Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

Satori

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von Satori »

Heinrich-73 » Fr 9. Mai 2014, 19:44 hat geschrieben:
Gehört Deutschland also neuerdings nicht mehr zu Europa? Und wo findet man in den USA diese Montagsmahnwachen? Kannst Du da bitte mal was verlinken?
In den USA gibt es die Tradition der Montagsmahnwachen natürlich nicht.
Die Friedensbewegung steht auch dort schnell auf wenns konkret wird, zuletzt 2013 mit der Kampagne "Hands off Syria".

https://www.google.de/search?client=ope ... kF51U76vPA

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 00:31 hat geschrieben:mal ne frage an alle hier die glauben, daß die demos von rechtsradikalen gesteuert werden:

seit wann schreien die rechtsradikalen nach freiheit, gleichheit, wohlstand für alle, frieden in der welt und all das ganze moralische zeug wenn sie genau das gegenteil wollen ?
wäre mir neu, das die nazis dies damals gefordert hätten.

mfg
Hallo und willkommen hier im Forum!

Das mit den "Rechtsradikalen" und "Querfrontlern", wurde hier nur kurz mal aufgeschnappt, weil es die NATO Presse so propagiert hat ;)

Inzwischen, hat man hier eingesehen, dass man mit solch einen blöden Stoff nicht weiter kommt ;)

Aktuell besteht nun das Bashing Thema gegen die Montagsdemonstrationen zum Frieden in Europa daraus, dass man hier die Ausschnitte aus der ZDF "Heute Show" verlinkt oder anderen Unfug veröffentlicht, um das Ganze, in lächerlichen Bahnen zu lenken ;)

Sämtliche Redner und Zuhörer, also inzwischen mehrere tausend Teilnehmer, sind alle doof, spinner und Verschwöhrungstheoritiker ;)

Irgendwie, hat man mit diesen dümmlichen Bashing aber auch keinen wirklichen Erfolg!

Bin schon sehr gespannt was als nächstes ausgeraben wird. Das Echo, der ZDF "Heute Show" war jedenfalls sehr ernüchtern für die Indentanten, offensichtlich haben neue Bildschnitt Regisseure dort beste Chancen :D

grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Samstag 10. Mai 2014, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » Sa 10. Mai 2014, 02:06 hat geschrieben: In den USA gibt es die Tradition der Montagsmahnwachen natürlich nicht.
Die Friedensbewegung steht auch dort schnell auf wenns konkret wird, zuletzt 2013 mit der Kampagne "Hands off Syria".

.
Warum "natürlich" ?

Und warum verschweigst du und die systemmedien konsequent die mahnwachen in russland?

sind russen weniger friedlich als amerikaner und eruopäer? Oder werden dort die proteste nur schneller niedergeknüppelt?

Oder sind mahnwachen in russland überflüssig, weil die militäreinsätze putins einfach besser sind als jede mahnwache der welt?
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Tantris » Sa 10. Mai 2014, 02:02 hat geschrieben: Die wehrpflicht gibts ja auch schon ne zeitlang nicht mehr und wer so schreibt, wie er, hat die ddr etc gar nicht mehr miterlebt.

Andererseits ist ihm ja sehr vieles in der deutschen realität unbekannt. Er glaubt immer, hier herrschten russische zustände. Also... er kriegt allgemein nicht viel mit. Vielleicht war er mal beim bund und hat da auch nichts mitgekriegt. könnte doch sein.
Es steht mir nicht zu, user und deren Sozialisation zu bewerten, allerdings werde ich auch zukünftig merkwürdige, pers-bezogene Beiträge angemessen, und im neutralen Tonfall, argumentativ erwidern.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Der General

Satori » Sa 10. Mai 2014, 01:41 hat geschrieben:Von General reingestellt, Quelle WSWS:
Diese Wahrnehmung ist gar nicht mal links oder trotzkistisch, die Einseitigkeit der Leitmedien fällt auch ganz unpolitischen Menschen auf. Während der ganz verheerenden Phasen des syrische Konflikts las man dieselbe Kritik bei erzkonservativen katholischen Nachrichtenagenturen.

Das Merkwürdige ist nur, mit welcher Vehemenz die Leitmedien sich jetzt gegen Russland ins Zeug legen, genauso wie vorher gegen arabische "Machthaber". Ohne jede Distanz. Immer volle Kanne ein weiteres Land aufs Korn nehmen.

Es sind immer Länder, die sich einer amerikanisch-europäischen Vereinnahmung queerstellen.
Treten dann dort Terroristen auf die Bühne, in Syrien und Libyen klar erkennbare Al Quaida Milizen oder in Kiew klar erkennbare Nazis, dann werden sie in der Leitpresse verniedlicht. So als seine das vorrübergehende Phänomene, dafür müsste man Verständnis haben.

Die Montagsdemos versuchen es auch etwas niedlich, sie formulieren ihre Forderung "Für eine ehrliche Presse".
Anstatt "Gegen die Lügenmedien". :)

.
Vollkommen Richtig erkannt :thumbup:

UND, machen wir uns da mal nichts vor. Die kritische ANTI RUßLAND Propaganda, war schon vor der Ukraine Krise deutlich lesbar....Stichwort SOTSCHI ;)

Scharfe Kritik aus Amerika an den Kosten der olympischen Spiele in Sotschi:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 05681.html

Aber das nur so am Rande....

Zu sagen, die Massenmedien haben dort schon eine gewisse Vorarbeit geliefert, auf das was noch kommt, um den deutschen Michel schon mal, etwas ANTI RUSSISCH "weichzuklopfen", wäre ja nun hier eine Verschwöhrungstheorie und die möchte ich hier nun wirklich nicht wagen... obwohl :D

grüsse
Tantris

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 02:17 hat geschrieben: Vollkommen Richtig erkannt :thumbup:

UND, machen wir uns da mal nichts vor. Die kritische ANTI RUßLAND Propaganda, war schon vor der Ukraine Krise deutlich lesbar....Stichwort SOTSCHI ;)

Scharfe Kritik aus Amerika an den Kosten der olympischen Spiele in Sotschi:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 05681.html

Aber das nur so am Rande....
Ja, die westliche presse ist ziemlich hämisch, was so sportliche großereignisse betrifft. Man denke auch an die vernichtende kritiken an der fussball wm in katar und deren voerbereitungen, ausbeutung der arbeiter etc.
Oder damals in GR! Als sich alle einig waren, die würden ja doch nie fertig...eine schwimmhalle hatte dann auch tatsächlich kein dach... was solls! in GR regnets nicht so oft...

Und für dich ist das mal wieder ein beweis für "anti-russisch"?

Wolltest du uns nicht mal genauer erklären, wie du dir das diktat vorstellst? Wie sagt wer den medien was sie zu schreiben haben?
Du behautpest das doch immer wieder.

Und? Kommt da noch was?

Vielleicht ein youtube video, dass gleichzeitig die ermordung michael jacksons durch die rothschildverschwörung belegt? :D

Zu sagen, die Massenmedien haben dort schon eine gewisse Vorarbeit geliefert, auf das was noch kommt, um den deutschen Michel schon mal, etwas ANTI RUSSISCH "weichzuklopfen", wäre ja nun hier eine Verschwöhrungstheorie und die möchte ich hier nun wirklich nicht wagen... obwohl :D
grüsse
Wo wird eigentlich kritik an "russland" oder den "russen" geübt?

Du liestest immernur beschwerden über das versagen und die verbrechen putins auf und behauptest, das sei antirussisch.

Kannst du putin nicht von russland unterscheiden?

Und auch meine frage, warum die systempresse niemals über mahnwachen in russland berichtet, ein manipulatives verhalten, bei dem sich systemmedien und putinisten sogar einig sind, also... wie erklärst du dir das?
Wo sind noch gemeinsame interessen des westens und der putinisten zu finden?
Der General

Daylight » Sa 10. Mai 2014, 01:54 hat geschrieben: Ihrer Auffassung ist alternativ entweder jugendlichem Leichtsinn und Euphorie geschuldet, oder aber - seien Sie schon etwas "älter" - befremdlicher Wahrnehmungs-Irritation.

Sämtliche etablierten und seriösen Medien in diesem Land sind seit Jahren dabei, sich professionell umzustrukturien und umzustellen, nicht nur, aber auch vornehmlich auf diesen virtuellen Raum. Das funktiert auch nicht von heute auf morgen. Das will der Konsument so auch gar nicht haben, im Durchschnitt.
Im Gegensatz zu inflationär angebotenen Blogger-Seiten und ähnlich kaum verifiziertem Schrott handelt sich bei diesen doch immer noch um Profis, die das von der Picke auf gelernt und auch nach wie vor drauf haben. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob ihre Worte im Printformat oder virtuell gesetzt werden und die Öffentlichkeit erreichen.
Wer "unabhängig Informationen konsumieren möchte", ließt im Zweifel so viele Medien über den gleichen Gegenstand wie erreichbar und möglich...zuerst doch aber jene, welche sich klar, transparent und nachhaltig verifizieren lassen, also seriösen Hintergrundes sind. :rolleyes:
@Daylight;

Die "Qualitätsmedien" von Funk und Fernsehen befinden sich auf einen absteigenden Ast!

Mit meinem Alter oder sonstigen Leichtsinn, hat das doch gar nichts zu tun!

[youtube][/youtube]

Das Internet, wird Zukünftig die Leitmedien ersetzen, dass ist die Zukunft!

Der General, nutzt schon jetzt die informativen Inhalte diverser Internet Informationen! Daraus bilde ich mir, aus ganz unterschiedlichen Quellen meine persönliche Meinung und argumentiere auch auf dieser Grundlage u.a. hier in diesem Forum!

Widerlegungen sind mir dabei (siehe 9/11 Strang) bisher nicht geläufig! Bislang, versuchte man jediglich nur, meine Argumente ins lächerliche zu ziehen und glänzte mit Beleidigungen. Oder aber, diverse Moderatoren löschten bzw. editierten meine Beiträge, wobei ich im Nachinhein über alles nur schmunzeln konnte ;)

All das weißt Du doch alles schon! Also höre bitte auf, erstens: mich hier zu sietzen und zweitens: so zu tun, als ob Du wüsstes was der "Konsument" möchte oder auch nicht. :rolleyes:

grüsse
Satori

Beitrag von Satori »

Daylight » Sa 10. Mai 2014, 00:54 hat geschrieben: Sämtliche etablierten und seriösen Medien in diesem Land sind seit Jahren dabei, sich professionell umzustrukturien und umzustellen, nicht nur, aber auch vornehmlich auf diesen virtuellen Raum. Das funktiert auch nicht von heute auf morgen.
Das Dümmste des Tages nochmal zusammengefasst:

"Unsere" Leitmedien drucken leider wirre Propaganda von beispielsweise Demokratiaufständen in arabischen Ländern weil sie technische Probleme haben und sich nicht von heute auf morgen auf das schneller und offen berichtende Internet umstellen können ?

Nein, das ist ganz anders: Die Leitmedien DÜRFEN nicht allem mit genauer Recherche nachgehen. Weil es ganz einfach nicht erwünscht ist.
Sie haben einen Auftrag, da gibt es einen Rundfunkstaatsvertrag.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk MUSS die “europäische Integration” “fördern”. :D
Die TV-Sender sind also verpflichtet, jede Ideologie, die Brüssel entscheidet, zu senden.
Machste nicht mit, fliegste raus.

Und offensichtlich herrscht die gleiche Doktrin in den Printmedien.
So gut wie Ausnahmslos haben alle Medienkonzerne ihre leitenden Redakteure in der Atlantikbrücke, einem Verien, der sich ganz der deutsch-amerikanischen Meinungsgleichschaltung widmet.

Also von wegen Probleme beim umzustrukturien.
Die Leitpresse ist ganz klar strukturiert: ideologisch.
Womit sie Probleme hat, das ist Erwachen ganz einfacher Bürger, die längst merken dass ihnen immer mehr Propaganda verkaufen verkauft wird.
NATO Ideologie auf billigstem Niveau.

Damit kommen die Redakteure nicht klar. Die Leser erkennen ihre Zeitungen nicht wieder.
Noch nie hat es so eine dumme Polarisierung gegeben wie heute, so eine USA-EU-NATO Anhänglichkeit.

"Für eine ehrliche Presse" ist, find ich eine extrem wichtige Forderung der Montagsmahnwachen. :thumbup:

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Tantris

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 02:43 hat geschrieben: @Daylight;

Die "Qualitätsmedien" von Funk und Fernsehen befinden sich auf einen absteigenden Ast!

Mit meinem Alter oder sonstigen Leichtsinn, hat das doch gar nichts zu tun!

[youtube][/youtube]

Das Internet, wird Zukünftig die Leitmedien ersetzen, dass ist die Zukunft!
Das internet ist ein übertragungsverfahren. Es kommt drauf an, was über das internet konsumiert wird.
Ob wirklich alle nur noch esoterische VT-videos glotzen werden und der qualitätsjournalismus ausstirbt... also,... da ist mal wieder der wunsch der vater des gedanken... was kamerad? kommt bei dir ja manchmal vor... oder?
Das sind dann die fälle, auf denen du jeder nachfrage ausweichst, voller scham.

Wie war das mit dem presse-diktat im westen? Wie funktioniert das? (nur so als beispiel)
Der General, nutzt schon jetzt die informativen Inhalte diverser Internet Informationen! Daraus bilde ich mir, aus ganz unterschiedlichen Quellen meine persönliche Meinung und argumentiere auch auf dieser Grundlage u.a. hier in diesem Forum!

Widerlegungen sind mir dabei (siehe 9/11 Strang) bisher nicht geläufig! Bislang, versuchte man jediglich nur, meine Argumente ins lächerliche zu ziehen und glänzte mit Beleidigungen. Oder aber, diverse Moderatoren löschten bzw. editierten meine Beiträge, wobei ich im Nachinhein über alles nur schmunzeln konnte ;)

All das weißt Du doch alles schon! Also höre bitte auf, erstens: mich hier zu sietzen und zweitens: so zu tun, als ob Du wüsstes was der "Konsument" möchte oder auch nicht. :rolleyes:

grüsse
Naja... es sind wohl nicht nur beleidigungen, es sind auch sehr oft kritische nachfragen, auf die du dann passen muss, oder widerlegungen, hinweise auf unsaubere recherche uns groteske leichtgläubigkeit sowie deine notorische blindheit auf einem auge. Du siehst "faschisten" immer nur als gegner putins. Faschisten auf seiten putins, wie z.b. sein treuer freund schirinovski, kannst du überhaupt nicht wahrnehmen.... so offensichtliche wahrnehmungsprobleme sind halt auch keine empfehlung... die ständige wiederholung von propaganda bei gleichzeitiger ignorieren alle gegenargumente, belege und fragen, lässt dich halt wie einen propaganda-lautsprecher aussehen. Die blöken auch immer das gleich, und können nicht denken.
Der General

Walter Hofer » Sa 10. Mai 2014, 02:10 hat geschrieben: Es steht mir nicht zu, user und deren Sozialisation zu bewerten, allerdings werde ich auch zukünftig merkwürdige, pers-bezogene Beiträge angemessen, und im neutralen Tonfall, argumentativ erwidern.
@Walter Hofer,

Selbstverständlich, kannst DU persönliche Dinge über andere User schreiben so viel Du möchtest, mich stört das nicht im geringsten!

Bin ich jedoch davon betroffen, antworte ich dementsprechen ein-zweimal zurück und hoffe dann zukünftig auf Besserung.

Tritt diese dann nicht ein, ignoriere ich nur noch diesen User und bewerte ihn als Troll oder Auftragsschreiber und antworte nur noch dann, wenn ich mal viel Zeit und Lust habe ;)

Ob dieser dann beleidigt oder was auch immer, interessiert mich überhaupt nicht. Provokationen an mich gerichtet, sind dann völlige Zeitverschwendung ;)

In diesem Sinne...

grüsse
Der General

Gretel hat geschrieben: Wie damals in der Weimarer Republik, Du verwirrter Vogel.

Na, zum Glück sind in der LINKEN mehr Hirnzellen unterwegs - die wissen, was los ist mit Euch wildgewordenen Kleinbürgern. :D
Liebe Gretel;

irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass DU ja durchaus " Intelligent" und "Schlagfertig" bist.

Eine Userin, die Klartext spricht und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Sorry das ich das jetzt schreibe, ABER:

Für mich, hat dieser USER, der das über Dich behauptet hat, glatt gelogen :|

Ich meine, die Fakten sprechen doch eindeutig dagegen!

Du bist, nach meiner bescheidenen Meinung, nichts weiter als eine frustrierte Userin die überall nur Streit sucht! Ich habe sehr, sehr lange und intensiv Deine Beiträge hier verfolgt. Es gibt so gut wie keine Beiträge von Dir, die auch nur annähernd irgendwelche Sachlichen, politischen Inhalte aufzeigt!

99% Deiner Beiträge, sind nur perönlich und beleidigend! Ich frage mich, was möchtest Du hier vermitteln :?:

Es ist nichts weiter, als ein Arrogantes und nach Öffentlichkeit- ringendes Verhalten von Dir, was mit Intelligenz und Schlagfertigkeit absolut nichts zu tun hat!

Leute wie Du, die sich schon mehrmals (aus welchen Gründen auch immer) selber hier gesperrt haben, darf man nicht so ernst nehmen und ich tue es auch nicht ;)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 03:17 hat geschrieben: Liebe Gretel;

irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass DU ja durchaus " Intelligent" und "Schlagfertig" bist.

Eine Userin, die Klartext spricht und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Sorry das ich das jetzt schreibe, ABER:

Für mich, hat dieser USER, der das über Dich behauptet hat, glatt gelogen :|

Ich meine, die Fakten sprechen doch eindeutig dagegen!

Du bist, nach meiner bescheidenen Meinung, nichts weiter als eine frustrierte Userin die überall nur Streit sucht! Ich habe sehr, sehr lange und intensiv Deine Beiträge hier verfolgt. Es gibt so gut wie keine Beiträge von Dir, die auch nur annähernd irgendwelche Sachlichen, politischen Inhalte aufzeigt!

99% Deiner Beiträge, sind nur perönlich und beleidigend! Ich frage mich, was möchtest Du hier vermitteln :?:

Es ist nichts weiter, als ein Arrogantes und nach Öffentlichkeit- ringendes Verhalten von Dir, was mit Intelligenz und Schlagfertigkeit absolut nichts zu tun hat!

Leute wie Du, die sich schon mehrmals (aus welchen Gründen auch immer) selber hier gesperrt haben, darf man nicht so ernst nehmen und ich tue es auch nicht ;)

jaja... schon gut... du ober-pazifist!

Was hälst du eigentlich von reden von npd-funktionären auf den mahnwachen?
Dabei wird durchaus schonmal die wiedereinführung der wehrpflicht gefordert...

Ist das so die art von frieden, wie sie ein "general" sich vorstellt?
Daylight

Beitrag von Daylight »

die Grüße zurück. :)

Ich bedauere es ernstlich, dass Sie offenbar nicht verstanden habe, was ich Ihnen sagen wollte. Denn ich bin mir nach Eindruck relativ sicher, dass man sich mit Ihnen konstruktiv und gewinnend auseinandersetzen kann.
Die gegebene Quelle ist erhellend, Prof. Kruse auch mir kein Unbekannter und auch von mir sehr geschätzt, keine Frage.
Doch seine Thesen und Ansätze, so zutreffend diese auch sind, – und ich glaube auch –, dass er damit treffend in die nähere und fernere Zukunft im Sinne des kommunikativen Austauschs zwischen uns Menschen vorweg sieht, dass mein Hinweis auf professionelle Medien- und Journalistentätigkeit gegenüber Bloggern nicht schwächer oder gar untergehen wird. Profis werden diese Welt letzten Endes immer dominieren, und ob nun z. B. der zukünftige SPIEGEL-Leser auch bald ausschließlich die virtuelle Seite „SPON“ konsumieren wird, ändert doch nicht die Tatsache, dass er diesen „Schmetterlingseffekten“ ebenso empathisch misstraut, wie er solche zugleich auch dennoch sichtet, eben weil das auch den Reiz der augenblicklichen Spannung hat.

Sicherlich verändert sich die Informationsvermittlung auf der Ebene der Systemarchitektur immer weiter in Richtung Virtualität.., das ist selbstredend nicht mehr aufzuhalten und seit Jahren im Gange. Auch ich befürworte diese Entwicklung alleine bereits aus Gründen der sinnvoll entfallenden Papierablage..

Doch die professionellen Medien, die es bereist gibt, werden diesen Kampf doch nicht aufgeben gegen ein paar Spinner hier und da, welche sich einen virtuellen Raum eröffnet haben, um sich dort narzisstisch zu erheben und zu verewigen. Und die wenigen, welche sich tatsächlich aus der Masse dahingehend herausheben können – sachlich seriös inhaltlich - werden sie zu gewinnen suchen für ihre Redaktion; und die meisten derer werden das sicherlich nicht ablehnen, je nach Medium.

Prof. Kruse sprach auch klug über jene „Vernetzungsdichte“, die wir ja schon Jahre zunehmend beobachten können..selbst die TV-Medien, selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen, verwendet überaus häufig die jeweils aktuellen Bilder und Filmchen aus auch Privat-Personen Handys oder was auch immer, wenn die Ereignisse dementsprechender Tragweite scheinen..; doch was wäre auch „falsch“ daran? Ja, es kann dazu kommen, dass selbst eine ARD oder ZDF sich zurücknehmen müsste im Nachhinein, ein Dementi abliefern müsste. Und dann? Dann wäre das eben so, was nicht einmal ein Mal im Jahr vorkommt.

Es ist, wie es ist: es werden beide Seiten in dieser Zukunft integriert sein, sowohl die „Profis“ der nach außen kommunizierenden Informations-Redaktionen, als auch die privaten oder in Gruppen oder Gemeinschaften (Vereinen wie dieses auch) agierenden nicht-professionellen Meinungsmacher.

Letzen Endes, so glaube ich aber, werden sich die meisten Menschen nach wie vor auf die Informationen und die aktuellen Nachrichten der seriösen, zumindest scheinbar zuverlässigen und professionellen Anbieter auf deren Webseiten tummeln, um nicht den letzten psychischen Halt innerhalb eines Privat-Blogger- Kontinuums verlieren zu müssen.
Die Verbreitungs-und Veröffentlichungstechniken, welchen sich auch "die großen Etablierten" bereits seit Jahren parallel machen, ... und insofern auch immer weiter ausgebaut haben und weiterhin ausbauen werden, gegenüber den Print-Produkten, hat gegenüber dieser Frage, die wir hier diskutieren, doch letztlich nur einen minderen Stellen - und Relevanz-Wert. Nicht wahr?
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 10. Mai 2014, 03:53, insgesamt 2-mal geändert.
Der General

Tantris hat geschrieben: jaja... schon gut... du ober-pazifist!
Warum antwortest Du, wenn ich die Gretel anschreibe :?:
Tantris hat geschrieben: Was hälst du eigentlich von reden von npd-funktionären auf den mahnwachen?

@Tantris; ich bin überhaupt nicht Dein politischer "Feind"!

Beruhige Dich einfach mal und mach kurz Pause hier im Forum. Dein Putinisten gedönnst und auch Dein künstlicher Hass gegen Rußland ist schon nicht mehr normal.. sorry!

In Kiev, sitzen Faschisten (echte Nazis) mit in der Regierung, somit auch an der Macht und dürfen mit entscheiden, über was auch immer!

Das mein lieber Tantris, kann ich nicht akzeptieren! Wenn DU es tust, ist das Deine persönliche Sache. Sämtliche Fragen von NPD Funktionären erübrigen sich dann.

Junge, werde mal wieder klar in der Birne :(
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 01:17 hat geschrieben:
Na ja das hat wohl mit einer Verschwöhrungstheorie nichts mehr zu tun, das sieht und weiss doch jeder.

Die Medien hetzen gegen Russland, müssen sich aber vor Rassismus in Acht nehmen, deshalb hetzen sie gegen "Putin".
Ihr grosses Problem ist Putins Popularität im eigenen Land. Die ja immer noch wächst ..

Und sogar im Westen finden sich immer mehr, die Putin "verstehen".
Ein Dilemma für die Medien. Da bleibt nur noch, in ganz rechte Kisten zu greifen. Also Meldungen rauszurücken wie:
Auch die NPD versteht Putin. :x
Oder "Nationalisten" oder Populisten.

Wer erfindet solche Begriffe immer wieder ?
Aber eigentlich gehts wohl nicht um die russische Führung, sondern um die russischen Erdgasvorkommen, welche - leider - weiterhin in der Hand russischer Unternehmen vermarktet werden.
Anstatt von multinationalen Konzernen, die alle ihren Sitz in den USA haben.

Wieder Kriegswünsche wegen Öl oder Gas ? Klar.
Möge sich der deutsche Michel nicht wieder hineinziehen lassen ! :thumbup:

.
eure schöpfung

Beitrag von eure schöpfung »

Tantris » Sa 10. Mai 2014, 00:47 hat geschrieben: Ich glaube, nichtmal hitler wollte sowas wie hitler sein.

Es geht eben nicht darum, ob sich ein hassprediger selbst für einen guten menschen hält oder nicht.

worum geht es dann im vorwurf rechts zu sein ?
wo ist jetzt konkret die gefahr von ken und co. ?
eure schöpfung

Der General » Sa 10. Mai 2014, 01:07 hat geschrieben: Hallo und willkommen hier im Forum!

Das mit den "Rechtsradikalen" und "Querfrontlern", wurde hier nur kurz mal aufgeschnappt, weil es die NATO Presse so propagiert hat ;)

Inzwischen, hat man hier eingesehen, dass man mit solch einen blöden Stoff nicht weiter kommt ;)

Aktuell besteht nun das Bashing Thema gegen die Montagsdemonstrationen zum Frieden in Europa daraus, dass man hier die Ausschnitte aus der ZDF "Heute Show" verlinkt oder anderen Unfug veröffentlicht, um das Ganze, in lächerlichen Bahnen zu lenken ;)

Sämtliche Redner und Zuhörer, also inzwischen mehrere tausend Teilnehmer, sind alle doof, spinner und Verschwöhrungstheoritiker ;)

Irgendwie, hat man mit diesen dümmlichen Bashing aber auch keinen wirklichen Erfolg!

Bin schon sehr gespannt was als nächstes ausgeraben wird. Das Echo, der ZDF "Heute Show" war jedenfalls sehr ernüchtern für die Indentanten, offensichtlich haben neue Bildschnitt Regisseure dort beste Chancen :D

grüsse

jau, danke für den empfang !
höre seit ca 1 jahr kenfm und bin überzeugt von seinen ansichten. erklärt mir zum teil vieles wo hingegen unsere regierung nur sagt "alternativlos" und "hier gibt es chancen".
wenn ich allein an das tafta abkommen denke (wat ne chance !!!), glaub ich die klappse hat happy hour !

mfg
Der General

Daylight hat geschrieben: die Grüße zurück. :)

Ich bedauere es ernstlich, dass Sie offenbar nicht verstanden habe, was ich Ihnen sagen wollte. Denn ich bin mir nach Eindruck relativ sicher, dass man sich mit Ihnen konstruktiv und gewinnend auseinandersetzen kann.
Also jetzt doch "Offiziell" und per "Sie" trotz PN Kontakt :? OK!
Daylight hat geschrieben: Die gegebene Quelle ist erhellend, Prof. Kruse auch mir kein Unbekannter und auch von mir sehr geschätzt, keine Frage.
Doch seine Thesen und Ansätze, so zutreffend diese auch sind, – und ich glaube auch –, dass er damit treffend in die nähere und fernere Zukunft im Sinne des kommunikativen Austauschs zwischen uns Menschen vorweg sieht, dass mein Hinweis auf professionelle Medien- und Journalistentätigkeit gegenüber Bloggern nicht schwächer oder gar untergehen wird. Profis werden diese Welt letzten Endes immer dominieren, und ob nun z. B. der zukünftige SPIEGEL-Leser auch bald ausschließlich die virtuelle Seite „SPON“ konsumieren wird, ändert doch nicht die Tatsache, dass er diesen „Schmetterlingseffekten“ ebenso empathisch misstraut, wie er solche zugleich auch dennoch sichtet, eben weil das auch den Reiz der augenblicklichen Spannung hat.
Wenn man nun dieses Abschnitt nun von ihnen hier zusammenfasst, stellt man schnell fest, dass er nur aus Spekulationen besteht. Die Quelle, also die Aussage des Prof. ist dann doch ein wenig "fester" in der Aussage.

Wollen Sie hier nun etwas besser wissen als der Prof. Kruse? Falls ja, weisen Sie nach das sie auch über solche Kompetens verfügen, ansonsten bewerte ich Ihre Aussagen (verständlich) als Nullsätze. :rolleyes:
Daylight hat geschrieben: Sicherlich verändert sich die Informationsvermittlung auf der Ebene der Systemarchitektur immer weiter in Richtung Virtualität.., das ist selbstredend nicht mehr aufzuhalten und seit Jahren im Gange. Auch ich befürworte diese Entwicklung alleine bereits aus Gründen der sinnvoll entfallenden Papierablage..
Doch die professionellen Medien, die es bereist gibt, werden diesen Kampf doch nicht aufgeben gegen ein paar Spinner hier und da, welche sich einen virtuellen Raum eröffnet haben, um sich dort narzisstisch zu erheben und zu verewigen. Und die wenigen, welche sich tatsächlich aus der Masse dahingehend herausheben können – sachlich seriös inhaltlich - werden sie zu gewinnen suchen für ihre Redaktion; und die meisten derer werden das sicherlich nicht ablehnen, je nach Medium.
Ich persönlich glaube es sehr wohl, dass der "Virtuelle" Raum die üblichen Massenmedien bald einholt. Genau das sagt doch der Professor! Das ganze wird seit Jahren schon sehr genau analysiert.
Daylight hat geschrieben: Prof. Kruse sprach auch klug über jene „Vernetzungsdichte“, die wir ja schon Jahre zunehmend beobachten können..selbst die TV-Medien, selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen, verwendet überaus häufig die jeweils aktuellen Bilder und Filmchen aus auch Privat-Personen Handys oder was auch immer, wenn die Ereignisse dementsprechender Tragweite scheinen..; doch was wäre auch „falsch“ daran? Ja, es kann dazu kommen, dass selbst eine ARD oder ZDF sich zurücknehmen müsste im Nachhinein, ein Dementi abliefern müsste. Und dann? Dann wäre das eben so, was nicht einmal ein Mal im Jahr vorkommt.

Es ist, wie es ist: es werden beide Seiten in dieser Zukunft integriert sein, sowohl die „Profis“ der nach außen kommunizierenden Informations-Redaktionen, als auch die privaten oder in Gruppen oder Gemeinschaften (Vereinen wie dieses auch) agierenden nicht-professionellen Meinungsmacher.

Letzen Endes, so glaube ich aber, werden sich die meisten Menschen nach wie vor auf die Informationen und die aktuellen Nachrichten der seriösen, zumindest scheinbar zuverlässigen und professionellen Anbieter auf deren Webseiten tummeln, um nicht den letzten psychischen Halt innerhalb eines Privat-Blogger- Kontinuums verlieren zu müssen.
Was Sie letztendlich "Glauben", ist doch irrelevant. Der Prof. hat es doch klar und deutlich beschrieben, dass Problem was Sie haben ist ganz einfach, sie wollen es nicht akzeptieren bzw. wahrhaben ;)

Spätestens morgen (in ein paar Stunden) wird hier jemand schreiben, dass der Typ ein Verschwöhrungsspinner o.ä. ist usw...

Fakt ist: Die sogenannten "Massenmedien" standen noch nie so unter Kritik (Druck) wie Heute! Kann man leicht und überall recherchieren.

Nun muß man darüber nachdenken warum und wieso das so ist.

Eine Teilnahme, an der sogenannten Montags. Demo. schadet da nicht.

grüsse
Tantris

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 03:40 hat geschrieben: Warum antwortest Du, wenn ich die Gretel anschreibe :?:
@Tantris; ich bin überhaupt nicht Dein politischer "Feind"!

Beruhige Dich einfach mal und mach kurz Pause hier im Forum. Dein Putinisten gedönnst und auch Dein künstlicher Hass gegen Rußland ist schon nicht mehr normal.. sorry!

In Kiev, sitzen Faschisten (echte Nazis) mit in der Regierung, somit auch an der Macht und dürfen mit entscheiden, über was auch immer!
ikch weiss. Auch in der duma sitzt schirinovski und unterstützt putin. Auch wenn die mainstreammedien selten davon berichten.

Aber, hier gehts ja um die mahnwachen und ich hab dich gefragt, ob dich die nähe und teilnahme von rechtsknallern und offenen bellizisten auf einer friedensdemo nicht irendwie stört.

Und auch auf diese, themenbezogene frage hast du nichts als ausweichen und frechheiten?

Kannst du denn wirklich nur propaganda nachplappern, dir propaganda ausdenken und bei nachfragen fersengeld geben?

Versuch doch mal zu diskutieren! Verhalte dich wie ein mensch mit hirn und nicht wie ein lautsprecher!

Oder, darf man das als putinist nicht? Wäre das schon zu schwul und westlich?
eure schöpfung

Tantris » Sa 10. Mai 2014, 02:29 hat geschrieben:
jaja... schon gut... du ober-pazifist!

Was hälst du eigentlich von reden von npd-funktionären auf den mahnwachen?

wo ihr gerade bei korintenkackerei seid: müßte es nicht richtig heißen "wehrzwang" anstatt wehrpflicht ? könnte mich nicht daran erinnern jemals deren (brd) ideologie zugestimmt zu haben oder einen vertrag abgeschlossen zu haben.
es gab nur kommen oder wir holen ? riecht ziemlich braun, oder ?

zum thema npd :
vieleicht sind die montagsdemos so liberal, daß wirklich jeder sprechen darf. ist das nicht sogar offiziell die forderung der MDs ?
Android

Beitrag von Android »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 03:25 hat geschrieben: zum thema npd :
vieleicht sind die montagsdemos so liberal, daß wirklich jeder sprechen darf. ist das nicht sogar offiziell die forderung der MDs ?
Wenn das wirklich Friedenskundgebungen sind, dann ist das Verbreiten von Hassbotschaften nicht damit kompatibel, was eine Teilnahme von NPD-Funktionären automatisch ausschließt.
eure schöpfung

Android » Sa 10. Mai 2014, 03:45 hat geschrieben: Wenn das wirklich Friedenskundgebungen sind, dann ist das Verbreiten von Hassbotschaften nicht damit kompatibel, was eine Teilnahme von NPD-Funktionären automatisch ausschließt.

da hätte ich aber erst mal gern gesehen oder gehört was die da überhaupt gesagt haben. gibt`s dazu nen link ? hab jetzt nicht alle links diesbezüglich bereits gepostet auf dem schirm.
nicht nur weil jemand ein nazi ist lügt er ununterbrochen.
das ich diesen kameraden nicht traue ist sicherlich berechtigt.
Walter Hofer

Gretel hat geschrieben: » Sa 10. Mai 2014, 01:29

Wie damals in der Weimarer Republik, Du verwirrter Vogel.

Na, zum Glück sind in der LINKEN mehr Hirnzellen unterwegs - die wissen, was los ist mit Euch wildgewordenen Kleinbürgern. :D
"Großbürger sind schon schlimm, doch nichts ist schlimmer als der entfesselte Kleinbürger!" frei nach Leon Feuchtwanger (Geschwister Oppermann)

Gretel, ein schönes Wort zum Sonntag :)

Der Weg bis zu den ersten Bücherverbrennungen ist nicht mehr weit.
Walter Hofer

Der General hat geschrieben: » Sa 10. Mai 2014, 03:40

Junge, werde mal wieder klar in der Birne
Machen Sie mal eine Pause, auch Obergenerale müssen ruhen,
deligieren Sie mehr Aufgaben an Ihren Stab, das entlastet und führt
Sie zu Zeitgewinn in die Sachargumentation - aus der Traumwelt - zurück.

Meiden Sie die Hasskampagnen auf den Montagsdemos, wählen Sie die ruhigeren, besonnen Mittwochsdemos, die überschaubarer und weniger mit Geschwurbel überfrachtet sind. Das bläst die Rübe wieder frei.

Änderen Sie Ihre Pöbel Sig und seien Sie froh, dass Umetarek und Yogi so gelassen sind. Dafür gibt es in anderen Foren schon mal 2 Tage Pause.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

@ General: Danke!
Ansonsten:Bitte ad personam einstellen. Wenn das nicht klappt, muss ich bald doch wieder editieren. Spätestens seit der zweiten Ziterebene bin aber eher der Typ Axt als der Typ Seziermesser. Deshalb würde es sicher Kollateralschäden geben. Darum bitte locker bleiben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Walter Hofer » Sa 10. Mai 2014, 06:40 hat geschrieben: "Großbürger sind schon schlimm, doch nichts ist schlimmer als der entfesselte Kleinbürger!" frei nach Leon Feuchtwanger (Geschwister Oppermann)
Hieß der nicht wohl Lion?
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Walter Hofer

Ach Gott » Sa 10. Mai 2014, 09:47 hat geschrieben: Hieß der nicht wohl Lion?
Für derartige Feinjustierungen bin ich nicht zuständig, wichtig ist die Botschaft.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Walter Hofer » Sa 10. Mai 2014, 08:55 hat geschrieben: Für derartige Feinjustierungen bin ich nicht zuständig, wichtig ist die Botschaft.
Als lebenslanger Wegrenner eignet er sich nicht zur Überbringung markiger "Botschaften". Sein Metier sind doch eher Verleumdungsromane gegen den bayrischen Adel.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 01:32 hat geschrieben:@frems:

wenn ich das jetzt richtig verstehen soll, ist ken und co. nur eine vorläufer bewegung/partei die die leute einsacken wollen indem sie fordern "wir sind alle gleich" um dann später eine neue partei zu gründen die sagt "aber wir sind gleicher" -"laßt uns die herren dieser erde sein" und somit einen totalitären staat zu bildet ?

wie damals 1935 ?
glaubst du ernsthaft ken und co. wollen sowas wie hitler sein ?

hab da so meine zweifel, daß es so sein sollte.
Es hilft ja wenig zu übertreiben, um anschließend zu relativieren.
Der General » Sa 10. Mai 2014, 01:22 hat geschrieben: Ich kopiere aus Blogs, aber immer mit eigenen Kommentar! ;) Da kannst Du das Meldeknöpfchen so lange drücken bist Du Schwarz wirst, es wird auch zukünftig so sein :D

Im übrigen, ist es schon ganz gut so, dass man Dich wegen nervliche Überlastung (so habe ich es hier gelesen), als Moderator abgesetzt hat! Deine Wut ersetzt eben keine Argumente.
Meldeknopf? Absetzung? Meinst Du, mit weiteren Lügen werden Deine anderen Märchen besser, Kleiner? Mach lieber Deine Hausaufgaben. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems

Beitrag von frems »

Gretel » Sa 10. Mai 2014, 01:10 hat geschrieben:Ich finds ja niedlich, geradezu euphemistisch! wie Satori, General und Konsorten eifrig darauf hingewiesen werden, sich doch endlich mal der Realität der Inhalte dieser "Montagsdemos" zu stellen.
Diese ganzen Vögel hier im Forum SIND doch exakt die Klientel!
Die stehen nicht im Stau - sie SIND der Stau.
Deshalb interessieren sie sich ja dafür. Als Leute wie Jebsen noch nicht mit antisemitischen Verschwörungstheorien angetrabt kamen, haben sich diese Gestalten gar nicht für ihn interessiert. Selbiges für die vermeintlichen Friedensdemos, denen man früher natürlich fernblieb und lieber die Sektkorken im warmen Deutschland knallen ließ, wenn Rußland wieder über andere Länder herfällt. Hauptsache sie glauben, daß es ihr selbst geschaffenes Konstrukt "Westen" stört. Ist halt so eine pubertäre Phase, wo man auffallen will und denkt, man könne irgendwen "schocken", wenn man besonders geschmacklos auftritt. Und im anonymen Netz traut man sich dann noch größere Sprüche zu, wie man hier jeden Tag sehen kann.

Und weiter ignoriert gezielt die gleichgeschaltete Presse das Thema Montagsdemos. Und wenn das seine Wahrnehmung ist, muß es ja auch stimmen, um daraus wiederum Schlüsse zu ziehen.
Die ganz eigene Welt der Montagsdemonstranten

Auf den "Mahnwachen für den Frieden" versammeln sich die unterschiedlichsten Systemgegner. Doch den Ton geben drei professionelle Verschwörungstheoretiker an.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04 ... den-berlin

Auf Einsicht und Rückgrat kann man entsprechend lange bei den Kleingeistern warten. Trollerei ist ein bequemeres Mittel, um am nächsten Tag wieder besseren Wissens Märchen zu verbreiten. Und dazu haben die sich ja schon geoutet. General wird beim Lügen erwischt, also verfällt er in personenbezogene Pöbeleien, weil er sich nicht anders zu retten weiß. Mangels Bildung hat er halt nix anderes gelernt. Daher kann er auch nicht kritisch denken, sondern glaubt jeden noch so unsinnigen Kram, der irgendwo bei YouTube gesagt wird. Oder wie Couch Potatoe Satori ehrlicherweise sagte auf die Frage, ob er je eine Waffe in die Hand nehmen würde:
Satori » So 27. Apr 2014, 01:56 hat geschrieben: Auf keinen Fall. Wenn es einen Krieg gibt, der zu Kämpfen lohnt, dann ein Informationskrieg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Informationskrieg

Wieso die Kriegerchen denken, sie würden mit Falschinformationen in einem kleinen, unwichtigen Forum etwas erreichen, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich geht's auch da nur um etwas Aufmerksamkeit, die man in der Kommentarspalte von den Blogs, deren Inhalte man ohne Angabe der Quelle kopiert, nicht bekommt.
Labskaus!

Der General

frems » Sa 10. Mai 2014, 12:50 hat geschrieben: Deshalb interessieren sie sich ja dafür. Als Leute wie Jebsen noch nicht mit antisemitischen Verschwörungstheorien angetrabt kamen, haben sich diese Gestalten gar nicht für ihn interessiert. Selbiges für die vermeintlichen Friedensdemos, denen man früher natürlich fernblieb und lieber die Sektkorken im warmen Deutschland knallen ließ, wenn Rußland wieder über andere Länder herfällt. Hauptsache sie glauben, daß es ihr selbst geschaffenes Konstrukt "Westen" stört. Ist halt so eine pubertäre Phase, wo man auffallen will und denkt, man könne irgendwen "schocken", wenn man besonders geschmacklos auftritt. Und im anonymen Netz traut man sich dann noch größere Sprüche zu, wie man hier jeden Tag sehen kann.

Und weiter ignoriert gezielt die gleichgeschaltete Presse das Thema Montagsdemos. Und wenn das seine Wahrnehmung ist, muß es ja auch stimmen, um daraus wiederum Schlüsse zu ziehen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04 ... den-berlin

Auf Einsicht und Rückgrat kann man entsprechend lange bei den Kleingeistern warten. Trollerei ist ein bequemeres Mittel, um am nächsten Tag wieder besseren Wissens Märchen zu verbreiten. Und dazu haben die sich ja schon geoutet. General wird beim Lügen erwischt, also verfällt er in personenbezogene Pöbeleien, weil er sich nicht anders zu retten weiß. Mangels Bildung hat er halt nix anderes gelernt. Daher kann er auch nicht kritisch denken, sondern glaubt jeden noch so unsinnigen Kram, der irgendwo bei YouTube gesagt wird. Oder wie Couch Potatoe Satori ehrlicherweise sagte auf die Frage, ob er je eine Waffe in die Hand nehmen würde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Informationskrieg

Wieso die Kriegerchen denken, sie würden mit Falschinformationen in einem kleinen, unwichtigen Forum etwas erreichen, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich geht's auch da nur um etwas Aufmerksamkeit, die man in der Kommentarspalte von den Blogs, deren Inhalte man ohne Angabe der Quelle kopiert, nicht bekommt.
@frems;

du platzt ja schon fast vor Wut :D

Und nein, selbstverständlich werde ich jetzt nicht auf Dein ad personam Quatsch hier eingehen.

Da höre ich doch lieber auf den Moderator und bleibe ganz locker ;)

Im übrigen, habe ich hier noch nie gelogen, warum sollte ich das auch tun.

Schönen Tag noch :)
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Das Schöne ist, dass die Demos und Blogs von Hetze hier im Forum nicht verschwinden.
Satori

Beitrag von Satori »

Na immerhin: Mainstream Journalist Horst Kläuser ruft auf, auf die Straße gehen.

Code: Alles auswählen

WDR 2 Klartext zur Krise in der Ukraine: 
 Zeit zum Protestieren!

Ich weiß noch genau als ich Anfang der 70er Jahre zum ersten Mal in New York war. Natürlich auch am Gebäude der Vereinten Nationen. Meine Eltern zeigten mir den riesigen Revolver mit dem verknoteten Lauf, den Schmied, der ein Schwert in einen Pflug verwandelte. Friedenssymbole. Und im Saal des Sicherheitsrats durfte ich auf dem Sessel des Vorsitzenden Platz nehmen. Und man erklärte mir, hier werde dieser Frieden gemacht. Die Mächtigen der Erde zögen mittlerweile an einem Strang. Mit Worten statt mit Waffen. Auf mich als Kind macht das mächtig Eindruck.

Und heute? Erwartungsgemäß hat gestern der Europarat in Wien außer warnenden und besorgten Worten nichts, gar nichts zur Lösung in der Ukraine beigetragen. Der Sicherheitsrat der UNO ist gelähmt, nicht anders als der Nato-Russland-Rat, ratlos die OSZE, die Europäische Union, die G 20, die G 8 - eigentlich alle. Frank Walter Steinmeier, unser Außenminister, will eine neue Genfer Runde. Gut, aber vermutlich sinnlos. Hatte sich nicht unsere Generation geschworen, nie wieder Krieg!? Und? Alle die Treffen, die Gipfel, die Verträge, die Sicherheitskonferenzen, die Versprechen, die Umarmungen, alle Mechanismen zur Konfliktvermeidung – nichts als Papier, leere Gesten? 

Bürger dieser Welt, wir haben Grund wütend zu werden! 

Wo sind die Putins, Obamas, Camerons, Merkels dieser Welt, die ihre Verantwortung ernst nehmen? Wo die Hollandes, Abes und Xi Jinping? Ihr habt Macht, Einfluss und Geld. Syrien, Nigeria, Irak, Afghanistan und jetzt die Ukraine versinken in sinnlosem Blutvergießen. Von Frieden keine Spur. So als hätten wir aus tausend Kriegen nichts gelernt. 

Wir Menschen fordern von den Politikern dieser Welt zu handeln. Jetzt. Wir müssen sie zu Verhandlungen zwingen. Dafür sollten wir auch auf die Straße gehen und unsere Stimme erheben. Überall. Weltweit. Für Karneval, gegen Gorleben oder am Christopher Street Day tun wir das ja auch.
http://www.wdr2.de/aktuell/klartext/ukraine642.html

.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Satori » Di 1. Apr 2014, 02:30 hat geschrieben:Ein ehemaliger Eventmanager, wie er sich nennt und heute "Fallschirmspringer" hatte einen Idee, überwand seine Angst und rief über Facebook eine kleine neue Bewegung ins Leben.

Für Frieden ! Gegen Russlandhetze - gegen Feindbilder. Und für Aufklärung über das gegenwärtige Finanzsystem. ;)
http://www.world-wide-vote.com/images/n ... berlin.jpg

[youtube][/youtube]

Weiterführende Links:

https://www.facebook.com/groups/1472453616316568/

https://www.facebook.com/events/1552965438261936/
.

" Bürger wachen auf ".
Ha, ha, ha, ha, ha, ha......................
Geht doch nichts über Zynismus.
Dumm ist ;) nur, wenn man daran glaubt.
frems

Beitrag von frems »

Der General » Sa 10. Mai 2014, 13:11 hat geschrieben: du platzt ja schon fast vor Wut :D

Und nein, selbstverständlich werde ich jetzt nicht auf Dein ad personam Quatsch hier eingehen.

Da höre ich doch lieber auf den Moderator und bleibe ganz locker ;)

Im übrigen, habe ich hier noch nie gelogen, warum sollte ich das auch tun.

Schönen Tag noch :)
Weil Du doch sonst nichts kannst. Schon die Behauptung, ich sei "abgesetzt" worden, ist eine personenbezogene Lüge, mit der Du von einer inhaltlichen Auseinandersetzung zum Thema ablenken willst, Kleiner. ;)
Labskaus!

Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Satori » Sa 10. Mai 2014, 02:06 hat geschrieben: In den USA gibt es die Tradition der Montagsmahnwachen natürlich nicht.

.
Nicht Dein Ernst, oder? :D
Die Google-Bildersuche zu benutzen hätte ich auch alleine hinbekommen.

Wir halten also fest, es existiert keinerlei Vernetzung der deutschen Montagsmahnwachen zu der amerikanischen Friedensbewegung oder gar so etwas eine Gesamteuropäische, alles wieder nur Hirngespinste, also kannst Du in Bezug auf diese schon mal gar nicht von einem "WIR" sprechen.

Die amerikanische Friedensbewegung hat von Schlümpfen wie KenFM und Co. offenbar noch nie etwas gehört und ob sie sich mit solchen Leuten ernsthaft solidarisieren würde, kann auch keiner sagen. Naja, Hauptsache man glaubt seiner eigenen Propaganda. :rolleyes:

Wo waren denn die deutschen Montagsmahnwächter als der syrische Bürgerkrieg die Opfermarke von 100.000 knackte? Habt ihr da alle gepennt? Habt ihr nur auf ein Signal von KenFM und Co. warten müssen, dass ihr von selbst nicht in die Strümpfe gekommen seid?
eure schöpfung

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 14:53 hat geschrieben:
" Bürger wachen auf ".
Ha, ha, ha, ha, ha, ha......................
Geht doch nichts über Zynismus.
Dumm ist ;) nur, wenn man daran glaubt.

muß ich jetzt daraus schließen, daß du den gegenwärtigen zustand in der welt für schlau hälst ?

wenn nicht, dann sei doch froh das es leute gibt, die sich öffentlich dagegen wehren wollen.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 16:23 hat geschrieben:
muß ich jetzt daraus schließen, daß du den gegenwärtigen zustand in der welt für schlau hälst ?

wenn nicht, dann sei doch froh das es leute gibt, die sich öffentlich dagegen wehren wollen.
Was Du eruierst unterlegt der Meinungsfreiheit nach § 5 GG.
Wie Ich den gegenwärtigen Zustand in der Welt definiere, ist irrelevant.
Da er nicht gegenwärtig ist, sondern immer im gleichen Modus, mit zugegebener Maßen verändertem Sozialstatus, arbeitet, ist dein " Frohsinn " zwar löblich aber naiv. ;)
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

eure schöpfung » Sa 10. Mai 2014, 16:23 hat geschrieben:

Was wollen oder glauben sie denn besser machen zu können? Was Lösungen und Alternativen angeht sind die Mahnwächter ja alle so ziemlich Maulfaul.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

frems » Sa 10. Mai 2014, 15:56 hat geschrieben: Weil Du doch sonst nichts kannst. Schon die Behauptung, ich sei "abgesetzt" worden, ist eine personenbezogene Lüge, mit der Du von einer inhaltlichen Auseinandersetzung zum Thema ablenken willst, Kleiner. ;)
Hi frems, alter Schnuller.
Wirft man Dir hier immer noch vor, das Du , auf Grund intellektueller Defizite, als kompetenter Moderator abgesetzt wurdest ?
Manche User hier, sind echt böhse onkelz . :D
frems

Beitrag von frems »

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 16:34 hat geschrieben: Hi frems, alter Schnuller.
Wirft man Dir hier immer noch vor, das Du , auf Grund intellektueller Defizite, als kompetenter Moderator abgesetzt wurdest ?
Manche User hier, sind echt böhse onkelz . :D
Nee, der kleine General ist der erste, der diese Behauptung erfindet, um abzulenken, daß er wieder beim Lügen erwischt wurde; und versucht es mit Lügen. Das sind in der Tat intellektuelle Defizite, aber dafür bin ich nicht verantwortlich. Bin ja glücklicherweise nicht sein Erziehungsberechtigter oder auch nur Lehrer, Matschbirne. Können wir nun wieder zum Thema zurückkehren oder möchtest Du es auch lieber meiden?
Labskaus!

Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Heinrich-73 » Sa 10. Mai 2014, 15:19 hat geschrieben:Wo waren denn die deutschen Montagsmahnwächter als der syrische Bürgerkrieg die Opfermarke von 100.000 knackte?
Auf den Montagsdemos wahrscheinlich. Die laufen jetzt seit 2004.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Heinrich-73 » Sa 10. Mai 2014, 16:33 hat geschrieben: Was wollen oder glauben sie denn besser machen zu können? Was Lösungen und Alternativen angeht sind die Mahnwächter ja alle so ziemlich Maulfaul.
Na, erst mal scheiße ich Dir in deine übertrieben, große Mütze. :D
Desweiteren empfehle ich Dir mal die Nachrichten zu schauen.
Hättest Du im Fach " Geschichte " nicht Gras rauchend an der Schulbushaltestelle gestanden, wäre Dir folgendes nicht entgangen.
Überall auf der Welt werden Menschen unterdrückt, ausgenutzt, belogen ,betrogen, gefoltert und ermordet.
Und das seid Beginn der menschlichen Existenz.
2014 haben wir 34 Kriege und so genannte bewaffnete Konflikte .
Primär sind es Konflikte, in denen es um Ressourcen geht.
Sekundär um Religionen.
Es liegt also in der Natur des Menschen Macht zu erlangen.
Und es dumm, zu glauben, man könnte die Macht des Kapitals , verändern.
Auf diesem Planeten regiert das Kapital, die Fähigkeit Energieressourcen zu sichern und der verbal Starke über den Schwachen.
Gebildete über Ungebildete, wobei die Ungebildeten keinen Zugang zur Bildung haben.
Und wenn jetzt verirrte Seelen auf " Montagsdemos " den subjektiven Eindruck erlangen, sie würden die Welt verändern,
sind sie doch Teil des globalen Wahnsinns.
Denn auch diese Menschen sind Teil einer Konsumgesellschaft, dessen Wohlstand auf der Armut anderer Staaten basiert.
Den Deutschen geht es gut, weil sie Produkte exportieren , die dafür sorgen, das lokale Märkte in Nicht EU Ländern zusammen brechen.
Weil sie Waffen in Staaten exportieren, die dazu benutzt werden, antidemokratische Systeme zu unterstützen, die wir dann wieder unterstützen, um demokratische Oppositionen zu fördern.
Deutschland hat Syrien mit chemischen Substanzen versorgt, obwohl jeder 5. Klässler erkennen könnte, das man daraus C-Waffen entwickeln kann.
Deutschland unterstützt Israel . :D
Deutschland unterstützt die Palästinenser. :D

Und Du denkst, das deutsche Bürger aufwachen würden. ;)
Der deutsche Bürger wird niemals aufwachen.
Der interessiert sich nur für Fußball, den nächsten Urlaub und wie er noch stärker konsumieren kann.

Also nerve nicht rum und lebe weiter auf der Insel " Deutschland ". ;)
Zuletzt geändert von Pachuchel am Samstag 10. Mai 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

frems » Sa 10. Mai 2014, 16:38 hat geschrieben: Nee, der kleine General ist der erste, der diese Behauptung erfindet, um abzulenken, daß er wieder beim Lügen erwischt wurde; und versucht es mit Lügen. Das sind in der Tat intellektuelle Defizite, aber dafür bin ich nicht verantwortlich. Bin ja glücklicherweise nicht sein Erziehungsberechtigter oder auch nur Lehrer, Matschbirne. Können wir nun wieder zum Thema zurückkehren oder möchtest Du es auch lieber meiden?
Bist ne 'harte Sau.
Und das ist auch gut so. ;)
Also nichts für ungut. ;)
frems

Beitrag von frems »

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:26 hat geschrieben: Bist ne 'harte Sau.
Und das ist auch gut so. ;)
Also nichts für ungut. ;)
Na wenn Du das sagst. Da Dich aber das Thema so brennend interessiert: Ich hatte einfach keine Lust mehr in meiner Freizeit mich um allerlei Spinner zu kümmern und hab freiwillig aufgehört. Also husch, husch, zurück ins Hundeforum mit Dir. :p
Labskaus!

Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

frems » Sa 10. Mai 2014, 17:28 hat geschrieben: Na wenn Du das sagst. Da Dich aber das Thema so brennend interessiert: Ich hatte einfach keine Lust mehr in meiner Freizeit mich um allerlei Spinner zu kümmern und hab freiwillig aufgehört. Also husch, husch, zurück ins Hundeforum mit Dir. :p
Passt. Bist auch als normaler User immer willkommen.
Ist aber kein Freibrief, alte Heulsuse. :D
eure schöpfung

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 15:29 hat geschrieben: Was Du eruierst unterlegt der Meinungsfreiheit nach § 5 GG.
Wie Ich den gegenwärtigen Zustand in der Welt definiere, ist irrelevant.
Da er nicht gegenwärtig ist, sondern immer im gleichen Modus, mit zugegebener Maßen verändertem Sozialstatus, arbeitet, ist dein " Frohsinn " zwar löblich aber naiv. ;)

ich finde, das es naiv ist den selbst wahrgenommenen zustand als irrelevant abzustempeln. ist doch immerhin dein leben das du erfährst.

wenn also nur zuschauen und alles so weiterlaufen lassen aufgrund von "da kann eh keiner was machen" nicht naiv ist, dann bin ich lieber naiv.
frems

Beitrag von frems »

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 17:32 hat geschrieben: Passt. Bist auch als normaler User immer willkommen.
Ist aber kein Freibrief, alte Heulsuse. :D
Das ist sehr schade. Ich wollte eigentlich bregenklöterig werden wie Du. Bist Du auch fleißig bei den Verschwörungstheoretikern unterwegs?

Friedensfreunde und Ressentiments

Die Montagsdemonstranten, die momentan in deutschen Innenstädten für den Frieden demonstrieren, ergehen sich allzu oft in Verschwörungstheorien und finden schnell die Schuldigen.
http://www.fr-online.de/meinung/montags ... 21542.html
Labskaus!

Satori

Beitrag von Satori »

Pachuchel » Sa 10. Mai 2014, 16:15 hat geschrieben: Den Deutschen geht es gut, weil sie Produkte exportieren , die dafür sorgen, das lokale Märkte in Nicht EU Ländern zusammen brechen.
Weil sie Waffen in Staaten exportieren, die dazu benutzt werden, antidemokratische Systeme zu unterstützen, die wir dann wieder unterstützen, um demokratische Oppositionen zu fördern.
Deutschland hat Syrien mit chemischen Substanzen versorgt, obwohl jeder 5. Klässler erkennen könnte, das man daraus C-Waffen entwickeln kann.
Deutschland unterstützt Israel . :D
Deutschland unterstützt die Palästinenser. :D

Und Du denkst, das deutsche Bürger aufwachen würden. ;)
Der deutsche Bürger wird niemals aufwachen.
Der interessiert sich nur für Fußball, den nächsten Urlaub und wie er noch stärker konsumieren kann.

Also nerve nicht rum und lebe weiter auf der Insel " Deutschland ". ;)
Du meinst zwar nicht mich, aber ich sag, ich bin nicht genervt wenn die Menschen, also wir, gerade jetzt für Frieden und Propagandafreie Presse werben. Ganz im Gegenteil. Ich find es befreiend, aufzuwachen. Man kann sich trotzdem für Fussball interessieren und den Urlaub planen.

Heute sind wir auch keine "Deutschen" mehr, also nicht unbedingt. Wir sind heute solidarisch mit allen Völkern, die das abkriegen was die Deutschen, die Russen, Briten usw im 2. WK aufs Dach gekriegt haben.

OK, vielen ist "alles egal" - Hauptsache der Kühlschrank ist voll.
Bei vielen ist das so, nicht bei allen.

.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Vielleicht solltest du zum Beurteilen der NPD nicht Merkels mdr-Propaganda-Links einstellen, die nur zeigen, wie man die NPD gerne sehen möchte, sondern in diesem Fall lieber Links der NPD selber.
Die NPD muss doch schließlich am besten wissen, wie sie zu euren Nazifreunden in Kiew steht, nicht wahr ?
So wie das klingt, würde die NPD genau so wie Obama und Merkel, eure Nazifreunde in Kiew auch am liebsten mit Milliarden unterstützen, wenn sie könnte: :cool:
https://www.facebook.com/npd.de/posts/1 ... 7662984584

Edit: Wow, das ging ja schnell, kaum hatte ich es eingestellt, schon war der NPD-Link "nicht mehr verfügbar" ... :) ... unsere EU-Zensoren werden ja immer schneller
Mal sehen, wie lange sich die Bilder des Links halten:
https://www.facebook.com/NPDFraktionSac ... 23/?type=1

Hier noch ein paar andere Links über die NPD und eure Nazifreunde in Kiew:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 05664.html
http://www.n-tv.de/politik/Ein-Pakt-mit ... 25121.html
http://german.ruvr.ru/2014_03_04/Enge-Z ... boda-8170/
Zuletzt geändert von logiCopter am Samstag 10. Mai 2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Gesperrt