Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
37
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
59
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
73
15%
Spätabtreibung sollte verboten werden
53
11%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
116
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
54
11%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
30
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
31
7%
Enthaltung
18
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 471
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » Sa 3. Mai 2014, 11:33 hat geschrieben: Dieser Beitrag ist deiner Meinung nach vermutlich auch sachlich, was? :rolleyes:
Ja ist er, weil er den Tatsachen entspricht. Leben und Gesundheit der Frau, ihre Lebensplanung interessieren Typen wie Dich nicht.
Für Dich zählt einzig und allein, dass Frau eine Schwangerschaft austrägt, unabhängig davon, ob sie ein Kind will oder nicht, unabhängig davon, ob sie für das Kind sorgen kann oder nicht. DU reduzierst alles auf die Zeit der Schwangerschaft. Die Jahre danach, die eine vollständige Lebensumstellung, eine vollkommen andere Lebenssituation darstellen, blendest Du aus. Aber genau DIESE Zeit ist es, diese 18 bis 25 Jahre sind es, die bei der Entscheidung Kind ja oder nein, ganz entscheidend sind und NICHT die Monate der Schwangerschaft. Im Falle eines schwer oder schwerst behinderten Kindes bedeutet das 'ein Leben lang' - ein Leben lang Verzicht auf alles. Und was das bedeutet kannst DU NICHT einschätzen. DU kannst ja nicht mal einschätzen, was es bedeutet, ein gesundes Kind aufzuziehen. DU maßt Dir an, urteilen zu können, was Menschen ertragen können (zu ertragen haben) und welche Kraft sie aufbringen können, welchen Verzicht sie auf sich zu nehmen haben.
Ja - für Dich ist Frau nur ne Gebärmaschine, die sich gefälligst in ihr Schicksal zu fügen hat.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
epona

Beitrag von epona »

usaTomorrow » Sa 3. Mai 2014, 12:29 hat geschrieben: Ärzte die Frauen eine Abtreibung empfehlen legen ihnen diese also nicht nahe?

Das Gerede von Zellhaufen, Verzicht auf das Austragen der Schwangerschaft usw. beschönigt die Tötung eines Menschen also nicht?
Und was ist mit einer Frau, die die Tötung ihres geborenen Kindes als einzige Lösung sieht? Wer hat ihr da etwas vorzuschreiben?
Wann lernst du endlich dazu?

Ärzte legen einer Frau keinen Schwangerschaftsabbruch nahe.
Sie sind im Falle der Spätabtreibung verpflichtet die Eltern umfassend aufzuklären.
Sieht sich die Frau außerstande mit einem behinderten Kind zu leben wird genau geprüft welche gesundheitlichen (auch psychische) Konsequenzen ein Austragen der Schwangerschaft für diese Frau bedeuten würde.
Die Gesundheit und das Leben der Schwangeren spielen eine Rolle, auch wenn du das nicht verstehst.

Vor einem Schwangerschaftsabbruch im Rahmen der Fristenlösung ist ebenfalls eine genaue Aufklärung durch zugelassene Beratungsstellen obligatorisch.

In beiden Fällen wirst du vermutl. wenige religiöse Fanatiker oder Frauenhasser finden, die meinen ab Eintritt einer Schwangerschaft über Frauen ums Verrecken verfügen zu dürfen.

Mag dich enttäuschen, ist aber gut so.

Ganz am Rande:

Was sagst du denn zu dem durchgeknallten Ami, der den deutsch. Austauschschüler abgeknallt hat?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:Nein! Die Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung liegt allein bei den (werdenden) Eltern.
Zwischen jemandem etwas nahelegen und etwas für jemanden entscheiden, siehst du keinen Unterschied?
Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:WER spricht hier von Zellhaufen?
terrok » 3. Dez 2012, 16:21 hat geschrieben:Für mich ist ein Zellhaufen noch kein menschliches Leben.
ToughDaddy » 8. Nov 2013, 07:43 hat geschrieben:Dein Problem ist eher, dass Du aus jedem Zellhaufen ungeborene Kinder machst.
ryu1850 » 26. Jul 2013, 15:14 hat geschrieben:Selbst wenn du annimmst, dass der Zellhaufen ein Lebewesen ist, ist es kein Mord.
Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:Und NEIN, wenn von Verzicht auf Austragung einer Schwangerschaft - aus ganz persönlichen Gründen - gesprochen wird, wird nichts beschönigt. Es handelt sich um das Feststellen einer schlichten Tatsache.
Die die Tatsache, dass dabei ein menschliches Leben ausgelöscht wird, beschönigt.

Wenn eine Frau ihr Kind tötet, sagst du ja auch nicht, sie habe sich dafür entschieden, auf das Großziehen ihres Kindes zu verzichten.
Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen. Und das nennst Du sachlich?
Und du scheinst bis heute nicht verstanden zu haben, dass ich aus genau jenem Grund gegen Abtreibungen bin.

Für mich ist ein geborener Mensch nicht wertvoller als ein ungeborener.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW

Alana4 » 3. Mai 2014, 13:01 hat geschrieben:Mach ich......und stelle fest: es wird NICHT "nahegelegt, beschönigt, verharmlost". Und nun?
Na dann...
Alana4 » 3. Mai 2014, 13:01 hat geschrieben:Schau doch mal hier im Forum, das wurde dir bereits lang und breit, mehrfach und sehr richtig erläutert. Desweiteren gibt dir eine passende Antwort dazu das Strafgesetzbuch in seiner aktuell geltenden Fassung. Aber auch darauf wurdest du schon oft verwiesen. Lesen musst du allerdings selbst.
Der ständige Verweis auf die derzeitige Rechtslage ist insofern schwachsinnig, da ich doch eben diese kritisiere.
Alana4 » 3. Mai 2014, 13:01 hat geschrieben:Es kann der größere Liebesbeweis sein, der uneigennützigste überhaupt, ein Kind NICHT wissentlich leiden zu lassen. (Das kleine Wörtchen "kann" im letzten Satz hast du zur Kenntnis genommen???)
Die Tötung eines Kindes ist in meinen Augen niemals ein Liebesbeweis.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

USA TOMORROW

Dark Angel » 3. Mai 2014, 13:09 hat geschrieben:Aber genau DIESE Zeit ist es, diese 18 bis 25 Jahre sind es, die bei der Entscheidung Kind ja oder nein, ganz entscheidend sind und NICHT die Monate der Schwangerschaft.
Keine Frau ist gezwungen, ihr Kind nach der Geburt zu behalten, oder?

USA TOMORROW

epona » 3. Mai 2014, 13:20 hat geschrieben:Ärzte legen einer Frau keinen Schwangerschaftsabbruch nahe.
Hinzu kommt die Tatsache, dass bei unklaren Befunden ebenfalls häufig die Möglichkeit oder Empfehlung zum Abbruch ausgesprochen wird. Das kommt vor beim Nachweis von sogenannten Chromosomenbrüchen, die ein Risiko für eine zu erwartende spätere Behinderung beim Kind von circa zehn bis 15 Prozent (25 Prozent) aufweisen, oder auch nach bestimmten Infektionserkrankungen der Schwangeren.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/52919/ ... ekten-Kind

epona

Beitrag von epona »

Dein verstaubtes Altpapier (Ärzteblatt) gehört längst in den Papierkorb.

Frauen sind keine leihmütter, die Kinder für andere leute gebären.
HAST DU DAS VERSTANDEN?

Quassel nicht immer von "ihr Kind"
eine ungewollte schwangere Frau tötet nicht "ihr Kind", sie beendet eine ungewollte Schwangerschaft indem sie eine Zellansammlung entfernen läßt.

HAST DU DAS VERSTANDEN?

Eine Spätabtreibung erfolgt nicht aus Lust und Tollerei sondern weil ein Gremium v. Ärzten die Gefahr für Leben u. Gesundheitheit v. der Schwangeren u. ungeb. Kind realistisch einschätzen.

HAST DU DAS VERSTANDEN?

Schaff dir Kinder an damit du beschäftigt bist.
Zuletzt geändert von Katenberg am Montag 5. Mai 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Beleidigung
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » So 4. Mai 2014, 21:41 hat geschrieben: Keine Frau ist gezwungen, ihr Kind nach der Geburt zu behalten, oder?
Doch, ist sie- aber das kannst du nicht verstehen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » So 4. Mai 2014, 21:41 hat geschrieben: Keine Frau ist gezwungen, ihr Kind nach der Geburt zu behalten, oder?
Ja, die übliche Leier mal wieder. Wie oft soll man Dir denn noch erklären, dass eine Frau, die eine Schwangerschaft austrägt, eine tiefe emotionale Bindung zu dem Kind aufbaut und es nach der Geburt NICHT mal eben weggibt.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » So 4. Mai 2014, 21:37 hat geschrieben: Zwischen jemandem etwas nahelegen und etwas für jemanden entscheiden, siehst du keinen Unterschied?
Doch da gibt es einen Unterschied. Allerdings entscheiden Ärzte NICHT FÜR die werdenden Eltern, sondern sie liefern Diagnosen und Erklärungen und sprechen Empfehlungen. Entscheiden kann man nur für Personen, was allerdings das Grundrecht auf Selbstbetimmung massiv verletzt. Zum Zeitpunkt der Entscheidung für eine Spätabtreibung, welche von der Person der Schwangeren getroffen wird, gibt es KEINE weiteren Personen für die entschieden werden könnte.
Also was soll diese Nebelkerze schon wieder?
Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:Und NEIN, wenn von Verzicht auf Austragung einer Schwangerschaft - aus ganz persönlichen Gründen - gesprochen wird, wird nichts beschönigt. Es handelt sich um das Feststellen einer schlichten Tatsache.
Die die Tatsache, dass dabei ein menschliches Leben ausgelöscht wird, beschönigt.[/quote]
JEDE lebende menschliche Zelle, JEDES menschliche Organ ist menschliches Leben, aber KEIN Mensch.
JEDE lebende menschliche Zelle, JEDES menschliche Organ, welches entfernt wird (aus welchen Gründen auch immer) stirbt, wenn keine optimalen Bedingungen vorhanden sind - da wird auch menschliches Leben ausgelöscht. Warum veranstaltest Du in solchen Fällen kein solches Geschrei? Nein- das Geschrei veranstltest Du nur bei Embryonen, die vielleicht zu Menschen entwickeln.
Es wird NICHTS beschönigt. "Menschliches Leben" ist noch lange kein Mensch.
Verstehst Du das?
Dark Angel » 3. Mai 2014, 12:58 hat geschrieben:Für mich ist ein geborener Mensch nicht wertvoller als ein ungeborener.
Worin besteht der Wert eines Menschen?
Was ist ein Mensch(enleben) wert?
Wie beziffert man den Wert eines Menschen?
Wer legt fest, welchen Wert ein Mensch hat?

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow hat geschrieben: Für mich ist ein geborener Mensch nicht wertvoller als ein ungeborener.
Für mich sehr wohl.
Im Gegensatz zu dir kenne ich denn Unterschied aber. Hatte ich doch "ungeborene" und habe ich doch "geborene" Kinder.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
USA TOMORROW

Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:20 hat geschrieben:Ja, die übliche Leier mal wieder. Wie oft soll man Dir denn noch erklären, dass eine Frau, die eine Schwangerschaft austrägt, eine tiefe emotionale Bindung zu dem Kind aufbaut und es nach der Geburt NICHT mal eben weggibt.
Dann ist es doch umso besser. Wieso sollte sie es also töten lassen?

USA TOMORROW

Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:33 hat geschrieben:Doch da gibt es einen Unterschied. Allerdings entscheiden Ärzte NICHT FÜR die werdenden Eltern
Davon schrieb ich ja auch nichts. :|
Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:33 hat geschrieben:Also was soll diese Nebelkerze schon wieder?
Das frage ich mich auch.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:33 hat geschrieben:JEDE lebende menschliche Zelle, JEDES menschliche Organ ist menschliches Leben, aber KEIN Mensch.
JEDE lebende menschliche Zelle, JEDES menschliche Organ, welches entfernt wird (aus welchen Gründen auch immer) stirbt, wenn keine optimalen Bedingungen vorhanden sind - da wird auch menschliches Leben ausgelöscht. Warum veranstaltest Du in solchen Fällen kein solches Geschrei?
Und schon wieder beschönigst du.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:33 hat geschrieben:Worin besteht der Wert eines Menschen?
Was ist ein Mensch(enleben) wert?
Wie beziffert man den Wert eines Menschen?
Wer legt fest, welchen Wert ein Mensch hat?
Der Wert eines Menschenlebens ergibt sich für mich allein aus seinem Mensch sein. Das Recht zu leben hat für mich jeder Mensch von Beginn an. Er muss es sich nicht erst irgendwie verdienen. Vielleicht solltest du dir, um meine Positionen zu verstehen, einfach mal klar machen, dass für mich die Tötung eines ungeborenen Kindes nicht weniger schlimm ist als die Tötung eines geborenen Kindes.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 5. Mai 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 11:01 hat geschrieben:Für mich sehr wohl.
Und darum werden wir wohl niemals auf einen Nenner kommen können.

Vielleicht schaffst du es aber in Zukunft auf Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten und akzeptierst einfach, dass ich nun einmal eine andere Vorstellung davon habe, ab wann ein Mensch schützenswert ist.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 10:24 hat geschrieben: Dann ist es doch umso besser. Wieso sollte sie es also töten lassen?
Frauen lassen KEINE KINDER TÖTEN! :mad:
Kinder SIND GEBOREN - bedeutet Frau hat Schwangerschaft AUSGETRAGEN - dauert 280 Tage oder 40 Wochen oder knapp 10 Monate.
Du versteh'n 40 Wochen lange Zeit und IN DIESER Zeit baut Frau eine tiefe emotionale Bindung auf.
NICHT bei der Befruchtung und NICHT in den ersten Wochen nach der Befruchtung, sondern WÄHREND eines mehrere Monate dauernden Prozesses.
Kapierste das?
Und KEINE Frau - KEINE EINZIGE entscheidet sich leichtfertig für eine Abtreibung - NICHT während der gesetzlich geregelten Frist und erst Recht NICHT bei einer Spätabtreibung - weil Spätabtreibung IMMER aus MEDIZINISCHER INDIKATION.
Medizinische Indikation gilt auch bzw in erster Linie für das Leben und die Gesundheit der Schwangeren und zur Gesundheit zählt auch die PSYCHISCHE GESUNDHEIT der Frau dazu.
Kriegste das in Deinen Schädel rein.
Bei geschädigten Föten besteht IMMER Gefahr für Leben und Gesundheit der Frau und dem gilt es vorzubeugen bzw wird vorgebeugt.
Das Leben und die Gesundheit der Frau hat nun mal Vorrang vor dem Leben des Embryo/Fötus und damit wird auch IMMER das Leben der Person (des GEBORENEN Menschen) höher "gewertet" als das Leben des Embryo oder Fötus.
Ob Dir das nun passt oder nicht.
Solche Vorkommnisse wie in Irland sind hier ungesetzlich. Solche Ärzte stünden in D. (und nicht nur in D.)schneller wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht, als sie "tut uns sehr leid" sagen können.
Und das ist gut und richtig so!

USA TOMORROW

Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Frauen lassen KEINE KINDER TÖTEN! :mad:
Kinder SIND GEBOREN - bedeutet Frau hat Schwangerschaft AUSGETRAGEN - dauert 280 Tage oder 40 Wochen oder knapp 10 Monate.
Sie lassen ihre ungeborenen Kinder töten.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Und KEINE Frau - KEINE EINZIGE entscheidet sich leichtfertig für eine Abtreibung
Abgesehen davon, dass ich das auch nirgendwo schrieb, würde mich aber schon interessieren, woher du das wissen willst.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Das Leben und die Gesundheit der Frau hat nun mal Vorrang vor dem Leben des Embryo/Fötus und damit wird auch IMMER das Leben der Person (des GEBORENEN Menschen) höher "gewertet" als das Leben des Embryo oder Fötus.
Ich bin doch dafür, dass eine Frau abtreiben darf, wenn eine ernsthafte Gefahr für ihr Leben oder ihre Gesundheit besteht.

Eine mögliche Behinderung des Kindes halte ich aber nicht für einen Grund es zu töten.

Und ich bitte dich noch einmal, deine Beiträge sachlich zu gestalten. Das scheint aber offensichtlich zu viel verlangt zu sein.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: Davon schrieb ich ja auch nichts. :|
Und was faselst Du dann von einem Unterschied zwischen "empfehlen" und "für andere entscheiden".
Eine Empfehlung ist nun mal keine Entscheidung und somit entscheidet niemand für jemand anderen. Punkt!

Dark Angel » 5. Mai 2014, 10:33 hat geschrieben: Und schon wieder beschönigst du.
Ich beschönige gar nichts. Menschlich ist nun mal nicht gleichbedeutend mit Mensch. Mensch ist das Subjekt - menschlich hingegen ist nur eine Eigenschaft. Und somit sind wir wieder bei "menschliches Leben" ist NICHT gleichbedeutend mit Leben eines Menschen.
usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: Der Wert eines Menschenlebens ergibt sich für mich allein aus seinem Mensch sein. Das Recht zu leben hat für mich jeder Mensch von Beginn an. Er muss es sich nicht erst irgendwie verdienen. Vielleicht solltest du dir, um meine Positionen zu verstehen, einfach mal klar machen, dass für mich die Tötung eines ungeborenen Kindes nicht weniger schlimm ist als die Tötung eines geborenen Kindes.
Mensch von "Beginn an" bedeutet NACH vollendeter Geburt, denn erst dann handelt es sich um einen Menschen.
In den ersten 12 Wochen nach der Befruchtung ist da noch kein Mensch - der entwickelt sich erst und zwar aus menschlichem Zellmaterial, weil sich ein Mensch nun mal nur aus menschlichem Zellmaterial entwickeln kann - aus keinem anderen.
Und es gibt immer noch keine ungeborenen Kinder. Kinder SIND geboren.
Übrigens - Du beantwortest meine Fragen nicht, also nochmal:
Worin besteht der Wert eines/des Menschen?
Wer legt den Wert eines/des Menschen?
Warum sollte ein Mensch mehr "wert" sein als eine Katze oder ein Hund oder ein Delphin etc?

USA TOMORROW

Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:01 hat geschrieben:Und was faselst Du dann von einem Unterschied zwischen "empfehlen" und "für andere entscheiden".
Eine Empfehlung ist nun mal keine Entscheidung und somit entscheidet niemand für jemand anderen. Punkt!
Und ich schrieb nirgendwo, dass ein anderer für die Frau entscheiden würde. :|
Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:01 hat geschrieben:Ich beschönige gar nichts.
Du setzt die Tötung eines Menschen mit der Entfernung eines Organes gleich...
Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:01 hat geschrieben:Mensch von "Beginn an" bedeutet NACH vollendeter Geburt, denn erst dann handelt es sich um einen Menschen.
Nein.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 10:56 hat geschrieben: Sie lassen ihre ungeborenen Kinder töten.
Da sind KEINE Kinder. In dem Zeitraum, in dem in D. die meisten Abtreibungen durchgeführt werden - zwischen 6. und 8.SSW - gibt es kein Kind, keinen Menschen. Der Embry hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Ähnlichkeit mit einem Menschen.
Da kann vielleicht (aber auch nur vielleicht) ein Mensch werden.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Und KEINE Frau - KEINE EINZIGE entscheidet sich leichtfertig für eine Abtreibung
Abgesehen davon, dass ich das auch nirgendwo schrieb, würde mich aber schon interessieren, woher du das wissen willst.[/quote]
Ich HABE Kinder! Ich weiß, was es bedeutet sich mit dem Thema Schwangerschaft auseinander zu setzen.
Und JA - selbst wenn man sich das Kind wünscht, muss man sich (als Frau) erst mal mit der Tatsache schwanger zu sein, auseinander setzen. Und da geht einer Frau alles mögliche durch den Kopf, aber eines ganz zuletzt und dieses "Letzte" kommt den meisten Frauen gar nicht in den Sinn, weil es für sie gar nicht in Frage kommt.
Schon Sch****e - gelle - wenn man so gar nicht weiß wie Frauen ticken und darum auch gar nicht nachvollziehen kann, was Frauen - vor allem Mütter - sehr gut nachvollziehen können.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Das Leben und die Gesundheit der Frau hat nun mal Vorrang vor dem Leben des Embryo/Fötus und damit wird auch IMMER das Leben der Person (des GEBORENEN Menschen) höher "gewertet" als das Leben des Embryo oder Fötus.
Ich bin doch dafür, dass eine Frau abtreiben darf, wenn eine ernsthafte Gefahr für ihr Leben oder ihre Gesundheit besteht.

Eine mögliche Behinderung des Kindes halte ich aber nicht für einen Grund es zu töten.[/quote]
Nochmal extra für Dich ganz langsam zum mitdenken:
MEDIZINISCHE INDIKATION bedeutet auch bzw in erster Linie LEBEN und GESUNDHEIT der Schwangeren und zur GESUNDHEIT gehört PSYCHISCHE GESUNDHEIT dazu. Es gent um die Frau und wie SIE damit klarkommt, dass der Fötus (nicht das Kind) NACHWEISLICH schwer oder schwerst geschädigt/behindert IST.
Nicht möglicherweise, vieleicht - sondern NAVCHWEISLICH!
Dark Angel » 5. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:Und ich bitte dich noch einmal, deine Beiträge sachlich zu gestalten. Das scheint aber offensichtlich zu viel verlangt zu sein.
Diese Chance hast Du schon vor sehr langer Zeit verspielt. Wir haben Dir lange und oft genug versucht, die Fakten sachlich zu erläutern. Aber sachlichen Argumenten bist Du ja nicht zugänglich, also musste damit leben, dass das jetzt anders ist.

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 10:32 hat geschrieben: Und darum werden wir wohl niemals auf einen Nenner kommen können.

Vielleicht schaffst du es aber in Zukunft auf Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten und akzeptierst einfach, dass ich nun einmal eine andere Vorstellung davon habe, ab wann ein Mensch schützenswert ist.
Beleidigung? Unterstellung? wo bitte???

DEINE Vorstellung sei dir gegönnt- aber bitte bleib damit bei dir. Du darfst auch gern nach DEINER Vorstellung leben.
Was andere Menschen betrifft, denen können DEINE Vorstellungen diesbezüglich völlig gleichgültig sein. Und das ist auch in Ordnung so, jeder ist nur sich selbst und dem geltenden Recht verpflichtet.
Du bemängelst die Rechtslage? Ach du liebe Güte- dass es aber verdammt gute Gründe dafür gibt, dass diese so ist wie sie ist, vermagst du nicht zu erkennen. Unjd dabei wurde dir das schon so toll erklärt. Nun gut....deswegen bist du an der Gesetzgebung auch nicht beteiligt. Auf gut deutsch: dich fragt da keine Sau.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow hat geschrieben:.....
Der Wert eines Menschenlebens ergibt sich für mich allein aus seinem Mensch sein. Das Recht zu leben hat für mich jeder Mensch von Beginn an. Er muss es sich nicht erst irgendwie verdienen. ........
Aber du findest es doch ergötzlich, wenn man es einem Menschen nehmen kann..... :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

[/quote]
Die Tötung eines Kindes ist in meinen Augen niemals ein Liebesbeweis.[/quote]

Du findest PENG PENG auf lebende Menschen und Todesstrafe doch ganz toll.

Du stehst auf verlorenem Posten - in beiden Fällen.

Frauen sind keine Gebärmaschinen. Sie entscheiden allein über ihren Körper und bringen weder für dich noch für deine Gesinnungsgenossen Kinder zur Welt.
USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 13:49 hat geschrieben:Du findest PENG PENG auf lebende Menschen und Todesstrafe doch ganz toll.
Das Recht eines Menschen sich gegen einen Angreifer zu verteidigen finde ich der Tat richtig.

Auch denke ich, dass ein Mensch durch sein eigenes Handeln sein Recht auf Leben verlieren kann.
epona » 5. Mai 2014, 13:49 hat geschrieben:Frauen sind keine Gebärmaschinen. Sie entscheiden allein über ihren Körper und bringen weder für dich noch für deine Gesinnungsgenossen Kinder zur Welt.
Im Falle einer Abtreibung entscheidet die Frau nun einmal nicht nur über ihren eigenen Körper, sondern über Leben oder Tod eines anderen Menschen.

Auch dich bitte ich noch einmal (wenn auch vermutlich vergeblich) deine Beiträge sachlich zu gestalten.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 5. Mai 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 13:04 hat geschrieben:Aber du findest es doch ergötzlich, wenn man es einem Menschen nehmen kann..... :rolleyes:
Könntest du bitte auf derartige Unterstellungen verzichten? Eine sachliche Diskussion ist so wohl kaum möglich.

USA TOMORROW

Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:19 hat geschrieben:In dem Zeitraum, in dem in D. die meisten Abtreibungen durchgeführt werden - zwischen 6. und 8.SSW - gibt es kein Kind, keinen Menschen.
Und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass Abtreibungen verharmlost werden.
Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:19 hat geschrieben:Ich HABE Kinder! Ich weiß, was es bedeutet sich mit dem Thema Schwangerschaft auseinander zu setzen.
Also schließt du von dir persönlich auf alle anderen Frauen?
Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:19 hat geschrieben:Nochmal extra für Dich ganz langsam zum mitdenken:
MEDIZINISCHE INDIKATION bedeutet auch bzw in erster Linie LEBEN und GESUNDHEIT der Schwangeren und zur GESUNDHEIT gehört PSYCHISCHE GESUNDHEIT dazu. Es gent um die Frau und wie SIE damit klarkommt, dass der Fötus (nicht das Kind) NACHWEISLICH schwer oder schwerst geschädigt/behindert IST.
Nicht möglicherweise, vieleicht - sondern NAVCHWEISLICH!
Auch für dich noch einmal:
Hinzu kommt die Tatsache, dass bei unklaren Befunden ebenfalls häufig die Möglichkeit oder Empfehlung zum Abbruch ausgesprochen wird. Das kommt vor beim Nachweis von sogenannten Chromosomenbrüchen, die ein Risiko für eine zu erwartende spätere Behinderung beim Kind von circa zehn bis 15 Prozent (25 Prozent) aufweisen, oder auch nach bestimmten Infektionserkrankungen der Schwangeren. Ob diese Kinder tatsächlich behindert gewesen wären, lässt sich durch eine Qualitätssicherung nach solch einem Abbruch nicht oder nur unzulänglich nachweisen. In der ärztlichen Aufklärung vor PND werden die Möglichkeiten dieser Art von unklaren Befunden in der Regel nicht angesprochen.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/52919/ ... ekten-Kind
Dark Angel » 5. Mai 2014, 12:19 hat geschrieben:Diese Chance hast Du schon vor sehr langer Zeit verspielt. Wir haben Dir lange und oft genug versucht, die Fakten sachlich zu erläutern. Aber sachlichen Argumenten bist Du ja nicht zugänglich, also musste damit leben, dass das jetzt anders ist.
Du musst einfach damit leben, dass nicht jeder deine Ansichten teilt. Das zu akzeptieren scheint dir aber schwer zu fallen.

Und du wirst damit leben müssen, dass ich auch weiterhin klar stellen werde, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen darstellt.

Auch wenn du diese Tatsache lieber ausblenden möchtest.

USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 12:54 hat geschrieben:DEINE Vorstellung sei dir gegönnt- aber bitte bleib damit bei dir. Du darfst auch gern nach DEINER Vorstellung leben.
Was andere Menschen betrifft, denen können DEINE Vorstellungen diesbezüglich völlig gleichgültig sein. Und das ist auch in Ordnung so, jeder ist nur sich selbst und dem geltenden Recht verpflichtet.
Du bemängelst die Rechtslage? Ach du liebe Güte- dass es aber verdammt gute Gründe dafür gibt, dass diese so ist wie sie ist, vermagst du nicht zu erkennen. Unjd dabei wurde dir das schon so toll erklärt. Nun gut....deswegen bist du an der Gesetzgebung auch nicht beteiligt. Auf gut deutsch: dich fragt da keine Sau.
Und so sieht in deinen Augen ein sachlicher Beitrag aus?

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow hat geschrieben: Könntest du bitte auf derartige Unterstellungen verzichten? Eine sachliche Diskussion ist so wohl kaum möglich.
Öhm.....dass du FÜR die Todesstrafe bist, stimmt doch?
......dass ich auch weiterhin klar stellen werde, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen darstellt.

Du stellst- wenn man es denn so sehen will- lediglich deine Sicht der Dinge dar.
Weder sind es "Tatsachen" noch bedeutet das, dass diese deine Sicht der Dinge richtig genug ist, von allen anderen anerkannt zu werden.
Das Recht eines Menschen sich gegen einen Angreifer zu verteidigen finde ich der Tat richtig.

Auch denke ich, dass ein Mensch durch sein eigenes Handeln sein Recht auf Leben verlieren kann.
Gegen Ersteres ist nichts einzuwenden, sofern Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
Der andere Satz.....arg bedenklich. So sehr viel wert ist dir ein Menschenleben dann wohl eher nicht.
Im Falle einer Abtreibung entscheidet die Frau nun einmal nicht nur über ihren eigenen Körper, sondern über Leben oder Tod eines anderen Menschen.
Auch dich bitte ich noch einmal (wenn auch vermutlich vergeblich) deine Beiträge sachlich zu gestalten.
Du beschwerst dich in einer Tour über angebliche "Unsachlichkeit". Hier ist aber niemand unsachlich.
Und wenn- dann sind es unsere geltenden Gesetze (inklusive der Aussagen unseres BVerfG, die du ja nur auszugsweise und ohne Gesamtbetrachtung zu akzeptieren scheinst), dann sind es die Formulierungen der UN-Kinderrechtskonvention usw. usw. Denn in Einklang mit diesen erfolgt die unsrige Argumentation. Das ist dir alles zu "unsachlich"?

Merkst du eigentlich, wie dusslig dieser permanente Einwurf von dir ist?
Wenn hier irgendwer FAKTEN ignoriert, dann doch wohl du:
Und solche FAKTEN sind: ein Embryo ist kein Kind, ein Schwangerschaftsabbruch nach den Regeln des Gesetzes ist KEIN Tötungsdelikt nach StGB, es gibt gravierende Unterschiede zwischen Ungeborenen und geborenen Kindern.........und der wesentlichste FAKT ist: es gibt Dinge, die du nie kapieren wirst, weil du keine Frau bist. Das ist nicht "unsachlich", sondern FAKT. Nur eine Frau- und da wieder nur die, die schon Kind/er hat und/oder schwanger war, weiß, wie sich was in welcher Phase anfühlt. Da können Hinz und Kund oder hochdotierte Professoren kommen.....die werden es NIEMALS besser wissen. Und die Akzeptanz der Tatsache, dass es niemals ein anderer als die betreffende einzelne Frau wissen kann, führt zwangsläufig und logisch dazu, dass man auch die einzelne Frau darüber entscheiden lassen muss. Zumindest muss ihr ein Entscheidungsraum gelassen werden, denn sie entscheidet es sowieso- egal ob mit oder ohne "Erlaubnis". Der gesetzliche Rahmen entkriminalisiert das Geschehen und erlaubt gesellschaftlichen Einfluss. Das ist auch richtig so- denn die Gesellschaft möchte, dass Kinder geboren werden.
epona

Beitrag von epona »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 15:56 hat geschrieben: Das Recht eines Menschen sich gegen einen Angreifer zu verteidigen finde ich der Tat richtig.

Sachlich heißt in deinem Sinne? Das kannst du vergessen.

Frauen müssen ihren Körper nicht für das Leben Anderer zur Verfügung stellen. Musst du doch auch nicht.
Wie kommst du auf die abwegige Idee dass Frauen das müssen.

Dass du für die Todesstrafe bist macht das Ganze nur beonders unappetitlich. :rolleyes:
Zuletzt geändert von epona am Montag 5. Mai 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:Öhm.....dass du FÜR die Todesstrafe bist, stimmt doch?
Demnach wäre es in deinen Augen auch in Ordnung, wenn ich schreiben würde, dass du es ergötzlich findest, wenn ein ungeborenes Kind im Mutterleib zerstückelt oder per Giftspritze ins Herz getötet wird?
Alana4 » 5. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:Du stellst- wenn man es denn so sehen will- lediglich deine Sicht der Dinge dar.
In diesem Fall ist die derzeitige Rechtslage also in deinen Augen irrelevant?
Alana4 » 5. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:Der andere Satz.....arg bedenklich. So sehr viel wert ist dir ein Menschenleben dann wohl eher nicht.
Wenn du es schon bedenklich findest, wenn man der Meinung ist, dass ein Mensch durch gewisse Taten sein Recht auf Leben verlieren kann, wie bedenklich musst du es dann finden, wenn man einem Menschen auf Grund seines Entwicklungsstandes dieses Recht grundsätzlich abspricht?
Alana4 » 5. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:Du beschwerst dich in einer Tour über angebliche "Unsachlichkeit". Hier ist aber niemand unsachlich.
Natürlich nicht... Ihr seid die Sachlichkeit in Person... ;)
Alana4 » 5. Mai 2014, 16:32 hat geschrieben:Und die Akzeptanz der Tatsache, dass es niemals ein anderer als die betreffende einzelne Frau wissen kann, führt zwangsläufig und logisch dazu, dass man auch die einzelne Frau darüber entscheiden lassen muss.
Wieso sollte für Abtreibungen gelten, was sonst niemals gilt.

Du überlässt doch auch einem Familienvater nicht die Entscheidung, ob er seine Familie töten möchte, nur weil du dich niemals wirklich in ihn hineinversetzen können wirst.

USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 16:41 hat geschrieben:Sachlich heißt in deinem Sinne? Das kannst du vergessen.
Sachlich heißt ohne fragwürdige Unterstellungen und ohne Beleidigungen.
epona » 5. Mai 2014, 16:41 hat geschrieben:Frauen müssen ihren Körper nicht für das Leben Anderer zur Verfügung stellen. Musst du doch auch nicht.
Wie kommst du auf die abwegige Idee dass Frauen das müssen.
Natürlich muss keine Frau das tun. Geht sie aber das Risiko dazu ein, muss sie, so wie jeder Mann auch, mit den Konsequenzen leben.
epona » 5. Mai 2014, 16:41 hat geschrieben:Dass du für die Todesstrafe bist macht das Ganze nur beonders unappetitlich. :rolleyes:
Dass du für Abtreibung aber gegen die Todesstrafe bist, finde ich wesentlich unappetitlicher.

epona

Beitrag von epona »

[MOD] Beleidigung
Zuletzt geändert von Katenberg am Dienstag 6. Mai 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow hat geschrieben: Demnach wäre es in deinen Augen auch in Ordnung, wenn ich schreiben würde, dass du es ergötzlich findest, wenn ein ungeborenes Kind im Mutterleib zerstückelt oder per Giftspritze ins Herz getötet wird?
schreib doch. Da ich gegen Abtreibung bin, würdest du plump lügen.

Während von dir auf die Meldung, dass eine Hinrichtung "schief" ging, sowas kommt: Hätte ruhig noch etwas länger dauern können...http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2525266

In diesem Fall ist die derzeitige Rechtslage also in deinen Augen irrelevant?
ich finde die gegenwärtige Rechtslage ganz in Ordnung.
Du hast doch ein Problem damit.
Wenn du es schon bedenklich findest, wenn man der Meinung ist, dass ein Mensch durch gewisse Taten sein Recht auf Leben verlieren kann, wie bedenklich musst du es dann finden, wenn man einem Menschen auf Grund seines Entwicklungsstandes dieses Recht grundsätzlich abspricht?
macht keiner, muss ich also nicht bedenklich finden.
Niemand, wirklich NIEMAND spricht "einem Menschen auf Grund seines Entwicklungsstandes dieses Recht grundsätzlich" ab. Liest doch diesen deinen Satz nochmal, vielleicht merkst du selbst, wie falsch der ist.

Natürlich nicht... Ihr seid die Sachlichkeit in Person..
Zumindest sind unsere Argumentationen sachlich richtiger.
Wieso sollte für Abtreibungen gelten, was sonst niemals gilt.
Hä?
Es gelten nirgendwo in der Komplexität des menschlichen Lebens einheitliche Regeln. Es gibt nahezu immer ein "kommt drauf an", "unter Betrachtung der Umstände" usw. Das komplette Strafgesetz (als Beispiel) ist voll davon
Du überlässt doch auch einem Familienvater nicht die Entscheidung, ob er seine Familie töten möchte, nur weil du dich niemals wirklich in ihn hineinversetzen können wirst.
Blödsinniger Vergleich.
USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:schreib doch. Da ich gegen Abtreibung bin, würdest du plump lügen.
Wenn du gegen Abtreibung bist, dann bin ich gegen die Todesstrafe...
Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:ich finde die gegenwärtige Rechtslage ganz in Ordnung.
Dann akzeptierst du also, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen bedeutet?
Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:macht keiner, muss ich also nicht bedenklich finden.
Niemand, wirklich NIEMAND spricht "einem Menschen auf Grund seines Entwicklungsstandes dieses Recht grundsätzlich" ab.
Natürlich tust du das. Was ist denn mit dem Lebensrecht des ungeborenen Kindes vor der 12. SSW?
Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:Zumindest sind unsere Argumentationen sachlich richtiger.
Zum Beispiel die ständig wiederholte Lüge, dass bei einer Abtreibung kein Mensch getötet würde?

Ansonsten kann eine Meinung weder sachlich richtig oder sachlich falsch sein.
Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:Hä?
Es gelten nirgendwo in der Komplexität des menschlichen Lebens einheitliche Regeln. Es gibt nahezu immer ein "kommt drauf an", "unter Betrachtung der Umstände" usw. Das komplette Strafgesetz (als Beispiel) ist voll davon
Du forderst hier aber, dass man eben nicht eingreifen darf, weil man sich nicht in die betroffene Frau hineinversetzen darf.
Alana4 » 5. Mai 2014, 17:47 hat geschrieben:Blödsinniger Vergleich.
Nur wenn man ungeborenes menschliches Leben als weniger schützenswert betrachtet als geborenes menschliches Leben.

USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 17:41 hat geschrieben:Aber nur in der Welt [...]
Sollte denn auch ein Mann deiner Meinung nach nicht die Konsequenzen seiner Handlungen tragen müssen, sollte er ungewollt eine Frau schwängern?

Oder gilt dieses Privileg ausschließlich für Frauen?

Dein Beitrag ist übrigens wieder mal ein Musterbeispiel an Sachlichkeit. Glückwunsch.

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 17:16 hat geschrieben: Wenn du gegen Abtreibung bist, dann bin ich gegen die Todesstrafe...
das ist nun wirklich billig :D
Dann akzeptierst du also, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen bedeutet?
selbstverständlich NICHT, denn genau das findest du NICHT in der geltenden Rechtslage, nicht einmal in den Darlegungen des BVerfG

Natürlich tust du das. Was ist denn mit dem Lebensrecht des ungeborenen Kindes vor der 12. SSW?
Es hat ein Lebensrecht, völlig unabhängig von seinem Entwicklungsstand. Es hat selbiges aber NICHT GEGEN gleichwertige Rechte der Mutter. Logische Konsequenz ist eine Abwägung der einander zeitweise widersprechenden Rechte. Die Abwägung führt mit zunehmender Schwangerschaftsdauer zu einer höheren Bewertung des Rechts des Ungeborenen, während die Rechte der schwangeren Frau eingeschränkt werden. Das ist aber für die Frauen völlig unerheblich, da ihr der Zeitraum, der ihr zur eigenen Entscheidung gewährt wird, völlig ausreicht bzw. sie ihn nicht einmal in Anspruch nimmt.
Zum Beispiel die ständig wiederholte Lüge, dass bei einer Abtreibung kein Mensch getötet würde?
Das ist keine Lüge. Bei einer Abtreibung wird keineswegs "ein Mensch getötet".
Ansonsten kann eine Meinung weder sachlich richtig oder sachlich falsch sein.
Na, wenn du das sagst......
Du forderst hier aber, dass man eben nicht eingreifen darf, weil man sich nicht in die betroffene Frau hineinversetzen darf.
Ich fordere gar nichts. Ich habe dir versucht zu erklären, WARUM die Rechtslage so ist wie sie ist. Und da sie so ist, brauche ich nichts zu fordern.
Nur wenn man ungeborenes menschliches Leben als weniger schützenswert betrachtet als geborenes menschliches Leben.
Im direkten Vergleich ist das geborene Leben auf jeden Fall schützenswerter als das ungeborene- klar ist das so.
epona

Beitrag von epona »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 18:21 hat geschrieben: Sollte denn auch ein Mann deiner Meinung nach nicht die Konsequenzen seiner Handlungen tragen müssen, sollte er ungewollt eine Frau schwängern?

Oder gilt dieses Privileg ausschließlich für Frauen?

Dein Beitrag ist übrigens wieder mal ein Musterbeispiel an Sachlichkeit. Glückwunsch.
Es mag dir nicht bekannt sein, aber nur Frauen können schwanger werden. :?

Dein Beitrag ist mal wieder ein Musterbeispiel deiner Ignoranz.
Zuletzt geändert von epona am Montag 5. Mai 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 18:36 hat geschrieben:Es mag dir nicht bekannt sein, aber nur Frauen können schwanger werden. :?
Ohne Mann wird das aber nicht klappen...

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 17:38 hat geschrieben: Ohne Mann wird das aber nicht klappen...
Und? Was soll uns das nun sagen?
Er wird trotzdem nicht schwanger.
USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:das ist nun wirklich billig :D
Nö. Du behauptest ja, du seist gegen Abtreibung, weil du selbst keine an dir vornehmen lassen würdest.

Dieser Logik zu Folge bin ich auch gegen die Todesstrafe.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:selbstverständlich NICHT, denn genau das findest du NICHT in der geltenden Rechtslage, nicht einmal in den Darlegungen des BVerfG
Lies lieber noch einmal nach:
Jedenfalls in der so bestimmten Zeit der Schwangerschaft handelt es sich bei dem Ungeborenen um individuelles, in seiner genetischen Identität und damit in seiner Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit bereits festBVerfGE 88, 203 (251)BVerfGE 88, 203 (252)gelegtes, nicht mehr teilbares Leben, das im Prozeß des Wachsens und Sich-Entfaltens sich nicht erst zum Menschen, sondern als Mensch entwickelt (vgl. BVerfGE 39, 1 [37]). Wie immer die verschiedenen Phasen des vorgeburtlichen Lebensprozesses unter biologischen, philosophischen, auch theologischen Gesichtspunkten gedeutet werden mögen und in der Geschichte beurteilt worden sind, es handelt sich jedenfalls um unabdingbare Stufen der Entwicklung eines individuellen Menschseins. Wo menschliches Leben existiert, kommt ihm Menschenwürde zu (vgl. BVerfGE 39, 1 [41]).
151
Diese Würde des Menschseins liegt auch für das ungeborene Leben im Dasein um seiner selbst willen. Es zu achten und zu schützen bedingt, daß die Rechtsordnung die rechtlichen Voraussetzungen seiner Entfaltung im Sinne eines eigenen Lebensrechts des Ungeborenen gewährleistet (vgl. auch BVerfGE 39, 1 [37]). Dieses Lebensrecht, das nicht erst durch die Annahme seitens der Mutter begründet wird, sondern dem Ungeborenen schon aufgrund seiner Existenz zusteht, ist das elementare und unveräußerliche Recht, das von der Würde des Menschen ausgeht; es gilt unabhängig von bestimmten religiösen oder philosophischen Überzeugungen, über die der Rechtsordnung eines religiös-weltanschaulich neutralen Staates kein Urteil zusteht.
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:Es hat ein Lebensrecht, völlig unabhängig von seinem Entwicklungsstand. Es hat selbiges aber NICHT GEGEN gleichwertige Rechte der Mutter.
Nach der Geburt hat es dies aber deiner Meinung nach schon.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:Das ist keine Lüge. Bei einer Abtreibung wird keineswegs "ein Mensch getötet".
Und du meinst deine Aussagen wären sachlich richtig...
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:Na, wenn du das sagst......
Siehst du das anders? Würde so einiges erklären...
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:33 hat geschrieben:Im direkten Vergleich ist das geborene Leben auf jeden Fall schützenswerter als das ungeborene- klar ist das so.
Wie genau meinst du das?

USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 18:42 hat geschrieben:Und? Was soll uns das nun sagen?
Er wird trotzdem nicht schwanger.
Lies nochmal nach, worum es ging.

Epona meinte, dass nur sexualfeindliche Spießer dafür eintreten würden, dass jemand die Konsequenzen seiner sexuellen Handlungen trägt.

Bei Männern scheint diese Forderung aber völlig selbstverständlich zu sein.

epona

Beitrag von epona »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 18:46 hat geschrieben: Lies nochmal nach, worum es ging.

Epona meinte, dass nur sexualfeindliche Spießer dafür eintreten würden, dass jemand die Konsequenzen seiner sexuellen Handlungen trägt.

Bei Männern scheint diese Forderung aber völlig selbstverständlich zu sein.
Epona sagte dir, dass nur Frauen schwanger werden können.

Konsequenzen seiner sexuellen Handlungen - spießiger geht es nicht mehr.

Hast du das verstanden?
Zuletzt geändert von epona am Montag 5. Mai 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 18:48 hat geschrieben:Epona sagte dir, dass nur Frauen schwanger werden können.

Hast du das verstanden?
epona » 5. Mai 2014, 17:41 hat geschrieben: Aber nur in der Welt kleiner sexualfeindlicher Spießer.

USA TOMORROW

epona » 5. Mai 2014, 18:48 hat geschrieben:Konsequenzen seiner sexuellen Handlungen - spießiger geht es nicht mehr.
Was soll daran spießig sein? Sind Unterhaltszahlungen spießig?

iPhone7

Beitrag von iPhone7 »

Es ist widerlich, was ich hier zum Teil lesen muss!

Das Herz eines Embryos schlägt zwischen der 5. und 8. SW und damit lebt ES und nennt es, wie ihr wollt, ob Lebewesen, Embryo, Baby, Mensch, ES LEBT!

Und dass nur die Frauen entscheiden dürfen, was sie machen, wenn sie schwanger sind, ist eh der größte Hohn für den Mann! Ich würde gerne schwanger werden, aber ich bin nun mal ein Mann. Das gibt Frauen trotzdem nicht das Recht, MIR ein Kind wegzunehmen und zu TÖTEN! Eine Frau hat das mal mit mir gemacht und ich leide heute (11 Jahre später) immer noch unter den Folgen. Ich habe damals stundenlang geweint, bevor sie es getötet hat, habe gefleht, sie solle es nicht tun, aber alles half nix. WARUM verdammt, dürfen Frauen über ein Lebewesen entscheiden, welches von 2 (i.W. ZWEI) Menschen "produziert" wurde???

Und ob USATomorrow für die Todesstrafe ist oder nicht, spielt in diesem Thread keine Rolle! Sachlich diskutieren heißt, beim Thema bleiben und nicht andere Kriegsschauplätze eröffnen, die mit der Sache nix zu tun haben. Ich heiße die Todesstrafe auch nicht gut, aber dafür gibt es einen anderen Thread!
USA TOMORROW

iPhone7 » 5. Mai 2014, 18:53 hat geschrieben:Eine Frau hat das mal mit mir gemacht und ich leide heute (11 Jahre später) immer noch unter den Folgen. Ich habe damals stundenlang geweint, bevor sie es getötet hat, habe gefleht, sie solle es nicht tun, aber alles half nix.
Das hättest du hier vielleicht lieber nicht sagen sollen.

Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 17:44 hat geschrieben: Nö. Du behauptest ja, du seist gegen Abtreibung, weil du selbst keine an dir vornehmen lassen würdest.

Dieser Logik zu Folge bin ich auch gegen die Todesstrafe.
Na gut- wenn dir deine "Logik" so wichtig ist.
Lies lieber noch einmal nach:
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html
Erstens pickst du dir wieder nur raus, was dir passt.
Und zweitens findest du die relevante Rechtslage im StGB- die das BVerfG NICHT bemängelt.
Nach der Geburt hat es dies aber deiner Meinung nach schon.
Und nicht nur das- JEDER geborene Mensch hat neben einem anderen die gleichen Grundrechte. klar- was verstehst du daran nicht?
Und du meinst deine Aussagen wären sachlich richtig...
Jepp.
Siehst du das anders? Würde so einiges erklären...
wie meinen?
Wie genau meinst du das?
Genau so wie ich es geschrieben habe. Buchstabe für Buchstabe. Wenn beides miteinander nicht in Einklang zu bringen ist, hat das bereits geborene Leben Vorrang.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 17:51 hat geschrieben: Was soll daran spießig sein? Sind Unterhaltszahlungen spießig?
Unterhalt für das gemeinsame Kind leisten zu müssen trifft Mann wie Frau gleichermaßen.
Alana4

Beitrag von Alana4 »

iPhone7 » Mo 5. Mai 2014, 17:53 hat geschrieben:Es ist widerlich, was ich hier zum Teil lesen muss!

Das Herz eines Embryos schlägt zwischen der 5. und 8. SW und damit lebt ES und nennt es, wie ihr wollt, ob Lebewesen, Embryo, Baby, Mensch, ES LEBT!

Und dass nur die Frauen entscheiden dürfen, was sie machen, wenn sie schwanger sind, ist eh der größte Hohn für den Mann! Ich würde gerne schwanger werden, aber ich bin nun mal ein Mann. Das gibt Frauen trotzdem nicht das Recht, MIR ein Kind wegzunehmen und zu TÖTEN! Eine Frau hat das mal mit mir gemacht und ich leide heute (11 Jahre später) immer noch unter den Folgen. Ich habe damals stundenlang geweint, bevor sie es getötet hat, habe gefleht, sie solle es nicht tun, aber alles half nix. WARUM verdammt, dürfen Frauen über ein Lebewesen entscheiden, welches von 2 (i.W. ZWEI) Menschen "produziert" wurde???

Und ob USATomorrow für die Todesstrafe ist oder nicht, spielt in diesem Thread keine Rolle! Sachlich diskutieren heißt, beim Thema bleiben und nicht andere Kriegsschauplätze eröffnen, die mit der Sache nix zu tun haben. Ich heiße die Todesstrafe auch nicht gut, aber dafür gibt es einen anderen Thread!
Hast du dir wenigstens eine andere Frau gesucht mit der du nun die gewünschten Kinder hast?
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 15:02 hat geschrieben: Und genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass Abtreibungen verharmlost werden.
Da wird nichts verharmlost. Das ist eine schlichte biologische Tatsache.
usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 15:02 hat geschrieben: Also schließt du von dir persönlich auf alle anderen Frauen?
Ich kann, was DU NICHT kannst, ich kann mich in Frauen hineinversetzen, weil ich selbst eine Frau bin.
Und was ganz speziell die Gefühle einer Frau während der Schwangerschaft bzw bei der Auseinandersetzung mit einer Schwangerschaft angeht, ticken nun mal alle Frauen (bis auf wenige Ausnahmen) gleich. Das hat die "Natur" so eingerichtet.
[/quote]
1. gibt es nicht nur so genannte unklare Befunde, sondern i.d.R. sehr klare Befunde.
2. IST ein Chromosomebruch eine Schädigung, die zu den entsprechenden Behinderungen führt - wenn nicht in diesem speziellen Fall, dann in der nächsten Generation. Derartige Chromosomenbrüche werden vererbt.
3. kann eben auch niemand sagen ob dieses spezielle Kind nicht zu den (ominösen) 15 bis 25% gehört. Es ist einfach ein zu großes Risiko.
usaTomorrow » Mo 5. Mai 2014, 15:02 hat geschrieben:Und du wirst damit leben müssen, dass ich auch weiterhin klar stellen werde, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen darstellt.

1. Ist das KEINE Tatsache, sondern nur Deine ganz persönliche Meinung.
2. stellst Du gar nichts klar, sondern vertrittst nur Deine ganz persönliche Meinung.

Abtreibung ist eben NICHT Tötung eines Menschen, weil es noch keinen Menschen gibt. DAS ist eine Tatsache!

USA TOMORROW

Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Na gut- wenn dir deine "Logik" so wichtig ist.
Es geht hier um deine Logik. Du kannst nicht einerseits von dir behaupten, dass du gegen Abtreibung seist, mir aber andererseits vorwerfen, dass ich für die Todesstrafe sei.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Erstens pickst du dir wieder nur raus, was dir passt.
Zeige mir eine Stelle an der steht, dass es sich nicht um einen Menschen handelt.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Und zweitens findest du die relevante Rechtslage im StGB- die das BVerfG NICHT bemängelt.
Über die derzeitige Rechtslage hat es niemals geurteilt.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Und nicht nur das- JEDER geborene Mensch hat neben einem anderen die gleichen Grundrechte. klar- was verstehst du daran nicht?
Wieso dies für ungeborene Menschen nicht gelten sollte.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Jepp.
Deine Behauptung ist aber sowohl biologisch als auch rechtlich (siehe Urteil des BVerfG) falsch.
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:wie meinen?
Du glaubst eine Meinung könne sachlich richtig oder sachlich falsch sein?
Alana4 » 5. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben:Genau so wie ich es geschrieben habe. Buchstabe für Buchstabe. Wenn beides miteinander nicht in Einklang zu bringen ist, hat das bereits geborene Leben Vorrang.
Das hat dann aber nicht wirklich etwas mit dem zu tun, was ich schrieb.

Antworten