtszeit werden die mit der alten Kiste nicht mal begonnen haben.

Und damit ist im Grunde schon klar, dass das Projekt nicht stattfinden wird. Taugt nur zum künstlichen Aufreger in den Medien.
Misterfritz
Vorstand

Kann es sein, dass Trump sich nicht auf zwei wichtige Themen konzentrieren kann?
Im Moment rückt alles andere an Themen in den Hintergrund. Eigentlich sollte man von einem Präsidenten, der so machtvoll ist, mehr erwarten können.
Tony

Beitrag von Tony »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 08:34 ...
Und damit ist im Grunde schon klar, dass das Projekt nicht stattfinden wird. Taugt nur zum künstlichen Aufreger in den Medien.
Was passiert dann mit der Maschine? Steht sie ein paar Jahre im Hangar bevor sie an Trumps Stiftung geht? Dann wäre doch klar das die Geschichte mit der Airforce One nur ein Vorwand von Trump war um sich einen Jumbojet schenken zu lassen während er im Amt ist, sonst hätte er ja auch einfach 3.5 Jahre warten können und sich den Jet als Privatperson schenken lassen.

Was steckt dahinter :?:
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 20:06 Kann es sein, dass Trump sich nicht auf zwei wichtige Themen konzentrieren kann?
Im Moment rückt alles andere an Themen in den Hintergrund. Eigentlich sollte man von einem Präsidenten, der so machtvoll ist, mehr erwarten können.
Trump funktioniert nach dem Prinzip "Viel Feind' - viel Ehr!". Und er ist ja nun wirklich ein absoluter Mastermind und Alleskönner. Aus seiner Sicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tony hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 21:42 Was passiert dann mit der Maschine? Steht sie ein paar Jahre im Hangar bevor sie an Trumps Stiftung geht? Dann wäre doch klar das die Geschichte mit der Airforce One nur ein Vorwand von Trump war um sich einen Jumbojet schenken zu lassen während er im Amt ist, sonst hätte er ja auch einfach 3.5 Jahre warten können und sich den Jet als Privatperson schenken lassen.

Was steckt dahinter :?:
Ist im Gründe absehbar. Es wird rum stehen und irgendwann auf Kosten der Steuerzahler abgewrackt.

Trump musste das Flugzeug ja an die Airforce übergeben. Sein ursprünglicher Plan war ja angeblich, dass Flugzeug auf Airforce one Standard zu rüsten und es igendwann an die Trump Präsidenten Stiftung zu übergeben. Jede Menge klassische Denkfehler über die Zeit, cwelchecsolchcein Umbau erfordert, hinaus.

Eine Airforce one käme nie in private Hände. Da sie beiden Flieger auch gewisse militärische Abwehr Maßnahmen und Kommunikationsmitgel verfügt, dürfen und werden sie nur von Airforce Piloten geflogen werden. Nach meinen Infos sind sie alke Oberst der Airforce. Ptivate Piloten werden keines der Flugzeuge je fliegen.

Der Präsident darf nicht entscheiden, wann ein Flieger außer Dient gestellt wird oder was damit geschieht, wenncdiexZeit gekommen ist. Die Airforce ist kein Selbstbedienungsladen. Auch für Präsidenten nicht.

Folgerichtig bleibt nur die Verschrottung. Das Teil ist zu nichts nutze. Das haben selbst die Mega reichen Quataris erkannt.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 18. Juni 2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Axites

Beitrag von Axites »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 08:34"Airforce one" ist nur ein Rufzeichen, das auch für eine Lufthansa Maschine gelten täte, wenn der Präsident darin flöge.
Nein, das wäre Executive One.
Bobo hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 23:52Sein ursprünglicher Plan war ja angeblich, dass Flugzeug auf Airforce one Standard zu rüsten und es igendwann an die Trump Präsidenten Stiftung zu übergeben. Jede Menge klassische Denkfehler über die Zeit, cwelchecsolchcein Umbau erfordert, hinaus.

Eine Airforce one käme nie in private Hände. Da sie beiden Flieger auch gewisse militärische Abwehr Maßnahmen und Kommunikationsmitgel verfügt, dürfen und werden sie nur von Airforce Piloten geflogen werden.
Die jüngere der beiden 707 (SAM 27000, die, die von Nixon bis Bush 2 in Betrieb war) steht in der Reagan-Präsidentenbibliothek.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Axites hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 00:15 Nein, das wäre Executive One.

Die jüngere der beiden 707 (SAM 27000, die, die von Nixon bis Bush 2 in Betrieb war) steht in der Reagan-Präsidentenbibliothek.
Ähhmm, was? Sarkasmus bitte kennzeichnen.
Axites

Beitrag von Axites »

Wie meinen? Das ist beides ernstgemeint, da es den Tatsachen entspricht. Die ältere 707 SAM 26000 (Präsidentenmaschine von Kennedy bis Clinton) steht zudem im Luftwaffenmuseum in Dayton.

Es ist zudem äußerst plausibel, dass die jetzige P4-HBJ, wenn sie denn tatsächlich zur Air Force One wird und dabei fast ausschließlich von Trump genutzt wird (weil sie sehr schnell durch die jetzigen N894BA und N895BA ersetzt werden wird), in eine Trump-Präsidentenbibliothek gehen wird.

Privat wäre sie damit, ebenso wie die beiden angesprochenen museal erhaltenen 707, allerdings technisch nicht, da die Präsidentenbibliotheken Teil des Nationalarchivs und somit Bundesregierungseinrichtungen sind. Möglicherweise wird Trump aber nach dem Ausscheiden aus dem Amt versuchen, sie privat zu übernehmen oder zumindest privat weiterzunutzen. Vermutlich letzteres, denn das wäre ja der bessere Deal für ihn, wenn er nur nutzt aber nicht zahlt :rofl: Ich könnte mir vorstellen, dass ihm und seinem Ego N757AF mittlerweile zu klein geworden ist :D

Wo nach ihrer Ausmusterung 28000 und 29000 landen werden, ist natürlich auch noch eine Frage - vielleicht eine im National Air and Space Museum und eine in einer Präsidentenbibliothek? Welche? Gibt es einen Präsidenten, der so ikonisch mit dem Jumbo verknüpft ist, wie es Reagan mit der 707 war?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Axites hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 09:05 Wie meinen? Das ist beides ernstgemeint, da es den Tatsachen entspricht. Die ältere 707 SAM 26000 (Präsidentenmaschine von Kennedy bis Clinton) steht zudem im Luftwaffenmuseum in Dayton.
Na dann. Wenn eine außer Dienst gestellte Maschine in ein Museum endet, werden gewisse Ausstattungsmetkmale sicherlich vorher entfernt. Und sie ist nicht mehr flugfähig, denn an ihr werden sicher keine der kostspieligen und aufwendigen Wartungsmaßnahmen Mehr durchgeführt.

Was die Rufzeichen angeht, sind für die USA vor allem zwei wichtig. Airforce one für den Präsidenten, egal in welchem er sich befindet und Airforce two für den Vice Präsidenten. Sie sind den Personen zugeordnet, nicht den Flugzeugen. für Hubschrauber gilt halt Marines one und two usw.

Was immer Trump für Trixereien plant, er wird brutal auf die Schnauze fallen. Das haben die Befragungen im Senat schon angedeutet. Hegseth kam gut ins Schwitzen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 23:52 Ist im Gründe absehbar. Es wird rum stehen und irgendwann auf Kosten der Steuerzahler abgewrackt.

Trump musste das Flugzeug ja an die Airforce übergeben. Sein ursprünglicher Plan war ja angeblich, dass Flugzeug auf Airforce one Standard zu rüsten und es igendwann an die Trump Präsidenten Stiftung zu übergeben. Jede Menge klassische Denkfehler über die Zeit, cwelchecsolchcein Umbau erfordert, hinaus.

Eine Airforce one käme nie in private Hände. Da sie beiden Flieger auch gewisse militärische Abwehr Maßnahmen und Kommunikationsmitgel verfügt, dürfen und werden sie nur von Airforce Piloten geflogen werden. Nach meinen Infos sind sie alke Oberst der Airforce. Ptivate Piloten werden keines der Flugzeuge je fliegen.

Der Präsident darf nicht entscheiden, wann ein Flieger außer Dient gestellt wird oder was damit geschieht, wenncdiexZeit gekommen ist. Die Airforce ist kein Selbstbedienungsladen. Auch für Präsidenten nicht.

Folgerichtig bleibt nur die Verschrottung. Das Teil ist zu nichts nutze. Das haben selbst die Mega reichen Quataris erkannt.
Da wird nichts verschrottet. Die 747 wird Trumps Privatflugzeug und Trump hat noch genug Jahre im Amt das die gesamte USA sien Selbstbedienungsladen wird, sein persoenlicher Walmart :rolleyes:
Axites

Beitrag von Axites »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 09:32Wenn eine außer Dienst gestellte Maschine in ein Museum endet, werden gewisse Ausstattungsmetkmale sicherlich vorher entfernt.
Mit Sicherheit.
Bobo hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 09:32Und sie ist nicht mehr flugfähig, denn an ihr werden sicher keine der kostspieligen und aufwendigen Wartungsmaßnahmen Mehr durchgeführt.
Das stimmt, aber je nachdem, wie "zerstörerisch" Transport und Aufbau waren (z.B. komplette Zerlegung mit anschließendem nur kosmetischen Wiederaufbau => dauerhafte Flugunfähigkeit), könnten die Maschinen grundsätzlich wieder flugfähig gemacht werden. Was natürlich in diesem Fall nur eine akademische Fragestellung ist und faktisch keinerlei Relevanz hat.
Bobo hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 09:32Was die Rufzeichen angeht, sind für die USA vor allem zwei wichtig. Airforce one für den Präsidenten, egal in welchem er sich befindet und Airforce two für den Vice Präsidenten. Sie sind den Personen zugeordnet, nicht den Flugzeugen. für Hubschrauber gilt halt Marines one und two usw.
Genau, Air Force One/Two und Marine (ohne s) One/Two sind praxisrelevant. Früher gab es Army One, als nämlich das Heer den Hubschrauber stellte. Executive One gab es einmal auf einem Linienflug (Nixon) und dreimal auf dem Marines-Helikopter der just aus dem Amt geschiedenen Bush 2, Obama und Biden. Navy One gab es einmal (Bush 2), Coast Guard One noch nie. Allerdings einmal Coast Guard Two (Biden).
Zuletzt geändert von Axites am Mittwoch 18. Juni 2025, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Ich schreibe mal hier weiter:
Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 13:10 Passiert schon - gehört aber eher nicht in diesen Strang
https://www.fr.de/politik/spaltung-in-d ... 85180.html
Trump steckt da, wie viele andere Rechtspopulisten, in einem schweren Dilemma. Es wird deutlich, dass die IHRA-Arbeitsdefinition von vielen in der Szene nur als geheucheltes politisches Schutzschild missbraucht und als Feigenblatt vor sich hergetragen wurde. Der eigenen Fanbase ist dann der aktuell eingeschlagene Kurs überhaupt nicht vermittelbar. Man hockt in einer strategischen Falle. Müsste man also im Zweifelsfall die Fanbase irgendwie per "Zwang" überzeugen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 11:25 Da wird nichts verschrottet. Die 747 wird Trumps Privatflugzeug und Trump hat noch genug Jahre im Amt das die gesamte USA sien Selbstbedienungsladen wird, sein persoenlicher Walmart :rolleyes:
:D

Mal schauen. Schamlos genug wäre er, aber ich denke, er braucht schon jetzt viel Glück, um durch die Zeit zu kommen. Im Nachgang dürften die nächsten Runden mit der Justiz anstehen.
Antworten