usaTomorrow hat geschrieben:
Könntest du bitte auf derartige Unterstellungen verzichten? Eine sachliche Diskussion ist so wohl kaum möglich.
Öhm.....dass du FÜR die Todesstrafe bist, stimmt doch?
......dass ich auch weiterhin klar stellen werde, dass jede Abtreibung die Tötung eines Menschen darstellt.
Auch wenn du diese Tatsache lieber ausblenden möchtest.
Du stellst- wenn man es denn so sehen will- lediglich deine Sicht der Dinge dar.
Weder sind es "Tatsachen" noch bedeutet das, dass diese deine Sicht der Dinge richtig genug ist, von allen anderen anerkannt zu werden.
Das Recht eines Menschen sich gegen einen Angreifer zu verteidigen finde ich der Tat richtig.
Auch denke ich, dass ein Mensch durch sein eigenes Handeln sein Recht auf Leben verlieren kann.
Gegen Ersteres ist nichts einzuwenden, sofern Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
Der andere Satz.....arg bedenklich. So sehr viel wert ist dir ein Menschenleben dann wohl eher nicht.
Im Falle einer Abtreibung entscheidet die Frau nun einmal nicht nur über ihren eigenen Körper, sondern über Leben oder Tod eines anderen Menschen.
Auch dich bitte ich noch einmal (wenn auch vermutlich vergeblich) deine Beiträge sachlich zu gestalten.
Du beschwerst dich in einer Tour über angebliche "Unsachlichkeit". Hier ist aber niemand unsachlich.
Und wenn- dann sind es unsere geltenden Gesetze (inklusive der Aussagen unseres BVerfG, die du ja nur auszugsweise und ohne Gesamtbetrachtung zu akzeptieren scheinst), dann sind es die Formulierungen der UN-Kinderrechtskonvention usw. usw. Denn in Einklang mit diesen erfolgt die unsrige Argumentation. Das ist dir alles zu "unsachlich"?
Merkst du eigentlich, wie dusslig dieser permanente Einwurf von dir ist?
Wenn hier irgendwer FAKTEN ignoriert, dann doch wohl du:
Und solche FAKTEN sind: ein Embryo ist kein Kind, ein Schwangerschaftsabbruch nach den Regeln des Gesetzes ist KEIN Tötungsdelikt nach StGB, es gibt gravierende Unterschiede zwischen Ungeborenen und geborenen Kindern.........und der wesentlichste FAKT ist: es gibt Dinge, die du nie kapieren wirst, weil du keine Frau bist. Das ist nicht "unsachlich", sondern FAKT. Nur eine Frau- und da wieder nur die, die schon Kind/er hat und/oder schwanger war, weiß, wie sich was in welcher Phase anfühlt. Da können Hinz und Kund oder hochdotierte Professoren kommen.....die werden es NIEMALS besser wissen. Und die Akzeptanz der Tatsache, dass es niemals ein anderer als die betreffende einzelne Frau wissen kann, führt zwangsläufig und logisch dazu, dass man auch die einzelne Frau darüber entscheiden lassen muss. Zumindest muss ihr ein Entscheidungsraum gelassen werden, denn sie entscheidet es sowieso- egal ob mit oder ohne "Erlaubnis". Der gesetzliche Rahmen entkriminalisiert das Geschehen und erlaubt gesellschaftlichen Einfluss. Das ist auch richtig so- denn die Gesellschaft möchte, dass Kinder geboren werden.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.