Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Chajm

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Chajm »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:05 Auf die Spezialoperation Russlands antwortet die NATO halt mit einer Spezialoperation Logistik.
Wenn man z.B. heute verfolgt hat, was alles an europ. Militärmaschinen in Rzeszow/Polen gelandet ist....
Und siehe da, im Moment im Anflug eine Militärmaschine aus der Schweiz
https://www.directupload.net/file/d/653 ... 5a_jpg.htm
https://globe.adsbexchange.com/?icao=4b7f4c
Wie war das noch mal mit der Neutralität, weswegen sie keine Mardermunition liefern können?
Zu deinem ersten Link Folgendes:
Immer auf den Typ der Maschine schauen (und ggf. wiki noch fragen):
"The Falcon 900 is used by the Transport Squadron 60 (Transportation, Training and Calibration Squadron 65), which is in charge of transportation for officials of the French state."
https://en.wikipedia.org/wiki/Dassault_ ... al_service
Koennen Diplomaten oder Militaers an Bord gewesen sein.
Zur Lieferung dessen, was die Ukraine momentan braucht, eignet sie sich eher weniger!
Dass die Schweiz mit Verweis auf ihre Neutralitaet die Lieferung von Munition fuer den Marder verweigert, muss mit dem Flug dieser Maschine nichts zu tun haben - es kann auch eine Retourkutsche an Deutschland sein fuer den Sackgang, den ein deutscher Finanzminister mit der Drohung, die Kavallerie zu schicken, der Schweiz bereitet haben.
Letzteres ist aber nur Spekulation und sollte nicht Gegenstand der Diskussion in diesem Thema sein.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:08 (..)
Eine Aufgabe der Gebiete kann ja bei den hohen Verlusten, die jetzt schon größer als in 9 Jahren Afghanistan sind auch kaum jemand erwarten.
Nur wenn "wir" (die Ukraine) den Krieg "gewinnen" wollten, müssten wir die Ukrainer ja auch irgendwann einmal so stark ausstatten ...
Wie du offensichtlich nicht mitbekommen hast, ist der Westen bereits tätig, und auch Deutschland bewegt sich.
Einfach mal im Thread zurücklesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
roli

Beitrag von roli »

DarkLightbringer hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 17:49 Die Propaganda-Sklaven im Korso tun ihren Landsleuten sicherlich keinen Gefallen, wenn sie Monstrositäten mehr oder weniger abfeiern.
wo haben die denn gefeiert?
Bei uns nicht.
Das war ne Demo.
Gegen Vorurteile und Rassismus, würde ich meinen, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 17:27 Wer in der "Heil Putin" Menge mitkutschiert, mitmarschiert, der darf sich nicht wundern, als Putinverehrer und Ukrainevernichter betrachtet zu werden.
Das gilt für die hier lebenden Russen ebenso, wie für die Mitmarschierer am al-Quds Tag, den Pegida Mitläufern, die Teilnehmer der Impfgegner-Infektionsmärschen, etc.
Da unterscheide ich nicht.
Die Leute wissen genau, bei welcher Mischpoke sie mitlaufen.
ja, eine einseitige Sichtweise hat auch seine Vorteile. gebe ich zu.
Als drauf. Trifft immer den Richtigen.
Gebe zu, hatte auch mal so gedacht.
Aber so einfach funktioniert die Welt nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:15 (..)
Nein. Lies einfach im Strang zurück, das wurde bereits ausführlich thematisiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kohlhaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:41 ...

Leos sind eine Sache. Leo 2 können nicht geliefert werden, weil die wirklich zu kompliziert sind und längere Ausbildung erfordern. Leo 1 ist den russischen Panzern klar unterlegen. Davon gibt es in Deutschland wohl auch nur noch 150 Stück mit unbekanntem Zustand.

Aber Marder und Panzerhaubitzen könnten wir liefern. Schnell und mit recht geringem Ausbildungsbedarf. Da ist in der Tat massive Kritik an der Bundesregierung angebracht. Das beste Beispiel sind die Panzerhaubitzen 2000! Keine andere Nation in Europa hat annähernd so viele von diesen Geschützen wie Deutschland! Wir liefern aber nicht. Wir halten es nur für möglich, ukrainische Kanonieren an der Benutzung der jämmerlichen 24 holländischen Panzerhaubitzen 2000 zu schulen und Munition bereit zu stellen... Geht es noch lächerlicher?
...
Warum sollen Leos 2 für die zukunft kein Thema sein. Wenn man jetzt schon die Ausbildung an den Pz 2000 anbietet , kann man dies auch bei jedes andere schwere Gerät tun.
Was die Marder angeht, wenn dei Bw diese entbehren kann immer her damit, gleiches gilt für die deutschen PZ 2000. Ansonsten finde ich den Beitrag von den Niederlanden ihre Streitkräfte zu entblößen gut im zusammenspiel mit deutscher Ausbildung und Munition.
Den Rest deines Beitrages erspare mir darauf zu antworten, ist eigentlich von mir schon alles darüber gesagt.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 26. April 2022, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:00 Was ist denn da die Schuld der Bundesregierung :?:

Gepard und Leo 1 sind keine Waffen welche bei der Bundeswehr im Einsatz sind. Für den Marder hat die Bundeswehr ihre benötigte Munition.

Wenn Unternehmen ihre Produkte verkaufen wollen müssen Sie auch für die notwendigen Leistungen sorgen. Munition beschaffen beispielsweise.
War denn die Abrüstung inkl Gepard klug?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
roli

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 11:54 Ein Einsatz von Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld wäre ein absoluter Tabu-Bruch. Danach könnte niemand mehr ausschließen, dass Nuklearwaffen zum Teil des "normalen" Arsenals in eigentlich konventionellen Kriegen werden. Die Hemmschwelle für den Einsatz würde dramatisch sinken. Damit wären wir dann einem globalen Atomkrieg einen großen Schritt näher gekommen. Das will niemand. Es widerspricht der "Logik" atomarer Bewaffnung.

Und die Vernichtung von Kiew hätte Folgen, die ich mir gar nicht vorstellen will.
ja, so ist es eigentlich.
Heute haben die auf Welt wieder einen Militärexperten interviewt.
Er ist auch der Meinung, dass man Putin aufhalten muss. Sehe ich auch so.
Aber er spricht auch von einer möglichen Eskalation, auch bezogen auf den Einsatz von B und C.
Er hat es nicht ausgesprochen, nur gemeint, er sagt es lieber nicht, er will die Zuschauer nicht verunsichern.
Als alter ABC-Veteran wusste ich sofort, was er meinte.
Jedenfalls ist die Situation ernst.
Ich habs schon mehrfach geschrieben.
Eigentlich müsste man den grossen Führer und sein Gefolge ..., ich schreib mal lieber entmachten.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Der Einsatz von schweren Waffen auf Ukrainischer Seite (was ich befürworte) wird den Krieg hinauszögern. Das könnte noch lange dauern.
Es sei denn, diese Geisteskranken drehen durch.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:12Wie du offensichtlich nicht mitbekommen hast, ist der Westen bereits tätig, und auch Deutschland bewegt sich.
Einfach mal im Thread zurücklesen.
Wo steht da etwas von der Vorbereitung einer Großinvasion zur Rückeroberung des Donbass durch die Ukrainer und wann soll die losgehen?
             (so mit Mardern ohne schweizer Munition und Gepard mit Munition für nur 20 Minuten ;) )
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
                     BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kohlhaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:27 Ich glaube, da hast Du Lawrow falsch verstanden. Wenn man zwischen den Zeilen liest, hat Lawrow sich weinerlich beschwert, dass die Nato Russland nicht einfach gewähren lässt. Was Lawrow gesagt hat, kommt dem Eingeständnis einer Niederlage gleich. Die Drohung mit dem Dritten Weltkrieg ist nur der allerletzte "Trumpf", den Russland sowieso nie ausspielen kann. Weder konventionell noch atomar.

Übrigens hat er nicht gesagt, dass Russland den Weltkrieg anstrebt. Er hat nur gedroht, dass es zu diesem Weltkrieg kommen könnte, wenn die Nato sich nicht endlich schön devot zeigt.
Sollte ich Lawrow falsch verstanden haben, dann hat sich Lawrow falsch ausgedrückt. Entweder korrigiert er sich, oder ich gehe davon aus, dass Russland einen dritten Weltkrieg anstrebt und erwarte weltweit entsprechende Maßnahmen. Zwischen den Zeilen lesen interessiert mich nicht. Es hat sich als einer der größten Fehler der letzten zwanzig Jahre herausgestellt, angeblich zwischen russischen Zeilen lesen zu können. Dafür sterben gerade jeden Tag Menschen in der Ukraine.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Panarin

Beitrag von Panarin »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:15 wo haben die denn gefeiert?
Bei uns nicht.
Das war ne Demo.
Wozu dann die russischen Fahnen? Oder überhaupt irgendwelche Fahnen?
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:18 Nein. Lies einfach im Strang zurück, das wurde bereits ausführlich thematisiert.
Nun, ich kann hier nur über die Russen berichten, die bei uns, wie soll man schreiben, gestreikt haben.
Und da war keiner ein Befürworter dieses Krieges oder hat gefeiert.

Was ich damit meine, sicherlich gabs auch Solche, die hier von Manchen zu recht verurteilt werden, da sie den Einmarsch begrüßen und mit Russischen Fahnen und vielleicht auch mit einem Z drauf, durch die Gegend fahren (gefahren sind). Aber das kann man doch nicht verallgemeinern.
Hier wird mir zu viel schwarz und weiß gedacht.
Das ist nicht ok.
roli

Beitrag von roli »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:33 Wozu dann die russischen Fahnen? Oder überhaupt irgendwelche Fahnen?
Wieso keine Russischen Fahnen?
Was soll diese Frage.
Bist Du Reagan, oder was? ;)

Das ist ein Krieg von Putin und seinem Gefolge. Nicht von allen Russen.

Ich weiß aber, daß das Viele hier nicht verstehen.
Wie schon erwähnt, schwarz und weiß.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Angeblich stoppt Russland die Gaslieferungen nach Polen. Die Börsen sind zumindest etwas aufgeschreckt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Panarin

Beitrag von Panarin »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:39 Wieso keine Russischen Fahnen?
Was soll diese Frage.
Bist Du Reagan, oder was? ;)

Das ist ein Krieg von Putin und seinem Gefolge. Nicht von allen Russen.

Ich bin Russlanddeutscher und finde diese Korsos schwachsinnig. Mit russischen Fahnen gegen Diskriminierung zu demonstrieren, während Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt wobei tausende ermordet werden, ist einfach daneben.

Dass dies nicht der Krieg aller Russen ist brauchst du mir nicht zu erklären. Selbst nach offiziellen Umfragen sind 20-30 Prozent der Russen gegen den Krieg. Das sind immer noch dutzende Millionen Menschen. In Russland werden jeden Tag Kriegsgegner verhaftet. Man kann für ein leeres Plakat verhaftet werden oder für ein Aussage im Internet. In Haft drohen Schläge und Folter.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:49 Angeblich stoppt Russland die Gaslieferungen nach Polen. Die Börsen sind zumindest etwas aufgeschreckt.
Wurde seitens der polnischen Regierung bestätigt, betrifft die Jamal-Pipeline.
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:39 (..)

Ich verstehe es schon, und lehne es auch ab, alle Russlanddeutschen über einen Kamm zu scheren.
Hier ging es lediglich um diese bescheuerten Auto-Korsos.
Am Yisrael Chai

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:51 Wenn es wirklich so kommt, hat das heutige Treffen in Ramstein wohl Wirkung gezeigt: :thumbup:

Die amerikanische Reaktion:
Da wird noch mehr passieren. Man kann froh sein dass die USA so entschlossen agieren
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 18:45 Ja ich erlebe dass,auch bei im Umfeld, das die blane Drohnung mit Nuklearwaffen bei vielen Wirkung zeigt. Ein guter Bekannter etwa meinte....
Können wir dann davon ausgehen, dass Du das genauso siehst und nur einen guten Bekannten vorgeschoben hast?
Sonst hättest Du ja geschrieben, dass Du das anders siehst ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:55 Wurde seitens der polnischen Regierung bestätigt, betrifft die Jamal-Pipeline.
Ja, die Forderung nach Zahlung in Rubel wurde eingefordert und seitens Polens abgelehnt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

Endlich hat Scholz reagiert, zwar nur mit den ollen Geparde, aber besser als nichts. Das war eine schwere Geburt. :rolleyes:

Russland stellt nun die Gaslieferungen nach Polen ein. Daran sieht man, dass Putin langsam das Wasser bis zum Hals steht. Es werden weitere russische Gas-Sperrungen folgen, mal sehen, ob die tragische Figur, Gerhard Schröder, seine Ankündigung wahr macht, wonach er nach Putins Gas-Sperrung seinen Posten bei Gazprom aufgeben würde. Ich schätze er bleibt Putin trotzdem treu.

Die Bewährungsprobe für Europas Geschlossenheit stellt sich jetzt. Wir dürfen nicht kleinbei geben, Kurs halten, Putin weiter unter Druck setzen, weitere, schwere Waffen liefern, Logistik, Radarstörsender, Artillerie, alles!
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 16:21 In meinem Hinterkopf steht: wir hatten mit der Anerkennung des Kosovo kein Problem.
Daher weht der Wind bei dir.
Wie ich schon dachte „Ethnische Säuberungen“ sind dann wohl in dem Weltbild vollkommen ok.

Na dann hätte der Westen auch mal im Kosovo brav wegschauen sollen, während die Serben das von den Albanern gereinigt hätten.

Es ist schon offensichtlich wie du hier „bisschen geschickter getarnt als Andere“ versuchst gegen den bösen Westen zu agieren.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:05 Ja, die Forderung nach Zahlung in Rubel wurde eingefordert und seitens Polens abgelehnt.
War wohl nicht nur das:
The decision to stop supply at 8am CET had also followed Poland’s announcement earlier on Tuesday that it was imposing sanctions on 50 entities and individuals including Russia’s biggest gas company.
https://www.theguardian.com/world/live/ ... op-of-blog 18.59
Am Yisrael Chai

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Gutmensch1 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:05 Russland stellt nun die Gaslieferungen nach Polen ein. Daran sieht man, dass Putin langsam das Wasser bis zum Hals steht.
Demnach ist die Lieferung von Waffen erfolgreich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:05 Ja, die Forderung nach Zahlung in Rubel wurde eingefordert und seitens Polens abgelehnt.
Da hatte Rußland doch schon einen Weichmacher präsentiert: Man könne bei einer Bank unter GAZPROM-Beteiligung in beliebiger Währung bezahlen. Die Bank setze dann die Zahlung in Rubel um und bezahle damit die Lieferung.

Die Wirkung der Sperrung der Yamal-Leitung ist wohl, daß auch die Ukraine nun nicht mehr in diesem Drama mitspielen kann.

Die Russen haben erkannt, daß sie die EU ...und damit natürlich am meisten Deutschland... mit ausbleibenden Gaslieferungen piesacken können. Die Absperrung Polens sehe ich als "letzte Warnung" in Richtung Deutschland. Da müssen wir uns wohl oder übel "warm anziehen". Das ist unser Preis für die jahrelange Fehleinschätzung der Pläne der russischen Regierung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:23 Warum sollen Leos 2 für die zukunft kein Thema sein.
Weil bis Leo 2A6 oder 7 in größerer Anzahl zur Verfügung steht wahrscheinlich der Krieg rum ist.

Dito viele andere Systeme.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Russland wird alle Erdgaslieferungen an Polen einstellen. Ab Mittwoch sollen keine Lieferungen an Polen mehr erfolgen, teilte der polnische Erdgaskonzern PGNiG am Dienstag in Warschau mit.
da war heute der dt Wirtschaftsminister Habeck bei seiner polnischen Kollegin Moskwa (die heißt wirklich so) und prompt dreht Putin den Polen den Gashahn zu .
«Wir sind uns in der EU und zwischen Deutschland und Polen einig: Wir müssen uns zügig aus der Klammer russischer Importe befreien», erklärte der Minister. Er wolle sich zu diesem Zweck mit seiner polnischen Amtskollegin Anna Moskwa abstimmen.
https://www.nau.ch/news/wirtschaft/wirt ... u-66163599

Kannste dir nicht ausdenken dieses " Drehbuch.

Transnistrien wird wohl der nächste Kriegsschauplatz :mad2:
Das ukrainische Militär hat vor einer Aktivierung russischer Truppen in der selbst ausgerufenen Republik Transnistrien in Moldau gewarnt. "Die Einheiten der russischen Streitkräfte sind in volle Gefechtsbereitschaft versetzt worden", hieß es in einem am Dienstagabend auf Facebook veröffentlichten Bericht des ukrainischen Generalstabs. Zudem seien auch die Sicherheitskräfte der moldauischen Separatisten in erhöhte Bereitschaft versetzt worden.
das wird nichts mit der großen Siegesfeier am 9.5.2022 auf dem Roten Platz in Moskau
Auch Kiev könnte wieder Schauplatz von Luftangriffen werden.
Das russische Verteidigungsministerium hat mit Angriffen auf Regierungsgebäude in der ukrainischen Hauptstadt Kiew wie den Präsidentenpalast gedroht. Sollten diese notwendig werden, werde man sich auch von der Präsenz westlicher Politiker nicht von Vergeltungsschlägen abhalten lassen,
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... 17,T3zODCT
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Darkfire hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:09 Daher weht der Wind bei dir.
Wie ich schon dachte „Ethnische Säuberungen“ sind dann wohl in dem Weltbild vollkommen ok.

bösartige Unterstellungen kommentiere ich nicht!

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:26 War denn die Abrüstung inkl Gepard klug?
Aus meiner Sicht nicht. Ich war auch immer skeptisch und besorgt. Trotzdem ehrlich gesagt wäre es Mir lieber gewesen Unrecht gehabt zu haben.

Beispiel Russland. Frieden wäre Mir als Mensch lieber.
Die Abrüstung und Vernachlässigung der Bundeswehr war gewollt von der Bundesregierung. Wahrscheinlich von der Gesellschaft.

Jetzt geht der Arsch eben vielen Menschen auf Grundeis.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Absurd hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:31 Wo steht da etwas von der Vorbereitung einer Großinvasion zur Rückeroberung des Donbass durch die Ukrainer und wann soll die losgehen?
             (so mit Mardern ohne schweizer Munition und Gepard mit Munition für nur 20 Minuten ;) )
Och die Ukraine bekommt T72, Bmp 1 & 2 ect. in größerem Umfang.

Material kommt in die Ukraine und langfristig bekommt die Ukraine auch moderne Waffen. Der Donbass ist im übrigen auch bei weitem nicht in Russlands Hand.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:31 Aus meiner Sicht nicht. Ich war auch immer skeptisch und besorgt. Trotzdem ehrlich gesagt wäre es Mir lieber gewesen Unrecht gehabt zu haben.

Beispiel Russland. Frieden wäre Mir als Mensch lieber.
Die Abrüstung und Vernachlässigung der Bundeswehr war gewollt von der Bundesregierung. Wahrscheinlich von der Gesellschaft.

Jetzt geht der Arsch eben vielen Menschen auf Grundeis.
Eben. Der Mangel geht also doch auf massive politische Fehler zurück. Das muss man doch mal klar so sehen.

Eines der größten Werke über Strategie und Taktik und über den Krieg, welches noch heute von Militärakademien verwendet wird, inkl. den Chinesen ist von einem Preußen.

Es wird also weltweit gelesen außer offenbar ausgere Von den Deutschen nicht….
Si vis pacem para bellum
Seidenraupe

Lt flightradar kommt grad eine Antonow An-124-100 aus Irak in Rzeszow/Polen an.

Na die geben sich mittlerweile "die Klinke in die Hand" . DAmit hat Putin wohl nicht gerechnet als er die Ukraine überfallen ließ und einen Krieg angezettelt hat.

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:43 Lt flightradar kommt grad eine Antonow An-124-100 aus Irak in Rzeszow/Polen an.
Die Antonov gehört der Ukraine.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:37 Eben. Der Mangel geht also doch auf massive politische Fehler zurück. Das muss man doch mal klar so sehen.

Eines der größten Werke über Strategie und Taktik und über den Krieg, welches noch heute von Militärakademien verwendet wird, inkl. den Chinesen ist von einem Preußen.

Es wird also weltweit gelesen außer offenbar ausgere Von den Deutschen nicht….
Sun Tzu war Preuße? ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Übrigens zum Öl-Embargo:

Komisch dass es noch gestern einen Bericht der EU gab, Öl nicht zu sanktionieren.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:23 Die Russen haben erkannt, daß sie die EU ...und damit natürlich am meisten Deutschland... mit ausbleibenden Gaslieferungen piesacken können. Die Absperrung Polens sehe ich als "letzte Warnung" in Richtung Deutschland. Da müssen wir uns wohl oder übel "warm anziehen". Das ist unser Preis für die jahrelange Fehleinschätzung der Pläne der russischen Regierung.
Die meisten deutschen Firmen können nicht anders noch produzieren - ohne am Weltmarkt massiv zu verlieren. Putin hat sie bei den Eiern. Daher kommen die massiven Widerstände. Die sind alle erpressbar.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:46 Sun Tzu war Preuße? ;)
Nein. von Clausewitz.
Si vis pacem para bellum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kleines Beispiel wie die USA planen wie ich schreibe

US Looks to Shift Ukraine from Soviet to NATO Weapons
But the groundwork is already being laid. Earlier this month, Deputy Defense Secretary Kathleen Hicks met with the CEOs of America’s largest defense companies to look for ways to speed up weapons deliveries to Ukraine. Global defense stocks have largely risen in the weeks following Russia’s invasion, especially after NATO allies increased plans to boost military spending

https://www.defenseone.com/threats/2022 ... ns/366097/

https://www.defenseone.com/threats/2022 ... 22/365981/

https://www.defenseone.com/threats/2022 ... ne/366093/
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:02 Die meisten deutschen Firmen können nicht anders noch produzieren - ohne am Weltmarkt massiv zu verlieren. Putin hat sie bei den Eiern. Daher kommen die massiven Widerstände. Die sind alle erpressbar.
Danke SPD und Union.
Si vis pacem para bellum
sünnerklaas

Russland droht Großbritannien mit Militärschlag dafür, dass das Land weiterhin die Ukraine unterstützt

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 5e0c559b13
sünnerklaas

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:08 Danke SPD und Union.
Deshalb meine These: auf einen Bruch der Ampel folgt eine GroKo unter Kanzler Scholz. Die Union unter Fritze Merz wird sich dem nicht verwehren. Von der Mehrheit reicht es, Neuwahlen werden UNION und SPD nicht riskieren wollen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 20:37 Eben. Der Mangel geht also doch auf massive politische Fehler zurück. Das muss man doch mal klar so sehen.
….
Na ja die Gesellschaft und Politik hat sich an Hoffnungen gehängt die Unterstützung sind. Aber ehrlich gesagt nichts Neues.

Ich erlebe es gerade mit Deutschen als Klienten oft dass Sie sehr wie Lemminge denken. Wenn Sie dann erleben wie in vielen Ländern die Realität ist auch mit der Kriminalität..... Egal.

Die Realität ist immer hart. Ich bin mal gespannt was passiert langfristig
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:08 Russland droht Großbritannien mit Militärschlag dafür, dass das Land weiterhin die Ukraine unterstützt

Oha Interessant und wie genau? Russische Luftlandoperation auf London? Oder eine Art Putins V2 auf London schießen? :dead:
H2O

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:02 Die meisten deutschen Firmen können nicht anders noch produzieren - ohne am Weltmarkt massiv zu verlieren. Putin hat sie bei den Eiern. Daher kommen die massiven Widerstände. Die sind alle erpressbar.
Damit muß die Bundesregierung umgehen können. Wir befinden uns im Vorfeld eines Krieges; da sollten die Unternehmen auf Abhilfen hin arbeiten und nicht die Bundesregierung bedrängen. Klar, das wird ein übles Geworstele. Leider, aber nicht zu ändern.
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:08 Russland droht Großbritannien mit Militärschlag dafür,
nein

die Aussage war eine andere:
Das russische Verteidigungsministerium hat mit Angriffen auf Regierungsgebäude in der ukrainischen Hauptstadt Kiew wie den Präsidentenpalast gedroht. Sollten diese notwendig werden, werde man sich auch von der Präsenz westlicher Politiker nicht von Vergeltungsschlägen abhalten lassen,
hatte ich weiter oben bereits verlinkt

auch hier
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-119.html

Schopenhauer
aleph

Beitrag von aleph »

Meruem hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:13 Oha Interessant und wie genau? Russische Luftlandoperation auf London? Oder eine Art Putins V2 auf London schießen? :dead:
Die U-Boote sind sehr gefährlich, sie verwenden superschnelle Waffen, die kleine Tsunamis auslösen können.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Meruem hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:13 Oha Interessant und wie genau? Russische Luftlandoperation auf London? Oder eine Art Putins V2 auf London schießen? :dead:
Die wollen vermutlich nicht, dass Menschen in Russland vergiftet werden könnten. Wer würde auch so etwas machen?
Si vis pacem para bellum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:15 nein

die Aussage war eine andere:

hatte ich weiter oben bereits verlinkt

auch hier
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-119.html
Quelle war der Spiegel

Russland droht Großbritannien mit Vergeltungsschlägen
Der Kreml hat »eine verhältnismäßige Antwort« angekündigt, falls Großbritannien die Ukraine zu Angriffen auf russisches Territorium ermutigt

Steht so im Spiegel. Was Du da mit anderen Quellen willst :rolleyes:

Reuters

https://www.reuters.com/world/uk/russia ... 022-04-26/

Russland droht Großbritannien. Mal wieder. Und da die Seidenraupe ein Problem hat zwischen Spiegel und Reuters hat.... Man lese den Spiegel
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 26. April 2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

H2O hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 21:14 Wir befinden uns im Vorfeld eines Krieges; da sollten die Unternehmen auf Abhilfen hin arbeiten und nicht die Bundesregierung bedrängen. Klar, das wird ein übles Geworstele. Leider, aber nicht zu ändern.
Das ist vielen egal. Es zählt allein das Geld und der eigene finanzielle Erfolg. - "Die Manteltaschen voller Geld! Die Scheine in der Rolle! Die 500-Euro-Scheine aussen!" - das ist vielen sehr, sehr wichtig. Das allein gilt als "Erfolg".
Seidenraupe

die nächste Maschine landet

diesmal von RAF Brize Norton.
@Misterfritz das ist keine Urlaubsdestination!

Schopenhauer
Antworten