Israel ist dem Großen König !
Moderator: Moderatoren Forum 3
Israel ist dem Großen König !
Da können sich noch so viele darum streiten, der Rabbi aller Rabbiner, der König aller Königen, der Herr aller Herrschaften wird dort am Berg Zion seinen Sitz haben und der Ort wird höher liegen wie der Ort der 12 Jüngern Jesus Christus oder der 12 Söhnen Jakobs.
Der Einzige Gott, geheiligt werde seine Namen wird ihr Vater sein und die Knechte werden seine Söhne sein, doch in diesem Fall ist der Lamm Gottes, der Meister Sohn oder der Lieblingssohn dabei ist der nicht einmal von dieser Welt. Eine neue Ära wird sich eröffnen.
Warten wir´s ab mit Glaube und Geduld denn es klingt sehr verlockend ohne die Bösen und ohne dem Teufel, die Erde nur für die Guten zu haben !
MfG
Taner Ögüt
Der Einzige Gott, geheiligt werde seine Namen wird ihr Vater sein und die Knechte werden seine Söhne sein, doch in diesem Fall ist der Lamm Gottes, der Meister Sohn oder der Lieblingssohn dabei ist der nicht einmal von dieser Welt. Eine neue Ära wird sich eröffnen.
Warten wir´s ab mit Glaube und Geduld denn es klingt sehr verlockend ohne die Bösen und ohne dem Teufel, die Erde nur für die Guten zu haben !
MfG
Taner Ögüt
Re: Israel ist dem Großen König !
Die haben erst wieder palästina beschossen.Ich mag die politnix der israelis nicht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Nein, die Palästinenser haben einen israelischen Zivilisten am Zaun beschossen. Daraufhin hat Israel zurückgeschlagen.Fadamo » Mi 25. Dez 2013, 11:49 hat geschrieben:Die haben erst wieder palästina beschossen.Ich mag die politnix der israelis nicht.
Aktion -> Reaktion
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl » Mi 25. Dez 2013, 11:54 hat geschrieben:
Nein, die Palästinenser haben einen israelischen Zivilisten am Zaun beschossen. Daraufhin hat Israel zurückgeschlagen.
Aktion -> Reaktion
Sie haben ein kind erschossen .Palästiner haben dies nicht getan.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Liegestuhl
- Moderator
Dann wäre es vielleicht besser, das nächste Mal darüber nachzudenken, bevor man israelische Zivilisten beschießt.Fadamo » Mi 25. Dez 2013, 12:00 hat geschrieben: Sie haben ein kind erschossen .Palästiner haben dies nicht getan.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
1. Das Kind wurde nicht erschossen, sondern ist durch Bomben gestorben.Fadamo » Mi 25. Dez 2013, 12:00 hat geschrieben:
Sie haben ein kind erschossen .Palästiner haben dies nicht getan.
2. Natürlich waren es nicht "die Palästinenser", sondern ein einzelner Scharfschütze des sog. Volkswiderstandskomitees, welcher einen israelischen Zivilisten erschossen hat. Solche sog. Vergeltungsaktionen kennt man auch von anderen netten Menschen.
3. Dass es immer wieder Leute gibt, welche solche Vergeltungsaktionen verteidigen, ist nichts neues.
- Liegestuhl
- Moderator
...während der Israeli gezielt abgeknallt wurde.ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 12:34 hat geschrieben: 1. Das Kind wurde nicht erschossen, sondern ist durch Bomben gestorben.
Aktion -> Reaktion
Einfach nicht auf Menschen schießen, wäre wohl die bessere Option gewesen, nicht wahr?
Ich finde, dies alles führt zurück bis hin zur Eroberung des Israels durch andere Bücher Religionen.
Der Koran gibt an, verhält euch anständig gegenüber der Gemeinden der anderen Bücher Religionen.
Vier der 10. Geboten Gottes lauten ,Du sollst nicht stehlen, Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Die Vollidioten haben gleich das Ganze Land übernommen, gestohlen, begehrt und trotzdem geben die immer noch keine Ruhe !
Der Koran gibt an, verhält euch anständig gegenüber der Gemeinden der anderen Bücher Religionen.
Vier der 10. Geboten Gottes lauten ,Du sollst nicht stehlen, Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
Die Vollidioten haben gleich das Ganze Land übernommen, gestohlen, begehrt und trotzdem geben die immer noch keine Ruhe !
Wenn solche militärischen "Vergeltungsaktionen" in der Regel zu einem hundertfachen Opferverhältnis führen, wobei darunter 70% Zivilisten und 30% Kinder fallen, dann sollte man an höchster Stelle einmal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Aber Hallo!
Daylight » Mi 25. Dez 2013, 14:09 hat geschrieben:Wenn solche militärischen "Vergeltungsaktionen" in der Regel zu einem hundertfachen Opferverhältnis führen, wobei darunter 70% Zivilisten und 30% Kinder fallen, dann sollte man an höchster Stelle einmal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Aber Hallo!
Vielleicht ticken die anders, die Erdbevölkerung steigt rapide. Die Chinesen in China dürfen zum Bespiel nur Einzelkinder haben.
Wieso sollen die Chinesen keine Geschwister haben dürfen. Wenn aber Kriege ausbrechen, werden Millionen Menschen ermordet.
Somit ist dann wohl Platz für andere übrig. Anders kann ich mir die Ermordungen der Zivilisten und der Kinder auch nicht erklären.
Seien sie gläubig oder ungläubig, ein Anhänger der jeweiligen Heiligen Bücher oder aber auch nicht, dies spielt erstmal keine Rolle !
Ich frage mich ob all die Soldaten, die ausgebildet worden dafür da sind um für die Verteidigung zu sorgen oder doch um eine Strategie
zu erschaffen Inder angegriffen wird damit man als Sieger vom Platz geht.
offen gesagt verstehe ich nicht, um was es Ihnen wirklich geht.Taner » Mi 25. Dez 2013, 14:22 hat geschrieben:
Vielleicht ticken die anders, die Erdbevölkerung steigt rapide. Die Chinesen in China dürfen zum Bespiel nur Einzelkinder haben.
Wieso sollen die Chinesen keine Geschwister haben dürfen. Wenn aber Kriege ausbrechen, werden Millionen Menschen ermordet.
Somit ist dann wohl Platz für andere übrig. Anders kann ich mir die Ermordungen der Zivilisten und der Kinder auch nicht erklären.
Seien sie gläubig oder ungläubig, ein Anhänger der jeweiligen Heiligen Bücher oder aber auch nicht, dies spielt erstmal keine Rolle !
Ich frage mich ob all die Soldaten, die ausgebildet worden dafür da sind um für die Verteidigung zu sorgen oder doch um eine Strategie
zu erschaffen Inder angegriffen wird damit man als Sieger vom Platz geht.
Eines aber schon einmal grundsätzlich: "Platz" wäre genug da, auch für 20 Milliarden Seelen. Es käme lediglich auf geeignete Infrastrukturen an, die der Mensch immer schon aus eigener Kraft erschaffen konnte und könnte. Am Platzmangel liegt es sicherlich nicht, wenn ungerechte Kriege geführt werden. Die wahren Gründe kennen wir alle, sollten wir zumindest alle kennen.
Daylight » Mi 25. Dez 2013, 15:34 hat geschrieben: offen gesagt verstehe ich nicht, um was es Ihnen wirklich geht.
Eines aber schon einmal grundsätzlich: "Platz" wäre genug da, auch für 20 Milliarden Seelen. Es käme lediglich auf geeignete Infrastrukturen an, die der Mensch immer schon aus eigener Kraft erschaffen konnte und könnte. Am Platzmangel liegt es sicherlich nicht, wenn ungerechte Kriege geführt werden. Die wahren Gründe kennen wir alle, sollten wir zumindest alle kennen.
Ok, dann muss ich mich vertan haben, doch nun bin ich der Meinung, es geht allein um den Ort, wo sich Israel befindet.
Sehr Wahrscheinlich das die Nachfolger von Khalifen, dem dies schon einmal gelang dieses Ort ein Weiteres mal erobern
werden. Ich würde an der Stelle, dieser Menschensöhnen die dort leben mitspielen !
- Liegestuhl
- Moderator
Oder man sollte einfach aufhören, auf israelische Zivilisten zu schießen. Das wäre der unblutigste und cleverste Weg. Der militärische Kampf gegen einen militärisch übermächtigen Gegner ist nicht nur dämlich, sondern raubt den Palästinensern auch die Zukunft.Daylight » Mi 25. Dez 2013, 13:09 hat geschrieben:Wenn solche militärischen "Vergeltungsaktionen" in der Regel zu einem hundertfachen Opferverhältnis führen, wobei darunter 70% Zivilisten und 30% Kinder fallen, dann sollte man an höchster Stelle einmal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Aber Hallo!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Sippenhafte Vergeltungsaktionen sind genauso Verbrechen wie das, was der Scharfschütze gemacht hast. Aber manchen Freunden Israels wirst sowas nie beibringen können.Daylight » Mi 25. Dez 2013, 13:09 hat geschrieben:Wenn solche militärischen "Vergeltungsaktionen" in der Regel zu einem hundertfachen Opferverhältnis führen, wobei darunter 70% Zivilisten und 30% Kinder fallen, dann sollte man an höchster Stelle einmal über die Verhältnismäßigkeit der Mittel nachdenken. Aber Hallo!
- Liegestuhl
- Moderator
Juden dürfen sich nicht wehren. Dass sie es trotzdem machen, ist das größte Greuel der selbsternannten Antizionisten. Die IDF hat nach mehreren Angriffen palästinensischer Terroristen (Busattentate, Raketen, Schüsse) angekündigte Vergeltungsangriffe gegen Trainingscenter der Hamas geflogen. Gezielte Angriffe auf Zivlisten gab es nicht.ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 22:24 hat geschrieben: Sippenhafte Vergeltungsaktionen sind genauso Verbrechen wie das, was der Scharfschütze gemacht hast. Aber manchen Freunden Israels wirst sowas nie beibringen können.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
dazu wäre es sicherlich empfohlen, einzig empfohlen, nur noch einmal an den Verhandlungstisch zurück zu kehren und endlich einmal Tacheles zu reden und konsequent, bereitwillig und einvernehmlich einen Kompromiss und Frieden zu schließen. Doch wenn beide Seiten nicht wirklich daran wahres Interesse haben wie in den vergangenen Jahrzehnten auch und jeder zum Frieden bereite Führer auf beiden Seite auf nebulöse Weise aus dem Wege geräumt wird, kann das niemals gut werden.Liegestuhl » Mi 25. Dez 2013, 22:12 hat geschrieben:
Oder man sollte einfach aufhören, auf israelische Zivilisten zu schießen. Das wäre der unblutigste und cleverste Weg. Der militärische Kampf gegen einen militärisch übermächtigen Gegner ist nicht nur dämlich, sondern raubt den Palästinensern auch die Zukunft.
So, wie es ist, schaukeln sich jeweilige Konflikte jeweils auf die gleiche Art und Weise auf: ein gewaltbereiter Terrorist auf palästinensischer Seite tötet einen Zivilisten oder mehrere. Und darauf folgt dann die IDF mit militärischen „Strafaktionen“, deren regelmäßige Folgen in der Proportion erfolgen, welche ich bereits ansprach.
So gesehen ist und bleibt es dummes Geschwätz, sieht man nur die eine Seite und bestätigt, dass nur die anderen immer Schuld wären/sind.
Frohe Weihnachten, Liegestuhl. Hoffentlich liegt Du gut.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Hamas hat Tacheles geredet und unzweideutig klar gemacht, dass das Minimalziel die Vernichtung Israels ist.Daylight » Mi 25. Dez 2013, 22:48 hat geschrieben: dazu wäre es sicherlich empfohlen, einzig empfohlen, nur noch einmal an den Verhandlungstisch zurück zu kehren und endlich einmal Tacheles zu reden und konsequent, bereitwillig und einvernehmlich einen Kompromiss und Frieden zu schließen.
Nein, denn es war nicht eine Tat, sondern in letzter Zeit haben sich terroristische Aktionen gehäuft. Israel hat gewarnt und mit Vergeltungsangriffen gedroht, wenn diese Aktionen nicht aufhören. Aus welchen Grund gab es wohl trotz dieser Warnungen weitere Angriffe der Palästinenser?So, wie es ist, schaukeln sich jeweilige Konflikte jeweils auf die gleiche Art und Weise auf: ein gewaltbereiter Terrorist auf palästinensischer Seite tötet einen Zivilisten oder mehrere.
Schade, dass immer erst aufgejault wird, wenn Israel eine Reaktion auf die Terrorangriffe der Palästinenser zeigt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was das angeht: ich kenne zahlreiche Israelis, Juden, die das ebenso aufs Schärfste verurteilen wie ich. Machen wir wieder einmal kein Pauaschal daraus. Ich lege hier die Hoffnung sowohl in die jüdisch/israelischen wie in die palästinensischen jungen Generationen, welche mit guten Absichten jeweils längst auf dem Weg sind. Die wollen den Frieden und sägen nachhaltig an den Stühlen ihrer jeweiligen konservativen und bornierten Regierungen.ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 22:24 hat geschrieben:
Sippenhafte Vergeltungsaktionen sind genauso Verbrechen wie das, was der Scharfschütze gemacht hast. Aber manchen Freunden Israels wirst sowas nie beibringen können.

Wissen ist Macht, sagt man. Ich ergänze, Bildung schafft Wissen. An ihren intellektuellen Spitzen sind beide Seiten längst in der Lage, einen sehr befriedenden Kompromiss untereinander zu finden und zu realisieren. Sicherlich nicht mit jenen, die aktuell die Ruder halten, aber deren Zukunft ist nicht mehr von erheblicher Dauer, das ist absehbar. Junge Generationen sind es leid. Sie werden dem untergehenden Schiff - indem beide "Völker" auf Gedeih und Verderb sitzen - Auftrieb geben und es sicher an Land bringen.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Ich gehe davon aus, dass Du das Wort "manche" kennst. Und wie Du siehst, gehen sofort die Beleidigungen los, weil man immer schön die Vergeltungsaktionen rechtfertigen will.Daylight » Mi 25. Dez 2013, 22:55 hat geschrieben: Was das angeht: ich kenne zahlreiche Israelis, Juden, die das ebenso aufs Schärfste verurteilen wie ich. Machen wir wieder einmal kein Pauaschal daraus. Ich lege hier die Hoffnung sowohl in die jüdisch/israelischen wie in die palästinensischen jungen Generationen, welche mit guten Absichten jeweils längst auf dem Weg sind. Die wollen den Frieden und sägen nachhaltig an den Stühlen ihrer jeweiligen konservativen und bornierten Regierungen.
Wo hast Du was vom Sägen mitbekommen? Bei den Palästinensern gabs keine Wahlen mehr und die letzten Wahlen in Israel zeigen auch keine Sägen.
ich entnehme das dem WWW.ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 23:01 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Du das Wort "manche" kennst. Und wie Du siehst, gehen sofort die Beleidigungen los, weil man immer schön die Vergeltungsaktionen rechtfertigen will.
Wo hast Du was vom Sägen mitbekommen? Bei den Palästinensern gabs keine Wahlen mehr und die letzten Wahlen in Israel zeigen auch keine Sägen.

- Liegestuhl
- Moderator
ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 23:01 hat geschrieben:Und wie Du siehst, gehen sofort die Beleidigungen los,...
...weil man immer schön die Vergeltungsaktionen rechtfertigen will.
ad hominem
Zuletzt geändert von MG-42 am Samstag 28. Dezember 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Naja mal schauen, wie weit sich das verwirklicht.Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:03 hat geschrieben:ich entnehme das dem WWW.seit einigen Jahren. Und vielen, vielen persönlichen Gesprächen mit sowohl jüdischen als auch palästinensischen Israelis, mit welchen ich auch zusammenkomme, da und dort.
Ich wiederhole, es geht nicht allein um die Juden, vielmehr geht es darum diesen Ort zu erobern.
Wenn Israel mitten im China, Süd-Amerika, Australien wäre hätten sie nie einen Problem mit den Arabern.
Ich wüsste nicht das dort Mohammedaner sind.
Wenn Israel mitten im China, Süd-Amerika, Australien wäre hätten sie nie einen Problem mit den Arabern.
Ich wüsste nicht das dort Mohammedaner sind.
Solche Leute üben sich in der Kunst der Gewaltrechtfertigung im Namen christlicher Nächstenliebe. Gleichzeitig fühlen sie sich natürlich gegenüber Islamisten, die Raketenangriffe auf Israel verteidigen, erhaben. Ist schon lustig (obowhl das Thema eher traurig ist).ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 21:34 hat geschrieben: 3. Dass es immer wieder Leute gibt, welche solche Vergeltungsaktionen verteidigen, ist nichts neues.
- Liegestuhl
- Moderator
Das hat weniger mit Nächstenliebe, sondern eher etwas mit der Realpolitik im Nahen Osten zu tun.bennyh » Do 26. Dez 2013, 10:50 hat geschrieben: Solche Leute üben sich in der Kunst der Gewaltrechtfertigung im Namen christlicher Nächstenliebe.
Genauso ist es auch Realpolitik, dass es beim gegenwärtigen Kurs der israelischen Regierung immer wieder einzelne Individuen geben wird, die aus dem Gazastreifen angreifen. Die Formel "Aktion <-> Reaktion" funktioniert nicht nur in eine Richtung.Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 20:16 hat geschrieben:
Das hat weniger mit Nächstenliebe, sondern eher etwas mit der Realpolitik im Nahen Osten zu tun.
Was bestimmt User hier treiben, ist, dass sie eine Seite (also die israelische), wenn sie Gewalt anwendet, permanent verteidigen und Ausreden für sie erfinden, während sie die andere Seite (also die palästinensische) permanent verurteilen. Das macht diese User (ohne jetzt irgendjemanden beim Namen nennen zu wollen) keinen Deut anders (geschweige denn besser) als etwa diejenigen Herrn und Frauen Islamisten, die die Palästinenser für alles in Schutz nehmen. Und selbstverständlich basiert diese einseitige Parteinahme in vollkommenenr Missachtung der tatsächlichen objektiven Verhältnisse und Hintergründe auf tribalistischer Identifikation mit einer der beiden Seiten durch vermeintliche religiöse, kulturelle, politische, ethnische oder andere Gemeinsamkeiten oder verbindende Merkmale.
- Liegestuhl
- Moderator
Genau aus diesem Grund wurden auch gezielt Trainingscenter der Hamas-Terroristen angegriffen.bennyh » Do 26. Dez 2013, 11:38 hat geschrieben: Genauso ist es auch Realpolitik, dass es beim gegenwärtigen Kurs der israelischen Regierung immer wieder einzelne Individuen geben wird, die aus dem Gazastreifen angreifen.
Ich verteidige Israel, weil Israel hier unreflektiert und einseitig als Aggressor dargestellt wurde. Lies einfach noch einmal den Beitrag von Fadamo! Kein Wort davon, dass es sich um eine bereits im Vorfeld angedrohte Reaktion auf diverse Terroraktionen in den letzten Tagen handelte.Was bestimmt User hier treiben, ist, dass sie eine Seite (also die israelische), wenn sie Gewalt anwendet, permanent verteidigen und Ausreden für sie erfinden, während sie die andere Seite (also die palästinensische) permanent verurteilen.
Es ging in meinem Beitrag gar nicht um die jüngsten Ereignisse, auf die sich Fadamo bezieht. Aber selbst bezogen darauf machen Sie doch, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, nichts anderes als Fadamo in grün.Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 20:56 hat geschrieben: Genau aus diesem Grund wurden auch gezielt Trainingscenter der Hamas-Terroristen angegriffen.
Ich verteidige Israel, weil Israel hier unreflektiert und einseitig als Aggressor dargestellt wurde. Lies einfach noch einmal den Beitrag von Fadamo! Kein Wort davon, dass es sich um eine bereits im Vorfeld angedrohte Reaktion auf diverse Terroraktionen in den letzten Tagen handelte.
Zuletzt geändert von bennyh am Donnerstag 26. Dezember 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Dann hast du mich also mit deinem Beitrag nicht gemeint.bennyh » Do 26. Dez 2013, 12:05 hat geschrieben: Es ging in meinem Beitrag gar nicht um die jüngsten Ereignisse, auf die sich Fadamo bezieht.
Hatte mich schon gewundert.
Ich finde eher, dass du das Gleiche machst wie er. Sogar in derselben Farbe.Aber selbst bezogen darauf machen Sie doch, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, nichts anderes als Fadamo in grün.
Zeit und Geduld. In zwanzig dreißig Jahren wird die Zeit reif sein, schätze ich.ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 23:25 hat geschrieben:
Naja mal schauen, wie weit sich das verwirklicht.
Wo und wann denn genau?Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 22:20 hat geschrieben: Ich finde eher, dass du das Gleiche machst wie er. Sogar in derselben Farbe.
- Liegestuhl
- Moderator
In deiner einseitigen Sichtweise fortlaufend Israel für alles die Verantwortung zu geben. Das Ganze gipfelte irgendwann mal darin, dass du die Hamas als demokratisch bezeichnet hast, während du Israel diesen Status aberkannt hast. Das ist schon eine außerordentliche Verdrängung der Realitäten.bennyh » Do 26. Dez 2013, 13:25 hat geschrieben: Wo und wann denn genau?
yepp, das ist es auch, was mich seit Jahrzehnten an solchen immer wiederkehrenden und ewigen, endlosen "Diskussionen" so nervt: immer die gleichen, einseitigen Statements, parteiisch borniert ohne Ende. Die wenigsten User, welchen man in zahlreichen Foren in diesen Themensträngen begegnete, äußerten sich nachhaltig neutral und ausgewogen über diese ewige Konfliktsituation, obschon diese Betrachtung die einzig realistische und angebrachte Position kennzeichnet. Es ist in der Tat der Fanatismus, der einseitige Positionen motiviert. Leider reagieren solche ähnlich, wie immer noch zu viele vor Ort betroffene Menschen auf beiden Seiten, mit Hass und Verachtung gegenüber denjenigen auf der anderen Seite.bennyh » Do 26. Dez 2013, 11:38 hat geschrieben: Genauso ist es auch Realpolitik, dass es beim gegenwärtigen Kurs der israelischen Regierung immer wieder einzelne Individuen geben wird, die aus dem Gazastreifen angreifen. Die Formel "Aktion <-> Reaktion" funktioniert nicht nur in eine Richtung.
Was bestimmt User hier treiben, ist, dass sie eine Seite (also die israelische), wenn sie Gewalt anwendet, permanent verteidigen und Ausreden für sie erfinden, während sie die andere Seite (also die palästinensische) permanent verurteilen. Das macht diese User (ohne jetzt irgendjemanden beim Namen nennen zu wollen) keinen Deut anders (geschweige denn besser) als etwa diejenigen Herrn und Frauen Islamisten, die die Palästinenser für alles in Schutz nehmen. Und selbstverständlich basiert diese einseitige Parteinahme in vollkommenenr Missachtung der tatsächlichen objektiven Verhältnisse und Hintergründe auf tribalistischer Identifikation mit einer der beiden Seiten durch vermeintliche religiöse, kulturelle, politische, ethnische oder andere Gemeinsamkeiten oder verbindende Merkmale.
Er besetzt als einer der wenigen hier anwesenden User und ganz im Gegensatz zu Ihnen keine "einseitige" Position.Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 13:31 hat geschrieben:
In deiner einseitigen Sichtweise fortlaufend Israel für alles die Verantwortung zu geben. Das Ganze gipfelte irgendwann mal darin, dass du die Hamas als demokratisch bezeichnet hast, während du Israel diesen Status aberkannt hast. Das ist schon eine außerordentliche Verdrängung der Realitäten.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.Daylight » Do 26. Dez 2013, 13:39 hat geschrieben: Er besetzt als einer der wenigen hier anwesenden User und ganz im Gegensatz zu Ihnen keine "einseitige" Position.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 26. Dezember 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Ich frag mich, woher hier die Aufregung kommt. Israel hat auf einen Angriff reagiert und ein Trainingszentrum der Hamas angegriffen. Sowas kommt von sowas. Eine vollkommen legitime Reaktion.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
"Aufregung" kommt immer dann auf, wenn solche Vorgänge sich regelmäßig aufschaukeln und wenn sie eskalieren. Insbesondere wenn dabei auch Kinder ums Leben kommen. Auf beiden Seiten sehe ich keinen Rückhalt in der Wahl ihrer Mittel in zu vielen Situationen.Kopernikus » Do 26. Dez 2013, 13:54 hat geschrieben:Ich frag mich, woher hier die Aufregung kommt. Israel hat auf einen Angriff reagiert und ein Trainingszentrum der Hamas angegriffen. Sowas kommt von sowas. Eine vollkommen legitime Reaktion.
Das mag sein, dass Sie anderer Meinung sind. Und das ist ok. Doch Sie belügen sich selbst, würden Sie behaupten, Sie besetzten eine "neutrale" Position in dieser Hinsicht.Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 13:46 hat geschrieben:
Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 26. Dezember 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Kopernikus
An der Zerstörung des Trainingszentrums gibt es dennoch nichts auszusetzen. Dass dabei ein Kind umkommt, war im Gegensatz zur gezielten Ermordung des isr. Zivilisten von niemandem gewollt.Daylight » Do 26. Dez 2013, 14:00 hat geschrieben: "Aufregung" kommt immer dann auf, wenn solche Vorgänge sich regelmäßig aufschaukeln und wenn sie eskalieren. Insbesondere wenn dabei auch Kinder ums Leben kommen. Auf beiden Seiten sehe ich keinen Rückhalt in der Wahl ihrer Mittel in zu vielen Situationen.
- Liegestuhl
- Moderator
Gegen einseitige "Israelkritik" aus dem rechten Lager werde ich auch zukünftig keine neutrale Position einnehmen.Daylight » Do 26. Dez 2013, 14:01 hat geschrieben:Das mag sein, dass Sie anderer Meinung sind. Und das ist ok. Doch Sie belügen sich selbst, würden Sie behaupten, Sie besetzten eine "neutrale" Position in dieser Hinsicht.
Kopernikus, als im zweiten Gazakrieg über den Jahreswechsel 2008/2009 mehr als 300 Kinder ums Leben gekommen sind, hieß es von offizieller israelischer Seite auch bereits, dass das so von "niemandem" gewollt war. Offensichtlich sind sie alle "Niemand", die es dazu haben kommen lassen.Kopernikus » Do 26. Dez 2013, 14:10 hat geschrieben: An der Zerstörung des Trainingszentrums gibt es dennoch nichts auszusetzen. Dass dabei ein Kind umkommt, war im Gegensatz zur gezielten Ermordung des isr. Zivilisten von niemandem gewollt.
Das ist mir als Begründung schon lange nicht mehr ausreichend. Und das wird jeder rechtschaffene Mensch mit Herz und Verstand auch nicht nachvollziehen und akzeptieren können. Es ist das eine, überführte Terroristen zu bekämpfen, selbst auch zu töten, aber nicht Zivilisten und unschuldige Kinder. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. "Kollateralschaden"-Argumentationen an einer Tour sind menschenverachtend und perfide.
- Liegestuhl
- Moderator
Letzte Nacht hat es wieder Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf israelische Zivilisten gegeben. Zum Glück wurde niemand verwundet.
Palestinians fire rocket from Gaza at Israel; none wounded
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.565493
Palestinians fire rocket from Gaza at Israel; none wounded
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.565493
- Liegestuhl
- Moderator
Welches Interesse sollte Israel denn daran haben, Kinder zu ermorden? Keiner Armee wird so auf die Finger geschaut wie der IDF und Israel weiß ganz genau, wie solche Vorfälle medial ausgeschlachtet werden.Daylight » Do 26. Dez 2013, 14:18 hat geschrieben: Kopernikus, als im zweiten Gazakrieg über den Jahreswechsel 2008/2009 mehr als 300 Kinder ums Leben gekommen sind, hieß es von offizieller israelischer Seite auch bereits, dass das so von "niemandem" gewollt war.
- ToughDaddy
Was gewollt ist oder nicht, weiß doch sowieso niemand genau. Und das es zumindest billigend in Kauf genommen wird, ist nun auch kein großes Wunder. Auch sowas ist eine Vorsatzhandlung.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Hier hast Du wunderbar beschrieben, wo die Misere in dieser "Diskussion" liegt:Kopernikus » Do 26. Dez 2013, 07:54 hat geschrieben:Ich frag mich, woher hier die Aufregung kommt. Israel hat auf einen Angriff reagiert und ein Trainingszentrum der Hamas angegriffen. Sowas kommt von sowas. Eine vollkommen legitime Reaktion.
Es ist die ideologisch verblendete Benutzung von "Aktion", "Reaktion" und die, eben dem ideologischen Missbrauch geschuldete, Verknüpfung mit "schuldig" und "unschuldig" und "legitim" bzw. "illegitim".
Die Israelis reagieren lediglich, handeln also legitim und sind somit praktisch unschuldig.
Die Pallis aber haben gar keinen Grund, zu reagieren, sondern sie agieren völlig grundlos und sind somit schuldig, also Verbrecher.
Da sie keinen Grund haben, zu agieren, liegt es wohl an ihrer ethnisch determinierten Ausstattung an Moral und Zivilisationsvermögen und somit können wir im Westen Israel danken, dass es die Aufgabe der Selektion von Schuld und Unschuld für uns übernimmt.
Und jeder, der DAS anders sieht, ist ein Feind Israels ....
Jetzt noch, falls es eng wird, die unbedingte Verknüpfung von Israel, Juden und Zionisten und eine Diskussion ist praktisch erledigt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Die Frage stellt sich nicht nach "Interesse", vielmehr danach, warum es immer wieder dazu kommen muss.Liegestuhl » Do 26. Dez 2013, 14:26 hat geschrieben:
Welches Interesse sollte Israel denn daran haben, Kinder zu ermorden? Keiner Armee wird so auf die Finger geschaut wie der IDF und Israel weiß ganz genau, wie solche Vorfälle medial ausgeschlachtet werden.

- Kopernikus
Du redest um den heißen Brei: Wie hätte Israel auf die Ermordung eines isr. Zivilisten durch einen pal. Scharfschützen reagieren sollen? Die Verantwortlichen entschieden sich, eine militärische Einrichtung der Hamas zu zerstören. Das sind genau die Stätten, wo solche Scharfschützen oder andere Attentäter geschult werden. Mit anderen Worten: Ein mehr als legitimes Ziel, um zukünftige Angriffe ein kleines Stück schwieriger zu machen.Daylight » Do 26. Dez 2013, 14:18 hat geschrieben: Kopernikus, als im zweiten Gazakrieg über den Jahreswechsel 2008/2009 mehr als 300 Kinder ums Leben gekommen sind, hieß es von offizieller israelischer Seite auch bereits, dass das so von "niemandem" gewollt war. Offensichtlich sind sie alle "Niemand", die es dazu haben kommen lassen.
Das ist mir als Begründung schon lange nicht mehr ausreichend. Und das wird jeder rechtschaffene Mensch mit Herz und Verstand auch nicht nachvollziehen und akzeptieren können. Es ist das eine, überführte Terroristen zu bekämpfen, selbst auch zu töten, aber nicht Zivilisten und unschuldige Kinder. Das ist durch nichts zu rechtfertigen. "Kollateralschaden"-Argumentationen an einer Tour sind menschenverachtend und perfide.
- Liegestuhl
- Moderator
Im Gegensatz dazu weiß man ziemlich genau, dass der israelische Zivilist gezielt abgeschossen wurde. Und man wusste auch, dass die israelische Armee auf solche Aktionen reagiert. Und man hört auch nicht auf, sondern beschießt Israel weiter, um weitere Reaktionen zu erzwingen.ToughDaddy » Do 26. Dez 2013, 14:33 hat geschrieben:Was gewollt ist oder nicht, weiß doch sowieso niemand genau.
- Kopernikus
Da hast du dir jetzt aber viele schöne Dinge ausgedacht, wie angeblich irgendwas gemeint sei. Leider schrieb ich gar nichts dergleichen.ThorsHamar » Do 26. Dez 2013, 14:40 hat geschrieben:
Hier hast Du wunderbar beschrieben, wo die Misere in dieser "Diskussion" liegt:
Es ist die ideologisch verblendete Benutzung von "Aktion", "Reaktion" und die, eben dem ideologischen Missbrauch geschuldete, Verknüpfung mit "schuldig" und "unschuldig" und "legitim" bzw. "illegitim".
Die Israelis reagieren lediglich, handeln also legitim und sind somit praktisch unschuldig.
Die Pallis aber haben gar keinen Grund, zu reagieren, sondern sie agieren völlig grundlos und sind somit schuldig, also Verbrecher.
Da sie keinen Grund haben, zu agieren, liegt es wohl an ihrer ethnisch determinierten Ausstattung an Moral und Zivilisationsvermögen und somit können wir im Westen Israel danken, dass es die Aufgabe der Selektion von Schuld und Unschuld für uns übernimmt.
Und jeder, der DAS anders sieht, ist ein Feind Israels ....
Jetzt noch, falls es eng wird, die unbedingte Verknüpfung von Israel, Juden und Zionisten und eine Diskussion ist praktisch erledigt ....