7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
TomTinte

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von TomTinte »

aleph hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 10:23 Die werden nicht mit Absicht ausgehungert, Mann
Das sieht Ärzte ohne Grenzen anders. Dort spricht man vom
gezielten Massaker.
https://www.msf.org/deadly-israeli-us-s ... dismantled
Die GHF-Verteilzentren glichen einem "als humanitäre Hilfe getarnten Massaker", schrieb die Organisation in einer Stellungnahme. Bislang seien dabei "mehr als 500 Menschen getötet und fast 4.000 verletzt" worden. Woher die Zahlen stammen, machte die Organisation nicht kenntlich. Vermutlich bezieht sich die Organisation auf Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... k-100.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Also auch nichts weiter als Pallywoodpropaganda: "Woher die Zahlen stammen, machte die Organisation nicht kenntlich. Vermutlich bezieht sich die Organisation auf Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums."

:zzz: Dass sich die Tagesschau immer wieder solcher Quellen bedient, ist äußerst bedenklich.
elmore

Beitrag von elmore »

VolkerPutt hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 08:56 ...

Ist die UN eine Propagandamaschinerie für dich? ...
Ich sehe hier in diesem Strang reihenweise Zitate der jüdischen Allgemeine und times of Israel.

Sind das jetzt unabhängige Medienquellen deiner Ansicht nach? In einem speziell israelischen Konflikt?
Kleiner Nachtrag zur UN und meiner Feststellung, dass diese Institution einseitg und fortgesetzt antiisraelishe und antisemitische Propaganda
nicht nur duldet, sondern weiterhin ermöglicht und fördert, statt diese zu verhindern
Mit einer von der UN eingesetzten UN-Sonderbeauftragten des UN-Menschenrechtsrats für die besetzten palästinenischen Gebiete.

In Personam der leider nur allzubekannten Antisemitin und HAMAS-Symphatisantin FRANCESCA ALBANESE.

Die UN-Berichterstatterin verharmlost den Hamas-Terror und setzt die Israelis mit den Nazis gleich. Mit ihren Ansichten tourt sie nun durch die Schweiz
...
Nun reist Albanese in die Schweiz, um ihre Verschwörungstheorien in den Hörsälen zu verbreiten. Zwei der drei Veranstaltungen sind von Amnesty International organisiert, sie finden an der Universität Bern und einem Veranstaltungsaal in Genf statt, hinter der dritten in Zürich steht die Organisation »Palestine Solidarity Switzerland«.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 12:15 Also auch nichts weiter als Pallywoodpropaganda: "Woher die Zahlen stammen, machte die Organisation nicht kenntlich. Vermutlich bezieht sich die Organisation auf Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums."

:zzz: Dass sich die Tagesschau immer wieder solcher Quellen bedient, ist äußerst bedenklich.
Man sollte dem Genossen "TomTinte" den Rat geben "ThinkTwice" bevor du schreibst.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 07:36 Was dann eine politische Richtung nicht ausschließen muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haaretz
Natuerlich nicht. Israel ist ein demokratischer Staat und Meinungsvielfalt und Aufklaerung durch Medien ist ein Teil der Demokratie.

Ohne Journalisten waere auch in den USA Watergate nicht aufgedeckt worden.

Aber fuer viele in diesem Strang sind alle die nicht auf der Nethanjahu /Ben Gvir Achse liegen, linksradikal , Antisemitisten oder beides. Letzteres kann aber nicht auf ein israelisches Presseorgan zutreffen ;)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 12:31
Aber fuer viele in diesem Strang sind alle die nicht auf der Nethanjahu /Ben Gvir Achse liegen, linksradikal , Antisemitisten oder beides. Letzteres kann aber nicht auf ein israelisches Presseorgan zutreffen ;)
Warum nicht? Ist doch ein lukratives Geschäftsmodell. Alibijuden sind bei Antisemiten als „Kronzeugen“
sehr gefragt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 12:31 Natuerlich nicht. Israel ist ein demokratischer Staat und Meinungsvielfalt und Aufklaerung durch Medien ist ein Teil der Demokratie.

Ohne Journalisten waere auch in den USA Watergate nicht aufgedeckt worden.

Ich bin pro Pressefreiheit und Co.

Was nicht bedeutet das Mir bspw die Taz gefällt. Dito muss nicht alles gleich falsch sein, wenn's in einer Zeitung steht wo nicht gefällt mir persönlich.

Aber trotzdem ist eben bei den meisten Medien eine gewisse Einstellung zu erkennen. Mehr war gar nicht mein Einwurf.

Nebenbei.... aufdecken tut die Bild auch real oft vor der Konkurrenz. Aber egal.
Wieso kann eine Zeitung aus Israel nicht antisemitische Inhalte haben :?:

Ist wie zu sagen gibt keine rechte Zeitung in Deutschland. Ist falsch. Natürlich gibt's auch in Israel diverse Medien mit Antisemitismus.

Und ich seh etwas anders , dass jeder Mensch, wodie aktuelle Regierung von Israel kritisiert, gleich abstempelt wird. Und klar darf man Kritik üben.

Falls Du bei Mir drauf anspielst ich war zu dem Volker XYZ nicht so nett, ja stimmt. Aber nicht wegen seiner Kritik sondern weil Er nicht im Kontext sachlich blieb und Inhalte wild vermischt hat, aber keine konkrete Antwort gegeben hat.

Mir ist bewusst es gibt auch immer wieder im Westjordanland viele Opfer. Nur mit Gaza bzw der Hamas hat das nicht viel zu tun. Dito sind Erwachsene keine Kinder und man sollte schon unterscheiden was wie wo der Hintergrund war.

Ich fragte wie Er den Begriff Kinder defeniert. Keine Antwort und dann aus dem Kontext einfach Inhalte. Sorry aber finde ich dann bescheuert. Und natürlich muss man differ. alles betrachten.

Bspw wer mit einem Molotow Cocktail auf isrl. Soldaten losgeht, ist selbst schuld. Wenn es einen Jugendlichen erwischt wo nichts getan hat,dann ist das ein ganz anderes Thema. Dito ist WJyl nicht Gaza.

Ich bin auch gegen Siedlungen im Westjordanland ect.

Aber zu behaupten bspw Israel lässt keine Versorgung im Gaza zu ist falsch. Der rote Halbmond darf arbeiten, andere NGOs auch. Israel besteht aber auf Kontrolle was in den Gaza geht und das die Hamas nichts kriegt.

Quelle für den roten Halbmond ... siehe gestrige Angabe ..

Ich habe auch gesagt die Versorgung muss verbessert und optimiert werden. Was bspw auch Mediz. Betreuung betrifft. Unterkünfte

Dito sehe Ich aber eine gewaltige Mitschuld bei dem erwachsenen Teil der Zivilbevölkerung im Gaza,wo die Hamas akzeptiert haben und wollten. Eine deutliche Mehrheit immer gewesen bisher. Tut mir leid. Aber wer Jahre die Hamas gewähren lässt, ist auch in Teilen verantwortlich.

Was dachte man den wie Israel reagiert auf so einen Angriff wie am 7 Oktober ?

Sorry der Krieg war dann zu erwarten und ein Krieg ist grausam.
Im Gaza ist bei den Leuten in der Mehrheit aber immer noch nicht angekommen wohl was die Hamas ist und was es bedeutet.

Umfragen , Meinungen ect. stützen es. Quelle gab's gestern schon. Und mit Verlaub. Natürlich kann die Hamas den Weg der IRA gehen. Sie will es aber nicht
TheManFromDownUnder

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 28. Juni 2025, 14:07 Warum nicht? Ist doch ein lukratives Geschäftsmodell. Alibijuden sind bei Antisemiten als „Kronzeugen“
sehr gefragt.
Allein das Wort "Alibijuden" ist antisemitisch. Menschen juedischen Glaubens, weil sie die poliische Ausrichtung ihrer Regeirung kritisieren als Antisemiten zu bezeichnen ist ein anitsemitischer Vermerk um rechtradikale Gesinnung ueber Grenzen hinaus zu rechtfertigen.

Es impliziert das juedische Menschen, israelische Menschen, keinerlei Kompetenz fuer demokratische Spielregeln ausserhalb der Netanjahu / Ben Gir orthodoxen Rechtsaussen haben.

Das aus der Feder eines Deutschen ist ein starkes Stueck.

Das Wort Alibijude ist zutiefst antisemitisch und jeder Mensch liberal und juedischen Glaubens findet es zum Kotzen.
Dieter Winter

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:20 Allein das Wort "Alibijuden" ist antisemitisch.
:D :D :D :D
https://www.israelnetz.com/das-judentum ... ftsmodell/
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 11:20 Allein das Wort "Alibijuden" ist antisemitisch. Menschen juedischen Glaubens, weil sie die poliische Ausrichtung ihrer Regeirung kritisieren als Antisemiten zu bezeichnen ist ein anitsemitischer Vermerk um rechtradikale Gesinnung ueber Grenzen hinaus zu rechtfertigen.

Es impliziert das juedische Menschen, israelische Menschen, keinerlei Kompetenz fuer demokratische Spielregeln ausserhalb der Netanjahu / Ben Gir orthodoxen Rechtsaussen haben.

Das aus der Feder eines Deutschen ist ein starkes Stueck.

Das Wort Alibijude ist zutiefst antisemitisch und jeder Mensch liberal und juedischen Glaubens findet es zum Kotzen.
Nein.

Auch die AfD beschäftigt Alibijuden.

Weder die SZ,

https://www.sueddeutsche.de/politik/neu ... -1.4160330

noch die SALON Kolumnisten

https://www.salonkolumnisten.com/alibij ... d-die-afd/

noch die Basler Zeitung

https://www.bazonline.ch/alibijuden-und ... 2994072173

noch der User Dieter Winter, noch ich sind Antisemiten, nur weil wir einen zutreffenden Begriff anwenden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 12:13

noch der User Dieter Winter, noch ich sind Antisemiten, nur weil wir einen zutreffenden Begriff anwenden.

Der Typ will doch eh nur provozieren.

Alleine die Umschreibung für Juden mit "Menschen jüdischen Glaubens" spricht doch schon Bände. Vermutlich hält er "Jude" für ein Schimpfwort. :rolleyes:

Nächstens kommt er vermutlich noch damit, dass Araber gar keine Antisemiten sein können, weil sie ja selbst Semiten sind..... :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 19:18 Der Typ will doch eh nur provozieren.

Alleine die Umschreibung für Juden mit "Menschen jüdischen Glaubens" spricht doch schon Bände. Vermutlich hält er "Jude" für ein Schimpfwort. :rolleyes:

Nächstens kommt er vermutlich noch damit, dass Araber gar keine Antisemiten sein können, weil sie ja selbst Semiten sind..... :D
Nach wie vor ist das 35er das interessanteste und aufschlussreichste Unterforum dieses Forums. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 19:18 Der Typ will doch eh nur provozieren.

Der Typ hat einen Namen und will nicht provozieren, sondern diskutieren.

Deine Vermutungen sind Spam
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 19:29 Nach wie vor ist das 35er das interessanteste und aufschlussreichste Unterforum dieses Forums. ;)
Damit hast du Recht ;)
Dieter Winter

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Gestern, 02:37 Der Typ hat einen Namen und will nicht provozieren, sondern diskutieren.
Macht er aber nicht, sondern haut irgendwelchen Unfug raus - eindeutig um zu provozieren.
TheManFromDownUnder

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 10:52 Macht er aber nicht, sondern haut irgendwelchen Unfug raus - eindeutig um zu provozieren.
Eindeutig deine subjektive Meinung!

Geht mir, du weisst, vorbei!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nicht gerade neutral und pro Hamas.

Aber von Medien gefragt

https://www.nzz.ch/feuilleton/ghassan-a ... ld.1888653

Tzzz also wie kann man

Weitere Schläge gegen die Hamas

https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... rschlagen/

Dito werde Ich privat einige NGOs keinen Cent mehr überweisen.
Wie Ärzte ohne Grenzen.
Dieter Winter

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Gestern, 11:49 Eindeutig deine subjektive Meinung!
Nö. Objektive Feststellung.
Antworten