Realist2014 » Mo 15. Sep 2014, 14:55 hat geschrieben:
natürlich gibt es den, Krokodol
weil er in der deutschen Sprache so genannt wird- und auch so in allen ökonomischen Lehrbüchern steht, die an allen deutschen UNI's usw weiter verwendet werdn...
deine restlichen ideologischen Karussellfahrten machst du bitte bei dem linken Ideologie-Zirkel
übrigens , auch Wertschöpfung kann man komplett OHNE menschliche Arbeit erzielen...

Zum einen die Bitte, nein, Aufforderung an Sie, mich ordentlich anzusprechen. Weder als Tier in irgendwelchen Variationen, noch andersartig. Wenn Ihnen mein Nickname zu lang ist, dann gestatte ich Ihnen, diesen abzukürzen. Damit hat sich's dann aber auch der Zugeständnisse. Ich rede Sie ja auch vernünftig an und verzichte auf beleidigendes Klimbim im Inhalt und Anrede. Außerdem bin ich nicht sächlich oder männlich, sondern weiblich.
Ich brauche von Ihnen auch keine sonstigen Empfehlungen.
Was alles so in Lehrbüchern steht, das weiß ich großenteils. Ich habe im Fach promoviert (Geldentwicklung seit der Antike) und bin mehr als vertraut mit den bekanntesten Theorien der ökonomischen Wissenschaften. Ich bin lehrbefugt und verdiene mein Geld mit Zuarbeiten für ein Wirtschaftsblatt.
Wenn Sie mir Neues oder Altes zu Realität oder Theorie des Kapitalismus erzählen möchten, nur zu. Mache ich ja auch. Aber bitte unterlassen Sie es, mir in diesem Zusammenhang Unterstellungen anzudichten, ich führte hier das Wort von Linksideologen. Ich brauche keine Ideologie, um die Wirtschaftsweise des Kapitalismus, seine gesellschaftlichen Folgen, seine Vorzüge und Nachteile zu kommentieren. Ich brauche nicht mal meine persönliche Meinung dafür. Zahlen, Fakten, Bilanzen, Theorieabgleich im Praxistests reichen.
Ich hoffe, ich muss nie wieder von Ihnen höfliches Entgegenkommen erbitten.
So, dann war Ihrem Beitrag noch angehängt, es gäbe Wertschöpfung komplett ohne menschliche Arbeit. Na, dann, legen Sie mal los! Welche Waren der kapitalistischen Produktion sollen das sein?