Die Suche ergab 7645 Treffer

von JFK
So 2. Dez 2018, 23:28
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 22:44) Siehst Du, JFK, um die große Mehrheit der Muslime geht es gar nicht. Nur um ein paar Berufsempörte, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich hab noch keinen Moslem am Buffet meckern sehen. Also: das ist ein bewusst konstruiertes Problem von denen, die einen Keil da reint...
von JFK
So 2. Dez 2018, 22:33
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 21:53) So ist es. Und es legt nahe, dass an der Lösung wirklicher Probleme nicht von muslimischer Seite gelegen ist. Selbstverständlich, denn genau das sind die Problem, ein Horst "der Islam gehört nicht zu Deutschland" Seehofer der gerne sich bei AfDlerm anbiedert, und den ...
von JFK
So 2. Dez 2018, 20:53
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 20:40) Die Frage, die sich hier stellt ist, ob vom Verband ein halal Buffet erbeten wurde. Wenn ja, dann geht es ja nicht nur um die Blutwurst. Wenn nein, dann bin ich zwar bei den Canapes durchaus bei Dir, aber da wäre auch ich als Nicht-Muslim in der Situation, erfragen zu müssen, w...
von JFK
So 2. Dez 2018, 20:39
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

PeterK hat geschrieben:(02 Dec 2018, 20:37)

Na und? Das ist doch (Blut-)wurscht.


Für dich?
von JFK
So 2. Dez 2018, 20:35
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

PeterK hat geschrieben:(02 Dec 2018, 20:26)

BS. Wer will denn die Platte essen?


Ich mach die Regeln nicht, für koscheres Essen sind die Anforderungen sogar noch höher.
von JFK
So 2. Dez 2018, 18:41
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 18:09) Nein, das suggeriere ich nicht - ich gehe sogar davon aus, dass sich die wenigsten Muslime darüber echauffieren würden. Das traue ich 10x eher einem Teil meiner Landsleute zu. Aber sag mir doch, worum es tatsächlich geht, bitte! Konkret darum, am Empfang eines Bankets gibt es i...
von JFK
So 2. Dez 2018, 18:05
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 17:36) Die Rücksicht auf religiöse und sonstige Einschränkungen wurde durchaus genommen, es gab sehr viel Unterschiedliches zur Auswahl. Übrigens stirbt man auch nicht, wenn man Blutwurst sieht. Wenn ich Muslimische Gäste empfange, müssen diese nicht erst Fragen, die wissen das ich ih...
von JFK
So 2. Dez 2018, 17:32
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 16:53) Das unterstellst Du dem Gastgeber - ist auch nicht die feine Art. Ausserdem: Ein guter Gastgeber sorgt für ALLE Gäste. Und da sind Gäste, die Sterben wenn sie keine Blutwurst bekommen? Der Gedanken, Muslime Gäste müssen sich im Vorfeld selbst erkundigen, was sie essen dürfen un...
von JFK
So 2. Dez 2018, 16:44
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Dec 2018, 15:48)

Nun sei doch nicht immer so praktisch und unkompliziert. :x :)


Wäre einfach davon abzusehen, Blutwurst am Empfang einer Islamkonferenz anzubieten.
von JFK
So 2. Dez 2018, 16:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 15:46) Und selbst wenn es so gewesen ist, war es Absicht? Und noch etwas: Wenn ich irgendwelchen Einschränkungen im Bereich Essen unterliege, dann greife ich nicht einfach zu, wenn ich nicht weiss, was es ist, sondern frage nach - oder nehme etwas anderes. Es gibt die sorte Gastgeber ...
von JFK
So 2. Dez 2018, 15:16
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 15:11) Worum dann? Laut dem NRW-Landtagsabgeordneten der Grünen, Ali Baş, sei das aber gerade bei den Blutwursthäppchen nicht der Fall gewesen: "Das Fingerfood war nicht gekennzeichnet und bei den schlechten Lichtverhältnissen schwer zu erkennen", erzählte er dem Online-Maga...
von JFK
So 2. Dez 2018, 15:05
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 14:37) ......Aber bei 13 Gerichten, da ist es völlig in Ordnung, dass auch irgendwas aus Schwein dabei ist..... Du hast das Problem nicht erkannt, du suggerierst, die Muslime echauffieren sich darüber das Schweinefleisch angeboten wurde, und irgendjemand da Schweinefleisch gegessen ha...
von JFK
So 2. Dez 2018, 14:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 91308
Zugriffe: 2396202

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Teeernte hat geschrieben:(02 Dec 2018, 14:09)

Die MITTE der Gesellschaft....

https://www.cicero.de/innenpolitik/holg ... anhalt-afd



Lies doch erst einmal worum es ihm, und der CDU-ST überhaupt geht.
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 19:52
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 19:39) Also ist die Blutwurstdebatte tatsächlich der einzige Mehrwert den uns diese Konferenz gebracht hat, bedauernswert. Ich hätte erwartet, dass Seehofers Rede mit zumindest einigen Beiträgen thematisiert wird (empfiehlt sich von unten nach oben zu lesen). Die Grünen-Fraktionschefi...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 19:48
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 19:33) Ich glaube, dass wenn nun die Muslime die Islamkonferenz platzen ließen weil sie sich vom Catering beleidigt fühlen - was mE unbegründet wäre - dann hätten wir eine weit größere Debatte gewonnen, vermutlich auch zurecht. Dazu wird es aber nicht kommen. Der Punkt ist, Muslime zu...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 19:21
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 19:14) Diesen Gedanken möchte ich bestätigen und ergänzen, dass religiöser Geschmack in einer säkularen Gesellschaft keinen systematischen Platz hat . Falls Seehofer oder sein Gastronom diesen Punkt zu machen versuchte, beglückwünsche ich ihn für seinen dezenten Hinweis auf diesen Pun...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 19:19
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 19:09) Wenn Du halt voll auf die Finte der derjenigen einsteigst, die einen solchen banalen Vorgang skandalisieren, dann brauchst Du Dich sicher über die gewonnene Diskussion nicht wundern. ;) In Zukunft kann ja Horst alleine die Konferenz abhalten, wenn die Muslime nicht ernst genomm...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 19:11
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 18:58) Es war markiert, es gab sogar auch vegane Speisen. Wie der NRW-Landtagsabgeordnete der Grünen, Ali Baş dem Online-Magazin „Watson“ erzählte, waren die Blutwursthäppchen nicht gekennzeichnet. Einige Teilnehmer hätten deshalb aus Unkenntnis schon bei der Blutwurst zugreifen wolle...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 18:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 14:31) Wieso ist das jetzt plötzlich ein Thema, aber bei den früheren Konferenzen, als Schinkenschnittchen gereicht wurden, nicht? war es wohl nicht das erste Mal, dass unter den Häppchen eines mit Schweinefleisch war: Das soll schon 2006, bei der ersten Islamkonferenz, der Fall gewes...
von JFK
Sa 1. Dez 2018, 13:01
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7397
Zugriffe: 683766

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(01 Dec 2018, 12:49) Muslime sind eben nicht die einzigen Gäste auf dieser Konferenz. Es wurde ein an den Teilnehmerkreis angepasstes Menue aufgetischt. So what?....... Zitat: "Und wenn das Bundesinnenministerium eine Veranstaltung ausrichtet, deren Ziel die bessere Integration der muslimische...

Zur erweiterten Suche