Was die US/EU-Propaganda gerne verschweigen möchte ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Was die US/EU-Propaganda gerne verschweigen möchte ...

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 15:00 hat geschrieben: Ja, unfassbar.
Tja unfassbar, daß sie sowas machen muessen, weil eine fremde Macht dabei ist ihnen die territoriale Integrität weg zu putschen.
Aber sicherlich wirst du die chronologische Abfolge der Krise, was zuerst da war, in Fokus haben, so wie ich dich kenne. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 15:08 hat geschrieben: Tja unfassbar, daß sie sowas machen muessen
Sie müssen es nicht. Das Kiew-Regime sollte sich vielmehr für eine Rückkehr zum politischen Dialog einsetzen. Russland ruft schon seit Tagen die Kiew-Kritiker auf, zu deeskalieren und Gefangene freizulassen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 15:14 hat geschrieben: Sie müssen es nicht. Das Kiew-Regime sollte sich vielmehr für eine Rückkehr zum politischen Dialog einsetzen. Russland ruft schon seit Tagen die Kiew-Kritiker auf, zu deeskalieren und Gefangene freizulassen.
lol, klar Putin (de)eskaliert schon die ganze Zeit! Sorry, aber das ist total übles Propaganda gewäsch, welches du hier produzierst.
Nur verharmlost Kiew-Kritiker kannst du die Aufständischen auch nicht mehr nennen, denn sie kritisieren nicht mehr nur verbal, sondern sind Aktiv tätig und besetzen/unterwandern die öffentliche Verwaltungsstruktur, nehmen Geiseln ect., daß ist weit mehr als nur Kritiker tun würden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

relativ » Mi 30. Apr 2014, 15:23 hat geschrieben: lol, klar Putin (de)eskaliert schon die ganze Zeit!
Nicht nur Putin. Die gesamte russische Regierung hat von Anfang an den Standpunkt, dass dieser Konflikt friedlich gelöst werden muss, dass Truppeneinsätze vermieden werden müssen und dass eine Regionalisierung helfen kann, die zugespitzten Probleme zu befrieden. Das kannst du schon Mitte und Ende März in deutschen Standardmedien nachlesen. Du wirst dir die Mühe aber nicht machen, das ist klar.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 15:29 hat geschrieben: Ui, die Moderatorenschelte, die darf nicht fehlen, da dir die Argumente ausgehen.
Wenn du den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Rechtsaußen nicht erkennen magst, ist dein Problem.
Sind der Herr Moderator Rechtsaußen ?
Weil er gar so viel Wert auf den "Unterschied" legt ... :cool:
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Neues aus dem Kriegspropagandahetzblatt "Der Spiegel"

Das Kriegstreibergesindel der Spiegelschreiberlinge möchte bereits vorschreiben, mit wem man noch zusammen sein darf.
Alt-Kanzler Schröder habe zum Beispiel nach Ansicht dieser Spiegel-Hetzer zu Putin einen "Sicherheitsabstand einzuhalten".
Zitat: "Zu so einem sollte ein früherer deutscher Regierungschef in diesen Zeiten öffentlich einen Sicherheitsabstand halten."

Allein die Formulierung "zu so einem" erinnert stark an die sprachliche Ausdrucksweise des ehemaligen "Stürmer", einem Propagandaorgan im dritten Reich. Was den Leser kaum noch verwundern kann, hat man sich doch längst auf die Seite der Hetzer Merkel und Obama geschlagen, die ein nicht gewähltes Regime in Kiew, in dem die Ultranationalisten der Swoboda 3 Minister und den Vizepräsidenten stellen, mit Milliarden unterstützen und wo eine Julia Timoschenko, die acht Millionen Russen in der Ukraine mit einer Atombombe auslöschen möchte, für die Präsidentschaft kandidiert.

Die nächste Kriegstreiber-Lüge der Spiegel-Stürmer geht so - Zitat: "Putin hat völkerrechtswidrig die Krim annektiert."
Die Wahrheit ist, Putin hat lediglich eine demokratische Volksabstimmung auf der Krim geschützt. Die Entscheidung, sich nicht der Nazi Regierung in Kiew zu unterwerfen, sondern sich lieber unter Putins Schutz zu begeben, haben die Menschen auf der Krim selber mit großer Mehrheit selber getroffen. Was auch sehr vernünftig war. Sie sind nun vor einem Bürgerkrieg einigermaßen sicher, während es in der restlichen Ukraine, dort wo die Kriegstreiber Merkel und Obama mit ihren Naizifreunden in Kiew zugange sind, immer mehr Tote und Verletzte gibt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66663.html

Unbeeindruckt von den Tatsachen behauptet das Hetzblatt Spiegel auch weiterhin, es handele sich bei den festgehaltenen Beobachtern um OSZE-Mitarbeiter. Zitat: "Einer der acht gefangenen Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) ist in der Ostukraine freigelassen worden." ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 66436.html )
Obwohl die OSZE längst festgestellt hat, dass es sich bei diesen Beobachtern nicht um OSZE Mitarbeiter handelt, sondern um reine Militärbeobachter.
Die OSZE selber habe 125 zivile Beobachter im Land, die wohl alle unbehelligt sind.
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/122 ... ZE/7837005
Bob Dylan
Jockel

Beitrag von Jockel »

logiCopter » Fr 2. Mai 2014, 09:54 hat geschrieben:Neues aus dem Kriegspropagandahetzblatt "Der Spiegel"

Das Kriegstreibergesindel der Spiegelschreiberlinge möchte bereits vorschreiben, mit wem man noch zusammen sein darf.
Alt-Kanzler Schröder habe zum Beispiel nach Ansicht dieser Spiegel-Hetzer zu Putin einen "Sicherheitsabstand einzuhalten".
Zitat: "Zu so einem sollte ein früherer deutscher Regierungschef in diesen Zeiten öffentlich einen Sicherheitsabstand halten."

Allein die Formulierung "zu so einem" erinnert stark an die sprachliche Ausdrucksweise des ehemaligen "Stürmer", einem Propagandaorgan im dritten Reich.
Nein, "entartet" lese ich dort nicht!
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Zum "Spiegel" halte ich am Kiosk längst Abstand. Falsch. Vom "Spiegel" nehme ich am Kiosk längst Abstand. Dieses Blatt ist mir den Preis nicht mehr wert.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ach Gott » Mi 30. Apr 2014, 10:46 hat geschrieben:Große Klasse. Wird aber den meisten hier nicht gefallen: [...]
Man kann hier eigentlich noch mehr von jener "Anstalts"-Sendung verlinken, z.B. das hier:
[youtube][/youtube]

Edit:
Oder das hier:
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Freitag 2. Mai 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

... oder das hier

Bob Dylan
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Schrecklich, diese gleichgeschaltete Medienpropaganda. Aber gutes Personal ist eben schwer zu bekommen. Die guten investigativen (Nachwuchs)Journalisten haben ja keine Zeit, die müssen uns in Internetforen beglücken. (und bedienen sich Welt, Zeit, Spiegel, Focus, Jungewelt, Jungefreiheit, Kopp, Altermedia).
Ein dreifaches Töröööö, Töröööö, Töröööö
:D :D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... sk-angriff

Das Regime will nun durch Wiedereinsetzung der Wehrpflicht normale junge Leute zwingen, in diesem Konflikt mitzumachen.
rukica

Beitrag von rukica »

Ach Gott » Fr 2. Mai 2014, 15:18 hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... sk-angriff

Das Regime will nun durch Wiedereinsetzung der Wehrpflicht normale junge Leute zwingen, in diesem Konflikt mitzumachen.
Das sind doch klare beweise dafür wer diesen Krieg möchte. Nun weiß man ja wofür die Milliarden vom IWF und der EU dienen, nämlich zum Aufbau einer "schlagfertigen Truppe".
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

rukica » Fr 2. Mai 2014, 15:22 hat geschrieben: Das sind doch klare beweise dafür wer diesen Krieg möchte. Nun weiß man ja wofür die Milliarden vom IWF und der EU dienen, nämlich zum Aufbau einer "schlagfertigen Truppe".
Das haben sie damals mit Deutschland auch gleich nach dem Krieg gemacht. Und mit den Ossis. Ossis sollten auf Deutsche, Deutsche auf Ossis schießen. Zum Glück kam es nicht dazu.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ach Gott » Fr 2. Mai 2014, 16:28 hat geschrieben: Das haben sie damals mit Deutschland auch gleich nach dem Krieg gemacht. Und mit den Ossis. Ossis sollten auf Deutsche, Deutsche auf Ossis schießen. Zum Glück kam es nicht dazu.
Ich kann mich nicht erinnern mit Klassenfeindpropaganda beschallt worden zu sein. Du musst da was verwechseln.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Jockel » Fr 2. Mai 2014, 15:37 hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern mit Klassenfeindpropaganda beschallt worden zu sein. Du musst da was verwechseln.
Das stand damals in der BILD, dass sie Ossisoldaten für Einsätze gegen die Bundeswehr ausrüsten!
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ach Gott » Fr 2. Mai 2014, 16:44 hat geschrieben: Das stand damals in der BILD, dass sie Ossisoldaten für Einsätze gegen die Bundeswehr ausrüsten!
Auf einmal zählt die Bild oder wie.
Also gut. Ich hatte nicht die Gnade einer so frühen Geburt.
Ich habe die 80er Jahre zum großteil erlebt. Ich kann mich in Westdeutschland da an keine feindlich gesinnte Stimmung gegen die Bürger der DDR erinnern.
Ich weiß nicht, wie es im Osten war.
Dort gab es zumindest miltärische Übungen in der FDJ und ständige Propaganda vom imperialistischen, faschischistischen Klassenfeind.
Die Hetze und ideologische Aufstachelung gab es in West-Deutschland nicht.
Wenn agressive Absichten hinter der Wiederbewaffnung der BRD steckten, so habe ich sie zumindest zu meiner Zeit zumindest nicht mehr gespürt.
Ich bezweifel auch, dass es sie gab.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Nicht mal der einzige Abgeordnete, der gegen die Aufnahme der Krim war, wünscht sich eine Einmischung des Westens in der Ukraine:

http://www.dw.de/krim-annexion-der-prei ... a-17602392
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Jockel » Fr 2. Mai 2014, 15:54 hat geschrieben: Auf einmal zählt die Bild oder wie.
Also gut. Ich hatte nicht die Gnade einer so frühen Geburt.
Ich habe die 80er Jahre zum großteil erlebt. Ich kann mich in Westdeutschland da an keine feindlich gesinnte Stimmung gegen die Bürger der DDR erinnern.
Ich weiß nicht, wie es im Osten war.
Dort gab es zumindest miltärische Übungen in der FDJ und ständige Propaganda vom imperialistischen, faschischistischen Klassenfeind.
Die Hetze und ideologische Aufstachelung gab es in West-Deutschland nicht.
Wenn agressive Absichten hinter der Wiederbewaffnung der BRD steckten, so habe ich sie zumindest zu meiner Zeit zumindest nicht mehr gespürt.
Ich bezweifel auch, dass es sie gab.
In den 80ern war die Bundeswehr längst etabliert und ihr primärer Kampfauftrag bestand darin, im Falle eines Konfliktes die Ossis niederzumachen (in Vorwärtsverteidigung) oder gegen die NVA und Russen auszuhalten, bis die NATO-Truppen uns den Übergang zum Kampf auf DDR-Gebiet ermöglichen.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Ach Gott » Fr 2. Mai 2014, 15:58 hat geschrieben: In den 80ern war die Bundeswehr längst etabliert und ihr primärer Kampfauftrag bestand darin, im Falle eines Konfliktes die Ossis niederzumachen (in Vorwärtsverteidigung) oder gegen die NVA und Russen auszuhalten, bis die NATO-Truppen uns den Übergang zum Kampf auf DDR-Gebiet ermöglichen.
Richtig ..Hauptaufmarschgebiet Panzerbataillon 3 Ehra Lessien..

echt ;)
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

logiCopter » Fr 2. Mai 2014, 14:53 hat geschrieben:... oder das hier

Ja, das kenne ich auch, wobei ich mich explizit auf die Sendung am vergangenen Dienstag beziehen wollte. Die war in dieser Hinsicht tatsächlich noch reichhaltiger.

Es ist allerdings bedauerlich, dass man tatsächlich eine Satiresendung zu Rate ziehen muss, wenn man mal fundierte abweichende Beiträge zu diesem Thema hören will. Ich meine, man muss deren Meinung ja nicht völlig übernehmen, aber wenigstens hören würde ich sowas gerne öfter mal. Aber man hat in der Sendung ja dann auch gleich gehört, warum jene Meinungen vergleichsweise selten sind.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Freitag 2. Mai 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Watchful_Eye » Fr 2. Mai 2014, 17:18 hat geschrieben: Ja, das kenne ich auch, wobei ich mich explizit auf die Sendung am vergangenen Dienstag beziehen wollte. Die war in dieser Hinsicht tatsächlich noch reichhaltiger.

Es ist allerdings bedauerlich, dass man tatsächlich eine Satiresendung zu Rate ziehen muss, wenn man mal fundierte abweichende Beiträge zu diesem Thema hören will. Ich meine, man muss deren Meinung ja nicht völlig übernehmen, aber wenigstens hören würde ich sowas gerne öfter mal. Aber man hat in der Sendung ja dann auch gleich gehört, warum jene Meinungen vergleichsweise selten sind.
Ja, besonders die Verbandelung unserer Herren "Journalisten" mit diversen Organisationen wie Münchner Sicherheitskonferenz, American Concil of Germany, German Marshal Fund of the United States usw., wo diese Schreiberlinge offenbar wichtige Positionen bekleiden (und dies wohl kaum rein "ehrenamtlich"), lässt doch so einige Fragen bezüglich ihrer "unabhängigen Journalisten-Meinung" aufkommen.
Besonders hier sollte man vielleicht mal etwas genauer bei unserer Journallie nach recherchieren. Das für mich ungewohnte und erstaunlich primitive Niveau dieser neuen Kriegs-Propaganda muss ja Gründe haben.
Bob Dylan
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 07151.html

Mehrere Einheiten irregulärer Truppen machen sich aus der Krim auf, um die Belagerer von Slawjansk zu bekämpfen.
Was für ein Riesenchaos!
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Wie man hören kann, sind die "OSZE-Geiseln" ja jetzt wieder frei.
Was mir aufgefallen ist, war, dass so gut wie nie etwas über die Geiseln selber zu erfahren war. Die westlichen Propagandanasen begnügten sich in der Regel mit vagen Andeutungen wie "Die Gruppe der Geiseln umfasste insgesamt zwölf Personen, darunter vier Deutsche, ein Däne, ein Pole und ein Tscheche. Einer der "OSZE-Beobachter", "ein Schwede", war bereits in der vergangenen Woche freigelassen worden". ... usw.
Haben die Typen keine Namen, keine Gesichter ? ... oder hat man was zu verbergen ?

Nun, dass diese Pappenheimer nicht von der OSZE waren, wurde ja inzwischen von der OSZE höchstselbst festgestellt. Die Site mit dem Interwiew des OSZE-Vizechefs jedoch, in dem er eindeutig sagte, dass es sich nicht um OSZE-Mitarbeiter handelt, und welches man in diesem Thread auf Seite 1 noch bis vor kurzem ansehen konnte (nicht wenige haben's ja gesehen), ist plötzlich "nicht mehr verfügbar". ( http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/122 ... ZE/7837005 )
Na sowas ! :| ... Schlechtes Gewissen oder "Anweisung von oben", liebe ORF-Videothek ? ... :cool:
Jetzt sieht die Herkunft dieser angeblichen "OSZE-Beobachter" natürlich erst recht verdächtig aus, nicht wahr ?

Nun habe ich aber nach langem Suchen doch etwas über einen der angeblichen "OSZE-Beobachter" gefunden.
Er heißt Oberst Axel Schneider und war früher Panzer Kommandeur.
In einem Link des Berliner Kuriers lesen unter anderem wir über ihn:
"• Wer ist Oberst Schneider? Bevor er zum "Zentrum für Verifikation (ZVBw)" in Geilenkirchen kam, war er Kommandeur des Panzerbataillons 154 ..."
Das "Zentrum für Verifikation (ZVBw)" ist laut Wiki übrigens "eine Dienststelle der Bundeswehr, die Aufgaben im Rahmen der Rüstungskontrolle für die Bundesrepublik Deutschland wahrnimmt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_f% ... Bundeswehr).
So wird aus unserem angeblichen "OSZE-Beobachter" also jemand von der Bundeswehr, der "für die Bundesrepublik Deutschland Aufgaben der Rüstungskontrolle wahrnimmt" ...
Und bösen "Separatisten" sagen da Spion dazu ... hmm ... :)

Zurück zu Oberst Axel Schneider. Weiter lesen wir über ihn:
"• Waren die Bundeswehroffiziere im Auftrag der OSZE unterwegs? Jein! Das OSZE-Krisenpräventionszentrum erklärte, das Team gehöre nicht zur diplomatischen Beobachter-Mission, der auch Russland zugestimmt hatte."

"Jein !" ... hehe :cool:
Weiter geht es dann so:
"Vielmehr war das Inspektoren-Team auf Einladung der Regierung in Kiew und auf Grundlage des "Wiener Dokuments" unterwegs. Dieses ist ein Übereinkommen der OSZE-Staaten zu vertrauens- und sicherheitsbildenden Maßnahmen. Die Mission war der OSZE bekannt."

So so "auf Einladung der Regierung in Kiew" unterwegs ... ;) ... damit müssen wohl Merkels Freunde gemeint sein, welche in Kiew gewaltsam die Macht ergriffen haben und die 3 Nazi-Minister und einen Nazi als Vizepräsidenten in ihren Reihen haben (falls das jemand immer noch nicht wusste - Belege auf Anfrage). Das sind ja schöne "Einlader".
Und man fragt sich natürlich auch, wieso diesen Herrschaften in Kiew (und wohl nicht nur denen) die 125 echten OSZE-Beobachter, die sich im Land befinden, und die allesamt unbehelligt blieben, nicht ausgereicht haben ...

Diese interessanten Fakten über eine dieser angeblichen "OSZE"-Geiseln kann man, wie gesagt in einem Link des Berliner Kuriers nachlesen.
Schnell angucken, bevor diese Seite eventuell auch "nicht mehr verfügbar" ist ! ;)

http://www.berliner-kurier.de/politik-- ... 77160.html
Bob Dylan
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Das schließt nahtlos an bisherigen Beratungs- und Hilfeszenarien an, wenn man das so nennen möchte.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Alexyessin » Di 29. Apr 2014, 13:13 hat geschrieben:Du kommst hier mit Propaganda und laberst die dümmste Propaganda vom Kreml nach. Tolles Beispiel. So was nennt sich Doppelmoral.
logiCopter » Di 29. Apr 2014, 13:21 hat geschrieben:Helmut Schmidt ist nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2518522 ), der OSZE-Vize-Chef ist nicht vom Kreml (http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2518624 ) und Amnesty international ist auch nicht vom Kreml ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2518880 ) ... :rolleyes:
Die für jeden sichtbare Wirklichkeit wird für unsere westlichen Demagogen mehr und mehr zum Treibsand.
Je mehr sie mit ihrer Propaganda dagegen anstrampeln, desto mehr versinken sie darin ... :cool:
Bob Dylan
Raesfelder

Beitrag von Raesfelder »

@logi Copter
"Die für jeden sichtbare Wirklichkeit wird für unsere westlichen Demagogen mehr und mehr zum Treibsand.
Je mehr sie mit ihrer Propaganda dagegen anstrampeln, desto mehr versinken sie darin"

Multipolare Welt vs.unipolare US-Welt

Rußland ist nicht die Sowjetunion. Das Land erhebt weder den Anspruch auf die Weltherrschaft noch auf eine ideologische Dominanz. Ganz anders gebärdet sich die USA. Deren hegemonistische Pläne bedrohen akut den Weltfrieden. Schlimmer noch, die US-Imperialisten gebärden sich rücksichtslos, treten das Rechtsempfinden mit Füßen. Die EU-Satellitenstaaten machen bereitwillig mit, so daß das US-Imperium äußerst aggressiv auftreten kann.

Es geht den US-Imperialisten auch nicht um die Verteidigung der Freiheit. Das ist nur eine alberne westliche Propagandabehauptung, welche die wahren Beweggründe nur mangelhaft kaschieren kann: Es geht den USA um Sicherung ihrer globalen Vorherrschaft,

Die Befürworter einer westlichen globalen Weltregierung (unipolare US-Welt) sind gegen souveräne Nationalstaaten. Globalisten und deren Ideologen sind in Wirklichkeit gefährliche Imperialisten..

Mit WTO, WB, IWF und NATO sanktionieren, destabilisieren, intervenieren, und sind auch ansonsten nicht zimperlich, denn diese westliche Wertegemeinschaft ist sich nicht zu schade, notfalls mit Terror- und Nazigruppen zusammenzuarbeiten. Daß die USA, Nato und EU dabei Tod, Elend, Zerstörung und gescheiterte Staaten hinterlassen ist traurige Realität. Dafür stehen Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen, Somalia, Mali und jetzt die Ukraine.

In der Ukraine unterstützt die „westliche Wertegemeinschaft“, unter Federführung der USA, waschechte Faschisten. Die von der CIA geleitete ukrainische Putschregierung liefert prompt den gewünschten Bürgerkrieg.

Der Faschismus präsentiert sich im neuen Gewand. Sollte sich die USA sich weltweit durchsetzen, und nicht von Rußland und China gestoppt werden, schliddert die Weltgemeinschaft in einem totalitärem Weltfaschismus. Wer diese Gefahr verneint oder als Spinnerei abtut, verkennt die Realität.

Übrigens, die Mainstream-Medien haben mittlerweile DDR-Niveau.

Ergänzend dazu eine Leseempfehlung

Rußland ist kein Feind Deutschlands, oder der EU, das sollten die Rußlandhasser endlich zur Kenntnis nehmen. Die geostrategischen Spielchen der USA werden von den EU-Politikern nicht erkannt, so die Aussage von Prof. Massarat. Die EU verkommt zum Wurmfortsatz der USA, denn die nackte Realität zeigt, die EU ist vollkommen unsouverän, denn fast widerstandslos lassen sich die Bevölkerung und die Wirtschaft (Wirtschaftsspionage) von den USA total ausspähen und überwachen.

Eine brillante Analyse über die hegemonialen & währungspolitischen Interessen der USA

Die egoistischen Staaten von Amerika
Rolle der USA in der Ukraine-Krise

http://www.stern.de/politik/ausland/rol ... 08267.html

Raesfelder
Zuletzt geändert von Raesfelder am Mittwoch 7. Mai 2014, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Befürworter des Euro vertraut, der kann auch den Würger von Boston um eine Halsmassage bitten.
Satori

Beitrag von Satori »

Raesfelder » Mi 7. Mai 2014, 15:40 hat geschrieben:
:D Eine interessante Zeit, in der wir leben.

Die "verantwortlichen" Redakteure stehen anscheinend unter hohem Druck, Beispiel:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41676/1.html

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
rukica

Beitrag von rukica »

Todesschwadronen vom Rechten Sektor aktiv im Osten der Ukraine:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Nennt sich das eine Anti-Terror Operation? Soll damit der Osten befriedet werden?
Wir haben doch in Odessa gesehen wohin das führt wenn der Rechte Sektor aktiv ist.
Wie dumm ist man im Westen? Die Russen werden nicht eingreifen, die warten nur darauf bis diese Faschisten "offen" Massaker an der Bevölkerung im Osten begehen. Putin weiß das er militärisch und wirtschaftlich gegen den Westen nicht bestehen kann, außer er vernichtet mit seinem Arsenal die Welt. Er greift die Takti des Vietcongs auf, d.h er gewinnt die "Herzen" der Bevölkerung innerhalb des Westens. Die USA haben damals nicht militärisch den Konflikt in Vietnam verloren, sondern weil innerhalb der eigenen Bevölkerung der Widerstand so enorm war, das man sich zurückziehen mußte.
Zuletzt geändert von rukica am Donnerstag 8. Mai 2014, 04:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Warum verschweigt die US/EU propaganda die friedensdemonstrationen in russland?

Welches interesse hat das westliche imperium, so zu tun, als wäre putins kriegskurs in russland unumstritten?

Wer bezahlt den westen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Mi 7. Mai 2014, 20:22 hat geschrieben: :D Eine interessante Zeit, in der wir leben.

Die "verantwortlichen" Redakteure stehen anscheinend unter hohem Druck, Beispiel:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41676/1.html

.
Ihr schwurbelt da herum... erst hat rucika forsch behauptet, den westlichen medien würde "diktiert", was sie zu schreiben haben und auf nachfrage, wusste er nicht wie das gehen sollte und hat schnell das thema gewechselt...

Wie ist das bei dir?
Hast du mehr drauf oder bist du auch nur ein schwurbler?

Also, wie funktioniert das?
Und warum schreibt heise sowas? Gehören die jetzt nicht mehr zur systempresse?
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Raesfelder hat geschrieben: » Mi 7. Mai 2014, 16:40

Vor, während oder nach den Montagsdemontrationen??
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Raesfelder

Beitrag von Raesfelder »

Walter Hofer » Do 8. Mai 2014, 04:30 hat geschrieben: Vor, während oder nach den Montagsdemontrationen??
Unwissenheit ist Stärke! Schwarz ist weiß, weiß ist schwarz, Krieg ist Frieden, Gut ist Böse und Böse ist Gut. Freiheit ist Sklaverei, Einfach ist komplex und anders herum.

Schaut EUCH dies Dokumentation über die rechte Maidan-Bewegung an. Es zeigt recht anschaulich was für eine Ideologie diese Typen haben.

Der Westen unterstützt in der Ukraine eine ultranationalistische Bewegung, die stark an der Nazibewegung erinnern. 1933 veranstalteten die SA u. SS ebenfalls Fackelzüge.

Warum pfeift der Westen diese Kiewer Fascho-Bande nicht zurück? Warum wird die Kiewer Nazibande mit Geldern der EU und den USA gepäppelt? Warum beschließt die EU mit dieser Kiewer Fascho-Junta Handelserleichterungen?

Offensichtlich ist, daß die USA mit der NATO - ihrem militärischen Instrument – geostrategische Interessen in diesem osteuropäischem Raum verfolgt, zwecks Sicherung der Vorherrschaft. Die EU ist nur noch ein Satellitengebilde der USA. Es ist erschreckend, daß der sogenannte „demokratische Westen“, sowohl mit islamistischen Terroristen als auch mit echten Hardcore-Faschisten zusammen arbeitet, sofern sie nützliche Idioten sind. Diese Skrupellosigkeit des Westens ist brandgefährlich. Totalitäre Regime sind nicht unbedingt braun oder rot, sondern sie können auch eine ganz andere Farbe haben. Die USA sind in der heutigen Zeit die größte Bedrohung für den Weltfrieden.

Und jetzt frage ich hier die Globalisten, wer von EUCH möchte mit diesem rechten Pack in einem Staat zusammenleben? Das Referendum in der Ukraine ist ein kleiner Sieg über den Faschismus.

Deshalb ist die föderale Bewegung in der Ostukraine mehr als berechtigt.

Raesfelder
Zuletzt geändert von Raesfelder am Donnerstag 8. Mai 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Befürworter des Euro vertraut, der kann auch den Würger von Boston um eine Halsmassage bitten.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Welche interessen hat denn der westen an einer zerschlagung der ukraine und vergrößerung des russischen imperiums?

Warum wehrt er sich nicht?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Raesfelder » Do 8. Mai 2014, 17:36 hat geschrieben:
Schaut EUCH dies Dokumentation über die rechte Maidan-Bewegung an. Es zeigt recht anschaulich was für eine Ideologie diese Typen haben.
Kannst du mir erklären was du auf diesem Video siehst und welche Schlüsse du daraus ziehst? Und was haben diese Bilder mit der Maidan-Bewegung zu tun?

--X
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Die gierigen Westler wollen noch mehr Geld für ihre verfetteten und in Sachen Reformen versagenden Völker.
Diese ganze Konzeption von Informations-und Dienstleistungsgesellschaft und dem ausschließlichen Kopfarbeiten scheitert.
Geld soll Geld machen. Wie verblendet.
Man sollte wieder die Landwirtschaft einführen, denn bald verweigert die Weltgemeinschaft dieses hinterhältige Kriegsspiel.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Freitag 9. Mai 2014, 06:23, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Watchful_Eye » Fr 2. Mai 2014, 16:18 hat geschrieben: Ja, das kenne ich auch, wobei ich mich explizit auf die Sendung am vergangenen Dienstag beziehen wollte. Die war in dieser Hinsicht tatsächlich noch reichhaltiger.

Die heutige Realität ist so verrückt ( im wahrsten Sinne des Wortes ) das sie nur noch satirisch dargestellt werden kann / darf.
IndianRunner

Tantris » Do 8. Mai 2014, 21:21 hat geschrieben:Welche interessen hat denn der westen an einer zerschlagung der ukraine und vergrößerung des russischen imperiums?

Dumm gelaufen, hatte der wilde Westen anders geplant.
IndianRunner

Raesfelder » Mi 7. Mai 2014, 15:40 hat geschrieben:@logi Copter
"Die für jeden sichtbare Wirklichkeit wird für unsere westlichen Demagogen mehr und mehr zum Treibsand.
Je mehr sie mit ihrer Propaganda dagegen anstrampeln, desto mehr versinken sie darin"

Multipolare Welt vs.unipolare US-Welt

Rußland ist nicht die Sowjetunion. Das Land erhebt weder den Anspruch auf die Weltherrschaft noch auf eine ideologische Dominanz. Ganz anders gebärdet sich die USA. Deren hegemonistische Pläne bedrohen akut den Weltfrieden. Schlimmer noch, die US-Imperialisten gebärden sich rücksichtslos, treten das Rechtsempfinden mit Füßen. Die EU-Satellitenstaaten machen bereitwillig mit, so daß das US-Imperium äußerst aggressiv auftreten kann.

Es geht den US-Imperialisten auch nicht um die Verteidigung der Freiheit. Das ist nur eine alberne westliche Propagandabehauptung, welche die wahren Beweggründe nur mangelhaft kaschieren kann: Es geht den USA um Sicherung ihrer globalen Vorherrschaft,

Die Befürworter einer westlichen globalen Weltregierung (unipolare US-Welt) sind gegen souveräne Nationalstaaten. Globalisten und deren Ideologen sind in Wirklichkeit gefährliche Imperialisten..

Mit WTO, WB, IWF und NATO sanktionieren, destabilisieren, intervenieren, und sind auch ansonsten nicht zimperlich, denn diese westliche Wertegemeinschaft ist sich nicht zu schade, notfalls mit Terror- und Nazigruppen zusammenzuarbeiten. Daß die USA, Nato und EU dabei Tod, Elend, Zerstörung und gescheiterte Staaten hinterlassen ist traurige Realität. Dafür stehen Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen, Somalia, Mali und jetzt die Ukraine.

In der Ukraine unterstützt die „westliche Wertegemeinschaft“, unter Federführung der USA, waschechte Faschisten. Die von der CIA geleitete ukrainische Putschregierung liefert prompt den gewünschten Bürgerkrieg.

Der Faschismus präsentiert sich im neuen Gewand. Sollte sich die USA sich weltweit durchsetzen, und nicht von Rußland und China gestoppt werden, schliddert die Weltgemeinschaft in einem totalitärem Weltfaschismus. Wer diese Gefahr verneint oder als Spinnerei abtut, verkennt die Realität.

Ergänzend dazu eine Leseempfehlung

Rußland ist kein Feind Deutschlands, oder der EU, das sollten die Rußlandhasser endlich zur Kenntnis nehmen. Die geostrategischen Spielchen der USA werden von den EU-Politikern nicht erkannt, so die Aussage von Prof. Massarat. Die EU verkommt zum Wurmfortsatz der USA, denn die nackte Realität zeigt, die EU ist vollkommen unsouverän, denn fast widerstandslos lassen sich die Bevölkerung und die Wirtschaft (Wirtschaftsspionage) von den USA total ausspähen und überwachen.

Eine brillante Analyse über die hegemonialen & währungspolitischen Interessen der USA

Die egoistischen Staaten von Amerika
Rolle der USA in der Ukraine-Krise

http://www.stern.de/politik/ausland/rol ... 08267.html

Raesfelder
:thumbup:

Gut auf den Punkt gebracht. Eigentlich sollte man diesbezüglich garnichts erklären brauchen, aber Toastbrot möchte ja auch informiert sein.

Volker Pispers erklärte es auch gut.

Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 9. Mai 2014, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Tantris » Do 8. Mai 2014, 22:21 hat geschrieben:Welche interessen hat denn der westen an einer zerschlagung der ukraine und vergrößerung des russischen imperiums?

Der Westen hatte mit seiner bezahlten Inszenierung der gewaltsamen Maidan-Machtergreifung natürlich nur die Vergrößerung seines eigenen Imperiums im Sinn. (... Unterzeichnung des EU-Assoziierungsabkommens ... EU-Anschluss ...)
Aber das ging wohl schief.
Das Volk auf der Krim hat mit einer demokratischen Volksabstimmung den westlichen Kriegstreibern seine imperialistischen Machtgelüste gehörig versalzen, und nun zeigt sich, dass auch immer mehr Menschen in der restlichen Ukraine keine Lust auf eine hinterhältige Annexion durch die EU haben.
Eigentlich stehen die Kriegstreiber Obama, Merkel, Hollande, Steinmeier, Kerry und ihre EU-Handlanger schon ziemlich alleine mit ihren nicht gewählten Nazifreunden in Kiew da, während Panzer und Militär gegen das störrische ukrainische Volk losgeschickt werden.
Verzweifelt wird die Propaganda dieses kriegstreiberischen West-Haufens auch immer dümmlicher und primitiver ... inzwischen blickt da ja jedes Kind durch ... und so langsam dämmert auch den Menschen im Westen, wie sich damals die Menschen bei der damaligen Propaganda der DDR und der Sowjetunion gefühlt haben müssen ... :rolleyes:
Bob Dylan
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Der Westen hatte mit seiner bezahlten Inszenierung der gewaltsamen Maidan-Machtergreifung natürlich nur die Vergrößerung seines eigenen Imperiums im Sinn. (... Unterzeichnung des EU-Assoziierungsabkommens ... EU-Anschluss ...)
Aber das ging wohl schief.
Völlig falsch ! Aber das merkst du schon nicht mehr..den Charakter eines Assoziierungsabkommens ist dir anscheinend durch deine putinesken Synapsenverknüpfung gefallen. Um den Prozess näher zu verstehen, könntest du unter dem Stichwort EU / Türkei mal googlen.

echt ;)
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Bakelit » Sa 10. Mai 2014, 17:49 hat geschrieben: Völlig falsch ! Aber das merkst du schon nicht mehr..den Charakter eines Assoziierungsabkommens ist dir anscheinend durch deine putinesken Synapsenverknüpfung gefallen. Um den Prozess näher zu verstehen, könntest du unter dem Stichwort EU / Türkei mal googlen.

echt ;)
Wenn man "den Charakter" des EU-Assoziierungsabkommens mit der Ukraine "näher verstehen will", dann sollte man ganz bestimmt nicht "unter dem Stichwort EU / Türkei mal googlen", sondern unter Assoziierungsabkommen mit der Ukraine.
Hier zu deiner Belehrung, mein ungeschicktes Propaganda-Freundchen: :cool:

"Das geplante Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine ist ein Vertragswerk der Europäischen Union und das herausragendste völkerrechtliche Abkommen im Rahmen der Strategie zur Erweiterung der Europäischen Union. ... Das 1200 Seiten umfassende Werk befasst sich auch mit Menschenrechten und ersten militärischen Ansätzen und Zusammenarbeit, die in einer Europäischen Beistandsklausel münden sollen, die den Verträgen der Europäischen Union nachgeahmt wurde ... In Artikel 10 des Vertrages wird eine stärkere Zusammenarbeit in Militärübungen im Rahmen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik und Krisenmanagement vereinbart. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziieru ... er_Ukraine

Ist also nicht schwer, den beabsichtigten "Charakter" des Abkommens zu erkennen ... außer man googelt lieber unter "EU/Türkei" ... :cool:
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Ein Artikel in der Welt gibt Auskunft über Merkels neue Nazifreunde in Kiew, die sie mit Milliarden unterstützt.
Auszüge:

"Nationalistische Antisemiten regieren in Kiew mit
Prügel, Judenhass, Ausländerfeindlichkeit: ... Der Westen muss hinterfragen, mit wem er sich eingelassen hat. ... Wenn Igor Miroschnitschenko in Kiew im Supermarkt einkauft, möchte er von der Kassiererin nicht auf Russisch angesprochen werden. "Das verletzt meine Menschenwürde", pöbelt der Politiker. Noch mehr hasst der 38-Jährige mit dem Pferdeschwanz Juden ... Auch von Meinungsfreiheit hält Miroschnitschenko nicht viel. Am Dienstag stürmt er in das Büro von Alexander Pantelejmonow, dem Chef des Ersten Kanals in Kiew, und zwingt ihn mit Gewalt, eine Kündigung zu unterschreiben."

(Hier nochmal das Video, das Merkels Freunde in Kiew von der "Kündigung" des Fernsehdirektors selbst gedreht haben. )
[youtube][/youtube]

"Vor zwei Jahren verbündete sich Swoboda mit der Vaterlandspartei von Arseni Jazenjuk und der Partei Udar von Vitali Klitschko. ... Swoboda-Aktivisten besetzten das Kiewer Rathaus, verschanzten sich am Unabhängigkeitsplatz, übten Druck auf das Regime aus. ... Deshalb ist Swoboda an der Übergangsregierung beteiligt. ... Der Umweltminister fordert die Verzeichnung der ethnischen Zugehörigkeit von Ukrainern in ihren Reisepässen. Vizepremier Alexander Sytsch, ebenfalls Swoboda-Mitglied, forderte, Frauen dürften selbst nach einer Vergewaltigung nicht abtreiben und müssten "ein anständiges Leben" führen.
Außenpolitisch positioniert sich Swoboda prowestlich, das Parteiprogramm propagiert eine militärische Zusammenarbeit mit den USA und Großbritannien sowie eine EU-Anbindung der Ukraine. "Jedoch nur, weil Swoboda die Ukraine von Russland abgrenzen will", erklärt Schulga. Einige europäische Werte wie die Gleichstellung von Homosexuellen erkenne die Partei nicht an.
"
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w-mit.html

Alle Prognosen sprechen dafür, dass es bei den Europawahlen einen großen Rechtsruck geben wird. Besonders in Frankreich und den anderen Südstaaten der EU, aber auch die Nationalisten in den Niederlanden und in den neuen osteuropäischen Mitgliedsstaaten gehören zu den aussichtsreichsten Kandidaten.
Obama, Merkel und ihre Handlanger Kerry und Steinmeier bereiten den Nazis derweil schon mal den Boden für den üblichen Krieg gegen die bösen Russen, verlegen ihr Militär nach Osteuropa (... wozu eigentlich, wenn Krieg angeblich keine Option sei ?) und lassen eine Hetz-Propaganda verbreiten, die an Tatsachenverdrehung und primitiver Verlogenheit der Kriegstreiberei im dritten Reich kaum noch nachsteht.

Nun holen sie uns auch noch zusätzlich mit Milliardenversprechungen eine Regierung von Ultranationalisten in der Ukraine mit ins Boot.
Bravo !
Mit dieser Kanzlerin werden wir alle bald mit den Nazis Europas wohl besser gut Freund sein ... stellt euch schon mal drauf ein. :cool:
Bob Dylan
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

logiCopter » Mo 12. Mai 2014, 08:36 hat geschrieben:Ein Artikel in der Welt gibt Auskunft über Merkels neue Nazifreunde in Kiew, die sie mit Milliarden unterstützt.
Auszüge:

"Nationalistische Antisemiten regieren in Kiew mit
Prügel, Judenhass, Ausländerfeindlichkeit: ... Der Westen muss hinterfragen, mit wem er sich eingelassen hat. ... Wenn Igor Miroschnitschenko in Kiew im Supermarkt einkauft, möchte er von der Kassiererin nicht auf Russisch angesprochen werden. "Das verletzt meine Menschenwürde", pöbelt der Politiker. Noch mehr hasst der 38-Jährige mit dem Pferdeschwanz Juden ... Auch von Meinungsfreiheit hält Miroschnitschenko nicht viel. Am Dienstag stürmt er in das Büro von Alexander Pantelejmonow, dem Chef des Ersten Kanals in Kiew, und zwingt ihn mit Gewalt, eine Kündigung zu unterschreiben."

(Hier nochmal das Video, das Merkels Freunde in Kiew von der "Kündigung" des Fernsehdirektors selbst gedreht haben. )
[youtube][/youtube]

"Vor zwei Jahren verbündete sich Swoboda mit der Vaterlandspartei von Arseni Jazenjuk und der Partei Udar von Vitali Klitschko. ... Swoboda-Aktivisten besetzten das Kiewer Rathaus, verschanzten sich am Unabhängigkeitsplatz, übten Druck auf das Regime aus. ... Deshalb ist Swoboda an der Übergangsregierung beteiligt. ... Der Umweltminister fordert die Verzeichnung der ethnischen Zugehörigkeit von Ukrainern in ihren Reisepässen. Vizepremier Alexander Sytsch, ebenfalls Swoboda-Mitglied, forderte, Frauen dürften selbst nach einer Vergewaltigung nicht abtreiben und müssten "ein anständiges Leben" führen.
Außenpolitisch positioniert sich Swoboda prowestlich, das Parteiprogramm propagiert eine militärische Zusammenarbeit mit den USA und Großbritannien sowie eine EU-Anbindung der Ukraine. "Jedoch nur, weil Swoboda die Ukraine von Russland abgrenzen will", erklärt Schulga. Einige europäische Werte wie die Gleichstellung von Homosexuellen erkenne die Partei nicht an.
"
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w-mit.html

Alle Prognosen sprechen dafür, dass es bei den Europawahlen einen großen Rechtsruck geben wird. Besonders in Frankreich und den anderen Südstaaten der EU, aber auch die Nationalisten in den Niederlanden und in den neuen osteuropäischen Mitgliedsstaaten gehören zu den aussichtsreichsten Kandidaten.
Obama, Merkel und ihre Handlanger Kerry und Steinmeier bereiten den Nazis derweil schon mal den Boden für den üblichen Krieg gegen die bösen Russen, verlegen ihr Militär nach Osteuropa (... wozu eigentlich, wenn Krieg angeblich keine Option sei ?) und lassen eine Hetz-Propaganda verbreiten, die an Tatsachenverdrehung und primitiver Verlogenheit der Kriegstreiberei im dritten Reich kaum noch nachsteht.

Nun holen sie uns auch noch zusätzlich mit Milliardenversprechungen eine Regierung von Ultranationalisten in der Ukraine mit ins Boot.
Bravo !
Mit dieser Kanzlerin werden wir alle bald mit den Nazis Europas wohl besser gut Freund sein ... stellt euch schon mal drauf ein. :cool:
Zieh nach Russland, feiere Wahlergebnisse ala Nordkorea und huldige dem großen Anführer.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

logiCopter » Sa 10. Mai 2014, 17:39 hat geschrieben:Wenn man "den Charakter" des EU-Assoziierungsabkommens mit der Ukraine "näher verstehen will", dann sollte man ganz bestimmt nicht "unter dem Stichwort EU / Türkei mal googlen", sondern unter Assoziierungsabkommen mit der Ukraine.
Hier zu deiner Belehrung, mein ungeschicktes Propaganda-Freundchen: :cool:

"Das geplante Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine ist ein Vertragswerk der Europäischen Union und das herausragendste völkerrechtliche Abkommen im Rahmen der Strategie zur Erweiterung der Europäischen Union. ... Das 1200 Seiten umfassende Werk befasst sich auch mit Menschenrechten und ersten militärischen Ansätzen und Zusammenarbeit, die in einer Europäischen Beistandsklausel münden sollen, die den Verträgen der Europäischen Union nachgeahmt wurde ... In Artikel 10 des Vertrages wird eine stärkere Zusammenarbeit in Militärübungen im Rahmen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik und Krisenmanagement vereinbart. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziieru ... er_Ukraine

Ist also nicht schwer, den beabsichtigten "Charakter" des Abkommens zu erkennen ... außer man googelt lieber unter "EU/Türkei" ... :cool:
Im Rahmen des parlamentarischen Prozesses ist der Wortlaut der SAA auch öffentlich. Man kann also bei Interesse nachlesen statt aus zweiter Hand zu zitieren. Es wird spannend, wieviel "EU" in der neuen Regierung am Ende wirklich rauskommt und über welchen Teil der Ukraine sie regiert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mo 12. Mai 2014, 09:03 hat geschrieben:
Zieh nach Russland, feiere Wahlergebnisse ala Nordkorea und huldige dem großen Anführer.
Wasn mit Dir los? Schlechter Tag heute?
Es gibt nunmal nicht nur DL, BW usw. welche die Zusammenarbeit mit solchen netten Typen befürworten.
Sorry, aber solche Forderungen sind dann völlig unangemessen. Genauso könnte man bei den Jublern sagen, dass diese doch in die Ukraine ziehen können und dort mit den Nazis direkt feiern können.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Cobra9 » Mo 12. Mai 2014, 09:03 hat geschrieben:
Solche Kommentare zu genannten Fakten mag ich am liebsten. :)
Sie geben deutlich Auskunft darüber, wessen Einstellung glaubhaft ist und welche nicht.
Bei unseren EU-Fanatikern wimmelt es von solchen Kommentaren ... es gibt kaum noch andere ... ;)
Bob Dylan
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

logiCopter » Di 13. Mai 2014, 07:21 hat geschrieben: Solche Kommentare zu genannten Fakten mag ich am liebsten. :)
Sie geben deutlich Auskunft darüber, wessen Einstellung glaubhaft ist und welche nicht.
Bei unseren EU-Fanatikern wimmelt es von solchen Kommentaren ... es gibt kaum noch andere ... ;)
Bei den "EU-Kritikern" ist auch alles mögliche unterwegs, das man nicht ernst nehmen kann. Wir sollten beim Thema bleiben, wovon uns der "Moderator" aus durchsichtigen Motiven abhalten will. Denn dann darf er.
Zuletzt geändert von Ach Gott am Dienstag 13. Mai 2014, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Ach Gott, könnte du bitte deinen Beitrag so editieren, dass es nicht mehr so aussieht, als hätte ich den Schwachsinn von Cobra9 verzapft ?
So viel Zeit muss sein.
Danke.
Bob Dylan
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

logiCopter » Di 13. Mai 2014, 12:08 hat geschrieben:Ach Gott, könnte du bitte deinen Beitrag so editieren, dass es nicht mehr so aussieht, als hätte ich den Schwachsinn von Cobra9 verzapft ?
So viel Zeit muss sein.
Danke.
War ein Versehen. Zwei Blöcke ineinander sind schwierig.
Antworten