Sören74 hat geschrieben:(28 Mar 2019, 08:53)
Welche Fragen? Die einzige Frage, die Du in dem Posting gestellt hattest, lautete: "Weißt Du was das Problem bei sämtlichen Grafiken ist die man so im Netz findet ?" und die hast Du auch gleich selbst beantwortet.
Das ist schon wieder falsch. Es ging um die Tatsache, dass im Zeitraum von 1970 bis 2013 die Emissionswerte Global, wesentlich Höher waren als 2015. Die Erderwärmung von 1970 bis 2013 aber Relativ gleich mit nur geringfügiger Erwärmung gemessen wurde. Und obwohl es im Jahre 2015 und 2016 es viel weniger Globale Emission gab, stiegen die Temperaturen. Ich hatte gefragt, welche Erklärung Du dafür hast. Eine Quelle hatte ich verlinkt.
Sören74 hat geschrieben:
Ja. Und weißt Du auch, wann es das letzte Mal passierte? (Achtung Frage!)
Das war vor ca. 5000 Jahren und ? Die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt, was sind dann 5.000 Jahre

Du machst den großes Fehler und siehst diese Thematik in einem viel zu kleinen Zeitfenster. Kommst mit einen 11 Jahres Rhythmus um die Ecke und vergleichst irgendwelche Grafiken vor 60 Jahren.
Sören74 hat geschrieben:
Das es für Dich wenig Sinn macht, ist mir schon klar, weil Du bei diesen Diskussionen immer unbewaffnet auftauchst.
Ich diskutiere sehr gerne über dieses Thema ! Mir geht es auch nicht darum, speziell Dir jetzt meine Meinung auf zu zwingen, auch geht es nicht um einen Sieger oder Verlierer, nur echte Trolle meinen es geht letztendlich um eine "Diskussions Kapitulation".
Wenn Du also wirklich so Konform Dich mit diesem komplexen Thema auskennst, verstehe ich z.B. nicht Deine Aussage: " Ein Eisbohrkern ist quasi das Klimaarchiv an einer Position"
Es gab auf der Ganzen Welt schon zu früheren Zeiten Isotopenuntersuchungen die bei weitem nicht nur Lokal waren. Diese und andere Ergebnisse kann man sich im Netz ausführlich anschauen, es ist Praktisch alles Belegt !
Fakt ist: Auf dem Planeten Erde gab es schon immer mal extreme Warmphasen, dann auch wieder kleinere Eiszeiten. Es wurde sogar erforscht, dass vor vielen Jahren der CO2 Gehalt um ein Vielfaches (6000 ppm) Höher war als Heute und das völlig ohne Industrie ect...
Der jetzige Anstieg von 0,8 bis 1 Grad im Durchschnitt, wurde schon sehr oft erreicht und sogar in Periodischen Abständen weit übertroffen !
Es gibt Eindeutige Belege dafür in Form der vielen ermittelten Zyklen. Damit meine ich keinen 11 Jährigen Sonnenzyklus, sondern vielmehr
Astronomische Zyklen die in einem sehr langen Zeitraum zu berücksichtigen sind.
Hier zur Information was ich damit meine:
https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/inf ... che-zyklen
I
m Unterschied zu anderen Klimaantrieben kann bei den astronomischen Bahnparametern eine zuverlässige Klimaprognose über Jahrtausende hinweg berechnet werden. Das Erdklima ist jedenfalls auf eine allmähliche Abkühlung eingestellt, die aber – hier macht sich der 400.000-Jahreszyklus bemerkbar – wesentlich schwächer ausfallen wird als die letzten vier Kaltphasen. Man erwartet daher eine länger andauernde Warmzeit ähnlich der vor rund 400.000 Jahren. Auch der 100.000-Jahres-Zyklus wird gegenüber den 23.000- und 41.000-Jahresperioden der Präzession und der Neigung der Erdachse ein wenig in den Hintergrund treten. Für Klimaschwankungen über Jahrzehnte bis Jahrhunderte sind die astronomischen Schwankungen unbedeutend.
PS. Über den Unbedeutenden Menschen der mit seinen Ausscheidungen CO2 ausstößt, kann "Mutter Natur" nur Müde lächeln....da gab es in der Weiten Vergangenheit noch viel größere Dinge.
grüsse