nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:22 hat geschrieben:
1.) Der arabische Frühling ist genauso ausgegangen wie der Stammtisch es vorrausgesagt hat:
In Ägypten herrscht wieder der status quo, aber dafür sind Hunderte über den Jordan gegangen
In Libyen herrscht Anarchie, der Libyenkrieg hat auch das Chaos in Mali ausgelöst
Zu Syrien muss man nichts weiter sagen
Tunesien war vorher schon einer einigermaßen zivilisiertes Land, dort dürfte sich nicht viel zum besseren oder schlechteren geändert haben
In Jemen ist Bürgerkrieg, ob es dort arabischen Frühling gab weiß ich nicht
2.) Der vermutlich von Brüssel und Washington inszenierte Putsch in Kiew ist im Bürgerkrieg geendet, das habe ich geahnt, als ich die Bilder von den Maidanrandalen sah die uns die Medien als friedliche Proteste verkauft haben
Ich denke was Prognosen für die Zukunft angeht, haben der Stammtisch und ich eher Recht behalten als die schwärmerischen Gutmenschen, warten wir doch einfach ab wer hier Recht behält. In Ungarn und Polen haben die Konservativen die absolute Mehrheit, in Österreich ist die FPÖ nicht mehr weit entfernt stärkste Kraft zu sein. Deutschland steht mit seiner Politik ziemlich alleine da und wird die Suppe auslöffeln müssen die Merkel uns eingebrockt hat.
Ziemlich daneben. Der sog. Arabische Frühling war auch nicht nur in Libyen, aber offenbar muß man sich das so zurechtbiegen, damit die vagen Szenarien, die man mal malte, eintreffen. In Kiew herrscht übrigens kein Bürgerkrieg und beide Fälle haben wenig damit zu tun, worum es eigentlich ging (Politik und Diplomatie zwischen EU-Mitgliedsstaaten). Die Glaskugel nimmt Dir so nun keiner ab. Soll ich Dir nochmal erklären, warum Deine weiteren Punkte ziemlich unlogisch bzw. nichtssagend sind? Na gut, ich tu's einfach mal:
1. Zweimal (sehr zurechtgebogen) "eher recht behalten" mag toll sein, aber sagt über die Zukünfte nichts aus. Auch nicht zehn mal. Dadurch wird man nicht zum Propheten. Aber natürlich ist es auch egal, wie oft Du Dich schon geirrt hast. Solche Logiken, die nur vom Ich ausgehen, sind fürs Thema irrelevant.
2. Die Wahlen in Ungarn sind schon etwas her und Flüchtlinge waren in Polen kein bedeutendes Thema (hatte ich Dir verlinkt, aber das kann ein Messias ausblenden). Willst Du jetzt wirklich schauen, ob unter 28 EU-Mitgliedsstaaten mal eine eher rechts ist? Was ist denn mit den anderen 27? Völlig bedeutungslos, nur weil sie nicht die Farben tragen, die Dir persönlich gefallen? Herje, es können auch 27 Regierungen konservativ sein. So ein ähnliches Szenario hatten wir real schon vor einigen Jahren in Europa.
3. Was ist daran schlimm, wenn Konservative mal regieren? Und was ist nun mit den Sozialdemokraten in Osteuropa, die Dir näher sind als z.B. die FPÖ? (Jedenfalls in Bezug auf Flüchtlinge)
4. Deutschland steht keineswegs alleine da. Aber täte es dies, würde das auch noch nichts bedeuten, solange die Fakten und Argumente fehlen. Wirf doch mal einen normalen Blick in andere Länder, so wie Du es bei der politischen Debatte in Deutschland auch tust. Kleine Starthilfe:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3312594 Nur Wahlergebnisse und temporäre Trends anzuschauen und seine privaten Wünsche, wodran dies liegen könnte, zu äußern, sind eben keine Prognosen. Lernt man doch heute auf jeder Schule. Wenn Du wissenschaftliche Literaturempfehlungen wünschst, kannst Du Dich bei mir melden.
5. Es gilt noch immer: da gab's größere Krisen. Nur weil man persönlich sehr aufgewühlt ist und nicht mehr schlafen kann, hat es nicht für über 500 Mio. Menschen und ihre Volksvertreter die selbe Bedeutung. Nach der Logik könnte ich jetzt auf die linke griechische Regierung zeigen und mir irgendwas über Flüchtlinge aus den Fingern lutschen. Aber da würdest Du wohl anmerken, daß das recht dämlich wäre. Und das wäre es auch.