Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
pikant

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Mi 9. Apr 2014, 09:01 hat geschrieben: Es wurde lediglich festgestellt, dass es dafür keine Sanktion gab. Du machst daraus, dass pikant eine Sanktion gefordert hätte. Das ist unlauter.
nach der Sanktion des Users hat man seinen Regelbruch danach und die Unterstellungen in dem Moderationsstrang beseitigt und diese nicht sanktioniert.
dies hat ja Mod Thomas I gestern auch hier gepostet
die Moderation haette danach noch mehr sanktionieren koennen, hat es aber belassen und damit Milde walten lassen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 9. Apr 2014, 10:07 hat geschrieben: nach der Sanktion des Users hat man seinen Regelbruch danach und die Unterstellungen in dem Moderationsstrang beseitigt und diese nicht sanktioniert.
dies hat ja Mod Thomas I gestern auch hier gepostet
die Moderation haette danach noch mehr sanktionieren koennen, hat es aber belassen und damit Milde walten lassen.
Eine Unterstellung gab es nicht, aber dass Du dies mal wieder behauptest, ist auch nichts neues.
Immerhin erzählst gerne solche Märchen.
Welche Milde? Die Sanktion, welche nicht mal ansatzweise nachvollziehbar ist?
Naja außer für Dich. Aber konntest komischerweise noch immer nicht erklären. Woran das liegt, weiß auch jeder.

Übrigens: Zitieren und dann melden, sieht die Moderation auch nicht gerne.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 9. April 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 08:57 hat geschrieben:@all
So jetzt erstmal zum öffentlichen Interesse. Wenn jemand ein Anliegen mit mir erstmal per PN besprechen möchte halte ich das für völlig in Ordnung. Es gibt auch Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit lesen will, aber besprechen möchte oder man will einfach nur mal über ein Problem sprechen ohne das es Wellen schlägt.

Sollte das Problem so schwerwiegend sein das ich es hier einstellen muss werde ich das in den Teilen tun welche alle User betreffen.
Wer der Meinung ist, bezüglich seiner Beiträge in einem Internetforum gäbe es ein wie auch immer geartetes "öffentliches Interesse", der überschätzt sowohl seine Eigene, als auch die Wichtigkeit eines Internetforums. Grade bei diesem Thema drehen die Diskutanten völlig durch und verlieren jedes Mass sowie jedes Gespür für Grenzen (hahaha). Wer ein Thema, das ihn überhaupt nicht betrifft, so obsessiv im virtuellen Raum diskutiert, der hat in meinen Augen schwere persönliche Probleme.
pikant

Beitrag von pikant »

Thomas I » Di 8. Apr 2014, 17:15 hat geschrieben:Nein, nur seine Unterstellungen und sein Wiedereinstellen eines editierten Beitrages.
dies hat Mod und Vorstand Thomas I gesagt und ich kann ihm da nur Recht geben, da ich zu dieser Zeit online war und diese Unterstellungen gelesen habe
pikant

Beitrag von pikant »

Eine Unterstellung gab es nicht, aber dass Du dies mal wieder behauptest, ist auch nichts neues.
/quote]

das behauptet Moderator und Vorstandsmitglied Thomas I
Wenden Sie sich doch an Ihn selbst, denn er hat hat auch sanktioniert und wird Ihnen dann den Grund erlauetern.
PN und die Sache ist geloest.
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mi 9. Apr 2014, 10:01 hat geschrieben: Achso, auch bei der Unterstellungsgeschichte wird nur nachgeplappert? Wer hätte das gedacht.

Ich habe hier schon gefragt wegen der Sanktion, eine Antwort gab es nicht.
Warum kannst es nicht erklären? Du hast doch ausgesagt, dass die Sanktion in Ordnung war.
nein,
ich teile die Meinung von Thomas I

ist nicht meine Aufgabe eine Sanktion zu erklaeren und das kann nur ein Mod machen, der das Orginal und den Sachverhalt zur Hand hat.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wie lange soll der Moderationsstrang eigentlich noch von Screamer zugespammt werden? :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine » Mi 9. Apr 2014, 14:50 hat geschrieben:Wie lange soll der Moderationsstrang eigentlich noch von Screamer zugespammt werden? :rolleyes:
Die Beiträge sind gegen 12.00 gepostet worden und bis 16.00 Uhr sind die Beiträge mit Meldungen bezogen auf den Moderationsstrang bearbeitet sowie die Löschung einiger Beiträge. Du willst mir jetzt bestimmt sagen das vier Stunden Zeit völlig unzumutbar sind für Reaktionen oder wie ?

Tut mir leid aber ich sitz doch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.

@in die Runde

Also ich habe pro Forma aufgeräumt in den Strängen, ein bischen hier und überlege mir ob ich wirklich radikal alles lösche was nicht zur Moderation gehört. Bitte nehmt Abstand von Unterstellungen oder Provokationen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 9. April 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 15:00 hat geschrieben: Die Beiträge sind gegen 12.00 gepostet worden und bis 16.00 Uhr sind die Beiträge mit Meldungen bezogen auf den Moderationsstrang bearbeitet sowie die Löschung einiger Beiträge. Du willst mir jetzt bestimmt sagen das vier Stunden Zeit völlig unzumutbar sind für Reaktionen oder wie ?

Tut mir leid aber ich sitz doch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.

@in die Runde

Also ich habe pro Forma aufgeräumt in den Strängen, ein bischen hier und überlege mir ob ich wirklich radikal alles lösche was nicht zur Moderation gehört. Bitte nehmt Abstand von Unterstellungen oder Provokationen.
Die Frage war nicht an dich persönlich gerichtet und ja ich gebe zu. Die Frage war überflüssig. Tut mir leid.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 16:00 hat geschrieben: Also ich habe pro Forma aufgeräumt in den Strängen, ein bischen hier und überlege mir ob ich wirklich radikal alles lösche was nicht zur Moderation gehört. Bitte nehmt Abstand von Unterstellungen oder Provokationen.
Verwarne doch bitte bei Unterstellungen und Beleidigungen! Deine Absicht, dieses Unterforum ohne Sanktionen und nur mit warmen Worten in die Spur zu bringen, ehrt dich, wird aber nach meinen Erfahrungen fruchtlos bleiben. Wenn du jeden Tag mit dem Besen hinterher fegst, wird dich das irgendwann entnerven und du gehst als zigster verbrauchter Moderator in die 35er Annalen ein.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 9. April 2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Screamer

Beitrag von Screamer »

*Etwas umgestellt. Da aber eine Frage mal sinnvoll erkennbar war lasse ich es zum Teil zu*

Alter ehh was geht mit Dir ? Religös gedachte Beiträge des User Taner darf man lesen aber alles andere dazu wird gelöscht !!!!!

*Moderation: Nein Beiträge ohne Themenbezug oder brauchbaren Inhalt lösche ich auch bei Taner*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 10. April 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 08:31 hat geschrieben:Die Sanktion gegen Magnes hat aber auf den ersten Blick rein gar nichts mit Judenhass zu tun sondern den Bezug zur Religion.
Nicht einmal den "Bezug zur Religion", sondern nachweislich nur zu Taner's hypothetische und rein persönliche Ansicht.
Cobra9 » Mi 9. Apr 2014, 08:19 hat geschrieben:Wenn jemand einen Beitrag nach seiner Bearbeitung oder Löschung in einem nahen Zeitraum in sehr ähnlicher Form einfügt ist das ein Regelbruch. Ist es aus dem Grund weil ich sonst sagen wir mal 4 Beiträge eines Users änder oder lösche morgens um 11.00 Uhr, der User stellt die um 13.00 wieder ein und ich darf von vorne anfangen.
Ich habe keinen Beitrag nach der Bearbeitung oder Löschung eingestellt, sondern meine Aussage HIER zu meiner Entlastung eingestellt, um zu fragen, welches Glaubensbekenntnis ich denn beschimpft haben soll. Bezeichnenderweise wurde dies alles gelöscht sowie auch die Frage an Thomas I, seine Sanktionsbegründung an dieser Aussage zu erklären.
Liegestuhl » Mi 9. Apr 2014, 15:43 hat geschrieben:Verwarne doch bitte bei Unterstellungen und Beleidigungen! Deine Absicht, dieses Unterforum ohne Sanktionen und nur mit warmen Worten in die Spur zu bringen, ehrt dich, wird aber nach meinen Erfahrungen fruchtlos bleiben. Wenn du jeden Tag mit dem Besen hinterher fegst, wird dich das irgendwann entnerven und du gehst als zigster verbrauchter Moderator in die 35er Annalen ein.
Ja, Cobra9, fang bei den Antisemitismus- und "Judenhass"-Unterstellungen an. Dann hast du noch mehr Ruhe.
Zuletzt geändert von Magnes am Mittwoch 9. April 2014, 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

ToughDaddy » Mi 9. Apr 2014, 08:34 hat geschrieben: Na sorry, sonst wird immer darauf hingewiesen, dass hier andere Mods zuständig sind und dann plötzlich dieser Aktionismus. Das hat ein Geschmäckle.
Insbesondere wenn es gleiche eine Verwarnung für eine angebliche Regelwidrigkeit gibt, die bei meinem Gegenüber nur zu einer Editierung führte.

Ich könnte daher nicht widersprechen, falls jemand behauptete, dass die Verwarnung bereits beschlossene Sache war, meine Aussage nur ein Aufhänger und deshalb auch ein öffentlicher Nachweis fehlt und die Diskussion darüber gelöscht wird.
Screamer

Beitrag von Screamer »

*Spam entfernt. Stell deine Fragen oder Meinungen bitte so dar das es zum Thema passt. Ich bin keine Lehrkraft*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 10. April 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

@ Cobra9

Gibt es eigentliche User, die inzwischen ihre Teilnahme in diesem Unterforum nur noch auf das Melden von Beiträgen beschränken?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wolverine » Mi 9. Apr 2014, 16:36 hat geschrieben: Die Frage war nicht an dich persönlich gerichtet und ja ich gebe zu. Die Frage war überflüssig. Tut mir leid.

Moin,

sorry auch von mir das ich so harsch geantwortet habe. Es ist nur so das ich mich bei einigen Beiträgen schon fragen muss was der Sinn ist. Betrifft aber nicht DICH
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Mi 9. Apr 2014, 16:43 hat geschrieben: Verwarne doch bitte bei Unterstellungen und Beleidigungen! Deine Absicht, dieses Unterforum ohne Sanktionen und nur mit warmen Worten in die Spur zu bringen, ehrt dich, wird aber nach meinen Erfahrungen fruchtlos bleiben. Wenn du jeden Tag mit dem Besen hinterher fegst, wird dich das irgendwann entnerven und du gehst als zigster verbrauchter Moderator in die 35er Annalen ein.
Nun ja ich hab schon vor bei Unterstellungen und Beleidigungen eine Sanktion auszusprechen. Aber die Beleidigungen in der letzten Zeit waren nicht gerade so schwerwiegend das eine Sanktion angemessen gewesen wäre und auch die Unterstellungen waren soweit noch im Rahmen. Ja ich habe einiges entfernt oder abgeändert, aber ingesamt ist es relativ ruhig auch im Vergleich zum restlichen Forum.

Wenn ich in den Russland Bereich als Vergleich nehme aktuell muss ich nicht lange werten und dort läuft auch viel ohne Sanktion.
Sorry wir solle ungefähr auf dem gleichen Level arbeiten als Moderation also schau ich schon etwas rum. Mein Hauptbeschäftigungsfeld ist momentan Spam eines Users der hier nicht oft vorher aktiv war.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » Mi 9. Apr 2014, 20:28 hat geschrieben:@ Cobra9

Gibt es eigentliche User, die inzwischen ihre Teilnahme in diesem Unterforum nur noch auf das Melden von Beiträgen beschränken?
Aktuell eigentlich nicht und meist geht es um eine einzige Person mit der besonderen Tendenz zum Spam.
Screamer

Beitrag von Screamer »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. April 2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@cobra9

Wenn jemand bei Unterstellungen und Beleidigungen eine Verwarnung verlangt, erfüllst Du ihm dann für sich selber den Wunsch?
Also zBsp wenn er mal wieder Antisemitismus oder Judenhass unterstellt? :D
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Liegestuhl » Mi 9. Apr 2014, 15:43 hat geschrieben: Verwarne doch bitte bei Unterstellungen und Beleidigungen! Deine Absicht, dieses Unterforum ohne Sanktionen und nur mit warmen Worten in die Spur zu bringen, ehrt dich, wird aber nach meinen Erfahrungen fruchtlos bleiben. Wenn du jeden Tag mit dem Besen hinterher fegst, wird dich das irgendwann entnerven und du gehst als zigster verbrauchter Moderator in die 35er Annalen ein.
Ich kann mich an die Bitte von Forist Liegestuhl nur anschließen, lieber Cobra9.
In diesem Forum wimmelt es von verdecktem und offenem Antisemitismus, von Falschinformationen, von Diffamierungen und Verleumdungen,
da wäre - aus meiner Sicht - strenges Durchgreifen schon erforderlich.
Eine Sperrung für ein paar Wochen könnte die Probanden, die sicherlich genau wissen, was sie tun, zur Vernunft bringen, hoffentlich.
Zuletzt geändert von Antonius am Donnerstag 10. April 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Do 10. Apr 2014, 15:59 hat geschrieben:@cobra9

Wenn jemand bei Unterstellungen und Beleidigungen eine Verwarnung verlangt, erfüllst Du ihm dann für sich selber den Wunsch?
Also zBsp wenn er mal wieder Antisemitismus oder Judenhass unterstellt? :D
@ann alle die es betrifft

Guten Morgen,

ich erfüll hier keine Wünsche nach Sanktionen oder ähnliche Ideen. Bin doch kein Servicedienstleister, abgesehen davon kann es ernste Sanktionen nur nach Abstimmung geben.

Bei Regelverstössen werde ich reagieren und im Bedarfsfall eine Sanktion aussprechen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@cobra9

Danke für die Info. Hätte ja sein können, dass Selbstbestrafung unterstützt wird. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Antonius » Do 10. Apr 2014, 20:55 hat geschrieben: Ich kann mich an die Bitte von Forist Liegestuhl nur anschließen, lieber Cobra9.
In diesem Forum wimmelt es von verdecktem und offenem Antisemitismus, von Falschinformationen, von Diffamierungen und Verleumdungen,
da wäre - aus meiner Sicht - strenges Durchgreifen schon erforderlich.
Eine Sperrung für ein paar Wochen könnte die Probanden, die sicherlich genau wissen, was sie tun, zur Vernunft bringen, hoffentlich.
So dann erkläre ich meinen Standpunkt. Ich werde Sanktionen dann verhängen wenn ich eine Notwendigkeit dazu sehe und nicht wenn das gewünscht wird. Auch werde ich weiterhin die Meinungen aller User respektieren weil ich als Moderator nicht die Meinungen vorzugeben habe sondern eine Diskussion leiten soll in geordnete Bahnen. Außerdem gibt es die Meinungsfreiheit auch noch mal so am Rande.

Natürlich wimmelt es in einem Forum von Inhalten jeglicher Art was Du beschrieben hast, aber das ist auch oft Teil der Meinung eines Menschen. Oder willst Du behaupten bei jedem Wort das Du jede Meinung die Du öffentlich machst vorher auf Objektivität, Wahrheitsgehalt, religöse Neutrlalität usw. prüfst ?

Das glaube ich jetzt weniger weil man dann am Tag nix mehr anderes machen würde wie seine eigene Wortwahl zu prüfen und zu hinterfragen. Das bei einigen mit Sicherheit auch eine Absicht dahintersteckt ist sogar mir bewusst. Nur kann ich eben nur das ahnden was ganz sichtbar falsch ist , reine PR ist oder erkennbar zur Desinformation dient. Ich nenn mal ein Beispiel das eigentlich harmlos ist. Vor einiger Zeit gab es einen Streit um Zahlen und Quellen. Es gab Meldungen die genannten Zahlen seien falsch. Gut also schreib ich den Ersteller des Beitrages an und der hat eine Quelle genannt die als glaubhaft einzustufen ist, wenn ich das noch richtig weiss auch noch in den Beitrag eingefügt nachträglich. So jetzt möchten einige die Zahl als trotzdem falsch ansehen was ich auch nachvollziehen kann. Aber wenn eine Quelle an sich plausibel und glaubhaft ist liegt für mich als Moderator auch nix vor das ich zu verfolgen hätte. Zu den Beiträgen die zu extrem sind, ein Land in eine bestimmte politische Richtung legen oder eine Volksgruppe an sich diffamieren muss ich leider sagen die gibt es in alle Richtungen. Entschuldigt da gibt es hier keine heiligen User. In der Zukunft werde ich mehr in den Themen mitlesen um Beiträge zu entdecken die nicht gemeldet werden und auch den Themen besser folgen zu können. Es wird auch mehr Augenmerk darauf gelegt auf die Beiträge in ihrer Aussage, aber Leute macht euch bewusst ich kenn da keine Richtung aus wessen Feder es stammt. Ihr wünscht mehr Aufmerksamkeit und das ist okay. Aber kommt mir hinterher keiner mit dem Argument.....ne ne Du solltest doch anders vorgehen.

Zu mehr Strenge habe ich euch eigentlich auch alles erklärt. Ich habe doch klar gemacht das ich am Anfang etwas mehr laufen lasse und es anziehen werden. Und hab am Ende des Monats März das auch hier eingestellt :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2475151

Ja ich habe noch keine wirkliche Sanktion ausgesprochen aber das gilt doch für alle User hier im Forum 35 und bisher habe ich Zunahme an Meldungen feststellen können was für mich ein positiver Trend war. Das heisst aber noch lange nicht das ich nie was mit einer Sanktion belegen werde. Nur lege ich den Zeitpunkt fest wann ich das mache mit einer Ankündigung, wobei ich offen gesagt je nach Schwere des Regelbruch kann es auch schnell zu einer Sanktion kommen. Ich pendel mich auch offen gesagt noch ein was den nun wann eine Sanktion rechtfertigt um eine möglichst lineare Haltung zu haben auch zu den anderen Moderatoren.
Sorry fändest Du es gut hier für eine Kleinigkeit gleich eine Ermahnung zu kriegen und im Forumsteil XY kannst Du sowas machen ohne ?

Und keine Angst es gibt schon bald mehr Informationen dazu.

Nachtrag:

Zur Beachtung

So jetzt habe ich auch themenfremde Beiträge entfernt und eine Diskussion gestoppt die hier nicht geführt werden muss. Wenn man darüber diskutieren möchte welche Extremisten mit welcher Motivation gefährlicher sind kann man das gerne machen, aber nicht hier.
Mich als Moderator betrifft nur das ich Regelverstösse sowieso ahnden muss. Mir wäre auch nicht bekannt das die Sachlage schon vor den Einträgen hier mal Thema war, also bitte alle Vorstände und User wo das besprechen möchten steht die Möglichkeit offen daraus ein Thema zu machen aber nicht hier im Thema Moderation.

Hier geht es um die Moderation und nicht seitensweise darum welche Extremisten gefährlicher sind.
Die Regeln sind einfach.

Dieser Strang dient dazu Anregungen oder Beschwerden an die Moderatoren dieses Subforums loszuwerden.

1. Dieser Strang dient NICHT zu Meldung von Beiträgen oder zur Beschwerde über andere User.

2. Wer Probleme mit anderen Usern hat, wende sich bitte zunächst per PN an diese selbst, dann an den Moderator/die Moderatoren.

3. Erst wenn das zu keinem Ergebnis führt, sollte die Sache öffentlich thematisiert werden.

Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. April 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 11. Apr 2014, 08:04 hat geschrieben:@cobra9

Danke für die Info. Hätte ja sein können, dass Selbstbestrafung unterstützt wird. ;)
Wenn das jemand will soll er sich an den Vorstand wenden. Ich kann ja eh nix hartes an Sanktion aussprechen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 11. Apr 2014, 08:38 hat geschrieben: Wenn das jemand will soll er sich an den Vorstand wenden. Ich kann ja eh nix hartes an Sanktion aussprechen.
Naja ich empfinde geforderte Verwarnungen schon als hart. Aber ist nur meine Ansicht. Aber meine Frage war schon vorher beantwortet. ;)

Übrigens nette Erklärung im vorhergehenden Beitrag von Dir. Wenn es so läuft, kann man nur zufrieden sein.
Screamer

Beitrag von Screamer »

Cobra9 » Fr 11. Apr 2014, 07:38 hat geschrieben: Wenn das jemand will soll er sich an den Vorstand wenden. Ich kann ja eh nix hartes an Sanktion aussprechen.
Anliegen mit ernschster Frache. Wieso dürfen solche freundlische Mensche wie Taner seinen religösen Trieb ausleben aber ohne Strafe. Andere werden für sowas auch bestraft wenn es Spam ist.
Screamer

Beitrag von Screamer »

*Spam entfernt. Es werden keine Wünsche nach Strafen erfüllt, das wurde auch erklärt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 12. April 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Frage an Cobra9: Warum werden die Worte "Japan und Deutschland" in meinem Beitrag in Sternchen verwandelt? Wo ist da bitteschön die Logik? Was soll diese Zensur?
Screamer

Beitrag von Screamer »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 12. April 2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » Do 10. Apr 2014, 06:48 hat geschrieben: Aktuell eigentlich nicht und meist geht es um eine einzige Person mit der besonderen Tendenz zum Spam.
Nun, wenn ich zur Probe mal auf "Melden" klicke, dann kann ich nur darüber lachen, wie viele Beiträge nicht nur von mir gemeldet wurden. Also, ich lache auch über den angeblichen Grund, den ich mir denken kann. Da frage ich mich schon, ob Melden bei manchen die Fortführung des Argumentationsversagens mit anderen Mitteln ist. Es auszudiskutieren scheint weniger erfolgsversprechend zu sein.
Cobra9 » Fr 11. Apr 2014, 07:38 hat geschrieben:Ja ich habe noch keine wirkliche Sanktion ausgesprochen aber das gilt doch für alle User hier im Forum 35 ...
Außer für die, die Thomas I aus heiterem Himmel verwarnt und dabei auf Nachfrage nicht einmal eine Erklärung abgeben kann, was vielleicht der Grund dafür sein könnte, dass die Fragen gelöscht werden mussten. Wie peinlich.
(Ich sag am besten schon mal Tschüss :D)
Zuletzt geändert von Magnes am Freitag 11. April 2014, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Screamer » Fr 11. Apr 2014, 13:14 hat geschrieben: Anliegen mit ernschster Frache. Wieso dürfen solche freundlische Mensche wie Taner seinen religösen Trieb ausleben aber ohne Strafe. Andere werden für sowas auch bestraft wenn es Spam ist.
Ich bin erfreut das ich mal eine sinnvolle Frage lese. Nun die Sanktion gegen Magnes wurde nicht von mir ausgesprochen als ersten Punkt. Zweiter Punkt ich hab einige Beiträge von Taner entfernt die als religöse Beiträge ohne Bezug zum Thema gewertet wurden von mir. Ja eine Sanktion habe ich nicht ausgesprochen da ich keine entsprechende Notwendigkeit gesehen habe. Das war aber meine Wertung und Meinung was andere Moderatoren wohl auch anders bewerten als meine Person.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » Fr 11. Apr 2014, 22:55 hat geschrieben:Nun, wenn ich zur Probe mal auf "Melden" klicke, dann kann ich nur darüber lachen, wie viele Beiträge nicht nur von mir gemeldet wurden. Also, ich lache auch über den angeblichen Grund, den ich mir denken kann. Da frage ich mich schon, ob Melden bei manchen die Fortführung des Argumentationsversagens mit anderen Mitteln ist. Es auszudiskutieren scheint weniger erfolgsversprechend zu sein. Außer für die, die Thomas I aus heiterem Himmel verwarnt und dabei auf Nachfrage nicht einmal eine Erklärung abgeben kann, was vielleicht der Grund dafür sein könnte, dass die Fragen gelöscht werden mussten. Wie peinlich.
(Ich sag am besten schon mal Tschüss :D)

Also Meldungen sind insgesamt wesentlich weniger geworden auch die Meldungen sind meist stichhaltiger. Und das Dich Thomas direkt verwarnt hat haben wir besprochen. Die Löschung der Nachfragen habe ich aber doch nicht gemacht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

bennyh » Fr 11. Apr 2014, 13:38 hat geschrieben:Frage an Cobra9: Warum werden die Worte "Japan und Deutschland" in meinem Beitrag in Sternchen verwandelt? Wo ist da bitteschön die Logik? Was soll diese Zensur?
You got Mail
Magnes

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » Sa 12. Apr 2014, 11:49 hat geschrieben: You got Mail
Hallo Cobra9,

ich finde schon, dass du das öffentlich erklären solltest. Unabhängig davon, dass ein Vorstandsmitglied auf die Idee kommen könnte, dies gleich mit einer Verwarnung zu sanktionieren und ebenfalls keine öffentliche Erklärung abzugeben.

Mir ist der Grund für die Editierung ebenfalls nicht klar. Vielleicht aber den Tak Tak, deren Sprache überwiegend nur aus der Gleichsetzung von Substantiven besteht: :D
Cobra9 » Sa 12. Apr 2014, 11:49 hat geschrieben:Also Meldungen sind insgesamt wesentlich weniger geworden auch die Meldungen sind meist stichhaltiger.
Ich habe schon festgestellt, dass deine knappen Editierungsbegründungen wie z.B. "Hetze" sich zunehmend dem proisraelischen Duktus nähern.

Mir scheint ebenfalls, das es hier Bestrebungen gibt, nicht mehr oder kaum zu diskutieren, sondern nur permanent zu melden, um andere in die Verwarnung und letztendlich Sperre zu treiben. Inzwischen scheint fast jeder Beitrag von mir gemeldet zu werden.

Übrigens möchte ich dich auf meine Nacheditierung in diesem Beitrag hinweisen und auch meine Erläuterung in diesem und dabei auch anmerken, dass ich es außerordentlich bedenklich finde, dass Erörterungen über Begriffe wie "Kriegsverbrechen" nicht mehr Gegenstand einer Diskussion sind, sondern auf einmal der Editierung durch die Moderation. Abgesehen davon, dass ich den Begriff "Kriegsverbrechen" sogar in der nachfolgenden Klammer mit "Kollektivstrafe gegen die Zivilbevölkerung" begründet habe, frage ich mich erneut, ob einige Usern lieber melden, statt zu diskutieren, weil sie darauf hoffen, dass sie bei dir mehr Chancen sehen, die Diskussion in ihrem Sinne zu manipulieren und mich mundtot zu machen.
Und das Dich Thomas direkt verwarnt hat haben wir besprochen.
Wie lautet denn nun der Nachweis für die Unterstellung, dass ich Bekenntnisse beschimpft hätte und wie lautet die Erklärung, warum ich ohne Vorgeschichte direkt verwarnt wurde?
Die Löschung der Nachfragen habe ich aber doch nicht gemacht
Ich bin auch nicht davon ausgegegangen, dass du es nötig hattest. ;)
Zuletzt geändert von Magnes am Sonntag 13. April 2014, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » So 13. Apr 2014, 11:39 hat geschrieben:Hallo Cobra9,

ich finde schon, dass du das öffentlich erklären solltest. Unabhängig davon, dass ein Vorstandsmitglied auf die Idee kommen könnte, dies gleich mit einer Verwarnung zu sanktionieren und ebenfalls keine öffentliche Erklärung abzugeben.

Mir ist der Grund für die Editierung ebenfalls nicht klar. Vielleicht aber den Tak Tak, deren Sprache überwiegend nur aus der Gleichsetzung von Substantiven besteht: :D Ich habe schon festgestellt, dass deine knappen Editierungsbegründungen wie z.B. "Hetze" sich zunehmend dem proisraelischen Duktus nähern.

Mir scheint ebenfalls, das es hier Bestrebungen gibt, nicht mehr oder kaum zu diskutieren, sondern nur permanent zu melden, um andere in die Verwarnung und letztendlich Sperre zu treiben. Inzwischen scheint fast jeder Beitrag von mir gemeldet zu werden.

Übrigens möchte ich dich auf meine Nacheditierung in diesem Beitrag hinweisen und auch meine Erläuterung in diesem und dabei auch anmerken, dass ich es außerordentlich bedenklich finde, dass Erörterungen über Begriffe wie "Kriegsverbrechen" nicht mehr Gegenstand einer Diskussion sind, sondern auf einmal der Editierung durch die Moderation. Abgesehen davon, dass ich den Begriff "Kriegsverbrechen" sogar in der nachfolgenden Klammer mit "Kollektivstrafe gegen die Zivilbevölkerung" begründet habe, frage ich mich erneut, ob einige Usern lieber melden, statt zu diskutieren, weil sie darauf hoffen, dass sie bei dir mehr Chancen sehen, die Diskussion in ihrem Sinne zu manipulieren und mich mundtot zu machen. Wie lautet denn nun der Nachweis für die Unterstellung, dass ich Bekenntnisse beschimpft hätte und wie lautet die Erklärung, warum ich ohne Vorgeschichte direkt verwarnt wurde? Ich bin auch nicht davon ausgegegangen, dass du es nötig hattest. ;)
Moin,

ich such mir schon genau raus was ich lösche oder abändere keine Sorge. Nehmen wir mal das mit dem Zurückhalten der Steuergelder im Sinn eines Kriegsverbrechens. Sehe ich nicht das es ein Kriegsverbrechen ist sondern eine Sanktion beim Streit von Regierungen in dem Fall. Sehen wir es doch mal so wie es in der Realität ist. Wir haben drei Regierungen die sich nicht grün sind und auch gegenseitig nur dann eine Form von Zusammenarbeit finden wenn man es muss. Fatah und Israel geht so, Fatah mit Hamas nicht wie auch Israel mit der Hamas kaum klarkommt. Und Beispiele für wirkliche Kriegsverbrechen hat man in den Jugoslawienkriegen leider oft genug gesehen. Zur Form von Sanktionen. Hast Du von mir irgendwelche bekommen oder angedroht bekommen ?
Ich wahre da den Grundsatz gleiches Recht für jeden.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » Mo 14. Apr 2014, 00:29 hat geschrieben: Moin,

ich such mir schon genau raus was ich lösche oder abändere keine Sorge. Nehmen wir mal das mit dem Zurückhalten der Steuergelder im Sinn eines Kriegsverbrechens. Sehe ich nicht das es ein Kriegsverbrechen ist sondern eine Sanktion beim Streit von Regierungen in dem Fall. .....
Und da liegt eben Dein Fehler, Cobra9.
Es ist keine Sanktion der Regierung eines Staates gegen die Regierung eine anderen Staates, sondern es ist eine Kollektivbestrafung der Zivil - Bevölkerung des Kriegsgegners.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 14. April 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Gegen welches Kriegsrecht soll denn das Zurückhalten von Steuern verstoßen?

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Screamer

Beitrag von Screamer »

ThorsHamar » Mo 14. Apr 2014, 09:08 hat geschrieben: Und da liegt eben Dein Fehler, Cobra9.
Es ist keine Sanktion der Regierung eines Staates gegen die Regierung eine anderen Staates, sondern es ist eine Kollektivbestrafung der Zivil - Bevölkerung des Kriegsgegners.
Bei der Blockade von Gaza wäre ich bei Dir. Aber die Steuern zurückzuhalten sind kein Kriegsverbrechen aber Kindergarten
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar » Mo 14. Apr 2014, 10:08 hat geschrieben: Und da liegt eben Dein Fehler, Cobra9.
Nein. Mit der Fatah ist Israel aktuell nicht im Clinch und solche Massnahmen sind dann auch Sanktionen. Außerdem ist es keine direkte Massnahme gegen die Zivilbevölkerung.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Cobra9 » Mo 14. Apr 2014, 14:36 hat geschrieben: Nein. Mit der Fatah ist Israel aktuell nicht im Clinch und solche Massnahmen sind dann auch Sanktionen. Außerdem ist es keine direkte Massnahme gegen die Zivilbevölkerung.
Korrekt, es ist eine Maßnahme gegen die "Regierung." :thumbup: Aber wir wissen ja wie leicht einem "Israelkritiker" das Wort Kriegsverbrechen fällt. Allerdings nicht, wenn es sich um kriegerische Maßnahmen aus Gaza gegen israelisches Zivilgebiet handelt. Obwohl das ein offensichtliches Kriegsverbrechen ist.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » Mo 14. Apr 2014, 08:36 hat geschrieben: Nein. Mit der Fatah ist Israel aktuell nicht im Clinch und solche Massnahmen sind dann auch Sanktionen. Außerdem ist es keine direkte Massnahme gegen die Zivilbevölkerung.
Ein billiger Taschenspielertrick, aus dem Krieg einfach einen Konflikt zu machen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 14. Apr 2014, 15:03 hat geschrieben: Ein billiger Taschenspielertrick, aus dem Krieg einfach einen Konflikt zu machen.
Kriege können nur Staaten untereinander führen. Alles andere sind bewaffnete Konflikte. Es sei denn, die Hamas führt ja auch so eine Art Bürgerkrieg gegen ihre Kritiker. :cool:
Magnes

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » Mo 14. Apr 2014, 06:29 hat geschrieben:Moin,

ich such mir schon genau raus was ich lösche oder abändere keine Sorge. Nehmen wir mal das mit dem Zurückhalten der Steuergelder im Sinn eines Kriegsverbrechens. Sehe ich nicht das es ein Kriegsverbrechen ist sondern eine Sanktion beim Streit von Regierungen in dem Fall. ...
Hallo Cobra9,

wie du schon selber feststellst, handelt es sich dabei um deine Ansicht, also um deine Meinung. Auf diese gehe ich dementsprechend auch nicht an dieser Stelle ein, sondern hier.

Hier geht es nur darum, dass du einerseits behauptest, dass du als Moderator nicht mitdiskutieren, also deine eigene Meinung einbringen willst, dann jedoch diese einfach in meinen Beitrag hineineditierst und den von mir verwendeten und auch anschließend begründeten Begriff "Kriegsverbrechen" mit "Sanktionen" überschreibst! Damit überschreitest du meiner Meinung nach die Grenze zwischen Moderation und Meinungszensur. In einer Diskussion würde ein Moderator höchstens nachfragen, warum es keine "Sanktion", sondern ein "Kriegsverbrechen" darstellen soll, also diesen Begriff in Frage, bzw. zur Diskussion stellen.
Zur Form von Sanktionen. Hast Du von mir irgendwelche bekommen oder angedroht bekommen ?
Cobra9, was sollte das für mich für eine Rolle spielen angesichts einer Verwarnung durch ein Vorstandsmitglied, wie diese zustande kam und dass du sie scheinbar selber nicht nachvollziehen kannst.
Ich wahre da den Grundsatz gleiches Recht für jeden.
Ich glaube dir sogar, dass du das so siehst und auch anstrebst. In der Praxis treten jedoch bisher noch einige Merkwürdigkeiten auf. Beispiele:

1. http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2490889. Dort hast du einfach nur "Entfernt" reingeschrieben. Was ich geschrieben habe, kann man noch im nachfolgenden Beitrag von Bennyh nachlesen. Was soll daran regelwidrig sein, einen User zu fragen, ob er auch in anderen Fällen mit einem " :) " kommentieren würde, dass völkerrechtswidrige Annektionen im Land des Annektierers niemanden stören? Ist es regelwidrig User mit ihrer Moral oder evtl. doppelten Standards zu konfrontieren?

2. http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2493946 und http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2494179 Dort hast du "Spam entfernt" geschrieben. Was soll daran regelwidrig sein, einen User darauf hinzuweisen, dass sein Vergleich nicht hinhaut und nachher zuzugeben, dass man sich geirrt hat? Und was soll an den Beiträgen auf die ich so antworte gleichsam nicht regelwidrig sein?

3. http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2492740 "Hetze entfernt". Es fehlt nach wie vor von dir eine Begründung, was daran "Hetze" gewesen sein soll. Ich erinnere mich daran, was ich geschrieben habe und sehe sehr wohl, dass du bei ähnlichen Meinungen gegenüber Palästinensern diese als Meinung gelten lässt. Das erinnert mich zu sehr an einen User hier, der alles, was er sachlich nicht widerlegen kann als "Hetze" bezeichnet und damit nur verzeifelt eine Meinungszensur fordert.

4. http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2494166 "Unterstellung entfernt". Da behauptet Antonius, dass die indigene Bevölkerung Jerusalems die "Sabras" wären, also Juden. Meine Frage an ihn, dass die Palästinenser demnach für ihn nicht einmal zur indigenen Bevölkerung gehören, soll eine regelwidrige "Unterstellung" sein? Diese Frage wäre nicht einmal als Behauptung eine Unterstellung sondern offenkundige Tatsache.

Stattdessen lässt du folgende Unterstellungen von "offenem Judenhass" stehen, als ob es irgend jemandem überhaupt gelingen könnte, jemandem nachzuweisen, was jemand fühlt:
Liegestuhl » Sa 12. Apr 2014, 10:48 hat geschrieben:Wer ein Beispiel für offenen Judenhass in diesem Forum haben wollte, der kann sich deine pauschale Aussage anschauen.
Das einzige woran ich erkennen könnte, ob ein Beitrag von mir sanktionsfähig sein könnte ist, wenn ich mich an den proisraelischen Beiträgen orientiere, die du nicht editierst. Das scheint aber bisher daran zu scheitern, dass du eben noch nicht gleiches Recht für alle wahren lässt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Ja, das ist richtig. Der User Tough Daddy bezeichnet alle anderen als Hetzer. :rolleyes:
Magnes

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Mo 14. Apr 2014, 14:40 hat geschrieben:Aber wir wissen ja wie leicht einem "Israelkritiker" das Wort Kriegsverbrechen fällt.
Wir wissen auch, wie leicht einem "Palästinenserkritiker" das Wort "Terrorismus" fällt.
Allerdings nicht, wenn es sich um kriegerische Maßnahmen aus Gaza gegen israelisches Zivilgebiet handelt. Obwohl das ein offensichtliches Kriegsverbrechen ist.
Wir wissen ja auch, wie leicht bestimmten "Palästinenserkritikern" das Lügen fällt:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... n#p2439648
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... n#p2439691
Wolverine » Mo 14. Apr 2014, 15:37 hat geschrieben:Ja, das ist richtig. Der User Tough Daddy bezeichnet alle anderen als Hetzer. :rolleyes:
Wenn das nicht eine weitere Lüge ist, wirst du das sicherlich belegen können.

Ich weiß wortwörtlich, was Cobra9 hier verharmlosend mit den Worten "*Am Thema vorbei, deshalb entfernt*" entfernt hat: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2494311

In meinem Beitrag hätte dort mindestens "Unterstellung" gestanden.
Zuletzt geändert von Magnes am Montag 14. April 2014, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Wandern Sie doch nach Gaza aus. Da wird bestimmt besser moderiert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 15:57 hat geschrieben:Wandern Sie doch nach Gaza aus. Da wird bestimmt besser moderiert.
:D Ganz bestimmt. :thumbup:
Magnes

Beitrag von Magnes »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 15:57 hat geschrieben:Wandern Sie doch nach Gaza aus. Da wird bestimmt besser moderiert.
Die Besatzungsmacht kontrolliert dort die Einwanderung. Erstaunlichweise lässt deren Militärzensur in den israelischen Medien durchgehen, was in meinen Beitragen hier entfernt wird. :D

Zum Beispiel:
6. http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p2492245 "****". Welcher Begriff entfernt wurde, kann man in einem späteren Beitrag von mir noch als Zitat erkennen. Ich stelle hier eine Frage, die sich auf die Meinung eines israelischen Knessetabgeordneten bezieht:

The State of Israel manages to market itself to the whole world as the region’s only democracy, yet this description is far from being accurate. Israel manages three systems of government. The first one is a clear democracy for 80% of the population – a democracy for Jews, that is, an ethnocracy (or Judeocracy if you will.) The second regime is one of nationality-based social seclusion and discrimination of 20% of the population, the Arab minority. The third regime is the occupation in the territories.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 38,00.html

Auch in diesem Beitrag ist keine Regelwidrigkeit erkennbar.
Zuletzt geändert von Magnes am Montag 14. April 2014, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Magnes » Mo 14. Apr 2014, 16:34 hat geschrieben:Hallo Cobra9,
.... Das erinnert mich zu sehr an einen User hier, der alles, was er sachlich nicht widerlegen kann als "Hetze" bezeichnet und damit nur verzeifelt eine Meinungszensur fordert.
Genau! Toughdaddy wird leider nie sanktioniert :rolleyes:
Das einzige woran ich erkennen könnte, ob ein Beitrag von mir sanktionsfähig sein könnte ist, wenn ich mich an den proisraelischen Beiträgen orientiere, die du nicht editierst. Das scheint aber bisher daran zu scheitern, dass du eben noch nicht gleiches Recht für alle wahren lässt.
Manchmal ist Cobra etwas übereifrig, aber er meint es immer gut, deswegen lass ihn seine Arbeit machen. Bei mir hat er auch harmlose Aussagen als Unterstellung editiert. Passiert halt mal.
the NSA is watching you! :D
Gesperrt