Israel ist dem Großen König !

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Wolverine
user title: Scouts

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mi 11. Jun 2014, 09:36 hat geschrieben: Du meinst, vor 2012 gab es keinen Landraub, da es kein Land gab? Oder was war dein Argument?
Offensichtlich ist er vollkommen durcheinander. Weder verfügt der angebliche Staat Palästina über eine
einheitliche Regierung noch über ein Staatsgebiet, weil darüber mit den Israelis verhandelt werden muss.
Palästina kann Land für sich beanspruchen jedoch fehlt ihnen auch noch die Möglichkeit diesen Anspruch
auch durchzusetzen. Palästina mag von anderen als Staat anerkannt worden sein, ist es aber definitiv nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 12:31 hat geschrieben: Achso Palästina hat Probleme mit seiner Freiheit wegen der Hamas.
Ja, da wo die Hamas herrscht, werden die Menschen unterdrückt. Es herrscht Unfreiheit, denn Fundamentalismus ist das Gegenteil von Freiheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 12:31 hat geschrieben: Hat eine israelische Regierung denn schon mal eine, gewählte oder nicht, politische Interessenvertretung der Palästinenser wirklich ernst genommen bzw. akzeptiert?
Haben das die Palästinenser denn jemals getan?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Mi 11. Jun 2014, 13:04 hat geschrieben: Haben das die Palästinenser denn jemals getan?
Es ging um das Wahlverhalten der Palästinenser welches sie kritisiert haben, daraufhin habe ich eine Frage gestellt, die man sich unter anderen stellen muesste um sich ein Wahlverhalten erklären zu können.
Darufhin stellen sie mir eine Gegenfrage. :?:
Ok, ich könnte jetzt Antworten, die Israelies haben Mehrheitlich die rechte Likud Partei gewählt, weil die Palästinenser weder Regierung noch das Land Israel je akzeptieren noch akzeptiert haben.
Für sie scheint dies aber in Sachen Israel wohl völlig ok zu sein.
Nur den Grundsätzlich "radikalen" Wahlvolk der Palästinenser will man sowas natürlich nicht zugestehen...hab ich Recht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 14:42 hat geschrieben: Es ging um das Wahlverhalten der Palästinenser welches sie kritisiert haben, daraufhin habe ich eine Frage gestellt, die man sich unter anderen stellen muesste um sich ein Wahlverhalten erklären zu können.
Ok, ich könnte jetzt Antworten, die Israelies haben Mehrheitlich die rechte Likud Partei gewählt, weil die Palästinenser weder Regierung noch das Land Israel je akzeptieren noch akzeptiert haben.
Für sie scheint dies aber in Sachen Israel wohl völlig ok zu sein.
Nur den Grundsätzlich "radikalen" Wahlvolk der Palästinenser will man sowas natürlich nicht zugestehen...hab ich Recht?
voellig unrecht

Likud mit den Terroristen der Hamas in Verbindung zu bringen ist schon stark
die Holocaustleugner der Hamas haben jede Legitimation verloren und koennen nie Ansprechpartner einer demokratischen Regierung sein.
die stehen bei uns in Europa auf der Fahndungs- und Terrorliste.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 15:42 hat geschrieben: Es ging um das Wahlverhalten der Palästinenser welches sie kritisiert haben, daraufhin habe ich eine Frage gestellt, die man sich unter anderen stellen muesste um sich ein Wahlverhalten erklären zu können.
Dann stelle ich keine Gegenfrage mehr, sondern antworte mit der Feststellung:

Das haben die Palästinenser doch selber noch nie getan.
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 11:31 hat geschrieben: Hat eine israelische Regierung denn schon mal eine, gewählte oder nicht, politische Interessenvertretung der Palästinenser wirklich ernst genommen bzw. akzeptiert?
diese Frage hat die EU schon vor Jahren beantwortet, als sie die Hamas auf die Terrorliste setzte.
es waere ein Skandal, wenn ein demokratischer Staat mit Terroristen verhandeln wurde, auch wenn diese sich als politische Interessenvertretung der Palaestinenser ausgibt, was sie nicht ist.

mit Abbas und seiner Organisation hat Israel immer verhandelt unter unterschiedlichen Regierungen.
nur Abbas hat leider keine ausreichende Macht mehr um die Terroristen der Hamas im Zaume zu halten , die ja fast taeglich Raketen auf Israel abfeuern
die Hamas ist der Friedenskiller im Nahen Osten.
relativ

Beitrag von relativ »

pikant » Mi 11. Jun 2014, 14:47 hat geschrieben: voellig unrecht

Likud mit den Terroristen der Hamas in Verbindung zu bringen ist schon stark
die Holocaustleugner der Hamas haben jede Legitimation verloren und koennen nie Ansprechpartner einer demokratischen Regierung sein.
die stehen bei uns in Europa auf der Fahndungs- und Terrorliste.
Sie scheinen mal wieder ein wenig den Überblick zu verlieren, auch und gerade auch wenn es um historische wie mom. unterschiedliche Lebensverhältnisse geht.
Gemeint war natürlich das Wahlverhalten des gemeinen palästinensischen Volkes, sowie des israelischen Volkes.
Ich vergleiche keine Parteien, die man weder vergleichen kann, noch sollte, weil sie völlig andere Vorraussetzungen haben und auch vorfinden.
pikant

Beitrag von pikant »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 14:56 hat geschrieben: Gemeint war natürlich das Wahlverhalten des gemeinen palästinensischen Volkes, sowie des israelischen Volkes.
.
dann ist der Vergleich noch klarer
Palaestinensisches Volk waehlt einmal und dann werden die nachfolgenden Wahlen einfach diktatorisch abgesagt und Terror herrscht dort.
Israel waehlt wie Deutschland in der Kontinuitaet und nach demokratischen Geflogenheiten

noch was unklar?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Mi 11. Jun 2014, 15:56 hat geschrieben: Gemeint war natürlich das Wahlverhalten des gemeinen palästinensischen Volkes, sowie des israelischen Volkes.
Ich vergleiche keine Parteien, die man weder vergleichen kann, noch sollte, weil sie völlig andere Vorraussetzungen haben und auch vorfinden.
In Israel wäre es sehr einfach die Regierung loszuwerden, wenn man mit ihr unzufrieden ist.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Mi 11. Jun 2014, 15:05 hat geschrieben: In Israel wäre es sehr einfach die Regierung loszuwerden, wenn man mit ihr unzufrieden ist.
das ist eben der Unterschied zwischen Demokratie gelebt seit Jahren und einer einmaligen Wahl und danach Terror.
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mi 11. Jun 2014, 15:01 hat geschrieben: dann ist der Vergleich noch klarer
Palaestinensisches Volk waehlt einmal und dann werden die nachfolgenden Wahlen einfach diktatorisch abgesagt und Terror herrscht dort.
Nach Jahrzehnten der Besatzung / Unterdrückung und Demütigung sollte man über Nacht keine (demokratischen) Wunder erwarten.

Im Übrigen gibt sich Israel seit Jahren alle Mühe, für zerrüttete politische Verhältnisse zu sorgen - politische Reformen/Veränderungen werden grundsätzlich negativ bewertet, boykottiert und "bestraft". Bestes Beispiel ist die neue Übergangsregierung. Dieser wird nicht mal der Hauch einer Chance eingeräumt. Noch ehe diese vereidigt war, hatten die Israelis jegliche Friedensgespräche mit dieser bereits abgelehnt und "Strafmaßnahmen" verhängt.

Unter anderem sollen 10 neue Siedlungen entstehen... auf palästinensischem Land, versteht sich.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 11. Juni 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Ja, die Besatzung des Gazastreifens durch die Hamas, einhergehend mit Terror, Mord und Unterdrückung ist schon ein starkes Stück. :mad:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » Mi 11. Jun 2014, 18:57 hat geschrieben:Ja, die Besatzung des Gazastreifens durch die Hamas, einhergehend mit Terror, Mord und Unterdrückung ist schon ein starkes Stück. :mad:
Ja und das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten durch die Hamas ist selbstverständlich die Schuld von Israel. So wie überall in der arabischen Welt.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 11. Jun 2014, 18:41 hat geschrieben: Ja und das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten durch die Hamas ist selbstverständlich die Schuld von Israel. So wie überall in der arabischen Welt.
Ich denke die Israelis sollten die Letzten sein, die anderen das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten vorwerfen.
Da gibt's genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Die Israelis waren übrigens 40 Jahre lang die Herren in Gaza. Aber anstelle diese riesige Zeitspanne zu nutzen und für stabile Verhältnisse zu sorgen, mussten die Menschen dort ja unterdrückt, gedemütigt und misshandelt werden - eigene Siedlungen waren ja wichtiger als Frieden.
Und als man nach 40 Jahren sich "einseitig" aus der Verantwortung gestohlen hatte, nachdem klar war, dass die Kosten für die Siedlungen niemals in irgend ein vertretbares Verhältnis zu bringen sind, spielt man den Überraschten, weil dort über Nacht keine Demokratie entstanden ist.

Was für ein elende Heuchelei.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

fred76 » Mi 11. Jun 2014, 19:41 hat geschrieben:
Ich denke die Israelis sollten die Letzten sein, die anderen das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten vorwerfen.
.
Echt? Noch hinter Iran, Pakistan, Weissrussland, Nordkorea, Saudi Arabien, Somalia,
Zimbabwe, Jemen, Nigeria, Afghanistan, Irak, Syrien usw.
wow, das muss ja schlimm sein da. Quasi die Hölle selbst.
Fahr da blos nicht hin.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mi 11. Jun 2014, 18:41 hat geschrieben: Ja und das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten durch die Hamas ist selbstverständlich die Schuld von Israel. So wie überall in der arabischen Welt.
Wenn zwei sich streiten ist Israel schuld. :)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Zvi Back » Mi 11. Jun 2014, 20:05 hat geschrieben: Echt? Noch hinter Iran, Pakistan, Weissrussland, Nordkorea, Saudi Arabien, Somalia,
Zimbabwe, Jemen, Nigeria, Afghanistan, Irak, Syrien usw.
wow, das muss ja schlimm sein da. Quasi die Hölle selbst.
Fahr da blos nicht hin.
Jetzt hast du ihn aufgeklärt. :mad:
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Mi 11. Jun 2014, 12:26 hat geschrieben: Offensichtlich ist er vollkommen durcheinander. Weder verfügt der angebliche Staat Palästina über eine
einheitliche Regierung noch über ein Staatsgebiet, weil darüber mit den Israelis verhandelt werden muss.
Palästina kann Land für sich beanspruchen jedoch fehlt ihnen auch noch die Möglichkeit diesen Anspruch
auch durchzusetzen. Palästina mag von anderen als Staat anerkannt worden sein, ist es aber definitiv nicht.
Sehen sie, daß mag ich so an ihnen. bei ihnen weiss man wenigstens woran man ist und

Und Beleidigungen werden gelöscht

Davon könnten sich hier so einige Vertreter der israelischen Position mal ne Scheibe abschneiden.
Einfach mal ehrlich sein und sagen was man eigentlich von der ganzen Friedensschei..e und den Palis hält.
Bravo Herr Wolverine :thumbup:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 13. Juni 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mi 11. Jun 2014, 19:41 hat geschrieben: Ich denke die Israelis sollten die Letzten sein, die anderen das Vorenthalten von Freiheiten und Menschenrechten vorwerfen.
Da gibt's genug vor der eigenen Haustür zu kehren.

Die Israelis waren übrigens 40 Jahre lang die Herren in Gaza. Aber anstelle diese riesige Zeitspanne zu nutzen und für stabile Verhältnisse zu sorgen, mussten die Menschen dort ja unterdrückt, gedemütigt und misshandelt werden - eigene Siedlungen waren ja wichtiger als Frieden.
Und als man nach 40 Jahren sich "einseitig" aus der Verantwortung gestohlen hatte, nachdem klar war, dass die Kosten für die Siedlungen niemals in irgend ein vertretbares Verhältnis zu bringen sind, spielt man den Überraschten, weil dort über Nacht keine Demokratie entstanden ist.

Was für ein elende Heuchelei.
es waer ja schon viel geholfen, wenn man dort die Frauen nicht als Freiwild betrachten wuerde und ihnen einfach die Rechte gibt, die dort die Maenner haben.
und es waere viel geholfen, wenn man dort Rechtsstaatlichkeit walten lassen wuerde, von Diskrimierungen von Schwulen will ich da gar nicht reden
es ist doch ein Skandal, dass in Gaza die Frauen nicht mal an Sportveranstaltungen teilnehmen duerfen und dort ein Ehrenmord an einer Frau als Lapalie abgetan wird :mad2:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pikant » Do 12. Jun 2014, 09:00 hat geschrieben: es ist doch ein Skandal, dass in Gaza die Frauen nicht mal an Sportveranstaltungen teilnehmen duerfen und dort ein Ehrenmord an einer Frau als Lapalie abgetan wird :mad2:
Die Gesellschaft im Westjordanland ist nicht weniger patriarchal gestrickt.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 12. Jun 2014, 08:08 hat geschrieben: Die Gesellschaft im Westjordanland ist nicht weniger patriarchal gestrickt.
ja,
das hat null was mit Demokratie, sondern einfach nur was mit Menschenwuerde zu tun
unter Hamas hat sich die Situation der Frauen noch mehr verschlechtert und die duerfen jetzt noch nicht mal mehr eine Wasserpfeiffe rauchen und brauchen Genehmigungen der Maenner um aus dem Haus gehen zu duerfen

ich habe mich in Paris im Maerz anlaesslich des Frauetage fuer die Gaza-Frauen mal mit Frauen unterhalten duerfen, die aus Gaza gefluechtet sind - eine Frau ist dort nichts, aber auch nichts wert und Vergewaltungen werden nicht verfolgt und wenn sich eine Frau traut diese anzuziegen bei einer Behoerde ist sie in hoechster Gefahr

im Westjordanland ist die Siutation etwas humaner, aber auch dort werden den Frauen ihre elementaren Rechte vorenthalten

dies hat nichts mit Demokratie zu tun und das kann man bei besten Willen nicht den Israelis in die Schuhe schieben -das hat auch nichts mit Islam und Islamismus zu tun, denn ich war ueber Pfingsten in einem islamischen Staat wo es 99% Muslime gibt und dort sind sogar die Frauen ohne Kopftuch rumgelaufen und ja sie haben sogar Sport in der Oeffentlichkeit betrieben - Marokko war das Land.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 12. Juni 2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Do 12. Jun 2014, 09:19 hat geschrieben: ja,
das hat null was mit Demokratie, sondern einfach nur was mit Menschenwuerde zu tun
unter Hamas hat sich die Situation der Frauen noch mehr verschlechtert und die duerfen jetzt noch nicht mal mehr eine Wasserpfeiffe rauchen und brauchen Genehmigungen der Maenner um aus dem Haus gehen zu duerfen

ich habe mich in Paris im Maerz anlaesslich des Frauetage fuer die Gaza-Frauen mal mit Frauen unterhalten duerfen, die aus Gaza gefluechtet sind - eine Frau ist dort nichts, aber auch nichts wert und Vergewaltungen werden nicht verfolgt und wenn sich eine Frau traut diese anzuziegen bei einer Behoerde ist sie in hoechster Gefahr

im Westjordanland ist die Siutation etwas humaner, aber auch dort werden den Frauen ihre elementaren Rechte vorenthalten

dies hat nichts mit Demokratie zu tun und das kann man bei besten Willen nicht den Israelis in die Schuhe schieben -das hat auch nichts mit Islam und Islamismus zu tun, denn ich war ueber Pfingsten in einem islamischen Staat wo es 99% Muslime gibt und dort sind sogar die Frauen ohne Kopftuch rumgelaufen und ja sie haben sogar Sport in der Oeffentlichkeit betrieben - Marokko war das Land.
In Marokko regiert ja auch ein junger, gebildeter König, der sich seit seinem Amtsantritt explizit für die Rechte der Frauen engagiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Do 12. Jun 2014, 10:16 hat geschrieben: In Marokko regiert ja auch ein junger, gebildeter König, der sich seit seinem Amtsantritt explizit für die Rechte der Frauen engagiert.
Der hat nur das Problem, nur Gesetze erlassen zu können, die korankonform sind.
Es gibt auch in Marokko starke konservative Kreise, die ihm genau auf die Finger schauen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Do 12. Jun 2014, 10:26 hat geschrieben: Der hat nur das Problem, nur Gesetze erlassen zu können, die korankonform sind.
Es gibt auch in Marokko starke konservative Kreise, die ihm genau auf die Finger schauen.
Das ist richtig, nichts desto trotz hat Mohammed VI bereits eine ganze Reihe von Reformen umgesetzt, die die juristische Gleichstellung von Frauen garantieren. Dass es von der Einsetzung zur kompletten Umsetzung ein langer Weg ist, bestreite ich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Do 12. Jun 2014, 10:42 hat geschrieben: Das ist richtig, nichts desto trotz hat Mohammed VI bereits eine ganze Reihe von Reformen umgesetzt, die die juristische Gleichstellung von Frauen garantieren. Dass es von der Einsetzung zur kompletten Umsetzung ein langer Weg ist, bestreite ich nicht.
Mich nicht mißverstehen, der König ist nicht zuletzt deswegen beliebt, weil er gewisse Frauenrechte gegen den Widerstand der Konservativen durchgesetzt hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Do 12. Jun 2014, 11:01 hat geschrieben: Mich nicht mißverstehen, der König ist nicht zuletzt deswegen beliebt, weil er gewisse Frauenrechte gegen den Widerstand der Konservativen durchgesetzt hat.
Ich missverstehe Sie nicht. Das Kuriose liegt darin, dass sich aus der konkurierenden Regierungskonstellation von König, Islamisten und Linken die Reformen und deren Umsetzung ergeben. Selbstverständlich versucht jede dieser Parteien Kapital daraus zu schlagen. ;) Offensichtlich gelingt dies dem jungen König recht gut.

relativ

Beitrag von relativ »

pikant » Do 12. Jun 2014, 08:00 hat geschrieben: es waer ja schon viel geholfen, wenn man dort die Frauen nicht als Freiwild betrachten wuerde und ihnen einfach die Rechte gibt, die dort die Maenner haben.
und es waere viel geholfen, wenn man dort Rechtsstaatlichkeit walten lassen wuerde, von Diskrimierungen von Schwulen will ich da gar nicht reden
es ist doch ein Skandal, dass in Gaza die Frauen nicht mal an Sportveranstaltungen teilnehmen duerfen und dort ein Ehrenmord an einer Frau als Lapalie abgetan wird :mad2:
Zuallerst wäre uns mal damit geholfen, wenn du von deinem moralisch hohen Ross heruntersteigst, deine Fähnchen ablegst und anfängst mal intensiver über unterschiedliche Lebenlagen und Lebenshistorie nachzudenken.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Do 12. Jun 2014, 13:01 hat geschrieben:Zuallerst wäre uns mal damit geholfen, wenn du von deinem moralisch hohen Ross heruntersteigst, deine Fähnchen ablegst und anfängst mal intensiver über unterschiedliche Lebenlagen und Lebenshistorie nachzudenken.
Zu welcher Erkenntnis würde er deiner Meinung nach dann gelangen?
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Do 12. Jun 2014, 12:22 hat geschrieben: Zu welcher Erkenntnis würde er deiner Meinung nach dann gelangen?
Das er neue Fähnchen in die Hand nimmt? Ganz ehrlich ich erwarte da in dieser Richtung nicht allzuviel, hat den Vorteil, daß ich diesbezüglich nicht so arg enttäuscht werden kann ;)
Antworten