Die werden eben nicht einfachübernommen.
Die Ukrainer haben Beobachter, die sehen wenn die Russen ankommen und dann werden diese zusammengeschossen.
Somit sind selbst leere Schützengräben ein riesiges Problem für die Russen.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Die werden eben nicht einfachübernommen.
Ja, werden sie, sogar viele Russen.
Nicht wirklich, aber sehen wir uns das mal anhand von 3 Beispielen etwas genauer an:Somit sind selbst leere Schützengräben ein riesiges Problem für die Russen.
Das du immer noch auf ihn eingehst.
Wir haben genug gelernt, über Deine Art zu "argumentieren", Aussagen durch ständiges Wiederholen möglichst zu verfestigen, völlig unabhängig von deren Wahrheitsgehalt.
Genau,Lungeo hat geschrieben: ↑Freitag 13. Juni 2025, 21:51 Nicht wirklich, aber sehen wir uns das mal anhand von 3 Beispielen etwas genauer an:
1. Sumy-Region – Dorf Kostiantynivka
Eroberung am 2.–3. Juni 2025: Russische Truppen überschritten die Grenze, rückten in Kostiantynivka ein und übernahmen Stellungen, die zuvor von ukrainischen Einheiten genutzt wurden. Laut DeepState und ISW entstand so ein russischer Brückenkopf, der von dort aus weiter bei Nagliedka und Varachyne stieß
2. Sumy-Region – Dorf Basivka
Kampfzeitraum: 20. Februar–23. April 2025: Nach hartnäckigen Kämpfen besetzten russische Truppen Basivka, bauten die ehemaligen ukrainischen Schützengräben aus und richteten sich dort ein
Beobachtungen zeigen, dass diese übernommenen Gräben als Starthilfe für weitere Angriffe genutzt wurden.
Aber wer ist dieser Canadian Kobzar und was macht ihn kompetent?Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 10:49 Genau,
werfen wir doch mal einen Blick auf die Region Sumy...
Ja, ist bekannt - habe ich einige Postings vorher auch schon erwähnt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 10:49 werfen wir doch mal einen Blick auf die Region Sumy...
Dass die Ukrainer die Russen dort zurückdrängen?
Der X-User ist Anwalt und recherchiert eigentlich recht gut.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 11:16 Aber wer ist dieser Canadian Kobzar und was macht ihn kompetent?
Wie schon erwähnt, habe ich es in der Diskussion mit Darkfire schon erwähnt.
https://www.theguardian.com/world/2025/ ... ce-in-sumyDer ukrainische Präsident nannte keine weiteren Einzelheiten und lieferte keine Beweise für ukrainische Vorstöße in der Region . Seine Behauptung widerspricht den vorherrschenden Einschätzungen, dass Russland in Sumy weiterhin Fortschritte mache . Pro-ukrainischen Open-Source-Karten zufolge hat Russland in weniger als einem Monat über 190 Quadratkilometer der Region Sumy erobert . In den letzten Tagen konnten die Russen ihr Gebiet noch weiter ausbauen, sind bis auf etwa 20 Kilometer an die nördlichen Vororte Sumys herangekommen und haben diese nun anfällig für Langstreckenartillerie und Drohnen gemacht.
Auf eingen Open Source Karten und Quellen ist belegt das die Ukraine bei Summy die Orks aufgehalten hat sowie teils auch eigene kleine Offensiven nicht ohne Erfolg starten konnten.
Bist Du nicht der User, der dauernd behauptet, dass die Russen vorrücken?
Vielen Usern wird es einfach zu anstrenged jedesmal zu wiedersprechen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 09:13 Wir haben genug gelernt, über Deine Art zu "argumentieren", Aussagen durch ständiges Wiederholen möglichst zu verfestigen, völlig unabhängig von deren Wahrheitsgehalt.
Das mag alles sein, aber wer dafür empfänglich ist, der ist wie ein leerer Eimer, der gefüllt werden will.
Selenskyj sagt, dass der Vormarsch Russlands in der Region gestoppt ist.Lungeo hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 12:12 Wie schon erwähnt, habe ich es in der Diskussion mit Darkfire schon erwähnt.
Nur sieht es wohl so aus, dass die Geländegewinne der Ukrainer nicht so heftig sind,
wie von einigen X-Usern erwähnt.
The Guardian berichtet sogar darüber, dass Selensky etwas flunkert, die vorherrschende Meinung eher so aussieht,
dass die Russen weiterhin in Sumy vorrücken.
https://www.theguardian.com/world/2025/ ... ce-in-sumy
Ja, das wäre eine sehr aktuelle Meldung von 13:58.streicher hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 14:31 Selenskyj sagt, dass der Vormarsch Russlands in der Region gestoppt ist.
13:58:
https://www.n-tv.de/politik/13-58-Selen ... 43824.html
Lügen sind vorsätzlich und warum sollte ich das machen?
Das freut mich, aber bitte mit seriösen Quelle versuchen, meine Erklärungen zu widerlegen.Deshalb widerspreche ich immer wieder einen Lungeo.
Ja, bis zur Meldung heute um 13.58 galt die vorherrschende Meinung, die Russen würden vorrücken.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 13:08 Bist Du nicht der User, der dauernd behauptet, dass die Russen vorrücken?
Für mich war das nur ein Beispiel dafür, dass die Frontlinie zwar nicht statisch, doch recht veränderlich ist und die Russen mitnichten wirklich vorrücken.
Ersetze Nato durch Europa dann stimme ich voll zu.Airstar_17 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:27
5. Und das ist lediglich meine eigene Meinung: Die Nato kann sich eine Niederlage der Ukraine nicht leisten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ab dem Zeitpunkt, wo die Ukraine mehr und mehr Gebiete oder Truppen drastisch verlieren würde, die Nato eingreifen würde..es käme dem Westen einfach viel teurer, sollten die Russen die Ukraine komplett einnehmen...das ist aber wahnsinnig unrealistisch
Man kann aber sicher Russland in eine Siutation bringen, wo er sich dann nicht mehr sicher ist, ob er überhaupt seine besetzten Gebiete behalten kann.Airstar_17 hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:27
1. Realistisch betrachtet kann Putin nach seinem Blitzangriff 2022 keinen Frieden eingehen..das gleicht einer Niederlage und wird seinen Kopf fordern, also geb ich auf die ganzen Friedensverhandlungen eh nichts, weil diese niemals das gewünschte Ergebnis bringen werden
Ukraine verliert sicher nicht so viele Soldaten wie Russland, aber sie verlieren welche und bekommen kaum welche nach-rekrutiert.2. Solange die Ukraine kaum bis wenig Truppen verliert, während die Russen jeden Tag an die 1.000 Leute verlieren, kann die Ukraine diesen Krieg in die Ewigkeit führen. Die Wirtschaft bzw der demografische Wandel der Russen wird so immer weiter zusammenbrechen..
Sollte China das so machen, treiben sie Russland in die Hände Trumps/USA.3. Russland kann sich auch nicht auf eine großartige Unterstützung der Chinesen erfreuen, da auch diese nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und dafür den Osten Russlands wollen..und ob der imperialistische Putin darauf eingeht? I doubt it
Ja, wie schon oben erwähnt, dann dürfte Putin das Angebot Trumps annehmen und eineAb dem Moment, wo Xi Russland fallen lässt, geht's mit dem Land dahin..viele stellen
sich nicht mehr die Frage, ob China Russland fallen lässt, sondern wann.
Bei einem NATO-Angriff auf Russland, würde es eine Eigendynamik entwickeln, wo man nicht mehr weiß - wohin dieser5. Und das ist lediglich meine eigene Meinung: Die Nato kann sich eine Niederlage der Ukraine nicht leisten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ab dem Zeitpunkt, wo die Ukraine mehr und mehr Gebiete oder Truppen drastisch verlieren würde, die Nato eingreifen würde..es käme dem Westen einfach viel teurer, sollten die Russen die Ukraine komplett einnehmen...das ist aber wahnsinnig unrealistisch
Befürchte ich leider auch.Der Status Quo wird also erstmal sehr lange weitergehalten.
Danach sieht es aus - oder warum schickt er die Patriots, die Israel für die Ukraine abgegeben hat und jetzt zur Überholung in den USA sind, nicht an die Ukraine?
Du befürchtest das? Dabei hat Putin doch dabei - noch - die Krim
Ja, er hat noch mehr als die Krim.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 16:49 Du befürchtest das? Dabei hat Putin doch dabei - noch - die Krim![]()
Jetzt versuchst du wieder ein Putin Narrativ zu verbreiten.
Nein.
Ja, auch - war eine Minderheit.Auf der Krim haben Ukrainer gelebt.
Richtig.Nur weil ein Österreicher, oder Schweizer die Deutsche Muttersprache hat, ist er kein Deutscher.
Nein, alles korrekt erklärt - alles nachweisbar.Das hat man dir schon zig mal erklärt, aber du wiederholst es immer und immer wieder, also lügst du ganz bewusst.
Ja, dann wäre es ja kein Problem.
Nein, kein Versuch - alles korrekt erklärt.Aber ein Putin liebt es Ethnienkonflikte zu schüren, wenn es ihm gerade passt.
Dein Versuch ist wieder mal typisch für dich.
Richtig, habe nie was anderes behauptet. Nur eben dann, wenn die MehrheitDu egal was du versuchst und wie du es drehst.
Die Krim gehörte ganz legal und nach einer freien Abstimmung zur Ukraine.
Damit hatten die Bewohner anspruch auf einen ukrainischen Pass und waren legale Bürger der Ukraine.
Ich relativiere gar nichts.Das war so anerkannt auch von Russland, verdrehe also nicht die Tatsachen.
Was du abziehst die die typische Masche aller Relativierer, egal wie sehr du das tarnst
korrekt.Russland hat durch eine Invasion sich die Krim angeeignet.
Können sie ja - in Russland ist massenhaft Platz, die haben ja sogar Küste am Schwarzen Meer.
Ja, könnte auch so passieren - wenn die Ukraine die Krim zurückholen sollte.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 20:51 Können sie ja - in Russland ist massenhaft Platz, die haben ja sogar Küste am Schwarzen Meer.
Richtig. Es hat sich auf der Krim seit 2014 einiges verändert. Da wären vor alke die massive Unsiedlung von Ruzzen auf die Krim zu nennen.Lungeo hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juni 2025, 20:18 Ja, dann wäre es ja kein Problem.
Nur hat sich seit 2014 einiges verändert.
Lt. Umfrage von 2023 und 2024 will die Mehrheit der Krimbewohner zu Russland.
Ich habe leider keine Infos derzeit, wie viele Russen nach 2024 auf die Krim gezogen sind.
Die dürfte man dann natürlich nicht berücksichtigen - nur Bewohner, die schon vor 2014
auf der Krim gelebt haben.
L
Nein, kein Versuch - alles korrekt erklärt.
Wo genau hapert es noch mit dem Verständnis?
Korrekt, daher wären bei einem ev. Referendum auch die Meldelisten bis zum Überfall der Russen auf die
Nein, ist rechtswidrig - da passt kein Blatt Papier dazwischen.@Moderation.
Der User versucht in diesen Beitrag die Völkerrechts widrigen ruzz. Besiedlung als rechtmäßig darzustellen.
Ja, meine Positionierung sollte hier bekannt sein - Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen.Und da er sich ausdrücklich nach dem Verständns eines anderen Users erkundigt und er für sich beansprucht, gut informiert zu sein, Ist anzunehmen, dass seine Positionierung in voller Konsequenz gezielt ausgerichtet ist.
Wunsch auf Frieden bewertest du als Kriegspropaganda? WOWIst es nicht an der Zeit, dass die Moderation diese offen betriebene ruzz. Kriegspropaganda endlich ahndet?
Das ist eben nicht die Wahrheit. Weil bei einem Referendum müsste Kiew zustimmen, wie London bei Schottland.Dieser Beitrag des Users lässt nicht den geringsten Zweifel an den Absichten des Users, die unrechtmäßige ruzz. Besiedelung der Krim hier für rechtmäßig zu erklären.
Ich habe die rechtliche Situation schon öfters erwähnt.Das er dafür die, Washington Post zitiert, legitimiert sein Vorhaben in keine Weise, dass der Beitrag zwar die Umfrage erwähnt, nicht aber auf die Siedlungsfrage eingeht.
Aha, jetzt ist die Quelle wieder schuldHier mal eine Andeutung, wer oder was die WP heute ist.
Oha, ist das jetzt nicht des Guten zu viel ? , wir sind hier doch nicht in China oder Russland….
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Du hast mit deiner Meinung jeweils Recht und den gewissen User aus dem Forum zu entfernen würde Ich auch so sehen. Aber Thema ist das hier so nicht
Das Forum ist kein Land und wer hier sich verhält wie der gewisse User, gehört entfernt. Ganz einfach.
Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 08:33 Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Im Übrigen braucht es kein Referendum auf der Krim: Die gehört - ganz völkerrechtskonform - der Ukraine!
Seit Selensky dies nicht mehr absolut ausgeschlossen hat, darüber zu diskutieren.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 08:33 Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Ja, aber dann benötigt auch Schottland kein Referendum, weil es zu GB gehört und Kosovo ist heute nochIm Übrigen braucht es kein Referendum auf der Krim: Die gehört - ganz völkerrechtskonform - der Ukraine!
Und ein weiterer Versuch von Dir, die Krim für Putin zu retten.
Genau deswegen ist es nicht des Guten zuviel! Es gibt Grenzen.
Sowie es viele sehen, wird die Krim wohl völkerrechtswidrig bei RusslandMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Juni 2025, 08:59 Und ein weiterer Versuch von Dir, die Krim für Putin zu retten.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... RATRI.htmlWeiter sagte der ukrainische Präsident: „Wir können diskutieren und einen Kompromiss finden, wie diese Gebiete weitermachen können.“ Wichtig sei, darauf zu achten, wie es den Menschen dort ergehe, die Teil der Ukraine sein wollten. Es handle sich um eine viel kompliziertere Frage als nur um eine Anerkennung. „Dies ist ein weiteres Ultimatum, und wir erkennen keine Ultimaten an.“
Das dein Gefühl nicht allzu zuverlässig ist, sollte bekannt sein.
Wer immer da von aussen irgendwie expertenmässig was dazu sagt....
Du bist einer!
Ich würde an deiner Stelle mal in den Spiegl schauen. Ich behaupte mal die Mehrheit der User sieht eher deiner Glaubwürdigkeit, Verhaltensweise und "Meinung" als negativ an, denn die von Bobo oder anderen User.
Ja, das mag so sein, viele hängen "Wunschdenken" nach und das ist nicht so meine Richtung.
Ja, habe ich ja schon erwähnt. Alle Impfskeptiker sind Querdenker oder Nazis, alle Ukraine-Kritiker sind Putin-Fans.Das ist in Beiträgen mehrfach zum Ausdruck gekommen. Selbst Menschen wo komplett nicht meiner Meinung sind, sehen Dich kritisch. Du bist ein Russland Troll oder Anhänger, das wird immer wieder deutlich. Dazu reichen deine Beiträge usw.
Ich lüge nicht - wäre vorsätzlich und dazu stellt man dann sicher keine Quelle dazu ein.Dito deine Opfer Nummer nimmt Dir die Mehrheit auch nicht mehr ab und Du bist eher Provokateur oder Troll, als ein Opfer . Beteilige Dich sachlicher, verhalte Dich normaler und lass das Lügen.
Wie schon erwähnt: sperrt man mich, weil ich eine Meinung nicht ukraine-konform vertrete, dann ist es eben so.Mehr würde Ich gar nicht erwarten. Wenn Du das nicht kannst oder als persönlichen Angriff wertest auch in Ordnung. Von Mir hättest einen Tritt in den Arsch bekommen und das Forum schon länger verlassen müssen. Nicht wegegen deiner Meinung, sondern deinem Verhalten. Aber mach was Du willst, da es nicht fruchtet![]()
Ja, ich ticke so.Und deine Meinung zur Krim....nö no nicht Pro Russland. Nur extrem pro Russland freundlich und wer 2+2 hinbekommt, weiss um die Krim gehts Russland lange nicht mehr. Und das Völkerrecht ist eindeutig in Sachen Krim.
Alles klar, fahr vorsichtig.Wurde hier auch bestimmt 50 mal gklärt. Aber Du suchst Dir schön selektiv was passendes und das gilt dann. Tzzz..aber egal ich geh lieber mein Bike bewegen als Zeit zu verschwenden weiter. Mahlzeit und wieder in den IGM
Diese bei dir übliche Alibi Kehrtwende Geschreibsel ändert nichts an dem von dir verbreiteten Inhalt auch nicht, dass du dir diese Inhalte aus scheinbar zu deiner Meinung passenden Pressemeldungen bastelst. Die rechtliche Komponente spielt bei dir überhaupt keine Rolle!=Lungeo post_id=5618251 time=1749971441 user_id=10685]
Das dein Gefühl nicht allzu zuverlässig ist, sollte bekannt sein.
Es wird halt auch nicht wahrer, wenn du mich immer wieder zu einem Putin-Troll erklärst.
Ich halte Putin genauso wie du, für einen Kriegsverbrecher, ich mag die gesamte russische Regierung nicht - absolut nicht.
Was die Ukraine kann oder nicht ändert nichts an der rechtlichen Grundlage und entspringt nur und ausschließlich der ruzzischen Propaganda. Oder auch hybride Kriegsführung genannt. Bei dir der fruchtbare Boden schlechthin, wie jeder selbst nachlesen kann. Aktuell hardcore zur Krim!Halt die ukrainische auch nicht - und das ist natürlich einigen hier ein Dorn im Auge.
Nach dem Motto: bist du nicht für Ukraine, bist du für Russland. Ist mir zu einfach gestrickt.
Ich kenne die Regularien des Forums diesbezüglich nicht und ich habe nicht den geringsten Einfluss. Zu deinem Glück, sollte man meinen.Mich kann der Vorstand natürlich sperren - was soll´s.
Deswegen verbiege ich mich nicht in eure Richtung.
Das ist wieder so ein Punkt, auf den Du vorsichtshalber nicht wirklich eingehst: