MOD - von Vorverurteilungen ist abzusehen, solange noch keinerlei gesicherte Erkenntnisse zum Täter/den Tätern vorliegen.
Wer sich nicht daran hält, schreibt für die Ablage. Keine Spielchen hier. Danke.
Das möchte ich ausdrücklich NOCHMALS wiederholen.
Aktuell Stand 22.00 h steht noch NICHTs über die Verursacher, Täter oder ähnliches fest.
Der Generalbundesanwalt übernimmt laut ARD die Ermittlungen. Also Anschlag.
Edit, jetzt offiziel: Terroranschlag.
Zuletzt geändert von Yossarian am Montag 19. Dezember 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Der Generalbundesanwalt übernimmt laut ARD die Ermittlungen. Also Anschlag.
Verdacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das ist in der Tat nicht abwegig. Quasi jeden Morgen kracht es hier in den tempolimitierten Zonen auf der Autobahn.
=> Das um die Zeit ein LKW-Fahrer ziemlich einen im Tee hat und einen Unfall baut ist durchaus möglich. Bei der Berichterstattung (inkl. CNN nun) gehe ich allerdings nicht davon aus ...
(Zumal dem der "Beifahrer" tot ist)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Das ist in der Tat nicht abwegig. Quasi jeden Morgen kracht es hier in den tempolimitierten Zonen auf der Autobahn.
=> Das um die Zeit ein LKW-Fahrer ziemlich einen im Tee hat und einen Unfall baut ist durchaus möglich. Bei der Berichterstattung (inkl. CNN nun) gehe ich allerdings nicht davon aus ...
(Zumal dem der "Beifahrer" tot ist)
Ich geh auch nicht von einem Unfall aus, aber CNN muss nichts heißen. Die hatten im Sommer, genau wie BBC, über den "Terroranschlag auf Bundesbehörde" (200 Meter von Gebäude platzte ein Koffer mit Spraydosen auseinander und Farbe spritzte 50 Zentimeter weiter) hysterisch berichtet. Da bleibt die beste Quelle wohl erstmal die Berliner Polizei.
Oder sterben, je nach örtlicher Gegebenheit.
Terrorwarnungen wurden immerhin im Vorfeld ausgesprochen und teils medial verbreitet. Wer entsprechend darauf reagierte, dem ist nichts passiert.
Oder sterben, je nach örtlicher Gegebenheit.
Terrorwarnungen wurden immerhin im Vorfeld ausgesprochen und teils medial verbreitet. Wer entsprechend darauf reagierte, dem ist nichts passiert.
Was wäre denn eine entsprechende Reaktion auf solche Warnungen?
Die besten Quellen sind ausländische Sender die noch frei berichten, Cnn, bbc etc.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Und woher wollen die ihr Wissen haben? Alles Hellseher?
Hellseher? Nein, aber ohne Brett vor dem Kopf und frei von politischen Einmischungen der deutschen Politik.
Beispiel?
IS hat sich zu dem Anschlag brkannt in Berlin. Woher weiß ichs? deutsche Medien? Nein, die Washington Post.
Zuletzt geändert von Yossarian am Montag 19. Dezember 2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben im Verkehr kann schon mal vorkommen, passiert in Deutschland täglich ca. 10 Menschen
Du willst die bisher 9 Toten also der Verkehrsstatistik zurechnen? Nicht mal ein Winkeladvokat wäre annähernd so dummdreist, aber in postfaktischen Zeiten ist das eine ernstzunehmende Option die nicht mehr ausgeschlossen werden sollte.
Genau das hatte ich erwartet. Deshalb meine explizite Nachfrage.
Du machst dir in die Hose, weil du vor lauter Political Correctness nicht plausible Vermutungen äußern kannst/willst. Die bösen Wörter dürfen ja nicht fallen.
Ziemlich erbärmlich! Hast du Angst vor Art. 5 GG?
was n nonsens. ich habe auch vermutungen. aber mehr als das sind sie nicht. darum mache ich sie nicht laut. auch wenn die chance m.e. mehr als 50% beträgt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
was n nonsens. ich habe auch vermutungen. aber mehr als das sind sie nicht. darum mache ich sie nicht laut. auch wenn die chance m.e. mehr als 50% beträgt.
Vermutungen werden derzeit auf n-tv problemlos geäußert. Dort hat man keine Angst diesem Anschlag einen möglichenterroristischen Hintergrund zuzuschreiben. Ist n-tv damit rechtsextrem? Ein Hetz-Sender?
Das nennt man Recht auf freie Meinungsäußerung!
Soviel zum Thema "nicht laut machen".
Ihr macht euch mittlerweile in die Hose, selbst triviale logische Schlussfolgerungen offen auszusprechen, weil euch die Gutmenschen hierzulande anscheinend komplett die Eier abgeschnitten haben.
[Mod-Editiert wegen Spam]
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
frems hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:00)
Dann schlag mal eine bessere Quelle für den Fall vor. Hashtags funktionieren hier übrigens nicht.
Am besten Englischsprachige Medien, wie sonst halt auch.
Z.b. das hier ist ganz gut/objektiv: https://www.theguardian.com/world/live/ ... arket-live
Sollte sich der Verdacht den hier sicher einige haben (aber nicht offen aussprechen) bestätigen, wird dann der Thread mit Flüchtlingskriminalität zusammengelegt?
Der IS bekernt sich zu allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
In der Tat, und im Nachhinein wars dann aber immer richtig, verrückt mhm?
Der IS bekernt sich zu allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Eben. IS will sich damit als allgegenwärtig darstellen.
Allerdings spricht einiges für einen Anschlag: Keine Bremsspuren, das Fahrzeug war ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs. Wurde zumindest eben so vermeldet.
Wenn es denn ein islamistischer Anschlag war, wird sich die Führungsmannschaft der AfD sicher freuen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Du willst die bisher 9 Toten also der Verkehrsstatistik zurechnen? Nicht mal ein Winkeladvokat wäre annähernd so dummdreist, aber in postfaktischen Zeiten ist das eine ernstzunehmende Option die nicht mehr ausgeschlossen werden sollte.
Das hat er nicht gesagt!
Allerdings ist es schon ein bisschen bescheuert dass in einem Land, in dem es 3000 Verkehrstote jährlich gibt und permanent über die ach so bösen Blitzer & Co gewettert wird, ob 9 "Anschlagstoter" (jetzt mal angenommen es ist so) der nationale Ausnahmezustand ausgerufen wird und do getan wird, als könne man nicht mehr vor die Tür gehen und müsse mittels "entsprechender" Maßnahmen vorbeugen um nicht Opfer solch eines Anschlags zu werden!
Am besten Englischsprachige Medien, wie sonst halt auch.
Z.b. das hier ist ganz gut/objektiv: https://www.theguardian.com/world/live/ ... arket-live
Sollte sich der Verdacht den hier sicher einige haben (aber nicht offen aussprechen) bestätigen, wird dann der Thread mit Flüchtlingskriminalität zusammengelegt?
Die haben bloß, wie ich weiter vorne schrieb, auch schon oft Unsinn geschrieben, sodass man eh erstmal abwarten sollte. Da werden Spekulationen und Fake News gerne erstmal flott verbreitet und am Ende will wieder keiner was gewusst haben.
Nein, natürlich nicht. Wer will euch schon den Aufreger wegnehmen.
Aufreger ist das für mich keiner, denn dass es zu einem solchen Vorfall kommen kann und wird war absehbar.
Besonders in Berlin, von daher bin ich noch nicht einmal überrascht. Ruhepuls, 65 Schläge.
Es wird nicht der Letzte gewesen sein.
Allerdings ist es schon ein bisschen bescheuert dass in einem Land, in dem es 3000 Verkehrstote jährlich gibt und permanent über die ach so bösen Blitzer & Co gewettert wird, ob 9 "Anschlagstoter" (jetzt mal angenommen es ist so) der nationale Ausnahmezustand ausgerufen wird und do getan wird, als könne man nicht mehr vor die Tür gehen und müsse mittels "entsprechender" Maßnahmen vorbeugen um nicht Opfer solch eines Anschlags zu werden!
Erstaunlicherweise hat sich Steinmeier, also das Außenministerium, bereits geäußert.
Wobei man davon ausgehen kann, dass de Maiziere zusammen mit Merkel sich fortwährend informieren lässt. Denke man möchte einen Auftritt wie in Hannover vermeiden.
Wobei ein Verkehrsunfall zum allgemeinen Lebensrisiko gehört, bei einem Terroranschlag zu sterben wohl eher nicht...
Die haben bloß, wie ich weiter vorne schrieb, auch schon oft Unsinn geschrieben, sodass man eh erstmal abwarten sollte. Da werden Spekulationen und Fake News gerne erstmal flott verbreitet und am Ende will wieder keiner was gewusst haben.
Fake news sind dann doch eher eine Spezialität der deutschen Medien, insbesondere das ZDF hat sich auch heute nicht mit Rum bekleckert und von Unfall schwadroniert, und die Tagesschau titel " Die Spur führt nach Polen"....
In die Richtung geht auch die Aussage des Besitzers des LKWs, der nach eigener Angabe der Cousin des toten Beifahrers ist. Er habe seit dem Mittag keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt und geht davon aus, dass der Attentäter gewaltsam den Wagen übernahm. Leider nur auf Polnisch: http://wiadomosci.onet.pl/tylko-w-oneci ... ja/8bqhv99
Sollte der LKW tatsächlich gestohlen worden sein, verringert das m.M.n. die Wahrscheinlichkeit für einen tragischen Unfall rapide. Ein gestohlener LKW, der dann rein zufällig in einen Weihnachtsmarkt rast / verunfallt. Sehr unwahrscheinlich. Im Moment geh ich von Absicht aus, Motive unklar. Abwarten, was man über den Fahrer ermittelt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Spekulation wäre es, zu behaupten die Bremsen hätten versagt, deshalb der Unfall.
Rassistisch, wenn die Behauptung dazu käme, die Bremsen an polnischen LKWs sind ständig kaputt, der Unfall deswegen keine Ursache von Materialversagen sondern Schlamperei.
Voll Nazi ist es aber dagegen, das Offensichtliche weil Logische zu denken, schlicht weil es in die Zeit passt. Pfui deibl!
Wobei ein Verkehrsunfall zum allgemeinen Lebensrisiko gehört, bei einem Terroranschlag zu sterben wohl eher nicht...
Anscheinend gehört das jetzt auch zum Lebensrisiko, aber wenigstens haben wir noch keine Amerikanischen Verhältnisse wo es auch noch zum Lebensrisiko gehört das einem die eigenen Landsleute über den Haufen ballern.
In der Tat, und im Nachhinein wars dann aber immer richtig, verrückt mhm?
Die WT hat es von der Sun, und die haben es von irakischen Milizionären, die es wiederum von Djihadisten haben wollen. Etwas schwache Kette.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Spekulation wäre es, zu behaupten die Bremsen hätten versagt, deshalb der Unfall.
Rassistisch, wenn die Behauptung dazu käme, die Bremsen an polnischen LKWs sind ständig kaputt, der Unfall deswegen keine Ursache von Materialversagen sondern Schlamperei.
Voll Nazi ist es aber dagegen, das Offensichtliche weil Logische zu denken, schlicht weil es in die Zeit passt. Pfui deibl!
"Es passt in die Zeit", ist das alles? Na dann warte ich doch lieber die Ermittlungen ab.
Fake news sind dann doch eher eine Spezialität der deutschen Medien, insbesondere das ZDF hat sich auch heute nicht mit Rum bekleckert und von Unfall schwadroniert, und die Tagesschau titel " Die Spur führt nach Polen"....
Das Ranking hat man damals aber gern übernommen. Mit Diskussionen über "Fakenews" sollten die Herren der Schöpfung aus den Schreibstuben momentan wohl eher vorsichtig sein...