Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 19:46)

Doch hast Du. Kann jeder nachlesen.
Eben. Ich zitiere:
Die AfD stagniert seit 3 Jahren bei 13-15 %.

Die Menge der Wutbürger, prekär gebildeten und Aluhüte ist begrenzt.
Da sind maximal 5 % rechtsradikal.

Die Aluhüte und prekär gebildeten sind der Großteil.
Noch Fragen ? ;)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 19:30)

Hysterie in einer Diskussion lenkt ab.
Ich stimme Deiner Einschätzung vollumfänglich zu. Goebbels war ein begnadeter Redner, kein Zweifel.
Na sowas, und von wem war Goebbels, das kleine hinkende Etwas, begnadet?
Vielleicht erklären Sie uns ja auch noch, warum Höcke und Gauland nicht so begnadet sind,
aber als Westdeutsche Mitglieder der AfD im Osten und Westen ihre persönlichen Frusttiriaden so erfolgreich verkaufen können?
Die " Gnade der späten Geburt" kann es bei den Drein jedenfalls nicht gewesen sein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(29 Sep 2019, 16:45)

Nach 30 Jahren sollte man vielleicht mal eingestehen können, dass getrennte Wege zu gehen, möglicherweise die bessere Lösung ist.
Dein Ansatz ist mir nicht radikal genug (Strangthema!) - Oxit nö, aber bei der Balkanisierung wäre ich mit am Start.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
JFK

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:02).

Die Wählerschicht der AfD rekrutiert sich aus allen Bevölkerungs- und Gesellschaftsschichten und darunter gibt es immer noch Studierte, Gutverdiener mit 2 SUVs in der Garage usw......
Darunter ebenso Terroristen und Neonazis

https://www.bild.de/regional/chemnitz/s ... .bild.html
Zeitgleich tauchte auf der Rechercheplattform Exif ein Foto auf, das den Lübcke-Killer Stephan Ernst (45) 2018 beim AfD-Aufmarsch in Chemnitz zeigen soll.
Neo-Nazis hatten demonstriert, nachdem Daniel H. (35) beim Stadtfest erstochen worden war und ein Syrer und ein Iraker verdächtigt wurden. Ernst ist auf dem Bild mit seinem mutmaßlichen Komplizen Markus H. (43) zu sehen.
Aber wenn wundert es, wenn der Faschist Höcke, Zynisch mit weißen Rose am Revers voran geht.
JFK

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:22)

AfD heute: 13-16 %

September 2018: 16-19 %

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Da wächst nix. In unserem schönem Nachbarland wurde der braune Zug heute endgültig versenkt. :D

Der prozentuale Anteil der AfD Wähler....

....mit Universitätsabschluss ist der geringste aller Parteien.

...die arbeitslos sind ist der höchste von allen Parteien.

Das sagt doch alles nicht wahr ? :p
Was AfD Mitglieder verbindet ist hauptsächlich Hass und Frust.
Bielefeld09

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:02)

Schon die erste Aussage ist falsch. Die AfD stagniert nicht. Im Gegenteil.

https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 67454.html

Sie wächst und wächst und wächst......
Stell doch der Einfachheit halber die Zitate ein, in denen Du behauptet hast, dass nur Dumme, Nazis und Harzer die AfD wählen......
Daraufhin habe ich dich erst widerlegt, was sehr einfach war.
Die Wählerschicht der AfD rekrutiert sich aus allen Bevölkerungs- und Gesellschaftsschichten und darunter gibt es immer noch Studierte, Gutverdiener mit 2 SUVs in der Garage usw......
Sie sind gut und gut und gut.......
Im ersten Schritt argumentieren Sie gegen die AfD und Goebbels,
um dann in nächsten Satz zu verkünden,
das Goebbels ein begnadeter Redner und die AfD von allen wählbar ist.
Um das hier zu posten, funktionialisieren Sie hier auch noch andere User.
Es tut leid, das Ihr Verhalten eben auffällt.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(29 Sep 2019, 17:35)

Das ist damals am Grundgesetz gescheitert. Und an (damals noch) patriotischen Medien wie dem Spiegel

Das Wort "Deutsche" aus dem Grundgesetz der BRD zu tilgen, war damals noch keine Option.
Heute wären die von Spiegel die ersten, die diesen "Fortschritt" feiern würden.
Man hat es seinerzeit damit aber immerhin geschafft, die Massenflucht in Gang zu setzen.
Jeder wusste, dass allein auf Grund der Steuerausfälle auf Grund massiven Schmuggels aus der DDR die Grenze geschlossen werden musste. Dass es Ulbricht dann getan hat, war ein Geschenk für Adenauer.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:22)

Das sagt doch alles nicht wahr ? :p
Den Unsinn habe ich mal rausgestrichen.

Bei den letzten Wahlen in Ostdeutschland die AfD überall zweitstärkste Partei.

Tja, da fragt man sich schon, was so mancher nimmt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Bielefeld09

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:06)

Den Unsinn habe ich mal rausgestrichen.

Sie brauchen hier nicht mehr zu fragen.
Stehen Sie zu Ihren Aussagen im AfD Strang.
Was ist daran so schwierig?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:06)

In Ost-Deutschland hat die AfD dazugewonnen.

In West-Deutschland, dem deutlichen bevölkerungsreicherem Landesteil, hat die AfD abgeschissen.

Daher hat die AfD gesamtdeutsch gesehen in den letzten 12 Monaten Wähler verloren. Von 16-19 % auf 13-16 % wie Umfragen nachweislich belegen.

Selbst wenn ich was "nehme" kann ich offensichtlich noch besser rechnen als du ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

In Österreich hat die FPÖ eine Erdrutsch-Niederlage erlitten. In zwei ostdeutschen Ländern hat der Bannerbund gehalten und ermöglicht eine Kenia-Koalition.
Und in Thüringen werden wahrscheinlich just die Stimmen für die AfD einen Wechsel verhindern.

Der Trend könnte den Popularextremen davonlaufen. Auch in anderen EU-Staaten tut sich was. Wieviel Zeit noch bleibt, ist ungewiss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 19:23)

Nein. Ich habe etwas gegen Lügner. Dann reagiere ich und stelle die Lügen richtig. Wenn jemand sagt, dass nur Dumme, Nazis und Harzer die AfD wählen, dann widerlege ich ihn relativ einfach.
Mit einfachen und falschen Behauptungen und Lügen bekommt man die AfD nicht aus dem Parlament. So hat man sie herein bekommen.
Du hast was gegen Lügner? Die AfD Wähler nicht! Die wählen Lügner!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tomaner hat geschrieben:(30 Sep 2019, 05:09)

Du hast was gegen Lügner? Die AfD Wähler nicht! Die wählen Lügner!
Natürlich wird im Brustton der Überzeugung sehr viel dummes Zeug von AfD-Apologeten verbreitet, aber man sollte nicht so weit gehen, den "kreativen Umgang" mit der Wahrheit als Alleinstellungsmerkmal blaunen Stimmenfangs zu betrachten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Selina

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2019, 14:57)

Ich denke, die weit aus meisten Westler könne Situation einschätzen. Wenn auch zufällig gestern ein Bekannter von mir in ostdeutsche Ortschaft war, wo so gut wie überall Rechsflagge im Fenstern zu sehen war. Da kann man nur Kopf schütteln und fragen, was die wirklich wollen. Was glauben die, wenn ein Investor da durch Ortschaft geht, was der denkt und wo der dann lieber investiert? Uns im Westen ist vollkommen klar, es sind nur 30 Prozent die so denken, aber dennoch haut dies jegliche Image herunter. Was mir eben fehlt, ist klare Kante von der sogenannten Mitte, wo selbst bei Nicht AFD Wählern, Verständnis entgegengebracht wird, statt klare Kante. Zum Beispiel Terroristen Freital, wo wenn dort Interviews gemacht werden, dort das Gefühl hat, die Terroristen sind Leute der Mitte, Jugendsünden usw. , es verharmlost wird, es relativiert wird, alles möglche erzählt wird, nur keine klare Kante! Das jetzt die AfD offen die Bürgerrechtler noch vor ihrem Karren spannen wollen, macht alles noch schlimmer. Nach meiner Ansicht müßte es da einen Aufstand ohne Gleichen dazu geben.

Aus deiner sicht mal die Frage, was hast du für Ort eigentlich für Gefühl? Wollen AfDler den Westen mit in den Abgrund ziehen, also selbst wenn es uns dreckig geht, Hauptsache keine Flüchtlinge und ausländer, oder glauben die ersthaft das eine AfD für Aufschwung sorgt, wie auch immer?
Tomaner, bei mir ist das Eulen nach Athen tragen. Ich bin selbst entsetzt, was hier passiert. Ich bin zum Beispiel des Öfteren in einer Gegend zu Besuch, da haben 38 Prozent die AfD gewählt. In Worten: Achtunddreißig! Um deine Fragen zu beantworten: Ja, klar, die "wollen den Westen mit in den Abgrund ziehen", wie du sagst. Und ja, die denken, in Deutschland müsse wieder "Zucht und Ordnung herrschen". Möglichst ohne Ausländer. Sie wollen nur mit solchen Ausländern zusammenleben, die sich assimiliert haben, denen man das "Fremd-Sein" nicht mehr anmerkt. Für mich ist es unfassbar, dass sich diese Leute etwas wünschen für ihr Leben, was in der Vergangenheit so viel grausames Unglück über die Menschen brachte.

Die AfD-Wählerschaft ist bunt gemischt: Sie reicht vom Ingenieur mit Hochschulabschluss, der sich seit Jahren als kleiner mittelmäßig verdienender Versicherungsvertreter durch die Gegend wurschtelt, über den kleinen Mittelständler mit guter Bildung, der ständig Angst hat, wegen der schlechten Zahlungsmoral vieler Kunden Insolvenz anmelden zu müssen, bis hin zu Leuten mit Hauptschulabschluss. Darunter sehr viele in prekären schlecht bezahlten Jobs. Aber auch besser Verdienende sind dabei, denen es eigentlich an nichts fehlt. Manchmal brüllen die gut Gebildeten am unflätigsten beziehungsweise brüllen sie im Chor mit den schlecht Gebildeten. Und ja, da gibt es viel brutale Gewalt, zumeist "nur" verbal, die Fäuste in den Taschen geballt. Manchmal bricht sich die Gewalt auch prügelnder Weise Bahn. Zumeist gegen Schwächere. Da sind vorwiegend Männer in diesen rechtsradikalen bis rechtsextremen Milieus unterwegs, sehr viele ältere, aber auch immer mehr jüngere. Zwischendurch immer mal eine Frau. Aber eher weniger.

Ursachen hab ich hier schon oft beschrieben. Und ja, es fehlt eine klar handelnde Mitte. Stimmt. Die ist auf Tauchstation gegangen. Die Chemnitzer SPD-Oberbürgermeisterin zum Beispiel sorgt sich lediglich um den Ruf der Stadt, der jetzt seit den rechtsradikalen Aufmärschen beschissen ist. Was sie aber tun müsste, wäre, zusammen mit vernünftigen Partnern an die Wurzeln des Problems zu gehen. Das ist aber der schwerere längere Weg. Sie lässt sich nicht zur Wiederwahl aufstellen. Kann man irgendwo verstehen, rein menschlich, denn niemand möchte unter diesen Umständen so einen Job machen. Wobei sie sagt, sie habe schon lange vor den Aufmärschen beschlossen, nicht wieder zu kandidieren. Das glauben viele nicht. Aber gut, ihre Sache. Ein AfD-Kandidat (der es hoffentlich nicht wird) hockt schon in den Startlöchern für diesen Posten. Und ein Ex-DJ. Der Leipziger OB Jung, auch ein SPD-Mann, der geht diesen oben erwähnten schwereren Weg schon seit vielen Jahren, stellt sich mit in die erste Reihe, wenn die Leute gegen Rechtsradikalität und Rechtsextremismus auf die Straße gehen. So etwas hat Vorbildwirkung. In Chemnitz geht man aus Angst vor diesen vielen rechtsextremen Leuten lieber auf Tauchstation. Obwohl es auch in Chemnitz eine bunte vielfältige interessierte Stadtgesellschaft gibt, die sich allmählich wieder zusammenfindet. Zwei sächsische Städte - zwei völlig unterschiedliche Bilder. In Leipzig hat somit die AfD in etlichen Stadtteilen wesentlich weniger Stimmen gekriegt als etwa in der sächsischen Nachbarstadt Chemnitz. Das liegt eben unter anderem auch an den handelnden bzw. nicht handelnden Menschen an der Spitze der Kommunen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:55)

In Ost-Deutschland hat die AfD dazugewonnen.

In West-Deutschland, dem deutlichen bevölkerungsreicherem Landesteil, hat die AfD abgeschissen.

Daher hat die AfD gesamtdeutsch gesehen in den letzten 12 Monaten Wähler verloren. Von 16-19 % auf 13-16 % wie Umfragen nachweislich belegen.

Selbst wenn ich was "nehme" kann ich offensichtlich noch besser rechnen als du ;)
Und immer noch ist Deine Aussage, dass AfD - Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein, immer noch falsch.

Und die Behauptung ebenfalls. Vom Anfang der AfD bis hin zu heute hat sie es seit 2015 den Einzug ins Parlament im Bundestag und in jedes Landesparlament gegeben.
Mit dem Rechnen scheint es wohl doch nicht so zu klappen, wie Du Dir versuchst selbst zu suggerieren. Aber wie schon festgestellt..... :)

Hier noch eine Aussage einer Kollegen von Dir, die früher den gleichen Unsinn wie Du behauptet hat.

"Die AfD-Wählerschaft ist bunt gemischt"
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Sep 2019, 07:20)

Natürlich wird im Brustton der Überzeugung sehr viel dummes Zeug von AfD-Apologeten verbreitet, aber man sollte nicht so weit gehen, den "kreativen Umgang" mit der Wahrheit als Alleinstellungsmerkmal blaunen Stimmenfangs zu betrachten.
Da erhältst Du meine volle Zustimmung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 09:37)

Und immer noch ist Deine Aussage, dass AfD - Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein, immer noch falsch.
Natürlich ist diese Aussage falsch.

Ich habe sie aber auch nie getätigt.

Ansonsten quote sie doch einfach. Ansonsten muss man dich wohl als Mini-Trump bezeichnen ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(28 Sep 2019, 18:13)

Jetzt hat er es mit Brief und Siegel! :thumbup:

Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden:

In der Herleitung ihres Urteils schreiben die Richter, dass die Bezeichnung "Faschist" zwar ehrverletzenden Charakter haben könne und im heutigen politischen Sprachgebrauch dazu diene, politische Gegner in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken. Jedoch hätten die Antragsteller "in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht".
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 89131.html
Finde ich richtig. In der politischen Auseinandersetzung müssen auch harte Bandagen erlaubt sein, auch wenn sie überspitzt, polemisch oder weit hergeholt sind. Meinungsfreiheit ist wichtig, umso mehr im engeren politischen Bereich.

Dennoch ist es natürlich Unsinn. Wieso sollte Höcke ein Faschist sein? Aber wenn sich die Linken dadurch moralisch besser fühlen, warum nicht? Nur dann bitte nicht jammern, wenn es ebenso zurückhallt, vorausgesetzt, die Gerichte urteilen nicht mit doppelten Maßstäben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Julian hat geschrieben:(30 Sep 2019, 19:20)

Finde ich richtig. In der politischen Auseinandersetzung müssen auch harte Bandagen erlaubt sein, auch wenn sie überspitzt, polemisch oder weit hergeholt sind. Meinungsfreiheit ist wichtig, umso mehr im engeren politischen Bereich.

Dennoch ist es natürlich Unsinn. Wieso sollte Höcke ein Faschist sein? [...]
Warum eigentlich ?

Die Westfälische Rundschau nennt viele Gründe:

- Die Bezeichnung beziehe sich auf reale Handlungen und Äußerungen Höckes.

- Er habe die Gruppierung „Der Flügel“ innerhalb der AfD gegründet, die im Spektrum der Partei als besonders weit rechts gilt

- In seinem 2018 erschienen Buch sei eine „faschistische Agenda“ zu lesen.

- So spreche er darin vom Volkstod durch Bevölkerungsaustausch, schreibe über Andersdekende, es seinen „brandige Glieder“, die nicht mit „Lavendelwasser kuriert werden, wusste schon Hegel“. Man werde „leider ein paar Volksteile verlieren (...), die zu schwach und nicht willens sind.“

- Es sei eine Verharmlosung und Relativierung Hitlers und der Nazi-Herrschaft in verschiedenen Kontexten geschehen.

Soweit die Westfälische Rundschau klick

Und da findet sich folgende Schlussfolgerung:
"Das Verwaltungsgericht Meiningen: „Das Werturteil beruht auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage“. Höcke ist zudem AfD-Spitzenkandidat in Thüringen. Wer dort am 27.10. die AfD wählt, wählt nun amtlich bestätigt Faschisten."
Quelle: Ebenda.
Zuletzt geändert von conscience am Montag 30. September 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Faschist ist eine klare Benennung von Politischer Gesinnung und Positionierung!
Das Gericht hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Oder Höcke hat sich zu weit rechts angesiedelt.
Alles eine Frage der Sicht!
conscience

Beitrag von conscience »

Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2019, 21:11)

Das Gericht hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Oder Höcke hat sich zu weit rechts angesiedelt.

Ja, Faschist ist eine klare Benennung von Politischer Gesinnung und Positionierung.

Und was denn nun?

Höcke kann sich gar nicht weit genug Rechts ansiedeln — das ist schließlich sein Alleinstellungsmerkmal.

Und das Gericht hat in dieser Sache wohl überlegt entschieden und eine begründete Feststellung getroffen.

Höcke hat sein Blatt ausgereizt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2019, 19:11)

Natürlich ist diese Aussage falsch.

Ich habe sie aber auch nie getätigt.

Ansonsten quote sie doch einfach. Ansonsten muss man dich wohl als Mini-Trump bezeichnen ;)
Deine Aussage kann man hier im Strang nachlesen, Kamerad.

Du bist ein mit Vorurteilen belasteter Mensch. Irgendwie tust Du mir leid.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Höcke ist auf dünnem Eis. Aber offensichtlich hat er das herausgefordert. Soll mir recht sein. Wer solche Sprüche raus haut, der muss sich nicht wundern.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 22:08)

Höcke ist auf dünnem Eis. Aber offensichtlich hat er das herausgefordert. Soll mir recht sein. Wer solche Sprüche raus haut, der muss sich nicht wundern.

Absolut, so jemand wie Hobby Goebbels Höcke wandelt auf sehr dünnen Eis ( der würde auch in eine NPD, oder zum.Dritten Weg passen) , man brauchst ja nur seine Reden zu Gemüte führen,da braucht es dann niemanden mehr zu verwundern warum er als " völkisch - nationalistischer" Ideologe Fascho bezeichnet wird.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 22:06)

Deine Aussage kann man hier im Strang nachlesen, Kamerad.
Eben. Ich habe sie ja bereits 2 mal zitiert ;)
Du bist ein mit Vorurteilen belasteter Mensch. Irgendwie tust Du mir leid.
Ich bin ein mit Fakten belasteter Mensch.

Dass das in deiner Filterblase seltsame Gefühlsregungen fördert wundert mich nicht.
Kritikaster
Vorstand

Julian hat geschrieben:(30 Sep 2019, 19:20)

Dennoch ist es natürlich Unsinn ...
... was Du dir daraus zurecht drehst. :rolleyes:

Bei Zeitgenossen wie Dir fragt man sich unwillkürlich, was es noch braucht, damit sie die Verteidigung der braunen Elemente in der AfD einstellen.

Es ist aber leider auch denkbar, dass dieser Punkt - aus bestimmten Gründen - bei manchen Höcke-Fans nie zu erreichen sein wird.
Kritikaster
Vorstand

Richtig.

Denkt man an Personen, die mit ihren Positionen selbst NOCH WEITER rechts angesiedelt sind als Höcke (was für viele schwer vorstellbar sein dürfte), so werden diese ihn vielleicht sogar als "linkes Weichei" betrachten. ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2019, 23:50)

Eben. Ich habe sie ja bereits 2 mal zitiert ;)

Ich bin ein mit Fakten belasteter Mensch.

Dass das in deiner Filterblase seltsame Gefühlsregungen fördert wundert mich nicht.
Nein, Du bist kein mit Fakten belasteter Mensch. Deine Aussagen, die hier immer noch zu finden sind, lauteten, dass AfD-Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein. Sonst hätte ich ja keinen Grund gehabt, Dir zu widersprechen.
Schon mal mit Denken versucht? Im Übrigen kann man diese Aussagen immer noch nachlesen.
conscience

Beitrag von conscience »

@wolverine
Sie, der sich hier mit 2 Universitätsanschlüssen gebrüstet hat, quasi ans Revers gesteckt hat, sollte sich dann auch wie ein Akademiker benehmen. Und es interessiert hier nämlich keinen, wer den Anwurf (den sie hier bereits seit Monaten gegen verschiedene User erhoben haben) aufgestellt hat dass Wähler der AfD hauptsächlich nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte seinen.
Zuletzt geändert von conscience am Dienstag 1. Oktober 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 10:00)

@wolverine
Sie, der sich hier mit 2 Universitätsanschlüssen gebrüstet hat, quasi ans Revers gesteckt hat, sollte sich dann auch wie ein Akademiker benehmen. Und es interessiert hier hier nämlich keinen, wer den Anwurf (den sie hier bereits seit Monaten gegen verschiedene User erhoben haben) aufgestellt hat dass Wähler der AfD hauptsächlich nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte seinen.

2 Universitätsabschlüsse sind doch respektabel. Vorwürfe machen viele User .
Allerdings haben die meisten User es nicht nötig irgendetwas beweisen zu müssen.
Das kann man bei den allermeisten aus dem entnehmen was ihre beiträge hergeben.
Es gibt auch Menschen deren Lebenserfahrung und Instinkt mir mehr Respekt abnötigen wie Orden oder Titel.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 10:45)

2 Universitätsabschlüsse sind doch respektabel. Vorwürfe machen viele User .
Allerdings haben die meisten User es nicht nötig irgendetwas beweisen zu müssen.
Das kann man bei den allermeisten aus dem entnehmen was ihre beiträge hergeben.
Es gibt auch Menschen deren Lebenserfahrung und Instinkt mir mehr Respekt abnötigen wie Orden oder Titel.
Mir ist es vollkommen egal welche Schulbildung ein Rassist hat.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:03)

Unter den AfD- Wählern gibt es auch Leute mit Universitätsabschluss.
. . . ap personam Spam entfernt. Moses, Mod
Ein Problem ist die Politik der GroKo seit 2015.
conscience

Beitrag von conscience »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:31)

Unter den AfD- Wählern gibt es auch Leute mit Universitätsabschluss.
Das ist eine Binsenweisheit.

Aber ein Universitätsabschluss schützt nicht vor Dummheit.
ad personam entfernt. Moses, Mod
Der letzte Satz ist eine weitere Binsenweisheit

Und ja - die AfD zu wählen, egal mit welchem sozialen Status, egal mit welchen formalen Bildungsabschluss, ist dumm und ein Uni-Abschluss macht das nämlich bestimmt nicht besser.

Ups... schon wieder eine Binsenweisheit :D
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:56)

Und ja - die AfD zu wählen, egal mit welchem sozialen Status, egal mit welchen formalen Bildungsabschluss, ist dumm und ein Uni-Abschluss macht das nämlich bestimmt nicht besser.
:thumbup:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:38)

:thumbup:

Es ist das Recht derjenigen, die wählen. Freie und geheime Wahlen. Ich respektiere das. Andere offensichtlich nicht.
Kritikaster
Vorstand

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:41)

Es ist das Recht derjenigen, die wählen. Freie und geheime Wahlen. Ich respektiere das. Andere offensichtlich nicht.
Doch, das respektiert jeder hier, so weit ich das erkennen kann.

Nur hindert das niemanden daran, Wahlentscheidungen anderer auch anhand sachlicher Einwände gegen Parteien und deren Vertreter zu bewerten, zumal dann, wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht".
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:49)

Doch, das respektiert jeder hier, so weit ich das erkennen kann.

Nur hindert das niemanden daran, Wahlentscheidungen anderer auch anhand sachlicher Einwände gegen Parteien und deren Vertreter zu bewerten, zumal dann, wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht".
Bei Wahlentscheidungen geht es um Vertrauen.
Die Parteien, die dieses verspielt haben, werden es nicht damit zurückgewinnen, dass sie die Alternativen madig zu machen versuchen, sich selbst aber nicht ändern.
sünnerklaas

Tomaner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:03)

Ach, das sind die uralten Rechtfertigungsmanöver: wenn der Herr Doktor oder gar der Herr Professor das sagt, muss es ja richtig sein, weil der Herr Doktor und der Herr Professor schließlich einen akadamischen Titel tragen und studiert haben und somit intelligent sind.
Dass ein akademischer Titel nicht vor Dummheit, (fachlicher) Unfähigkeit und Bösartigkeit schützt, weiß man nicht erst seit Dr.. Bunsen in der Muppetshow.

[youtube][/youtube]
Kritikaster
Vorstand

Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:13)

Die Parteien, die dieses verspielt haben, werden es nicht damit zurückgewinnen, dass sie die Alternativen madig zu machen versuchen, sich selbst aber nicht ändern.
Ich zitiere gerne noch einmal aus dem Gerichtsurteil: Wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht", dann hat das mit "madig machen" nichts zu tun.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Du warst schneller. Ich bezeichne Menschen keinesfalls als dumm, nur weil sie AfD wählen. Das ist mir zu einfach. Das ist die AfD für mich unwählbar wäre ist so oder so klar. Es wurde ausreichend argumentiert, warum es auch Wähler anderer Parteien gab, die jetzt AfD wählen und warum es einige Protestwähler gab. Man ist deshalb nicht automatisch dumm. Die Wahlergebnisse zeigen allerdings, dass die AfD wohl nirgendwo in Regierungsverantwortung kommt. Das liegt offensichtlich daran, dass sich einige Protestwähler im letzten Moment dann noch besonnen haben und (wieder) CDU oder SPD oder Grüne gewählt haben. Im Osten war das am deutlichsten zu sehen.

Wer Menschen als dumm oder prekär gebildet bezeichnet oder Harzer gleich runtermacht als hätten sie kein Recht zu wählen, der sollte mal lieber vor der eigenen Türe kehren. Um auf Kritikaster einzugehen. Natürlich liefert die AfD ausreichend Gründe um nicht gewählt zu werden. Das ist auch okay so. Aber deshalb die Wähler dann so runterzumachen, das steht den Kritikern einfach nicht zu. Die Gründe, warum einige Menschen AfD wählen sind vielschichtig und sollten erörtert werden. Das Runtermachen widerstrebt mir zutiefst.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:26)

Ich zitiere gerne noch einmal aus dem Gerichtsurteil: Wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht", dann hat das mit "madig machen" nichts zu tun.
Man hat Wahlentscheidungen zu respektieren. Punkt. Es steht niemandem zu, andere für ihr Wahlverhalten zu verurteilen. Die Gefahr einer Machtübernahme besteht nämlich definitiv nicht. Die Hysterie gegenüber der AfD finde ich zum Kotzen. Ich muss eher darüber schmunzeln wie sich die "Kameraden" immer öfter selbst entlarven. Eine Gefahr für die BRD durch die AfD sehe ich bei den Wahlergebnissen nicht. Die Gefahr kommt von rechtsextremen Menschen die bereit sind die Demokratie abzuschaffen und einige davon sind in der AfD. Dem stimme ich zu. Aber bei den Wahlergebnissen werden sich die feuchten Träume von Höcke und Co. nicht erfüllen.
JFK

Beitrag von JFK »

Dann der Alternative erkennen die Menschen, wie Professionell die Koalitionsfähigen Parteien sind.
Kritikaster
Vorstand

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:40)

Man hat Wahlentscheidungen zu respektieren. Punkt. Es steht niemandem zu, andere für ihr Wahlverhalten zu verurteilen. Die Gefahr einer Machtübernahme besteht nämlich definitiv nicht. Die Hysterie gegenüber der AfD finde ich zum Kotzen. Ich muss eher darüber schmunzeln wie sich die "Kameraden" immer öfter selbst entlarven. Eine Gefahr für die BRD durch die AfD sehe ich bei den Wahlergebnissen nicht. Die Gefahr kommt von rechtsextremen Menschen die bereit sind die Demokratie abzuschaffen und einige davon sind in der AfD. Dem stimme ich zu. Aber bei den Wahlergebnissen werden sich die feuchten Träume von Höcke und Co. nicht erfüllen.
Wer Leute wählt, die als Faschisten bezeichnet werden dürfen, darf sich nicht wundern, mit denen in einen Topf geworfen zu werden.

Und, DOCH, ein solches Wahlverhalten ist sehr wohl zu verurteilen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:19)

Ach, das sind die uralten Rechtfertigungsmanöver: wenn der Herr Doktor oder gar der Herr Professor das sagt, muss es ja richtig sein, weil der Herr Doktor und der Herr Professor schließlich einen akadamischen Titel tragen und studiert haben und somit intelligent sind.
Dass ein akademischer Titel nicht vor Dummheit, (fachlicher) Unfähigkeit und Bösartigkeit schützt, weiß man nicht erst seit Dr.. Bunsen in der Muppetshow.

[youtube][/youtube]
Die einzige Rechtfertigung für eine Wahl der AfD liegt in der Verfassung. Die AfD ist eine legale Partei und darf gewählt werden. Ob es einem passt oder nicht. Das hat man zu akzeptieren und mit Rechtfertigung hat das herzlich wenig zu tun.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:42)

Und, DOCH, ein solches Wahlverhalten ist sehr wohl zu verurteilen.
Nein. Das Recht dazu ergibt sich aus der Verfassung. Man darf jeden Idioten wählen. Sind man ja am Erfolg der Grünen.

Das Recht Leute zu wählen, die man als Faschisten bezeichnen darf, bedeutet noch lange nicht, dass die gesamte Partei als Faschisten bezeichnet werden darf. Bei Höcke ist das angebracht.
JFK

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:35)
Die Gründe, warum einige Menschen AfD wählen sind vielschichtig und sollten erörtert werden. Das Runtermachen widerstrebt mir zutiefst.
Was soll bitte noch großartig erörtert werden, AfD- Wähler würden sich gerne von Rassisten und Faschisten politisch vertreten lassen, dass ist eine greifbare Tatsache.
JFK

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:45)

Nein. Das Recht dazu ergibt sich aus der Verfassung. Man darf jeden Idioten wählen. Sind man ja am Erfolg der Grünen.

Das Recht Leute zu wählen, die man als Faschisten bezeichnen darf, bedeutet noch lange nicht, dass die gesamte Partei als Faschisten bezeichnet werden darf. Bei Höcke ist das angebracht.
Höcke ist kein Einzelfall, man munkelt sogar, er sei die Seele der Partei
Kritikaster
Vorstand

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:45)

Das Recht, Faschisten zu wählen, ist offensichtlich in der Tat gegeben.

Eine (Landes-)Partei, die, wie die AfD in Thüringen, mit einem Faschisten als Spitzenkandidat antritt, hat sich damit auch klar positioniert.

Und, ohne mich mit Dir im Kreis drehen zu wollen: Auch das Recht, dies deutlich zu machen und selbstverständlich damit auch deren Wählern ihre Verantwortung für die Verhinderung - oder eben das Ermöglichen - rechtsextremer Elemente wie Höcke und Co. in deutschen Parlamenten aufzuzeigen, ist grundgesetzlich geschützt.

Da es hier um die AfD geht, sei nur am Rande bemerkt, dass entsprechende Entwicklungen am linken Rand des politischen Spektrums von mir ebenso energisch bekämpft würden.
JFK

Beitrag von JFK »

https://www.tag24.de/nachrichten/bjoern ... ok-1233743

Der Faschist Postet sogar Comics von sich
Der Vorsitzende der AfD in Thüringen und Gründer des "Rechten Flügels", postete den Comic am Montagmittag.

Darauf zu sehen ist Björn Höcke, als Comic-Figur, wie er sich auf dem Erfurter Anger mit Bürgern unterhält, die anscheinend auf eine Straßenbahn warten.

Dabei vergleichen sie Deutschland mit der DDR, man sei wieder auf "dem besten Weg in eine Gesinnungs-Diktatur". Früher seien es die Stasi-Schergen gewesen, heute "machen die Antifa-Banden Jagd auf politische Abweichler", ist in den Sprechblasen zu lesen.

Angegriffen werden auch Herbert Grönemeyer, Til Schweiger und Toten-Hosen-Frontman Campino. Sie seien wie die "Kulturschaffenden" in der DDR, die vom Staat dazu benutzt wurden, um das Volk "auf Parteilinie zu bringen".

Gemeinsam mit Björn Höcke rufen die beiden Erfurter Bürger dann zu einer "friedlichen Revolution auf dem Stimmzettel" auf, ein Stift zeigt dabei auf einen Wahlzettel, die AfD ist bereits angekreuzt.
Welche Aluhutträger damit angesprochen werden sollen ist wohl klar.
conscience

Beitrag von conscience »

JFK hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:50)

Was soll bitte noch großartig erörtert werden, AfD- Wähler würden sich gerne von Rassisten und Faschisten politisch vertreten lassen, dass ist eine greifbare Tatsache.
AfD‘ler, Faschisten und Rassisten, die aber nicht so genannt werden möchten — schon komisch,
dass die keinen Mut zur Wahrheit haben und sich wundern, wenn man ihnen entgegenhält:
Das wird man doch wohl noch sagen dürfen !!
Gesperrt