Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:04 Ich hatte doch zuvor ein paar Beispiele von zurzeit wirtschaftlich erfolgreichen Branchen gelistet.
Warten wir ab, wie sich z.B. die Rüstungsindustrie in den nächsten Jahrzehnten entwickelt. In der sind allein bei uns in Bayern 45 000 Menschen beschäftigt, Tendenz steigend.

.
Es sei denn, es tut sich im Kreml was. Sieht zwar aktuell nicht danach aus, aber mit Gorbi hatten wir damals auch nicht gerechnet. Seine Vorgänger waren ziemliche Arschlöcher - nicht so extreme wie Putin, aber reichlich paranoid.

Davon ab: Die Produkte der Rüstungsindustrie kauft ja auch wieder der Staat - also der Steuerzahler. Jedenfalls den Teil den die BW braucht und die UA als Unterstützung bekommt. Verdient ist da für D auch nix.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Samstag 5. Juli 2025, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Axites

Beitrag von Axites »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 08:35 Leute!
Dieser Hinterhof Sellner positioniert sich am Fenster eures Rathauses und keiner löst den Feueralarm aus und schiebt ihn und seine Entourage “lebensrettend“ aus dem Rathaus ?
Wo ist euer Rückgrat?
Der Beschluss des OVG liegt (noch?) nicht im Volltext vor, nur als Zusammenfassung,
https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1088765

Insofern kann ich nicht beurteilen, ob man eine Handhabe gegen den Auftritt in der nun stattgefunden habenden Form gehabt hätte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:04 Natürlich. Zweifel sind ein Grundsatz der Wissenschaft.
Zweifel ja, Schwurbeln nein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:08 Es sei denn, es tut sich im Kreml was. Sieht zwar aktuell nicht danach aus, aber mit Gorbi hatten wir damals auch nicht gerechnet. Seine Vorgänger waren ziemliche Arschlöcher - nicht so extreme wie Putin, aber reichlich paranoid.

Davon ab: Die Produkte der Rüstungsindustrie kauft ja auch wieder der Staat - also der Steuerzahler. Jedenfalls den Teil den die BW braucht und die UA als Unterstützung bekommt. Verdient ist da für D auch nix.
Du verkennst die Ausmaße des Wirtschaftszweigs deutsche Rüstungsindustrie.
Rüstungsgüter von Rheinmetall, Hensoldt, Thyssenkrupp Marine Systems, Diehl Defence, Krauss-Maffei Wegmann, MBDA Deutschland, Rohde & Schwarz, Heckler & Koch, und Airbus Defence and Space aus Deutschland sind im Ausland durchaus beliebt und gut verkäuflich.

Auf dieser Erde wird es zunehmend Kriege geben. Die Regionalmacht Russland ist nur einer der Staaten dessen Landesfürst im Inneren versagt hat und das durch Angriffe im Ausland versucht wieder auszugleichen. Der hinterlässt seinen Nachfolgern verbrannte Erde, weshalb diese sich auch nach außen orientieren werden.

Die kleingeistigen AfDler wollen Deutschland im Großrussischen Reich als Bundesland von Moskaus Gnaden verankern, statt sich selbstbewusst als Lead der EU zu beweisen. Kein Rückgrat, kein Selbstbewusstsein, kein Können, diese Hosenscheißer.
In dieser Hinsicht passen sie gut zum BSW, nur dass die AfD Russland als Eintrittsgeschenk gerne ausgefeilte deutsche Rüstungsprodukte und -projekte übergeben würde, während sich das BSW nur nach der Seife bücken kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 07:36 Zweifel ja, Schwurbeln nein.
Na, dann beleg halt, um wieviel Grad weniger sich das globale Klima erwärmt, wenn die EU klimaneutral ist. Und schwurbel nicht „Einer muss mal anfangen“ o. ä. Schmarrn. Die grüne Hybris, dass wir nur unsere moralische Überlegenheit demonstrieren müssen und uns die Welt dann schon folgt, ist etwas dünn.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Axites hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:43 Der Beschluss des OVG liegt (noch?) nicht im Volltext vor, nur als Zusammenfassung,
https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1088765

Insofern kann ich nicht beurteilen, ob man eine Handhabe gegen den Auftritt in der nun stattgefunden habenden Form gehabt hätte.
Feueralarm kann man immer auslösen.
Ihr Deutschen seid so bürokratiedurchtränkt und obrigkeitswillig.
:)

Damit kommt ihr gegen die Political-Correctness-Müllhaufen-AfD nicht an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 08:26 Du verkennst die Ausmaße des Wirtschaftszweigs deutsche Rüstungsindustrie.
Rüstungsgüter von Rheinmetall, Hensoldt, Thyssenkrupp Marine Systems, Diehl Defence, Krauss-Maffei Wegmann, MBDA Deutschland, Rohde & Schwarz, Heckler & Koch, und Airbus Defence and Space aus Deutschland sind im Ausland durchaus beliebt und gut verkäuflich.

Schon, aber es gibt doch hier jedes mal ein Riesentheater wenn D Waffen liefert. Nicht in Kriegsgebiete, nicht an Autokraten, nicht an wasweißichnoch.

Außerdem: Wenn die grüne Spinnerei so weitergeht, haben wir bald keinen Stahl mehr, bzw. müssen ihn aus Indien oder sonstwoher importieren….
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:33 Schon, aber es gibt doch hier jedes mal ein Riesentheater wenn D Waffen liefert. Nicht in Kriegsgebiete, nicht an Autokraten, nicht an wasweißichnoch.
Tatsächlich?
Davon habe ich wenig bis nichts mitbekommen.
Mir ist nur im Gedächtnis welchen Hype es gab, als die Grünen anscheinend für ein halbes Jahr deutsche Waffenexporte nach Israel verzögerten.
Ansonsten wird immer pünktlich geliefert.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:29 Na, dann beleg halt, um wieviel Grad weniger sich das globale Klima erwärmt, wenn die EU klimaneutral ist. Und schwurbel nicht „Einer muss mal anfangen“ o. ä. Schmarrn. Die grüne Hybris, dass wir nur unsere moralische Überlegenheit demonstrieren müssen und uns die Welt dann schon folgt, ist etwas dünn.
Das einer damit anfangen muss, hat nichts mit Schwurbeln zu tun und auch nicht mit moralischer Überheblichkeit. Das sind die typischen Verteidigungsmuster derer, die meinen, wir müssen unseren Arsch nicht hochbekommen, weil es sonst auch keiner macht bla bla blupp.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 08:37 Tatsächlich?
.
Art 26, Abs. 2?
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 08:38 Das einer damit anfangen muss, hat nichts mit Schwurbeln zu tun und auch nicht mit moralischer Überheblichkeit. Das sind die typischen Verteidigungsmuster derer, die meinen, wir müssen unseren Arsch nicht hochbekommen, weil es sonst auch keiner macht bla bla blupp.
Weil es nichts bringt, abgesehen von Wettbewerbsnachteilen.

Du kannst ja gerne anfangen und in eine Höhle ziehen, Dich von hohem Büffelgras ernähren und darauf warten, dass alle Deinem Vorbild folgen. Du zeigst doch damit der Welt, dass Du ein Guter bist. So etwa spinnen die Grünen. Nur, dass sie dies nicht selbst tun, sondern den Bürgern verordnen. Ihr habt schlicht einen an der Klatsche.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:40 Art 26, Abs. 2?
Ach jetzt verstehe ich, du willst, dass Deutschland aufgrund Art 26 keine Waffen an Israel liefert.
Das sollten wir im Israel Thread besprechen.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 08:44 Ach jetzt verstehe ich, du willst, dass Deutschland aufgrund Art 26 keine Waffen an Israel liefert.
.
ICH nicht. :D

Aber halt rotgrüne Spinner.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:44 Weil es nichts bringt, abgesehen von Wettbewerbsnachteilen.
Das meinst du, weil du es meinen willst oder meinen musst, damit dein fragiles Ablehnungsweltbild nicht zusammenbricht - Schwurbler eben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:46 ICH nicht. :D

Aber halt rotgrüne Spinner.
Und die AfD Spinner.

Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hat die von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angekündigten weiteren Waffenlieferungen an Israel scharf kritisiert. »Mit Ihren Waffenlieferungen an Israel akzeptieren Sie die Entmenschlichung aller zivilen Toten auf beiden Seiten. Sie tragen nicht zur Deeskalation bei, sondern gießen immer wieder Öl ins Feuer«, warf der AfD-Chef der Bundesregierung im Bundestag vor.

Die Bundesregierung meine, »die Konflikte im Nahen Osten mit Waffenlieferungen lösen zu können«. Es dürfe aber »keine Lieferung deutscher Waffen an irgendeine Kriegspartei« geben, forderte der AfD-Chef, der zugleich das Selbstverteidigungsrecht Israels betonte.

https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... an-israel/

Wenn es gegen Juden geht, dann sind sich die Parteien an den Rändern einig, auch wenn sie sich dafür vordergründig öffentlich wie Chrupallah zum lebenden Palstek verknoten müssen.

Die Grünen sind nur noch lächerlich, wenn sie glauben ihren Ruf als Friedenspartei ausgerechnet zulasten Israels wiederbeleben zu können.

Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 08:51 Das meinst du, weil du es meinen willst oder meinen musst, damit dein fragiles Ablehnungsweltbild nicht zusammenbricht - Schwurbler eben.
Nö, ich meine es weil es so ist. Egal wie sehr Du Dich auf den Kopf stellst, mit den Beinen strampelst und Rabäääh schreist: Die 7,3% EU Anteil am globalen Ausstoß machen das Kraut nicht fett. Face it.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:59 Nö, ich meine es weil es so ist.
Nein, weil dir dein verschwurbeltes Hirn dir vorgibt. Da kannst du schön auf alles angebliche Grüne schimpfen und brav unsachlich Mullah schreien. Das ist doch genau deine Welt. Seriöses Beschäftigen mit der Thematik bei dir? Fehlanzeige, denn da würdest du nicht so einen Mist von dir lassen. Los, schmeiß deine Ölheizung an, heiz dein Auto im vierten Gang auf 150 und geil dir einen auf, das du es den bösen Grünen gegeben hast. :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 08:59Die 7,3% EU Anteil am globalen Ausstoß machen das Kraut nicht fett.
Es folgt auch niemand dem angeblich so tollem deutschen Beispiel, obwohl wir seit 1990 den CO2 Ausstoß um ca. 50% reduziert haben. Was macht Rotchina? Erhöht Jahr für Jahr seinen CO2-Ausstoß um Mengen, die Deutschland nicht ansatzweise einsparen kann. Das ist ein komplett sinnloses Unterfangen, dass die Wirtschaft in eine Existenzkrise stürzt und den Menschen das Geld aus den Taschen zieht. Profiteure sind neben Rotchina nur noch Großgrundbesitzer, auf deren Land EE-Anlagen installiert werden, Investoren und Energiekonzerne, Umverteilung von unten nach oben im ganz großen Stil.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 09:20 Es folgt auch niemand dem angeblich so tollem deutschen Beispiel, obwohl wir seit 1990 den CO2 Ausstoß um ca. 50% reduziert haben. Was macht Rotchina? Erhöht Jahr für Jahr seinen CO2-Ausstoß um Mengen, die Deutschland nicht ansatzweise einsparen kann. Das ist ein komplett sinnloses Unterfangen, dass die Wirtschaft in eine Existenzkrise stürzt und den Menschen das Geld aus den Taschen zieht. Profiteure sind neben Rotchina nur noch Großgrundbesitzer, auf deren Land EE-Anlagen installiert werden, Investoren und Energiekonzerne, Umverteilung von unten nach oben im ganz großen Stil.
Und Rotchina können wir wie beeinflußen? Ach nein, das ist deine Standardausrede.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 09:14 Nein, weil dir dein verschwurbeltes Hirn dir vorgibt.
Tja, außer dem üblichen Gepöbel kommt da nichts mehr. Kaum werdet Ihr mit der Realität konfrontiert, werdet Ihr ausfällig. Nicht neu, aber bezeichnend für gerhirngewaschene Radikalniks.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Gestern, 09:20 Es folgt auch niemand dem angeblich so tollem deutschen Beispiel, obwohl wir seit 1990 den CO2 Ausstoß um ca. 50% reduziert haben. Was macht Rotchina? Erhöht Jahr für Jahr seinen CO2-Ausstoß um Mengen, die Deutschland nicht ansatzweise einsparen kann. Das ist ein komplett sinnloses Unterfangen, dass die Wirtschaft in eine Existenzkrise stürzt und den Menschen das Geld aus den Taschen zieht. Profiteure sind neben Rotchina nur noch Großgrundbesitzer, auf deren Land EE-Anlagen installiert werden, Investoren und Energiekonzerne, Umverteilung von unten nach oben im ganz großen Stil.
Das kannst Du den Realitätsverweigerern noch so oft auf's Brot schmieren, sie sind einfach nicht in der Lage Tatsachen anzuerkennen. Daher bin ich davon überzeugt, dass diese Klientel einer Gehirnwäsche aufgesessen ist.

Anderes Beispiel: In D fehlen ca. 500.000 Wohnungen. Was macht linksgrün? Sie verschärfen die Bauvorschriften, damit die Bauerei endlich mal was kostet. War ja bisher viel zu billig. Dann schreien sie nach einem Mietendeckel und krönen das Ganze noch mit einer Forderung nach Enteignung. Obendrauf kommt dann noch der Import zahlreicher Menschen aus aller Herren Länder, vorzugsweise aus solchen, in denen ein völlig anderer Wertekanon herrscht. Und wenn diese Geniestreiche dann immer noch keine Wirkung zeigen, muss ein Systemwechsel her, denn Schuld an der Misere sind die bösen Kapitalisten.

Und wer daran zweifelt, dass das so funktioniert, ist ein unverbesserlicher Nazi. Womit wir den Bogen zurück zum Fredtitel langsam wieder bekommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 10:35 Das kannst Du den Realitätsverweigerern noch so oft auf's Brot schmieren, sie sind einfach nicht in der Lage Tatsachen anzuerkennen. Daher bin ich davon überzeugt, dass diese Klientel einer Gehirnwäsche aufgesessen ist.

Anderes Beispiel: In D fehlen ca. 500.000 Wohnungen. Was macht linksgrün? Sie verschärfen die Bauvorschriften, damit die Bauerei endlich mal was kostet. War ja bisher viel zu billig. Dann schreien sie nach einem Mietendeckel und krönen das Ganze noch mit einer Forderung nach Enteignung. Obendrauf kommt dann noch der Import zahlreicher Menschen aus aller Herren Länder, vorzugsweise aus solchen, in denen ein völlig anderer Wertekanon herrscht. Und wenn diese Geniestreiche dann immer noch keine Wirkung zeigen, muss ein Systemwechsel her, denn Schuld an der Misere sind die bösen Kapitalisten.

Und wer daran zweifelt, dass das so funktioniert, ist ein unverbesserlicher Nazi. Womit wir den Bogen zurück zum Fredtitel langsam wieder bekommen.
Nicht generell, entweder logisch und lösungsorientiert argumentiert oder à la AfD Propagandageplärre.
Aber selbst bei Nutzung des letzteren ist man kein Nazi, denn die sind bis auf einen 90+ Restbestand verstorben.
Insofern ist die korrekte Bezeichnung NeoNazi.
Womit der Bogen zurück zur AfD vollendet wäre.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 10:26 Tja, außer dem üblichen Gepöbel kommt da nichts mehr. Kaum werdet Ihr mit der Realität konfrontiert, werdet Ihr ausfällig. Nicht neu, aber bezeichnend für gerhirngewaschene Radikalniks.
Ich habe dir bereits gestern mehrfach mitgeteilt, daß deine Suggestivspielchen bei mir nicht ziehen. Und Naturwissenschaft ist keine Gehirnwäsche. Immer noch nicht.
Aber damit hast du ja ein Problem. Fakten sind halt nicht deins.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 10:51 Ich habe dir bereits gestern mehrfach mitgeteilt, daß deine Suggestivspielchen bei mir nicht ziehen. Und Naturwissenschaft ist keine Gehirnwäsche. Immer noch nicht.
Aber damit hast du ja ein Problem. Fakten sind halt nicht deins.
Fakt ist, dass die CO2 Einsparung der EU völlig sinnfrei ist, da die Emissionen global zulegen. Punkt.

Dass Ihr die Realität verweigert, hat nichts mit Wissenschaft zu tun, allenfalls mit Eurer Psychose.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 10:48 Nicht generell, entweder logisch und lösungsorientiert argumentiert oder à la AfD Propagandageplärre.
Aber selbst bei Nutzung des letzteren ist man kein Nazi, denn die sind bis auf einen 90+ Restbestand verstorben.
Insofern ist die korrekte Bezeichnung NeoNazi.
Womit der Bogen zurück zur AfD vollendet wäre.
Die sich halt blöderweise als antigrüne Kraft in der Wahrnehmung etabliert hat.

Dass da noch richtiger brauner Müll mit dran hängt, wird entweder ignoriert, oder akzeptiert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 09:23 Und Rotchina können wir wie beeinflußen? Ach nein, das ist deine Standardausrede.
China lacht sich einen Ast, die juckt doch nicht, was wir wollen. Deutschland/die Bürger tun eine Menge, nur ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn andere nicht mitziehen.
Also sollte mit Augenmaß agiert werden und nicht mit dem Holzhammer, der das eigene Land zerstört, aber ansonsten niemanden beeindruckt.
Ich habe demnächst PV und Wärme-Luft-Pumpe. Tooollll, supi. Bringt dem guten Gefühl mehr als dem Klima. D ist nämlich sehr klein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 11:04 China lacht sich einen Ast, die juckt doch nicht, was wir wollen.
Ja, Russland lacht sich auch einen Ast und trotzdem rüsten wir auf. Ist es jetzt die Macht des Stärkeren, deren wir uns unterordnen? Ist das dein Anspruch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 10:59 Fakt ist, dass die CO2 Einsparung der EU völlig sinnfrei ist, da die Emissionen global zulegen.
Ach so, wenn also einer was einspart ist es dumm, weil die anderen nicht einsparen.
Alles klar - sinnfrei ist dein Verständnis von Naturwissenschaften. :) Typische Schwurblerantwort halt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Können wir bitte wieder von Klimaschwurbelei zur AfD kommen ?

Danke.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:12
Alles klar - sinnfrei ist dein Verständnis von Naturwissenschaften. :) Typische Schwurblerantwort halt.
Kommt noch was, außer Deinem üblichen substanzlosen Gepöbel?

Falls nicht, können wir das OT Gespamme mal langsam wieder beenden.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 11:04
Ich habe demnächst PV und Wärme-Luft-Pumpe. Tooollll, supi.
Made in China? :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 10:48Nicht generell, entweder logisch und lösungsorientiert argumentiert oder à la AfD Propagandageplärre.
Ich weiß, du siehst das anders, aber das AfD Propagandageplärre hatte nur Erfolg, weil sich die Regierungen seit Merkel 2015 strikt geweigert haben, die Lebensrealität der "Menschen, die schon länger hier leben", so wahrzunehmen, wie sie ist. Selbst als sie sich dann schon von der "Realität umzingelt" gefühlt haben, wurde nichts geändert. Dazu enorme Sprechblasen wie Merkels "Nationale Kraftanstrengung bei Abschiebungen" oder Scholzens "Wir müssen schneller abschieben", "im großen Stil", denen keine Taten folgten und die damit auch nur Brandbeschleuniger waren.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sonntag 6. Juli 2025, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 11:20 Made in China? :D
Wahrscheinlich. Und nun?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 11:18 Kommt noch was, außer Deinem üblichen substanzlosen Gepöbel?
Ach, du verträgst keine Widerworte zu deinen Mullahs und Autokraten? Dann lass es in Zukunft einfach bleiben und diskutiere von Anfang an sachlich, wenn du das irgendwann mal schaffen solltest.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 11:20 Made in China? :D
Na und wenn deutsche Anbieter nicht in der Lage sind gleiche Qualitaet und gleichen Sercive zu offerieren.

Es ist immer ein Fehler andere lediglich als Kopierer und Billigmeier abzutun. Bist du es merkst das Chinesen weit ueber " Kopierer" hinausgewachsen sind und oft technologisch fuerend sind und gute Produkte zu guten Preisen und gutem Service anbieten , ist die Zeit an dir vorueber gegangen.

Alles einfach.

Besseres Produkt
Besseren Service
Bessere Garantie
Wettbewerbsfaehiger Preis
Innovation

Das ist was den Konsumenten interessiert.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:31 Ach, du verträgst keine Widerworte zu deinen Mullahs und Autokraten?
Was heißt hier vertragen?

Mullahs deshalb, weil sie bedingungslose Gefolgschaft einfordern, Autokraten, weil sie Kritiker mundtot machen wollen. Wie man am Besten ja an Deinem Beispiel sieht.

Ich kauf Dir Deinen Scheiß einfach nicht ab. :cool:
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 6. Juli 2025, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Gestern, 11:32
Es ist immer ein Fehler andere lediglich als Kopierer und Billigmeier abzutun. Bist du es merkst das Chinesen weit ueber " Kopierer" hinausgewachsen sind und oft technologisch fuerend sind und gute Produkte zu guten Preisen und gutem Service anbieten , ist die Zeit an dir vorueber gegangen.
Da rennst bei mir offene Türen ein. Den gleichen, der Arroganz geschuldeten Fehler, haben wir schon bei den Japanern gemacht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 11:35 Was heißt hier vertragen?
Tja, du hast gepöbelt und eine Antwort darauf bekommen. Das kannst du halt nicht ab. Ist auch so was typisch bei AfDlern. Klappe aufreißen und dann nichts bringen.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:38 Tja, du hast gepöbelt und eine Antwort darauf bekommen. Das kannst du halt nicht ab. Ist auch so was typisch bei AfDlern. Klappe aufreißen und dann nichts bringen.
Ich bin weder AFdler, noch habe ICH gepöbelt. Das warst, wie immer, Du. :D

Wie lange willst Du hier eigentlich noch OT spammen? :?:
Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:11 Ja, Russland lacht sich auch einen Ast und trotzdem rüsten wir auf. Ist es jetzt die Macht des Stärkeren, deren wir uns unterordnen? Ist das dein Anspruch?
Komischer Vergleich.
Es ging um Auswirkungen auf das Klima, wenn Deutschland klimaschonend aber wirtschaftszerstörend wird, ansonsten aber ein riesiges Land nicht mitzieht. Und das soll die Naturwissenschaft bestätigen? Der Tropfen auf dem heißen Stein?
Ich bin für Agieren mit Augenmaß und nicht Aktivismus, der wenig bringt aber die hiesige Wirtschaft empfindlich stört.
Man muss übrigens nicht AfD wählen, um die Notwendigkeit zu erkenne, dass agiert werden muss, aber ein kleines Land das nicht allein schafft.

Wenn also Frau Müller nicht aktivistisch ihre funktionierende Gasheizung sofort rausschmeißt, sondern erst übernächstes Jahr, dann ist das Augenmaß und ein weiterer Tropfen. Sie wird auch ihr funktionstüchtiges Auto behalten und planen, beim nächsten notwendigen Kauf an ein E-Auto zu denken und nicht sofort verschrotten, was noch fährt und einen modernen Motor hat.
Die Kohle für neue Heizungen, PV und E-Autos muss erstmal angespart sein. Frau Müller muss nicht AfD wählen, um Sinn und Möglichkeiten zu überdenken und sich zu informieren, was D bisher schon getan hat.

100wasser

Beitrag von 100wasser »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 10:59 Fakt ist, dass die CO2 Einsparung der EU völlig sinnfrei ist, da die Emissionen global zulegen. Punkt.
Du wirfst deinen Müll sicherlich gedankenlos aus dem Auto, nicht wahr? Immerhin, eine einzige McDonald's-Tüte wird den Gesamteindruck nicht verändern, schließlich tun es ja viele andere auch.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 11:51 Komischer Vergleich.
Es ging um Auswirkungen auf das Klima, wenn Deutschland klimaschonend aber wirtschaftszerstörend wird, ansonsten aber ein riesiges Land nicht mitzieht. Und das soll die Naturwissenschaft bestätigen? Der Tropfen auf dem heißen Stein?
Ich bin für Agieren mit Augenmaß und nicht Aktivismus, der wenig bringt aber die hiesige Wirtschaft empfindlich stört.
Man muss übrigens nicht AfD wählen, um die Notwendigkeit zu erkenne, dass agiert werden muss, aber ein kleines Land das nicht allein schafft.

Wenn also Frau Müller nicht aktivistisch ihre funktionierende Gasheizung sofort rausschmeißt, sondern erst übernächstes Jahr, dann ist das Augenmaß und ein weiterer Tropfen. Sie wird auch ihr funktionstüchtiges Auto behalten und planen, beim nächsten notwendigen Kauf an ein E-Auto zu denken und nicht sofort verschrotten, was noch fährt und einen modernen Motor hat.
Die Kohle für neue Heizungen, PV und E-Autos muss erstmal angespart sein. Frau Müller muss nicht AfD wählen, um Sinn und Möglichkeiten zu überdenken und sich zu informieren, was D bisher schon getan hat.
Ein ganz normaler Vergleich.
Außerdem sind wir bei der EU und nicht bei Deutschland. Das es die hiesige Wirtschaft gar nicht schaffen will ist dir nicht aufgefallen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 11:43 Ich bin weder AFdler, noch habe ICH gepöbelt.
Ach so, Mullah und Autokratie ist dir unbewusst über die Tastatur gerutscht. Was ist das? Schreibtourrette ?
Billie Holiday

100wasser hat geschrieben: Gestern, 11:52 Du wirfst deinen Müll sicherlich gedankenlos aus dem Auto, nicht wahr? Immerhin, eine einzige McDonald's-Tüte wird den Gesamteindruck nicht verändern, schließlich tun es ja viele andere auch.
Es geht um die Annahme, wenn Dieter seinen Müll nicht aus dem Fenster wirft, hätte das global ungemeine Auswirkungen.

Nein, es hat eine geringe Auswirkung auf den Straßengraben neben dem McDonalds.

Du hast bestimmt schon alles ausgetauscht in deinem Haushalt? Heizung, Auto, alle Elektrogeräte? Oder tauschst du nach und nach aus, wenn ein Neukauf anliegt?

Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:54 Ach so, Mullah und Autokratie ist dir unbewusst über die Tastatur gerutscht. Was ist das? Schreibtourrette ?
Ah, du meinst also, außerhalb der AfD sind alle pro Mullahs und Autokratien? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Hältst du dich selbst eigentlich für höflicher, sachlicher und diskussionsfördernder? Netter und niemals nie nicht pöbelnd? Oder stellst du diese Ansprüche nur an böse Andersdenkende?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 11:58 Ah, du meinst also, außerhalb der AfD sind alle pro Mullahs und Autokratien?
Du verfolgst nicht gerne den Threadverlauf, oder? Mach das mal, bevor du unsinnige Suggestivfragen stellst. Gar nicht so schwer. :thumbup:
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 11:54 Ach so, Mullah und Autokratie ist dir unbewusst über die Tastatur gerutscht. Was ist das? Schreibtourrette ?
Nö. Das war schon so gemeint. Ich halte linksgrüne Ideologen tatsächlich für unzurechnungsfähig. Und letztendlich für Radikale. Eben für Mullahs und Autokraten, wenn es nach ihren Vorstellungen liefe.
Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 12:12 Du verfolgst nicht gerne den Threadverlauf, oder? Mach das mal, bevor du unsinnige Suggestivfragen stellst. Gar nicht so schwer. :thumbup:
"Schreibtourette" ist auch so nett und sachlich.

Billie Holiday

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 12:16 Nö. Das war schon so gemeint. Ich halte linksgrüne Ideologen tatsächlich für unzurechnungsfähig. Und letztendlich für Radikale. Eben für Mullahs und Autokraten, wenn es nach ihren Vorstellungen liefe.
Völlig zurecht.

Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 11:58 Hältst du dich selbst eigentlich für höflicher, sachlicher und diskussionsfördernder? Netter und niemals nie nicht pöbelnd? Oder stellst du diese Ansprüche nur an böse Andersdenkende?
Er versucht damit Reaktionen zu provozieren, die sanktioniert werden können. Er selbst kann sich insofern ja alles erlauben, er genießt da absolute Narrenfreiheit.

Auch mit dem OT Gespamme.
Antworten