Die Suche ergab 17074 Treffer

von Billie Holiday
Mi 20. Jan 2021, 10:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3098
Zugriffe: 47907

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(20 Jan 2021, 09:08) Doch könnte man, es geht viel, wenn man es politisch möchte. Da hat der Arbeitsschutz aber viel zu tun. So, wie mein Arbeitsplatz zuhause gestaltet ist, kleiner Bereich unterm Dach gleich neben einer Raumspartreppe, wird er die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Der AN selbst w...
von Billie Holiday
Mi 20. Jan 2021, 07:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 3098
Zugriffe: 47907

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Gut, dass der AN HO ablehnen darf. Ich WILL garnicht ins HO. Im Büro sitze ich allein, habe einen ergonomischen Bürostuhl und alles an Ordnern/Literatur etc. greifbar. Zuhause habe ich einen winzigen Arbeitsplatz unterm Dach, der für 8 Stunden konzentrierte Arbeit nicht geschaffen wurde. Also ich wü...
von Billie Holiday
Di 19. Jan 2021, 09:09
Forum: 81. Religion
Thema: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild
Antworten: 34
Zugriffe: 743

Re: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild

Herr Kauder glaubt, wir seien Ebenbilder Gottes.
Ich weiß, wir sind alle Menschen. Oder gibt es da Zweifel?
von Billie Holiday
Di 19. Jan 2021, 07:58
Forum: 81. Religion
Thema: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild
Antworten: 34
Zugriffe: 743

Re: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild

(19 Jan 2021, 07:52) Sorry aus meiner sich (als Agnostiker) nochmals die falsche Schlussfolgerung. Das bedeutet doch nichts anderes, als dass alle Menschen im Wert gleich sind. Das ist nicht anderes als die Aussage "Die Würde des Menschen ist unantastbar", nur hier eben in einen religiöse...
von Billie Holiday
Di 19. Jan 2021, 07:54
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3495
Zugriffe: 164273

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(19 Jan 2021, 06:26) Wir reden in diesem Strang über den Islam. Nicht über die Kirche. Dafür gibt es hier genügend andere Möglichkeiten im Forum. Für viele ist der Islam sakrosankt, dass über ihn und seine Gläubigen am besten garnicht geredet wird und jeder Strang, der sich mit ihm befasst, gründli...
von Billie Holiday
Di 19. Jan 2021, 07:34
Forum: 81. Religion
Thema: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild
Antworten: 34
Zugriffe: 743

Re: Volker Kauder: Flüchtlinge Gottes Ebenbild

(19 Jan 2021, 06:54) Ich glaube, das hast du falsch verstanden und auch als Atheist(in) sollte verständlich sein, was diese Aussage beinhaltet: 1.) Im christlichen Glauben sind ja alle Menschen Gottes Ebenbild. Ja, es kommt dann natürlich noch das Dogma hinzu: 2.) Aber nur diejenigen, die sich zum ...
von Billie Holiday
Mo 18. Jan 2021, 18:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10612
Zugriffe: 273315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(18 Jan 2021, 18:51) Nö, muss man nicht. Ich möchte aber trotzdem nicht als der Politiker Vongole angesprochen werden, wäre ich in einer politischen Funktion tätig. ;) Nein, du wärst die Politikerin. Oder bevorzugst du die „Politiker* Pause* in“? Wie bescheuert klingt das denn? Mal ganz ehrlich?
von Billie Holiday
Mo 18. Jan 2021, 18:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10612
Zugriffe: 273315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(18 Jan 2021, 18:44) Man muß nicht jeden Schwachsinn mitmachen, nur weil er als politisch korrekt gilt. Wenn ich einen Termin bei meiner Hausärztin brauche, bemühe ich mich definitiv nicht um einen "Ärzt*innentermin". Ich gehe auch nicht zur "Bäcker*in" oder zur "Metzger*in...
von Billie Holiday
So 17. Jan 2021, 22:45
Forum: 72. Astronomie
Thema: Die Erde dreht sich schneller
Antworten: 59
Zugriffe: 1240

Re: Die Erde dreht sich schneller

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:41)

Neuer Faschisten Moorning?
Nichts ist sicher.
Machen Sie das So!"


Wenn ich jetzt bloß wüßte, wie man vom Erdmagnetfeld auf Faschismus kommt.
von Billie Holiday
So 17. Jan 2021, 22:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10612
Zugriffe: 273315

Re:

(17 Jan 2021, 22:25) Das Thema "Ernährung" ist dermaßen überpräsent ... Man hat den Eindruck, dass jeden Tag hundert neue Ratgeberbücher zum Thema "Ernährung" erscheinen. Und ich bin mir sicher, dass ich mehr Leute kenne, die eine vollkommen und durch und durch neurotische Einst...
von Billie Holiday
So 17. Jan 2021, 22:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10612
Zugriffe: 273315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(17 Jan 2021, 22:15) Alles richtig, aber braucht es 40 Stk. davon? Und wenn man sich die Sendungen mal anschaut, geht es da weniger um Aufklärung zum Thema "Ernährung", sondern um Show und Klamauk. Nein, 40 ganz bestimmt nicht. Klamauk innerhalb einer gut informierenden Sendung mit guten ...
von Billie Holiday
So 17. Jan 2021, 19:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 10612
Zugriffe: 273315

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Kochsendungen können durchaus bilden. Die Inhaltsstoffe der Lebensmittel, deren Auswirkungen auf Körper und Gesundheit, geschmack- und vitaminschonende Zubereitung, Speisepläne für eine Woche, die den Bedarf des Körpers decken, versteckte Fette, kalorienreiche Gerichte und ihre Alternativen.....viel...
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 17:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 37141
Zugriffe: 444904

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Jan 2021, 17:14) Von einer Pflicht ist auch keine Rede. Es wird nur darauf hingewiesen, dass der Träger mit Bart unter Umständen schlechter oder gar nicht geschützt ist. Alles gut. :) Von einer Rasierpflicht hatte ich auch nichts gelesen. Jeder Hinweis ist gut. Nur das Damit-umgehen ist Sache d...
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 17:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

Umetarek hat geschrieben:(16 Jan 2021, 16:37)

:D Sorry, ich habe keine Ahnung von Fußball.


:D Ich auch nicht. Aber hätten ja auch andere Sportler sein können.
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 16:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 37141
Zugriffe: 444904

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Jan 2021, 16:01) Vor allem auf die Durchsetzung bei bestimmten Kulturkreisen. Mein Schatz trägt Vollbart und ist aus dem hiesigen Kulturkreis. Der wird sich genauso wenig rasieren wie mein zukünftiger Schwiegersohn, der dem bestimmten Kulturkreis entstammt. :cool: Irgendwo muß auch eine Grenze ...
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 16:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

(16 Jan 2021, 16:48) Die Ethnien des Landes sind Paschtunen, Tadschiken,U sbeken, Aimaken, Belutschen, Harzara, Turkmenen, Perser usw. Afghanen gibt es nur als Hunderasse. Somit wäre ein angemessener Konter: " Scheiss Mops!" Alles ist besser als mimimimimi. Fußball ist eh kein Sport für P...
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 14:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

(16 Jan 2021, 13:42) Soll man sich Beleidigungen einfach gefallen lassen, oder was will der Strangersteller? Nein, aber eine kurze, angemessene Reaktion des Beleidigten Richtung Beleidigers hätte den Rest der Welt nicht involviert. Ich selbst könnte zwei oder drei Stränge aufmachen über Dinge, die ...
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 13:00
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3495
Zugriffe: 164273

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Stoner hat geschrieben:(16 Jan 2021, 12:53)

Das muss man schon glauben. :p


Hat ja auch kein Mensch behauptet.
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 11:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

Stoner hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:23)

Unfassbar. Das kann der doch nicht machen, einfach eine Entschuldigung an- und dem Mob damit den Wind der Empörung aus den Segeln nehmen. Unerhört. Der gehört doch für den Rest der Saison gesperrt.


Für immer, da sämtliche Afghanen verunglimpft.
von Billie Holiday
Sa 16. Jan 2021, 11:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes
Antworten: 291
Zugriffe: 5880

Re: Debattenkultur, Meinungsunterdrückung, Gender und Verwandtes

Stoner hat geschrieben:(16 Jan 2021, 10:46)

Übrigens: Das hier Hervorgehobene ist typischer Goebbels-Sprech.


Das hat der user mit Bedacht so geschrieben. :)

Zur erweiterten Suche