Die Suche ergab 13813 Treffer

von Billie Holiday
Do 12. Sep 2019, 10:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11969
Zugriffe: 469161

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Sep 2019, 10:14) Da bin ich anderer Meinung. Es ist das Existenzminimum und dass sollte man nicht kürzen. Ich meine wer sanktioniert die Sachbearbeiter? Niemand. Die Sachbearbeiter arbeiten ja und tun was für ihr Geld. Was willst du da sanktionieren und warum? Weil diese nach Gesetzen,Richtlini...
von Billie Holiday
Di 10. Sep 2019, 21:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

(10 Sep 2019, 21:38) ICH MAG KEINEN GRÜNKOHL! Und schwäbische Küche wird absolut überbewertet! In meinen Augen ist das alles arme-Leute-Küche: Mehlspeisen, Mehlspeisen, Mehlspeisen. Hatte neulich Birnensuppe mit Mehlklößchen....bißchen zu süß für mich, aber lecker. Ich mag Arme-Leute-Küche, da ist ...
von Billie Holiday
Di 10. Sep 2019, 21:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3047

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

Ich liebe Grünkohl mit Zuckerkartoffeln, Kassler und Pinkel. :cool: :thumbup:
Und ich liebe meinen Wirsingeintopf. :cool: :thumbup:
Hab nicht mitbekommen, was diese mit Spätzle zu tun haben, ist aber hier im hohen Norden kein echtes Thema.
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 15:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2019, 15:09)

Gäbe es denn ein Argument gegen die freie Wahl zwischen Herd- und Hort-Prämie?


Nein, überhaupt nicht. Jede Familie muß allein entscheiden können.
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 15:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Sep 2019, 14:29)

Bei IKEA sollen schon Kinder vergessen worden sein. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)


Das war das Bällebad und nicht die Kita. :)
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 15:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(09 Sep 2019, 13:42) Arbeit ? Damit gibt sich das Klientel nicht ab..... genau so mit Frühstücksbrote für Kinder in der Schule. Statistik - jedes 5. Kind .... Nicht zu fassen, nicht wahr? Ja, ich weiß von dieser Statistik. Welche Eltern könnten das überwiegend sein, die berufstätigen oder die Harzt...
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 15:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 404
Zugriffe: 5128

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Klopfer hat geschrieben:(09 Sep 2019, 14:25)

Wenn dir das nicht passt kannst du ja auswandern.


Hab eher das Gefühl, dass dir vieles nicht passt.
Im Schlaraffenland würdest du dich wohler fühlen. Tschüß, machs gut. :)
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 13:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(09 Sep 2019, 13:26) Bei manchen Eltern ist das besser. Nicht für alle Kinder ist hungern neben der besoffenen Mutter - der beste Weg.. Gibt es seriöse Zahlen? Oder sprichst du aus eigener Erfahrung im näheren Umfeld? Ich kann überwiegend mit liebevollen Eltern dienen, die sich sehr wohl um ihre Ki...
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 13:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

lili hat geschrieben:(09 Sep 2019, 13:06)

Nein, aber man überlässt alles der Kita. Irgendwann holt man sein Kind gar nicht mehr ab.


Eltern holen ihre Kinder garnicht mehr ab? Was redest du denn da für einen Mist?
Du verteufelst Kitas und berufstätige Eltern, womöglich nur Mütter.
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

lili hat geschrieben:(09 Sep 2019, 12:58)

Die Freiheit haben sie ja meistens nicht. Da alles für den Job draufgeht.


Oh, die arbeiten alle 24 Stunden. Das wußte ich nicht. :(
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 12:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2557
Zugriffe: 32130

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

lili hat geschrieben:(09 Sep 2019, 12:53)

Natürlich gibt es den Schichtdienst, aber eine 24 Stunden Kita würde die Situation verschlimmern. Da werden die Eltern ihre Kinder gar nicht mehr sehen. Auch wenn es theoretisch nicht so gedacht war.


Warum überläßt du das nicht den jeweiligen Eltern?
von Billie Holiday
Mo 9. Sep 2019, 12:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 404
Zugriffe: 5128

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

JJazzGold hat geschrieben:(09 Sep 2019, 12:12)

Das beantwortet meine Frage an H2O, “weshalb wohl“. Es ist der German Neid, der hier voll zu Tage tritt und nichts anderes.


Neid und Mißgunst - typische deutsche Eigenschaften. Sieht man nicht nur in diesem Strang.
von Billie Holiday
So 8. Sep 2019, 11:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11969
Zugriffe: 469161

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Ich finde es asozial, die einen arbeiten zu schicken, ihnen möglichst viel abzuknöpfen, damit andere im Bett bleiben können. Ich hätte gern mehr netto von meinem Bruttogehalt, bekäme bei Einführung eines BGE aber weniger netto für meine Arbeit plus eine milde Gabe vom Staat. :dead: :dead: :dead: Wer...
von Billie Holiday
Sa 7. Sep 2019, 09:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11969
Zugriffe: 469161

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(07 Sep 2019, 09:34) Jedes Land finanziert sein BGE selbst. Es gab sogar Experimente in Namibia und die haben sogar funktioniert. Die Regierung hat es erstmal auf Eis gelegt und die BIG Koalition versucht die Regierung zu überzeugen es wieder einzuführen. Gibt es darüber seriöse Artikel zu lesen?
von Billie Holiday
Sa 7. Sep 2019, 09:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11969
Zugriffe: 469161

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(07 Sep 2019, 09:25) Es kommt ja darauf an was wir für Politiker in der Regierung haben. Bei Flüchtlingen die nur für kurze Zeit hier sind würden es nicht bekommen. Die Frage ist außerdem wie viele Wirtschaftsflüchtlinge hier reinkommen soll oder ob man Grenzen setzt. Eigentlich sollte das BGE welt...
von Billie Holiday
Sa 7. Sep 2019, 09:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2567
Zugriffe: 85939

Re: Die Zukunft der CDU

(07 Sep 2019, 01:31) Da mach ich ein guten Witz und keiner bemerkt das;-) Das deprimiert mich jetzt fast! Egal , auch andere Frauen haben schöne Töchter!! Gute Witze erkennt man daran, dass sie nicht erklärt werden müssen. Alt-Männer-Witze verursachen bei alten Männern Schenkelklopfen, bei allen an...
von Billie Holiday
Fr 6. Sep 2019, 11:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817684

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Bremer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 10:59)

Lesen Sie wenigstens richtig. Der Iraker putzt Büroklos und ekelt sich. :rolleyes:


Upps, mein Fehler.
Besser Büroklos als kostenlose auf Raststätten.
Ist nicht der schönste Job, kann jede Putzfrau bestätigen.
von Billie Holiday
Fr 6. Sep 2019, 10:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817684

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(06 Sep 2019, 10:20) Das habe ich so auch nicht geschrieben. Aber ich habe auch keine Lust, mir perfide das Wort im Mund umdrehen zu lassen. Auch Ihnen einen schönen Tag....vielleicht mit einer frischen Pizza vom Imbiss, serviert von einem Deutschen, der zu Niedriglohnbedingungen arbeitet. Guten Ap...
von Billie Holiday
Fr 6. Sep 2019, 10:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817684

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(06 Sep 2019, 09:05) Sie sollten darauf verzichten, Statements anderer User dahingehend zu interpretieren, was diese wollen oder nicht wollen. Ihre ewigen Unterstellungen sind unseriös. Ich habe Fakten geschildert und damit Bezug genommen auf den Vorwurf des Users Jack000, die Flüchtlinge würden gr...
von Billie Holiday
Fr 6. Sep 2019, 08:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817684

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(06 Sep 2019, 08:08) Bremer will doch nur das Leben weißer Herrenmenschen wie in Südafrika führen, die für alles einen Sam haben. Hier in Sachsen sind die Verhältnisse noch ein bißchen anders. Da verkaufen Deutsche an der Hähnchenbude, fahren Deutsche die Pizza aus und Deutsche machen den Pflegedie...

Zur erweiterten Suche