relativ hat geschrieben: ↑Montag 25. April 2022, 13:22
Was z.B. das man Schröder aus der SPD wirft....?
Sachen gibt es...
Nein eher Beteiligung an einem langfristigen Programm zur Unterstützung der Ukraine mit modernen Nato Waffen und das was folglich benötigt wird.
Programme zur Ausbildung. Pakete für Munition ect.
So ein Programm ist notwendig und kann den Krieg entscheiden tatsächlich. Die USA, Staaten aus Osteuropa treiben das voran. Laut Aussage mehrerer mir persönlich bekannter Quellen, unter anderem Lieferanten, ist es definitiv Deutschland das hier auch mauert.
Aber wahrscheinlich Einbildung gell und alle liegen falsch weil Herr Scholz so eine zupackende Figur ist
Sorry Tschechien hat schon zu Beginn des Krieges angefangen zu fragen in Berlin. Reaktion kaum bis null.
Ich weiß das mit Sicherheit. Mit einigen Unternehmen habe Ich enge Kontakte und off. Stellen. Das ist der Widerspruch zu dem was Scholz sagt.
Zusammen mit anderen Partnern aus EU und Nato. Ich höre meistens Deutschland blockt, verzögert bis zu dem Punkt wenn Washington eingreift oder mehrere Nato Länder den Druck erhöhen.
Slovenien ist sehr wahrscheinlich nur zustande gekommen weil die US Regierung der Berlin Regierung mal Dampf gemacht hat.
Die Konferenz die kurzfristig stattfindet. Zufall dass es in Deutschland ist ganz kurzfristig und man in Berlin zumindest im VM gar nicht begeistert ist.
Weil jetzt muss man dahin. Die USA erwarten klare Aussagen und andere Länder auch. Kopf in den Sand stecken funktioniert nicht mehr.
Und es wiederholt sich. Deutschland reagiert wenn es den Tritt in den Arsch kriegt. Als Besuch in Berlin eintrifft die 180 Grad Wende bei Scholz. Immer wenn Scholz richtig auf den Arsch kriegt kann Er ja doch.
Aber das ist doch arm. Wenn der arme Scholz echte Angst vorm Atomkrieg hat ok. Allerdings Insgesamt betrachtet wäre natürlich wirklich interessant zu wissen, ob sie vorgeschoben ist oder echt. Ich vermute, sie ist vorgeschoben aufgrund der Details.
Was nicht bedeutet Scholz darf das außer Acht lassen. Nur egal was passiert - > Deutschland kann gar nichts tun. Null. Wir haben keine Möglichkeit solche Atomwaffen effektiv zu bekämpfen oder abzufangen. Eine entsprechende Luftabwehr plus selbst Offensivwaffen komplette Fehlanzeige.
Der Zivilschutz ist nicht existent. Wer nicht privat ernsthaft Vorsorge betrieben hat der dürfte Pech haben.
Und ja auch wenn Dir das nicht gefällt. Auch Herr Scholz und SPD haben da ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Sie war an der Regierung beteiligt.
Also hör auf so zu tun als wäre die SPD so toll und ja die Groko war auch nicht besser. Aber jetzt ist Scholz der Kanzler. Ob Er der Richtige ist kann man streiten.
Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann ist seit Wochen eine Art heimliche Gegenspielerin von Kanzler Scholz: Im Berlin-direkt-Interview fordert sie fast unverblümt seinen Rücktritt.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Ich würde sogar laut überlegen für so eine Regierung in den Krieg zu ziehen. Weil der als Oberbefehlshaber..... Das kann nur schief gehen. Sorry aber Scholz verspricht viel, hält wenig. 2%....von wegen. Nur ein Beispiel. Gibt seeeeeehr viel mehr.
Mit der Meinung steh ich nicht wirklich allein. Was soll mich den überzeugen das die SPD aus ihren Fehlern lernt und der Kanzler wirklich eine Person ist die was kann.
Aber wahrscheinlich wieder nur Scholz Bashing und für Dich keine Diskussion wert. Von was Ich allerdings ausgehe ist das Scholz zeitnah doch Panzer liefern lassen wird. Ein paar Arschritte später wird die Bundesregierung ihren Beschluss verkünden, nun doch Panzer etc. zu liefern. Der Druck in Deutschland & aus den USA, Nato und Osteuropa ist einfach zu groß, das wird auch Olaf Scholz einsehen.
Oder einsehen müssen. Die USA können Scholz ganz freundlich daran erinnern entweder Er spielt im Team oder nicht mit ernsthaften Folgen. Ich glaube nicht das Scholz ohne die USA viel mehr Sicherheit gewinnen kann.
Oder die Medien bekommen mal Stoff über den Kanzler ect.
Beispiel wie lange Deutschland schon Tschechien hängen lässt mit einer Antwort. Wäre doch mal interessant öffentlich zu machen was passiert.
Ob dann die Aussagen von Scholz auch der Wahrheit entsprechen, dass dürfte seeeehr interessant sein. Aus der Ukraine ist ja immer wieder zu hören ganz passt nicht was Lambrecht oder Scholz sagen. Was würde denn die Bevölkerung in Deutschland wohl sagen wenn andere Nato Länder sagen der Kanzler lügt offen. Und die Koalition.
Scholz muss ganz ganz flott eine stringente Haltung finden und aufhören Merkel zu imitieren plus SPD Kadi