Mehr Flugscham bitte

Moderator: Moderatoren Forum 4

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Mehr Flugscham bitte

Beitrag von Tom Bombadil »

Nein, Autos und Flugzeuge sind Teufelszeug und Massenvernichtungswaffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Kamikaze hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 12:30 Da hat sich doch direkt einer gemeldet, d
dein Bild zu erkennen fällt nicht schwer.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:32 Sind moderne Autos mit Verbrenner nun fahrende Filter oder nicht?
eigentl schon.
ich war heute mit dem Auto unterwegs und dankbar, dass ich nicht den Staub der Landstraße als Radfahrer ""fressen"" musste.
Das Auto sieht außen aus wie einmal wuer durch die Sahara gereist, innen aber wunderbar kühl und staubfrei.

Und im Gegensatz zum ÖPNV keine Ansteckungsgeefahr mit TBC, Keuchhusten, Masern ua.
ich fahre sehr gern Auto.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kamikaze hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 13:55 Ich musste bei der Aussage so schmunzeln, dass ich es aus Jux mal nachgerechnet habe:

:D :D :D :D

Du merkst noch nicht mal wenn man dich auf die Schippe nimmt :D :D :D :D
H2O

Beitrag von H2O »

Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:32 Sind moderne Autos mit Verbrenner nun fahrende Filter oder nicht?
Na, mindestens! :thumbup: Rauchen ist gesund und verbessert die Atemlust. Gez. Dr. Marlboro :D
Und zum Thema zurück: Fliegen ist gesund und fördert den Pflanzenwuchs durch reichlich CO2-Freisetzung! :thumbup:
H2O

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 14:43 Es bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht wehren, dass immer mehr Menschen auf Klimamissionare renitent reagieren.
Keine Sorge, ich nicht, denn mein Leben ist mit Natur und Umwelt kompatibel.
Zum Umweltverbessern gehört ein langer Atem! Böser Habeck, böse GRÜNE! Die Zerstörung von Lebensgrundlagen läßt sich nicht beliebig fortsetzen. Wie ärgerlich!
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 13:56 Ich bin im Handwerk gross geworden und hab schon immer mit Wärme, Gas, Wasser ect zu tun. Beim Bund war Ich zwar lange, aber hab gelernt und Abschlüsse gemacht. Nicht nur Suff ;)

Was im Rahmen möglich mach Ich gern. Oder auch finaziell geht. Auch ein Punkt. Aber wenn Ich nach Maui in den Urlaub will und es möglich ist geh ich d in den Urlaub.
Ich tue was Ich kann für die Umwelt, aber auf die Wiese stellen um Grass zu fressen wird nicht passieren. Überspitzt.

Ich bin auch bspw absolut dafür Energie, Rohstoffe zu sparen. Aber sinnvoll. Eine WP Welle und PV ohne ausreichend Netzkapazitäten ist so hirnlos.
So ist es.
Bezüglich Netz kommen riesige Kosten auf uns zu. Sehe nicht ein, daß ich hierfür als Verbraucher extra blechen soll. Wenn, dann soll der Staat das übernehmen. Oder die EU. Müssen halt umschichten und lernen zu sparen. Steuererhöhungen hierzu kommen auch nicht in Frage. Andere Länder würden Dies ohnehin nicht machen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber das wird noch dauern.
Zudem werden wir weiterhin abhängig sein. Die Versorgung im eigenen Land durch EE wird nie und nimmer ausreichen. Da können unsere Ökos schreiben was sie wollen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Maikel hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 08:37 Dafür dürfte ein "Wasserfahrrad" hilfreich sein, eine Auswahl gibt es z.B. auf https://www.nauticexpo.de/boot-herstell ... 24631.html
Auch ne Idee.
Wenn da nicht der Wind im Nord-Atlantik wäre.
Manchmal ist der auch etwas stärker.
Na ja, vielleicht entwickeln Die noch ne Tauchmöglichkeit.
Und Sensoren, Welche Eisberge erkennen können.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 07:43 Zum Transport über den Atlantik stellen sich doch unentgeltlich dieses Racing Team mit der Yacht Malizia zur Verfügung.
Oder war das nur Werbung, für die Antisemitin Thunberg und das Racing Team?
Ja, Greta ist mir dann auch eingefallen.
War ne gute Maßnahme von der Ökofront.
Ist auch ein tollen Mädchen, wie sie ja aktuell hervorragend unter Beweis stellt.
Bei jeder antisemitischen Bewegung dabei.
Das mag mich.
roli

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 21:57 eigentl schon.
ich war heute mit dem Auto unterwegs und dankbar, dass ich nicht den Staub der Landstraße als Radfahrer ""fressen"" musste.
Das Auto sieht außen aus wie einmal wuer durch die Sahara gereist, innen aber wunderbar kühl und staubfrei.

Und im Gegensatz zum ÖPNV keine Ansteckungsgeefahr mit TBC, Keuchhusten, Masern ua.
ich fahre sehr gern Auto.
Ich auch. Sehr gerne. Liebe schöne Autos.
Geht auch nicht Ohne. Speziell auf dem Land.
Gott sei Dank.
Mag auch die Benutzung dieser Virenschleudern nicht.
Bin ja mal ein Jahr mit dem Zug nach Frankfurt gefahren.
Konnte gar nicht zählen, wie oft ich dort angeniest wurde. Viele nahmen keine Rücksicht. Ist heute sicherlich noch schlimmer.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 06:16 Na, mindestens! :thumbup: Rauchen ist gesund und verbessert die Atemlust. Gez. Dr. Marlboro :D
Und zum Thema zurück: Fliegen ist gesund und fördert den Pflanzenwuchs durch reichlich CO2-Freisetzung! :thumbup:
Ich finde es prima, daß Du auch mal die Vorteile vom CO2 erkannt hast. :thumbup:
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 07:32 Für Grüne ist die Entscheidung einer Mehrheit nur dann demokratisch, wenn es sich um die Umsetzung grüner Projekte handelt, egal wie asozial.
Eine bürgerliche mehrheitliche Entscheidung entgegen grüne “Empfehlungen“ dagegen gilt als undemokratisch.
Ja, so ticken Die.
Da hat die AFD noch demokratischere Züge als diese Verteuerungs- und Verbotspartei. Und die SPD macht diesen Scheiß noch mit. Kein Wunder, daß auch Die auf dem absteigenden Ast stehen.
Bin trotzdem gespannt, ob die Union die Zeichen der Zeit tatsächlich erkannt hat.
Denn bessere Politik kam in der Vergangenheit auch nicht von Denen.
Bisserl besser, aber nicht viel.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 06:25 Zum Umweltverbessern gehört ein langer Atem! Böser Habeck, böse GRÜNE! Die Zerstörung von Lebensgrundlagen läßt sich nicht beliebig fortsetzen. Wie ärgerlich!
Nichts für ungut, aber so wie Sie das texten liest es sich wie schriftliches Tourette Syndrom.

Ja mei, gell, die Grünen Vielflieger, die sind kein Vorbild für Flugscham so unverschämt viel, wie die fliegen.
Und jetzt ist ihnen auch noch ihre Segelboot statt Flugzeug Ikone in den Antisemitismus entfleucht.
Die Frau Baerbock grinst sich eins, wenn sie für sich und ihre Entourage in der ungemütlichen deutschen Jahreszeit ihr Flugzeug in Gefilde mit lieblicheren Temperaturen lenken lässt, weil sie das mit “Außenministerium“ begründen kann.

Sie wird sich bestimmt im Alter rückwirkend dafür schämen, zumindest öffentlich.
Bei ihrer Service Crew, ihrer Stylistin, ihrer Sekretärin, ihren Bodygards bin ich da nicht so sicher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 07:35 Ist OT, deshalb nur sehr kurz.
Wir waren vier Wochen mit dem Wohnmobil ab Anchorage bis nach Kanada rein unterwegs.
Einer meiner Top Ten Urlaube.
nur kurz, weil es dort so schön ist.
Tolle Strecke.
War immer in Fairbanks.
Bin aber auch des öfteren beide Strecken (westlich Denali) nach Anchorage gefahren.
Am Polarkreis waren wir auch mal.
Was noch fehlt: von Seattle nach Fairbanks. Muss auch ein Traum sein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:18 Ja, so ticken Die.
Da hat die AFD noch demokratischere Züge als diese Verteuerungs- und Verbotspartei. Und die SPD macht diesen Scheiß noch mit. Kein Wunder, daß auch Die auf dem absteigenden Ast stehen.
Bin trotzdem gespannt, ob die Union die Zeichen der Zeit tatsächlich erkannt hat.
Denn bessere Politik kam in der Vergangenheit auch nicht von Denen.
Bisserl besser, aber nicht viel.
Bei der Union kommt es darauf an, wie lang der Schatten ist, den Frau Merkel trotz permanenter Abwesenheit noch wirft.

Was die AfD betrifft, diesen Russland und China devoten Verein, der sich von diesen Staaten wie eine Straßenhure für ihre Dienste bezahlen lässt, für den scheint mir die Bezeichnung “demokratisch“ nicht angebracht. Dem gönne ich das Fliegen - aus sämtlichen Parlamenten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

roli

Beitrag von roli »

Kamikaze hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 10:50 ...

Man sollte sich nur dann schämen, wenn man aus Egoismus (dazu zählen uA. Urlaubsfernreisen) Anderen Schaden zufügt (z.B. Gifte in die Atemluft entlässt).
Wer sich hier ertappt fühlt... ;)
LG?????????
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:22 nur kurz, weil es dort so schön ist.
Tolle Strecke.
War immer in Fairbanks.
Bin aber auch des öfteren beide Strecken (westlich Denali) nach Anchorage gefahren.
Am Polarkreis waren wir auch mal.
Was noch fehlt: von Seattle nach Fairbanks. Muss auch ein Traum sein.
Die fehlt uns auch noch. :)

roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:27 Bei der Union kommt es darauf an, wie lang der Schatten ist, den Frau Merkel trotz permanenter Abwesenheit noch wirft.

Was die AfD betrifft, diesen Russland und China devoten Verein, der sich von diesen Staaten wie eine Straßenhure für ihre Dienste bezahlen lässt, für den scheint mir die Bezeichnung “demokratisch“ nicht angebracht. Dem gönne ich das Fliegen - aus sämtlichen Parlamenten.
auf diese Personen bezogen natürlich vollkommen richtig.
Aber die AFD besteht immer noch nicht nur aus diesen Personen oder Höcke etc.
Unser Ex-Bürgermeisterkandidat (von dem ich schon berichtet hatte) ist auch in der AFD und alles Andere als Rechts.
Es wird halt immer gerne von anderen Parteien so dargestellt, weil die Wähler abwandern.
Ist aber ein anderes Thema.
H2O

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:21 Nichts für ungut, aber so wie Sie das texten liest es sich wie schriftliches Tourette Syndrom.

Ja mei, gell, die Grünen Vielflieger, die sind kein Vorbild für Flugscham so unverschämt viel, wie die fliegen.
Und jetzt ist ihnen auch noch ihre Segelboot statt Flugzeug Ikone in den Antisemitismus entfleucht.
Die Frau Baerbock grinst sich eins, wenn sie für sich und ihre Entourage in der ungemütlichen deutschen Jahreszeit ihr Flugzeug in Gefilde mit lieblicheren Temperaturen lenken lässt, weil sie das mit “Außenministerium“ begründen kann.

Sie wird sich bestimmt im Alter rückwirkend dafür schämen, zumindest öffentlich.
Bei ihrer Service Crew, ihrer Stylistin, ihrer Sekretärin, ihren Bodygards bin ich da nicht so sicher.
Ja. Außenpolitik heißt tatsächlich so. :thumbup: Kann man nur ganz schlecht aus dem Erdbunker heraus führen.
H2O

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:32 auf diese Personen bezogen natürlich vollkommen richtig.
Aber die AFD besteht immer noch nicht nur aus diesen Personen oder Höcke etc.
Unser Ex-Bürgermeisterkandidat (von dem ich schon berichtet hatte) ist auch in der AFD und alles Andere als Rechts.
Es wird halt immer gerne von anderen Parteien so dargestellt, weil die Wähler abwandern.
Ist aber ein anderes Thema.
Das kann schon so sein; trojanische Esel gibt es immer wieder einmal!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:34 Ja. Außenpolitik heißt tatsächlich so. :thumbup: Kann man nur ganz schlecht aus dem Erdbunker heraus führen.
Wenn Konzernen nahegelegt wird, ihre Vertragsverhandlungen und sogar ihre Audits per Videokonferenz zu absolvieren, dann ist es doch sehr eigenartig, dass das Außenministerium das nicht können soll.
ABBA kann virtuell Konzerte geben, aber Frau Baerbock muss bis zum Erbrechen ihrer diplomatisch erzwungenen israelischen Gesprächspartner quasi wöchentlich mit dem Flugzeug in die Sonne nach Israel reisen?
Wie enttäuschend rückstandig, da hätte man explizit von einer Grünen Vorbildfunktion erwarten können.

Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 06:25Zum Umweltverbessern gehört ein langer Atem! Böser Habeck, böse GRÜNE!
Habeck und die Grünen verbessern nicht die Umwelt, die holzen uralte Wälder wie den 1000 Jahre alten Reinhardswald für ihre Windmühlen ab :dead: Und da haben wir noch gar nicht über deren Vielfliegerei gesprochen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tatkraft statt untätiger Flugscham.

Swiss hat nach eigenen Angaben ihre gesamte Boeing-777-300ER-Flotte mit "AeroSHARK"-Folie beklebt. Die Flugzeugfolie ahmt die "hydrodynamische Haut" eines Hais nach und reduziert den Luftwiderstand. Das sorgt für weniger Emissionen. Die Fluggesellschaft prüft eine Ausweitung der Beklebung auf andere Flugzeugtypen der Langstrecke.

https://www.airliners.de/swiss-schliess ... otte/74517

Was ist AeroSHARK?

Das Geheimnis von AeroSHARK liegt in den mikroskopischen Eigenschaften der biomimetischen Folie. Sie besteht aus einer kaum wahrnehmbaren Textur aus kleinen gerippten Vorsprüngen - den so genannten Riblets. Die Folie ist für eine einfache und gezielte Anbringung in Flecken eingeteilt und besteht aus Millionen dieser prismenförmigen Riblets, von denen jeder einzelne etwa 50 Mikrometer groß ist. Gezielt auf das Flugzeug aufgebracht und genau auf die Luftströmung ausgerichtet, erzielen die Riblets Effizienzgewinne, indem sie ähnlich wie in der Natur die Hautreibung und den Luftwiderstand verringern, und können auch den Auftrieb verbessern, wenn sie auf Tragflächen angebracht werden.

.....

Die SWISS nutzt seit 2022 als erste Passagierfluggesellschaft der Welt die neue AeroSHARK-Flugzeughauttechnologie, um die Kohlendioxidemissionen und den Treibstoffverbrauch des Flugbetriebs weiter zu senken. Durch das Aufbringen von insgesamt 950 Quadratmetern AeroSHARK Riblet-Folie auf die Rumpf- und Triebwerksgondeloberflächen einer Boeing 777 kann eine Treibstoffeinsparung von rund 1,1 Prozent erreicht werden. Dies reduziert den jährlichen Treibstoffverbrauch um über 4.800 Tonnen und den gesamten jährlichen Kohlendioxidausstoss der SWISS Boeing 777-Flotte um bis zu 15.200 Tonnen - dies entspricht der Menge, die bei rund 87 Langstreckenflügen von Zürich nach Mumbai ausgestossen wird.

Am 3. Februar 2023 ist das weltweit erstes Frachtflugzeug, ein Boeing 777-Frachter von Lufthansa Cargo, mit AeroSHARK-Folie abgehoben. Hochgerechnet auf die gesamte 777-Flotte bedeutet dies eine jährliche Einsparung von mehr als 4.000 Tonnen Kerosin und fast 13.000 Tonnen CO2-Emissionen, was etwa 53 einzelnen Frachtflügen von Frankfurt nach Shanghai entspricht.

https://cleantechhub.lufthansagroup.com ... shark.html

TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:21

Es scheint auch bei diesem Thema (Flugscham) nicht ohne Barboeck Bashing zu gehen.

Aussenminister*innen sind fuer Aussenpolitik zustaendig und muessen dazu ins Ausland. Es geht nicht ohne Fliegen, genauso wenig wie du und ich unsere Berufe ohne Vielfliegerei haetten nicht ausueben koennen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:21 Eas scheint auch bei diesem Thema (Flugscham) nicht ohne Barboeck Bashing zu gehen.

Aussenminister*innen sind fuer Aussenpolitik zustaendig und muessen dazu ins Ausland. Es geht nicht ohne Fliegen, genauso wenig wie du und ich unsere Berufe ohne Vielfliegerei haetten nicht ausueben koennen.
Wer viel fliegt, kann von anderen keine Flugscham verlangen. Das ist bigott.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 06:55 So ist es.
Bezüglich Netz kommen riesige Kosten auf uns zu. Sehe nicht ein, daß ich hierfür als Verbraucher extra blechen soll. Wenn, dann soll der Staat das übernehmen. Oder die EU. Müssen halt umschichten und lernen zu sparen. Steuererhöhungen hierzu kommen auch nicht in Frage. Andere Länder würden Dies ohnehin nicht machen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber das wird noch dauern.
Zudem werden wir weiterhin abhängig sein. Die Versorgung im eigenen Land durch EE wird nie und nimmer ausreichen. Da können unsere Ökos schreiben was sie wollen.
Jnein. Ich weiss es schlicht und ehrlich nicht welche Mengen an Strom wir mal brauchen in 2050. Wir können aber versuchen den Verbrauch zu begrenzen, Ressorucen sparen usw...was eben möglich ist im gwissen Rahmen
Kamikaze
user title: mittelalt

Beitrag von Kamikaze »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:37 Wir können aber versuchen den Verbrauch zu begrenzen, Ressorucen sparen usw...was eben möglich ist im gwissen Rahmen
Der Königsweg wäre mMn. eher den IMPORT zu beschränken, auf das was wirklich nötig ist, und das Potential im Land maximal zu nutzen.
Dafür braucht es eben u.A. Stromleitungen, die einmal gebaut etliche Dekaden (manche gehen von 100+ Jahren aus) genutzt werden können. Solch eine lange, quasi wartungsfreie Nutzungsdauer schafft kaum eine andere Infrastruktur, daher halte ich Investitionen ins Stromnetz für maximal gut angelegtes Geld (aus volkswirtschaftlicher Perspektive).

Verbrauchsreduktion passiert im Rahmen der Elektrifizierung und damit einhergehender Effizienzssteigerungen quasi von allein.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Emin, JJazzgold, Dieter W.
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:23 Wer viel fliegt, kann von anderen keine Flugscham verlangen. Das ist bigott.
Ja ist es schon, aber Frau Barboeck benutzt dieses Wort nicht soweit ich weiss, noch macht sie Fliegerei fuer das Ende der Welt verantwortlich.

o,T. Fuer eine Gruene ist sie sehr konservative.
TheManFromDownUnder

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:45 Der Königsweg wäre mMn. eher den IMPORT zu beschränken,
Dann muss man auch den EXPORT beschraenken. Wer A sagt muss auch B sagen .

Am besten gar keinen Aussenhandel betreiben :D :D :D

Was dies fuer Arbeitsplaetze un GDP bedeuten wuerde kannst vielleicht sogar du dir ausmalen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:45 Der Königsweg wäre mMn. eher den IMPORT zu beschränken, auf das was wirklich nötig ist, und das Potential im Land maximal zu nutzen.
Dafür braucht es eben u.A. Stromleitungen, die einmal gebaut etliche Dekaden (manche gehen von 100+ Jahren aus) genutzt werden können. Solch eine lange, quasi wartungsfreie Nutzungsdauer schafft kaum eine andere Infrastruktur, daher halte ich Investitionen ins Stromnetz für maximal gut angelegtes Geld (aus volkswirtschaftlicher Perspektive).

Verbrauchsreduktion passiert im Rahmen der Elektrifizierung und damit einhergehender Effizienzssteigerungen quasi von allein.
Stromleitung ja, macht Sinn. Rest Nein da nicht sinnvoll und es so sicher nicht funktioniert. DAs ist wieder mit Zwang verbundensowie unrealistischer Grundlage.
Wenn Du das für richtig hälst okay. Ich eben nicht weil so gewinnt die falsche Partei Wähler. Sowie was deine Wirtschaft angeht....never ever klappt das sowie ist in der EU so gar nicht möglich. Die Stromversorgung ist zudem auch im Verbund, ergo Importe nötig.
H2O

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:47 Ja ist es schon, aber Frau Barboeck benutzt dieses Wort nicht soweit ich weiss, noch macht sie Fliegerei fuer das Ende der Welt verantwortlich.

Ich vermute, daß die körperlich-seelische Erfahrung mit eigenen Kindern dazu einen Beitrag geleistet hat... ;)
Früher hat mein Vater immer gemeint: "Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand". Wird wohl oft genug zutreffen... :)
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:38 Nein, Autos und Flugzeuge sind Teufelszeug und Massenvernichtungswaffen.
Die Dosis macht das Gift im Potenzbereich 10**0 bis 10**9 :cool:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:47 Ja ist es schon, aber Frau Barboeck benutzt dieses Wort nicht soweit ich weiss, noch macht sie Fliegerei fuer das Ende der Welt verantwortlich.

Hat sich eventuell nicht bis Australien rumgesprochen.

"Annalena Baerbock würde einem Bericht zufolge im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und drauf hinarbeiten, Kurzstreckenflüge abzuschaffen. Die Kanzlerkandidatin der Grünen sagte der Bild am Sonntag, Kurstreckenflüge solle es "perspektivisch nicht mehr geben".

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kimaschutz

Würde "konservativ" am Intellekt einer Frau Baerbock gemessen werden, dann würde sich die Union entsetzt von dieser Dummheit abwenden.

H2O

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:45 Wenn Konzernen nahegelegt wird, ihre Vertragsverhandlungen und sogar ihre Audits per Videokonferenz zu absolvieren, dann ist es doch sehr eigenartig, dass das Außenministerium das nicht können soll.
ABBA kann virtuell Konzerte geben, aber Frau Baerbock muss bis zum Erbrechen ihrer diplomatisch erzwungenen israelischen Gesprächspartner quasi wöchentlich mit dem Flugzeug in die Sonne nach Israel reisen?
Wie enttäuschend rückstandig, da hätte man explizit von einer Grünen Vorbildfunktion erwarten können.
Um Himmelswillen; warum nur reist eine Außenministerin in eine so friedliche Gegend, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Die sollte sich da nicht einmischen und in solchen Zeiten lieber zu Hause im Garten mit ihren Kindern spielen! Und schon wären ihre politischen Gegner mit ihr sehr zufrieden, vermute ich einmal... :D Hier fällt doch sehr oft das Wort "bigotterie" :eek:
Seidenraupe

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 06:25 Zum Umweltverbessern gehört ein langer Atem! Böser Habeck, böse GRÜNE! Die Zerstörung von Lebensgrundlagen läßt sich nicht beliebig fortsetzen. Wie ärgerlich!
wie praktisch, Sie können sich das grüne Zerstörungswerk von Polen aus anschauen.
Umweltschutzauflagen hat Habeck für seine ideologischen Projekte weitgehend geschleift.
Die Umwelt wirds danken

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:16 Um Himmelswillen; warum nur reist eine Außenministerin in eine so friedliche Gegend, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Die sollte sich da nicht einmischen und in solchen Zeiten lieber zu Hause im Garten mit ihren Kindern spielen! Und schon wären ihre politischen Gegner mit ihr sehr zufrieden, vermute ich einmal... :D Hier fällt doch sehr oft das Wort "bigotterie" :eek:
Das wäre bei Frau Baerbocks Amtsverstand in der Tat weniger peinlich für Deutschland.
Die Frau schafft es ja noch nicht einmal Emissionen sparend Linienflüge zu nutzen, sondern ordert in der Regel ihren "Privatflieger".
Aber anstreben, den deutschen Bürgern Linienflüge zu untersagen und Langstreckenflüge nur einer Elite zugänglich zu machen.
Wie bigott.

Seidenraupe

ich stelle den Beitrag unter CDU neu ein
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 17. Mai 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 08:53 Rest Nein da nicht sinnvoll und es so sicher nicht funktioniert. DAs ist wieder mit Zwang verbundensowie unrealistischer Grundlage.
Von welchem Zwang sprichst du?
Ich schrieb NICHT davon nichts mehr zu importieren, sondern das vorrangig zu nutzen, was hier im Land zu erstellen ist.
Dazu zählt unter Anderem eine Menge Energie, die Sonne und Wind jeden Tag für Lau anliefern und für die wir lediglich Erntemaschinen aufstellen müssen.
Geld, das ins Ausland abfließt für Dinge, die hier stumpf vernichtet werden (z.B. Fossiltreibstoffe) ist auf ewig weg.
Welchen volkswirtschaftlichen Vorteil versprichst du dir davon gegenüber der Produktion im Land? (Und nochmal: Wo ist der Zwang, von dem du schreibst?)

Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:05 Die Dosis macht das Gift im Potenzbereich 10**0 bis 10**9 :cool:
Ab wie vielen Autos und Flugzeugen wird es denn so giftig, dass es zum menschlichen Massensterben kommt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

H2O hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:16 Um Himmelswillen; warum nur reist eine Außenministerin in eine so friedliche Gegend, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Die sollte sich da nicht einmischen und in solchen Zeiten lieber zu Hause im Garten mit ihren Kindern spielen! Und schon wären ihre politischen Gegner mit ihr sehr zufrieden, vermute ich einmal... :D Hier fällt doch sehr oft das Wort "bigotterie" :eek:
Ha sie erreicht, dass die Hamas, die Hizb-Allah, der Iran und die Milizen des Islamischen Dschihad (um nur die wichtigsten zu nennen) das Existenzrecht Israels anerkennen und keine Raketen mehr auf israel schießen? Hat sie den Judenhass in der Region beendet?
oder hat sie sinnlos viel Kerosin verbraucht um NCIHTS zu erreichen, was mit der dt Staatsräson (die Sicherheit Israels) auch nur annähnernd zu verbinden wäre??

In meinen Augen hat sie NICHTS für die Siocherheit Israels erreicht. Daher hätte sie sich die vielen tausend Flugmeilen sparen können . Dieses Nichts hätte sie auch beim Spielen mit ihren Kindern im Potsdamer garten erreichen können ... mit einem benefit für die Umwelt und das Klima.

Die Kondensstreifen sind übrigens klimaschädlicher als der CO2 Ausstoß, lassen sich aber zB mit dem Einsatz von Biokerosin deutlich reduzieren.

Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:21

Und dann hat sie auch noch den Arsch in der Hose NOCH mehr Kohle für ihr Ressort vom Bundeshaushalt zu verlangen...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:13
"Annalena Baerbock würde einem Bericht zufolge im Falle einer Regierungsübernahme ... Kurzstreckenflüge abzuschaffen. Die Kanzlerkandidatin der Grünen sagte der Bild am Sonntag, Kurstreckenflüge solle es "perspektivisch nicht mehr geben".
Dann soll sie mal bei den ganzen Beamten, die wöchentlich von Bonn nach B u. zurück fliegen anfangen...
Aber Die sind ja laut Habeck nicht das Problem... :rolleyes: :mad2:
firlefanz11

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:51 Die Kondensstreifen sind übrigens klimaschädlicher als der CO2 Ausstoß, lassen sich aber zB mit dem Einsatz von Biokerosin deutlich reduzieren.
Da werden die Chemtrails VTler sicher sagen: "Wir habens ja immer gewusst...!" ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 07:21 Nichts für ungut, aber so wie Sie das texten liest es sich wie schriftliches Tourette Syndrom.

:D vor der Presse schämt sich jeder, wenn die weg sind, ist das Grinsen kaum aus dem Gesicht zu meißeln. Man hat halt viel von der Welt gesehen, ob man sich nun öffentlichkeitswirksam schämt oder nicht. Erlebt ist erlebt. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 09:45 Ab wie vielen Autos und Flugzeugen wird es denn so giftig, dass es zum menschlichen Massensterben kommt?
Zählen >1,3Mio Jährlich weltweit schon als "Massensterben"?
Das sind aber nur die unmittelbaren Toten.
Dazu kommen noch diverse Verletzte.
Den weit größten Anteil dürften Erkrankungen haben, die durch die Abgase erzeugt werden. Da die entsprechenden Toten aber nicht direkt einem PKW zugeodnet werden können wirst du diese unbequeme Wahrheit aber natürlich wieder anzweifeln. :rolleyes:

https://www.helmholtz-munich.de/newsroo ... gesundheit
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 57420.html
https://de.euronews.com/green/2023/04/1 ... ch-autoabg

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Stimmt, eine Außenministerin hat sich nicht in die inneren Angelegenheiten eines anderen souveränen Staates einzumischen - heißt Frau Baebock hat der israelischen Regierung keine Vorschriften zu machen.
Ihre Aufgabe sind zwischenstaatlichen Beziehungen zum beiderseitigen Vorteil zu gestalten.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 11:05 Ja, auch wenn das so manchem Klimahysteriker nicht in den Kram passt, aber die Erhöhung der CO2-Emission wird die Erde grüner.

Für ihre Studie werteten die Forscher Vegetationsdaten aus, die drei Satelliten in der Zeit von 1982 bis 2009 aufgezeichnet hatten. Bei ihren Messungen erfassen die Satelliten über die Reflektion von Infrarotlicht, wie groß die Blattfläche und Dichte der Vegetation in einem Gebiet jeweils ist. Die Auswertung ergab: Seit 1982 ist die Pflanzenwelt auf einem Großteil der irdischen Landflächen üppiger und damit grüner geworden. “Die größten Ergrünungstrends zeigen sich dabei im Südosten Nordamerikas, im nördlichen Amazonasgebiet, in Europa, Zentralafrika und in Südostasien”, berichten Zhu und seine Kollegen. Insgesamt hat die pflanzliche Biomasse in einem Viertel bis der Hälfte der mit Pflanzen bewachsenen Landgebiete zugenommen.
So ist das wenn man Zitate aus Quellen (aus Versehen natürlich) verkürzt.

Hier der relevante Rest:
Rein theoretisch könnte man angesichts dieser Ergebnisse meinen, dass der Klimawandel doch halb so schlimm sei und zumindest in Bezug auf die Pflanzenwelt einiges Positives bringt. Doch das täuscht, wie die Wissenschaftler betonen. Denn zum einen weiß man, dass der Düngeeffekt des CO2 nicht dauerhaft anhält. “Studien haben gezeigt, dass sich die Pflanzen an die höheren CO2-Konzentrationen anpassen und daher ihr Wachstum mit der Zeit wieder nachlässt”, erklärt Koautor Philippe Ciais vom französischen Forschungslabor für Klima- und Umweltforschung in Gif sur Yvette. Zudem kehrt sich der positive Effekt bei weiter steigenden CO2-Werten ins Gegenteil um – zuviel CO2 schadet den Pflanzen. Zum anderen darf man nicht vergessen, dass der Klimawandel nicht nur die Vegetation beeinflusst, sondern auch zahlreiche für uns Menschen negative Folgen hat. “Zu den vielen negativen Folgen gehörend der Meeresspiegelanstieg, die schmelzenden Gletscher und Eiskappen, mehr tropischen Stürme und vieles andere mehr”, betont Ciais. Die Angewohnheit einiger Klimaskeptiker, den Düngeeffekt des CO2 als Argument gegen Klimaschutzmaßnahmen anzuführen, greife daher zu kurz.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 10:45 Zählen >1,3Mio Jährlich weltweit schon als "Massensterben"?
Das sind aber nur die unmittelbaren Toten.
Dazu kommen noch diverse Verletzte.
Du kennst den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?

Kamikaze hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 10:45Den weit größten Anteil dürften Erkrankungen haben, die durch die Abgase erzeugt werden. Da die entsprechenden Toten aber nicht direkt einem PKW zugeodnet werden können wirst du diese unbequeme Wahrheit aber natürlich wieder anzweifeln. :rolleyes:
Das mag VOR Einführung der Katalysatortechnik der Fall gewesen sein, heute nicht mehr.
Und wenn etwas NICHT zugeordnet werden kann, besteht KEINE Kausalität, sondern bestenfalls eine geringe Korrelation.
Siehe oben!
Was einen, nicht zu unterschätzenden, Einfluss hat, ist der Feinstaub. Der ist aber NICHT in Autoabgasen enthalten, sondern im Abrieb von Autoreifen, Fahrradreifen und Schuhsohlen. Der entsteht in der Wohnung - durch einfaches hinundher bewegen, beim Kochen und den Gebrauch von Kerzen u.v.m.

Tja das Leben ist lebensgefährlich, es endet immer mit dem Tod ...

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 11:36 So ist das wenn man Zitate aus Quellen (aus Versehen natürlich) verkürzt.

Hier der relevante Rest:
Ich habe nicht verkürzt, sondern verlinkt! Es steht jedem frei, den gesamten Text zu lesen, einfaches anklicken reicht.
Achja - anpassen an veränderte Umweltbedingungen nennt sich übrigens Evolution ...

Antworten