Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

franconian_dude
user title: Freigeist

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von franconian_dude »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben: Chruschtschow war Russe (gebürtig aus dem Gebiet Kursk). Er ist als 14-jähriger mit seinen Eltern in den Donbass gekommen. Das schäbige Argument, ein Ukrainer hätte der Ukraine ein Geschenk gemacht, zieht also nicht.
OK, er ist in der Ukraine aufgewachsen, hat niemand gefragt und hat seine eigenen Grenzlinien gezogen.
So what? ... jetzt sind die mit Wahlen "zurückgezogen" worden und gut ist ... gibt anscheinend doch noch ein paar Kleingeister, die glauben, dass die Krim ukrainisch war oder jemals wieder werden wird ... vergesst es, die Krim ist da, wo sie heute auch hingehört und die Menschen zünden sich nicht an und bringen sich nicht gegenseitig um.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 22:52 hat geschrieben: Die sind doch längst da. Aber laut Kadyrow sind ja bis jetzt nur 14 (sic!) Tschetschenen in der Ostukraine zu Gange.

14 hat er persönlich erkannt. Das ist schon ein Unterschied. In den Videos sind weiter mehr "Kaukasier" zu erkennen.
franconian_dude

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 22:52 hat geschrieben: Die sind doch längst da. Aber laut Kadyrow sind ja bis jetzt nur 14 (sic!) Tschetschenen in der Ostukraine zu Gange.
Na und, es werden auch noch viel mehr kommen.
Wenn die USA CIA + FBI + Söldner hinschickt, dann dürfen auch ein paar Russen mitmischen
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 22:44 hat geschrieben: Deine Frage war, warum das Krimparlament nicht autorisiert für einen Beitritt zu Russland gewesen wäre, ( bei Mehrheit für Wahlfrage 2 vorausgesetzt )

Scheuklappen trägst du, denn die eigentliche Antwort ignorierst du ja. Hier nochmal für dich exklusiv :

Und b) also der Wille der Bevölkerung mittels Referendum abgefragt wurde. Wenn die Antwort des Volkes also " Status der Krim als Teil der Ukraine " an das Parlament gewesen wäre, hätte es somit selbiges nicht zu einem Beitritt autorisiert, sondern man hätte für die Vielzahl der Möglichkeiten des künftigen, dauerhaften Status neue Mehrheiten finden müssen.

Freundliche Grüße, schelm
Als Volksvertretung ist das Parlament autorisiert. So was nennt sich parlamentarische Demokratie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 22:53 hat geschrieben: Na und, es werden auch noch viel mehr kommen.
Wenn die USA CIA + FBI + Söldner hinschickt, dann dürfen auch ein paar Russen mitmischen
Kannst du das mit den FBI-Söldnern mal belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben: Chruschtschow war Russe (gebürtig aus dem Gebiet Kursk). Er ist als 14-jähriger mit seinen Eltern in den Donbass gekommen. Das schäbige Argument, ein Ukrainer hätte der Ukraine ein Geschenk gemacht, zieht also nicht.
Sparen Sie sich bitte Ihre albernen Nebenschauplätze. Das Argument ist das ungefragte Verschenken der Krim, nicht die Nationalität von Chruschtschow, die ist nur ein unerhebliches Bonbon.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 21:15 hat geschrieben: Na klar, und meine Atombombe ist eine Weintraube - netter Versuch.
Er hat sich bei den Russen in den Sowjetzeiten nicht viele Freunde gemacht und saß überwiegend im Gefängnis.
Komisch, die anderen Krimtataren wurden aber noch net ausgewiesen und deportiert, oder?
Gab es nicht sogar ein Telefonat von Erdogan mit Putin am Freitag wo sich Erdogan ausdrücklich bedankt hat für die Rechte der Tataren auf der Krim?
Welche anderen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 21:34 hat geschrieben:Ne, ne, die bösen Separatisten rammen sich die friedfertigen Raketen selber in den Bauch - so wird ein Schuh draus.
Keiner stellt die Frage, wo sie die Raketen her haben. Warum wohl?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 22:57 hat geschrieben: Sparen Sie sich bitte Ihre albernen Nebenschauplätze. Das Argument ist das ungefragte Verschenken der Krim, nicht die Nationalität von Chruschtschow, die ist nur ein unerhebliches Bonbon.
Aber die ethnische Keule kommt doch immer von den Befürwortern der Krimannexion.

Und was heisst ungefragt. WER wurde in der SU überhaupt gefragt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 21:52 hat geschrieben: Diese Bemerkung ist eine ignorant- zynische. In einer Diktatur sucht man sich nicht aus, wem die eigne Region angegliedert wird, es herrscht ja eine verordnete Art " Volksgemeinschaft ".

Dieser Zustand endete mit dem Zerfall der SU. Da kann man sich nicht hinterher hinstellen und sagen Pech gehabt, ihr habt das Recht verwirkt auf Rückkehr zu euren Wurzeln. Man hätte das schon nach Zerfall der SU abstimmen lassen sollen.

Ganz offenbar bestand auch das Verlangen nach solch einem Referendum auch erst, seit die Ukraine sich nicht mehr Putins Willen beugte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 19:11 hat geschrieben: Die meisten Toten waren Frauen in Zivilkleidung.
Man muss zugeben, Putin-Söldner tarnen sich sehr gut. Zum Glück konnte die ukrainische Luftwaffe sie noch rechtzeitig eliminieren.

Ruhm der Ukraine! Den Helden Ruhm!
Und hier die Korrektur der in Russland kreierten Propaganda-Fabeln, mit den man den russischsprachigen und von anderen Medien abgeschnittenen Bürger pausenlos veräppelt und belügt, um von dem eigenen Staats-Terrorismus in der Ukraine abzulenken und um die kausalen Abfolgen auf den Kopf zu stellen:
http://inforesist.org/analysis-of-the-v ... g/?lang=en
Das nächste Beispiel der russischen Lügen-Propaganda......

Und die ferngesteuerten Duracell-Häschen trommeln es natürlich auch hier nach.... :x
Uuuurrra!
Zuletzt geändert von jan2009 am Montag 2. Juni 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 21:53 hat geschrieben: Na und, es werden auch noch viel mehr kommen.
Diese angeblichen "Söldner" von FBI und CIA sind genau solche Hirngespinste, wie du sie im "Naziparlament" siehst. Das FBI hat noch mal welche Aufgabe? Ich habe dir schon mal vorgehalten, daß du irgendwelchen Unfug nachbabbelst, ohne Wissen und ohne dich selbst zu informieren. Und das zeigst du gerade wieder.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:56 hat geschrieben: Als Volksvertretung ist das Parlament autorisiert. So was nennt sich parlamentarische Demokratie.
Nein, es wäre nicht autorisiert. Mit dem Referendum legte das Parlament die Entscheidung in die Hände der Wähler. Dazu für dich exklusiv nochmals der Beginn des Beitrages - ich würde dich bitten, künftig meine Beiträge im Sinnkontext als Ganzes zu erfassen, ok ? :

Weil es schlicht Unsinn wäre überhaupt noch ein Referendum abzuhalten, wenn man als Parlament vorab eine eigne, bereits bindende Abstimmung / Entscheidung für einen Beitritt zu Russland tätigt. Und : Das Parlament hat die eigne Abstimmung ja veröffentlicht, wie hätte man hinterher erklären sollen, das Referendum war nur ein Jux ?

Um das zu unterstellen, braucht es eben der westlichen Überheblichkeit, wahlweise dem Wahlvolk auf der Krim völlige Verblödung zu attestieren oder dem Parlament Spitzbuben zu sein.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 21:52 hat geschrieben: OK, er ist in der Ukraine aufgewachsen, hat niemand gefragt und hat seine eigenen Grenzlinien gezogen.
So what? ... jetzt sind die mit Wahlen "zurückgezogen" worden und gut ist ... gibt anscheinend doch noch ein paar Kleingeister, die glauben, dass die Krim ukrainisch war oder jemals wieder werden wird ... vergesst es, die Krim ist da, wo sie heute auch hingehört und die Menschen zünden sich nicht an und bringen sich nicht gegenseitig um.
Es muss heißen mit "Wahlen" anstatt mit Wahlen. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

jan2009 » Mo 2. Jun 2014, 23:04 hat geschrieben: Und hier die Korrektur der in Russland kreierten Propaganda-Fabeln, mit den man den russischsprachigen und von anderen Medien abgeschnittenen Bürger pausenlos veräppelt und belügt, um von dem den eigenen Staats-Terrorismus in der Ukraine abzulenken und um die kausalen Abfolgen auf den Kopf zu stellen:
http://inforesist.org/analysis-of-the-v ... g/?lang=en
Das nächste Beispiel der russische Lügen-Propaganda......

Und die ferngesteuerten Duracell-Häschen trommeln es natürlich auch hier nach.... :x
Uuuurrra!

Hier noch einmal im Zoom.

http://2.bp.blogspot.com/-WFVHk5y2Tps/U ... /bombs.gif
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 23:01 hat geschrieben: Aber die ethnische Keule kommt doch immer von den Befürwortern der Krimannexion.

Und was heisst ungefragt. WER wurde in der SU überhaupt gefragt?
Einfach den Beitrag drunter lesen von Zollagent - also mein Zitat darin.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 23:06 hat geschrieben: Nein, es wäre nicht autorisiert. Mit dem Referendum legte das Parlament die Entscheidung in die Hände der Wähler. Dazu für dich exklusiv nochmals der Beginn des Beitrages - ich würde dich bitten, künftig meine Beiträge im Sinnkontext als Ganzes zu erfassen, ok ? :

Weil es schlicht Unsinn wäre überhaupt noch ein Referendum abzuhalten, wenn man als Parlament vorab eine eigne, bereits bindende Abstimmung / Entscheidung für einen Beitritt zu Russland tätigt. Und : Das Parlament hat die eigne Abstimmung ja veröffentlicht, wie hätte man hinterher erklären sollen, das Referendum war nur ein Jux ?

Um das zu unterstellen, braucht es eben der westlichen Überheblichkeit, wahlweise dem Wahlvolk auf der Krim völlige Verblödung zu attestieren oder dem Parlament Spitzbuben zu sein.

Du brauchst hier nicht ausfallend werden, wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wie jemand wie du hier einen auf Versteher macht.
Das Parlament ist autorisiert. Oder ist die Krim eine schweizerische Räterepublik?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 23:13 hat geschrieben: Einfach den Beitrag drunter lesen von Zollagent - also mein Zitat darin.

Einfach mal Antworten?
Rautenberger

schelm » Mo 2. Jun 2014, 22:06 hat geschrieben: Nein, es wäre nicht autorisiert. Mit dem Referendum legte das Parlament die Entscheidung in die Hände der Wähler.
Das Parlament wurden von den "Selbstverteidigungskräften" (also von der russischen Armee) dazu gezwungen. Komischerweise wird das nie erwähnt im Gegensatz zur angeblich von Bewaffneten erzwungenen Abstimmung über die Amtsenthebung Janukowytschs in Kiew.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent » Mo 2. Jun 2014, 23:01 hat geschrieben: Ganz offenbar bestand auch das Verlangen nach solch einem Referendum auch erst, seit die Ukraine sich nicht mehr Putins Willen beugte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Wie alt dieses Verlangen ist würde ich jene fragen die behaupten, Wahlfrage 2 würde einen Anschluss an Russland bedeuten, wegen dem Inkrafttreten der Krimverfassung von 1992 ( ! ) Bääääh ... :p

franconian_dude

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:08 hat geschrieben: Es muss heißen mit "Wahlen" anstatt mit Wahlen. :D
ach, überhaupt nicht. Es waren internationale Beobachter eingeladen von allen Parteienn auch des Bundestages.
Wenn dann nur ein paar hingehen, dann ist das ja net die Schuld der Russen. :D
Rautenberger

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 21:53 hat geschrieben: Na und, es werden auch noch viel mehr kommen.
Andersrum: wenn die Russen mitmischen, dann dürfen auch die Amis jemanden hinschicken. Die Russen waren nämlich zuerst da.
franconian_dude

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:19 hat geschrieben: Andersrum: wenn die Russen mitmischen, dann dürfen auch die Amis jemanden hinschicken. Die Russen waren nämlich zuerst da.
ja, klar, und die Henne vor dem Ei und die Israelis müssen wieder heim, weil die Palästinenser .... :x
Rautenberger

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 22:18 hat geschrieben: ach, überhaupt nicht. Es waren internationale Beobachter eingeladen von allen Parteienn auch des Bundestages.
Nur weil Beobachter eingeladen waren, heißt das nicht, dass es sich um eine ordentliche Wahl gehandelt hat, du Logikgenie.
Rautenberger

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 22:19 hat geschrieben: ja, klar, und die Henne vor dem Ei und die Israelis müssen wieder heim, weil die Palästinenser .... :x
Na du legst doch immer so großen Wert drauf, dass die "Faschisten in Kiew" mit allem angefangen haben.
franconian_dude

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:21 hat geschrieben: Na du legst doch immer so großen Wert drauf, dass die "Faschisten in Kiew" mit allem angefangen haben.
Na, du hast doch angefangen mit dem hirnverbranntem Argument, dass in der Ostukraine Russen sind ... ne jetzt, da wär ja niemand drauf gekommen, in der Ostukraine gibt es Russen, wow? :dead:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 23:17 hat geschrieben: Wie alt dieses Verlangen ist würde ich jene fragen die behaupten, Wahlfrage 2 würde einen Anschluss an Russland bedeuten, wegen dem Inkrafttreten der Krimverfassung von 1992 ( ! ) Bääääh ... :p

Das Verlangen von Russland war schon immer da.
Rautenberger

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 22:31 hat geschrieben: Na, du hast doch angefangen mit dem hirnverbranntem Argument, dass in der Ostukraine Russen sind ... ne jetzt, da wär ja niemand drauf gekommen, in der Ostukraine gibt es Russen, wow? :dead:
Stell dich nicht doof. Es geht um russische Russen, nicht um ukrainische Russen. So kann man die Diskussion natürlich auch sabotieren, wenn einem die Argumente ausgehen. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 23:18 hat geschrieben: ach, überhaupt nicht. Es waren internationale Beobachter eingeladen von allen Parteienn auch des Bundestages.
Einladen und dann nicht reinlassen. Tolle Nummer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:42 hat geschrieben: Stell dich nicht doof. Es geht um russische Russen, nicht um ukrainische Russen. So kann man die Diskussion natürlich auch sabotieren, wenn einem die Argumente ausgehen. :D
Das macht er gerne mal. Wenn er nicht weiter weis, einfach mal eine Nebelkerze zünden oder die Moderation anpöbeln.
Rautenberger

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 21:56 hat geschrieben: Kannst du das mit den FBI-Söldnern mal belegen?
FBI ist natürlich Blödsinn. Aber dass da amerikanische Söldner am Werk sind, hält sogar Spiegel Online schon für wahrscheinlich:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
schelm

Beitrag von schelm »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:14 hat geschrieben: Das Parlament wurden von den "Selbstverteidigungskräften" (also von der russischen Armee) dazu gezwungen. Komischerweise wird das nie erwähnt im Gegensatz zur angeblich von Bewaffneten erzwungenen Abstimmung über die Amtsenthebung Janukowytschs in Kiew.
Wer wurde zu was genau gezwungen ? Erzählen Sie mal.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:45 hat geschrieben: FBI ist natürlich Blödsinn. Aber dass da amerikanische Söldner am Werk sind, hält sogar Spiegel Online schon für wahrscheinlich:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
Das hab ich auch nicht in Zweifel gezogen. Es geht ja um diese FBI Aussage.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 23:13 hat geschrieben: Du brauchst hier nicht ausfallend werden, wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wie jemand wie du hier einen auf Versteher macht.
Das Parlament ist autorisiert. Oder ist die Krim eine schweizerische Räterepublik?
Das Parlament ist nicht autorisiert eine Entscheidung gegen die Entscheidung der Wähler zu treffen, wenn es die Entscheidung in die Hände der Wähler legt.

Was daran verstehst du nicht und warum ? :?:

Rautenberger

schelm » Mo 2. Jun 2014, 22:46 hat geschrieben: Wer wurde zu was genau gezwungen ? Erzählen Sie mal.
Die Abgeordenten des Krim-Parlaments zum Beschluss, ein Referendum abzuhalten. Ich wundere mich doch sehr, wie schlecht hier manche informiert sind, die gleichzeitig lautstark ihre Meinung kundtun. :D

Kann man im übrigen hier alles nachlesen (inklusive Quellenangaben):
http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum ... j_Mohiljow
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Mo 2. Jun 2014, 23:50 hat geschrieben: Das Parlament ist nicht autorisiert eine Entscheidung gegen die Entscheidung der Wähler zu treffen, wenn es die Entscheidung in die Hände der Wähler legt.
Das Parlament ist autorisiert den Anschluss an Russland zu vollziehen. Demokratie.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 23:54 hat geschrieben: Das Parlament ist autorisiert den Anschluss an Russland zu vollziehen. Demokratie.
Nö, das Krimparlament legte die Entscheidung in die Hände der Wähler.

schelm

Beitrag von schelm »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 23:53 hat geschrieben: Die Abgeordenten des Krim-Parlaments zum Beschluss, ein Referendum abzuhalten. Ich wundere mich doch sehr, wie schlecht hier manche informiert sind, die gleichzeitig lautstark ihre Meinung kundtun. :D

Ja, und ? Das ist doch nix neues. Das Referendum widersprach ja auch der Verfassung der Ukraine. Es wäre somit gar nicht legal zu veranlassen gewesen. Wie hätte also die Bevölkerung entscheiden können, wenn man es ihr formal juristisch verbietet ?

Im Ergebnis gab es eine demokratische Mehrheit pro Anschluss, ganz im Gegensatz zur Swoboda auf Regierungsposten in Kiew.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 3. Jun 2014, 00:01 hat geschrieben: Nö, das Krimparlament legte die Entscheidung in die Hände der Wähler.

Doch, wenn es die Verfassung vn 92 geworden wäre, wäre es autorisiert gewesen. Demokratie.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm » Di 3. Jun 2014, 00:07 hat geschrieben: Ja, und ? Das ist doch nix neues. Das Referendum widersprach ja auch der Verfassung der Ukraine. Es wäre somit gar nicht legal zu veranlassen gewesen. Wie hätte also die Bevölkerung entscheiden können, wenn man es ihr formal juristisch verbietet ?

Im Ergebnis gab es eine demokratische Mehrheit pro Anschluss, ganz im Gegensatz zur Swoboda auf Regierungsposten in Kiew.

Also war es illegal, diese, angebliche demokratische, Inszinierung abzuhalten? Jetzt kommen wir der Sache schon mal näher.
artikl

Beitrag von artikl »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 22:53 hat geschrieben: Die Abgeordenten des Krim-Parlaments zum Beschluss, ein Referendum abzuhalten. Ich wundere mich doch sehr, wie schlecht hier manche informiert sind, die gleichzeitig lautstark ihre Meinung kundtun. :D

Dort fehlt die darstellung bezüglich Russischer Armee und auch die vorgeschichte der Abspaltversuche des Krims seit zerfahl von CCCP . Es word auch darauf verwiesen das artikel nicht VOLLSTÄNDIG IST.

Du scheinnst aber schon ALLES gefunden zu haben ..
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

artikl » Di 3. Jun 2014, 00:23 hat geschrieben:
Dort fehlt die darstellung bezüglich Russischer Armee und auch die vorgeschichte der Abspaltversuche des Krims seit zerfahl von CCCP . Es word auch darauf verwiesen das artikel nicht VOLLSTÄNDIG IST.

Welche Abspaltungsversuche gab es unter Kutschma oder Janukowitsch?
Rautenberger

schelm » Mo 2. Jun 2014, 23:07 hat geschrieben: Ja, und ? Das ist doch nix neues.
Warum dann diese eindringliche Frage, wenn das alles nix neues ist??? Klingt eher so, als wäre da jemand ertappt worden...
Das Referendum widersprach ja auch der Verfassung der Ukraine. Es wäre somit gar nicht legal zu veranlassen gewesen. Wie hätte also die Bevölkerung entscheiden können, wenn man es ihr formal juristisch verbietet ?
Die Bevölkerung musste also das von ihr selbst gewählte Parlament mit Waffengewalt zu einem Beschluss zwingen. Soso...
Bei dem Referendum von "demokratisch" zu sprechen erfordert schon ein hohes Maß an Naivität.
Zuletzt geändert von Rautenberger am Dienstag 3. Juni 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenberger

artikl » Mo 2. Jun 2014, 23:23 hat geschrieben: Dort fehlt die darstellung bezüglich Russischer Armee und auch die vorgeschichte der Abspaltversuche des Krims seit zerfahl von CCCP . Es word auch darauf verwiesen das artikel nicht VOLLSTÄNDIG IST.

Dass das Parlament im Belagerungszustand dazu gezwungen wurde, ein Referendum zu beschließen, steht drin. Das reicht mir schon :D Und wenn in dem Artikel noch mehr über andere Aspekte stehen würde, würde das daran ja rein gar nichts ändern. Verstanden oder soll ich's nochmal erklären? :D
Dragus

Beitrag von Dragus »

Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 16:05 hat geschrieben: Welchen Guerillakrieg gab es denn im Zentrum von Luhansk?

Seit den frühen Morgenstunden belagern dutzende Separatisten das Hauptquartier ukrainischer Grenzschützer in der Region am Stadtrand von Luhansk und beschießen es mit Raketenwerfern und die Luftwaffe bombardiert als Antwort darauf das Verwaltungsgebäude, in dem immer noch ganz normal Zivilisten, hauptsächlich Frauen, ihre Arbeit verrichten?
Hast du viele Separatisten auf den Videos gesehen?
Die Separatisten haben mit Überfällen/Hinterhalten auf ukrainische Einheiten begonnen. Diese setzen nun verstärkt auf Luftangriffe, bald vielleicht auch Artillerie. Was einzelne Angriffe an geht, was soll man dazu sagen? Du hast mehr Ahnung von Kriegsführung als ich. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, das der Pilot mit der Absicht angriff, Zivilisten zu töten. Glaubst du das?

Außerdem sehe mir solche Videos grundsätzlich nicht an, die beeinflussen meine Stimmung zu sehr. Einmal, während des Tschetschenien Konfliktes und einmal, als der Syrien Krieg begann, habe ich den Fehler gemacht, so einem Link zu folgen, in beiden wurden gefangene Gegner gedemütigt und dann erschlagen/erschossen. Rational kann ich so etwas nicht nach vollziehen, nur die übergeordnete Ebene, den Regeln, denen die Konflikte politisch oder militärisch folgen.

Warum sich die Separatisten und die Zentralregierung nicht zusammen setzen können, um einen möglicherweise zwar langen, aber eben friedlichen Dialog zu beginnen, da liegt das eigentliche Problem. Die Separatisten machten von Anfang klar, ihre Forderung nicht zu verhandeln und aus mehr Autonomie wurde dann auch noch sofortiger Anschluss an Russland (offenbar noch nicht mal untereinander abgestimmt) und Erstürmung von Regierungsgebäuden. So was akzeptiert keine Regierung. Die Separatisten haben den bewaffneten Konflikt gesucht und jetzt beginnt er zu toben. Und er wird noch viel schlimmer werden, so wie alle Bürgerkriege. Das ist traurig, aber wenn es Menschen gibt, die lieber Kämpfen als zu verhandeln, dann wird eben gekämpft und nicht verhandelt und wenn sich nicht bald die Vernunft durch setzt und jemand die Extremisten zur Ordnung ruft (falls das überhaupt noch möglich ist), werden noch sehr viel mehr Zivilisten sterben. Sollten nun noch tschetschenische Söldner eintreffen, wird es auch zu den gleichen Szenen wie in Tschetschenien kommen.

Egal, wie man zu der Regierung in Kiew oder zur Krim steht, dieser Bürgerkrieg war nicht notwendig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 23:19 hat geschrieben: ja, klar, und die Henne vor dem Ei und die Israelis müssen wieder heim, weil die Palästinenser .... :x
Anderer Konflikt, andere Grundlage der Herr. Israel / Palästina ist nicht im Ansatz vergleichbar. Der Ukraine wurde ein Stück Land von einer eigentlichen Schutzmacht wegenommen und man konnte sich nicht wehren ohne niedergemacht zu werden. Das ist die Realität. Russland hat jegliches Recht gebrochen, spielt nun noch das Opfer und wundert sich über negative Reaktionen. Die Ukraine wird sich offen gesagt in den Arsch beissen auf den garantierten Schutz der Russen vertraut zu haben. Mich würde es nicht wundern wenn man dort bald wieder zu alten Waffen greifen will nur so als Garantie. Gut finden würde ich das nicht aber die Russen würden sich zweimal überlegen miese Aktionen zu wagen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

schelm » Di 3. Jun 2014, 00:07 hat geschrieben: Ja, und ? Das ist doch nix neues. Das Referendum widersprach ja auch der Verfassung der Ukraine. Es wäre somit gar nicht legal zu veranlassen gewesen. Wie hätte also die Bevölkerung entscheiden können, wenn man es ihr formal juristisch verbietet ?

Das ganze Vorgehen hat auch die Abkommen von Russland, den USA , GB und der Ukraine verletzt. Mal nur so nebenbei. Kein Wunder das Polen und Co. sich nun von Russland noch weiter abwenden.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Dragus » Di 3. Jun 2014, 00:09 hat geschrieben: Die Separatisten haben mit Überfällen/Hinterhalten auf ukrainische Einheiten begonnen. Diese setzen nun verstärkt auf Luftangriffe, bald vielleicht auch Artillerie. Was einzelne Angriffe an geht, was soll man dazu sagen? Du hast mehr Ahnung von Kriegsführung als ich. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, das der Pilot mit der Absicht angriff, Zivilisten zu töten. Glaubst du das?

Außerdem sehe mir solche Videos grundsätzlich nicht an, die beeinflussen meine Stimmung zu sehr. Einmal, während des Tschetschenien Konfliktes und einmal, als der Syrien Krieg begann, habe ich den Fehler gemacht, so einem Link zu folgen, in beiden wurden gefangene Gegner gedemütigt und dann erschlagen/erschossen. Rational kann ich so etwas nicht nach vollziehen, nur die übergeordnete Ebene, den Regeln, denen die Konflikte politisch oder militärisch folgen.

Warum sich die Separatisten und die Zentralregierung nicht zusammen setzen können, um einen möglicherweise zwar langen, aber eben friedlichen Dialog zu beginnen, da liegt das eigentliche Problem. Die Separatisten machten von Anfang klar, ihre Forderung nicht zu verhandeln und aus mehr Autonomie wurde dann auch noch sofortiger Anschluss an Russland (offenbar noch nicht mal untereinander abgestimmt) und Erstürmung von Regierungsgebäuden. So was akzeptiert keine Regierung. Die Separatisten haben den bewaffneten Konflikt gesucht und jetzt beginnt er zu toben. Und er wird noch viel schlimmer werden, so wie alle Bürgerkriege. Das ist traurig, aber wenn es Menschen gibt, die lieber Kämpfen als zu verhandeln, dann wird eben gekämpft und nicht verhandelt und wenn sich nicht bald die Vernunft durch setzt und jemand die Extremisten zur Ordnung ruft (falls das überhaupt noch möglich ist), werden noch sehr viel mehr Zivilisten sterben. Sollten nun noch tschetschenische Söldner eintreffen, wird es auch zu den gleichen Szenen wie in Tschetschenien kommen.

Egal, wie man zu der Regierung in Kiew oder zur Krim steht, dieser Bürgerkrieg war nicht notwendig.
Genau so ist das. Da hat ein kleiner Zar etwas losgetreten mit der Hervorhebung des völkischen Elements und die eh völkisch denkenden faschistisch ausgerichteten Russen in der Ostukraine haben sich angefeuert gefühlt da was loszutreten um ihr Süppchen zu kochen. Der kleine neue Zar hat die Kontrolle über die Typen verloren, die Typen führen jetzt internationale Organisationen in der Art von Terroristen und marodierenden Banden vor, drangsalieren die Zivilbevölkerung , arbeiten auf einen Bürgerkrieg hin.

Das findet die Putineska hier ganz toll.

Der kleine Zar denaturiert zu dem , was er schon war, ein Halbnacktangler mit faschistischem Grundgedankentum macht sich jetzt klein , lässt andere die Kastanien aus dem feuer hohlen un die Putineska demonstriert trefflich ihr kaputtes Weltbild hier.

gut, dass wir die Situation da in der Ukraine so hatten, als kleiner Vorgeschmack auf die neue vielfältige Polarisierung in der Welt. Jetzt wissen wir welche Querfront der kaputten Typen in D uns dann beim Umgang mit den neuen Polen hier nicht weiterhilft.

echt ;)
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Dragus » So 1. Jun 2014, 16:50 hat geschrieben: Ja, ja, die NSA, DGSE, BND - die sollte man jetzt hängen, denn ihre Aufgabe wäre es gewesen, rechtzeitig in Erfahrung zu bringen, was Putin in der Ukraine plant und nicht Pädophile oder Kriminelle zu jagen, dafür gibt es andere Behörden, denen im Ausland die Hände gebunden sind.

Dämliche Totalversager.
Wieso Totalversager ? In der Ukraine gab es auf dieser Seite nichts in Erfahrung zu bringen. Putin hatte dort nichts geplant.
Für alle Hirnis, die es immer noch nicht wissen: Es waren die Kekse verteilenden US/EU-Kriegstreiber und ihre Kiewer Nazifreunde, die den gewaltsamen Umsturz in der Ukraine geplant und den Bürgerkrieg dort ausgelöst haben.
Putin hat lediglich darauf reagiert und konnte wenigstens die Menschen auf der Krim vor dem Blutvergießen in der Ukraine bewahren.

NSA, DGSE oder BND hätten also nur die geplanten Maidan-Machenschaften des US/EU-Kriegstreiber-Gesindels rechtzeitig aufdecken können ... aber wer beißt schon die Hand, die ihn füttert ?
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Rautenberger » Di 3. Jun 2014, 00:45 hat geschrieben: Bei dem Referendum von "demokratisch" zu sprechen erfordert schon ein hohes Maß an Naivität.
Wenn man das Krim-Referendum mit der gewaltsamen Machtergreifung eurer Nazifreunde in Kiew vergleicht, die jetzt dort ihre "Wahlen" organisierten bei denen nicht mal 20 Prozent der Wahllokale im Osten des Landes überhaupt geöffnet waren, dann fragt man sich natürlich schon, welche Auffassung von Demokratie ein "hohes Maß an Naivität" erfordert.
Obwohl ich glaube, dass bei euch ein hohes Maß an Naivität eher zweitrangig ist.
Es ist bei unseren EU-Fanatikern schon eher ein hohes Maß an Herrschsucht, Verlogenheit, Selbstbetrug und Borniertheit der Grund für ihr totalitäres Demokratiegeflunker.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Antworten