Was soll das für ein Einfluss sein?Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:07 hat geschrieben: Ja. Das ist sicherlich der Punkt. Obwohl ich meine, dass es einen islamischen Einfluss schon seit Jahrhunderten gibt.
Dass wir Alkohol sagen?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Was soll das für ein Einfluss sein?Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:07 hat geschrieben: Ja. Das ist sicherlich der Punkt. Obwohl ich meine, dass es einen islamischen Einfluss schon seit Jahrhunderten gibt.
Eigentlich war es eine Replik auf Katenbergs Posting bzgl. Islamkritik. Sorry, wenn ich darauf polemisch reagierte.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 15:41 hat geschrieben: Gehört denn der Zionismus zu Deutschland?
Den gab es mit Sicherheit, nur meine ich, dass der wenig prägend für die deutsche Gesellschaft war.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 16:07 hat geschrieben:Obwohl ich meine, dass es einen islamischen Einfluss schon seit Jahrhunderten gibt.
Kein ProblemSorry, wenn ich darauf polemisch reagierte.
Algebra, Kaffee, Alchimie, Medizin...Keoma » Mo 2. Feb 2015, 16:08 hat geschrieben:
Was soll das für ein Einfluss sein?
Dass wir Alkohol sagen?
Du meinst, dass das Wort Alkohol der einzige Einfluss gewesen sei?Keoma » Mo 2. Feb 2015, 16:08 hat geschrieben:
Was soll das für ein Einfluss sein?
Dass wir Alkohol sagen?
Integration kann ja auch nicht einseitig erfolgen. Da sollte "der" Islam schon was dazu beitragen.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 16:06 hat geschrieben: Welches posting meinst du jetzt? Meinst du denn nicht, dass auch "der" Islam in Deutschland etwas dazu beitragen sollte, die Vorurteile, die zur Ablehnung führen, abzubauen?
Das ist genau der selbe Unsinn wie der jüdische Einfluss.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:10 hat geschrieben: Algebra, Kaffee, Alchimie...
Ok.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 16:13 hat geschrieben:Integration kann ja auch nicht einseitig erfolgen. Da sollte "der" Islam schon was dazu beitragen.
Und die wurden vom "Islam" erfunden? Von Imamen?Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:10 hat geschrieben: Algebra, Kaffee, Alchimie, Medizin...
Ich will nicht im Blog lesen. Mühselig im Moment, vielleicht später.Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 15:47 hat geschrieben:
Gerade dieser Begriff "Christlich-Jüdisch" in diesem Zusammenhang ist Anmaßung an das Volk Israel. Lies den bereits von mir verlinkten Blogeintrag und du kennst meine Stellungnahme.
Willst Du es darauf reduzieren, sieht es für das Christentum auch düster aus.Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 16:14 hat geschrieben:
Und die wurden vom "Islam" erfunden? Von Imamen?
Na, na, na! Ts, ts.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 15:15
bei den hiesigen Pappenheimern
und auch @Katenberg: Bitte lesen: http://www.bpb.de/apuz/33398/der-islam- ... opas?p=allKeoma » Mo 2. Feb 2015, 16:13 hat geschrieben:Aus dem orientalischen Raum kamen geniale Sachen, aber was hat das mit dem Islam zu tun?
Ich wäre unbedingt dafür!Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 15:28
Gehört Zarathustrismus zu Deutschland?
Das Christentum hat die entsprechenden Erfindungen auch nicht gemacht. Da kann man höchstens die Erkenntnisse aus Klöstern nehmen, aber auch das eher nebensächlich. Bereichern kann eine Religion nicht durch derartige Aspekte, sondern allenfalls durch kulturelle.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:16 hat geschrieben: Willst Du es darauf reduzieren, sieht es für das Christentum auch düster aus.
Und es wäre heute für eine Merkel nahezu unmöglich das zu sagen und das Judentum als nicht zu Deutschland gehörig zu bezeichnen. Lies mal Provokateur, der schon was dazu schrieb, wie und was zu Deutschland gehört.Keoma » Mo 2. Feb 2015, 15:51 hat geschrieben:
Das mit den jüdischen Wurzeln ist sowieso ein Schmarrn.
Wie und wo hat denn das Judentum Deutschland oder Österreich gewurzelt?
Ein Haufen Juden hat unsere Länder geprägt, aber nicht, weil sie Juden, sonder weil sie gescheit und kreativ waren.
Das hat allerdings nichts mit dem heutigen Islam zu tun. Ich verweise dabei auf Hamed Abdel-SamadTom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:18 hat geschrieben: und auch @Katenberg: Bitte lesen: http://www.bpb.de/apuz/33398/der-islam- ... opas?p=all
Thema war ja auch der Einfluss des Islam auf Europa "schon seit Jahrhunderten".Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 16:20 hat geschrieben:Das hat allerdings nichts mit dem heutigen Islam zu tun.
Wenn es eine gesellschaftliche frage ist, ob diese zu Deutschland gehören, wird sie ganz sicher darauf antworten.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 16:18 hat geschrieben:
Ich wäre unbedingt dafür!
Taoismus und Shitoismus vor allem.
Muß man da Frau Merkel Bescheid sagen?
Ich muss unbedingt darauf hinweisen, dass die "0" von den Indern erfunden wurde. Nicht, dass die auch noch Mohammed zugerechnet wird!Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 16:10
Algebra, Kaffee, Alchimie, Medizin...
Sagt auch nicht mehr aus.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:18 hat geschrieben: und auch @Katenberg: Bitte lesen: http://www.bpb.de/apuz/33398/der-islam- ... opas?p=all
???Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 16:20 hat geschrieben:
Das Christentum hat die entsprechenden Erfindungen auch nicht gemacht. Da kann man höchstens die Erkenntnisse aus Klöstern nehmen, aber auch das eher nebensächlich. Bereichern kann eine Religion nicht durch derartige Aspekte, sondern allenfalls durch kulturelle.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht zu Verleumdung und Co hinreißen lassen.Katenberg » Mo 2. Feb 2015, 16:04 hat geschrieben:
Na doch, die Israelkritik richtet sich ja auch auf die bloße Existenz Israels.
Bitte jetzt nicht auch noch. Das führt uns doch völlig weg.ToughDaddy » Mo 2. Feb 2015, 16:32 hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht zu Verleumdung und Co hinreißen lassen.![]()
Und wer nicht so denkt wie Du ist also kein Christ und kein normaler Bürger? Nett.Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:46 hat geschrieben:Gehört der Islam zu Deutschland?
Für den Christen ist die Antwort klar:
- Für den gläubigen Christen ist der Islam eine Irrlehre.
Für den normalen Bürger, sei er nun religiös gebunden oder nicht, ist die Antwort auch klar:
- Für den Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist der Islam (in seinem jetzigen Zustand) eine vormoderne totalitäre politische Herrschaftsideologie;
- er ist mit den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaates und mit den universalen Menschenrechten unvereinbar.
Nein, man muß Frau Merkel nicht Bescheid sagen.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 16:18 hat geschrieben:
Ich wäre unbedingt dafür!
Taoismus und Shitoismus vor allem.
Muß man da Frau Merkel Bescheid sagen?
Die universellen Menschenrechte sind laut OIC nicht gültig für den Islam. Er hat eine Sonderrolle beansprucht:Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:46
- Für den Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist der Islam (in seinem jetzigen Zustand) eine vormoderne totalitäre politische Herrschaftsideologie;
- er ist mit den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaates und mit den universalen Menschenrechten unvereinbar.
Siehe dazu eine Arbeit der Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher, die Apostasie betreffend:
http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 4da.0.html
Sie sind unaufdringlich.unity in diversity » Mo 2. Feb 2015, 16:50
Taoisten und Shintoisten werden sich nicht in den Vordergrund drängeln wollen.
Islamische Organisationen wollen diese nun auch gründen ...;(Sie werden auch keine monopolistische Sozialindustrie aufbauen, wie Diakonie oder Caritas.
Ja, ich weiß.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 16:54 hat geschrieben: Die universellen Menschenrechte sind laut OIC nicht gültig für den Islam. Er hat eine Sonderrolle beansprucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Er ... e_im_Islam
Den Islam bekommt man nicht ohne Scharia, und die Scharia ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Für den gläubigen Christen ist das jesusverneinende Judentum auch eine Irrlehre. Ebenso Buddhismus. Ebenso Bahai ... ... ...Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:46 hat geschrieben:Gehört der Islam zu Deutschland?
Für den Christen ist die Antwort klar:
- Für den gläubigen Christen ist der Islam eine Irrlehre.
Schon wieder... Der Islam... Meinst Du den hier in Deutschland existenten?Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:46 hat geschrieben: Für den normalen Staatsbürger, sei er nun religiös gebunden oder nicht, ist die Antwort auch klar:
Du kennst doch die Devise. Stimmt die Realität nicht mit den eigenen Theorien überein, dann liegt es daran das die Gegenseite lügt, täuscht und sich verschwört.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 18:05 hat geschrieben:Schon wieder... Der Islam... Meinst Du den hier in Deutschland existenten?
Steinigt er die, die abfallen vom Glauben? Hängt er Homosexuelle? Was macht der in Deutschland existente Islam?
Also Deutschland ist weder Iran noch Ägypten, noch usw.... Und diese gehören auch nicht zu Deutschland. Bleibt doch mal bitte auf dem (orientalischen) Teppich.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 16:54 hat geschrieben:
Die universellen Menschenrechte sind laut OIC nicht gültig für den Islam. Er hat eine Sonderrolle beansprucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Er ... e_im_Islam
Den Islam bekommt man nicht ohne Scharia, und die Scharia ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Hast Du noch mehr ideologische Gemeinsamkeiten mit Marie-Luise?Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:58 hat geschrieben:Ja, ich weiß.
Genau das ist das Problem. Das sollten eigentlich alle erkennen.
Keoma » Mo 2. Feb 2015, 15:51 hat geschrieben:
Das mit den jüdischen Wurzeln ist sowieso ein Schmarrn.
Wie und wo hat denn das Judentum Deutschland oder Österreich gewurzelt?
Ein Haufen Juden hat unsere Länder geprägt, aber nicht, weil sie Juden,
Die allgemeinen gültigen Menschenrechte gehören zu Deutschland.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:10
Also Deutschland ist weder Iran noch Ägypten, noch usw.... Und diese gehören auch nicht zu Deutschland. Bleibt doch mal bitte auf dem (orientalischen) Teppich.
Um es Euch nochmal zu schreiben: Der Islam gehört zu Deutschland (nicht umgekehrt) und wie willst Du damit umgehen?
Hätte eine Ideologie wie der Islam seine Wurzeln im Nachkriegsdeutschland und wären seine ideologischen "Väter" Deutsche, dann wäre sie als Sekte abgestempelt und die Sektenbeauftragten der Regierungen würden eindringlich vor dieser gwaltverherrlichenden Ideologie warnen.Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:58 hat geschrieben:Ja, ich weiß.
Genau das ist das Problem. Das sollten eigentlich alle erkennen.
Mind-X hat den Werdegang im ungeänderten Beitrag:Mo 2. Feb 2015, 17:05Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 17:23 hat geschrieben:
Die allgemeinen gültigen Menschenrechte gehören zu Deutschland.
"Umgehen"? Wie oben beschrieben: Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Wozu dient eigentlich dieser Thread? Wird daraus eine neue Klausel für die Verhaltensregeln im Forum?
Doch er gehört schon zu Deutschland, wie der Dackelverein oder Bikervereine. Die Frage stellt sich nur, ob Du das ignorieren willst, was Dein Recht ist, weil es uninteressant, oder Du bekämpfen möchtest, weil Dir Dackel nicht gefallen, oder weil Du mit den Menschen ins Gespräch kommen möchtest, weil sie und das was sie ausmacht, nun mal hier leben und zu der Gesellschaft gehören.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 17:23 hat geschrieben:
Die allgemeinen gültigen Menschenrechte gehören zu Deutschland.
"Umgehen"? Wie oben beschrieben: Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Ja, Du wirst bald einen Gesinnungstest ablegen müssen.Marie-Luise » Mo 2. Feb 2015, 17:23 hat geschrieben: Wozu dient eigentlich dieser Thread? Wird daraus eine neue Klausel für die Verhaltensregeln im Forum?
In England wurde so etwas ähnliches durchaus in den Moscheen gesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Undercover_Mosque Ich weiß nicht, ob das heute immer noch der Fall ist.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:05 hat geschrieben:Schon wieder... Der Islam... Meinst Du den hier in Deutschland existenten?
Steinigt er die, die abfallen vom Glauben? Hängt er Homosexuelle? Was macht der in Deutschland existente Islam?
Dann ist das strafbar und muss verfolgt werden.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:35 hat geschrieben:
In England wurde so etwas ähnliches durchaus in den Moscheen gesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Undercover_Mosque Ich weiß nicht, ob das heute immer noch der Fall ist.
Völlig d'accord.Blasphemist » Mo 2. Feb 2015, 17:25 hat geschrieben: Hätte eine Ideologie wie der Islam seine Wurzeln im Nachkriegsdeutschland und wären seine ideologischen "Väter" Deutsche, dann wäre sie als Sekte abgestempelt und die Sektenbeauftragten der Regierungen würden eindringlich vor dieser gwaltverherrlichenden Ideologie warnen.
Die Verachtung von Ungläubigen, Apostasie, homophobie etc. würden dazu führen, dass jede Moschee als Brutstätte von Intoleranz und Gewalt angesehen würde.
Die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, ist keine Frage des Zustand. Der Widerspruch zu der Aussage mit der Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland ist darauf begründete, dass die meisten Deutschen keinen größeren Einfluss des Islam auf die deutsche Gesellschaft wünschen. Oder so ausgedrückt, der Islam hat für die Entwicklung der deutschen Gesellschaft viel mehr negativen als positiven Einfluss. Deswegen ist die Aussage, der Islam gehört zu Deutschland, abzulehnen.
Es geht hier nicht um mich oder, mit Verlaub, um die Person von Marie-Luise.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:12 hat geschrieben: Hast Du noch mehr ideologische Gemeinsamkeiten mit Marie-Luise?
Ja, natürlich, aber dass sich Ottonormalbürger, wenn er sowas sieht oder liest, fragt, was denn da eigentlich mit dem Islam (absichtlich verallgemeinert) los ist, darf doch dann nicht wirklich überraschen, oder wohl? Vor allen Dingen frage ich mich, wie man die Menschen zusammenbringen will, wie man Missverständnisse ausräumen und Vorurteile entkräften will, besonders da, wo wenige Muslime leben und diese Missverständnisse und Vorurteile am stärksten sind, eben weil man keine Erfahrungen aus erster Hand hat.Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:42 hat geschrieben:Auf Deutschland übertragen heißt das, wie geht man damit um, wenn Hassprediger gegen das Grundgesetz verstoßen. Womit wir wieder beim Posting von Provokateur wären. Es ist nicht die Frage, ob x zu Deutschland gehört, sondern wie wir mit x umgehen.
In dem man einander kennen und akzeptieren lernt, miteinander redet und nicht wie obige Pappenheimer den Islam ausgrenzt. Brücken baut das nicht und Missverständnisse klärt es erst Recht nicht.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 17:51 hat geschrieben: Ja, natürlich, aber dass sich Ottonormalbürger, wenn er sowas sieht oder liest, fragt, was denn da eigentlich mit dem Islam (absichtlich verallgemeinert) los ist, darf doch dann nicht wirklich überraschen, oder wohl? Vor allen Dingen frage ich mich, wie man die Menschen zusammenbringen will, wie man Missverständnisse ausräumen und Vorurteile entkräften will, besonders da, wo wenige Muslime leben und diese Missverständnisse und Vorurteile am stärksten sind, eben weil man keine Erfahrungen aus erster Hand hat.
Solchen Hassschleudern sollte man Arbeitsverbot erteilen oder sie wenn möglich sofort ausweisen.Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 18:51 hat geschrieben: Ja, natürlich, aber dass sich Ottonormalbürger, wenn er sowas sieht oder liest, fragt, was denn da eigentlich mit dem Islam (absichtlich verallgemeinert) los ist, darf doch dann nicht wirklich überraschen, oder wohl? Vor allen Dingen frage ich mich, wie man die Menschen zusammenbringen will, wie man Missverständnisse ausräumen und Vorurteile entkräften will, besonders da, wo wenige Muslime leben und diese Missverständnisse und Vorurteile am stärksten sind, eben weil man keine Erfahrungen aus erster Hand hat.
Es würde mir nur helfen, wie ich Dich weiterhin einzuschätzen habe. Als Christen, mit dem man noch sinnvoll reden kann, weil er dieselbe religiöse Überzeugung vertritt, allerdings unterschiedliche Aspekte vertrete oder habe ich es mit jemanden zu tun, dem ich nur polemisch begegne, dessen Ansichten ich zu 95% nicht teile und keine Aussicht auf ein harmonisches Miteinander habe.Antonius » Mo 2. Feb 2015, 17:49 hat geschrieben:Es geht hier nicht um mich oder, mit Verlaub, um die Person von Marie-Luise.
Warum dieses Abgleiten in ad-hominem-SPAM?
Wir sollten nüchtern und sachlich die Strangfrage diskutieren.
.. und da kann lesen :Antonius » Mo 2. Feb 2015, 16:46 hat geschrieben:Gehört der Islam zu Deutschland?
http://www.islaminstitut.de/Artikelanze ... 4da.0.html
Das ist jetzt aber sehr theoretisch und allgemein gehalten. Wie stellst du dir das praktisch vor, besonders da, wo es nur wenige Muslime gibt?Mind-X » Mo 2. Feb 2015, 17:57 hat geschrieben:In dem man einander kennen und akzeptieren lernt, miteinander redet...