Eben. Ich zitiere:
Die AfD stagniert seit 3 Jahren bei 13-15 %.
Die Menge der Wutbürger, prekär gebildeten und Aluhüte ist begrenzt.
Noch Fragen ?Da sind maximal 5 % rechtsradikal.
Die Aluhüte und prekär gebildeten sind der Großteil.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Eben. Ich zitiere:
Die AfD stagniert seit 3 Jahren bei 13-15 %.
Die Menge der Wutbürger, prekär gebildeten und Aluhüte ist begrenzt.
Noch Fragen ?Da sind maximal 5 % rechtsradikal.
Die Aluhüte und prekär gebildeten sind der Großteil.
Na sowas, und von wem war Goebbels, das kleine hinkende Etwas, begnadet?Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 19:30)
Hysterie in einer Diskussion lenkt ab.
Ich stimme Deiner Einschätzung vollumfänglich zu. Goebbels war ein begnadeter Redner, kein Zweifel.
Dein Ansatz ist mir nicht radikal genug (Strangthema!) - Oxit nö, aber bei der Balkanisierung wäre ich mit am Start.PeterK hat geschrieben:(29 Sep 2019, 16:45)
Nach 30 Jahren sollte man vielleicht mal eingestehen können, dass getrennte Wege zu gehen, möglicherweise die bessere Lösung ist.
Darunter ebenso Terroristen und NeonazisWolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:02).
Die Wählerschicht der AfD rekrutiert sich aus allen Bevölkerungs- und Gesellschaftsschichten und darunter gibt es immer noch Studierte, Gutverdiener mit 2 SUVs in der Garage usw......
Aber wenn wundert es, wenn der Faschist Höcke, Zynisch mit weißen Rose am Revers voran geht.Zeitgleich tauchte auf der Rechercheplattform Exif ein Foto auf, das den Lübcke-Killer Stephan Ernst (45) 2018 beim AfD-Aufmarsch in Chemnitz zeigen soll.
Neo-Nazis hatten demonstriert, nachdem Daniel H. (35) beim Stadtfest erstochen worden war und ein Syrer und ein Iraker verdächtigt wurden. Ernst ist auf dem Bild mit seinem mutmaßlichen Komplizen Markus H. (43) zu sehen.
Was AfD Mitglieder verbindet ist hauptsächlich Hass und Frust.Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:22)
AfD heute: 13-16 %
September 2018: 16-19 %
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Da wächst nix. In unserem schönem Nachbarland wurde der braune Zug heute endgültig versenkt.![]()
Der prozentuale Anteil der AfD Wähler....
....mit Universitätsabschluss ist der geringste aller Parteien.
...die arbeitslos sind ist der höchste von allen Parteien.
Das sagt doch alles nicht wahr ?
Sie sind gut und gut und gut.......Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 20:02)
Schon die erste Aussage ist falsch. Die AfD stagniert nicht. Im Gegenteil.
https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 67454.html
Sie wächst und wächst und wächst......
Stell doch der Einfachheit halber die Zitate ein, in denen Du behauptet hast, dass nur Dumme, Nazis und Harzer die AfD wählen......
Daraufhin habe ich dich erst widerlegt, was sehr einfach war.
Die Wählerschicht der AfD rekrutiert sich aus allen Bevölkerungs- und Gesellschaftsschichten und darunter gibt es immer noch Studierte, Gutverdiener mit 2 SUVs in der Garage usw......
Man hat es seinerzeit damit aber immerhin geschafft, die Massenflucht in Gang zu setzen.Quatschki hat geschrieben:(29 Sep 2019, 17:35)
Das ist damals am Grundgesetz gescheitert. Und an (damals noch) patriotischen Medien wie dem Spiegel
Das Wort "Deutsche" aus dem Grundgesetz der BRD zu tilgen, war damals noch keine Option.
Heute wären die von Spiegel die ersten, die diesen "Fortschritt" feiern würden.
Den Unsinn habe ich mal rausgestrichen.
Sie brauchen hier nicht mehr zu fragen.Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:06)
Den Unsinn habe ich mal rausgestrichen.
Bei den letzten Wahlen in Ostdeutschland die AfD überall zweitstärkste Partei.
Tja, da fragt man sich schon, was so mancher nimmt.
In Ost-Deutschland hat die AfD dazugewonnen.Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:06)
Bei den letzten Wahlen in Ostdeutschland die AfD überall zweitstärkste Partei.
Tja, da fragt man sich schon, was so mancher nimmt.
Du hast was gegen Lügner? Die AfD Wähler nicht! Die wählen Lügner!Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2019, 19:23)
Nein. Ich habe etwas gegen Lügner. Dann reagiere ich und stelle die Lügen richtig. Wenn jemand sagt, dass nur Dumme, Nazis und Harzer die AfD wählen, dann widerlege ich ihn relativ einfach.
Mit einfachen und falschen Behauptungen und Lügen bekommt man die AfD nicht aus dem Parlament. So hat man sie herein bekommen.
Natürlich wird im Brustton der Überzeugung sehr viel dummes Zeug von AfD-Apologeten verbreitet, aber man sollte nicht so weit gehen, den "kreativen Umgang" mit der Wahrheit als Alleinstellungsmerkmal blaunen Stimmenfangs zu betrachten.Tomaner hat geschrieben:(30 Sep 2019, 05:09)
Du hast was gegen Lügner? Die AfD Wähler nicht! Die wählen Lügner!
Tomaner, bei mir ist das Eulen nach Athen tragen. Ich bin selbst entsetzt, was hier passiert. Ich bin zum Beispiel des Öfteren in einer Gegend zu Besuch, da haben 38 Prozent die AfD gewählt. In Worten: Achtunddreißig! Um deine Fragen zu beantworten: Ja, klar, die "wollen den Westen mit in den Abgrund ziehen", wie du sagst. Und ja, die denken, in Deutschland müsse wieder "Zucht und Ordnung herrschen". Möglichst ohne Ausländer. Sie wollen nur mit solchen Ausländern zusammenleben, die sich assimiliert haben, denen man das "Fremd-Sein" nicht mehr anmerkt. Für mich ist es unfassbar, dass sich diese Leute etwas wünschen für ihr Leben, was in der Vergangenheit so viel grausames Unglück über die Menschen brachte.Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2019, 14:57)
Ich denke, die weit aus meisten Westler könne Situation einschätzen. Wenn auch zufällig gestern ein Bekannter von mir in ostdeutsche Ortschaft war, wo so gut wie überall Rechsflagge im Fenstern zu sehen war. Da kann man nur Kopf schütteln und fragen, was die wirklich wollen. Was glauben die, wenn ein Investor da durch Ortschaft geht, was der denkt und wo der dann lieber investiert? Uns im Westen ist vollkommen klar, es sind nur 30 Prozent die so denken, aber dennoch haut dies jegliche Image herunter. Was mir eben fehlt, ist klare Kante von der sogenannten Mitte, wo selbst bei Nicht AFD Wählern, Verständnis entgegengebracht wird, statt klare Kante. Zum Beispiel Terroristen Freital, wo wenn dort Interviews gemacht werden, dort das Gefühl hat, die Terroristen sind Leute der Mitte, Jugendsünden usw. , es verharmlost wird, es relativiert wird, alles möglche erzählt wird, nur keine klare Kante! Das jetzt die AfD offen die Bürgerrechtler noch vor ihrem Karren spannen wollen, macht alles noch schlimmer. Nach meiner Ansicht müßte es da einen Aufstand ohne Gleichen dazu geben.
Aus deiner sicht mal die Frage, was hast du für Ort eigentlich für Gefühl? Wollen AfDler den Westen mit in den Abgrund ziehen, also selbst wenn es uns dreckig geht, Hauptsache keine Flüchtlinge und ausländer, oder glauben die ersthaft das eine AfD für Aufschwung sorgt, wie auch immer?
Und immer noch ist Deine Aussage, dass AfD - Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein, immer noch falsch.Schnitter hat geschrieben:(29 Sep 2019, 22:55)
In Ost-Deutschland hat die AfD dazugewonnen.
In West-Deutschland, dem deutlichen bevölkerungsreicherem Landesteil, hat die AfD abgeschissen.
Daher hat die AfD gesamtdeutsch gesehen in den letzten 12 Monaten Wähler verloren. Von 16-19 % auf 13-16 % wie Umfragen nachweislich belegen.
Selbst wenn ich was "nehme" kann ich offensichtlich noch besser rechnen als du
Da erhältst Du meine volle Zustimmung.Kritikaster hat geschrieben:(30 Sep 2019, 07:20)
Natürlich wird im Brustton der Überzeugung sehr viel dummes Zeug von AfD-Apologeten verbreitet, aber man sollte nicht so weit gehen, den "kreativen Umgang" mit der Wahrheit als Alleinstellungsmerkmal blaunen Stimmenfangs zu betrachten.
Natürlich ist diese Aussage falsch.Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 09:37)
Und immer noch ist Deine Aussage, dass AfD - Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein, immer noch falsch.
Finde ich richtig. In der politischen Auseinandersetzung müssen auch harte Bandagen erlaubt sein, auch wenn sie überspitzt, polemisch oder weit hergeholt sind. Meinungsfreiheit ist wichtig, umso mehr im engeren politischen Bereich.Vongole hat geschrieben:(28 Sep 2019, 18:13)
Jetzt hat er es mit Brief und Siegel!![]()
Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden:
In der Herleitung ihres Urteils schreiben die Richter, dass die Bezeichnung "Faschist" zwar ehrverletzenden Charakter haben könne und im heutigen politischen Sprachgebrauch dazu diene, politische Gegner in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken. Jedoch hätten die Antragsteller "in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht".
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 89131.html
Warum eigentlich ?Julian hat geschrieben:(30 Sep 2019, 19:20)
Finde ich richtig. In der politischen Auseinandersetzung müssen auch harte Bandagen erlaubt sein, auch wenn sie überspitzt, polemisch oder weit hergeholt sind. Meinungsfreiheit ist wichtig, umso mehr im engeren politischen Bereich.
Dennoch ist es natürlich Unsinn. Wieso sollte Höcke ein Faschist sein? [...]
Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2019, 21:11)
Faschist ist eine klare Benennung von Politischer Gesinnung und Positionierung!
Das Gericht hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Oder Höcke hat sich zu weit rechts angesiedelt.
Alles eine Frage der Sicht!
Deine Aussage kann man hier im Strang nachlesen, Kamerad.Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2019, 19:11)
Natürlich ist diese Aussage falsch.
Ich habe sie aber auch nie getätigt.
Ansonsten quote sie doch einfach. Ansonsten muss man dich wohl als Mini-Trump bezeichnen
Höcke ist auf dünnem Eis. Aber offensichtlich hat er das herausgefordert. Soll mir recht sein. Wer solche Sprüche raus haut, der muss sich nicht wundern.Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2019, 21:11)
Das Gericht hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt. Oder Höcke hat sich zu weit rechts angesiedelt.
Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 22:08)
Höcke ist auf dünnem Eis. Aber offensichtlich hat er das herausgefordert. Soll mir recht sein. Wer solche Sprüche raus haut, der muss sich nicht wundern.
Eben. Ich habe sie ja bereits 2 mal zitiertWolverine hat geschrieben:(30 Sep 2019, 22:06)
Deine Aussage kann man hier im Strang nachlesen, Kamerad.
Ich bin ein mit Fakten belasteter Mensch.Du bist ein mit Vorurteilen belasteter Mensch. Irgendwie tust Du mir leid.
... was Du dir daraus zurecht drehst.
Richtig.Ger9374 hat geschrieben:(30 Sep 2019, 21:11)
Nein, Du bist kein mit Fakten belasteter Mensch. Deine Aussagen, die hier immer noch zu finden sind, lauteten, dass AfD-Wähler nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte sein. Sonst hätte ich ja keinen Grund gehabt, Dir zu widersprechen.Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2019, 23:50)
Eben. Ich habe sie ja bereits 2 mal zitiert![]()
Ich bin ein mit Fakten belasteter Mensch.
Dass das in deiner Filterblase seltsame Gefühlsregungen fördert wundert mich nicht.
conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 10:00)
@wolverine
Sie, der sich hier mit 2 Universitätsanschlüssen gebrüstet hat, quasi ans Revers gesteckt hat, sollte sich dann auch wie ein Akademiker benehmen. Und es interessiert hier hier nämlich keinen, wer den Anwurf (den sie hier bereits seit Monaten gegen verschiedene User erhoben haben) aufgestellt hat dass Wähler der AfD hauptsächlich nur Dummköpfe, Nazis und Abgehängte seinen.
Mir ist es vollkommen egal welche Schulbildung ein Rassist hat.Ger9374 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 10:45)
2 Universitätsabschlüsse sind doch respektabel. Vorwürfe machen viele User .
Allerdings haben die meisten User es nicht nötig irgendetwas beweisen zu müssen.
Das kann man bei den allermeisten aus dem entnehmen was ihre beiträge hergeben.
Es gibt auch Menschen deren Lebenserfahrung und Instinkt mir mehr Respekt abnötigen wie Orden oder Titel.
Unter den AfD- Wählern gibt es auch Leute mit Universitätsabschluss.Tomaner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:03)
Mir ist es vollkommen egal welche Schulbildung ein Rassist hat.
Das ist eine Binsenweisheit.Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:31)
Unter den AfD- Wählern gibt es auch Leute mit Universitätsabschluss.
Der letzte Satz ist eine weitere Binsenweisheitad personam entfernt. Moses, Mod
conscience hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:56)
Und ja - die AfD zu wählen, egal mit welchem sozialen Status, egal mit welchen formalen Bildungsabschluss, ist dumm und ein Uni-Abschluss macht das nämlich bestimmt nicht besser.
Doch, das respektiert jeder hier, so weit ich das erkennen kann.Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:41)
Es ist das Recht derjenigen, die wählen. Freie und geheime Wahlen. Ich respektiere das. Andere offensichtlich nicht.
Bei Wahlentscheidungen geht es um Vertrauen.Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 12:49)
Doch, das respektiert jeder hier, so weit ich das erkennen kann.
Nur hindert das niemanden daran, Wahlentscheidungen anderer auch anhand sachlicher Einwände gegen Parteien und deren Vertreter zu bewerten, zumal dann, wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht".
Ach, das sind die uralten Rechtfertigungsmanöver: wenn der Herr Doktor oder gar der Herr Professor das sagt, muss es ja richtig sein, weil der Herr Doktor und der Herr Professor schließlich einen akadamischen Titel tragen und studiert haben und somit intelligent sind.Tomaner hat geschrieben:(01 Oct 2019, 11:03)
Mir ist es vollkommen egal welche Schulbildung ein Rassist hat.
Ich zitiere gerne noch einmal aus dem Gerichtsurteil: Wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht", dann hat das mit "madig machen" nichts zu tun.Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:13)
Bei Wahlentscheidungen geht es um Vertrauen.
Die Parteien, die dieses verspielt haben, werden es nicht damit zurückgewinnen, dass sie die Alternativen madig zu machen versuchen, sich selbst aber nicht ändern.
Du warst schneller. Ich bezeichne Menschen keinesfalls als dumm, nur weil sie AfD wählen. Das ist mir zu einfach. Das ist die AfD für mich unwählbar wäre ist so oder so klar. Es wurde ausreichend argumentiert, warum es auch Wähler anderer Parteien gab, die jetzt AfD wählen und warum es einige Protestwähler gab. Man ist deshalb nicht automatisch dumm. Die Wahlergebnisse zeigen allerdings, dass die AfD wohl nirgendwo in Regierungsverantwortung kommt. Das liegt offensichtlich daran, dass sich einige Protestwähler im letzten Moment dann noch besonnen haben und (wieder) CDU oder SPD oder Grüne gewählt haben. Im Osten war das am deutlichsten zu sehen.Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:13)
Die Parteien, die dieses verspielt haben, werden es nicht damit zurückgewinnen, dass sie die Alternativen madig zu machen versuchen, sich selbst aber nicht ändern.
Man hat Wahlentscheidungen zu respektieren. Punkt. Es steht niemandem zu, andere für ihr Wahlverhalten zu verurteilen. Die Gefahr einer Machtübernahme besteht nämlich definitiv nicht. Die Hysterie gegenüber der AfD finde ich zum Kotzen. Ich muss eher darüber schmunzeln wie sich die "Kameraden" immer öfter selbst entlarven. Eine Gefahr für die BRD durch die AfD sehe ich bei den Wahlergebnissen nicht. Die Gefahr kommt von rechtsextremen Menschen die bereit sind die Demokratie abzuschaffen und einige davon sind in der AfD. Dem stimme ich zu. Aber bei den Wahlergebnissen werden sich die feuchten Träume von Höcke und Co. nicht erfüllen.Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:26)
Ich zitiere gerne noch einmal aus dem Gerichtsurteil: Wenn "ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht", dann hat das mit "madig machen" nichts zu tun.
Dann der Alternative erkennen die Menschen, wie Professionell die Koalitionsfähigen Parteien sind.Quatschki hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:13)
Wer Leute wählt, die als Faschisten bezeichnet werden dürfen, darf sich nicht wundern, mit denen in einen Topf geworfen zu werden.Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:40)
Man hat Wahlentscheidungen zu respektieren. Punkt. Es steht niemandem zu, andere für ihr Wahlverhalten zu verurteilen. Die Gefahr einer Machtübernahme besteht nämlich definitiv nicht. Die Hysterie gegenüber der AfD finde ich zum Kotzen. Ich muss eher darüber schmunzeln wie sich die "Kameraden" immer öfter selbst entlarven. Eine Gefahr für die BRD durch die AfD sehe ich bei den Wahlergebnissen nicht. Die Gefahr kommt von rechtsextremen Menschen die bereit sind die Demokratie abzuschaffen und einige davon sind in der AfD. Dem stimme ich zu. Aber bei den Wahlergebnissen werden sich die feuchten Träume von Höcke und Co. nicht erfüllen.
Die einzige Rechtfertigung für eine Wahl der AfD liegt in der Verfassung. Die AfD ist eine legale Partei und darf gewählt werden. Ob es einem passt oder nicht. Das hat man zu akzeptieren und mit Rechtfertigung hat das herzlich wenig zu tun.sünnerklaas hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:19)
Ach, das sind die uralten Rechtfertigungsmanöver: wenn der Herr Doktor oder gar der Herr Professor das sagt, muss es ja richtig sein, weil der Herr Doktor und der Herr Professor schließlich einen akadamischen Titel tragen und studiert haben und somit intelligent sind.
Dass ein akademischer Titel nicht vor Dummheit, (fachlicher) Unfähigkeit und Bösartigkeit schützt, weiß man nicht erst seit Dr.. Bunsen in der Muppetshow.
[youtube][/youtube]
Nein. Das Recht dazu ergibt sich aus der Verfassung. Man darf jeden Idioten wählen. Sind man ja am Erfolg der Grünen.Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:42)
Und, DOCH, ein solches Wahlverhalten ist sehr wohl zu verurteilen.
Was soll bitte noch großartig erörtert werden, AfD- Wähler würden sich gerne von Rassisten und Faschisten politisch vertreten lassen, dass ist eine greifbare Tatsache.Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:35)
Die Gründe, warum einige Menschen AfD wählen sind vielschichtig und sollten erörtert werden. Das Runtermachen widerstrebt mir zutiefst.
Höcke ist kein Einzelfall, man munkelt sogar, er sei die Seele der ParteiWolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:45)
Nein. Das Recht dazu ergibt sich aus der Verfassung. Man darf jeden Idioten wählen. Sind man ja am Erfolg der Grünen.
Das Recht Leute zu wählen, die man als Faschisten bezeichnen darf, bedeutet noch lange nicht, dass die gesamte Partei als Faschisten bezeichnet werden darf. Bei Höcke ist das angebracht.
Das Recht, Faschisten zu wählen, ist offensichtlich in der Tat gegeben.Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:45)
Nein. Das Recht dazu ergibt sich aus der Verfassung. Man darf jeden Idioten wählen. Sind man ja am Erfolg der Grünen.
Das Recht Leute zu wählen, die man als Faschisten bezeichnen darf, bedeutet noch lange nicht, dass die gesamte Partei als Faschisten bezeichnet werden darf. Bei Höcke ist das angebracht.
Welche Aluhutträger damit angesprochen werden sollen ist wohl klar.Der Vorsitzende der AfD in Thüringen und Gründer des "Rechten Flügels", postete den Comic am Montagmittag.
Darauf zu sehen ist Björn Höcke, als Comic-Figur, wie er sich auf dem Erfurter Anger mit Bürgern unterhält, die anscheinend auf eine Straßenbahn warten.
Dabei vergleichen sie Deutschland mit der DDR, man sei wieder auf "dem besten Weg in eine Gesinnungs-Diktatur". Früher seien es die Stasi-Schergen gewesen, heute "machen die Antifa-Banden Jagd auf politische Abweichler", ist in den Sprechblasen zu lesen.
Angegriffen werden auch Herbert Grönemeyer, Til Schweiger und Toten-Hosen-Frontman Campino. Sie seien wie die "Kulturschaffenden" in der DDR, die vom Staat dazu benutzt wurden, um das Volk "auf Parteilinie zu bringen".
Gemeinsam mit Björn Höcke rufen die beiden Erfurter Bürger dann zu einer "friedlichen Revolution auf dem Stimmzettel" auf, ein Stift zeigt dabei auf einen Wahlzettel, die AfD ist bereits angekreuzt.
AfD‘ler, Faschisten und Rassisten, die aber nicht so genannt werden möchten — schon komisch,JFK hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:50)
Was soll bitte noch großartig erörtert werden, AfD- Wähler würden sich gerne von Rassisten und Faschisten politisch vertreten lassen, dass ist eine greifbare Tatsache.