Und das soll ich mir ausgerechnet von streng religiösen Quellen vorgeben lassen?Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 27. August 2023, 11:58 Oh, das spielt eine recht große Rolle für Kinder. Das beginnt damit, dass bereits kleine Kinder wissen, ob sie Junge oder Mädchen sind und das ist für sie sehr wichtig, weil Frauen von Natur aus anders sind, weil geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede ANGEBOREN sind.
Genau diese angeborenen geschlechtsspezifischen Verhaltensunterschiede zeigen auch unsere nächsten Verwandten.
Ihr seid es doch, die Menschen aus bestimmten Kulturen vorwerft, dass sie ihre Söhne maskulin erziehen und diese dann bei jeder Gelegenheit ihre Männlichkeit zu beweisen versuchen. Es scheint also eurer Ansicht nach, eine Folge der Erziehung zu sein.
Wie dem auch sei, diese Verhaltensmuster sind Produkte des Gehirns und nicht ausschließlich des Geschlechts, denn das Gehirn besteht aus mehreren Arealen.
Ich habe nichts gegen die Biologie, denn das Gehirn gehört auch zur Biologie des Menschen und genau deshalb habe ich etwas dagegen, dass man den Menschen nur auf bestimmte Bereiche seiner Biologie beschränkt.Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 27. August 2023, 11:58 Du machst den Fehler Geschlecht auf das Vorhandensein von Geschlechtsorganen, deren Funktionsfähigkeit und den Sexualtrieb zu reduzieren. Das Geschlecht eines Menschen bestimmt seine gesamte Psychologie (siehe Link oben), beeinflusst seine Verhaltensmuster.
Prof. Simon Baron-Cohen konnte mit seinen Forschungen nachweisen, dass sich diese Verhaltensunterschiede bereits kurze Zeit nach der Geburt manifestieren.
Tjajaa die pöhse Biologie, die beeinflusst alles bei uns Menschen, sogar das Denken!
Doch, gleich bei unserer ersten Begegnung in diesem Thread habe ich das geschrieben. Guckst du:Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 27. August 2023, 11:58 Nein, das schreibst du eben NICHT! Das war dir bis gestern nicht einmal bekannt, denn wenn es das wäre, dann wüsstest du, dass der Konflikt, der aus dem Gegensatz von anatomisch weiblichem Gehirn und antaomisch männlichen Körper nicht erst mit in der Pubertät oder später entsteht, sondern bereits im Kleinstkindalter, wüsstest du, dass bereits Kinder im Alter von zwei/drei Jahren erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt und nicht erst im Pubertätsalter.
Das alles sind Funktionen des menschlichen Gehirns und genau so sehe ich den Menschen, denn das unterscheidet ihn von allen Säugetieren und von den Primaten. Ich beziehe mich auf das Großhirn des Menschen und nicht nur auf seinen Hypothalamus.tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 25. August 2023, 18:22 Du hast schon im Thread mit der Genderdiskussion mir das geschrieben, was du hier schreibst und ich habe nicht reagiert, dann tu ich es eben jetzt: Der Mensch ist zu komplex, um ihn auf seine biologischen Merkmale zu reduzieren. Er verfügt über eine grenzenlose Auffassungsgabe, mit der er die Welt begreift, über eine Vorstellungskraft, mit der er ganze Welten erschafft und eine Psychologie, die eine bis heute unerforschte Welt geblieben ist.
Ob das anatomisch männliche oder weibliche Gehirn bereits im Kindesalter entsteht, das kann man nicht feststellen, denn das menschliche Gehirn entwickelt sich bis zum 25. Lebensjahr und man hat erst feststellen können, dass Transsexuelle Männer beispielsweise ein anatomisch weibliches Gehirn aufweisen, erst nachdem sie sich als Transsexuell identifiziert haben.
Damit meinte ich doch nicht speziell Transsexuelle, sondern solche, die sich alle möglichen Eigenschaften überstülpen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Ich habe beispielsweise erlebt, dass jemand behauptet hat, er hätte jüdische Vorfahren, um anschließend seinen Antisemitismus in der Anonymität auszuleben.tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 25. August 2023, 18:22 Achja, DU hast "genug Fälle" erlebt ... Das kannste jemanden erzählen, der die Strümpfe mit Messer und Gabel anzieht ...
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, auch nur einem einzigen Menschen zu begegnen, der tatsächlich transsexuell ist. Remember: Ein Promille der Bevölkerung sind Intersesuell ODER Transsexuell ...