Die Suche ergab 46189 Treffer

von JJazzGold
Do 8. Dez 2022, 07:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Antworten: 76
Zugriffe: 899

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Das diese Typen total durchgeknallt sind ist ja offensichtlich aber man muss die Frage stellen wieviele Versager mit ihnen symphatisieren und es ist bedenklich wenn aktive Offiziere der Bundeswehr, Richter usw da mitmachen. Das ist die essentielle Frage, wer alles mitmachen würde, ist der Prozess e...
von JJazzGold
Mi 7. Dez 2022, 07:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 2367
Zugriffe: 32321

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

Polens Würde ist, lt Äusserung des polnischen Vize-Aussenministers, käuflich.
Zwar überteuert, aber nichts desto trotz käuflich.
von JJazzGold
Mi 7. Dez 2022, 07:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

-> Sollten wir uns nicht lieber einen Kopf darüber machen, was an Bildung und Erziehung zu kurz gekommen ist/zu kurz kommt, wenn (zunehmend mehr?) Menschen solche Dinge nicht einordnen, bzw. nicht ertragen können - als darüber, was besser alles nicht gesagt wird, weil es "von den Falschen fals...
von JJazzGold
Di 6. Dez 2022, 23:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1287
Zugriffe: 114401

Re: Das Jahr im Garten

Das habe ich vor 6 Wochen gemacht, als die Wühlarbeit auf unserer Terrasse begann. Die lieben Tierchen (da waren sie noch niedlich!) trollten sich dann im Zockeltrab ins Schilf. Inzwischen würde ich mit aufsässiger Gegenrede rechnen. Wer's nicht glaubt, der sollte einen Besuch in Swinemünde einplan...
von JJazzGold
Di 6. Dez 2022, 12:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7192
Zugriffe: 266245

Re: Die Zukunft der SPD

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Ergebnisse der Regierungskommission für eine Krankenhausreform vorgestellt. »Das Problem ist seit mindestens zehn Jahren bekannt, und es ist nie grundsätzlich angegangen worden«, sagte Lauterbach über die Finanzierung des Systems. Deshalb...
von JJazzGold
Mo 5. Dez 2022, 08:12
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Baguette ist Weltkulturerbe
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Baguette ist Weltkulturerbe

Ich bevorzuge die deutsche Übersetzung "Stangenweißbrot". :p Ein Baguette, ist ein Baguette, ist ein Baguette. In Paris vom Bäcker um die Ecke geholt und bis zuhause das eine frisch knusprige Ende schon angeknabbert. Wundervolle Erinnerungen. Gut, dass es jetzt Weltkulturerbe ist.. :thumb...
von JJazzGold
Mo 5. Dez 2022, 08:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Bielefeld09 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 23:57 Ich kann ja tun, was ich denke. Herrn Buschmann halte ich für einen klaren FDP Mann.
Freiheitlich, demokratisch und zukunftsorientiert.
Kubicki und Lindner sind Old School.
Und es gibt keine Entschuldigung für Beide.

Ja mei, dann entschuldigen Sie die beiden halt nicht, für was auch immer.
von JJazzGold
Mo 5. Dez 2022, 08:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Den Typ habe ich neulich mal in einer Fernsehdiskussion gehört. War vorher kaum auf ihn aufmerksam geworden. Nun habe ich den Eindruck der kann der FDP noch richtig gut tun. Sachlich, eloquent und fachlich überzeugend. Ein Hoffnungsträger. Der bewegt viel im ersten Jahr als Justizminister. Für mich...
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 23:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Ich habe auch niemals gewollt, das mich einer überzeugt die FDP zu wählen. Es geht mir doch hier nur darum, dass sich diese FDP an ihren Zielen misst. Sie ist derzeit nicht marktregulierend. Sie ist nicht Schuldensenkend. Sie erhöht die konsumtiven Ausgaben des Staates. Was unterscheidet denn diese...
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 20:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Sie glauben also zu wissen, was ich meine, wenn ich Sie schreibe? Ich bezog mich auf das, was Sie schrieben. Na gut, besinnen wir uns mal wieder auf das Threadthema. Der FDP Lindner Finanzminister haut dieses Jahr einen Haushalt raus, der ein Sondervermögen von 300 Milliarden als Schattenhaushalt e...
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 13:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Michael_B hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 12:09 Jetzt weiß ich wieder, warum ich diese blauen Texte normalerweise blockiere.
Bedauerlicherweise nicht konstant, bitte bemühen Sie sich um kontinuierliche Blockierung.
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 13:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Sein Beitrag zu angeblicher Transfeindlichkeit kann man nur als Anbiederung an diese Scene und Hysterie bezeichnen. Allein seine Körpersprache zeigt das deutlich. Es ist fürchterlich, wie er dieser Community in den Hintern kriecht, Fakten und Wissenschaft verleugnet und Bauchgefühl und Ideologie de...
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 10:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 3397
Zugriffe: 87190

Re: Elektroautos

Ich denke eher, das ist ein Relikt aus uralten Zeiten, wo ein großer Teil des Passagierverkehrs noch mit Flugbooten und kleinen Propellermaschinen abgewickelt wurde. Erfolgreiche Notwasserungen moderner Passagierjets sind extremst selten, und werden immer seltener im Verhältnis zur expotentiell ste...
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 09:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Böhmermann gehört zu den frustrierten deutschen “Spaßmachern“. Er kann nur über andere lachen, nie über sich selbst.
von JJazzGold
So 4. Dez 2022, 08:50
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 522
Zugriffe: 11903

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Richtig und deshalb können wir hier darüber reden, ist ja ein Fußballthread. Weißt du ich habe hier in Berlin noch so eine richtige Alt Berliner Eckkneipe von denen es nicht mehr viel gibt. Dort sitzen alte Rentner trinken ihr Bier und philosophieren auch über den Fußball. Sie haben die Massgabe da...
von JJazzGold
Fr 2. Dez 2022, 18:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 522
Zugriffe: 11903

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Wir reden von einer sportlich desolaten Leistung und nicht nur bei der WM. Natürlich ist das ein Absturz aber ein gewaltiger. Damals als es noch keine Kaffeetassendreher rundumtätowierte und gegelte Haare gab, nannte man deutsche Fußballer im eigenen Land Rumpelfußballer. Aber die hatten noch Stürm...
von JJazzGold
Fr 2. Dez 2022, 07:54
Forum: 60. Fußball
Thema: Eine Fußball-WM als Farce
Antworten: 522
Zugriffe: 11903

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Liest man Überschriften in der heutigen Presse, dann geht Deutschland unter, nur weil die Fussball Nationalmannschaft nicht ausreichend fit für den internationalen Wettkampf war. “Der deutsche Sturz in den Abgrund.“ “Der nächste Untergang.“ Beides FAZ. Von dieser hätte ich solche wilde Übertreibung...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 20:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Ich könnte ohne weiteres noch ergänzen, ein Fischkopp zu sein, um verblüfften Menschen von Norddeutschland zu erzählen, wo kaum jemand Dirndl und Lederhosn trägt und die Schlösser rar verteilt sind. :D :thumbup: ... und die FDP eine Legislaturperiode mitregiert hat. Um die Kurve zur FDP wieder zu b...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 19:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Auf meinem Mist wäre der Begriff nicht gewachsen. Als hier geborene und aufgewachsene, dem Pass nach Deutsche, fühle ich mich wohl und heimisch, aber nicht als Biodeutsche oder so einen Schwachsinn. Deutsche halt. Ich denk nicht tagtäglich drüber nach. Genau so geht es mir auch. Es ist im alltäglic...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 19:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

na ja, abgesichert lebt es sich auch im warmen Süden. Aber ich finde es prima, wenn Du glücklich bist. Sollte jeder/jede für sich entscheiden. Mir ist diesen Land zu voll. Bin ein Schweden- bzw. Alaskafan. Und die Politik hier, na ja. Steuern und Abgaben = viel zu hoch. Ansonsten: Das Land an sich ...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 19:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Meine Oma selig mußte noch zu Adolfs Zeiten als Hausaufgabe einen Ahnenpass erstellen. Offenbar haben meine Vorfahren bis ca. 17hundert-undnochwas deutsch klingende Namen. Ich muß davon ausgehen, irgendwie als biodeutsch durchzugehen. Ohne Stolz und ohne Gram. Iś einfach so. Was soll ich machen. Ma...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 19:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

roli hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:31 ganz so unrecht hat er hier nicht.
Hätte ich keine Familie, ich wäre auch schon längst weg.
Ich bin völlig ohne Zwang zurück gekommen und lebe hier in Deutschland ein wundervolles, in jeder Hinsicht abgesichertes Rentnerleben. Das muss ein anderer Staat erst einmal bieten.
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 19:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

roli hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:24 die Urgroßeltern meiner Oma mütterlicherseits kommen aus Sizilien.
Bin ich da jetzt durchgefallen?
Nein, denn es gibt keine Biodeutschen, gab es noch nie und bekommen wir auch nicht rein. :)
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

In Deutschland wird schon seit Jahrzehnten eine familien- und kinderfeindliche Politik betrieben, mit dem Ergebnis einer der niedrigsten Geburtenraten der Welt. Hunderttausend Kinder werden jedes Jahr mit dem Segen des Gesetzgebers abgetrieben. Das deutsche Schulsystem ist so schlecht, daß viele Ju...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Eine Prise Logik: wenn Vongoles Expat-Freunde nicht von Menschen mit Migrationshintergrund rassistisch diskriminiert wurden, müssen es wohl Menschen ohne diesen gewesen sein. Eine weitere Prise Logik, woher wissen diese Expat-Freunde, ob all Diejenigen, die ihnen rassistisch begegnet sind einen Mig...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:38 Was schätzt Du denn, wieviel % der Zuschauer vom "ZDF Neo Magazin Royale" das nicht als Satire verstehen?
Einer reicht.
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Das ist hier auch so. Zwangsläufig hatte (beruflich) und habe ich (kommunalpolitisch) viel mit ausländischen Arbeitnehmern, Asylantragstellern und Einwanderungswilligen zu tun. Die meisten fühlen sich hier sehr wohl. Diejenigen, die Deutschland schlecht reden, sind eine vernachlässigbare Minderheit...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Realist2014 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 17:23 Was sind denn eigentlich die Kriterien von eine(n) "Biodeutsche(n)"? :?:
Das musst du Cem Özdemir fragen, der hat den Begriff geprägt.
Ist wohl eher abfällig gedacht.
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Tja, ihr Biodeutschen seid halt das allerschlimmste Volk weltweit. Zumindest der Reisepass ist noch was wert. Ich muss doch bitten! München, Berlin und Hamburg habe ich als sehr offen Ausländern gegenüber erlebt und in Hessen hat die Lufthansa ihre Basis in Frankfurt und ihr internationales Trainin...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Nicht nur dann. Dieses Backpfeifengesicht lädt ja geradezu dazu ein ihm ständig Selbige zu verpassen... :D Offen gestanden finde ich es nicht amüsant, wenn bekannte Köpfe auf einem Fake Fahndungsplakat zusammengestellt und das Plakat veröffentlicht wird. Stell dir vor, das versteht Jemand nicht als...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 17:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Das ist Sache der Bürger, in welcher Weise die sich integrieren, dem Staat geht das gar nichts an und Bürokratie braucht auch niemand. Haben Sie eventuell gelesen, was ich weiter vorne schrieb? Quote JJazzGold Die FDP steht nicht dafür, das Leben bis in den privaten Bereich für Bürger und AN aus an...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 13:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Naja, ich sehe da einige Widersprüche. Auf der einen Seite möchte die FDP sich nicht in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen, andererseits kommt dann das Kontrollbedürfnis wieder zum Vorschein, wenn ein Nachweis gefordert wird, dass man sich integrieren möchte oder die Integration gek...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 13:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Sicher, dass gleiche gilt aber auch für Dobrindt, solche Klimabewegung versus RAF Vergeiche sind ja nicht minder dämlich. Soweit mir bekannt ist, har Dobrindt kein Plakat als Fahndungsliste für Terroristen veröffentlicht. Ich halte Dobrindt für einen Deppen, aber Böhmermann für einen gefährlichen D...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

roli hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 09:50 Auf wen bezieht sich denn das Sie?
Sollte man dieses Wort nicht eventuell klein schreiben?
Er meint mich und glaubt, dass ich mich als Rentnerin vor Konkurrenz am Arbeitsplatz fürchte. ;)
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 09:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Gehört die FDP nicht zur Ampel? A) Ist Die FDP ist nicht "Die Ampel" "Mit Ampelkoalition bezeichnet man in der Bundesrepublik Deutschland die Zusammenarbeit der drei politischen Parteien SPD (rot), FDP (gelb) und Bündnis’90/Die Grünen [auch B‘90/GRÜNE oder GRÜNE] (grün) zur Bildung e...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 09:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Von erst einbürgern und dann integrieren steht nichts im Eckplan der Ampel: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-11/migration-einwanderung-fachkraeftemangel-ampel-koalition Bist du so nett und zeigst mir das Zitat, wo ich behauptet haben soll, dass die Ampel anstrebt erst einzubürgern und d...
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 09:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 08:18
Das die dümmsten doch von keiner von keiner Partei eingestellt werden,
ist doch bekannt.
Das ist offensichtlich.

Wollten Sie noch etwas zum Thema FDP oder FDP Zukunft neitragen, auch wenn diese Sie nicht eingestellt hat?
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 07:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 1978
Zugriffe: 141162

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

Böhmermann ist verkörperte Dummheit, die unnötig Gerichte beschäftigt und von Rundfunkgebühren gesponsort wird.
Dobrindt redet von Klima RAF und Böhmermann setzt FDP und Journalisten auf sein “RAF Fahndungsplakat“.
Wenn Dummheit weh täte, dann müsste Böhmermann 24/7 vor Schmerzen schreien.
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 07:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 22:30 Warum immer alles durcheinander bringen?
Das müssen Sie Frau Faeser fragen.
von JJazzGold
Do 1. Dez 2022, 07:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Dafür steht auch eine FDP. Die FDP steht nicht dafür, das Leben bis in den privaten Bereich für Bürger und AN aus anderen Staaten zu regeln. Integrieren müssen sich die Menschen schon selbst und erst wenn das nachweislich gewollt ist und gelungen ist, kann über die Verleihung einer Staatsbürgerscha...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 19:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:31 Mir auch. Ein funktionierendes Einwanderungsgesetz schafft die Grundlage, wer einwandern darf und wer nicht und wer dann letztens Endes überhaupt für eine Staatsbürgerschaft in Frage kommt.
Welche Agenda verfolgt Faeser?
Das frage ich mich auch.
SPD Vermarktung?
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 18:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Die sogenannte "Völkergemeinschaft" gibt es nun einmal nur dann, wenn Wohltaten für lau verteilt werden sollen. Sind eigene Bemühungen um Verbesserung der Lage deshalb sinnlos? Das glaube ich nicht. Und da unterscheiden wir uns eben. Das gute Beispiel zählt. Ich befürworte auch das friedl...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 18:09
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Winkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Aber erstmal sind die 8 Milliarden geschafft und Prognosen sprechen von deutlich mehr die nächsten Jahrzehnte. Dem Erdball ist es wurscht. Der Natur, der Umwelt und der Flora und Fauna sind 2 bis 3 Milliarden nur recht. Wer im Weihnachtstrubel beim Einkaufen regelmäßig einen Rappel kriegt, wird die...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 18:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

diese Frage stelle ich mir ebenfalls u ich hoffe, die FDP findet darauf eine (menschen)rechtskonforme, eher restriktive Antwort. Die Doppel- oder Mehrstaatlichkeit sollte nicht die Regel werden, meine ich. Die existierenden Ausnahmen sind meiner Meinung nach gut begründet und ausreichend. Zwangsläu...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 15:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Winkt ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Vielleicht ist es auch überheblich zu denken, man könne sich dem Klimawandel einfach so anpassen und auf leicht umzusetzende Dinge verzichten? :?: Ich bin nicht der Meinung, dass der Weg der Anpassung ein einfach zu bewältigender ist. Weshalb ich dasvon ausgehe, dass nur maximal ein Drittel, eher e...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 15:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

So kenne ich Dich :thumbup: Und auch an Sonsten gehe ich deinem Post komplett konform. Wir kommen in Sachen Staatsbürgerschaft immer mehr weg vom Blutrecht. Nicht zuletzt die nach 1989 „zurück geholten“ Deutschen aus Russland und ihr teilweise gespaltenes Verhältnis zu unserer Bundesrepublik und ih...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 09:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Ach JJ, Du weist doch wie schwierig es ist, im Land der Eindimensionaldenker aller Arten eine Position zwischen „Ihr Kinderlein kommet“ und „Du kommst hier nicht rein“ mehr als 5-10% der Bevölkerung begreiflich zu machen. (War doch unter anderen Vorzeichen i.S. Corona nicht anders…). Dennoch bewund...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 08:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Natürlich, habe mich unklar ausgedrückt. Mit "die entsprechenden Arbeitgeber" meinte ich nicht den einzelnen Arbeitgeber sondern ein Gremium aus deren Fachbereich, ausgewählt z.B. über die deren Verbände. Eine Art Vorschlagsrecht, die letztliche Entscheidung bleibt bei den Behörden. Und s...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 07:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 4269
Zugriffe: 142452

Re: Zukunft der FDP

Orientierung am kanadiischen Model wäre ein guter Ansatz. Man wird in einem Test zu Kenntnissen diverser Bereiche befragt, die in unserer Gesellschaft Grundlagen des Zusammenlebens darstellen. Damit endet der Exkurs von den Vorstellungen der FDP wieder. Wir wollen ja beim Strangthema bleiben. Das p...
von JJazzGold
Mi 30. Nov 2022, 07:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8487
Zugriffe: 382874

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Atue001 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 23:04 Auf https://www.duh.de/tempolimit/ erläutert, konkretisiert und begründet die DUH ihre Forderung.
Volker Wissing wird das argumentativ untermauert ablehnen.