Beteigeuze » Di 21. Aug 2012, 20:23 hat geschrieben:
Es ist nicht einzusehen, warum ich mit meinem Steuergeld solche Beschäftigungsverhältnisse subventieren soll. Denn das Geld, dass sich der betreffende Arbeitgeber spart und auf die Allgemeinheit umlegt, landet direkt in seinem Gewinn. Damit bin ich nicht einverstanden.
Ihr Riesendenkfehler ist, dass Sie definitiv nicht einen Arbeitgeber subventionieren, sondern direkt den Arbeitnehmer, der sonst nicht genug verdienen könnte, um zu überleben.
Wollen Sie das ändern? Gut, geben Sie tatsächlich den Arbeitgebern das Geld, und der entscheidet dann, wem er für nichterbrachte Leistungen trotzdem das Überleben sichert. Ich glaube, da fallen Sie und einige jetzige Bezieher von Hartz IV bzw ALG II aber gehörig auf die Nase.
Sie sind es, der Neidreflexe schürt, und niemand sonst, sonst würden Sie ja hier nicht direkt behaupten, dass Sie nicht damit einverstanden sind, solche prekären Arbeitsverhältnisse mit zu fördern.
Der Arbeitgeber legt kein Geld auf die Allgemeinheit um, sondern die Allgemeinheit alimentiert diejenigen, die eben sonst im Arbeitsmarkt und im Leben nicht bestehen können. Das wäre die richtige Formulierung, und gegen diese Vorgehensweise haben weder ich noch andere etwas.