Magnes » So 23. Mär 2014, 14:43 hat geschrieben:Ich habe meine Meinung dazu geändert. Den on topic-Bezug kann man allerdings nur dann nachvollziehen, wenn man erkennt, dass es sich um einen absurd albernen Versuch darstellt, anhand eines Musik-Videoclips zu argumentieren, weshalb Ost-Jerusalem weiterhin besetzt und Jerusalem völkerrechtswidrig annektiert bleiben soll. Das klingt nicht nur nach verzweifelter Propganda.

Das mag ja so sein für Dich und andere. Auf der anderen Seite stehen diejenigen, für die das Video eine Realität aufzeigt, die eine andere Botschaft vermitteln soll.
Ich selbst stehe irgendwo dazwischen und bin in diesem speziellen Fall der Ansicht, dass man alltägliche Selbstverständlichkeiten nicht belegen müsse, dass es also unnötig ist, zu zeigen (belegen zu müssen), dass es sowohl in Israel, z. B. in Jerusalem, aber auch in Gaza oder auch dem WJL tanzende Menschen gibt, die auch einmal feiern, ich aber ebenso wenig nun Anstoß an diesem Video nehme, als handelte es sich jetzt um üblen Spam.
Leute, Ihr seid allesamt nicht hinreichend gelassen und rational bei der Sache. Die Emotionen stehen Euch im Weg. Das bringt weder Euch selbst, noch die Thematik weiter. Mit ein wenig mehr Abstand zum Gegenstand käme mehr dabei heraus.