Kretschmer wird sich zur Wahl stellen und die AfD wird sich zur Wahl stellen.Hyperion Onasos hat geschrieben: ↑Dienstag 19. März 2024, 18:08 Ich würde noch nicht mal ausschließen dass in Sachsen linke und rechte Putinisten gemeinsame Sache machen und die Macht übernehmen, zumal sollten sich die Zshlen am Wahltag so bestätigen, ich mal gespannt wäre wie sich Kretschmer dann überhaupt gedenkt zum Unvereinbarkeitsbeschluss des CDU Parteipräsidums zu verhalten? Könnte ein vorzügliches politisches Affentheater geben. Ich order schon mal ausreichend Popcorn für diesen Thriller aus Dresden, anfang September.![]()
Wenn SPD und Grüne über 5% kommen, dann reicht es für eine relative Mehrheit, da ich nicht davon ausgehe, dass BSW der AfD ihre Stimme geben wird.
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die CDU eine Minderheitsregierung bilden würde. Wenn ein Gesetz gut ist, dann wird er Mehrheiten finden, wenn nicht, dann sollte er dieses Gesetz eh nicht zu Abstimmung bringen. Ich glaube, dass weder die AfD, noch BSW Fundamentalopposition machen werden.