Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

bakunicus
user title: no place to hide

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 19:04 hat geschrieben: Oh ja, das wird ein ganz großer Tag für Europa :dead: Nicht.
das wird der tag sein an dem putin die wahlen in frankreich gewinnt ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 83387.html
Putin-Vertrauter finanziert Front National

Was viele in Frankreich seit langem vermuten, ist nun bestätigt. Der von Marine Le Pen geführte rechtsextreme Front National hat bei einer russischen Bank einen Kredit über neun Millionen Euro aufgenommen. Ein Vertrauter des russischen Präsidenten Putin ist Chef der Bank.
tja ... reichlich schizo .... erst befürchten dass putin einfluß auf europa gewinnen könnte, um dann einen möglichen wahlsieg der front national zu bejubeln.

was geht in solchen köpfen vor ?
elcativo

Beitrag von elcativo »

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 19:14 hat geschrieben:
Kroatien hat sich ja elegant aus der Affäre gezogen, indem es die Flüchtlinge feigerweise einfach durchgewunken hat.

Hat Kroatien an den Tourismus gedacht?

Was heist hier feige , die waren einfach nur clever :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frems » Do 5. Nov 2015, 18:03 hat geschrieben: Du schätzt die europäische Politik ziemlich falsch ein, junger Padawan.
Er schätzt das sehr richtig ein.
Schau doch nur an ,wie europa wegen den flüchtlingen sich zanken tut.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Demolit

Beitrag von Demolit »

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 17:53 hat geschrieben:Eine Sache kommt noch hinzu. Die Eltern von türkischen Arbeitnehmern, die in der Türkei leben, deren Söhne jedoch in Deutschland arbeiten, sind bei deutschen Krankenkassen umsonst mitversichert (Familienversicherung).

Ich hatte mal bei einer KK nachgefragt, warum das so ist, und mir wurde geantwortet, dass die Eltern - lebten sie in Deutschland - hier ja auch mitversichert wären.

Wird das später bei anerkannten Flüchtlingen/Asylbewerbern auch so gehandhabt?
Kurz..

im Prinzip richtig.... die Regelung ist aber für Deutschland günstiger, da die Aufwendungen dahin nach den Behandlungskosten Türkei pauschal abgegolten werden. Darüberhinaus wäre D noch mehr in den Po gekniffen worden, hätten die Regelung des alten Familiennachzuges die Alten nach D transportiert..

Im Gegensatz zu den Spamern der der Migrantenfraktiom die weiteren Ausführungen dazu aus den Reihen des Dt. Bundestages:

http://www.zukunftskinder.org/?page_id=9604
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Fadamo » Do 5. Nov 2015, 18:16 hat geschrieben:
Hab ich. Sogar den letzten Flüchtlingsgipfel intensiv verfolgt. Das hat mit seinen komischen Vorstellung wenig zu tun gehabt. Daß man nicht sofort auf einen Nenner kommt, gehört unter Demokraten dazu. Entscheidender ist aber, was am Ende dabei rumkommt. Und das war für meinen Geschmack schon fast zu harmonisch. Aber als der Gipfel lief, hab ich ja hier einige Beiträge und Links reingestellt. Hat aber keinen interessiert. Lieber predigten manche, wie "die Muslime" angeblich alle sind und was für bürgerkriegsähnliche Zustände nun kommen. Mag das Thema am Stammtisch sein, aber geht an der europäischen Diplomatie völlig vorbei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Fadamo » Do 5. Nov 2015, 19:16 hat geschrieben:
und du meinst das ändert sich, wenn die flüchtlinge stattdessen im mittelmeer ersaufen, sich in livorno stapeln, oder mit wasserwerfern an den grenzen zu bulgarien flüchtlingskindern die augen aus dem kopf gedonnert werden ?

dann geht die post erst richtig ab ...
dagegen werden die aufmärsche von pegida als kindergeburtstag zeichnen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 5. November 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

frems » Do 5. Nov 2015, 18:16 hat geschrieben: Kroatien ist auch nicht für die Außengrenzen zuständig, da es nicht im Schengenraum ist. Alles muß man hier wieder erklären, was in drei Sekunden herauszufinden wäre, meine Güte. :|
Deutschland ist auch nicht für die Außengrenzen zuständig. Und nun?
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

frems hat geschrieben:Verfolg einfach mal die nächsten "Krisen" und Du wirst feststellen, daß die Weltuntergangsszenarien zwar sehr eifrig waren, aber dann doch unnötig. Ich kann Dir alleine aus den letzten zwei Jahren eine handvoll "Krisen" nennen, wo es heftiger zwischen europäischen Ländern rumste und alle "Europa zerbricht!" schrien. Scheinbar vergessen nur viele solche temporären Streitigkeiten, die am Ende nur Randnotizen der Geschichte sind. Immer locker bleiben. Kriegen die anderen auch hin.
1.) Der arabische Frühling ist genauso ausgegangen wie der Stammtisch es vorrausgesagt hat:

In Ägypten herrscht wieder der status quo, aber dafür sind Hunderte über den Jordan gegangen

In Libyen herrscht Anarchie, der Libyenkrieg hat auch das Chaos in Mali ausgelöst

Zu Syrien muss man nichts weiter sagen

Tunesien war vorher schon einer einigermaßen zivilisiertes Land, dort dürfte sich nicht viel zum besseren oder schlechteren geändert haben

In Jemen ist Bürgerkrieg, ob es dort arabischen Frühling gab weiß ich nicht

2.) Der vermutlich von Brüssel und Washington inszenierte Putsch in Kiew ist im Bürgerkrieg geendet, das habe ich geahnt, als ich die Bilder von den Maidanrandalen sah die uns die Medien als friedliche Proteste verkauft haben

Ich denke was Prognosen für die Zukunft angeht, haben der Stammtisch und ich eher Recht behalten als die schwärmerischen Gutmenschen, warten wir doch einfach ab wer hier Recht behält. In Ungarn und Polen haben die Konservativen die absolute Mehrheit, in Österreich ist die FPÖ nicht mehr weit entfernt stärkste Kraft zu sein. Deutschland steht mit seiner Politik ziemlich alleine da und wird die Suppe auslöffeln müssen die Merkel uns eingebrockt hat.
bakunicus » Do 5. Nov 2015, 18:16 hat geschrieben:
das wird der tag sein an dem putin die wahlen in frankreich gewinnt ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 83387.html

tja ... reichlich schizo .... erst befürchten dass putin einfluß auf europa gewinnen könnte, um dann einen möglichen wahlsieg der front national zu bejubeln.

was geht in solchen köpfen vor ?
Falls du mich meinst, ich finde Deutschland und Europa sollten enger mit Rußland und Iran zusammen arbeiten und dafür auf Distanz zu Saudi-Arabien und der Türkei gehen, notfalls auch zu den USA.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 5. November 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 18:05 hat geschrieben: Gibt es denn entsprechende Zahlen für Deutschland? Wo?
Moin,

das kannst Du hier mittelbar an Hand der Herkunftsländer ableiten:

http://statistik.arbeitsagentur.de/Stat ... 201406.pdf
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
frems

Beitrag von frems »

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 18:22 hat geschrieben:
Deutschland ist auch nicht für die Außengrenzen zuständig. Und nun?
Nun darfst Du jemandem mal etwas erklären. Go for it:
nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 17:51 hat geschrieben:Denkst du Polen macht sich Hoffnungen von Deutschland verteidigt zu werden, einem Land das im Frieden nicht mal seine eigenen Grenzen sichern kann?
Labskaus!

Flat

Beitrag von Flat »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:22 hat geschrieben: Der vermutlich von Brüssel und Washington inszenierte Putsch in Kiew ist im Bürgerkrieg geendet,
Moin,

nun, das bringt der lupenreine Demokrat Putin ja wieder in Ordnung.

War da nicht was mit einer demokratischen Wahl in der Ukraine? Ach egal ...
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
nichtkorrekt

Flat » Do 5. Nov 2015, 18:25 hat geschrieben:
Moin,

nun, das bringt der lupenreine Demokrat Putin ja wieder in Ordnung.

War da nicht was mit einer demokratischen Wahl in der Ukraine? Ach egal ...
Das ist hier nicht das Thema, wir wollen nicht zu sehr off-topic werden, aber auch diese Wahl war sehr dubios. In meinen Augen ist Putin auch nicht mehr oder weniger Demokrat als Merkel.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 5. November 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:22 hat geschrieben:
1.) Der arabische Frühling ist genauso ausgegangen wie der Stammtisch es vorrausgesagt hat:

In Ägypten herrscht wieder der status quo, aber dafür sind Hunderte über den Jordan gegangen

In Libyen herrscht Anarchie, der Libyenkrieg hat auch das Chaos in Mali ausgelöst

Zu Syrien muss man nichts weiter sagen

Tunesien war vorher schon einer einigermaßen zivilisiertes Land, dort dürfte sich nicht viel zum besseren oder schlechteren geändert haben

In Jemen ist Bürgerkrieg, ob es dort arabischen Frühling gab weiß ich nicht

2.) Der vermutlich von Brüssel und Washington inszenierte Putsch in Kiew ist im Bürgerkrieg geendet, das habe ich geahnt, als ich die Bilder von den Maidanrandalen sah die uns die Medien als friedliche Proteste verkauft haben

Ich denke was Prognosen für die Zukunft angeht, haben der Stammtisch und ich eher Recht behalten als die schwärmerischen Gutmenschen, warten wir doch einfach ab wer hier Recht behält. In Ungarn und Polen haben die Konservativen die absolute Mehrheit, in Österreich ist die FPÖ nicht mehr weit entfernt stärkste Kraft zu sein. Deutschland steht mit seiner Politik ziemlich alleine da und wird die Suppe auslöffeln müssen die Merkel uns eingebrockt hat.
Ziemlich daneben. Der sog. Arabische Frühling war auch nicht nur in Libyen, aber offenbar muß man sich das so zurechtbiegen, damit die vagen Szenarien, die man mal malte, eintreffen. In Kiew herrscht übrigens kein Bürgerkrieg und beide Fälle haben wenig damit zu tun, worum es eigentlich ging (Politik und Diplomatie zwischen EU-Mitgliedsstaaten). Die Glaskugel nimmt Dir so nun keiner ab. Soll ich Dir nochmal erklären, warum Deine weiteren Punkte ziemlich unlogisch bzw. nichtssagend sind? Na gut, ich tu's einfach mal:

1. Zweimal (sehr zurechtgebogen) "eher recht behalten" mag toll sein, aber sagt über die Zukünfte nichts aus. Auch nicht zehn mal. Dadurch wird man nicht zum Propheten. Aber natürlich ist es auch egal, wie oft Du Dich schon geirrt hast. Solche Logiken, die nur vom Ich ausgehen, sind fürs Thema irrelevant.
2. Die Wahlen in Ungarn sind schon etwas her und Flüchtlinge waren in Polen kein bedeutendes Thema (hatte ich Dir verlinkt, aber das kann ein Messias ausblenden). Willst Du jetzt wirklich schauen, ob unter 28 EU-Mitgliedsstaaten mal eine eher rechts ist? Was ist denn mit den anderen 27? Völlig bedeutungslos, nur weil sie nicht die Farben tragen, die Dir persönlich gefallen? Herje, es können auch 27 Regierungen konservativ sein. So ein ähnliches Szenario hatten wir real schon vor einigen Jahren in Europa.
3. Was ist daran schlimm, wenn Konservative mal regieren? Und was ist nun mit den Sozialdemokraten in Osteuropa, die Dir näher sind als z.B. die FPÖ? (Jedenfalls in Bezug auf Flüchtlinge)
4. Deutschland steht keineswegs alleine da. Aber täte es dies, würde das auch noch nichts bedeuten, solange die Fakten und Argumente fehlen. Wirf doch mal einen normalen Blick in andere Länder, so wie Du es bei der politischen Debatte in Deutschland auch tust. Kleine Starthilfe: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3312594 Nur Wahlergebnisse und temporäre Trends anzuschauen und seine privaten Wünsche, wodran dies liegen könnte, zu äußern, sind eben keine Prognosen. Lernt man doch heute auf jeder Schule. Wenn Du wissenschaftliche Literaturempfehlungen wünschst, kannst Du Dich bei mir melden.
5. Es gilt noch immer: da gab's größere Krisen. Nur weil man persönlich sehr aufgewühlt ist und nicht mehr schlafen kann, hat es nicht für über 500 Mio. Menschen und ihre Volksvertreter die selbe Bedeutung. Nach der Logik könnte ich jetzt auf die linke griechische Regierung zeigen und mir irgendwas über Flüchtlinge aus den Fingern lutschen. Aber da würdest Du wohl anmerken, daß das recht dämlich wäre. Und das wäre es auch.
Labskaus!

nichtkorrekt

frems du nervst, fühl dich ignoriert, ignorieren kann ich dich ja nicht als Mod. Kannst du meine Aussage nicht einfach so hinnehmen und wir reden bei der nächsten relevanten Wahl wieder weiter, ok?
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:39 hat geschrieben:frems du nervst, fühl dich ignoriert, ignorieren kann ich dich ja nicht als Mod. Kannst du meine Aussage nicht einfach so hinnehmen und wir reden bei der nächsten relevanten Wahl wieder weiter, ok?
Es reicht, wenn Du Dich in fünf Jahren an dieses Jahr erinnerst und dann schaust, was von Deinen Prophezeiungen eingetreten ist. Tut mir leid, daß ich Dich nerve, wenn ich darauf hinweise, daß die Politik (inkl. Wahlkampfthemen, Positionen von Parteien, ...) in Ländern nicht so aussieht, wie Du es Dir vorstellst bzw. wünschst. Aber wenn ich Quark sehe, erwidere ich es halt. Das kannst Du gerne versuchen zu ignorieren und den Kram nochmal auf der "nächsten Seite" wiederholen. Machen andere ja auch so. Ob's hilft, wird man dann sehen.
Labskaus!

Flat

Beitrag von Flat »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:27 hat geschrieben:
Das ist hier nicht das Thema,.
sehe ich auch so. Warum bringst du es dann ein?
_______
nichtkorrekt

frems » Do 5. Nov 2015, 18:44 hat geschrieben: Es reicht, wenn Du Dich in fünf Jahren an dieses Jahr erinnerst und dann schaust, was von Deinen Prophezeiungen eingetreten ist. Tut mir leid, daß ich Dich nerve, wenn ich darauf hinweise, daß die Politik (inkl. Wahlkampfthemen, Positionen von Parteien, ...) in Ländern nicht so aussieht, wie Du es Dir vorstellst bzw. wünschst. Aber wenn ich Quark sehe, erwidere ich es halt. Das kannst Du gerne versuchen zu ignorieren und den Kram nochmal auf der "nächsten Seite" wiederholen. Machen andere ja auch so. Ob's hilft, wird man dann sehen.
Merkst du eigentlich noch was, die Pessimisten haben bisher mit allem Recht behalten aber du verdrehst die Sache ins Gegenteil, hör auf mich zu provozieren Moruk, ich sags dir, hör auf.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

speziellen Aufnahme-Einrichtungen unter anderem für Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern vor, in denen beschleunigte Asylverfahren abgewickelt werden solle - also für Menschen ohne Bleibeperspektive.
Der Familiennachzug für Antragsteller mit sogenanntem subsidiären Schutz soll, wie von der Union gefordert, für einen Zeitraum von zwei Jahren ausgesetzt werden. Dies gilt demnach nur für Menschen, die nicht nach der Genfer Flüchtlingskonvention oder dem Asyl-Grundrecht anerkannt werden, aber dennoch in der Bundesrepublik bleiben dürfen - also eine kleine Gruppe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61370.html

Völlig bekloppt. Nächstes Jahr kommen dann als doch 2 Millionen. Viel Spaß an alle freiwilligen Helfer. :dead:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:48 hat geschrieben:
Merkst du eigentlich noch was, die Pessimisten haben bisher mit allem Recht behalten aber du verdrehst die Sache ins Gegenteil, hör auf mich zu provozieren Moruk, ich sags dir, hör auf.
Recht haben und sich recht einreden, sind eben zwei verschiedene Dinge. Du kannst ja gerne ein Schwarzmaler sein, was die Zukunft betrifft, aber das ändert doch nicht reale Ereignisse wie Wahlen aus der Vergangenheit oder schreibt Aussagen etlicher europäischer Politiker um. Fallout 4 etwa schon durch?
Labskaus!

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems » Donnerstag 5. November 2015, 19:44 hat geschrieben: Es reicht, wenn Du Dich in fünf Jahren an dieses Jahr erinnerst und dann schaust, was von Deinen Prophezeiungen eingetreten ist. Tut mir leid, daß ich Dich nerve, wenn ich darauf hinweise, daß die Politik (inkl. Wahlkampfthemen, Positionen von Parteien, ...) in Ländern nicht so aussieht, wie Du es Dir vorstellst bzw. wünschst. Aber wenn ich Quark sehe, erwidere ich es halt. Das kannst Du gerne versuchen zu ignorieren und den Kram nochmal auf der "nächsten Seite" wiederholen. Machen andere ja auch so. Ob's hilft, wird man dann sehen.
Das übliche. Ich erinnere mich noch gut daran, bei der sog. Euro-Krise. Wir brauchen wieder nationale Währungen, nur noch wenige Monate dann bricht der Währungsraum zusammen, dieses und jenes Land hat steht kurz davor per Volksabstimmung auszutreten.

Irgendwie verdammt leise geworden in Sachen Euro. Und er ist immernoch stabil, zumindest habe ich heute damit meinen Kaffee bezahlt und er wurde angenommen.

Naja, ich prophezeie dann mal für morgen, dass es regnet. Wenn es nicht klappt (50% Chance) werde ich einfach verschwinden und nächste Woche behaupten, dass es am nächsten Freitag regnen wird. Irgendwann hauts hin und dann werde ich mich selbst abfeiern, wusst ichs doch schon immer, hab es doch gesagt, bin ich nicht toll mit meinem Pessismus, das Ende ist nah...
nichtkorrekt

hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:
Das übliche. Ich erinnere mich noch gut daran, bei der sog. Euro-Krise. Wir brauchen wieder nationale Währungen, nur noch wenige Monate dann bricht der Währungsraum zusammen, dieses und jenes Land hat steht kurz davor per Volksabstimmung auszutreten.

Irgendwie verdammt leise geworden in Sachen Euro. Und er ist immernoch stabil, zumindest habe ich heute damit meinen Kaffee bezahlt und er wurde angenommen.

Naja, ich prophezeie dann mal für morgen, dass es regnet. Wenn es nicht klappt (50% Chance) werde ich einfach verschwinden und nächste Woche behaupten, dass es am nächsten Freitag regnen wird. Irgendwann hauts hin und dann werde ich mich selbst abfeiern, wusst ichs doch schon immer, hab es doch gesagt, bin ich nicht toll mit meinem Pessismus, das Ende ist nah...
Ich denke man wird Griechenland die Schulden erlassen und das Geld nie wieder sehen, der Euro wird mittel- bis langfristig gegen den Dollar und Franken abwerten, evtl. auch gegen den Yen, ich denke Japan ist für die Zukunft besser gerüstet und innovativer als Deutschland, das ist meine Prognose und dazu werde ich stehen. Die AfD wird bei der Landtagswahl im Frühjahr in Ba-Wü 8-13% der Stimmen bekommen, die FDP knapp scheitern, zur Bundestagswahl lasse ich mich noch zu keiner Prognose hinreißen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 5. November 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Flat » Do 5. Nov 2015, 18:23 hat geschrieben:das kannst Du hier mittelbar an Hand der Herkunftsländer ableiten:
Leider nein, aber trotzdem danke.

Hier habe ich etwas gefunden:
Obwohl auch viele Asylbewerber hohe Bildungsabschlüsse besitzen, ist der Anteil ohne abgeschlossene Berufsausbildung sehr hoch. Langfristig liegt der Erwerbstätigenanteil bei rund 55 Prozent, kurzfristig sehr viel niedriger.
http://doku.iab.de/aktuell/2015/aktuell ... t_1508.pdf

Auch lesenswert: http://www.zeit.de/2015/36/fluechtlinge ... achkraefte

Selbst ein Flugzeugmechaniker findet keinen Job in seinem Beruf und muss eine Ausbildung als Zweiradmechaniker machen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 5. November 2015, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt » Do 5. Nov 2015, 18:54 hat geschrieben:

Wenn's nur der Euro gewesen wäre.

90er:
Die Stärke der Mark brachte allerdings die anderen Europäer in zunehmende Abhängigkeit von den Deutschen. Das mißfiel vor allem den nationalstolzen Franzosen. Das Diktat von Frankfurt, heißt es in Paris, habe für Frankreich heute den Stellenwert, den das Diktat von Versailles einst für Deutschland hatte. [...] Nicht nur in Deutschland, auch beim ärgsten Feind einer EG-Währungsunion, bei Margaret Thatcher in Großbritannien, hat sich etwas getan. Von Anbeginn hatte die britische Premierministerin die Bestrebungen nach einer einheitlichen Währung gebremst. Doch Probleme daheim deuten nun auf einen Kurswechsel hin.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13501660.html

Dann kamen Jugoslawienkriege, die Deutschland befürwortete und Frankreich vehement ablehnte. Untergang Europas, Aufstieg von Rechtspopulisten und irgendwas mit Flüchtlingen. Dann kam der Irakkrieg, Rumsfelds "neues" und "altes Europa" machte sich im Sprachgebrauch breit, Europa zutiefst gespalten, pipapo. Dann die von Dir erwähnte Chose mit dem Euro und den PIIGS, von denen kaum noch jemand redet. Warum wohl? Und die Ostukraine brachte den "Pessimisten" ja auch genug Zündstoff. Man könnte sich ja nie einigen, Athen und Budapest liebäugeln mit Rußland (Euro- oder gar EU-Austritt?) und dann, tja, kamen irgendwie Flüchtlinge dazwischen. Chronischer Pessismismus hält aber der Realität häufig stand. Ist doch auch was. Ob's glücklich macht, bezweifel ich dann aber doch. :|
Labskaus!

CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Nichts hat sich bei dieser Mogelpackung geändert! Deutschland wird noch mehr abbekommen, da Schweden keine Kapazitäten mehr frei hat ist die Zahl von angenommenen 10 Millionen (Buschkowsky) mit Zuzug 1. und 2. Verwandtengrades jetzt schon ein Witz!
Übrigens für alle, die derzeit noch von 303.000 Flüchtlingen schreiben ... selbst die nur registrierten belaufen sich bis dato inzwischen auf 758.000!!
Ich vermute außerdem, dass bis Ende 2016 das große Zittern beginnt. Bis dahin werden sich die IS-Kämpfer und ihre Sympathisanten akklimatisiert und gesammelt haben!
Es ist das übergroße Ziel dieser Organisation, den Kampf nach Europa zu bringen. Deutschland bietet sich da über alle Maßen an! Das wird mMn ein gefundenes Fressen für diese, ihr eigenes Leben verschmähenden, Herrschaften! Wer sollte das eigentlich verhindern und wie?
Marie-Luise

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 19:15 hat geschrieben:Nichts hat sich bei dieser Mogelpackung geändert! Deutschland wird noch mehr abbekommen, da Schweden keine Kapazitäten mehr frei hat ist die Zahl von angenommenen 10 Millionen (Buschkowsky) mit Zuzug 1. und 2. Verwandtengrades jetzt schon ein Witz!
Übrigens für alle, die derzeit noch von 303.000 Flüchtlingen schreiben ... selbst die nur registrierten belaufen sich bis dato inzwischen auf 758.000!!
Ich vermute außerdem, dass bis Ende 2016 das große Zittern beginnt. Bis dahin werden sich die IS-Kämpfer und ihre Sympathisanten akklimatisiert und gesammelt haben!
Es ist das übergroße Ziel dieser Organisation, den Kampf nach Europa zu bringen. Deutschland bietet sich da über alle Maßen an! Das wird mMn ein gefundenes Fressen für diese, ihr eigenes Leben verschmähenden, Herrschaften! Wer sollte das eigentlich verhindern und wie?
In GB ist die Hizb ut-Tahrir seit Jahrzehnten fest installiert (in Deutschland seit 2003 verboten). Das passt doch gut zum IS.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 19:15 hat geschrieben: Übrigens für alle, die derzeit noch von 303.000 Flüchtlingen schreiben
Wer schreibt denn von 303.000?

!!!!!
Labskaus!

epona

Beitrag von epona »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 20:15 hat geschrieben: Das wird mMn ein gefundenes Fressen für diese, ihr eigenes Leben verschmähenden, Herrschaften! Wer sollte das eigentlich verhindern und wie?
Tja, da bleibt dir nur AUSWANDERUNG.
Hast du dir schon einen alternativen Lebensmittelpunkt ausgesucht und kannst du dich ggf. dort integrieren?
nichtkorrekt

frems » Do 5. Nov 2015, 19:19 hat geschrieben: Wer schreibt denn von 303.000?

!!!!!
Der Kollege pikant, etwa Seite 436, ich habe ihn auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht.
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 19:36 hat geschrieben:
Der Kollege pikant, etwa Seite 436, ich habe ihn auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht.
Danke, gefunden. Da steht "bis Ende September", nicht "Dezember". Und letztere sind wohl relevant. Wie auch immer. Ohne Tusk, Juncker und Schulz wär das alles nicht passiert.
Labskaus!

Flat

Beitrag von Flat »

Tom Bombadil » Do 5. Nov 2015, 19:01 hat geschrieben: Leider nein, aber trotzdem danke.

Hier habe ich etwas gefunden:
Obwohl auch viele Asylbewerber hohe Bildungsabschlüsse besitzen, ist der Anteil ohne abgeschlossene Berufsausbildung sehr hoch. Langfristig liegt der Erwerbstätigenanteil bei rund 55 Prozent, kurzfristig sehr viel niedriger.
http://doku.iab.de/aktuell/2015/aktuell ... t_1508.pdf

Auch lesenswert: http://www.zeit.de/2015/36/fluechtlinge ... achkraefte

Selbst ein Flugzeugmechaniker findet keinen Job in seinem Beruf und muss eine Ausbildung als Zweiradmechaniker machen.
Moin,

auch die 55 % dürften jenseits dessen liegen, was in der Schweiz gilt.

Bei der Integration in den Arbeitsmarkt geht man meines Wissens von etwa 5 Jahren aus.2 Jahre zum Spracherwerb und 3 zur beruflichen Qualifikation,

Das Problem mit der Anerkennung von Bildungs-und Berufsabschlüssen sind die unterschiedlichen Systeme. Außerdem ist Deutschland sehr restriktiv, was die Anerkennung angeht. Wohl kein Wunder, wenn ausländische Abschlüsse nicht anerkannt werden, wenn es z.B. sogar Ausbildungen in Brandenburg gibt, die in Hamburg nicht anerkannt werden.
_______
Flat

Beitrag von Flat »

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 19:15 hat geschrieben: Übrigens für alle, die derzeit noch von 303.000 Flüchtlingen schreiben ... selbst die nur registrierten belaufen sich bis dato inzwischen auf 758.000!!
Moin,

das zu verhindern ist leicht. Einfach das Gequatsche davon lassen, weil es schlicht nicht stimmt.

Der IS nutzt nicht die beschwerlichen Flüchtlingsrouten, wenn er nach Deutschand wollte. Die Aussage der Sicherheitsbehörden sind da eindeutig. Diese Thematiken gehören also nicht zusammen.

Und im Gegensatz zu Al Quaida hat der IS auch kein großes Interesse an Europa sondern bautim arabischen Raum seine Machtbasis aus.
_______
nichtkorrekt

frems » Do 5. Nov 2015, 19:39 hat geschrieben: Danke, gefunden. Da steht "bis Ende September", nicht "Dezember". Und letztere sind wohl relevant. Wie auch immer. Ohne Tusk, Juncker und Schulz wär das alles nicht passiert.
Seine Intention die Zahlen kleinzurechnen ist offensichtlich, wir haben November, inwiefern die Zahlen aus dem September da noch relevant sein sollen erschließt sich mir nicht, wenn ich mich recht entsinne, begann die Flüchtlingsflut erst in der 2. Jahreshälfte, das hieße etwa 800.000 Flüchtlingen in einem halben Jahr.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Flat » Do 5. Nov 2015, 19:40 hat geschrieben:auch die 55 % dürften jenseits dessen liegen, was in der Schweiz gilt.
Reale 55% sind aber auch keine geschätzten 70%. Wobei 55% schon mehr ist, als ich befürchtet habe, darauf kann man aufbauen, nur ob die neuen Massen an Asylsuchenden auch so viel Arbeit finden?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 5. November 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
CaptainJack

Flat » Do 5. Nov 2015, 20:44 hat geschrieben:
Moin,

das zu verhindern ist leicht. Einfach das Gequatsche davon lassen, weil es schlicht nicht stimmt.

Der IS nutzt nicht die beschwerlichen Flüchtlingsrouten, wenn er nach Deutschand wollte. Die Aussage der Sicherheitsbehörden sind da eindeutig. Diese Thematiken gehören also nicht zusammen.

Und im Gegensatz zu Al Quaida hat der IS auch kein großes Interesse an Europa sondern bautim arabischen Raum seine Machtbasis aus.
Gerade Europa ist ihr Ziel! Manche scheinen nicht up to date zu sein!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

John Galt » Do 5. Nov 2015, 18:48 hat geschrieben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61370.html

Völlig bekloppt. Nächstes Jahr kommen dann als doch 2 Millionen. Viel Spaß an alle freiwilligen Helfer. :dead:
Kleine Stellschrauben für noch kleinere Probleme, glaubt man Hr. Gabriel, der ja immer die Zahl der davon Betroffenen um die 2,6 % des Gesamtaufkommens an Flüchtlingen bezifferte.

Was hat dieser " Flüchtlingsgipfel " also gebracht für die Bewältigung des Hauptstromes ? :?:
CaptainJack

schelm » Do 5. Nov 2015, 21:12 hat geschrieben: Kleine Stellschrauben für noch kleinere Probleme, glaubt man Hr. Gabriel, der ja immer die Zahl der davon Betroffenen um die 2,6 % des Gesamtaufkommens an Flüchtlingen bezifferte.

Was hat dieser " Flüchtlingsgipfel " also gebracht für die Bewältigung des Hauptstromes ? :?:
Nichts! Nur, dass jetzt noch mehr kommen, da Schweden, wie es aussieht, dicht macht! Ein Placebo der harmlosesten Art!
Marie-Luise

CaptainJack » Do 5. Nov 2015, 20:19 hat geschrieben: Nichts! Nur, dass jetzt noch mehr kommen, da Schweden, wie es aussieht, dicht macht! Ein Placebo der harmlosesten Art!
>Sweden can no longer guarantee refugee beds<

http://www.thelocal.se/20151105/sweden- ... in-germany

In Deutschland ist das doch auch längst der Fall. Warum macht man es nicht wie Schweden?

"Wir schaffen das!"

;(
nichtkorrekt

DeMisere will jetzt das Niveau an Schulen schleifen, so wird das nix mit den Fachkräften:
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten, sagt de Maizière in Berlin. Das bedeute nicht eine „dauerhafte Absenkung von Standards“, sondern sei ein „improvisierter, mit gesundem Menschenverstand“ gewählter Zugang zu Lösungen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... enken.html

In der Wirtschaft scheint sich auch Ernüchterung breit zu machen:
Inzwischen redet er vor allem über die Risiken. Der Wirtschaft macht der anhaltende Zustrom an Menschen aus Syrien und anderen Ländern Angst. Und beunruhigt sehen einige Industrievertreter auch den Meinungsumschwung in der deutschen Bevölkerung, die zunehmende Radikalisierung, die Spaltung der heimischen Gesellschaft. Selbst Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) spricht nun davon, dass die Flüchtlinge den Mangel an Fachkräften in Deutschland nicht beseitigen können.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... horie.html
elcativo

Beitrag von elcativo »

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 21:32 hat geschrieben:
Das kann man nicht vergleichen. Im 3. Reich galt es "Lebensraum" zu schaffen. Das machen nun die Ankommenden.

es ist immer in einer Katastrophe geendet ............
CaptainJack

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 21:26 hat geschrieben:
>Sweden can no longer guarantee refugee beds<

http://www.thelocal.se/20151105/sweden- ... in-germany

In Deutschland ist das doch auch längst der Fall. Warum macht man es nicht wie Schweden?

"Wir schaffen das!"

;(
Die Ka .... ist jetzt so am Dampfen, dass Schwedens Justizminister Morgan an die Flüchtlinge appelliert, dass sie in Deutschland bleiben sollen!
Wir, die jetzt einzigen Sonderlinge Europas, versündigen uns am eigenen Volke! Nur Luxembourg, mit einer fast schon unglaublichen Abnahme von 30 ausgesuchten Leuten, hilft uns unter Aufbietung all ihrer Möglichkeiten! Danke Luxembourg! :thumbup:
Marie-Luise

Erstaunlich: Schweden greift jetzt richtig durch.

http://www.thelocal.se/20151103/police- ... ma-camp-in
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

schelm » Do 5. Nov 2015, 20:12 hat geschrieben: Kleine Stellschrauben für noch kleinere Probleme, glaubt man Hr. Gabriel, der ja immer die Zahl der davon Betroffenen um die 2,6 % des Gesamtaufkommens an Flüchtlingen bezifferte.

Nunja, beim Familiennachzug ist es so eine Sache. Man kann ja kaum die Leute herlocken und dann sagen, ne lasst mal eure Familie schön vom islamischen Staat abschlachten.

Aber Transitzonen und Grenzkontrollen sind die einzige Möglichkeit, um alle Trittbrettfahrer sofort heimzuschicken und nicht monatelang als Asyltouristen durchzufüttern. Dümmer gehts nicht mehr.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
elcativo

Beitrag von elcativo »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 21:35 hat geschrieben:DeMisere will jetzt das Niveau an Schulen schleifen, so wird das nix mit den Fachkräften:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... enken.html

In der Wirtschaft scheint sich auch Ernüchterung breit zu machen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... horie.html

Das sind alle nicht die hellsten sonst wären sie ja nicht in der Politik gelandet , die brauchen immer etwas länger wie der normale Bürger ohne abgebrochenes Studium ..............
nichtkorrekt

elcativo » Do 5. Nov 2015, 21:02 hat geschrieben:

Das sind alle nicht die hellsten sonst wären sie ja nicht in der Politik gelandet , die brauchen immer etwas länger wie der normale Bürger ohne abgebrochenes Studium ..............
Ja, die deutsche Politik ist in meinen Augen leider eine Geisterbahn gescheiterter Existenzen und den untauglichsten Gestalten die man hätte irgendwo auflesen können.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 5. November 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 21:05 hat geschrieben:
Ja, die deutsche Politik ist in meinen Augen leider eine Geisterbahn gescheiterter Existenzen und den untauglichsten Gestalten die man hätte irgendwo auflesen können.
Die Politiker, die noch schlimmer sind, sind in Brüssel gelandet. IMHO.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 5. November 2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 21:11 hat geschrieben:
Damit würde sich Merkel zur Generalsekretärin des Brüsseler Zentralkomitees empfehlen.
elcativo

Beitrag von elcativo »

Marie-Luise » Do 5. Nov 2015, 22:11 hat geschrieben:

Umgangssprachig nennt man die "Verrecklinge " wie ich finde umschreibt das alles in sehr gut in einem Wort. ............ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von elcativo am Donnerstag 5. November 2015, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Mal sehen, was die Registrierzentren auf die man sich geeinigt hat, so bringen wird. Vom Ansatz her richtig. Wenn man diejenigen, welche kein Bleiberecht haben, aussortiert, kann man sich intensiver um den bleibenden Rest kümmern. Das wird vielen hier natürlich nicht reichen. Die würden lieber alle mit einem Arschtritt außer Landes befördern. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Marie-Luise

elcativo » Do 5. Nov 2015, 21:14 hat geschrieben:

Umgangssprachig nennt man die "Verrecklinge " wie ich finde umschreibt das alles in einem Wort ........... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nein, die blühen und gedeihen in Brüssel mit Supergehältern!

Das sind keine Verrecklinge. Sie haben ausgesorgt bis an ihr Lebensende.
CaptainJack

Dampflok94 » Do 5. Nov 2015, 22:14 hat geschrieben:Mal sehen, was die Registrierzentren auf die man sich geeinigt hat, so bringen wird. Vom Ansatz her richtig. Wenn man diejenigen, welche kein Bleiberecht haben, aussortiert, kann man sich intensiver um den bleibenden Rest kümmern. Das wird vielen hier natürlich nicht reichen. Die würden lieber alle mit einem Arschtritt außer Landes befördern. :(
Das ist ein Witz! Jetzt kriegen wir alle, da Schweden aufgegeben hat! Die haben nicht nur aus Kapazitätsgründen die Schnauze voll, sondern auch, weil die Bandenkriminalität aus z.B. Stockholm die Bronx in New York gemacht hat!
Gesperrt