Selbstbestimmungsgesetz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Selbstbestimmungsgesetz

Beitrag von Misterfritz »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 11:43
Ich denke schon, dass dergleichen eine unfaire Vorteilsnahme ist.
Sicher ist es das - aber das sollten Sportverbände regeln.
Ansonsten kann ich mir kaum etwas vorstellen, was die Nachteile aufwiegen würde.
Oder glaubst Du, dass z.B. Wohnungs- oder Jobsuche als bärtige Frau einfacher wäre? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 18:28 Es geht schon nicht mehr um die wahren Betroffenen, sondern um Aktivisten, die selbsternannt und ungebeten alle niederkreischen, die Wissenschaft und biologische Fakten anerkennen.

Nennst du eigentlich auch deine Frau "Mensch mit Gebärmutter"? Nun, die Autorin Rowling hat dafür Morddrohungen erhalten, als sie von Frauen sprach.
Ich weiß nicht, von welchen Aktivisten du sprichst und welche Motivation diese haben. Wenn man sich auf die Naturwissenschaften beschränkt und Wissenschaften wie Psychologie und Soziologie beispielsweise ignoriert, dann ist das zu kurz gegriffen.
Wir diskutieren hier über das Selbstbestimmungsgesetz und ich bin ganz einfach dafür, dass die Menschen ihre Identität selbstbestimmen dürfen, denn nur sie kennen sie am besten.
Ich bin selbst nicht betroffen - auch kein Mitglied meiner Familie - und mir dürfte es eigentlich wurscht sein und der einzige Grund, warum ich hier mitdiskutiere, ist der, den ich genannt habe: das Thema wird von manchen ziemlich verkrampft angegangen und ich sehe keinen Grund dafür.
Meine Frau und meine Tochter nenne ich im Übrigen so, wie sie sich selbst identifizieren und wenn meine Tochter sich irgendwann als Mann identifiziert hätte, dann wäre es für mich zwar schmerzlich gewesen, denn ich habe nur eine Tochter und zwei Söhne und ich hätte ihre Kindheit, so wie ich sie erlebt habe, schmerzlich vermisst, aber das wäre mein Problem gewesen und ich hätte es ihr nicht aufgebrummt. Und wenn meine Frau sich irgendwann in der Pubertät sich als Mann identifiziert hätte, dann wäre sie heute nicht meine Frau. So einfach ist es.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 11:49 Sicher ist es das - aber das sollten Sportverbände regeln.
Ansonsten kann ich mir kaum etwas vorstellen, was die Nachteile aufwiegen würde.
Oder glaubst Du, dass z.B. Wohnungs- oder Jobsuche als bärtige Frau einfacher wäre? ;)
Vermutlich nicht. Wer mit Bart und tiefer Stimme, mit hüpfendem Adamsapfel und erkennbar männlichen Geschlechtsteilen im Schritt verkündet, er sei eine Frau, ist ein Spinner und sowas wollte ich weder als Mieter noch als Kollegen. Im Büro wird gearbeitet, die Befindlichkeiten von Freaks, die dann vermutlich tagtäglich aufs Tablett kommen, stören nur.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Schon mal was von Normalverteilung, von Gaußscher Glockenkurve gehört?
Hat nichts mit "verspielt sein" zu tun und Abweichungen von der Normalverteilung hat auch nichts mit "verspielt sein" zu tun, sondern mit Abweichungen innerhalb eines bestimmten Toleranzbereiches. Genau aus diesem Grund gibt es (Fertigungs)Toleranzen in der Industrie.
Etwa ein Promille der Gesamtbevölkerung ist inter- oder transsexuell. Dabei handelt es sich um Abweichungen in a) der Chromosomenzahl - heißt Fehler bei der Zellteilung oder b) Fehler bei der Aktivierung bestimmter so genannter Mastergene.
Hat alles nichts mit "verspielt sein" zu tun
Ich habe von der Normalverteilung nicht nur gehört, ich habe sie auch mal einsetzen müssen und genau darum geht es: du sprichst von dem genormten Menschen und ich von den Abweichungen der Norm, die am Beispiel der Normalverteilung graphisch sichtbar gemacht werden.
Jetzt setz dich mal hin, und rechne aus, wie viele Einzelpersonen in Deutschland dieses eine Promille betrifft.
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Menschen sind keine Meerestiere, auch keine Lurche oder Kriechtiere, sondern SÄUGETIERE und Säugetiere können ihr Geschlecht NICHT "kurzerhand wechseln!!
Also erspar uns (mir) diesen Schwachsinn.
Ich habe weiter unten angeführt, was der Mensch ist und wie ich ih sehe. Du wirst schon deine Gründe haben, es nicht zu kommentieren...
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Was das Geschlecht betrifft IST der Mensch auf seine biologischen Merkmale reduziert - nämlich männlich (Spermienproduzent) und weiblich (Eizellenproduzent) Darüber hinaus und dazwischen gibt es nichts - wie übrigens bei ALLEN Säugetieren bzw komplexen Tieren.
Das Geschlecht eines Menschen ist nur in einem einzigen Zusammenhang relevant und das ist die Reproduktion.
In allen anderen Belangen des Lebens, des Alltags ist das Geschlecht vollkommen irrelevant. Wer welche sexuelle Orientierung und/oder wer welche sexuellen Präferenzen hat, ist Privatsache, gehört sogar zur Intimsphäre und geht entsprechend niemanden etwas an und hat auch bei Bewerbungen/Einstellungen nichts zu suchen.
Wo bleibt jetzt die von dir erwähnte Normalverteilung? Du widersprichst dich hier selbst.
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Falsch! Auch mit noch so viel Testosteron wird aus einer biologischen Frau kein biologischer Mann!
Eine Frau hat Gebärmutter und Eierstöcke und die verschwinden auch mit noch so hoch dosiertem Testosteron nicht und sie produziert auch KEINE Spermien.
Und umgekehrt genauso - auch noch so viel Östrogen macht aus einem biologischen Mann keine biologische Frau - Penis und Hoden hat er trotzdem. Das Fettgewebe im Brustbereich mag wachsen, aber Milchdrüsen bilden sich auch mit Östrogen beim Mann nicht, ganz zu schweigen davon, dass er keine Eizellen produzieren und keine Kinder austragen kann. Genau DAS macht nämlich die biologische Frau aus.
Du steckst fest in der Biologie und dem genormten Menschen. Die Hormonbehandlungen dienen den Menschen, die ein Problem mit ihrem Geschlecht haben, sich äußerlich dem Geschlecht anzugleichen, das sie gern hätten. Das betrifft nicht den Genitalbereich.
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Auweia du erzählst hziemlich viel Dünnes, wenn der Tag lang ist.
Sorry, aber größeren Dummsinn habe ich bezüglich Biologie tatsächlich noch nicht gelesen.
Es war nicht meine Absicht, dir zu gefallen - ganz im Gegenteil. :D
Dark Angel hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:12 Nein, ich will und muss nicht respektieren, wenn schlichte biologische Tatsachen geleugnet werden ...
Das kannst du auch gar nicht, wie ich es erwartet habe.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 11:49
Ich denke, es ist auf jeden Fall einfacher, bei Nichtberücksichtigung bei der Wohnungsvergabe gegen den Vermieter wegen Diskriminierung zu klagen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 09:41 Nein, das steht nicht auf einem anderen Blatt, die nicht betroffenen Lautsprecher und die Trittbrettfahrer, die nicht im Traum an eine wirkliche Transition denken, die sich aber Vorteile erhoffen, wenn sie sich als Frau ausgeben, sind der Kern des Problems.
Die Wahrnehmung des Problems würde sich sofort ändern, wenn alle männlichen DAX-Vorstände ab sofort vor dem Standesamt erklären, sie seien Frauen :D .

Es geht hier in der Diskussion ganz offensichtlich um 2 Aspekte:

Einerseits: Das Leiden derer, die im "falschen Körper" leben anzuerkennen und ihnen ermöglichen, ein "normales" Leben zu führen. Hier bin ich ganz bei denen, denen das neue Selbstbestimmungrecht hilft!

Andererseits geht es ganz banal um Macht. Wer die Macht hat, die Realität zu beugen (Ein Penis ist kein weibliches Sexualorgan und Männer können nicht gebären, egal was Aktivisten von sich geben und was sie verlangen, dass ihnen geglaubt wird) , wird diese Macht auch zum eigenen Vorteil zu nutzen wissen.

Es geht um die Macht über Frauen, Macht über gesellschaftliche Gruppen, Macht in der Politik. Es geht um die Macht der Deutungshoheit!

Wer zB als muskelbepackter Mann im Frauensport konkurrenzlos Geld und Erfolg einheimst, profitiert eindeutig von dieser Macht.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 18:53 Ich kann solche Dummheit oder bewusstes Verbreiten von fakes nicht ab.

Eine Hormonbehandlung ändert nichts am Genom.
Biologische Frauen haben weiterhin zwei X-Chromosomen, biologische Männer haben weiterhin ein X- und ein Y-Chromosom. Auch die primären Geschlechtsorgane wie Penis, Hoden, Gebärmutter und Eierstöcke bleiben bei einer Hormonbehandlung erhalten.

Über Hormangabe wird das Erscheinungsbild der Person, die Stimmhöhe, die Ausprägung ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale und uU auch die natürliche Fortpflanzungsfähigkeit verändert. Es verändern sich die sekundären Geschlechtsmerkmale wie zB Bartwuchs, die Körperbehaarung, das Aussehen der Brust.
Dummheit ist ein gutes Stichwort, denn ich habe nichts davon geschrieben, das diejenigen, die sich einer Hormonbehandlung unterziehen, ihr Geschlecht dabei verändern wollen. Eine genetische Veränderung habe ich genauso wenig erwähnt.
Wenn du einen Blick auf den Threadtitel wirfst, dann wirst du auch vielleicht sehen, dass es hier gar nicht darum geht.
Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 18:53 Der Mensch ist kein Meerestier.
Ich nehme nicht an, dass du weißt wieviel und welche Geschlechtschromosomen diese Tiere haben und wie sie sich von menschlichen Geschlechtschromosomen unterscheiden
Der Mensch ist nicht mal mehr ein Landtier, das ist es doch worauf ich anspiele.
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:26 Dummheit ist ein gutes Stichwort, denn ich habe nichts davon geschrieben, das diejenigen, die sich einer Hormonbehandlung unterziehen, ihr Geschlecht dabei verändern wollen.
du hast das hier behauptet
Eine Testosteron-Kur verwandelt eine Frau zu einem Mann
und das ist und bleibt falsch.

Schopenhauer
Marielle K.

Beitrag von Marielle K. »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:25 Ich habe jetzt große Mühe, dir zu glauben, denn du verwickelst dich in Widersprüchen gleich in den ersten Sätzen.
Wer sollte dich in eine extremistische Schublade stecken und warum? Wenn, dann würden dich diejenigen, die über die Nazikeule klagen, in eine Schublade schieben, die dir gar nicht recht wäre. Und was verstehst du unter "extremen Queermenschen", die dich als Verräterin einstufen sollten? Sie leiden doch selbst darunter, dass man sie diskriminiert. Extremisten sind doch diejenigen, die die Queer-Bewegung radikal bekämpfen. Gendern lehnen viele ab, unabhängig von ihrer sexuellen oder politischen Ausrichtung.
Deinen Aufruf "Finger weg von unseren Kindern" kann ich nur unterstreichen, wenn das alles stimmt, wie du unter deinem Vater gelitten hast, weil er deine weibliche Identität abgelehnt hat. Hier behaupten welche, dass Eltern und Kita-Erzieherinnen versuchen würden, Kinder zu Transmenschen zu erziehen.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir diese Widersprüche erklären würdest.
Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir egal. Ich hab keinen Grund zu lügen oder weitere Geschlechter zu erfinden die es nicht gibt. Sowas ist einfach extrem und hilft null für Akzeptanz zu sorgen.
Ich nenn dir gerne noch zwei Beispiele:

Meine Nichte musste in der Schule gendern sonst gabs schlechtere Noten

Ein Freund meines Stiefvaters wollte seinen Sohn vom Kindergarten abholen und bekommt gesagt: Sie wollen ihr Kind abholen; er weiß doch noch garnicht ob er ein Junge sein will.

Du musst hier einfach mal die Artikel lesen die hier von den Anderen gepostet werden.

Wer sich so verhält schade unserem Anliegen der Akzeptanz in der Gesellschaft.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:40 Meine Nichte musste in der Schule gendern sonst gabs schlechtere Noten

Ein Freund meines Stiefvaters wollte seinen Sohn vom Kindergarten abholen und bekommt gesagt: Sie wollen ihr Kind abholen; er weiß doch noch garnicht ob er ein Junge sein will.
"Marielles" Märchenstunde.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:39 du hast das hier behauptet und das ist und bleibt falsch.
Jeder erwachsene Mensch versteht darunter, dass das äußere Erscheinungsbild sich dabei verändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:40 Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir egal. Ich hab keinen Grund zu lügen oder weitere Geschlechter zu erfinden die es nicht gibt. Sowas ist einfach extrem und hilft null für Akzeptanz zu sorgen.
Ich nenn dir gerne noch zwei Beispiele:

Meine Nichte musste in der Schule gendern sonst gabs schlechtere Noten

Du musst hier einfach mal die Artikel lesen die hier von den Anderen gepostet werden.

Wer sich so verhält schade unserem Anliegen der Akzeptanz in der Gesellschaft.
Danke für die Bestätigung, dass ich dir zurecht nicht geglaubt habe. Dir geht es doch nur darum, mit anderen zusammen hier Stimmung zu machen.
Wenn du über Gendern diskutieren willst, es gibt einen entsprechenden Thread. Hier geht es ausschließlich um das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Geschlechtsidentität.
Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 15:58 Wer tut denn sowas aus deiner Sicht? Du glaubst allen Ernstes, dass die Eltern ihre Kinder dazu bringen, dass sie sich mit ihrem Geschlecht nicht arrangieren können? Warum sollten sie so etwas tun?

Sie haben jetzt die rechtliche Möglichkeit dazu und anschließend soll man darauf vertrauen, dass sie es schon nicht tun werden? Alles klar.

Man wiederholt so im großen Stil das David Reimer Experiment. Was bekanntlich in die Hose gegangen ist.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Marielle K.

Schnitter hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:00 "Marielles" Märchenstunde.
Schnitters sinnfreie Kommentare?
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37 Ich habe von der Normalverteilung nicht nur gehört, ich habe sie auch mal einsetzen müssen und genau darum geht es: du sprichst von dem genormten Menschen und ich von den Abweichungen der Norm, die am Beispiel der Normalverteilung graphisch sichtbar gemacht werden.
Ich spreche NICHT von genormten Menschen, sondern von STATISTIK!
Da wird nämlich u.a. die Normalverteilung angewandt.
Nur zu deiner Information der Begriff "normal" ist NICHT von "Norm" abgeleitet, sondern genau umgekehrt, der Begriff "Norm" ist von "normal" = in der größten Häufigkeit auftretend, abgeleitet.

Darüber hinaus sollte man schon die Begriffe "normal" = in der größten Häufigkeit auftretend und "natürlich" auseinander halten bzw unterscheiden können. Nicht alles, was natürlich ist, ist auch normal.

Im Normalfall haben Menschen je fünf Finger und je fünf Zehen, es gibt aber auch Menschen mit nur je vier Fingern und Zehen bzw je sechs Fingern und Zehen. Kommt vor, ist natürlich, aber nicht normal, sondern eine Abweichung, ein Aktivierungsfehler eines Mastergens.
Bei Intelligenz gibt es eine Normalverteilung, heißt eine bestimmte Bandbreite des IQ UND es gibt Abweichungen von dieser Normalverteilung .
Bei 99,9% aller Menschen ist das Geschlecht eindeutig bestimmbar, heißt 99,9% sind der Normalfall und nur 0,01% sind Abweichungen.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37Jetzt setz dich mal hin, und rechne aus, wie viele Einzelpersonen in Deutschland dieses eine Promille betrifft.
Die Anzahl der Einzelpersonen ändert nicht das Geringste an der Aussage.
Ein Promille von ca 80 Mio Menschen sind 800.000 die betroffen sind, d.h. im Umkehrschluss 79.200.000 Menschen sind NICHT betroffen. Diese 800.000 Menschen wollen aber kein Selbstbestimmungsgesetz bzw brauchen es auch nicht. Diese 800.000 Menschen negieren die biologischen Tatsachen nämlich NICHT, die behaupten NICHT, irgendwann sich in der Pubertät oder später nicht mehr mit ihrem Geschlecht identifizieren zu können.
Das zu kapieren, müsste man sich allerdings etwas eingehender mit der Materie beschäftigen, was DU definitiv NICHT getan hast, andernfalls würdest du nicht diesen ideologischen Nonsens nachplappern
tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37Ich habe weiter unten angeführt, was der Mensch ist und wie ich ih sehe. Du wirst schon deine Gründe haben, es nicht zu kommentieren...
Nein, du hast NICHT angeführt, was der Mensch IST, sondern nur irgendwelchen Unsinn, was der Mensch, deiner Meinung nach sein soll bzw zu sein hat.
Und Unsinn kommentiere ich i.d.R. nicht ...
tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37 Wo bleibt jetzt die von dir erwähnte Normalverteilung? Du widersprichst dich hier selbst.
Ich widerspreche mir ganz und gar nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich fähig, zwischen Geschlecht, sexueller Orientierung und sexuellen Präferenzen zu unterscheiden.
Aber da du nach der Normalverteilung fragst:
bei 99,9% aller Menschen ist das Geschlecht eindeutig feststellbar ==> Normalverteilung, nur 0,01% Abweichung
etwa 10% der Menschen orientieren sich gleichgeschlechtlich (sind schwul oder lesbisch), und wieder 90% Normalverteilung und 10% Abweichung (übrigens sind auch etwa 10% der Pinguine schwul, oder der Löwen oder Paviane oder oder oder)
ABER ein schwuler Mann ist immer noch ein biologischer Mann und er identifiziert sich auch als Mann und eine lesbische Frau ist immer noch eine biologische Frau und sie identifiziert sich auch als Frau.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37 Du steckst fest in der Biologie und dem genormten Menschen. Die Hormonbehandlungen dienen den Menschen, die ein Problem mit ihrem Geschlecht haben, sich äußerlich dem Geschlecht anzugleichen, das sie gern hätten. Das betrifft nicht den Genitalbereich.
Es tut mir ja schrecklich leid, dir mitteilen zu müssen, dass der Mensch ein biologisches Wesen IST und in der Taxonomie der Klasse der Säugetiere (Mammalia) zugehörig ist. Die weitere Untergliederung dieser Taxonomie lautet: Ordnung: Primaten, Familie: Menschenaffen, Gattung: Menschen, Art: Mensch
Evolutionär ist der Mensch nichts weiter als ein Säugetier, welches ein großes komplexes Gehirn entwickelt hat und daran ändert auch kein ideologisches Geschwätz etwas.
Und noch etwas: Hormone sind Biologie pur, die steuern unsere pränatalen Entwicklungsphasen, schalten Gene an und wieder ab, die können so genannte Transskriptionsfehler auslösen, die zu Mutationen führen etc pp nur eins machen sie nicht und können sie auch nicht - nämlich das Geschlecht ändern oder angleichen. Nein, auch nicht äußerlich.

Übrigens: ECHTE transsexuelle Menschen haben KEIN Problem mit ihrem Geschlecht, sie haben ein Problem mit ihrem Körper, damit, dass sich dieser Körper falsch anfühlt, nicht zum Geschlecht passt ...
Und das ist ein himmelweiter Unterschied zu denjenigen, die meinen in der Pubertät oder später festzustellen, dass sie ein Problem mit ihrem Geschlecht haben.
Übrigens gibt es etwas das nennt sich Persönlichkeitsstörungen und diese werden von der WHO nach der ICD-10 als psychische Störungen klassifiziert. Identitätsstörungen gehören da auch dazu ...
tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 14:37 Es war nicht meine Absicht, dir zu gefallen - ganz im Gegenteil. :D
Ach, du beliebst dich, bis auch die Knochen zu blamieren, indem du beweist, über wie wenig Basiswissen du bezüglich Biologie verfügst, weil du nicht die Absicht hast, mir zu gefallen.
Warum sagst das denn nicht gleich ...

Oh ihr Götter, werft Hirn vom Himmel, aber sorgt dafür, dass tarkomed sich nicht verstecken kann :p
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:04 Jeder erwachsene Mensch versteht darunter, dass das äußere Erscheinungsbild sich dabei verändert.
So ein Quatsch! So lange sich die Anantomie nicht ändert, ändert sich auch das äußere Erscheinungsbild nicht. Egal wieviel Östrogen ein Mann schluckt, gespritzt bekommt - what ever - bleibt er auch vom äußeren Erscheinungsbild her ein Mann, weil sich an seinen Geschlechtsorganen nichts ändert. Es ist also IMMER als Mann erkennbar.
Ein Mann, der sich in eine Drag-Queen verwandelt, verändert auch sein äußeres Erscheinungsbild und zwar ganz ohne Sexualhormone. Er braucht dazu nur Zeit und viel Schminke ... :cool: :p
Zuletzt geändert von Dark Angel am Samstag 26. August 2023, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Marielle K.

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:12 Danke für die Bestätigung, dass ich dir zurecht nicht geglaubt habe. Dir geht es doch nur darum, mit anderen zusammen hier Stimmung zu machen.
Wenn du über Gendern diskutieren willst, es gibt einen entsprechenden Thread. Hier geht es ausschließlich um das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Geschlechtsidentität.
Spinnst du? DU hast mich angeschrieben und Fragen gestellt die nix mit dem Thema zutun hatten. Ich war anscheinend nur zu naiv auch noch zu antworten.

Aber damit du zufrieden bist:
Ich bin für das Gesetz und werde es nutzen sobald es geht und bezweifele das Horrorszenario das jetzt Massen an Sportbetrüger und Perverslingen losstürmen um übergriffig zu werden. Da es noch nicht Gesetz ist kann ich auch nicht schreiben ob das im Einzelnen passiert.
Die bisherige Regelung ist einfach nur erniedrigend.
Zuletzt geändert von Marielle K. am Samstag 26. August 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Jean Baudrillard
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:37 Schnitters sinnfreie Kommentare?
Schnitter ist einfach nicht naiv genug um auf Trolle reinzufallen.

Bist ja nicht der Erste mit der Masche.
Marielle K.

Schnitter hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:48 Schnitter ist einfach nicht naiv genug um auf Trolle reinzufallen.

Bist ja nicht der Erste mit der Masche.
Ich bin kein Fantasywesen sondern ein Mensch und vielleicht bist du so nett und erklärst mir von was für einer Masche du redest.
- Jean Baudrillard
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:12 Wenn du über Gendern diskutieren willst, es gibt einen entsprechenden Thread. Hier geht es ausschließlich um das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Geschlechtsidentität.
Bei dem Gesetz geht es gerade NICHT um das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Geschlechtsidentität!

Geschlechtsidentität, auch: chromosomales Geschlecht, gender identity, bezeichnet die innere Überzeugung oder das Bewußtsein, einem Geschlecht anzugehören. Diese Überzeugung entwickelt sich bereits früh. Es wird davon ausgegangen, daß sich eine sog. Kerngeschlechtsidentität spätestens bis zum zweiten Lebensjahr herausgebildet hat. Bei der Entwicklung der Geschlechtsidentität spielen das chromosomale Geschlecht, die endokrine Ausstattung des Körpers, die Entwicklung innerer und äußerer Geschlechtsorgane, die geschlechtsspezifische Differenzierung des Gehirns und das sog. Zuweisungsgeschlecht eine Rolle. Untersuchungen von Kindern mit körperlich-sexuellen Fehlentwicklungen, bei denen Zuweisungen zum männlichen oder weiblichen Geschlecht möglich sind (sog. Intersexualität) deuten an, daß die Phase zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat für die Entwicklung der Geschlechtsidentität besonders kritisch ist.

Also nix mit Tochter und Pubertät und "als Mann identifiziert". Das ist ideologischer Nonsens. Im Pubertätsalter ist die Geschlechtsidentifikation längst abgeschlossen und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Pubertät eine schwierige Entwicklungsphase ist - sowohl für den Pubertierenden als auch für sein Umfeld - und so mancher Pubertierende temporär mit seinem Geschlecht hadert.

Bei echten/tatsächlich transsexuellen Menschen ist das noch ein ganz anderes Thema. Auch die entwickeln eine gefestigte Geschlechtidentität bis etwa Ende des zweiten Lebensjahres. Diese stimmt allerdings nicht mit dem Körper überein.
Man sollte sich jedoch kundig machen warum das so ist und welche Einflussfaktoren in einer wichtigen pränatalen Entwicklungsphase maßgeblich waren

Dann begreift man vielleicht, aber auch nur vielleicht, warum echte transsexuelle Menschen not amused sind über dieses unsägliche Gesetz, welches (echte) transsexuelle Menschen mit irgendwelchen Spinnern und/oder psychisch gestörten (die eigentlich in psychatrische Behandlung gehören) in einen Topf wirft.

Dann versteht man allerdings auch, warum echte transsexuelle Menschen - v.a. wenn sie konservative Werte präferieren - Scheu, ja sogar Angst davor haben, sich zu outen, warum sie befürchten in die Naziecke gestellt zu werden.
Es müssen ja nicht gleich Extrmisten sein, die aus ihren Löchern gekrochen kommen und das machen.
Es reichen schon woke Hypermoralisten und Anhänger linker Identitätspolitik - wie wir hier im Forum gerade erfahren durften. :mad:

Marielle K.

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:12 So ein Quatsch! So lange sich die Anantomie nicht ändert, ändert sich auch das äußere Erscheinungsbild nicht. Egal wieviel Östrogen ein Mann schluckt, gespritzt bekommt - what ever - bleibt er auch vom äußeren Erscheinungsbild her ein Mann, weil sich an seinen Geschlechtsorganen nichts ändert. Es ist also IMMER als Mann erkennbar.
Ein Mann, der sich in eine Drag-Quin verwandelt, verändert auch sein äußeres Erscheinungsbild und zwar ganz ohne Sexualhormone. Er braucht dazu nur Zeit und viel Schminke ... :cool: :p
So ganz stimmt das nicht. Klar verwandelt sich ein Penis nicht in eine Scheide aber Hormone haben sehr wohl Einfluss auf Verhalten und Körper. Merk ich ja an mir. Muskeln werden geringen; die Haut wird heller und ....feinporiger? (sorry, weiß grade nicht ob das Wort passt), mein Gesicht wird Runder/Femininer, Penis wird kleiner; Brüste wachsen und Brustwarzen werden empfindlicher.
- Jean Baudrillard
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:24 So ganz stimmt das nicht. Klar verwandelt sich ein Penis nicht in eine Scheide aber Hormone haben sehr wohl Einfluss auf Verhalten und Körper. Merk ich ja an mir. Muskeln werden geringen; die Haut wird heller und ....feinporiger? (sorry, weiß grade nicht ob das Wort passt), mein Gesicht wird Runder/Femininer, Penis wird kleiner; Brüste wachsen und Brustwarzen werden empfindlicher.
Das alles stelle ich doch gar nicht in Abrede, aber - dafür reicht keine Hormonkur, wie der User sich auszudrücken geruhte. Die gegengeschlechtlichen Sexualhormone musst du für den Rest deines Lebens einnehmen/spritzen (wie auch immer).
Sowas macht niemand aus einer Laune heraus, es sei denn, das eigentliche Ziel ist (wie @ Seidenraupe bereits schrieb) ist Macht, das Erlangen von Macht ...
Und dieses Bestreben sollte man nicht unterschätzen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 09:23 Mit diesem Satz beweist du dein Unwissen, beweist du, dass dich gar nicht informierst, dass dir sogar Biologiebasiswissen fehlt.
Keinem Kind wird irgendetwas eingeredet und/oder zugeordnet. Das Geschlecht eines Menschen wird bei seiner Geburt anhand definierter Merkmale festgestellt. Einem Kind zu sagen welches Geschlecht es hat und wodurch sich männlich und weiblich unterscheiden, hat nichts mit einreden zu tun.
Etwa 99% aller Menschen identifizieren sich aufgrund Beobachtung und Erfahrung während der Phase der Entwicklung des "Ich"-Bewusstseins (ist etwa mit Vollendung des 3. Lebensjahres abgeschlossen).
Schau mal nach, was Tom geschrieben hat und was ich mit meiner Antwort gemeint habe.
Tom wollte mir weismachen, dass man Kindern in der Kita etwas anderes einzureden versucht, als das, was sie biologisch sind. Mit anderen Worten, sie dazu zu bringen, dass sie sich mit ihrem biologischen Geschlecht nicht identifizieren dürfen. Also eine anerzogene Geschlechtsidentität durch die Kita.
Ich vertrete eben die Meinung, dass man diese Geschlechtsidentität nicht anerziehen kann, jemand hat hier das Beispiel von David Reimer erwähnt.
Diejenigen, die Probleme mit ihrem Geschlecht haben, sie haben dieses Problem aus Gründen, die ich nicht kenne. Sie sind jedenfalls nicht in der Erziehung zu suchen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es bleibt trotz Hormonen und OPs immer bei XX und XY.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:05Tom wollte mir weismachen, dass man Kindern in der Kita etwas anderes einzureden versucht, als das, was sie biologisch sind.
Mit anderen Worten: dein Textverständnis ist mal wieder unter aller Kanone, aber vermutlich absichtlich :cool: So stand es von mir geschrieben: "und schon Kinder dazu nötigen, darüber nachzudenken, ob sie nicht vllt. transsexuell sind".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:05 Schau mal nach, was Tom geschrieben hat und was ich mit meiner Antwort gemeint habe.
Tom wollte mir weismachen, dass man Kindern in der Kita etwas anderes einzureden versucht ...
Nein, das wollte Tom dir NICHT weismachen! Sowohl Tom als auch ich haben dich darauf hingewiesen (und das mit Quellen unterglegt) welche Gruppen, auf welche Art und Weise Einfluss auf die Erziehung der Kinder zu nehmen versuchen. Wir haben aufgezeigt, dass dies mittels Indoktrination geschieht.

Und ich habe noch ein Schmankerl für dich, das Selbstbestimmungsgesetz betreffend:

Die Yogyakarta Principles (dt. Yogyakarta-Prinzipien) sind das Manifest der „Genderidentität“, für das der Anschein erweckt wird, es sei auf der überstaatlichen Völkerrechtsebene gültig. Das Dokument ist überschrieben mit „Prinzipien zur Anwendung der Menschenrechte in Bezug auf die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität“. Es wurde 2006 von einer international besetzten Gruppe von Juristen, Menschenrechtsexperten und Transgender-Aktivisten verfasst und 2007 veröffentlicht. Im Jahr 2017 wurde es um die Merkmale „Gender expression“ und „Sex characteristics“ ergänzt. Es definiert und präzisiert die Forderungen der Transgender-Rechtsbewegung in Form und Sprache einer UN-Menschenrechtskonvention, ohne jedoch eine zu sein. ...
Konkret heißt das: Auch Männer, die sich aufgrund ihrer „Genderidentität“ selbst als Frau definieren, sollen unter den Schutz der geschlechtsbedingten Rechte der UN-Frauenrechtskonvention fallen. Die Schutzrechte der UN-Kinderrechtskonvention sollen so ausgelegt werden, dass es möglich wird, Kinder problemlos in die nationalen Selbstbestimmungsgesetze mit einzubeziehen ...
Dennoch bildete man 2014 im seinerzeit SPD-geführten Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) die „Interministerielle Arbeitsgruppe Inter- und Transsexualität“. Sie bereitete seitdem systematisch den Boden für ein „Selbstbestimmungsgesetz“, das auf angeblich „menschenrechtsbasierten Konzepten wie Geschlechtsidentität und geschlechtliche Vielfalt“ beruht. ...
Das BMFSFJ geht mit seinem Regenbogenportal, das es seit Mai 2019 als „Wissensnetz für LSBTI“ gibt, sogar noch einen Schritt weiter. Auf diesem Online-Portal wird Kindern und Jugendlichen gezielt der Weg in ein „Trans-Sein“ nähergebracht. Sogar die Pubertät aufhaltende Hormone (Pubertätsblocker) und schwerste Operationen wurden als harmlose Mittel dargestellt, die helfen sollen, den „falschen“ Körper dem „richtigen“ Gefühl anzupassen. Und das, obwohl längst bekannt war, dass Pubertätsblocker bei Kindern und Jugendlichen in den meisten Fällen irreversible Schäden wie eine „chemische Kastration“ verursachen und ihr Einsatz deshalb z.B. in Schweden und England verboten wurde. Erst nach massiver Kritik in den sozialen Medien sah sich das BMFSFJ im Oktober 2022 zu einer modifizierten Aussage veranlasst. ...
Obwohl die Yogyakarta-Prinzipien keine Rechtsgültigkeit haben, bezieht sich die deutsche CEDAW-Allianz in ihrer Interpretation der UN-Frauenrechtskonvention darauf. Die CEDAW-Allianz ist ein „ziviles, offenes Netzwerk“ von 32 Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) unter dem Dach des Deutschen Frauenrats. Zu dem Netzwerk gehört auch der Bundesverband Trans.
Die Allianz hat den Originaltext der UN-Frauenrechtskonvention in ihrer deutschen Übersetzung so umgeschrieben und ergänzt, dass nun Männer, die aufgrund ihrer „Genderidentität“ behaupten, Frauen zu sein, mit eingeschlossen sind.

Ich hoffe doch, du verstehst, was du da liest. Angeblich bist du ja bestens informiert ...

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:24 So ganz stimmt das nicht. Klar verwandelt sich ein Penis nicht in eine Scheide aber Hormone haben sehr wohl Einfluss auf Verhalten und Körper. Merk ich ja an mir. Muskeln werden geringen; die Haut wird heller und ....feinporiger? (sorry, weiß grade nicht ob das Wort passt), mein Gesicht wird Runder/Femininer, Penis wird kleiner; Brüste wachsen und Brustwarzen werden empfindlicher.
Das ist wohl wahr und wird von Personen die sich einer solchen Behandlung unterziehen auch so beschrieben. Sie gehen sogar noch weiter und sagen das sie sich auf das Denken, Verhalten und die Gefühle auswirken.

Und da stellt sich mir die Frage: Das mittlerweile jahrzehntelange Vergiften der Bevölkerung mit hormonell wirkenden Stoffen in nahezu allen Dingen des tägl. Lebens soll absolut keine Auswirkungen haben ? Warum forscht da keiner dran ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:23 Bei dem Gesetz geht es gerade NICHT um das Selbstbestimmungsrecht über die eigene Geschlechtsidentität!

Geschlechtsidentität, auch: chromosomales Geschlecht, gender identity, bezeichnet die innere Überzeugung oder das Bewußtsein, einem Geschlecht anzugehören. Diese Überzeugung entwickelt sich bereits früh. Es wird davon ausgegangen, daß sich eine sog. Kerngeschlechtsidentität spätestens bis zum zweiten Lebensjahr herausgebildet hat. Bei der Entwicklung der Geschlechtsidentität spielen das chromosomale Geschlecht, die endokrine Ausstattung des Körpers, die Entwicklung innerer und äußerer Geschlechtsorgane, die geschlechtsspezifische Differenzierung des Gehirns und das sog. Zuweisungsgeschlecht eine Rolle. Untersuchungen von Kindern mit körperlich-sexuellen Fehlentwicklungen, bei denen Zuweisungen zum männlichen oder weiblichen Geschlecht möglich sind (sog. Intersexualität) deuten an, daß die Phase zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat für die Entwicklung der Geschlechtsidentität besonders kritisch ist.

Also nix mit Tochter und Pubertät und "als Mann identifiziert". Das ist ideologischer Nonsens. Im Pubertätsalter ist die Geschlechtsidentifikation längst abgeschlossen und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Pubertät eine schwierige Entwicklungsphase ist - sowohl für den Pubertierenden als auch für sein Umfeld - und so mancher Pubertierende temporär mit seinem Geschlecht hadert.

Bei echten/tatsächlich transsexuellen Menschen ist das noch ein ganz anderes Thema. Auch die entwickeln eine gefestigte Geschlechtidentität bis etwa Ende des zweiten Lebensjahres. Diese stimmt allerdings nicht mit dem Körper überein.
Man sollte sich jedoch kundig machen warum das so ist und welche Einflussfaktoren in einer wichtigen pränatalen Entwicklungsphase maßgeblich waren

Dann begreift man vielleicht, aber auch nur vielleicht, warum echte transsexuelle Menschen not amused sind über dieses unsägliche Gesetz, welches (echte) transsexuelle Menschen mit irgendwelchen Spinnern und/oder psychisch gestörten (die eigentlich in psychatrische Behandlung gehören) in einen Topf wirft.
Welche Rolle spielt denn das Geschlecht für die Kinder bis zur Pubertät? Die Geschlechtsorgane dienen lediglich zum Pipimachen.
Seine Relevanz bekommt das Geschlecht erst, wenn diese Geschlechtsorgane ihre Geschlechtsspezifische Funktion entwickeln und das geschieht durch den hormonellen Prozess während der Pubertät.
Und was verstehst du unter "echten transsexuellen Menschen"? In deinem Link heißt es:
" Wenn wir von Transsexualität sprechen, sprechen wir von Menschen, die zu den Menschen gehören, die mit einer geschlechtlichen Besonderheit geboren wurden – nämlich von Mädchen, die mit Penis und Hoden und mit xy-Chromosomensatz und von Jungs, die mit Vagina und mit xx-Chromosomensatz auf die Welt kommen."
Willst du entscheiden, ob jemand "echt" transsexuell ist und nicht er selbst? Nach welchen Kriterien willst du das entscheiden? Wen willst du dann in psychiatrische Behandlung schicken?
Weiter unten in deinem Link heißt es:
"1995 konnten Forscher nachweisen, dass transsexuelle Frauen tatsächlich Frauen sind, weil sie ein anatomisch weibliches Gehirn haben. Weitere Hirnforschungen konnten zeigen, dass die Gehirne transsexueller Frauen nicht nur anatomisch weiblich waren, sondern auch wie weibliche Gehirne funktionierten."
Was sonst macht denn Menschen aus, wenn nicht sein Gehirn? Ein Rind kann nur männlich oder weiblich sein, wenn seine Geschlechtsorgane entsprechend sind, weil das Gehirn gerade noch fürs Überleben reicht. Beim Menschen ist es gravierend anders und das ist es, vovon ich hier seit Tagen schreibe.
Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 18:23 Dann versteht man allerdings auch, warum echte transsexuelle Menschen - v.a. wenn sie konservative Werte präferieren - Scheu, ja sogar Angst davor haben, sich zu outen, warum sie befürchten in die Naziecke gestellt zu werden.
Es müssen ja nicht gleich Extrmisten sein, die aus ihren Löchern gekrochen kommen und das machen.
Es reichen schon woke Hypermoralisten und Anhänger linker Identitätspolitik - wie wir hier im Forum gerade erfahren durften. :mad:
Falls du den User meinst, der uns hier seine Transsexualität auftischt, er hat sich in Widersprüchen verwickelt, die ihn unglaubwürdig machen. Ich habe genug Fälle miterlebt, wie manche die Anonymität nutzten, um anschließend gegen das zu wettern, was sie angeblich sind.
Niemand wird übrigens in die Naziecke gestellt, wenn er nicht vorher selbst die entsprechende Vorarbeit geleistet hat - von mir jedenfalls nicht.
Billie Holiday

Marielle K. hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:47 Spinnst du? DU hast mich angeschrieben und Fragen gestellt die nix mit dem Thema zutun hatten. Ich war anscheinend nur zu naiv auch noch zu antworten.

Aber damit du zufrieden bist:
Ich bin für das Gesetz und werde es nutzen sobald es geht und bezweifele das Horrorszenario das jetzt Massen an Sportbetrüger und Perverslingen losstürmen um übergriffig zu werden. Da es noch nicht Gesetz ist kann ich auch nicht schreiben ob das im Einzelnen passiert.
Die bisherige Regelung ist einfach nur erniedrigend.
Wird nicht passieren, aber gesetzlich wird es vereinfacht. Das mit dem Hausrecht ist natürlich auch drollig - der Mann im Kleidchen kann natürlich auf Diskriminierung klagen, wenn er nicht zu den Frauen gelassen wird.
Und die Frauen, die gezielt in die Damensauna gehen, fühlen sich zwar unwohl im Beisein eines Schwanzträgers, aber auch da kann die große Empörung sie dann mundtot machen.
Frau hat sich wieder mal den Befindlichkeiten der Männer anzupassen. Wenn er sagt, er gehört in die Damen Umkleide, dann hat sie das gefälligst hinzunehmen. Ich hoffe auf laute Furien, die bei Bedarf ihre Interessen durchsetzen.
Mir ist bewußt, dass von Frauen erwartet wird, sich zurückzunehmen und total verständnisvoll zu sein -wie immer- sich freudestrahlend in die Riege non-binärer, genderfluider und transsexueller und sonstiger Menschen einzureihen. Männer werden im übrigen nicht so vereinnahmt, jeder Freak soll auf die Damentoilette, der sich irgendwie drollig identifiziert.

Marielle K.

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Falls du den User meinst, der uns hier seine Transsexualität auftischt, er hat sich in Widersprüchen verwickelt, die ihn unglaubwürdig machen. Ich habe genug Fälle miterlebt, wie manche die Anonymität nutzten, um anschließend gegen das zu wettern, was sie angeblich sind.
Niemand wird übrigens in die Naziecke gestellt, wenn er nicht vorher selbst die entsprechende Vorarbeit geleistet hat - von mir jedenfalls nicht.
Wo hab ich gegen Transsexuelle wie mich gewettert? Ich kritisiere das Vorgehen von wenigen von uns das Sichtbar nicht hilft wie zum Beispiel die Behauptung das es mehr als zwei Geschlechter gibt.

Wie glaubwürdig ist den jemand, der nicht betroffen, ist sich so zu dem Thema äußern wie du?
- Jean Baudrillard
Billie Holiday

Marielle K. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:38 Wo hab ich gegen Transsexuelle wie mich gewettert? Ich kritisiere das Vorgehen von wenigen von uns das Sichtbar nicht hilft wie zum Beispiel die Behauptung das es mehr als zwei Geschlechter gibt.

Wie glaubwürdig ist den jemand, der nicht betroffen, ist sich so zu dem Thema äußern wie du?
Mehr als 52. :cool: :D Jeder Freak will sein eigenes Geschlecht haben.

Tom Bombadil

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Welche Rolle spielt denn das Geschlecht für die Kinder bis zur Pubertät? Die Geschlechtsorgane dienen lediglich zum Pipimachen.
Ja, du bist wirklich sehr gut informiert. Nicht.

Für Ideologen, die sich an die Kinder ranmachen wollen, ist das Geschlecht sehr wichtig: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... t-100.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:02 Ja, du bist wirklich sehr gut informiert. Nicht.

Für Ideologen, die sich an die Kinder ranmachen wollen, ist das Geschlecht sehr wichtig: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... t-100.html
Es stimmt auch nicht, dass für Kinder die Geschlechtsorgane nur dem Pipimachen dienen. Es gibt kindliche Onanie und es gibt Doktorspiele. Das kleine Mädchen zieht dem kleinen Bruder am Pimmelchen und der stellt fest, dass ihr da etwas zwischen den Beinen fehlt. Kinder haben eine Sexualität, die sehr gern von einigen Erwachsenen benutzt wird - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Welche Rolle spielt denn das Geschlecht für die Kinder bis zur Pubertät? Die Geschlechtsorgane dienen lediglich zum Pipimachen.
Oh, das spielt eine recht große Rolle für Kinder. Das beginnt damit, dass bereits kleine Kinder wissen, ob sie Junge oder Mädchen sind und das ist für sie sehr wichtig, weil Frauen von Natur aus anders sind, weil geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede ANGEBOREN sind.
Genau diese angeborenen geschlechtsspezifischen Verhaltensunterschiede zeigen auch unsere nächsten Verwandten.
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Seine Relevanz bekommt das Geschlecht erst, wenn diese Geschlechtsorgane ihre Geschlechtsspezifische Funktion entwickeln und das geschieht durch den hormonellen Prozess während der Pubertät.
Du machst den Fehler Geschlecht auf das Vorhandensein von Geschlechtsorganen, deren Funktionsfähigkeit und den Sexualtrieb zu reduzieren. Das Geschlecht eines Menschen bestimmt seine gesamte Psychologie (siehe Link oben), beeinflusst seine Verhaltensmuster.
Prof. Simon Baron-Cohen konnte mit seinen Forschungen nachweisen, dass sich diese Verhaltensunterschiede bereits kurze Zeit nach der Geburt manifestieren.
Tjajaa die pöhse Biologie, die beeinflusst alles bei uns Menschen, sogar das Denken!

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04Und was verstehst du unter "echten transsexuellen Menschen"? In deinem Link heißt es: [...]

Was sonst macht denn Menschen aus, wenn nicht sein Gehirn? Ein Rind kann nur männlich oder weiblich sein, wenn seine Geschlechtsorgane entsprechend sind, weil das Gehirn gerade noch fürs Überleben reicht. Beim Menschen ist es gravierend anders und das ist es, vovon ich hier seit Tagen schreibe.
Nein, das schreibst du eben NICHT! Das war dir bis gestern nicht einmal bekannt, denn wenn es das wäre, dann wüsstest du, dass der Konflikt, der aus dem Gegensatz von anatomisch weiblichem Gehirn und antaomisch männlichen Körper nicht erst mit in der Pubertät oder später entsteht, sondern bereits im Kleinstkindalter, wüsstest du, dass bereits Kinder im Alter von zwei/drei Jahren erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt und nicht erst im Pubertätsalter.
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Falls du den User meinst, der uns hier seine Transsexualität auftischt, er hat sich in Widersprüchen verwickelt, die ihn unglaubwürdig machen. Ich habe genug Fälle miterlebt, wie manche die Anonymität nutzten, um anschließend gegen das zu wettern, was sie angeblich sind.
Achja, DU hast "genug Fälle" erlebt ... Das kannste jemanden erzählen, der die Strümpfe mit Messer und Gabel anzieht ...
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, auch nur einem einzigen Menschen zu begegnen, der tatsächlich transsexuell ist. Remember: Ein Promille der Bevölkerung sind Intersesuell ODER Transsexuell ...

Tom Bombadil

"Echte" transsexuelle Menschen sind mMn. die, die sich im falschen Körper einfach schlecht fühlen und große Mühen aufwenden, dieses Problem zu lösen, bis hin zur vollständigen, operativen Transition zum anderen Geschlecht, auch das ist in den allermeisten Fällen binär.

Menschen, die vom "sozialen Geschlecht" faseln, dieses "Geschlecht" wechseln wie die Unterhose und nicht im Traum daran denken, sich einer Transition zu unterziehen, sind keine Transsexuellen, das sind einfach nur verwirrte Menschen, die imho Hilfe benötigen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Marielle K. hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:38 Wo hab ich gegen Transsexuelle wie mich gewettert? Ich kritisiere das Vorgehen von wenigen von uns das Sichtbar nicht hilft wie zum Beispiel die Behauptung das es mehr als zwei Geschlechter gibt.

Ich habe die Rinder als Beispiel angebracht...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:30 Mit anderen Worten: dein Textverständnis ist mal wieder unter aller Kanone, aber vermutlich absichtlich :cool: So stand es von mir geschrieben: "und schon Kinder dazu nötigen, darüber nachzudenken, ob sie nicht vllt. transsexuell sind".
Wäre das nicht ein Versuch, den Kindern etwas einzureden, wenn es stimmen sollte? Das deutet auf einen Manipulationsversuch bei Kindern hin.
Wo du diese Information herhast, wäre auch interessant.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:02 Ja, du bist wirklich sehr gut informiert. Nicht.

Und schon wieder die Bildzeitung...
Die Eltern haben ein Wörtchen mitzureden, wie du siehst. Keine Ahnung, von wem diese Schnapsidee stammt. Die Kinder in dem Alter können mit Sexualität nichts anfangen.
Erinnerst du dich an die Doktorspiele in deiner Kindheit? Dann siehst du vielleicht, wie harmlos so etwas ist.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:04 Und schon wieder die Bildzeitung...
Die Eltern haben ein Wörtchen mitzureden, wie du siehst. Keine Ahnung, von wem diese Schnapsidee stammt. Die Kinder in dem Alter können mit Sexualität nichts anfangen.
Erinnerst du dich an die Doktorspiele in deiner Kindheit? Dann siehst du vielleicht, wie harmlos so etwas ist.
ZDF ist Bildzeitung?

Du hast doch gesagt, Kindern dienen die Geschlechtsorgane nur dem Pipimachen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:28 ZDF ist Bildzeitung?
Lesen funktioniert waagrecht am besten und nicht senkrecht. Die Japaner lesen senkrecht. :D
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:28 Du hast doch gesagt, Kindern dienen die Geschlechtsorgane nur dem Pipimachen.
Ja, hab ich. Kennst du eine andere Funktion der Geschlechtsorgane bei Kindern?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:48 Nein, das wollte Tom dir NICHT weismachen! Sowohl Tom als auch ich haben dich darauf hingewiesen (und das mit Quellen unterglegt) welche Gruppen, auf welche Art und Weise Einfluss auf die Erziehung der Kinder zu nehmen versuchen. Wir haben aufgezeigt, dass dies mittels Indoktrination geschieht.
Dass du unt Tom einer Meinung seid, das weiß ich schon langen.
Transsexualität als Ergebnis einer Indoktrinaton, das kann nur von euch kommen...
Dark Angel hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:48 Und ich habe noch ein Schmankerl für dich, das Selbstbestimmungsgesetz betreffend:
[.............]
Ich hoffe doch, du verstehst, was du da liest. Angeblich bist du ja bestens informiert ...
Und ich lasse lieber die Süddeutsche deine Quelle kommentieren. Mir glaubt ja keiner was. :D
https://www.sueddeutsche.de/meinung/tes ... -1.5517640
Zuletzt geändert von tarkomed am Sonntag 27. August 2023, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:26 Transsexualität als Ergebnis einer Indoktrinaton...
Das kommt einzig und alleine von dir, alles andere ist eine Lüge.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Was sonst macht denn Menschen aus, wenn nicht sein Gehirn?
Was den Menschen ausmacht, sind die Gesamtheit der Wechselwirkung zwischen genetischen, zerebralen und sozialen Faktoren. Der Homo sapiens sapiens ist das Ergebnis von ca. 7 Mio Evolution - sind sein Skelett, welches den aufrechten Gang ermöglichte. Durch diesen wiederum wurden die vorderen Gliedmaßen für andere Tätigkeiten/Funktionen frei und genau diese Funktionserweiterung der vorderen Gliedmaßen UND die Nutzung tierischer Proteine war Voraussetzung für die Entwicklung eines großen komplexen Gehirns.
Auch Australopitecus oder Ardipitecus Ramidus waren bereits Menschen und die hatten (noch) ein sehr viel kleineres Gehirn ...
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04Ein Rind kann nur männlich oder weiblich sein, wenn seine Geschlechtsorgane entsprechend sind, ...
Auch Menschen können nur männlich oder weiblich sein!
Im GESAMTEN Tierreich (und der Mensch IST ein Säugetier, zählt zu den Primaten) gibt es nur zwei Geschlechter - nämlich männlich und weiblich und daran ändert weder ein kleines noch ein großes komplexes Gehirn etwas.
Ausnahmslos ALLE, sich durch sexuelle Selektion fortpflanzenden Arten verfügen über einen haploiden Chromosomensatz in ihren Keimzellen und diese haploiden Chromosomensätze verbinden sich bei der Verschmelzung von Spermium und Ovarium zum diploiden Chromosomensatz, aus welchem sich dann ein (neues) Lebewesen entwickeln kann.
Da unterscheiden sich Rindviecher und Menschen nicht im Geringesten.
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 ... weil das Gehirn gerade noch fürs Überleben reicht.
Wenn ich so lese, was du hier so an Dünnem von dir gibst, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du im Fach Biologie permanent gepennt hast.
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:04 Beim Menschen ist es gravierend anders und das ist es, vovon ich hier seit Tagen schreibe.
Nein, beim Menschen ist da nichts anders - gar nichts!
Der einzige Unterschied ist, Menschen können über ihre Probleme sprechen, Tiere nicht.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:26 Das du unt Tom einer Meinung seid, das weiß ich schon langen.
Transsexualität als Ergebnis einer Indoktrinaton, das kann nur von euch kommen...
DAS ist eine bösartige Unterstellung! Weder Tom noch ich haben behauptet, Transsexualität, würde durch Indoktrination entstehen.
Wir haben geschrieben - und dies auch mit Quellen belegt - dass Kinder dahingehend indoktriniert werden (sollen), dass nicht nur Frauen Kinder gebären können, sondern auch Männer, dass sie dahin gehend indoktriniert werden (sollen), dass das (biologische) Geschlecht nach Lust und Laune gewechselt werden kann und zwar ohne irgendwelche Konsequenzen ...

Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das allein DEIN Problem, nicht unseres

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:26 Und ich lasse lieber die Süddeutsche deine Quelle kommentieren. Mir glaubt ja keiner was. :D
https://www.sueddeutsche.de/meinung/tes ... -1.5517640
Ganserer ist ein biologischer, zudem voll funktionsfähiger Mann und daran ändert sich auch nichts, wenn er Kleider trägt und sich Tessa nennt. Ganserer ist es der behauptet, ein Penis könne auch ein weibliches Geschlechtsteil sein.
Ganserer 1977 geboren, verheiratet, Vater zweier Kinder hat noch 2018 als MANN (mit drei-Tage-Bart) für den bayrischen Landtag kandidiert und dann fällt ihm plötzlich ein, dass er eine Frau ist, dass er eigentlich trassexuell ist ... Ja nee, is klar!
Wen versuchst du hier grade zu verarschen?
Die taz, die Süddeutsche und noch einige andere Medien fahren genau die ideologische Schiene, die von der Initiative "Geschlecht zählt", angeprangert wird. Auch wenn noch so sehr und oft biologische Tatsachen geleugnet werden, ändert das nichts an den biologischen Tatsachen. Aus einem Mann mit Penis wird auch mit noch so viel ideologischem Geschwätz KEINE Frau!

Seidenraupe

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 16:02
Die taz, die Süddeutsche und noch einige andere Medien fahren genau die ideologische Schiene, die von der Initiative "Geschlecht zählt", angeprangert wird. Auch wenn noch so sehr und oft biologische Tatsachen geleugnet werden, ändert das nichts an den biologischen Tatsachen. Aus einem Mann mit Penis wird auch mit noch so viel ideologischem Geschwätz KEINE Frau!
Exakt an diesem Punkt stellt sich die Machtfrage.
Wie geht die Gesellschaft damit um, wenn "Aktivisten" sich ideologischer Machtinstrumente bedienen um (vermeintlich) ueber biogische Fakten zu triumphieren?
Spielt die Gesellschaft das verblendete Volk, das des Kaiser neue Kleider lobt (wunderbar diese Stoffe) oder entscheidet sie sich fuer die Rolle des Kindes ("der Kaiser ist nackt").

Schopenhauer
Billie Holiday

Dark Angel hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 16:02 Ganserer ist ein biologischer, zudem voll funktionsfähiger Mann und daran ändert sich auch nichts, wenn er Kleider trägt und sich Tessa nennt. Ganserer ist es der behauptet, ein Penis könne auch ein weibliches Geschlechtsteil sein.
Ganserer 1977 geboren, verheiratet, Vater zweier Kinder hat noch 2018 als MANN (mit drei-Tage-Bart) für den bayrischen Landtag kandidiert und dann fällt ihm plötzlich ein, dass er eine Frau ist, dass er eigentlich trassexuell ist ... Ja nee, is klar!
Wen versuchst du hier grade zu verarschen?
Der dümmliche Sven Lehmann behauptet ähnlichen Quatsch und sowas soll Kindern beigebracht werden. Unter großem Applaus irrationaler, verblödeter Ideologen. :dead:

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 07:59 Wer gestern Herrn Buschmann zuhörte, der ist jetzt darüber informiert, dass es kein gesetzliches Recht auf Zutritt in diese Örtlichkeiten gibt, sondern gesetzlich geregelt ist, dass der Betreiber entscheidet wem wo Zugang gewährt wird.
Mit anderen Worten: Die Macher des Gesetzes verschieben die Problemfälle in Richtung Privatwirtschaft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 08:45 Mit anderen Worten: Die Macher des Gesetzes verschieben die Problemfälle in Richtung Privatwirtschaft.
Dorthin, wo die Kontrolle ohnehin stattfindet oder stattfinden sollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 09:09 Dorthin, wo die Kontrolle ohnehin stattfindet oder stattfinden sollte.
Aber woher weiß eine Trans-Person, wie der Betreiber einer Lokalität sein Hausrecht ausübt? Die Symbole an der Klo-Tür sind dann ja lediglich unverbindliche Orientierungshilfen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gesperrt