Meruem hat geschrieben: ↑Samstag 7. Mai 2022, 22:03
Und ich habe hier anhand von Beispielen wie Anbauflächen Biosprit oder Futtermittel die natürlich und logischerweise fehlen um Menschen satt zu machen, das kannst du ja gerne alles leugnen und hier immer wieder dein Mantra nur die Überbevölkerung sei schuld ( was natürlich so nicht stimmt) herunterbeten, nur wird es dadurch ja nicht richtig sondern bleibt faktisch falsch.
Natürlich ist die Überbevölkerung schuld!
Wer oder was denn sonst?
In Afrika gibt es KEINE Anbauflächen für Biosprit oder Futtermittel, also gibt es auch KEINE Flächen, die fehlen, um Menschen satt zu machen. In Afrika leben schlicht und ergreifend sechsmal mehr Menschen, als sich mit dem
vorhandenen Ressourcen an Acker- und Weideland
selbst versorgen können.
Selbstversorgung heißt das Zauberwort - kapier das endlich!
Wenn 4 Leute da sind und ich 4 Brote habe, dann kann ich jedem 1 Brot geben, dann werden 4 Leute satt.
Wenn da aber 24 Leute sind und ich immer noch 4 Brote habe, kann ich jedem nur 1/6 Brot geben, dann wird keiner mehr satt.
Verstehst du das?
Genau SO ist nämlich die Situation in Afrika.
KEIN Staat ist verpflichtet, die massive Überbevölkerung Afrikas mit Nahrungsmittel aus eigener zu versorgen. Dass dies dennoch geschieht, geschieht einzig und allein
freiwillig, aus reiner Menschlichkeit!
Ich sage das mal so brutal wie es eigentlich ist: es kann uns am Arxxx vorbei gehen ob die Menschen in Afrika hungern bzw verhungern oder nicht, wenn sie sich unkontrolliert und explosionsartig vermehren.
Wenn uns das NICHT am Arxxx vorbeigeht, wenn wir NICHT zusehen, wie Menschen verhungern, liegt das an unserer - dem Menschen eigenen - Menschlichkeit, liegt das daran, dass es eine zutiefst menschliche Eigenschaft ist, anderen Menschen, die in Not sind, zu helfen und zwar FREIWILLIG, aus und mit den Mitteln, auf die wir freiwillig verzichten bzw die wir übrig haben.
Begreif endlich, dass Überbevölkerung und Hunger bzw Hungersnöte in
kausalem Zusammenhang stehen und in der Verantwortung derer liegen, die diese Überbevölkerung produzieren.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen