Deinen letzten Satz glaube ich Dir. Zum Rest des Beitrages sage ich nur. Alles richtig. Mir geht es um die Verunglimpfung von Menschen, die sich - aus welchem Grund auch immer- dafür entschieden haben die AfD zu wählen.Kritikaster hat geschrieben:(01 Oct 2019, 13:57)
Das Recht, Faschisten zu wählen, ist offensichtlich in der Tat gegeben.
Eine (Landes-)Partei, die, wie die AfD in Thüringen, mit einem Faschisten als Spitzenkandidat antritt, hat sich damit auch klar positioniert.
Und, ohne mich mit Dir im Kreis drehen zu wollen: Auch das Recht, dies deutlich zu machen und selbstverständlich damit auch deren Wählern ihre Verantwortung für die Verhinderung - oder eben das Ermöglichen - rechtsextremer Elemente wie Höcke und Co. in deutschen Parlamenten aufzuzeigen, ist grundgesetzlich geschützt.
Da es hier um die AfD geht, sei nur am Rande bemerkt, dass entsprechende Entwicklungen am linken Rand des politischen Spektrums von mir ebenso energisch bekämpft würden.
Dass die Wahl einer rechtsextremen Partei dumm ist, steht auch nicht zur Debatte. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass jetzt der Bundestag und jeder deutsche Landtag die Nazis im Parlament hat, aber die Wähler haben eben so entschieden.
Dass gleichzeitig andere Parteien abgewählt werden, zeigt doch ganz deutlich, dass man mit der Politik nicht einverstanden ist. Ich sage nur als eingebürgerter, dass ich die Wahl respektiere. Verstehen tue ich das Wahlverhalten auch nicht.