TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 28. Juni 2025, 12:31
Natuerlich nicht. Israel ist ein demokratischer Staat und Meinungsvielfalt und Aufklaerung durch Medien ist ein Teil der Demokratie.
Ohne Journalisten waere auch in den USA Watergate nicht aufgedeckt worden.
Ich bin pro Pressefreiheit und Co.
Was nicht bedeutet das Mir bspw die Taz gefällt. Dito muss nicht alles gleich falsch sein, wenn's in einer Zeitung steht wo nicht gefällt mir persönlich.
Aber trotzdem ist eben bei den meisten Medien eine gewisse Einstellung zu erkennen. Mehr war gar nicht mein Einwurf.
Nebenbei.... aufdecken tut die Bild auch real oft vor der Konkurrenz. Aber egal.
Aber fuer viele in diesem Strang sind alle die nicht auf der Nethanjahu /Ben Gvir Achse liegen, linksradikal , Antisemitisten oder beides. Letzteres kann aber nicht auf ein israelisches Presseorgan zutreffen

Wieso kann eine Zeitung aus Israel nicht antisemitische Inhalte haben
Ist wie zu sagen gibt keine rechte Zeitung in Deutschland. Ist falsch. Natürlich gibt's auch in Israel diverse Medien mit Antisemitismus.
Und ich seh etwas anders , dass jeder Mensch, wodie aktuelle Regierung von Israel kritisiert, gleich abstempelt wird. Und klar darf man Kritik üben.
Falls Du bei Mir drauf anspielst ich war zu dem Volker XYZ nicht so nett, ja stimmt. Aber nicht wegen seiner Kritik sondern weil Er nicht im Kontext sachlich blieb und Inhalte wild vermischt hat, aber keine konkrete Antwort gegeben hat.
Mir ist bewusst es gibt auch immer wieder im Westjordanland viele Opfer. Nur mit Gaza bzw der Hamas hat das nicht viel zu tun. Dito sind Erwachsene keine Kinder und man sollte schon unterscheiden was wie wo der Hintergrund war.
Ich fragte wie Er den Begriff Kinder defeniert. Keine Antwort und dann aus dem Kontext einfach Inhalte. Sorry aber finde ich dann bescheuert. Und natürlich muss man differ. alles betrachten.
Bspw wer mit einem Molotow Cocktail auf isrl. Soldaten losgeht, ist selbst schuld. Wenn es einen Jugendlichen erwischt wo nichts getan hat,dann ist das ein ganz anderes Thema. Dito ist WJyl nicht Gaza.
Ich bin auch gegen Siedlungen im Westjordanland ect.
Aber zu behaupten bspw Israel lässt keine Versorgung im Gaza zu ist falsch. Der rote Halbmond darf arbeiten, andere NGOs auch. Israel besteht aber auf Kontrolle was in den Gaza geht und das die Hamas nichts kriegt.
Quelle für den roten Halbmond ... siehe gestrige Angabe ..
Ich habe auch gesagt die Versorgung muss verbessert und optimiert werden. Was bspw auch Mediz. Betreuung betrifft. Unterkünfte
Dito sehe Ich aber eine gewaltige Mitschuld bei dem erwachsenen Teil der Zivilbevölkerung im Gaza,wo die Hamas akzeptiert haben und wollten. Eine deutliche Mehrheit immer gewesen bisher. Tut mir leid. Aber wer Jahre die Hamas gewähren lässt, ist auch in Teilen verantwortlich.
Was dachte man den wie Israel reagiert auf so einen Angriff wie am 7 Oktober ?
Sorry der Krieg war dann zu erwarten und ein Krieg ist grausam.
Im Gaza ist bei den Leuten in der Mehrheit aber immer noch nicht angekommen wohl was die Hamas ist und was es bedeutet.
Umfragen , Meinungen ect. stützen es. Quelle gab's gestern schon. Und mit Verlaub. Natürlich kann die Hamas den Weg der IRA gehen. Sie will es aber nicht