Warum sollte ich das tun?
Das Kirchhoffsche Strahlungsgesetz ist immer noch nicht Thema dieses Threads. Das hast DU ins Gespräch gebracht und zwar vollkommen sinnbefreit.
Ich sagte bereits, deine Ablenkungsmanöver und Strohmänner kannste stecken lassen. Zieht bei mir nicht!
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Alle Ihre weiteren „Vermutungen“ sind durch das Kirchhoffsche Gesetz und jede genaue Messung von Schlüssel- oder Schienentemperaturen widerlegt.
Auweia! Die Wärmeleitfähigkeit/Wärmeleitkoeffizient können durch das Kirchhoffsche Strahlungsgesetz gar NICHT widerlegt werden, weil beide nichts miteinander zu tun haben.
Wärmeleitfähigkeit ist eine Stoffeigenschaft, an der sich ablesen lässt, wie gut der Transport von Wärme in einem Medium, ohne einen Stofftransport stattfindet.
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Was Sie von Wärmeleitfähigkeit faseln, kann den Schlüsseln, Schienen oder weißen Hemden nichts anhaben.
Auweia, merkst du überhaupt, was du für einen Schwachsinn von dir gibst? Du willst Physiker sein, da lachen ja die Hühner.
Die Wärmeleitfähigkeit/Wärmeleitkoeffizient wie gut die Wärme im Stahl transportiert wird.
Weiße Hemden sind schlechte Wärmeleiter, weil sie die Wärme reflektieren ==> Albedoeffekt!
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Diese haben nämlich eine ganz schlechte Wärmeankopplung an ihre Umgebung und sind deshalb auf die
Strahlungskühlung angewiesen.
Und noch mehr Blödsinn!
Es gibt KEINE Wärmekopplung an die Umgebung! Unter Wärmekopplung versteht man einen Thermodynamischen Prozess - also nochmal ein anderes Thema und deine Strahlungskühlung ist nochmal ein ganz anderes Thema, dabei geht es um einen Temperaturaustausch mit der Umwelt.
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Was Sie vom Albedo-Effekt gehört haben, haben Sie nicht komplett verstanden.
Wenn die Erde komplett weiß wäre, würde sie weniger Wärme aufnehmen.
Da sie jedoch auch weniger Wärme abstrahlen könnte, wäre sie insgesamt wärmer.
Wer hier etwas nicht versteht, bin ganz eindeutig NICHT ich!
Die Erde war bereits komplett weiß, nannte sich
Schneeball Erde, heißt sie war komplett mit Eis überzogen, die Durchschnittstemperaturen langen ganzjährig unter dem Gefrierpunkt. Grund dafür war u.a. der niedrige Albedowert des Eises.
Gleiches passiert bei Glazialen, bei denen aufgrund der hohen Eisüberdeckung und dem daraus resultierenden niedrigen Albedowert, sich der Planet insgesamt
abkühlt, NICHt erwärmt
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58
Beweis: Schlüsselbund auf isolierender Wolldecke.
Das reflektiert über 90 % der Sonnenstrahlung, wird aber im Vergleich zu einem schwarzen Schlüsselbund tierisch heiß.
Wen willst du hier eigentlich verarxxxen, mit dem Blödsinn, den du von dir gibst?
Wie gesagt die Araber wissen das schon seit Jahrhunderten und wählen schwarze Kleidung, wenn sie sich
länger in der Sonne aufhalten müssen.
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Ebenso sind weiße Autos im Sommer bei
langer Sonneneinstrahlung sogar heißer als schwarze Autos.
Auch das ist Schwachsinn!
Guggst_Du hat geschrieben: ↑Samstag 31. Mai 2025, 18:58Wo bitte ist Ihr physikalischer Grund, warum man Städte bei der Mittelwertbildung der Erd-Temperatur nicht ausklammern sollte?
Wo habe ich dergleichen geschrieben? Nachweis bitte!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen