Gesammelte Klimawissenschaften

Moderator: Moderatoren Forum 7

Guggst_Du

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 07:02 Hast du denn die komplette Übersicht der Meßstationen die zur Mittelwertsermittlung rangezogen werden?
Nun, in dem Video wurde ja (bei ca. 16:00 Minuten) der Unterschied zwischen mit und ohne Einbeziehung der Städte dargestellt.
Für mich als Physiker macht das Sinn.

Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Warum die Erde gar nicht wärmer wurde, würde vielleicht durch die Beantwortung meiner Frage erklärt:
Guggst_Du hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 18:03 Kann jemand erklären, warum die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters nicht gleich null ist?
https://i.ibb.co/QY62jKY/Emission-in-70-km-H-he.png
In dieser Darstellung ist sie doch außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters praktisch gleich null:
https://i.ibb.co/h82bbPM/Reine-Transmis ... sph-re.png
Beide Abbildungen stammen aus:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~ei ... imente.pdf
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 07:22 Nun, in dem Video wurde ja (bei ca. 16:00 Minuten) der Unterschied zwischen mit und ohne Einbeziehung der Städte dargestellt.
Für mich als Physiker macht das Sinn.
Okay, du hast keine Liste der Meßstationen. Das erklärt einiges.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:22 Okay, du hast keine Liste der Meßstationen. Das erklärt einiges.
Wie gesagt, ich bin Physiker mit Spezialgebiet Infrarot-Messtechnik.
Wenn ich Einflüsse erkenne, die mein Messergebnis verfälschen könnten, klammere ich sie aus.
Wenn Sie die Untersuchungen in dem Video nachstellen wollen, wenden Sie sich doch einfach an die
darin angegebenen Autoren.
Mir als Physiker erscheint es sinnvoll, die Städte bei der Mittelwertbildung auszuklammern.
Welcher Mess-Fehler könnte durch diese „Ausklammerung“ denn entstehen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:34 Wie gesagt, ich bin Physiker mit Spezialgebiet Infrarot-Messtechnik.
Wenn ich Einflüsse erkenne, die mein Messergebnis verfälschen könnten, klammere ich sie aus.
Wenn Sie die Untersuchungen in dem Video nachstellen wollen, wenden Sie sich doch einfach an die
darin angegebenen Autoren.
Mir als Physiker erscheint es sinnvoll, die Städte bei der Mittelwertbildung auszuklammern.
Welcher Mess-Fehler könnte durch diese „Ausklammerung“ denn entstehen?
Hast du jetzt eine Liste aller Meßstationen, die zur Berechnung des Mittelwertes herangezogen werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:38 Hast du jetzt eine Liste aller Meßstationen, die zur Berechnung des Mittelwertes herangezogen werden?
Ich sagte bereits, dass es in den Städten nachweisbar wärmer ist.
Also müssen diese Messwerte ausgeklammert werden. Nichts anderes wurde in dem Video beschrieben.
Haben Sie ein logisches Argument gegen diese Logik?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:47 Ich sagte bereits, dass es in den Städten nachweisbar wärmer ist.
Also müssen diese Messwerte ausgeklammert werden. Nichts anderes wurde in dem Video beschrieben.
Haben Sie ein logisches Argument gegen diese Logik?
Hast du jetzt eine Liste der Meßstationen?
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:49 Hast du jetzt eine Liste der Meßstationen?
Der DWD hat auch nur eine Liste von Deutschland.
Da sind die Polregionen der Erde sicher nicht drin enthalten.
Wollen Sie behaupten, Sie hätten die richtige Liste?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:52 Der DWD hat auch nur eine Liste von Deutschland.
Da sind die Polregionen der Erde sicher nicht drin enthalten.
Wollen Sie behaupten, Sie hätten die richtige Liste?
Hast du jetzt die Liste oder willst du noch weiter ausweichen spielen?
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:54 Hast du jetzt die Liste oder willst du noch weiter ausweichen spielen?
Warum weichen Sie aus?
Hatte ich behauptet, eine Liste von Messstationen zu besitzen?
Wo Sie die herbekommen könnten, hatte ich ja bereits erwähnt.
Zuletzt geändert von Guggst_Du am Samstag 31. Mai 2025, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:56 Warum weichen Sie aus?
Hatte ich behauptet, eine Liste von Messstationen zu besitzen?
Also kannst du die Behauptung des Videos gar nicht überprüfen? Ach sieh an.....
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:58 Also kannst du die Behauptung des Videos gar nicht überprüfen? Ach sieh an.....
Doch kann ich!
Sieh an.
Ich bin nämlich Physiker und kann denken.
Oder wollen Sie die Temperaturerhöhung in den Städten anzweifeln?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:00 Ich bin nämlich Physiker und kann denken.
Durch ständige Wiederholung wird diese Behauptung auch nicht glaubwürdiger.

—X
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

X3Q hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:10 Durch ständige Wiederholung wird diese Behauptung auch nicht glaubwürdiger.
Geht es hier um Theologie?
Haben Sie Beweise gegen die Inhalte des Videos?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 19:10 Kennen Sie den Begriff „Einfalt“?
Natürlich ist die Erwärmung der Städte gegenüber der ländlichen Umgebung „menschengemacht“.
Also kann die Ursache nur in der mystischen (physikalischen) Wirkung des „unbegreiflichen“ CO2 liegen.
Also, wie könnte denn der Treibhauseffekt zur Erwärmung der Städte beitragen?
Warum hast du dann auf Minute 16 hingewiesen? Ich fand dort nichts Anderes.
Es geht um den menschengemachten Klimawandel und du versuchst mit Videos, die vollgestopft mit Verschwörungsmythen sind, das zu widerlegen.
Du magst Physiker sein, - ich bin es nicht - aber das qualifiziert dich noch lange nicht zum Klimaforscher. Komm mir also nicht mit Argumenten aus deinem Fachbereich.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:32 Warum hast du dann auf Minute 16 hingewiesen? Ich fand dort nichts Anderes.
Es geht um den menschengemachten Klimawandel und du versuchst mit Videos, die vollgestopft mit Verschwörungsmythen sind, das zu widerlegen.
Du magst Physiker sein, - ich bin es nicht - aber das qualifiziert dich noch lange nicht zum Klimaforscher. Komm mir also nicht mit Argumenten aus deinem Fachbereich.
Das Leben ist nun mal physikalisch – oder glauben Sie noch an den Klapperstorch?
Also, welche physikalische Eigenschaft des CO2 könnte nur die Städte aber nicht die ländliche Umgebung erwärmen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:39 Das Leben ist nun mal physikalisch – oder glauben Sie noch an den Klapperstorch?
Also, welche physikalische Eigenschaft des CO2 könnte nur die Städte aber nicht die ländliche Umgebung erwärmen?
Das leuchtet bereits einem Grundschüler ein, aber du hast auf Minute 16 hingewiesen. Was wolltest du damit beweisen?
syna

Beitrag von syna »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:34 Wie gesagt, ich bin Physiker mit Spezialgebiet Infrarot-Messtechnik.
Du bist also kein Klimawissenschaftler.

Dann pickts Du Dir Einzelphänomene heraus - und glaubst daran irgendetwas für
das Klima bedeutsames herauslesen zu können. Das ist nicht wissenschaftlich,
sondern eine Art unterhaltsame Scharlatanerie. :D
--~~/§&%"$!\~~--
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:00 Doch kann ich!
Dann müsstest du ja die Liste der Meßstationen welche zur Berechnung des Mittelwertes herangezogen wurden haben.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:53 Dann müsstest du ja die Liste der Meßstationen welche zur Berechnung des Mittelwertes herangezogen wurden haben.
Warum?
Haben Sie etwa alle Erkenntnisse, welche in einem Physiklehrbuch für die Hauptschule stehen, selbst nachgemessen?
Also, können wir ja nun alle Physiklehrbücher verbrennen, denn Sie haben diese ja nicht bestätigen können.
Zum Thema Klimaerwärmung können Sie offensichtlich nichts Sachliches beitragen?
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

syna hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:46 Du bist also kein Klimawissenschaftler. ...
Was Meteorologen beruflich passiert, wenn Sie die Wahrheit über das CO2 nennen, steht in dem Video bei ca.
50:50 Minuten deutlich beschrieben:
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 10:03 Was Meteorologen beruflich passiert, wenn Sie die Wahrheit über das CO2 nennen, steht in dem Video bei ca.
50:50 Minuten deutlich beschrieben:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=N5h9tLojQ7c
Also einigen wir uns auf Verschwörungsschwurbler statt Physiker...
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 10:10 Also einigen wir uns auf Verschwörungsschwurbler statt Physiker...
Nennen Sie einen sachlichen Grund, warum man die Städte bei der Mittelwertbildung nicht ausklammern sollte.
Oder meinen Sie die Physik hätte sich gegen Sie verschworen?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 10:15 Nennen Sie einen sachlichen Grund, warum man die Städte bei der Mittelwertbildung nicht ausklammern sollte.
Oder meinen Sie die Physik hätte sich gegen Sie verschworen?
So viel Physik hat doch schon jeder einigermaßen gebildete Mensch von der Schule mitbekommen.
Dass Städte mehr Infrarot Strahlung absorbieren als Grünflächen, braucht man nemandem mehr zu erklären und das hat natürlich nichts mit dem CO2 in der Atmosphäre zu tun. Das Co2 sorgt allerdings dafür, dass diese Infrarotstrahlung der Städte nicht ins All reflektiert wird, also der sogenannte Treibhauseffekt. Dazu muss man kein Physiker sein, um das zu verstehen.
Dein Video fängt schon an mit absurden Behauptungen, dass der Klimaschutz ein abgekartetes Spiel sein soll, mit dem irgendwelche geheimen Mächte Geld verdienen wollen - mithilfe der Politik und der Wissenschaft, versteht sich.
Diese Schnipsel von Interviews im Video aneinandergereiht, sind eine längst abgelutschte Masche von Klimaleugnern - und nicht nur. Sie können dich vielleicht überzeugen, aber du stehst auf verlorenem Posten.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 10:42 So viel Physik hat doch schon jeder einigermaßen gebildete Mensch von der Schule mitbekommen.
Dass Städte mehr Infrarot Strahlung absorbieren als Grünflächen, braucht man nemandem mehr zu erklären ...
Womit Sie sich natürlich als naturwissenschaftlicher Analphabet selbst bewiesen haben.
Es ist genau umgekehrt. Beton reflektiert mehr Sonnenstrahlung als Ackerland.
Deswegen wird Beton auch heißer als Ackerland.
Ebenso werden auf der Wiese ausgelegte weiße Hemden auch heißer als schwarze Hemden.
Das ist elementare Physik, die die Wüstenbewohner schon längst erkannt haben.
Die tragen nämlich schwarze Bekleidung, wenn sie länger in der Sonne sein müssen.
Warum wohl?

Wo bitte ist Ihr physikalischer Grund, warum man Städte bei der Mittelwertbildung der Erd-Temperatur nicht ausklammern sollte?
Zuletzt geändert von Guggst_Du am Samstag 31. Mai 2025, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 09:59 Warum?
Weil du dich darauf berufst. Ganz einfach.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:14 Weil du dich darauf berufst. Ganz einfach.
Auf welche Traumphysik berufen Sie sich?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:17 Auf welche Traumphysik berufen Sie sich?
Ich berufe mich auf nichts. Du berufst dich auf dein Video - und diesbezüglich frage ich nach den weiteren Quellen, eben die bei der Auswertung berücksichtigten Messstationen. Kommt da noch was?
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:25 Ich berufe mich auf nichts. Du berufst dich auf dein Video - und diesbezüglich frage ich nach den weiteren Quellen, eben die bei der Auswertung berücksichtigten Messstationen. Kommt da noch was?
Ja, ich berufe mich auf das Video und auf Physiklehrbücher für die Hauptschule.
Warum darf ich das nicht ohne zu beweisen, dass ich sämtliche Temperaturmessungen an sämtlichen
Messstationen auf diesem Planeten selbst überprüft hätte.
Merken Sie nicht, wie kindisch Ihre penetrante Forderung nach meiner eigenen Überprüfung des Videos ist?

Wo bitte ist Ihr physikalischer Grund, warum man Städte bei der Mittelwertbildung der Erd-Temperatur nicht ausklammern sollte?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:13 Womit Sie sich natürlich als naturwissenschaftlicher Analphabet selbst bewiesen haben.
Jetzt entblößt du dich immer mehr. Ich habe von Infrarotstrahlung geredet.
Setz dich mal im Sommer auf Beton und du wirst sehen, wie schnell du einen heißen Hintern bekommst.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:08 Jetzt entblößt du dich immer mehr. Ich habe von Infrarotstrahlung geredet.
Setz dich mal im Sommer auf Beton und du wirst sehen, wie schnell du einen heißen Hintern bekommst.
Sie müssen sehr einsam sein!
Sie stimmen meinem Beitrag also zu:
Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:13 Womit Sie sich natürlich als naturwissenschaftlicher Analphabet selbst bewiesen haben.
Deswegen wird Beton auch heißer als Ackerland. ...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:25 Sie müssen sehr einsam sein!
Sie stimmen meinem Beitrag also zu:

Es ging ausschließlich um die Infrarotstrahlung und beton reflektiert vielleicht andere Wellenlängen, absorbiert jedoch die Infrarotstrahlung und das, was du auf den Sattelitenbildern siehst, ist diese im aufgeheizten Beton gespeicherte Infrarotstrahlung.
Wir befinden uns jetzt auf dem Grundschulniveau, mein lieber Physiker!
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:38 Es ging ausschließlich um die Infrarotstrahlung und beton reflektiert vielleicht andere Wellenlängen, absorbiert jedoch die Infrarotstrahlung und das, was du auf den Sattelitenbildern siehst, ist diese im aufgeheizten Beton gespeicherte Infrarotstrahlung.
Wir befinden uns jetzt auf dem Grundschulniveau, mein lieber Physiker!
Sie müssen wohl am Hauptschulabschluss gescheitert sein.
Die Sonne strahlt nur im sichtbaren Bereich. Im Infraroten strahlt die Sonne fast gar nicht.
Beton absorbiert im Sichtbaren genauso schlecht wie im Infraroten.
Deswegen kann sich Beton ja auch nicht so gut kühlen wie Ackerland und wird deshalb heißer als Ackerland.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:47 Sie müssen wohl am Hauptschulabschluss gescheitert sein.
Die Sonne strahlt nur im sichtbaren Bereich. Im Infraroten strahlt die Sonne fast gar nicht.
:rofl:
Du hast recht, das tun nur die Infrarot Lampen. :p
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:54 Du hast recht, das tun nur die Infrarot Lampen.
Womit Sie beweisen, dass Sie keine Spektren lesen können und hier nur als Hochstapler stören wollen.
Infrarotlampen würden bei den 5000 °C der Sonnenoberfläche auch binnen Sekunden verdampfen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 11:35 Ja, ich berufe mich auf das Video und auf Physiklehrbücher für die Hauptschule.
Also dann sollte es dir ja leicht fallen mir die gesamte Liste aller Meßstationen zu präsentieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 12:47 Sie müssen wohl am Hauptschulabschluss gescheitert sein.
Sonne als wichtigste Quelle für Infrarot-Strahlung
Die wichtigste natürliche Quelle für Infrarot-Strahlung ist die Sonne. Infrarot-Strahlung hat einen Anteil von ca. 50 Prozent an der Sonnenstrahlung, die den Erdboden erreicht. Außerdem gibt die durch die Sonneneinstrahlung erwärmte Erde Infrarot-Strahlung ab.
50 % sind also fast gar nichts.
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/ir/ein ... hlung%20ab.
:)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:02 Womit Sie beweisen, dass Sie keine Spektren lesen können und hier nur als Hochstapler stören wollen.
Infrarotlampen würden bei den 5000 °C der Sonnenoberfläche auch binnen Sekunden verdampfen.
Schau dir hier die Altersgruppe an, denen das erklärt wird:
https://www.infrarot-guide.de/infrarots ... -erklaert/
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:07 50 % sind also fast gar nichts.
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/ir/ein ... hlung%20ab.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:10 Schau dir hier die Altersgruppe an, denen das erklärt wird:
https://www.infrarot-guide.de/infrarots ... -erklaert/
Womit Ihr beweist, dass Ihr keine elektromagnetischen Spektren lesen könnt.
Wie man sieht, hat die Sonne ihr Strahlungsmaximum bei 0,5 µm also im Sichtbaren.
Die Erde hat ihr Strahlungsmaximum bei 10 µm also im Infraroten.
Dort ist die Intensität der Sonnenstrahlung bereits auf unter 1 % abgefallen.
Das sieht jeder, der elektromagnetische Spektren lesen kann.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:22 Womit Ihr beweist, dass Ihr keine elektromagnetischen Spektren lesen könnt.
Wie man sieht, hat die Sonne ihr Strahlungsmaximum bei 0,5 µm also im Sichtbaren.
Also dann solltest du dringend dem Bundesamt für Strahlenschutz deine Ergebnisse mitteilen - denn dann stimmt ja deren Aussage nicht.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:37 Also dann solltest du dringend dem Bundesamt für Strahlenschutz deine Ergebnisse mitteilen - denn dann stimmt ja deren Aussage nicht.
Das BFS meint den nahen Infrarotbereich. Dort strahlen aber weder Beton noch Wiesen noch Ackerland.
Dort wo Beton, Wiesen oder Ackerland strahlen, also bei 10 µm ist die Sonnenstrahlung auf unter 1 %
abgefallen und damit bedeutungslos.
Nur darum ging es bei der Städteerwärmung durch Beton.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:47 Das BFS meint den nahen Infrarotbereich. Dort strahlen aber weder Beton noch Wiesen noch Ackerland.
Dort wo Beton, Wiesen oder Ackerland strahlen, also bei 10 µm ist die Sonnenstrahlung auf unter 1 %
abgefallen und damit bedeutungslos.
Nur darum ging es bei der Städteerwärmung durch Beton.
Aha, da hast du sicherlich ein paar seriöse Quellenangaben, damit ich deine Aussage überprüfen kann. Danke.
Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:47 Wo bitte ist Ihr physikalischer Grund, warum man Städte bei der Mittelwertbildung der Erd-Temperatur nicht ausklammern sollte?
Da ich diese Behauptung gar nicht aufgestellt habe, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ROFL :-)
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:17 Aha, da hast du sicherlich ein paar seriöse Quellenangaben, damit ich deine Aussage überprüfen kann. Danke. ...
Wenn Sie elektromagnetische Spektren lesen könnten, käme Ihnen diese Spektren-Sammlung
bekannt vor. Sie beweist das, was ich schrieb: bei 10 µm ist die Sonnenstrahlung auf unter 1 % abgesunken.
Diese Spektren-Sammlung gibt es seit Jahrzehnten auch in über 100 anderen Publikationen.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:29ROFL :-)
Schön, dass wir jetzt wissen, dass Sie auch keine Spektren lesen können:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:30 Wenn Sie elektromagnetische Spektren lesen könnten, käme Ihnen diese Spektren-Sammlung
bekannt vor. Sie beweist das, was ich schrieb: bei 10 µm ist die Sonnenstrahlung auf unter 1 % abgesunken.
Diese Spektren-Sammlung gibt es seit Jahrzehnten auch in über 100 anderen Publikationen.
Bitte mal ein paar seriöse Quellen einstellen. Danke.
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 14:34 Bitte mal ein paar seriöse Quellen einstellen. Danke.
Wozu? Sie könnten die darin enthaltenen Spektren doch ohnehin nicht wiedererkennen!
Aber hier die Quelle für genau diese Version der Spektren-Sammlung:
Guggst_Du hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 18:03 Kann jemand erklären, warum die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters nicht gleich null ist?
https://i.ibb.co/QY62jKY/Emission-in-70-km-H-he.png
In dieser Darstellung ist sie doch außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters praktisch gleich null:
Beide Abbildungen stammen aus:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/~ei ... imente.pdf
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Guggst_Du hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 13:22 Womit Ihr beweist, dass Ihr keine elektromagnetischen Spektren lesen könnt.
Man sieht schon, du hast gar keine Hemmungen, dich lächerlich zu machen.
Aus dem Link:
infrarot-guide.de hat geschrieben: Infrarotstrahlung ist eine natürliche Form elektromagnetischer Strahlung, die von unserem Körper als Wärme wahrgenommen wird. Sie wird von vielen alltäglichen Quellen wie der Sonne und Heizkörpern ausgestrahlt.
Dein Physikwissen ist in deiner Hypophyse sehr gut aufgehoben...
Guggst_Du

Beitrag von Guggst_Du »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 15:33 Man sieht schon, du hast gar keine Hemmungen, dich lächerlich zu machen.
Aus dem Link:
Dein Physikwissen ist in deiner Hypophyse sehr gut aufgehoben...
Womit Sie erneut beweisen, dass Ihre Allgemeinbildung nicht ausreicht, um meine Beweisspektren überhaupt
lesen zu können:
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Du bist wirklich ein Superphysiker, Auweia! Dass Licht eine Form elektromagnetischer Strahlung ist, scheint dir unbekannt zu sein. Der Bereich des sichtbaren Lichts (der Sonne) reicht von 700nm bis ca 400nm, wobei das Maximum bei ca.500nm liegt. Unsichtbare UV-Strahlung, welche u.a. Sonnenbrand verursacht liegt zwischen 500 und 350nm, also teilweise im unsichtbaren Bereich.
Deine Behauptung, die Sonne strahle nicht im Infrarotbereich, ist schlicht falsch. Die Erdatmophäre filtert bzw absorbiert einen Teil der Inrarot- und UV-Strahlung und zwar in der Ozonschicht.
Und das ist nun wirklich Schulwissen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten