Selbstbestimmungsgesetz

Moderator: Moderatoren Forum 8

tarkomed

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:58 Oh, das spielt eine recht große Rolle für Kinder. Das beginnt damit, dass bereits kleine Kinder wissen, ob sie Junge oder Mädchen sind und das ist für sie sehr wichtig, weil Frauen von Natur aus anders sind, weil geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede ANGEBOREN sind.
Genau diese angeborenen geschlechtsspezifischen Verhaltensunterschiede zeigen auch unsere nächsten Verwandten.
Und das soll ich mir ausgerechnet von streng religiösen Quellen vorgeben lassen?
Ihr seid es doch, die Menschen aus bestimmten Kulturen vorwerft, dass sie ihre Söhne maskulin erziehen und diese dann bei jeder Gelegenheit ihre Männlichkeit zu beweisen versuchen. Es scheint also eurer Ansicht nach, eine Folge der Erziehung zu sein.
Wie dem auch sei, diese Verhaltensmuster sind Produkte des Gehirns und nicht ausschließlich des Geschlechts, denn das Gehirn besteht aus mehreren Arealen.
Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:58 Du machst den Fehler Geschlecht auf das Vorhandensein von Geschlechtsorganen, deren Funktionsfähigkeit und den Sexualtrieb zu reduzieren. Das Geschlecht eines Menschen bestimmt seine gesamte Psychologie (siehe Link oben), beeinflusst seine Verhaltensmuster.
Prof. Simon Baron-Cohen konnte mit seinen Forschungen nachweisen, dass sich diese Verhaltensunterschiede bereits kurze Zeit nach der Geburt manifestieren.
Tjajaa die pöhse Biologie, die beeinflusst alles bei uns Menschen, sogar das Denken!
Ich habe nichts gegen die Biologie, denn das Gehirn gehört auch zur Biologie des Menschen und genau deshalb habe ich etwas dagegen, dass man den Menschen nur auf bestimmte Bereiche seiner Biologie beschränkt.
Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:58 Nein, das schreibst du eben NICHT! Das war dir bis gestern nicht einmal bekannt, denn wenn es das wäre, dann wüsstest du, dass der Konflikt, der aus dem Gegensatz von anatomisch weiblichem Gehirn und antaomisch männlichen Körper nicht erst mit in der Pubertät oder später entsteht, sondern bereits im Kleinstkindalter, wüsstest du, dass bereits Kinder im Alter von zwei/drei Jahren erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt und nicht erst im Pubertätsalter.
Doch, gleich bei unserer ersten Begegnung in diesem Thread habe ich das geschrieben. Guckst du:
tarkomed hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 18:22 Du hast schon im Thread mit der Genderdiskussion mir das geschrieben, was du hier schreibst und ich habe nicht reagiert, dann tu ich es eben jetzt: Der Mensch ist zu komplex, um ihn auf seine biologischen Merkmale zu reduzieren. Er verfügt über eine grenzenlose Auffassungsgabe, mit der er die Welt begreift, über eine Vorstellungskraft, mit der er ganze Welten erschafft und eine Psychologie, die eine bis heute unerforschte Welt geblieben ist.
Das alles sind Funktionen des menschlichen Gehirns und genau so sehe ich den Menschen, denn das unterscheidet ihn von allen Säugetieren und von den Primaten. Ich beziehe mich auf das Großhirn des Menschen und nicht nur auf seinen Hypothalamus.
Ob das anatomisch männliche oder weibliche Gehirn bereits im Kindesalter entsteht, das kann man nicht feststellen, denn das menschliche Gehirn entwickelt sich bis zum 25. Lebensjahr und man hat erst feststellen können, dass Transsexuelle Männer beispielsweise ein anatomisch weibliches Gehirn aufweisen, erst nachdem sie sich als Transsexuell identifiziert haben.
tarkomed hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 18:22 Achja, DU hast "genug Fälle" erlebt ... Das kannste jemanden erzählen, der die Strümpfe mit Messer und Gabel anzieht ...
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, auch nur einem einzigen Menschen zu begegnen, der tatsächlich transsexuell ist. Remember: Ein Promille der Bevölkerung sind Intersesuell ODER Transsexuell ...
Damit meinte ich doch nicht speziell Transsexuelle, sondern solche, die sich alle möglichen Eigenschaften überstülpen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Ich habe beispielsweise erlebt, dass jemand behauptet hat, er hätte jüdische Vorfahren, um anschließend seinen Antisemitismus in der Anonymität auszuleben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:25 Wer sollte dich in eine extremistische Schublade stecken und warum? .
Die Befürchtung des users war offensichtlich teilweise berechtigt. Du kennst ihn nicht, entscheidest aber fast sofort, den User ins Luegner-Schmuddeleck zu stellen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26 Und das soll ich mir ausgerechnet von streng religiösen Quellen vorgeben lassen?
Die Quelle, die du monierst, ist die Evolutionspsychologin Frau em. Prof. Dr. Doris Bischof-Köhler. Sie lehrte von 1988 bis 1997 Entwicklungspsychologie an der Universität Zürich und nach ihrer Ernennung zum Prof. 2005 bis 2012 an der LMU München.
Steht übrigens auch im Link: Doris Bischof-Köhler Universität München.
Mit anderen Worten, du zweifelst eine wissenschaftliche Institution - nämlich die Uni München an, weil einer ihrer Lehrstuhlinhaber einen Vortrag von einer konfessionellen Einrichtung hält.
Na das is ja mal 'n ganz dolles Argument, kommt noch vor argumentum ad hominem!
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26 Ihr seid es doch, die Menschen aus bestimmten Kulturen vorwerft, dass sie ihre Söhne maskulin erziehen und diese dann bei jeder Gelegenheit ihre Männlichkeit zu beweisen versuchen. Es scheint also eurer Ansicht nach, eine Folge der Erziehung zu sein.
Biologisch bedingte ANGEBORENE Verhaltensmuster sind UNABHÄNGIG von der jeweiligen Kultur, die sind evolutionär erworben. Nennt sich ÜBERLEBENSVORTEIL. Der Mensch ist und bleibt das Ergebnis von Millionen Jahren Evoltuion. Daran ändert keine Ideologie und kein Leugnen biologischer Tatsachen etwas.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26Wie dem auch sei, diese Verhaltensmuster sind Produkte des Gehirns und nicht ausschließlich des Geschlechts, denn das Gehirn besteht aus mehreren Arealen.
Nein, sind sie NICHT! Diese Verhaltensmuster sind "Produkte" der Evolution und damit sehr wohl des Geschlechts.
Mit dem Gehirn haben die herzlich wenig zu tun und noch weniger mit den verschiedenen (mehreren) Arealen.
Das Verhalten wird v.a. durch Hormone gesteuert. Adrenalin ist ein solches Hormon, welches u.a. in Stressituationen eine temporäre Leistungssteigerung hervorruft. Testosteron steigert in Verbindung mit dem Stresshormon Cortisol die Aggressivität.
Und da Männer naturgemäß einen deutlich höheren Testosteronspiegel haben als Frauen, sind auch deren Verhaltensmuster andere und umgekehrt gilt das natürlich auf für Östrogen.
Sexualhormone sgeuern nicht nur die pränatale Gehirnentwicklung, sie beeinflussen auch das Verhalten/die Verhaltensmuster.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26Ich habe nichts gegen die Biologie, denn das Gehirn gehört auch zur Biologie des Menschen und genau deshalb habe ich etwas dagegen, dass man den Menschen nur auf bestimmte Bereiche seiner Biologie beschränkt.
Nee du hast nichts gegen Biologie, du hast nur keine Ahnung, aber davon jede Menge!
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26 Das alles sind Funktionen des menschlichen Gehirns und genau so sehe ich den Menschen, denn das unterscheidet ihn von allen Säugetieren und von den Primaten.
Und genau DAS ist Nonsens! Der Mensch IST ein Säugetier und er IST ein Primat. Das menschliche Gehirn unterscheidet sich in seinen Funktionen NICHT von denen anderer komplexer Tiere.
Nochmal: du hast von Biologie keine Ahnung, aber davon jede Menge!
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:26 Ob das anatomisch männliche oder weibliche Gehirn bereits im Kindesalter entsteht, das kann man nicht feststellen, denn das menschliche Gehirn entwickelt sich bis zum 25.
Das kann man sehr wohl feststellen, denn ob sich ein anatomisch weibliches oder männliches Gehirn entwickelt, entscheidet sich während des ersten Drittels der Schwangerschaft - nämlich welches Sexualhormon maßgeblich die Entwicklung bestimmt.
Bei der Postnatalen Gehirnentwicklung findet v.a. die Synapsengenese, die Entwicklung der Motorik/Feinmotorik sowie Denk- und Erinnerungsprozessen statt.
Die anatomische Entwicklung des Gehirns ist bei der Geburt abgeschlossen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Gefühl sticht Wissenschaft.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:15 Aber woher weiß eine Trans-Person, wie der Betreiber einer Lokalität sein Hausrecht ausübt? Die Symbole an der Klo-Tür sind dann ja lediglich unverbindliche Orientierungshilfen.
Hat die Person einen Penis, dann geht sie auf die Herrentoilette, hat sie eine Vagina, dann geht sie auf die Frauentoilette, oder es existiert eine "Divers" Toilette. Das dürfte aber in den wenigsten Einrichtungen der Fall sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:08 Gefühl sticht Wissenschaft.
Das kommt davon, wenn man als Kind zu viel "Pippi Langstrumpf" und zu wenig "Die Waltons" schaut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 11:49 Oder glaubst Du, dass z.B. Wohnungs- oder Jobsuche als bärtige Frau einfacher wäre? ;)
Evtl. schon... Wenn nämlich die bärtige Frau vom Vermieter o. von der Firma abgelehnt wird (aus welchen Gründen auch immer) u. Selbige dann den Vermieter/AG vor den Kadi zieht, und dort behauptet er hätte "sie" nur abgeleht weil sie trans ist, und daraufhin die Wohnung o. den Job trotzdem bekommt weil das Gericht den Vermieter/AG dazu verdonnert...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:40 Meine Nichte musste in der Schule gendern sonst gabs schlechtere Noten
Dann soll Deine Schwester/Dein Bruder dagegn klagen. Ist nämlcih illegal...
Ein Freund meines Stiefvaters wollte seinen Sohn vom Kindergarten abholen und bekommt gesagt: Sie wollen ihr Kind abholen; er weiß doch noch garnicht ob er ein Junge sein will.

...

Wer sich so verhält schade unserem Anliegen der Akzeptanz in der Gesellschaft.
Allerdings...!
firlefanz11

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:59 Ich bin kein Fantasywesen sondern ein Mensch und vielleicht bist du so nett und erklärst mir von was für einer Masche du redest.
Mach Dir nix draus. Schnitzler ist selbst der Troll, und steht bei mir schon seit Jahren auf der Igno Liste...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 28. August 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:29 ... , oder es existiert eine "Divers" Toilette. Das dürfte aber in den wenigsten Einrichtungen der Fall sein.
Wozu auch? So viele Taucher laufen hierzulande ja nicht rum. Am Strand von Hurghada kann das anders sein... ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Das hier hatte ich übersehen, vermutlich weil ihr mich in Gruppen beschäftigt und ich mit dem Lesen nicht nachkomme.
Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:56 Ich spreche NICHT von genormten Menschen, sondern von STATISTIK!
Da wird nämlich u.a. die Normalverteilung angewandt.
Nur zu deiner Information der Begriff "normal" ist NICHT von "Norm" abgeleitet, sondern genau umgekehrt, der Begriff "Norm" ist von "normal" = in der größten Häufigkeit auftretend, abgeleitet.

Darüber hinaus sollte man schon die Begriffe "normal" = in der größten Häufigkeit auftretend und "natürlich" auseinander halten bzw unterscheiden können. Nicht alles, was natürlich ist, ist auch normal.

Im Normalfall haben Menschen je fünf Finger und je fünf Zehen, es gibt aber auch Menschen mit nur je vier Fingern und Zehen bzw je sechs Fingern und Zehen. Kommt vor, ist natürlich, aber nicht normal, sondern eine Abweichung, ein Aktivierungsfehler eines Mastergens.
Bei Intelligenz gibt es eine Normalverteilung, heißt eine bestimmte Bandbreite des IQ UND es gibt Abweichungen von dieser Normalverteilung .
Bei 99,9% aller Menschen ist das Geschlecht eindeutig bestimmbar, heißt 99,9% sind der Normalfall und nur 0,01% sind Abweichungen.

Die Anzahl der Einzelpersonen ändert nicht das Geringste an der Aussage.
Ein Promille von ca 80 Mio Menschen sind 800.000 die betroffen sind, d.h. im Umkehrschluss 79.200.000 Menschen sind NICHT betroffen. Diese 800.000 Menschen wollen aber kein Selbstbestimmungsgesetz bzw brauchen es auch nicht. Diese 800.000 Menschen negieren die biologischen Tatsachen nämlich NICHT, die behaupten NICHT, irgendwann sich in der Pubertät oder später nicht mehr mit ihrem Geschlecht identifizieren zu können.
Das zu kapieren, müsste man sich allerdings etwas eingehender mit der Materie beschäftigen, was DU definitiv NICHT getan hast, andernfalls würdest du nicht diesen ideologischen Nonsens nachplappern
Das hier beleidigt meinen Intellekt und meinen Bildungsstand, weil dieser Text so viel Unsinn enthält, der kaum auszuhalten ist.
Statistik war ein Bestandteil meines Studienfachs, weil sie Bestandteil aller naturwissenschaftlichen Studiengänge war und dementsprechend ist mir die Normalverteilung nicht fremd, wie ich schon erwähnt habe.
Den Vogel schießt du allerdings ab, indem du behauptest, dass zuerst das Adjektiv da war und dann das Substantiv. Erst war die Norm da und dann das "normal" - genauso wie zuerst die Idee da war und dann das Ideal - und "normal" bedeutet nicht "in der größten Häufigkeit auftretend", sondern ganz einfach der Norm entsprechend.
Und ein Promille von 80 Mio. Menschen entspricht nicht 800.000 Menschen sondern 80.000, du Normalverteilungsexperte!
Um diese 80.000 geht es auch nicht in diesem Gesetz, sondern um solche, deren Geschlecht eindeutig ist, aber sie können sich nicht ihrem Geschlecht identifizieren.
Diese 80.000 sind bereits biologisch dazu verurteilt, nicht der Norm zu entsprechen, was ihre Geschlechtsorgane angeht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Marielle K. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:38 Wo hab ich gegen Transsexuelle wie mich gewettert? Ich kritisiere das Vorgehen von wenigen von uns das Sichtbar nicht hilft wie zum Beispiel die Behauptung das es mehr als zwei Geschlechter gibt.
Du hast sofort in deinem ersten Beitrag angefangen, von extremistischen queeren Menschen zu sprechen und von einer Naziecke, in die angeblich welche gesteckt werden, wenn sie darauf bestehen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Du bist anscheinend auch davon überzeugt, aber so einfach wie du denkst, ist es nicht. Schau mal hier nach:
https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... index.html
Marielle K. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:38 Wie glaubwürdig ist den jemand, der nicht betroffen, ist sich so zu dem Thema äußern wie du?
Gerade weil ich nicht betroffen bin und nicht einmal weiß, warum manche sich mit ihrem Geschlecht nicht identifizieren können, gerade deshalb bin ich dafür, dass man sie selbst bestimmen lassen sollte, wenn sie mit ihrem biologischen Geschlecht unglücklich sind und alle meine Gesprächsgegner sind genau entgegengesetzter Meinung.
Was wirfst du mir also vor?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 16:57 Du bist anscheinend auch davon überzeugt, aber so einfach wie du denkst, ist es nicht. Schau mal hier nach:
Es gibt nur 2 biologische Geschlechter:

Beim Menschen werden, wie bei allen Säugetieren, zwei auch körperlich differenzierbare Geschlechter unterschieden.

Grundlegend für die Geschlechtsbestimmung ist zunächst die Rolle der Geschlechtschromosomen. Bei Säugetieren wie dem Menschen wird das körperliche Geschlecht grundlegend nach dem sogenannten XY-System festgelegt und vererbt. Individuen mit im diploiden Satz zwei X-Chromosomen (XX) entwickeln weibliche Merkmale, solche mit einem X- und einem Y-Chromosom männliche. Da das X-Chromosom beiden Geschlechtern gemeinsam ist, liegt die Annahme nahe, dass der geschlechtsdeterminierende Faktor auf dem Y-Chromosom ...liegen sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologisc ... m_Menschen

Das ist übrigens auch die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Alles andere ist der ideologische Versuch, das Geschlecht von der Fortpflanzung zu trennen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:54 Das hier beleidigt meinen Intellekt und meinen Bildungsstand, weil dieser Text so viel Unsinn enthält, der kaum auszuhalten ist.
Statistik war ein Bestandteil meines Studienfachs, weil sie Bestandteil aller naturwissenschaftlichen Studiengänge war und dementsprechend ist mir die Normalverteilung nicht fremd, wie ich schon erwähnt habe.
Tut mit ja leid, aber du bist es, der hier Unsinn verzapft und zwar jede Menge.
Und das liegt daran, dass es mit deinem verstehenden Lesen hapert und zwar ganz gewaltig.
Normalverteilung hat nichts mit Norm zu tun. Normalverteilung gibt die Abweichung großer Beobachtungsdaten vom Mittelwert an. Und genau DAS habe ich geschrieben, dass Abweichungen (Homo-, Inter- , Transsexualität) von der Normalverteilung nichts mit "verspielt" zu tun haben, sondern schlicht und ergreifend Abweichungen sind.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:54Den Vogel schießt du allerdings ab, indem du behauptest, dass zuerst das Adjektiv da war und dann das Substantiv. Erst war die Norm da und dann das "normal" - genauso wie zuerst die Idee da war und dann das Ideal - und "normal" bedeutet nicht "in der größten Häufigkeit auftretend", sondern ganz einfach der Norm entsprechend.
Ja den Vogel an Unsinn, schießt du gerade ab!
Der Begriff "normal" ist deskriptiv - heißt er beschreibt etwas - in diesem Fall die Häufigkeit bestimmter Beobachtungen.
Für den Begriff "normal" kann man auch synonym regelmäßig, alltägilch, durchschnittlich etc einsetzen. Alle diese Synonyme haben nichts, aber auch gar nichts mit "Norm" oder "genormt" zu tun.
Und NEIN, die Idee war NICHT zuerst da, sondern die Beobachtung war zuerst da. Und aus genau dieser Beobachtung einer bestimmten Häufigkeit von Erscheinungen leitet sich die Idee, die Vorstellung von etwas ab.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:54 Um diese 80.000 geht es auch nicht in diesem Gesetz, sondern um solche, deren Geschlecht eindeutig ist, aber sie können sich nicht ihrem Geschlecht identifizieren.
Die 80.000 sind Intersexuelle UND Transsexuelle. Wenn man die auseinander dividiert werden das nochmal weniger.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:54Diese 80.000 sind bereits biologisch dazu verurteilt, nicht der Norm zu entsprechen, was ihre Geschlechtsorgane angeht.
Und noch mehr Unsinn! Die Biologie (die Lehre von den Lebewesen) verurteilt niemanden, kann die gar nicht, weil "die Biologie" weder denken noch handeln kann. Und dieAbweichungen von der Normalverteilung haben immer noch nichts mit Norm zu tun und wird es auch dann nicht, wenn du diesen Schwachsinn noch tausend mal wiederholst.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:21 Tut mit ja leid, aber du bist es, der hier Unsinn verzapft und zwar jede Menge.
Und das liegt daran, dass es mit deinem verstehenden Lesen hapert und zwar ganz gewaltig.
Normalverteilung hat nichts mit Norm zu tun. Normalverteilung gibt die Abweichung großer Beobachtungsdaten vom Mittelwert an. Und genau DAS habe ich geschrieben, dass Abweichungen (Homo-, Inter- , Transsexualität) von der Normalverteilung nichts mit "verspielt" zu tun haben, sondern schlicht und ergreifend Abweichungen sind.
Du verdrehst meine Aussagen, um mir anschließend Leseinkompetenz zu unterstellen.
Wo habe ich denn erwähnt, dass die Normalverteilung mit Norm zu tun hat? Du hast den Unsinn gepostet, dass das Substantiv "Norm" vom Adjektiv "normal" abgeleitet wurde. Und hör endlich auf mir die Normverteilung zu erklären!
Das Wort "verspielt" war bildlich gemeint, um zu verdeutlichen, dass in der Natur häufig Abweichungen von der Norm vorkommen, aber du hast dir darauf festgebissen, weil du keine Argumente dagegen hast.
Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:21 Ja den Vogel an Unsinn, schießt du gerade ab!
Der Begriff "normal" ist deskriptiv - heißt er beschreibt etwas - in diesem Fall die Häufigkeit bestimmter Beobachtungen.
Für den Begriff "normal" kann man auch synonym regelmäßig, alltägilch, durchschnittlich etc einsetzen. Alle diese Synonyme haben nichts, aber auch gar nichts mit "Norm" oder "genormt" zu tun.
Und NEIN, die Idee war NICHT zuerst da, sondern die Beobachtung war zuerst da. Und aus genau dieser Beobachtung einer bestimmten Häufigkeit von Erscheinungen leitet sich die Idee, die Vorstellung von etwas ab.
https://www.duden.de/rechtschreibung/normal
Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:21 Die 80.000 sind Intersexuelle UND Transsexuelle. Wenn man die auseinander dividiert werden das nochmal weniger.
Nein, es geht ausschießlich um Intersexuelle bei diesem einen Promille.
Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:21 Und noch mehr Unsinn! Die Biologie (die Lehre von den Lebewesen) verurteilt niemanden, kann die gar nicht, weil "die Biologie" weder denken noch handeln kann. Und dieAbweichungen von der Normalverteilung haben immer noch nichts mit Norm zu tun und wird es auch dann nicht, wenn du diesen Schwachsinn noch tausend mal wiederholst.
Du kannst sie selbst fragen, von wem sie verurteilt wurden.
https://im-ev.de/intergeschlechtlichkeit/
Du hast übrigens wieder meine Aussage verdreht, denn ich habe nicht geschrieben, die Biologie hätte sie verurteilt, sondern "sie sind biologisch dazu verurteilt". Es geht auch nicht um die Lehre, sondern um das, was den Menschen biologisch ausmacht.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 16:57 Du hast sofort in deinem ersten Beitrag angefangen, von extremistischen queeren Menschen zu sprechen und von einer Naziecke, in die angeblich welche gesteckt werden, wenn sie darauf bestehen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Du bist anscheinend auch davon überzeugt, aber so einfach wie du denkst, ist es nicht. Schau mal hier nach:
Auch wenn du (und einige andere ideologisch verpeilte) das nicht wahrhaben wollen - es gibt nur zwei Geschlechter: männlich und weiblich! Es gibt genau ZWEI verschiedene Fortpflanzungstypen von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen desanderen Typszu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind.
Intersexuelle Menschen weisen a)Geschlechtsmerkmale BEIDER Geschlechter auf oder b) völlig uneindeutige Geschlechtsmerkmale. Ein zusätzliches/anderes/drittes Geschlecht haben ingtersexuelle Menschen NICHT und sie sind auch NICHT "verschieden" (nichts anderes bedeutet "divers").
Intersexuelle Menschen sind aufgrund gestörtem Hormonhaushaltes i.d.R. unfruchtbar.
Auch wenn bestimmte Fisch- oder Kriechtierarten ihr Geschlecht wechseln können (z.B. aus Mangel an Paarungspartnern) und/oder zur Parthenogenese fähig sind, gibt es NICHT mehr als zwei Geschlechter!

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:54 Auch wenn du (und einige andere ideologisch verpeilte) das nicht wahrhaben wollen - es gibt nur zwei Geschlechter: männlich und weiblich! Es gibt genau ZWEI verschiedene Fortpflanzungstypen von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen desanderen Typszu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind.
Intersexuelle Menschen weisen a)Geschlechtsmerkmale BEIDER Geschlechter auf oder b) völlig uneindeutige Geschlechtsmerkmale. Ein zusätzliches/anderes/drittes Geschlecht haben ingtersexuelle Menschen NICHT und sie sind auch NICHT "verschieden" (nichts anderes bedeutet "divers").
Intersexuelle Menschen sind aufgrund gestörtem Hormonhaushaltes i.d.R. unfruchtbar.
Auch wenn bestimmte Fisch- oder Kriechtierarten ihr Geschlecht wechseln können (z.B. aus Mangel an Paarungspartnern) und/oder zur Parthenogenese fähig sind, gibt es NICHT mehr als zwei Geschlechter!
Na gut, du hast es so definiert und der Rest der Welt hat sich dir zu fügen... :D
Ärgern will dich aber trotzdem noch ein wenig:
https://www.ardmediathek.de/video/quark ... MjI0ZTJkMg

Was machen wir jetzt mit den Transsexuellen? Bei denen stimmt biologisch eigentlich alles, aber sie sind unglücklich mit ihrem Geschlecht. Ignorieren wir sie auch, so wie wir die Intersexuellen ignorieren nach deinem Prinzip?
Ihr habt mich übrigens mit eurer Verbissenheit dazu gebracht, mich mit dem Thema zu befassen, denn ich wusste bisher nicht viel darüber. Ich war beispielsweise der Meinung, dass das Problem erst in der Pubertät auftritt, dem ist jedoch nicht so. Das kann auch bei Kleinkindern auftreten:
https://www.ardmediathek.de/video/die-s ... NjIyNTMyNA
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53 Du verdrehst meine Aussagen, um mir anschließend Leseinkompetenz zu unterstellen.
Das Verdrehen von Aussagen ist doch sonst Dein Part!
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53Wo habe ich denn erwähnt, dass die Normalverteilung mit Norm zu tun hat? Du hast den Unsinn gepostet, dass das Substantiv "Norm" vom Adjektiv "normal" abgeleitet wurde. Und hör endlich auf mir die Normverteilung zu erklären!
DU bist derjenige, der hier Schwachsinn schreibt!
Seit wann werden Adjektive (Wörter die Eigenschaften BEschreiben) von Substantiven abgeleitet?
Bevor eine Norm erarbeitet/entwickelt werden kann, muss man eine Vorstellung davon haben, WAS denn diese Norm überhaupt sein und WAS genormt werden soll. Also bedarf es zunächst einer Beobachtung der Häufigkeit des Auftretens und das, was am häufigsten auftritt wird als normal betrachtet und daraus wiederum eine Norm abgeleitet. NICHT Umgekehrt!
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53Das Wort "verspielt" war bildlich gemeint, um zu verdeutlichen, dass in der Natur häufig Abweichungen von der Norm vorkommen, aber du hast dir darauf festgebissen, weil du keine Argumente dagegen hast.
In der Natur gibt es KEINE Norm! Wie oft denn noch?
In der Natur gibt es nur eine Normalverteilung und Abweichungen vom Mittelwert.
In der Natur kommt Heterosexualität mit ca. 90% am häufigsten vor und damit ist Heterosexualität normalverteilt und Homo-, Inter-, und Transsexualität sind Abweichungen von dieser Normalverteilung.
Ist immer noch keine Norm und wird auch keine.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53 Nein, es geht ausschießlich um Intersexuelle bei diesem einen Promille.
Nein, es geht NICHT ausschließlich um Intersexuelle! Es gibt in Deutschland KEINE empirischen Daten, nur Schätzungen und diese Schätzungen fallsen Inter- und Transsexualität zusammen. Im englischsprachigen Raum schwanken die Schätzungen zwischen 1:2500 und 1:4000.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53Du kannst sie selbst fragen, von wem sie verurteilt wurden.
https://im-ev.de/intergeschlechtlichkeit/
Du hast übrigens wieder meine Aussage verdreht, denn ich habe nicht geschrieben, die Biologie hätte sie verurteilt, sondern "sie sind biologisch dazu verurteilt". Es geht auch nicht um die Lehre, sondern um das, was den Menschen biologisch ausmacht.
NIEMAND verurteilt diese Menschen, weil niemand für etwas verurteilt werden kann, worauf er keinen Einfluss hat.
Ich habe gar nichts verdreht! Ob nun von der Biologie verurteilt oder biologisch verurteilt, kommt auf's gleiche raus. Beides ist Blödsinn. ALLES am Menschen, ALLES was den Menschen ausmacht ist Biologie, hat seine Ursachen in der Biologie - auch seine Psychologie und sein Sozialverhalten. Einfach alles "macht ihn biologisch aus"!
Und das liegt daran, dass der Mensch ein biologisches Wesen ist und zwar durch und durch!
Da wird nichts von irgendwas zu irgendwas verurteilt!
Bei der Zellteilung können Fehler auftreten, beim Auslesen des genetischen Codes können Fehler (Mutationen) auftreten, durch Umwelteinflüsse können Fehler auftreten etc pp - ist alles biologisch.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 18:34 Na gut, du hast es so definiert und der Rest der Welt hat sich dir zu fügen... :D
Ärgern will dich aber trotzdem noch ein wenig:
https://www.ardmediathek.de/video/quark ... MjI0ZTJkMg
Es gibt NICHT mehr als zwei Geschlechter und daran ändert auch Intersexualität nichts.

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53Was machen wir jetzt mit den Transsexuellen? Bei denen stimmt biologisch eigentlich alles, aber sie sind unglücklich mit ihrem Geschlecht. Ignorieren wir sie auch, so wie wir die Intersexuellen ignorieren nach deinem Prinzip?
Wir machen gar nichts mit den Transsexuellen, weil auch die sich entweder als weiblich oder männlich definieren und die sind auch nicht mit ihrem Geschlecht unglücklich, sondern mit dem Körper, mit/in dem sie beboren sind.
Nur weil jemand mit anatomisch männlichem Körper und anatomisch weiblichen Gehirn geboren wird, ändert das rein gar nichts an der biologischen Zweigeschlechtlichkeit.
Und genauso ist das bei Intersexuellen. Das sind schlichte biologische Tatsachen, da gibt es nichts zu ignorieren.
tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53Ihr habt mich übrigens mit eurer Verbissenheit dazu gebracht, mich mit dem Thema zu befassen, denn ich wusste bisher nicht viel darüber. Ich war beispielsweise der Meinung, dass das Problem erst in der Pubertät auftritt, dem ist jedoch nicht so. Das kann auch bei Kleinkindern auftreten:
Achnee! Und wovon reden wir die ganze Zeit?
DU warst doch derjenige der von sich behauptet hat, bestens informiert zu sein ...

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:34 Evtl. schon... Wenn nämlich die bärtige Frau vom Vermieter o. von der Firma abgelehnt wird (aus welchen Gründen auch immer) u. Selbige dann den Vermieter/AG vor den Kadi zieht...
Das muss erstmal nachgewiesen werden.
Nehmen wir mal ein typisches Beispiel:
Du schreibst einen Job aus und bekommst 20 Bewerbungen. Davon lädt man maximal 3 Bewerber ein. Jetzt weise mal nach, dass Du, nicht wie die anderen 16 nicht eingeladenen Bewerber, nur deshalb nicht zum Zug gekommen bist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:07 Es gibt nur 2 biologische Geschlechter:
Richtig, auch Intersexuelle sind kein anderes Geschlecht (wie die Vorsilbe ja schon alleine für sich aussagt), sondern haben einen Gen- oder Enzymdefekt. Wenn ein Mensch wegen eines Gendefekts mit nur einem Bein oder einer Krankheit geboren wird, ist das ja auch noch keine neue Spezies Mensch. Aber Follow the Science gilt für Lefties sowieso nur, wenn es ihnen in den Kram passt, ansonsten wird völlig unwissenschaftlich jeder mit einer anderen Meinung niedergebrüllt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 19:23Jetzt weise mal nach, dass Du, nicht wie die anderen 16 nicht eingeladenen Bewerber, nur deshalb nicht zum Zug gekommen bist.
Der woke Social Media-Mob wird dafür sorgen, dass er den Job bekommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:07 Der woke Social Media-Mob wird dafür sorgen, dass er den Job bekommt.
Das möchte ich arg bezweifeln ... :p
Ich war jahrelang Leiterin HR, da weiss man, wie das geht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:13 Ich war jahrelang Leiterin HR, da weiss man, wie das geht.
Wie denn?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 19:09 Achnee! Und wovon reden wir die ganze Zeit?
DU warst doch derjenige der von sich behauptet hat, bestens informiert zu sein ...
Wir reden nach wie vor über das Selbstbestimmungsrecht über das eigene Geschlecht.
Du redest schon zu lange über die zwei Geschlechter und nur diese zwei, dass du das vergessen hast.
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:28 Wie denn?
Du glaubst doch nicht ernsthaft,
dass ich das hier öffentlich schreibe?

Bei Interesse, frage mich per PN.
Misterfritz
Vorstand

Im Übrigen war man im 18. Jhd. in Preussen schon weiter, es gab bis 1900 den sog. Zwitterpragraphen. Der war zwar nicht optimal, regelte aber das, was heute von Einigen vehement bekämpft wird und war tatsächlich moderner.
Das Preußische Allgemeine Landrecht von 1794 war damit eine der wenigen Kodifikationen, die dennoch Regelungen für Menschen ohne eindeutige Geschlechtszuordnung enthielt. Dort hieß es im „Ersten Theil. Erster Titel. Von Personen und deren Rechten überhaupt:“[5][6]

„§ 19. Wenn Zwitter geboren werden, so bestimmen die Aeltern, zu welchem Geschlechte sie erzogen werden sollen.
§ 20. Jedoch steht einem solchen Menschen, nach zurückgelegtem achtzehnten Jahre, die Wahl frei, zu welchem Geschlechte er sich halten wolle.
§ 21. Nach dieser Wahl werden seine Rechte künftig beurtheilt.
§ 22. Sind aber Rechte eines Dritten von dem Geschlechte eines vermeintlichen Zwitters abhängig, so kann ersterer auf Untersuchung durch Sachverständige antragen.
§ 23. Der Befund der Sachverständigen entscheidet, auch gegen die Wahl des Zwitters und seiner Aeltern.“

– §§ 19-23 I 1 ALR
Die eigene Wahl war „dem L. R. [Preußischen Allgemeinen Landrecht] eigenthümlich."
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwitterpa ... _Landrecht
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 22:19 Im Übrigen war man im 18. Jhd. in Preussen schon weiter, es gab bis 1900 den sog. Zwitterpragraphen. Der war zwar nicht optimal, regelte aber das, was heute von Einigen vehement bekämpft wird und war tatsächlich moderner.
Ich würde mal sagen, da ging es um rein biologische Frauen und Männer bzw. eben Zwitter im biologischen Sinn. Also Menschen die Merkmale beider Geschlechter aufweisen. Das ist etwas anderes, als sich im falschen Körper zu fühlen.

Das Ganze kann man auch noch gut im entsprechenden Wiki-Artikel "Zwitterparagraf" nachlesen. 1900 erfolgte in der Sache also ein deutlicher Rückschritt, da man die Existenz von Zwittern wohl regelrecht leugnete.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Misterfritz
Vorstand

Ammianus hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 22:30 Das Ganze kann man auch noch gut im entsprechenden Wiki-Artikel "Zwitterparagraf" nachlesen. 1900 erfolgte in der Sache also ein deutlicher Rückschritt, da man die Existenz von Zwittern wohl regelrecht leugnete.
Das Entscheidende war wohl,
dass man Hermaphroditen/Zwitter ab da als Fehlbildung angesehen hat - und Mediziner versucht haben, so etwas mit Skalpell zu regeln.
In der Antike war das alles (schon mangels Wissen um Chromosomen) überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, wurden sie doch in der Kunst dargestellt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:04 Aber Follow the Science gilt für Lefties sowieso nur, wenn es ihnen in den Kram passt, ansonsten wird völlig unwissenschaftlich jeder mit einer anderen Meinung niedergebrüllt.
Ich erlebe hier genau das Gegenteil von der Gegenrichtung und zwar im Chor, obwohl es eigentlich um viel weniger geht als um die Frage, ob es nur zwei Geschlechter gibt, denn das ist hier nicht das Thema.
firlefanz11

Misterfritz hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:13 Das möchte ich arg bezweifeln ... :p
Ich war jahrelang Leiterin HR, da weiss man, wie das geht.
Da gabs aber noch keine woken Lynchmobs... :p
Wenn das Arbeitsgericht Transnelda nicht Recht gibt wird der potenzielle AG halt solange mit Dreck beworfen oder von schwarzgewandeten Sturmtruppen vermöbelt bis er klein beigibt...
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 12:29 Hat die Person einen Penis, dann geht sie auf die Herrentoilette, hat sie eine Vagina, dann geht sie auf die Frauentoilette, oder es existiert eine "Divers" Toilette. Das dürfte aber in den wenigsten Einrichtungen der Fall sein.
Wenn mir die Schlange am Damen WC zu lang ist geh ich bei den Herren und blockier genüsslich ne Kabine. Tut mir leid fuer all die schüchternen Männer. 😂

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:07 Wenn mir die Schlange am Damen WC zu lang ist geh ich bei den Herren und blockier genüsslich ne Kabine. Tut mir leid fuer all die schüchternen Männer. 😂
Das mache ich auch, ohne jedoch zu behaupten, ein Mann zu sein.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:07 Wenn mir die Schlange am Damen WC zu lang ist geh ich bei den Herren und blockier genüsslich ne Kabine. Tut mir leid fuer all die schüchternen Männer. 😂
Dich würde dann aber auch nicht stören, wenn auf der Damentoilette in der Kabine neben dir ein Mann sitzt.
Was mich auch nicht stört, solange seine Hose nur in der Kabine offen ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 29. August 2023, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:41 Da gabs aber noch keine woken Lynchmobs... :p
Wenn das Arbeitsgericht Transnelda nicht Recht gibt wird der potenzielle AG halt solange mit Dreck beworfen oder von schwarzgewandeten Sturmtruppen vermöbelt bis er klein beigibt...
Das sehe ich sehr ähnlich, bis auf das Vermöbeln, das findet mW. noch nicht statt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:40 Nein, sind sie NICHT! Diese Verhaltensmuster sind "Produkte" der Evolution und damit sehr wohl des Geschlechts.
Mit dem Gehirn haben die herzlich wenig zu tun und noch weniger mit den verschiedenen (mehreren) Arealen.
Das Verhalten wird v.a. durch Hormone gesteuert. Adrenalin ist ein solches Hormon, welches u.a. in Stressituationen eine temporäre Leistungssteigerung hervorruft. Testosteron steigert in Verbindung mit dem Stresshormon Cortisol die Aggressivität.
Und da Männer naturgemäß einen deutlich höheren Testosteronspiegel haben als Frauen, sind auch deren Verhaltensmuster andere und umgekehrt gilt das natürlich auf für Östrogen.
Sexualhormone sgeuern nicht nur die pränatale Gehirnentwicklung, sie beeinflussen auch das Verhalten/die Verhaltensmuster.
Das gilt nur bei ausgeschaltetem Gehirn. Wenn der Mensch genauso von Hormonen gesteuert wäre wie die Tiere, dann wären wir heute noch auf den Bäumen und würden uns nur um Nahrung und Fortpflanzung kümmern, wie wir es Millionen Jahre lang getan haben. Es war auch die Evolution, die uns so weit gebracht hat, wie wir heute sind.
Nimm dir die Zeit und schau mal, wie der Mensch heute so tickt:
https://www.arte.tv/de/videos/096279-00 ... klichkeit/
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 20:34 Wir reden nach wie vor über das Selbstbestimmungsrecht über das eigene Geschlecht.
Du redest schon zu lange über die zwei Geschlechter und nur diese zwei, dass du das vergessen hast.
Tja, das Selbstberstimmungsrecht bezieht sich ja auf Geschlecht/Geschlechtszugehörigkeit und da es nur zwei Geschlechter gibt, geht es darum, dass sich jeder nach Lust und Laune aussuchen kann, welchem der beiden Geschlechter, er sich gerade zugehörig fühlt.- Betonung liegt auf fühlt!
Welches Geschlecht jemand hat, kann sich dieser Jemand jedoch nicht aussuchen, weil das genetisch und hormonell definiert und determiniert ist. Das gilt auch für Inter- und Transsexuelle.
Es geht darum, dass dieses Selbstbestimmungsgesetz jeglichem Missbrauch Tür und Tor öffnet, dass nicht nur die Grenzen zwischen tatsächlicher (angeborener) Transexualtät und psychischer Persönlichkeitsstörung verwischt werden, sondern gar nicht mehr eruiert werden darf, ob es sich um Transsexuelität oder eine psychische Persönlichkeitsstörung handelt. Die Definitionshoheit liegt gem. diesem Gesetz bei dem betreffenden "Antragsteller". Sie darf nicht hinterfragt werden.

Hat sich mal jemand gefragt, warum im Zusammenhang mit dem Selbstbestimmungrecht (Gesetz) von allen Kritikern immer wieder von Transaktivisten bzw einer Transrechts-Lobby die Rede ist, warum immer wieder von einem Iglyo-Dentons-Papier die Rede ist?
Iglyo ist eine internationale LGBTirgendwas NGO mit Sitz in Brüssel und Dentons ist eine global agierende Wirtschaftskanzlei. Finanziert wird Iglyo (eigenen Angaben zufolge) aus Spenden der Mitglieder/Mitgliedsorganisation sowie so genannter philanthropischer Orgnanisationen. Gräbt man tiefer stößt man auf Namen wie Soros, Pritzger, Gill u.a. letztere sind milliardenschwere Angehörige der LGBTirgendwas-Szene bzw Community. Sie nehmen (wenn man der NY-Post glauben will) aktiven Einfluss auf die Politik der USA, GB und der EU.

firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:45 Das sehe ich sehr ähnlich, bis auf das Vermöbeln, das findet mW. noch nicht statt.
Nein, NOCH nicht...!
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:47 Das gilt nur bei ausgeschaltetem Gehirn.
Das gilt auch und vor allem bei ein geschaltetem Gehirn!
Was meinste denn womit und wodurch die Hirnfunktionen gesteuert werden?
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:47 Wenn der Mensch genauso von Hormonen gesteuert wäre wie die Tiere, dann wären wir heute noch auf den Bäumen und würden uns nur um Nahrung und Fortpflanzung kümmern, wie wir es Millionen Jahre lang getan haben.
Der Mensch IST ein Tier, ein Primat und daran ändern auch seine Intelligenz und sein Abstraktionsvermögen nichts.
Die Bäume haben übrigens schon die Vorfahren des HSS vor ca. 7 Mio Jahren verlassen und sich in der Savanne im aufrechten Gang geübt, sie haben begonnen Werkzeuge zu nutzen und herzustellen und das mit einem Gehirn, das so groß war wie das unserer nächsten Verwandten - nämlich ca 400 cm³.
Der Mensch wird, wie jedes andere Tier auch, von Hormonen gesteuert. Wovon denn sonst?
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:47Es war auch die Evolution, die uns so weit gebracht hat, wie wir heute sind.
Autsch!
"Die Evolution" hat gar nichts gemacht, weil Evolution nichts weiter ist, als ein andauernder Prozess, der weder Zweck noch Ziel kennt. Jaques Monod (Molekularbiologe und Nobelpreisträger) nannte Evolution Zufall und Notwendigkeit ==> Zufall der Entstehung und Notwendigkeit der Anpassung

Ps.: statt Arte sehe ich mir lieber die Beiträge von NG an bzw lese deren Publikationen!

Tom Bombadil

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:51Welches Geschlecht jemand hat, kann sich dieser Jemand jedoch nicht aussuchen, weil das genetisch und hormonell definiert und determiniert ist. Das gilt auch für Inter- und Transsexuelle.
Die Natur ist aber auch voll Nazi :mad:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ich habe auf den Studentenparties in den 90er Jahren bei Aufräumen und Saubermachen geholfen. Leider musste ich dort auch erleben, wie die Frauen-Toiletten aussahen.

Was um aller Welt macht ihr da?

Seitdem bin ich für eine strikte Trennung von Herren und Damen-Toiletten.
Tom Bombadil

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 12:44 Was um aller Welt macht ihr da?
Früher konnte man da gut Flirten und neue Bekanntschaften machen :D Heutzutage undenkbar, wenn man sein Geschlecht nicht offiziell ändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 12:54 Früher konnte man da gut Flirten und neue Bekanntschaften machen :D Heutzutage undenkbar, wenn man sein Geschlecht nicht offiziell ändert.
Du hast auf Damen Toiletten geflirtet?
Ich hab dazu Tresen, Tanzfläche oder sonstige ansprechende Räume genutzt. :?:

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:02Du hast auf Damen Toiletten geflirtet?
Klar und die Mädels hatten fast alle nix dagegen :cool:
Ich hab dazu Tresen, Tanzfläche oder sonstige ansprechende Räume genutzt. :?:
Viel zu laut, zumindest im Club.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:21 Klar und die Mädels hatten fast alle nix dagegen :cool:

Viel zu laut, zumindest im Club.
Warum auch. :cool:

Stimmt schon, war natürlich laut. Aber man kann ja auch raus gehen, wenn der Flirt intensiver wird.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:25 Aber man kann ja auch raus gehen, wenn der Flirt intensiver wird.
Oder auf Toilette

https://cdn.imago-images.de/bild/st/0090946652/m.jpg
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:30 Oder auf Toilette

Das war mir zu ungemütlich, bin Genießerin.
Lieber im Auto...

Tom Bombadil

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 13:30 Oder auf Toilette

Nee, dazu waren die Abteile zu versifft.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 10:11 Dich würde dann aber auch nicht stören, wenn auf der Damentoilette in der Kabine neben dir ein Mann sitzt.
Was mich auch nicht stört, solange seine Hose nur in der Kabine offen ist.
Solange der seine Notdurft verrichtet (und nix anderes beabsichtigt) ist mir völlig egal, wer neben mir in der Kabine hockt.

Schopenhauer
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

tarkomed hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 16:57 Du hast sofort in deinem ersten Beitrag angefangen, von extremistischen queeren Menschen zu sprechen und von einer Naziecke, in die angeblich welche gesteckt werden, wenn sie darauf bestehen, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Du bist anscheinend auch davon überzeugt, aber so einfach wie du denkst, ist es nicht. Schau mal hier nach:

Gerade weil ich nicht betroffen bin und nicht einmal weiß, warum manche sich mit ihrem Geschlecht nicht identifizieren können, gerade deshalb bin ich dafür, dass man sie selbst bestimmen lassen sollte, wenn sie mit ihrem biologischen Geschlecht unglücklich sind und alle meine Gesprächsgegner sind genau entgegengesetzter Meinung.
Was wirfst du mir also vor?
Entschuldige das ich jetzt erst antworte. Das hast du falsch verstanden. Naja, es war mein Outingpost da war ich etwas aufgeregt aber ich versuche das wirrwarr aufzulösen. Extremistisch war falsch.

Als ich im Genderbereich mitgelesen habe war ich auch nicht Vorurteilsfrei. Ich empfand viele User Antiqueer und schreiben Unsinn um Stimmung gegen uns zu machen und hab das dann mit dem Hass von Rechtsextremisten in einen Topf geworfen, wie man so schön sagt. Das erstmal zu trennen beim lesen war nicht leicht aber mit bemühen geht es. Als in diesem Thread ein paar User und Userinnen dann Diferenzierten. Ich war aufgeregt weil ich das Gefühl hatte eben beim Outing nicht gleich in die "mehr als zwei"-Ecke gestellt zu werden. Das war meine Sorge.
Uff; ich habe gerade versucht nicht soviel zu schreiben wie ich wollte; das war anstrengend. :D

Was ich dir vorwerfe?
Das ich nicht trans sein kann weil ich nicht die Wenigen verteidige wie du und ich habe den Eindruck, du möchtest das sie für uns alle sprechen. Nein, tun sie nicht. Was dir die anderen Vorwerfen solltest du dir zumindest zu Herzen nehmen.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Gesperrt