Mir sind die Franzosen auch näher, weil sie gemeinsame Werte mit uns teilen. Russen und ihren Putinkult und Verherrlichung des Krieges verstehe ich immer weniger und bin von ihnen immer mehr enttäuscht. Sie sind mir fremd. Das gilt nicht für die Opposition, also die wahre, kritische, die ihre Freiheit und ihr Leben aufs Spiel setzt. Oder für Menschen, die den Wahnsinn dort nicht gut finden.palulu » So 15. Nov 2015, 17:10 hat geschrieben:
Du hast schon recht, aber dennoch ist es klar, dass hier eine Differenzierung und Hierarchisierung der Opfer vorgenommen wird. Als der IS das russische Flugzeug über den Sinai durch eine Bombe vom Himmel holte mit noch mehr Opfern als in Paris, wo waren da die westlichen Trauerbekundungen?
Es wird durchaus mit doppelten Standards gemessen.
Ich glaube, es liegt nicht nur an der Wertegemeinschaft. Auch wenn es ein Attentat war, Flugzeugkatastrophen passieren häufiger, Flugzeug- und Autoreisen sind leider immer ein Risikofaktor.
Terror in Europa ist schon eine Ausnahme, war zumindest bis jetzt.
Ich bin jedenfalls sehr traurig und muss immer noch weinen, wenn ich an die Toten denke.
Natürlich tun mir die Russen auch furchtbar leid, ich habe das aber nicht so intensiv mitbekommen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf Nachrichtensendern live aus Paris berichtet, man wusste nicht, wie die Terrorserie ausgeht, jede Stunde gab es immer mehr Tote. Ich konnte nicht schlafen.