Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:11
Ja, die stehen natürlich leer, bis sie von den Russen übernommen werden, weil die Meter für Meter vorwärts taumeln.
Die werden eben nicht einfachübernommen.
Die Ukrainer haben Beobachter, die sehen wenn die Russen ankommen und dann werden diese zusammengeschossen.

Somit sind selbst leere Schützengräben ein riesiges Problem für die Russen.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:36 Die werden eben nicht einfachübernommen.
Die Ukrainer haben Beobachter, die sehen wenn die Russen ankommen und dann werden diese zusammengeschossen.
Ja, werden sie, sogar viele Russen.
Aber trotzdem kommen die Russen in mehreren Frontabschnitten vorwärts.

Wie z.B. hier:

https://www.zeit.de/politik/ausland/kar ... bewegungen

Dort verlieren natürlich die Ukrainer Stellungsgräben - die werden nicht warten, bis die
Russen mit Kaffee und Kuchen kommen.
Nicht wirklich, aber sehen wir uns das mal anhand von 3 Beispielen etwas genauer an:

1. Sumy-Region – Dorf Kostiantynivka
Eroberung am 2.–3. Juni 2025: Russische Truppen überschritten die Grenze, rückten in Kostiantynivka ein und übernahmen Stellungen, die zuvor von ukrainischen Einheiten genutzt wurden. Laut DeepState und ISW entstand so ein russischer Brückenkopf, der von dort aus weiter bei Nagliedka und Varachyne stieß

2. Sumy-Region – Dorf Basivka
Kampfzeitraum: 20. Februar–23. April 2025: Nach hartnäckigen Kämpfen besetzten russische Truppen Basivka, bauten die ehemaligen ukrainischen Schützengräben aus und richteten sich dort ein
Beobachtungen zeigen, dass diese übernommenen Gräben als Starthilfe für weitere Angriffe genutzt wurden.

3. Dnipropetrowsk-Region – neue Stellungen
9. Juni 2025: Russische Militärquellen (Verteidigungsministerium) gaben an, in Ost-Zentral-Ukraine weitere Stellungslinien eingenommen zu haben. ISW verweist auf Übernahme ukrainischer Verteidigungsstellungen – dem taktischen Ziel, eine Pufferzone zu verstärken .

Fazit & Kontext:
Solche Übernahmen sind typisch, sobald russische Truppen erfolgreich vorrücken: Durch Nutzung vorhandener Gräben sparen sie Zeit, reduzieren Verluste und stärken ihre neue Frontlinie schnell.

Besonders in der Sumy-Region (Kostiantynivka, Basivka) ist das Muster klar erkennbar: Vordringen → Übernahme ukrainischer Bunkeranlagen oder Gräben → Ausbau und Konsolidierung.

Konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen? Gerne noch mehr.....
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:36 Die werden eben nicht einfachübernommen.

Das du immer noch auf ihn eingehst.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine geht auch vor gegen Art. Einheiten ect

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... fette.html

Weitere Unterstützung für die Ukraine

https://www.boerse.de/nachrichten/Ukrai ... U/37512949

Achso ja nebenbei auch

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 09180.html
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 22:37 Das du immer noch auf ihn eingehst.
Er will schließlich was dazu lernen, sollte man verstehen. :D
Nicht nur Schwarz-Weiß-Denken, es gibt auch noch etwas dazwischen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Heftige Angriffe der Ukraine wieder auf mil. Ziele in Russland.

https://www.fr.de/politik/kiew-ukraine- ... 83517.html
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 07:22 Er will schließlich was dazu lernen, sollte man verstehen. :D
Wir haben genug gelernt, über Deine Art zu "argumentieren", Aussagen durch ständiges Wiederholen möglichst zu verfestigen, völlig unabhängig von deren Wahrheitsgehalt.
Und dass Du die Krim unbedingt für Putin retten willst ... weshalb auch immer.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:51 Nicht wirklich, aber sehen wir uns das mal anhand von 3 Beispielen etwas genauer an:

1. Sumy-Region – Dorf Kostiantynivka
Eroberung am 2.–3. Juni 2025: Russische Truppen überschritten die Grenze, rückten in Kostiantynivka ein und übernahmen Stellungen, die zuvor von ukrainischen Einheiten genutzt wurden. Laut DeepState und ISW entstand so ein russischer Brückenkopf, der von dort aus weiter bei Nagliedka und Varachyne stieß

2. Sumy-Region – Dorf Basivka
Kampfzeitraum: 20. Februar–23. April 2025: Nach hartnäckigen Kämpfen besetzten russische Truppen Basivka, bauten die ehemaligen ukrainischen Schützengräben aus und richteten sich dort ein
Beobachtungen zeigen, dass diese übernommenen Gräben als Starthilfe für weitere Angriffe genutzt wurden.
Genau,
werfen wir doch mal einen Blick auf die Region Sumy...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 10:49 Genau,
werfen wir doch mal einen Blick auf die Region Sumy...

Aber wer ist dieser Canadian Kobzar und was macht ihn kompetent?

Vielleicht sollten wir uns auf Meldungen serioeser Media und der ofiziellen ukrainischen Berichterstattung berufen anstatt auf irgendwelche Twittterer.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 10:49 werfen wir doch mal einen Blick auf die Region Sumy...
Ja, ist bekannt - habe ich einige Postings vorher auch schon erwähnt.

Siehe Lagebericht, weiter oben.
Zuletzt geändert von Lungeo am Samstag 14. Juni 2025, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:49 Ja, ist bekannt - habe ich einige Postings vorher auch schon erwähnt.
Dass die Ukrainer die Russen dort zurückdrängen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:16 Aber wer ist dieser Canadian Kobzar und was macht ihn kompetent?
Der X-User ist Anwalt und recherchiert eigentlich recht gut.
Bisher sind keine Falschmeldungen von ihm bekannt.

Er fokussiert sich natürlich stark auf die Ukraine und deshalb sollte man
dies besser immer in anderen Medien gegen-prüfen, da dann eben sehr oft bei solchen
Aktivisten, die Objektivität in Frage gestellt wird.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

streicher hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:55 Dass die Ukrainer die Russen dort zurückdrängen?
Wie schon erwähnt, habe ich es in der Diskussion mit Darkfire schon erwähnt.
Nur sieht es wohl so aus, dass die Geländegewinne der Ukrainer nicht so heftig sind,
wie von einigen X-Usern erwähnt. Derzeit ist die Lage noch unklar, zumindest bei seriösen Quellen wie
Washington Post, Times, The Guardian u.a.

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... opetrovsk/

Auch sieht es nicht so nachhaltig aus, da die Angriffe seitens der Russen wieder zugenommen haben.

Die Times of India berichtet, dass Russland am 13. Juni offenbar ein weiteres Dorf in Sumy eingenommen hat, und Putin erwähnt Pläne für eine „Pufferzone“ entlang der Grenze.

The Guardian berichtet sogar darüber, dass Selensky etwas flunkert, die vorherrschende Meinung eher so aussieht,
dass die Russen weiterhin in Sumy vorrücken.
Der ukrainische Präsident nannte keine weiteren Einzelheiten und lieferte keine Beweise für ukrainische Vorstöße in der Region . Seine Behauptung widerspricht den vorherrschenden Einschätzungen, dass Russland in Sumy weiterhin Fortschritte mache . Pro-ukrainischen Open-Source-Karten zufolge hat Russland in weniger als einem Monat über 190 Quadratkilometer der Region Sumy erobert . In den letzten Tagen konnten die Russen ihr Gebiet noch weiter ausbauen, sind bis auf etwa 20 Kilometer an die nördlichen Vororte Sumys herangekommen und haben diese nun anfällig für Langstreckenartillerie und Drohnen gemacht.
https://www.theguardian.com/world/2025/ ... ce-in-sumy
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine beisst ordentlich gegen Russland weiter

Zitat

Drone Strike Hits Russia’s Largest Chemical Plant in Overnight Attack

https://www.kyivpost.com/
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:55 Dass die Ukrainer die Russen dort zurückdrängen?
Auf eingen Open Source Karten und Quellen ist belegt das die Ukraine bei Summy die Orks aufgehalten hat sowie teils auch eigene kleine Offensiven nicht ohne Erfolg starten konnten.
Wirklich durchsetzen konnten die Orks sich hier nicht bisher
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:49 Ja, ist bekannt
Bist Du nicht der User, der dauernd behauptet, dass die Russen vorrücken?
Für mich war das nur ein Beispiel dafür, dass die Frontlinie zwar nicht statisch, doch recht veränderlich ist und die Russen mitnichten wirklich vorrücken.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 09:13 Wir haben genug gelernt, über Deine Art zu "argumentieren", Aussagen durch ständiges Wiederholen möglichst zu verfestigen, völlig unabhängig von deren Wahrheitsgehalt.
Vielen Usern wird es einfach zu anstrenged jedesmal zu wiedersprechen.
Das ist genau das wie man russische Narrative in die Gehirne der Leute bringt.

Zb. Die Ukraine wolle Russisch in der Ostukraine verbieten.
Damit legitimiert Russland seine Invasion in der Ukraine, denn Putin will ja Ruskie Mir nur die Russen dort beschützen.

Genau so wenn man ihn nicht stoppt, werden dann Unruhen in den Baltischen Staaten beginnen.
Er wird nicht offen angreifen.
Es werden Unruhen beginnen und in Deutschland werden die Foren überschwemmt und Leute wie ein Lungeo werden immer und immer wieder aufzeigen wie sehr die Russen dort doch unter der Baltischen Besatzung leiden.

So erhoft man dann, daß sich die Stimmung nach und nach gegen ein Eingreifen der Nato dreht.
Am Ende wird dann die Fraktion ich will morgens warm Duschen und uns geht das eh nichts an, mit Hilfe Politiker des Kalibers,Steegners, Mützenich, versuchen das man sich da besser raus halten soll, denn die Bundeswehr ist ja eh soweit abgerüstet, das sie nicht mal wenn sie will eingreifen könnte.

Dafür braucht man Leute wie ein Lugano und andere, die ständig die Lügen wiederholen, dabei aber so tun als wären sie Freunde.
In -wirklichkeit aber Spalten und gegeneinander Aufhetzen.

Schönes Beispiel ist gerade ein Ebiker, sonst bekennender USA Hasser, der immer alles böse den USA unterstellt und munter Verschwörungstheorien verbreitet, sich plötzlich zum Experte für Rechtsstaatlichkeit entwickelt und den Versuche eines Trumps verteidigt die USA in einen neuen Faschismus zu verwandeln.

Es ist wirklich interessant die Freunde das Guten, jedes mal auf der Seite der Bösen zu entdecken, wenn es nur darum geht ihrem eigenen Land zu schaden.

Wie tief muss in manche, der Hass gegen das eigene Land stecken.
Ich habe Kinder und will das sie sicher in Freiheit aufwachsen können.

Der Spruch meine Kinder bekommt ihr nicht, ist ein Witz, denn meine Kinder können für sich entscheiden ob sie für etwas kämpfen, denn eines ist klar, wenn unser Land meine Kinder nicht bekommt, wird Putin sie bekommen.

Die Leute in Donezk glaubten wenn sie still halten einen Gerkin machen lassen, dann haben sie ihre Ruhe und dachten wenn die Russen da sind, können sie dann zwar unterdrückt, aber weiterleben.

Sie hatten die Wahl ob sie für die Ukraine und ihre Freiheit kämpfen konnten.
Jetzt verrecken sie elendig für Putin, in den „angeblich“ nicht vorhandenen Schützengräben.

Sich nicht verteidigen, heißt nicht man ist zwar unterdrückt aber frei, es heißt man darf dann für die anderen Diktatoren verrecken und zwar elendiglich.

Deshalb widerspreche ich immer wieder einen Lungeo.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 13:30 Vielen Usern wird es einfach zu anstrenged jedesmal zu wiedersprechen.
Das ist genau das wie man russische Narrative in die Gehirne der Leute bringt.
Das mag alles sein, aber wer dafür empfänglich ist, der ist wie ein leerer Eimer, der gefüllt werden will.

Und das Geplapper ändert nichts an den Realitäten auf dem Schlachtfeld. Was soll's also.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 12:12 Wie schon erwähnt, habe ich es in der Diskussion mit Darkfire schon erwähnt.
Nur sieht es wohl so aus, dass die Geländegewinne der Ukrainer nicht so heftig sind,
wie von einigen X-Usern erwähnt.
The Guardian berichtet sogar darüber, dass Selensky etwas flunkert, die vorherrschende Meinung eher so aussieht,
dass die Russen weiterhin in Sumy vorrücken.

https://www.theguardian.com/world/2025/ ... ce-in-sumy
Selenskyj sagt, dass der Vormarsch Russlands in der Region gestoppt ist.
13:58:
https://www.n-tv.de/politik/13-58-Selen ... 43824.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

streicher hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 14:31 Selenskyj sagt, dass der Vormarsch Russlands in der Region gestoppt ist.
13:58:
https://www.n-tv.de/politik/13-58-Selen ... 43824.html
Ja, das wäre eine sehr aktuelle Meldung von 13:58.
Müsste man dann sehen, ob es so bleibt und wie die neutralen Medien auf Selenskys Erklärung reagieren.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 13:30 Dafür braucht man Leute wie ein Lugano und andere, die ständig die Lügen wiederholen, dabei aber so tun als wären sie Freunde.
Lügen sind vorsätzlich und warum sollte ich das machen?

Liest du überhaupt meine Quellen?
Ich hoffe, du behauptest hier nicht: ISW, The Guardian, WP u.a. würden
lügen und nur Selensky die Wahrheit von sich geben.

Ich merke aber auch, dass einige hier von Klickraten-Medien sehr beeinflußt sind.
Sollte man sich vll nicht immer wieder reinziehen, nicht dass man süchtig danach wird. :D
Deshalb widerspreche ich immer wieder einen Lungeo.
Das freut mich, aber bitte mit seriösen Quelle versuchen, meine Erklärungen zu widerlegen.
Dann ist alles gut..... - nicht das ich dann der Meinung bin, du würdest flunkern.
Das Wort "Lüge" vermeide ich, weil ich nicht glaube, dass hier jemand vorsätzlich lügt.
Zuletzt geändert von Lungeo am Samstag 14. Juni 2025, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 13:08 Bist Du nicht der User, der dauernd behauptet, dass die Russen vorrücken?
Für mich war das nur ein Beispiel dafür, dass die Frontlinie zwar nicht statisch, doch recht veränderlich ist und die Russen mitnichten wirklich vorrücken.
Ja, bis zur Meldung heute um 13.58 galt die vorherrschende Meinung, die Russen würden vorrücken.
Siehe Berichte aus Guardian, WP u.a.

Ja, die Situationen ändern sich laufend. Nur bin ich halt skeptisch, wenn es nur Selensky behauptet - die Ukraine würde zurückdrängen.
Dieser Meinung sind in diesem Fall eigentlich bis aktuell, keine Medien.

KI meint aktuell dazu:

Ukraine / Selenskyj meldet, Kräfte drängen russische Truppen zurück, betonen, die Kontrolle sei in ukrainischer Hand . Doch sie liefern bislang keine unabhängigen geolokalisierten Beweise.

Nun hieß es um 13:58 wieder: Selensky erklärt......

Also werde ich morgen mal die Fühler ausstrecken und überprüfen, ob es tatsächlich so ist und nicht, dass er das nur
alleine glaubt. Weder Selensky, noch Putin sind objekt, sie erklären es natürlich zu ihren Gunsten. Völlig normal - daher ist es wichtig,
auch andere Quellen zu lesen, nicht nur ukrainische.
Airstar_17

Beitrag von Airstar_17 »

Hier sind es eigtl die immer gleichen 5 Leute, welche diskutieren und sich in ihrer Diskussion seit Wochen im Kreis drehen :D

Ob die Russen jetzt vorrücken und kleine Gebiete gewinnen oder erstmal irgendwo gestoppt werden, spielt doch sowieso keine Rolle.

Schauen wirs uns mal an:

1. Realistisch betrachtet kann Putin nach seinem Blitzangriff 2022 keinen Frieden eingehen..das gleicht einer Niederlage und wird seinen Kopf fordern, also geb ich auf die ganzen Friedensverhandlungen eh nichts, weil diese niemals das gewünschte Ergebnis bringen werden

2. Solange die Ukraine kaum bis wenig Truppen verliert, während die Russen jeden Tag an die 1.000 Leute verlieren, kann die Ukraine diesen Krieg in die Ewigkeit führen. Die Wirtschaft bzw der demografische Wandel der Russen wird so immer weiter zusammenbrechen..

3. Russland kann sich auch nicht auf eine großartige Unterstützung der Chinesen erfreuen, da auch diese nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und dafür den Osten Russlands wollen..und ob der imperialistische Putin darauf eingeht? I doubt it

https://www.news.de/politik/858685734/w ... pekings/1/

4. Putin und sein Russland sind immer abhängiger von China..nahezu alle Waffen werden in China hergestellt und nach Russland geliefert..noch dazu kaufen sie viel Öl aus Russland.. gleichzeitig scheint aber Russland auch ein Gegner beim Waffenexport zu sein und man kann ihn sich ohne Schwierigkeiten vom Hals schaffen.
Russische Geheimdienste fürchten bereits jetzt mehr und mehr Einfluss von China und ihren militärischen Planen im Osten Russlands bzw deren Gebietsansprüchen.

Ab dem Moment, wo Xi Russland fallen lässt, geht's mit dem Land dahin..viele stellen sich nicht mehr die Frage, ob China Russland fallen lässt, sondern wann.

5. Und das ist lediglich meine eigene Meinung: Die Nato kann sich eine Niederlage der Ukraine nicht leisten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ab dem Zeitpunkt, wo die Ukraine mehr und mehr Gebiete oder Truppen drastisch verlieren würde, die Nato eingreifen würde..es käme dem Westen einfach viel teurer, sollten die Russen die Ukraine komplett einnehmen...das ist aber wahnsinnig unrealistisch

Der Status Quo wird also erstmal sehr lange weitergehalten.

Der Krieg wird auf Jahre nicht vorbei sein und endet irgendwann mal durch...

-evtl Putins Tod
- Wirtschaftlicher Zusammenbruch der russischen Wirtschaft
-China lässt Russland fallen
-Russland gelingt es irgendwie mehr Ukrainische Soldaten zu töten oder aus dem Gefecht zu nehmen

Das kann morgen passieren( Putins Tod) oder auch erst in 10 Jahren..in 10 Jahren wird dann vlt die Ukraine im Vergleich zu heute enorme Gebietsverluste gemacht haben, aber durch Putins Massenmorden an seiner eigenen Armee + der dann fehlenden Arbeitskräfte in Russland irgendwann sein Ende bedeuten..

Ich geh persönlich davon aus, dass die Ukrainer irgendwann in der Lage sein werden, die russischen Gebietsgewinne aufzuhalten und ihre militärischen Spezialoptionen weiter auszubauen und ab dann wird es ein Krieg, der auch in 15 Jahren evtl noch nicht vorbei sein wird.

Viel mehr frage ich mich, wie die Situation um den Iran und Israel sich zuspitzt..das könnte rein theoretisch irgendwann in naher Zukunft zu einem absoluten Massenkrieg da unten werden und ab dann bin ich gespannt, wie der Rest der Welt reagieren wird
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Airstar_17 hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:27
5. Und das ist lediglich meine eigene Meinung: Die Nato kann sich eine Niederlage der Ukraine nicht leisten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ab dem Zeitpunkt, wo die Ukraine mehr und mehr Gebiete oder Truppen drastisch verlieren würde, die Nato eingreifen würde..es käme dem Westen einfach viel teurer, sollten die Russen die Ukraine komplett einnehmen...das ist aber wahnsinnig unrealistisch
Ersetze Nato durch Europa dann stimme ich voll zu.
Im Moment hat man das Gefühl, daß ein Trump, Putin als einen wertvolleren Verbündeten ansieht als Europa.

Man wird das Gefühl nicht los, als würde er gerade alles versuchen damit Putin diesen Krieg doch noch überlebt.

Aber er darf das natürlich nicht offen zugeben.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Airstar_17 hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:27
1. Realistisch betrachtet kann Putin nach seinem Blitzangriff 2022 keinen Frieden eingehen..das gleicht einer Niederlage und wird seinen Kopf fordern, also geb ich auf die ganzen Friedensverhandlungen eh nichts, weil diese niemals das gewünschte Ergebnis bringen werden
Man kann aber sicher Russland in eine Siutation bringen, wo er sich dann nicht mehr sicher ist, ob er überhaupt seine besetzten Gebiete behalten kann.
Dann könnte - ich betone: könnte er - ev. Friedensverhandlungen zustimmen.
Weil wenn er nicht zustimmt und alles verliert - ist er wohl Geschichte.
2. Solange die Ukraine kaum bis wenig Truppen verliert, während die Russen jeden Tag an die 1.000 Leute verlieren, kann die Ukraine diesen Krieg in die Ewigkeit führen. Die Wirtschaft bzw der demografische Wandel der Russen wird so immer weiter zusammenbrechen..
Ukraine verliert sicher nicht so viele Soldaten wie Russland, aber sie verlieren welche und bekommen kaum welche nach-rekrutiert.
3. Russland kann sich auch nicht auf eine großartige Unterstützung der Chinesen erfreuen, da auch diese nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und dafür den Osten Russlands wollen..und ob der imperialistische Putin darauf eingeht? I doubt it
Sollte China das so machen, treiben sie Russland in die Hände Trumps/USA.
Glaube ich also nicht, weil Xi hat auch Pläne - in seiner Amtszeit Taiwan zu schnappen und dazu benötigt er sicher keinen
Feind im Rücken.
Ab dem Moment, wo Xi Russland fallen lässt, geht's mit dem Land dahin..viele stellen
sich nicht mehr die Frage, ob China Russland fallen lässt, sondern wann.
Ja, wie schon oben erwähnt, dann dürfte Putin das Angebot Trumps annehmen und eine
gemeinsame Front gegen China aufstellen.
Würde zumindest Trump gefallen - great deal... :D
Bei einem NATO-Angriff auf Russland, würde es eine Eigendynamik entwickeln, wo man nicht mehr weiß - wohin dieser
Angriff führt. NATO ist eigentlich ein Verteidigungsbündnis, nicht für Angriffe.... - obwohl sie es schon 2x praktiziert haben.
Der Status Quo wird also erstmal sehr lange weitergehalten.
Befürchte ich leider auch. :mad:
Misterfritz
Vorstand

Darkfire hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:41 Im Moment hat man das Gefühl, daß ein Trump, Putin als einen wertvolleren Verbündeten ansieht als Europa.
Danach sieht es aus - oder warum schickt er die Patriots, die Israel für die Ukraine abgegeben hat und jetzt zur Überholung in den USA sind, nicht an die Ukraine?

Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:41 Befürchte ich leider auch. :mad:
Du befürchtest das? Dabei hat Putin doch dabei - noch - die Krim :p
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:49 Du befürchtest das? Dabei hat Putin doch dabei - noch - die Krim :p
Ja, er hat noch mehr als die Krim.
Krim ist aber ein Sonderfall, da dort schon vor 2014 wesentlich mehr
Russen gelebt haben, als Ukrainer.

Aber ich denke, um die Krim geht es aktuell überhaupt nicht.
Eher um die Lage an den Fronten.

Über die Krim wird militärisch, diplomatisch oder in Friedensverhandlungen entschieden
werden.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 16:54 Ja, er hat noch mehr als die Krim.
Krim ist aber ein Sonderfall, da dort schon vor 2014 wesentlich mehr
Russen gelebt haben, als Ukrainer.
Jetzt versuchst du wieder ein Putin Narrativ zu verbreiten.
Auf der Krim haben Ukrainer gelebt.
Genau so wie in der Schweiz, Schweizer und in
Österreich, Österreicher leben.
Nur weil ein Österreicher, oder Schweizer die Deutsche Muttersprache hat, ist er kein Deutscher.

Das hat man dir schon zig mal erklärt, aber du wiederholst es immer und immer wieder, also lügst du ganz bewusst.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 19:48 Jetzt versuchst du wieder ein Putin Narrativ zu verbreiten.
Nein.
Auf der Krim haben Ukrainer gelebt.
Ja, auch - war eine Minderheit.

Russen: etwa 60–61 %
Ukrainer: etwa 23–24 %

Stand vor 2014.
Nur weil ein Österreicher, oder Schweizer die Deutsche Muttersprache hat, ist er kein Deutscher.
Richtig.
Das hat man dir schon zig mal erklärt, aber du wiederholst es immer und immer wieder, also lügst du ganz bewusst.
Nein, alles korrekt erklärt - alles nachweisbar.
Über was genau benötigst du eine Quelle?

Ich habe auch nie bestritten, dass die Krim ukrainisches Staatsgebiet ist.
Nur greift hier bei dieser Mehrheit der Russen ev. das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" - also
wäre ich hier für eine saubere Lösung und einem von Kiew genehmigten Referendum.

Ich glaube aber eher, dass es zu einer nicht sauberen Lösung kommen wird, in dem man die Krim
einfach den Russen überlässt - ich bin dagegen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Die Mehrheit der Krimbewohner haben in der entscheidenden freien Wahl dafür gestimmt zur Ukraine zu gehören.
Damit wurden die Bewohner der Krim zu Ukrainern.

Das wurde so anerkannt auch von Russland.

Aber ein Putin liebt es Ethnienkonflikte zu schüren, wenn es ihm gerade passt.
Dein Versuch ist wieder mal typisch für dich.

Du egal was du versuchst und wie du es drehst.
Die Krim gehörte ganz legal und nach einer freien Abstimmung zur Ukraine.
Damit hatten die Bewohner anspruch auf einen ukrainischen Pass und waren legale Bürger der Ukraine.

Das war so anerkannt auch von Russland, verdrehe also nicht die Tatsachen.
Was du abziehst die die typische Masche aller Relativierer, egal wie sehr du das tarnst

Russland hat durch eine Invasion sich die Krim angeeignet.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 20:08 Die Mehrheit der Krimbewohner haben in der entscheidenden freien Wahl dafür gestimmt zur Ukraine zu gehören.
Damit wurden die Bewohner der Krim zu Ukrainern.
Ja, dann wäre es ja kein Problem.
Nur hat sich seit 2014 einiges verändert.

https://www.washingtonpost.com/politics ... nnexation/

Lt. Umfrage von 2023 und 2024 will die Mehrheit der Krimbewohner zu Russland.
Ich habe leider keine Infos derzeit, wie viele Russen nach 2024 auf die Krim gezogen sind.
Die dürfte man dann natürlich nicht berücksichtigen - nur Bewohner, die schon vor 2014
auf der Krim gelebt haben.

Ist nur meine persönliche Meinung dazu - wird nicht passieren.

Aber ein Putin liebt es Ethnienkonflikte zu schüren, wenn es ihm gerade passt.
Dein Versuch ist wieder mal typisch für dich.
Nein, kein Versuch - alles korrekt erklärt.
Wo genau hapert es noch mit dem Verständnis?
Du egal was du versuchst und wie du es drehst.
Die Krim gehörte ganz legal und nach einer freien Abstimmung zur Ukraine.
Damit hatten die Bewohner anspruch auf einen ukrainischen Pass und waren legale Bürger der Ukraine.
Richtig, habe nie was anderes behauptet. Nur eben dann, wenn die Mehrheit
der Bewohner was anderes möchte, lt. Meldelisten von vor 2014.
Das war so anerkannt auch von Russland, verdrehe also nicht die Tatsachen.
Was du abziehst die die typische Masche aller Relativierer, egal wie sehr du das tarnst
Ich relativiere gar nichts.
Russland hat durch eine Invasion sich die Krim angeeignet.
korrekt.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 20:18 Lt. Umfrage von 2023 und 2024 will die Mehrheit der Krimbewohner zu Russland.
Können sie ja - in Russland ist massenhaft Platz, die haben ja sogar Küste am Schwarzen Meer.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 20:51 Können sie ja - in Russland ist massenhaft Platz, die haben ja sogar Küste am Schwarzen Meer.
Ja, könnte auch so passieren - wenn die Ukraine die Krim zurückholen sollte.
Dann möchte ich dort nicht als Russe leben :D
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 20:18 Ja, dann wäre es ja kein Problem.
Nur hat sich seit 2014 einiges verändert.

Lt. Umfrage von 2023 und 2024 will die Mehrheit der Krimbewohner zu Russland.
Ich habe leider keine Infos derzeit, wie viele Russen nach 2024 auf die Krim gezogen sind.
Die dürfte man dann natürlich nicht berücksichtigen - nur Bewohner, die schon vor 2014
auf der Krim gelebt haben.

L
Nein, kein Versuch - alles korrekt erklärt.
Wo genau hapert es noch mit dem Verständnis?
Richtig. Es hat sich auf der Krim seit 2014 einiges verändert. Da wären vor alke die massive Unsiedlung von Ruzzen auf die Krim zu nennen.

@Moderation.
Der User versucht in diesen Beitrag die Völkerrechts widrigen ruzz. Besiedlung als rechtmäßig darzustellen.

Und da er sich ausdrücklich nach dem Verständns eines anderen Users erkundigt und er für sich beansprucht, gut informiert zu sein, Ist anzunehmen, dass seine Positionierung in voller Konsequenz gezielt ausgerichtet ist.

Ist es nicht an der Zeit, dass die Moderation diese offen betriebene ruzz. Kriegspropaganda endlich ahndet?

Dieser Beitrag des Users lässt nicht den geringsten Zweifel an den Absichten des Users, die unrechtmäßige ruzz. Besiedelung der Krim hier für rechtmäßig zu erklären.

Das er dafür die, Washington Post zitiert, legitimiert sein Vorhaben in keine Weise, dass der Beitrag zwar die Umfrage erwähnt, nicht aber auf die Siedlungsfrage eingeht.

Hier mal eine Andeutung, wer oder was die WP heute ist.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... duced=true
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 23:34 Richtig. Es hat sich auf der Krim seit 2014 einiges verändert. Da wären vor alke die massive Unsiedlung von Ruzzen auf die Krim zu nennen.
Korrekt, daher wären bei einem ev. Referendum auch die Meldelisten bis zum Überfall der Russen auf die
Krim zu verwenden. Hatte ich aber auch so erklärt.

@Moderation.
Der User versucht in diesen Beitrag die Völkerrechts widrigen ruzz. Besiedlung als rechtmäßig darzustellen.
Nein, ist rechtswidrig - da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Nur meine persönliche Ansicht darüber - es mit einem Referendum sauber völkerrechtskonform abzuwickeln und die Krim
nicht einfach an Putin zu übergeben.
Bitte meine Erklärung dazu nochmals lesen.
Und da er sich ausdrücklich nach dem Verständns eines anderen Users erkundigt und er für sich beansprucht, gut informiert zu sein, Ist anzunehmen, dass seine Positionierung in voller Konsequenz gezielt ausgerichtet ist.
Ja, meine Positionierung sollte hier bekannt sein - Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen.
Ist es nicht an der Zeit, dass die Moderation diese offen betriebene ruzz. Kriegspropaganda endlich ahndet?
Wunsch auf Frieden bewertest du als Kriegspropaganda? WOW
Gibt auch Umfragen von Levada und Pew Research Center - habe die aber deshalb nicht erwähnt, weil Levada zwar als recht unabhängig bewertet wird,
aber doch russischen Hintergrund hat - Pew Research Center jedoch gilt als sehr seriös. Zu diesen Umfragen müsste man aber genaueres wissen,
ob davor schon eine Umsiedlung von Russen aus Russland usw. stattgefunden hat.
Dieser Beitrag des Users lässt nicht den geringsten Zweifel an den Absichten des Users, die unrechtmäßige ruzz. Besiedelung der Krim hier für rechtmäßig zu erklären.
Das ist eben nicht die Wahrheit. Weil bei einem Referendum müsste Kiew zustimmen, wie London bei Schottland.
Dann wäre dieses Referendum legal und auch das Ergebnis würde dann von beiden Seiten anerkannt werden.
Das er dafür die, Washington Post zitiert, legitimiert sein Vorhaben in keine Weise, dass der Beitrag zwar die Umfrage erwähnt, nicht aber auf die Siedlungsfrage eingeht.
Ich habe die rechtliche Situation schon öfters erwähnt.
Die Krim ist ukrainisches Staatsgebiet und wird es solange bleiben, bis hierzu eine Lösung, mit Hilfe der UN - gefunden wird.

Woher hast du den Schmarrn, ich hätte die Besiedlung mit Russen auf der Krim goutiert - stell bitte einen Link zu meinem Kommentar dazu ein.
Hier mal eine Andeutung, wer oder was die WP heute ist.
Aha, jetzt ist die Quelle wieder schuld :D
Zuletzt geändert von Lungeo am Sonntag 15. Juni 2025, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Bobo hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 23:34 Richtig. Es hat sich auf der Krim seit 2014 einiges verändert. Da wären vor alke die massive Unsiedlung von Ruzzen auf die Krim zu nennen.

@Moderation
Oha, ist das jetzt nicht des Guten zu viel ? , wir sind hier doch nicht in China oder Russland….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:10 Nur meine persönliche Ansicht darüber - es mit einem Referendum sauber völkerrechtskonform abzuwickeln und die Krim
nicht einfach an Putin zu übergeben.
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Im Übrigen braucht es kein Referendum auf der Krim: Die gehört - ganz völkerrechtskonform - der Ukraine!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du hast mit deiner Meinung jeweils Recht und den gewissen User aus dem Forum zu entfernen würde Ich auch so sehen. Aber Thema ist das hier so nicht
All mine hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:14 Oha, ist das jetzt nicht des Guten zu viel ? , wir sind hier doch nicht in China oder Russland….
Das Forum ist kein Land und wer hier sich verhält wie der gewisse User, gehört entfernt. Ganz einfach.
Musst ja der Meinung nicht sein. Grundlagen ala Verstösse gegen die Regeln usw. gibts eigentlich genug.
Aber müssen die Moderatoren sowie Vorstand bewerten und entscheiden was passiert.

Man kann sich aber eine Meinung unabhängig bilden und das Ganze auch bewerten. Und damit sollten wir zum Thema zurück.

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:33 Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Im Übrigen braucht es kein Referendum auf der Krim: Die gehört - ganz völkerrechtskonform - der Ukraine!

Solche Grundsätze kannst dem User auch 200 mal tippen. Geht links rein, recht raus plus 5990 Zeilen an Text oder die KI berät :| Eine Bereicherung ist der User in meinen Augen nicht.
Aber das ist auch hier wohl nicht Thema. Ist wohl wie mit Kiew. An Beschuss und gewisse Dinge muss man sich gewöhnen wie an PR von einigen Menschen. Aber gut man braucht ja nur Vad, Stegner und Co anschauen....immerhin positiv die Russen schiessen wieder eigene Jets ab wohl

https://www.reddit.com/r/CombatFootage/ ... ine_today/

Auch lustig. RU Quellen sagen der Grund für den Absturz sei die strukturelle Überlastung des Flügels gewesen ...na gut wenn Raketen das aulösen :p Bei einem gewissen User wäre der Satz ungefähr so.

Die Rakete sollte eigentlich quasi über the Hock Band verschossen werden, also vom Flügel des Wingman abgeleitet werden in Richtung ihres Ziels. Jetzt war der Flügel aber nur aufgrund einer bedauerlicherweise unentdeckten Strukturschwäche des Flügels schon geschwächt und deswegen... ;) :)

Zudem hat die AFU tatsächlich einiges positiv erreicht gegen die Orks. Auch einige Konvois erwischt. Graturliere :thumbup:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 15. Juni 2025, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:33 Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die Ukraine die Krim "einfach" an Putin übergeben würde?
Seit Selensky dies nicht mehr absolut ausgeschlossen hat, darüber zu diskutieren.
Er wär damit wohl einverstanden, die Krim u.a. temporär unter der Verwaltung Russlands zu
lassen - gegen Bedingungen.

Ich halte dies für keine gute Lösung, wäre m.E. auch seitens der Ukraine nicht sauber.

Das würde dann bedeuten, Selensky stimmt einer völkerrechtswidrigen Verwaltung durch die Russen zu.
Ob das nicht schon wiederum völkerrechtswidrig wäre - Beihilfe o. dgl.
Ja, aber dann benötigt auch Schottland kein Referendum, weil es zu GB gehört und Kosovo ist heute noch
gem. Völkerrecht serbisches Gebiet.

Völkerrecht ist recht kompliziert.

Man sollte meine Ansicht darüber, nicht überbewerten und daraus Russen-Propaganda machen, ist es definitiv nicht,
da solche Referenden immer wieder abgehalten werden - siehe Schottland. <
Alles Völker-rechtskonform.
Zuletzt geändert von Lungeo am Sonntag 15. Juni 2025, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:55Blablubb
Und ein weiterer Versuch von Dir, die Krim für Putin zu retten.

Wenn den Russen auf der Krim nicht gefällt, dass die Krim ukrainisch ist, sollen sie doch einfach nach Russland ziehen. Im Gegensatz zu den Schotten haben sie ein Heimatland - und dazu noch eines, mit Unmengen Platz.
Bobo

Beitrag von Bobo »

All mine hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:14 Oha, ist das jetzt nicht des Guten zu viel ? , wir sind hier doch nicht in China oder Russland….
Genau deswegen ist es nicht des Guten zuviel! Es gibt Grenzen.

Nach der Völkerrecht widrigen Besetzung der Krim 2014 flohen viele Ukrainer andere wurden vertrieben, sobald sie den ruzzische Pass verweigerten. Z. B indem ihnen jede Unterstützung entzogen wurde. Rente, Krankenversicherung, Arbeit und Einkommen. Sogar ärztliche Behandlung wurde unerschütterlichen Ukrainern verweigert!

Ihr Eigentum wurde enteignet und an Kollaborateure und Neusiedler aus Ruzzland gegeben. Als Prämie für Ihren Umzug.

Der User behauptet von sich gut informiert zu sein und unterschlägt diese Vorgänge gedanklich und schriftlich und verkauft die Situation damit als ganz natürlich gewachsenen Ist-Zustand, dem es Rechnung zu tragen gilt.

Für mein Gefühl reicht seine Argumentation dazu genau deshalb schon locker in den rechtlich bedenklichen Bereich ruzzischer Propaganda.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 15. Juni 2025, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 08:59 Und ein weiterer Versuch von Dir, die Krim für Putin zu retten.
Sowie es viele sehen, wird die Krim wohl völkerrechtswidrig bei Russland
bleiben. Kaum ein Politiker, Experte u.a. geht davon aus, dass die
Krim zurück an die Ukraine fallen wird.

Wenn doch, bitte um eine Quelle.

Trump würde die Krim sogar anerkennen. Halte ich halt alles für falsch.

Selensky meinte mal:
Weiter sagte der ukrainische Präsident: „Wir können diskutieren und einen Kompromiss finden, wie diese Gebiete weitermachen können.“ Wichtig sei, darauf zu achten, wie es den Menschen dort ergehe, die Teil der Ukraine sein wollten. Es handle sich um eine viel kompliziertere Frage als nur um eine Anerkennung. „Dies ist ein weiteres Ultimatum, und wir erkennen keine Ultimaten an.“
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... RATRI.html

So ähnlich sehe ich es auch.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:05
Für mein Gefühl reicht seine Argumentation dazu genau deshalb schon locker in den rechtlich bedenklichen Bereich ruzzischer Propaganda.
Das dein Gefühl nicht allzu zuverlässig ist, sollte bekannt sein.

Es wird halt auch nicht wahrer, wenn du mich immer wieder zu einem Putin-Troll erklärst.
Ich halte Putin genauso wie du, für einen Kriegsverbrecher, ich mag die gesamte russische Regierung nicht - absolut nicht.
Halt die ukrainische auch nicht - und das ist natürlich einigen hier ein Dorn im Auge.
Nach dem Motto: bist du nicht für Ukraine, bist du für Russland. Ist mir zu einfach gestrickt.

Mich kann der Vorstand natürlich sperren - was soll´s.
Deswegen verbiege ich mich nicht in eure Richtung.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:07 Sowie es viele sehen, wird die Krim wohl völkerrechtswidrig bei Russland bleiben.
Wer immer da von aussen irgendwie expertenmässig was dazu sagt....
Das kannst Du knicken, aber darauf kommst Du ja gerne zurück, weil es Deinem Wunsch entgegen kommt.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:10 Es wird halt auch nicht wahrer, wenn du mich immer wieder zu einem Putin-Troll erklärst.
Du bist einer!
Deine schwachen Versuche, das zu entkräften, fruchten nicht - sie bleiben Lippenbekenntnisse.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:10 Das dein Gefühl nicht allzu zuverlässig ist, sollte bekannt sein.
Ich würde an deiner Stelle mal in den Spiegl schauen. Ich behaupte mal die Mehrheit der User sieht eher deiner Glaubwürdigkeit, Verhaltensweise und "Meinung" als negativ an, denn die von Bobo oder anderen User.
Das ist in Beiträgen mehrfach zum Ausdruck gekommen. Selbst Menschen wo komplett nicht meiner Meinung sind, sehen Dich kritisch. Du bist ein Russland Troll oder Anhänger, das wird immer wieder deutlich. Dazu reichen deine Beiträge usw.

Dito deine Opfer Nummer nimmt Dir die Mehrheit auch nicht mehr ab und Du bist eher Provokateur oder Troll, als ein Opfer . Beteilige Dich sachlicher, verhalte Dich normaler und lass das Lügen. Mehr würde Ich gar nicht erwarten. Wenn Du das nicht kannst oder als persönlichen Angriff wertest auch in Ordnung. Von Mir hättest einen Tritt in den Arsch bekommen und das Forum schon länger verlassen müssen. Nicht wegegen deiner Meinung, sondern deinem Verhalten. Aber mach was Du willst, da es nicht fruchtet :|

Und deine Meinung zur Krim....nö no nicht Pro Russland. Nur extrem pro Russland freundlich und wer 2+2 hinbekommt, weiss um die Krim gehts Russland lange nicht mehr. Und das Völkerrecht ist eindeutig in Sachen Krim.
Wurde hier auch bestimmt 50 mal gklärt. Aber Du suchst Dir schön selektiv was passendes und das gilt dann. Tzzz..aber egal ich geh lieber mein Bike bewegen als Zeit zu verschwenden weiter. Mahlzeit und wieder in den IGM
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:28 Ich würde an deiner Stelle mal in den Spiegl schauen. Ich behaupte mal die Mehrheit der User sieht eher deiner Glaubwürdigkeit, Verhaltensweise und "Meinung" als negativ an, denn die von Bobo oder anderen User.
Ja, das mag so sein, viele hängen "Wunschdenken" nach und das ist nicht so meine Richtung.
Ich bin eher Realist......
Das ist in Beiträgen mehrfach zum Ausdruck gekommen. Selbst Menschen wo komplett nicht meiner Meinung sind, sehen Dich kritisch. Du bist ein Russland Troll oder Anhänger, das wird immer wieder deutlich. Dazu reichen deine Beiträge usw.
Ja, habe ich ja schon erwähnt. Alle Impfskeptiker sind Querdenker oder Nazis, alle Ukraine-Kritiker sind Putin-Fans.
Ist mir leider auch zu einfach gestricktes Denken.
Dito deine Opfer Nummer nimmt Dir die Mehrheit auch nicht mehr ab und Du bist eher Provokateur oder Troll, als ein Opfer . Beteilige Dich sachlicher, verhalte Dich normaler und lass das Lügen.
Ich lüge nicht - wäre vorsätzlich und dazu stellt man dann sicher keine Quelle dazu ein.

Würde ich alles von euch, als Lüge bezeichnen - wäre es auch eine Lüge gewesen, bei den angeblich bereits 6 Millionen Raketen in die Ukraine.
Nein, war auch von euch keine Lüge - sondern ihr habt es einfach geglaubt, auch wenn es falsch war - weil im Video selbst, kam dann die Wahrheit, es waren nur 2 Millionen Raketen - man hat es einfach hochgerechnet.

Nur mal als Beispiel. Ich könnte viele "Unwahrheiten" bei euren Erklärungen hervorheben, mache ich aber nicht.
Nur wenn sie zu heftig sind.
Mehr würde Ich gar nicht erwarten. Wenn Du das nicht kannst oder als persönlichen Angriff wertest auch in Ordnung. Von Mir hättest einen Tritt in den Arsch bekommen und das Forum schon länger verlassen müssen. Nicht wegegen deiner Meinung, sondern deinem Verhalten. Aber mach was Du willst, da es nicht fruchtet :|
Wie schon erwähnt: sperrt man mich, weil ich eine Meinung nicht ukraine-konform vertrete, dann ist es eben so.
Und deine Meinung zur Krim....nö no nicht Pro Russland. Nur extrem pro Russland freundlich und wer 2+2 hinbekommt, weiss um die Krim gehts Russland lange nicht mehr. Und das Völkerrecht ist eindeutig in Sachen Krim.
Ja, ich ticke so.
Ich war auch bei den Abspaltungsversuchen Kataloniens - auf Seite der Katalanen.
Ich bin auch auf Seite der Schotten usw.

Wenn ich zu 100 % Selenskys Vorschlag übernehme - dass bewertest du als "RU-freundlich".
Dann wäre also nach deiner Ansicht auch Selensky "RU-freundlich".
Mein lieber Buddha..... :?:

Wurde hier auch bestimmt 50 mal gklärt. Aber Du suchst Dir schön selektiv was passendes und das gilt dann. Tzzz..aber egal ich geh lieber mein Bike bewegen als Zeit zu verschwenden weiter. Mahlzeit und wieder in den IGM
Alles klar, fahr vorsichtig. :D
Bobo

Beitrag von Bobo »

=Lungeo post_id=5618251 time=1749971441 user_id=10685]
Das dein Gefühl nicht allzu zuverlässig ist, sollte bekannt sein.

Es wird halt auch nicht wahrer, wenn du mich immer wieder zu einem Putin-Troll erklärst.
Ich halte Putin genauso wie du, für einen Kriegsverbrecher, ich mag die gesamte russische Regierung nicht - absolut nicht.
Diese bei dir übliche Alibi Kehrtwende Geschreibsel ändert nichts an dem von dir verbreiteten Inhalt auch nicht, dass du dir diese Inhalte aus scheinbar zu deiner Meinung passenden Pressemeldungen bastelst. Die rechtliche Komponente spielt bei dir überhaupt keine Rolle!

Du hängst Deine Argumentation unveränderbar und unbelehrbar am längst widerlegtem ruzzischen Narrativ der Unbesiegbarkeit auf und behandelst den Ist Zustand der Krim als natürliches Ereignis.

Deine Intention klar aufzudecken erfordert nicht einmal besondere Lesekompetenz. Da reicht simples Textverständnis. Wir zwei haben absolut nichts gemeinsam. Ich benutze auch keine KI! Mir reicht die Natürliche.
Halt die ukrainische auch nicht - und das ist natürlich einigen hier ein Dorn im Auge.
Nach dem Motto: bist du nicht für Ukraine, bist du für Russland. Ist mir zu einfach gestrickt.
Was die Ukraine kann oder nicht ändert nichts an der rechtlichen Grundlage und entspringt nur und ausschließlich der ruzzischen Propaganda. Oder auch hybride Kriegsführung genannt. Bei dir der fruchtbare Boden schlechthin, wie jeder selbst nachlesen kann. Aktuell hardcore zur Krim!
Mich kann der Vorstand natürlich sperren - was soll´s.
Deswegen verbiege ich mich nicht in eure Richtung.
Ich kenne die Regularien des Forums diesbezüglich nicht und ich habe nicht den geringsten Einfluss. Zu deinem Glück, sollte man meinen.

Aber es war nun wirklich keine intellektuelle Herausforderung, dich aus der Deckung zu holen.

Siehe das unterstrichen Objekt! Gern auch als Gesamtaussage!

"Ich lasse mich nicht in EURE RICHTUNG VERBIEGEN! .

"Unsere" Richtung ist ohne Zweifel pro Völkerrecht!

Deine ist ohne jeden Zweifel und unverändetlich entgegen dem Völkerrecht. Bedingungslos pro Kriegsverbrecher. Deine plumpen Bekenntnisse, wenn die Luft mal wieder eng wird, können das nicht verbrämen. Deine Schlussaussage lässt da keinen Spielraum.

Du bist nicht zum diskutieren hier, sondern als Propagandist und daran werden wir nie und nimmer was ändern. Verbiegen in UNSERE Richtung ist nicht! Deine steht unveränderbar fest. Argumente hin oder her!

Genau deshalb hast du hier nichts zu suchen! Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Da sind wir dann doch einer Meinung. Was soll's, wenn du gesperrt wirst. Es wäre längst überfällig.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 15. Juni 2025, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Sonntag 15. Juni 2025, 09:57 Ich war auch bei den Abspaltungsversuchen Kataloniens - auf Seite der Katalanen.
Das ist wieder so ein Punkt, auf den Du vorsichtshalber nicht wirklich eingehst:
Die Krim unterscheidet sich von Schottland, Katalonien, etc., weil diese nämlich einen EIGENEN Staat haben möchten. Die Russen auf der Krim wollen nur ihr liebstes Urlaubsgebiet als zu Russland gehörend haben. Wahrscheinlich befürchten sie, dass sie nach Ende des Krieges als Russen Probleme mit einer Einreise bekommen.
Das wäre so ähnlich, als würden die Deutschen Anspruch auf Mallorca erheben.
Antworten