Studie: Islam macht gewalttätig!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Cerberus

Re: Studie: Islam macht gewalttätig!

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:28 hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass die die römisch kathol. Kirche pauschal verurteilt hast
Na, dann hätte er mal was richtig gemacht. :thumbup:
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Mi 9. Jan 2013, 23:27 hat geschrieben:Verraten Sie doch vorher noch mal, worauf deren Hass begründet ist.
Soll ich jetzt meine Frage schon selbst beantworten ?

100 tausende gehen auf die Strasse und drehen teilweise durch, weil man ihren Propheten "beleidigt" hat.
Womit hat das zu tun ? Mit religiösem Fanatismus und sonst nichts.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Cerberus » Mi 9. Jan 2013, 23:31 hat geschrieben:Na, dann hätte er mal was richtig gemacht. :thumbup:
Nur Dummköpfe pauschalieren.
Du gehörst doch nicht dazu oder?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:22 hat geschrieben: Wurde Atta ausgegrenzt in Hamburg ?
Hat er sich nicht selbst ausgegrenzt ?
Weißt dus?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:32 hat geschrieben: Nur Dummköpfe pauschalieren.
Du gehörst doch nicht dazu oder?
Nein, ich bin kein Dummkopf. Aber die Kirche ist ein Hort für Dummköpfe.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:34 hat geschrieben: Weißt dus?
Weißt du weshalb ich meine beiden Sätze mit diesem "?" Satzzeichen versehen habe. ?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:36 hat geschrieben:
Weißt du weshalb ich meine beiden Sätze mit diesem "?" Satzzeichen versehen habe. ?
Man wird doch zurück fragen dürfen...
Also du weißt es nicht, dass heißt es besteht die Möglichkeit ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:37 hat geschrieben: Jetzt bezeichne ich dich ganz offiziell als Dummkopf.
Ja? Warum denn?
Clark

Beitrag von Clark »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:28 hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass die die römisch kathol. Kirche pauschal verurteilt hast und nich nur die einzelnen Kinderschänder.
Sowas ähnliches kann ich mal geäussert haben. Weil die katholische Kirche sich von Gott und den 10 Geboten weit entfernt hat. Weil das Zölibat wider die menschliche Natur ist.
Ich wiederhole aber nochmal: Für seine Taten ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Ein Kinderschänder kann sich nicht darauf berufen, dass die Kirche, die Religion, ihm das aufgetragen hat.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:38 hat geschrieben: Man wird doch zurück fragen dürfen...
Also du weißt es nicht, dass heißt es besteht die Möglichkeit ;)
Hör doch auf mit diesen Spielchen ok ?
Es besteht auch die Möglichkeit dass der CIA oder Bush Atta angeheuert hat. :eek:
pittbull

Beitrag von pittbull »

Wie kommt ihr eigentlich vom Islam auf das furchtbare Thema RKK? :?:
pittbull

Beitrag von pittbull »

Praia61 » Do 10. Jan 2013, 00:41 hat geschrieben: Es besteht auch die Möglichkeit dass der CIA oder Bush Atta angeheuert hat. :eek:
Das wäre schon längst rausgekommen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:41 hat geschrieben: Hör doch auf mit diesen Spielchen ok ?
Es besteht auch die Möglichkeit dass der CIA oder Bush Atta angeheuert hat. :eek:
Jup, ich hatte es aber nicht von Atta, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, also solltest du vielleicht besser die Spielchen lassen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Clark » Mi 9. Jan 2013, 23:40 hat geschrieben: Sowas ähnliches kann ich mal geäussert haben. Weil die katholische Kirche sich von Gott und den 10 Geboten weit entfernt hat. Weil das Zölibat wider die menschliche Natur ist.
Ich wiederhole aber nochmal: Für seine Taten ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Ein Kinderschänder kann sich nicht darauf berufen, dass die Kirche, die Religion, ihm das aufgetragen hat.
Was wider der menschl. Natur ist überlasse ich jedem selbst.

Wer verlangt dass die kathol.Kirche unfehlbar ist ?
Bist du es ? Bin ich es ? Oder sagt sie das selbst ?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:45 hat geschrieben: Jup, ich hatte es aber nicht von Atta, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, also solltest du vielleicht besser die Spielchen lassen.
In deinem Beitrag 23:34 bist du sehr wohl auf mein Beispiel Atta direkt eingegangen. ;)
Von wem hattest du es den sonst.
Wo werden denn die religiösen Hassprediger , Fanatiker im eigenen Land ausgegrenzt weil sie dann zu Terroristen werden ?
Zuletzt geändert von Praia61 am Mittwoch 9. Januar 2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:46 hat geschrieben: Was wider der menschl. Natur ist überlasse ich jedem selbst.

Wer verlangt dass die kathol.Kirche unfehlbar ist ?
Bist du es ? Bin ich es ? Oder sagt sie das selbst ?
Sie. Und Sie sind im falschen Thread.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Clark » Mi 9. Jan 2013, 23:50 hat geschrieben: Sie. Und Sie sind im falschen Thread.
Ich ?
Wie kommen Sie den auf dieses schmale Brett ?
Clark

Beitrag von Clark »

Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:52 hat geschrieben: Ich ?
Wie kommen Sie den auf dieses schmale Brett ?
Schluss mit Ihrem Off Topic? Dafür gibts andere Threads.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

(...)Ja, Menschen, wie ich, bezeichnen Kirchen als Orte für Dummköpfe. Dies bezog sich anfangs auf die katholische Kirche. Alle, die ich in diesen Topf werfe, wären diese, sowie die evangelische Kirche, das Judentum, sowie die Koranapostel, nebst den (mir) bekannten Ablegern davon, inklusive Jehovas Zeugen udgl. Ob es Religionsgemeinschaften gibt, die nicht zu den Horten der Verblödung gehören, würde ich nicht pauschal sagen können, da ich mich nicht mit allen Religionen eingehend beschäftigt habe. Nur sagte ich auch nicht, es seien alle Religionsgemeinschaften Orte für Dummköpfe, sondern bezog dieses auf Ihren Beitrag an einen anderen User, dem Sie vorhielten, er würde die katholische Kirche als Tinnef ansehen - hier gab ich statt.
(...)
Zuletzt geändert von NMA am Freitag 11. Januar 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatlöschung/Spam
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Jetzt mal ehrlich, was soll das?
Man kann nicht sagen, eine Religion macht einen Menschen gewaltätig oder pazifistisch (außer vielleicht Satanismus, aber das ist kein Religion). Es ist schlichtweg die Frage, wie ein Mensch seine Religion lebt. Das sieht man auch beim Atheismus.

Wenn man alles außer seiner Religion ausblendet, wird man alles tun, um seine Wahrheit zu verteidigen. Man wird mit Gewalt andere versuchen zu bekehren, schon allein, damit man selbst nicht zweifelt. Im Islam gibt es viele Islamisten an den Schaltern der Macht, deswegen gibt es vielleicht eine Neigung zur Gewalt in manchen Teilen. Das liegt aber weniger am Islam an sich, sondern am Zustand der dortigen Gesellschaften.

Deshalb nutzt es nichts, den Islam als komplettes Böses zu verkaufen, denn das ist er nicht. Viel mehr muss man versuchen, Salafisten, Muslimbrüder etc. von Machtpositionen fernzuhalten, sodass jeder, egal welcher Religion, diese nach seinem Belieben ausleben kann und das Denken nicht verlernt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Katana

Beitrag von Katana »

gallerie » Mi 9. Jan 2013, 19:45 hat geschrieben: …der Unterschied zwischen Schwarz und Braun liegt in der cyan-Pigmentierung.

Politisch gesehen liegen die beiden Farben nahe beieinander.
Was schon an Verleumdung grenzt.
REP und PRO sind demokratisch, die diesen Staat erhalten wollen.
Die hinter Israel stehen.
Die keine Ostgebiete wieder eindeutschen wollen.
Die Freiheit, Bürgerrechte, Individualität wollen.
Die für eine soziale Marktwirtschaft sind.
Die Ausländer tolerieren, aber nicht grenzenlos.
All dies ist die NPD nicht.
Katana

Beitrag von Katana »

Terminator2 » Mi 9. Jan 2013, 20:58 hat geschrieben:
http://realgeld.com/aktuelle-news/deuts ... mer-gewalt
7500 Tote durch Ausländergewalt vs. 180 Opfer von rechtsextremer Gewalt.....
es sind 50 und keine 180... ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Clark » Mi 9. Jan 2013, 22:59 hat geschrieben: Die Religion wird instrumentalisiert. Richtig. Aber im Namen der Religion werden keine Verbrechen begangen. Nehmen wir mal den Mohammed Atta: Da ist mit Sicherheit nicht Allah oder sein Prophet oder der Erzengel Gabriel aus dem Himmel herabgestiegen und hat diesem den Auftrag gegeben, mit einem Flugzeug eine Zwischenlandung im WTC zu machen.
Dann ist der Faschismus im IIIten Reich auch nur instrumentalisiert worden.
Oder der Kommunismus unter Stalin und Pol Pot...
Nein.
Religionen können Menschen aufhetzen.
Und der Islam kann dies, wie wir täglich sehen, sehr gut, indem er Gläubige als bessere Menschen darstellt und ihnen die Pflicht gibt, den "einzig wahren Glauben" zu verbreiten.

Wenn sich deine Denke ausbreitet, können wir keine gefährlichen Ideologien mehr bekämpfen, ihnen nicht entgegentreten.
Vorsicht!
Katana

Beitrag von Katana »

Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:19 hat geschrieben: Weil man ausgegrenzt wurde z.B.
Wo werden Muslime ausgegrenzt?
Mohammed Atta z.B. n icht.
Wir gehen viele Schritte auf die in D lebenden Muslime zu, aber es reicht ihnen nicht. Sie wollen sich nicht, wie fast alle anderen Ausländer, hier integrieren.
Und sie haben IMMER die Option, wieder in ihre Heimat zurückzukehren.

Zudme werden Nazis und schon Bürgerliche auch ausgegrenzt. Du würdest diesen das Recht in die Hand geben, Terroranschläge zu verüben. Überleg mal...
Zuletzt geändert von Katana am Donnerstag 10. Januar 2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Strang wieder geöffnet. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Bitte sachlich und beim Thema bleiben[MOD]
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Katana » Mi 9. Jan 2013, 15:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html

Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Nun ist das aber in eine Studie gegossen worden.
Was meint ihr?

Völlig unmöglich. Islam heisst Frieden.

Wir Menschen sind etwas ganz Besonderes. Nicht umsonst hat Allah uns mit einem Verstand gesegnet. Dieses „Hilfsmittel“ soll uns bei der Suche nach Ihm behilflich sein. Allah zu erkennen ist der erste wichtige Schritt in Richtung Vollkommenheit.
http://www.islam-ist-frieden.de

Muslime haben den anderen Menschen etwas voraus, sie haben den ersten Schritt Richtung Vollkommenheit gemacht.
the NSA is watching you! :D
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 17:32 hat geschrieben:

Wir Menschen sind etwas ganz Besonderes. Nicht umsonst hat Allah uns mit einem Verstand gesegnet. Dieses „Hilfsmittel“ soll uns bei der Suche nach Ihm behilflich sein. Allah zu erkennen ist der erste wichtige Schritt in Richtung Vollkommenheit.
Ja, genau. Und deswegen heißt es immerfort: Im Koran steht dies, im Koran steht das. Tu' was im Koran steht, weil es im Koran steht. Das ist Islam. Oder gibt es einen neuen Islam? Einen der sagt: "Was irgendwo steht, sollst Du nicht glauben, sondern selbst prüfen und selbst finden? Du sollst selbst nach Gott suchen, wenn dir danach ist? Und nicht stumpf wie ein Idiot dir die Birne zuversen lassen, wie bei einer Gehirnwäsche?" Ist das heute also Islam?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 18:32 hat geschrieben:
Muslime haben den anderen Menschen etwas voraus, sie haben den ersten Schritt Richtung Vollkommenheit gemacht.
Dieses Superioritätsdenken der Theisten ist schon grausam. Die eigene Religion ist die beste und Nichtgläubige sind sowieso ganz unten auf der Werteskala. :mad:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Schon mal was vom Gottesgnadentum gehört? Unser Wilhelm der II. war übrigens kein Demokrat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sebastian Hauk » Fr 11. Jan 2013, 20:59 hat geschrieben:Schon mal was vom Gottesgnadentum gehört? Unser Wilhelm der II. war übrigens kein Demokrat.
Auch präs W bush hat doch vorgegeben mit gott zu reden und in dessem auftrag oder mit dessem ausdrücklichem einverständnis seine kriege zu führen.

Müsste man die republikaner deshalb von der macht fernhalten, weil sie nach (nicht nur) katenbergs verständnis die religion missbrauchen?
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Clark » Sa 12. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...
Aber ich verstehe, dass Ihr Fanatismus und Ihre langlebige bösartige Ideologie eine friedliche Annäherung an etwas Ihnen völlig unbekanntes gar nicht erst zulässt.
In der Türkei verfügt das Militär über eine besondere Stellung.
Außerdem ist die türkische Gesellschaft noch nicht so weit wie die türkischen Gesetze.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 17:32 hat geschrieben:

Völlig unmöglich. Diese Position wird schon vom auserwählten Volk (Gottes) beansprucht!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Clark » Sa 12. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...
Aber ich verstehe, dass Ihr Fanatismus und Ihre langlebige bösartige Ideologie eine friedliche Annäherung an etwas Ihnen völlig unbekanntes gar nicht erst zulässt.
Zudem ist der gesamte arabische Frühling ein Ruf nach mehr Demokratie. Aber das ist auch wieder nicht recht.
Wo kommen wir hin wenn Moslems auf einmal auch noch demokratisch werden wollen?
Dann stimmt doch gar nichts mehr in dieser Welt! Früher war alles besser, da waren die Fronten noch klar verteilt!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Antisozialist » Sa 12. Jan 2013, 14:40 hat geschrieben:
In der Türkei verfügt das Militär über eine besondere Stellung.
Außerdem ist die türkische Gesellschaft noch nicht so weit wie die türkischen Gesetze.
Und in diesem Land sorgt der wirtschaftliche Wohlstand für eine besondere Situation. Inwieweit die Reife der deutschen Gesellschaft mit den deutschen Gesetzen korreliert werden wir erst dann herausfinden können, wenn die Zustände hier wie die vor dem ganz großen Krieg sein werden (oder wenigstens wie die in Griechenland zurzeit).
Antisozialist

Jekyll » Sa 12. Jan 2013, 15:48 hat geschrieben:Und in diesem Land sorgt der wirtschaftliche Wohlstand für eine besondere Situation. Inwieweit die Reife der deutschen Gesellschaft mit den deutschen Gesetzen korreliert werden wir erst dann herausfinden können, wenn die Zustände hier wie die vor dem ganz großen Krieg sein werden (oder wenigstens wie die in Griechenland zurzeit).
Welchen wirtschaftlichen Wohlstand meinen Sie denn?
Die Türkei ist ungefähr so wohlhabend wie Rumänien!
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Terminator2

Beitrag von Terminator2 »

Clark » Sa 12. Jan 2013, 14:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... linke.html

Die Türkei hat sich zu einem Polizeistaat gewandelt. Der Traum von einer Demokratisierung des Landes unter der AKP-Regierung ist ausgeträumt.« So beantwortete der Vorsitzende der Lebensmittelarbeitergewerkschaft Tek Gida Is, Mustafa Türkel, die zentrale Frage einer Anhörung der Linksfraktion »Quo vadis, Türkei? Menschenrechte und Demokratie oder imperiale Großmachtpolitik« im Bundestag.

"Soziale und menschenrechtliche Lage in der Türkei wird immer besorgniserregender"
„Was wir gegenwärtig in der Türkei erleben, sind immer größere Repressionen und undemokratische Strukturen, während zugleich die Rolle des Landes nach außen immer bedeutender wird“. Mit diesen Worten leitete der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi eine Anhörung zum Thema „Quo vadis Türkei? Menschenrechte und Demokratie oder imperiale Großmachtpolitik?“ ein.
http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... n-europas/

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) verkündete die Zahlen des vergangenen Jahres. Schon wieder taucht die Türkei an der Spitze auf - nicht beim Wirtschaftswachstum, sondern bei der Verletzung der Menschenrechte. Kein Land wurde so oft verurteilt wie die Türkei. Gefolgt wird die Türkei von Russland und der Ukraine.

http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... rthuelsen/

Immer wieder kritisieren der Europarat sowie der Europäische Gerichtshof die Türkei wegen ihrer Handhabung der Untersuchungshaft. Noch ist von dem vom Justizminister angekündigte Reformpaket

Die Türkei, ein ganz tolles Beispiel für Demokratie und Menschenrechte. In der DDR und der UDSSR konnten die Menschen auch wählen, nur zu sagen hatten sie nichts. Hast du noch so ein paar Musterstaaten? Vielleicht Saudi Arabien, Iran, Mali, Nigeria, Afghanistan, Pakistan...Danke gut gemeint von Clark, aber an ein solches Land wie die Türkei werden und wollen wir uns nicht annähern. Es gibt auch so schon viel zu viel Verbrechen und Unrecht in unserem Land, da brauchen wir keine schlechten Vorbilder.
Zuletzt geändert von Terminator2 am Samstag 12. Januar 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Antisozialist » Sa 12. Jan 2013, 15:06 hat geschrieben:
Welchen wirtschaftlichen Wohlstand meinen Sie denn?
Die Türkei ist ungefähr so wohlhabend wie Rumänien!
(...)

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 64708.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... erken.html

Aber hier, zum Trost, auch einmal positive Nachrichten für Gartenzwerge: Die Armen werden abgehängt!
http://politik-news.net/die-schattensei ... kei-booms/
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Terminator2

Wasteland » Sa 12. Jan 2013, 14:43 hat geschrieben:
Zudem ist der gesamte arabische Frühling ein Ruf nach mehr Demokratie. Aber das ist auch wieder nicht recht.
Dann stimmt doch gar nichts mehr in dieser Welt! Früher war alles besser, da waren die Fronten noch klar verteilt!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ewigen Wiederholungen längst widerlegter Behauptungen Teil der islamistischen Propaganda sind, oder ob uns nur einzelne Typen verarschen wollen. Jedenfalls rufen die Islamliebhaber in islamischen Ländern nicht nach westlicher demokratie, sondern nur nach mehr persönlichen Freiheiten, Sicherheit und Wohlstand. Wer Demokratie will, wählt nicht zu 99% islamistische Parteien. Die Leute dort waren nicht mal in der Lage überhaupt eine wirklich demokratische Partei zu gründen und aufzustellen, wozu auch, sie haben ihre Muslimbrüder und die wollen und bekommen sie. Wer sind die islamischen Reformer und Demokratievorkämpfer, wo ist der muslimische Gandhi, der muslimische Martin Luther King? Ihr Frühling ist auch schon lange in einen undemokratischen Winter übergegangen, wie es zu erwarten war. Aus Fanatikern, abergläubigen Analphabeten und Traditionalisten macht man keine Demokraten, Pazifisten und Revolutionäre.

Ja, wo kommen wir hin wenn Muslimne demokratisch werden? Ganz einfach, immer weit weg vom Islam, weil der nun mal nicht demokratisch sein kann und will. Der Koran sieht keine Abstimmungen oder Volksherrschaft vor, weder Allah noch Mohammed waren Demokraten, sie waren Diktatoren die kar vorgaben, wie sich ihre Anhänger zu verhalten haben. Der Koran kennt keine Parteien, Parlamente und Bürgerbefragungen.

Die Fronten sind immer noch klar verteilt, der demokratische Westen als Gegenmodell zu islamischen Ländern. Menschenrechte - Aufklärung - Modernität - Wissenschaft - Demokratie - Sozialsystem gegen Koran - Mohammed - Scharia - Dschihad, Gottes Wille - Aberglauben - Traditionen - Ehrenkult. Das siebte Jahrhundert gegen die Gegenwart
Zuletzt geändert von Terminator2 am Samstag 12. Januar 2013, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antisozialist

Bukowski » Sa 12. Jan 2013, 16:19 hat geschrieben:
:D
Ein sabbelnder Gartenzwerg im Internet.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 64708.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... erken.html

Aber hier, zum Trost, auch einmal positive Nachrichten für Gartenzwerge: Die Armen werden abgehängt!
http://politik-news.net/die-schattensei ... kei-booms/
Aus Ihrem ersten Link:

"Abseits der Touristenzentren und der großen Städte wirkt die Türkei vielfach noch genauso wie 1922."
Katana

Beitrag von Katana »

Wasteland » Sa 12. Jan 2013, 14:43 hat geschrieben:
Wir haben gesehen ,was ein guter Muslim mit einem Wahlzettel macht: er kreuzt (...) Muslimbrüder an.
Demokratie ist, wie auch viele geistliche Föhrer dieser Religion sagen, nicht von Allah, nicht für Muslime gemacht.
Das zeigt sich eindrucksvoll in den Ländern des arabischen Frühlings und deckt wieder mal die völlige Inkompabilität deiner Beiträge mit den Realitäten auf.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:24 hat geschrieben: Wir haben gesehen ,was ein guter Muslim mit einem Wahlzettel macht: er kreuzt (...) Muslimbrüder an.
Demokratie ist, wie auch viele geistliche Föhrer dieser Religion sagen, nicht von Allah, nicht für Muslime gemacht.
Das zeigt sich eindrucksvoll in den Ländern des arabischen Frühlings und deckt wieder mal die völlige Inkompabilität deiner Beiträge mit den Realitäten auf.
Deine Ignoranz gegenüber Realitäten, die mehr als monokausal sind, ist schon beeindruckend. Wer auch nur einigermaßen regelmäßig verfolgt (und da genügen die Massenmedien sogar) warum es vor allem Islamisten sind, die von den ersten Wahlgängen nach solchen Umstürzen profitierten, wird die Begründung schwarz auf weiß mitgeliefert bekommen haben: Sie waren die einzige Opposition, die auch während der Unterdrückung durch Diktatoren noch irgendwie Strukturen aufrecht erhalten konnte und jetzt natürlich davon profitiert. Aber was kümmern dich solche Banalitäten, wenn deine Message doch ist, dass diese "Menschen" einfach zu blöd sind, um Demokratie verdient zu haben.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatlöschung
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Katana

Beitrag von Katana »

Kopernikus » Sa 12. Jan 2013, 16:44 hat geschrieben: Deine Ignoranz gegenüber Realitäten, die mehr als monokausal sind, ist schon beeindruckend. Wer auch nur einigermaßen regelmäßig verfolgt (und da genügen die Massenmedien sogar) warum es vor allem Islamisten sind, die von den ersten Wahlgängen nach solchen Umstürzen profitierten, wird die Begründung schwarz auf weiß mitgeliefert bekommen haben: Sie waren die einzige Opposition, die auch während der Unterdrückung durch Diktatoren noch irgendwie Strukturen aufrecht erhalten konnte und jetzt natürlich davon profitiert. Aber was kümmern dich solche Banalitäten, wenn deine Message doch ist, dass diese "Menschen" einfach zu blöd sind, um Demokratie verdient zu haben.
Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.
Schau dir mal die Gewaltakte z.B. in Ägypten gg. Kopten an. Das kommt mitten aus dem Volk, mitten von den Wählern.
Es gab ein kleines Grüppchen Demokraten und liberaler Ägypter, diese wurden von den westlichen Medien erbarmungslos aufgebauscht und als Norm verkauft. Is nich, war nich.
Es gab mehr als genug andere Oppositionsparteien, welche wohl nur von den Kopten gewählt wurden. Die absolute Mehrheit der ägyptischen Muslime hat (...)Muslimbrüder gewählt.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Schon allein, dass du alle Muslime beschuldigst, zeugt von deinem Hass.
Es gibt Länder, vor allem in Afrika, wo, trotz einer muslimischen Mehrheit religiöser Friede herscht und das Zusammenleben vorbildlich funktioniert. Und ich meine dabei nicht den türkischen Weg (ausrotten und wenn keine mehr da sind, ihnen Rechte geben), sondern Länder, wo es so gut wie gar keien religiöse Gewalt gibt. Du erklärst hier Menschen aufgrund ihrer Religion zu Verbrechern und eie ganze Kultur als midnerwertig. Tut mir leid, aber hier kann man nur noch sagen, dass du Göbbels in seinen besten Tagen spielst.

Es gibt kein manifestiertes Böse. Egal, ob es Islam, Sozialismus etc. heißt.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:54 hat geschrieben:Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.
Schau dir mal die Gewaltakte z.B. in Ägypten gg. Kopten an. Das kommt mitten aus dem Volk, mitten von den Wählern.
Das sind lediglich die Nachwirkungen der jahrzehntelangen Quasi-Diktatur unter Mubarak. Einen ähnlichen Effekt gab es auch bei den Ostdeutschen, denen ein Miteinander mit Minderheiten auch von Oben angeordnet woden war. In so einer Atmosphäre kann sich eine Kultur des authentischen Miteinanders und Dialogs einfach nicht entwickeln. Die Folgen sind Misstrauen, Feindseligkeiten, Konflikte...
Es gab ein kleines Grüppchen Demokraten und liberaler Ägypter, diese wurden von den westlichen Medien erbarmungslos aufgebauscht und als Norm verkauft. Is nich, war nich.
Es gab mehr als genug andere Oppositionsparteien, welche wohl nur von den Kopten gewählt wurden. Die absolute Mehrheit der ägyptischen Muslime (...) Muslimbrüder gewählt.
Und inwiefern steht das jetzt im Widerspruch zu Prinzipien der Demokratie (dass nämlich eine "absolute Mehrheit" sich für eine Partei entschieden hat)?

Demokratie drückt nunmal den Willen der Bevölkerungsmehrheit aus. Wie dieser Volkswille ausgerichtet ist, das spielt gerade in einer Demokratie keine Rolle (das würde nur in einem totalitären System von Belang sein). Wichtig ist nur, dass diejenigen, die jetzt gewählt werden, nachher auch wieder abgewählt werden können.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:54 hat geschrieben: Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.
Es gab mehr als genug andere Oppositionsparteien, welche wohl nur von den Kopten gewählt wurden. Die absolute Mehrheit der ägyptischen Muslime hat (...) Muslimbrüder gewählt.
Ich benötige keinen Rettungsanker für irgendwas. Ich bin im Gegensatz zu dir ergebnisoffen, was die Interpretation bspw. der Wahlergebnisse in Ägypten anbelangt. Während du das ganze monokausal einer Demokratiefeindlichkeit muslimischer Menschen zuordnen willst, höre ich mir an, was Experten des Gebietes zu den Wahlergebnissen sagen. Und wenn da nicht nur einmal erwähnt wird, dass die Muslimbrüder die einzige Oppositionsbewegung während Mubaraks Herrschaft waren, die in der Lage waren, so etwas wie politische Strukturen aufrecht zu erhalten, dann ist das als Teilbegründung für einen Wahlkampfsieg kurz nach Sturz einer jahrzehntelangen Diktatur allein schon politikwissenschaftlich äußerst naheliegend. Du kannst weiter ideologisch eingefärbte Kaffeesatzleserei betreiben, wenn dir das besser ins Weltbild passt aber dann unterstelle mir doch bitte nicht Leichtgläubigkeit. Das fällt doch am Ende nur auf dich zurück.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Terminator2

Katenberg:..Schon allein, dass du alle Muslime beschuldigst, zeugt von deinem Hass...

Im Gegensatz zu den Moslem und ihren selbsternannten Anwälten lasse ich Emotionen daheim, ich beschreibe nur Tatsachen. Außerdem wäre es nicht falsch eine sehr schlechte Sache zu hassen und sie abzuschaffen.

Katenberg:..Es gibt Länder, vor allem in Afrika, wo, trotz einer muslimischen Mehrheit religiöser Friede herscht und das Zusammenleben vorbildlich funktioniert...

Und eigentlich hätte dann gleich ein Beispiel kommen müssen, nur leider gibt es kein islamisches Land weltweit das vorbildlich Toleranz, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte praktiziert, am wenigsten in Afrika. Ein uns bekanntes europäisches Land wäre ein noch besseres Beispiel, aber nirgendwo klappt das Zusammenleben von Moslem und Ungläubigen wirklich.

Katenberg:..Und ich meine dabei nicht den türkischen Weg (ausrotten und wenn keine mehr da sind, ihnen Rechte geben), sondern Länder, wo es so gut wie gar keien religiöse Gewalt gibt. ..

Am wenigsten Gewalt gibt es in islamischen Ländern wenn ein Diktator Gewalt verhindert mit Polizei und Geheimdienst, oder das Militär regiert. Alles Systeme die sich von unserem weit unterscheiden. Aber natürlich kannst uns auch du kein islamisches Land nennen das demokratisch regiert wird und unserem auch nur ansatzweise ähnelt. Selbst in der oft beschworenen Historie findet sich keine Friedensoase von Moslem/Ungläubigen. Im viel beschworenen al Andalus mussten Ungläubige Schutzgeld abdrücken und hatten stark eingeschränkte Rechte.

Katenberg:..Du erklärst hier Menschen aufgrund ihrer Religion zu Verbrechern und eie ganze Kultur als midnerwertig...

Der Islam (...) ist für mich ein Verbrechen, jeder kann aber für sich entscheiden ob er da mitmacht oder aussteigt.
Und was hat uns diese tolle islamische Kultur wirklich eingebracht? Nenne mir doch mal ein paar Erfindungen und Entwicklungen der letzten 150 Jahre die auf dem Islam basieren? Flugzeug, Auto, Dünger, PC, Handy, Jeans, Röntgenstrahlen, Impfungen, Sozialsystem, TV, Kino, Zentralheizung, Verhütung und tausend Dinge mehr, alles aus nichtislamischen Ländern, während islamische Regionen nur Terroristen, Moscheen und Döner importiert haben. Die Muslime selbst sind doch frustriert über ihre Rückständigkeit und Erfolglosigkeit, das erklärt ihre Wut. Das alles ist aber kein unabwendbares Schicksal, jeder kann versuchen anders zu leben.

Katenberg:..Tut mir leid, aber hier kann man nur noch sagen, dass du Göbbels in seinen besten Tagen spielst...

Hassprediger solltest du bei deinen Schützlingen suchen, da findest du viele, sehr viele. Und naive islamtrunkene Tagträumer wie du glauben heute wirklich Goebbels hätte Muslime angegriffen, während sein Herr sie als Kriegervolk sehr schätzte. Informiere dich erst mal über die Beziehung von Nazis und Islam bevor du dich weiter blamierst.

Katenberg:..Es gibt kein manifestiertes Böse. Egal, ob es Islam, Sozialismus etc. heißt...

Hat auch niemand gesagt, es gibt aber Ideologien und Systeme in denen wir eigentlich nicht leben wollen. Der Islam wurde im siebten Jahrhundert entwickelt und nie reformiert weil göttlich inspiriert und die Moral und Gesellschaftsvorstellungen von damals gelten heute als inhuman, undemokratisch, unsozial und überholt, das könntest auch du verstehen. Oder wolltest du heute noch nach den Regeln der alten Römer, Germanen, Chinesen oder Griechen leben? Selbst das Amerika oder Europa vor 200 Jahren wäre undenkbar für heutige Menschen. Und den Sozialismus der DDR wollen auch die wenigsten wieder haben und hierbei sind wir auch nicht tolerant, oder zu faulen Kompromissen bereit. Was ausgedient hat und als falsch empfunden wird, muss nicht wiederbelebt werden. Der Sozialismus gehört wie Pharaonentum, Monarchie, Maoismus, Räterepublik, Anarchie, Militärdiktatur und Islam auf den Müllhaufen der Geschichte. Wir haben doch etwas besseres anzubieten, oder doch nicht?
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 13. Januar 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

@terminator2
Beispiele gefällig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso#Religion
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Katana » Mi 9. Jan 2013, 14:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html

Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Nun ist das aber in eine Studie gegossen worden.
Was meint ihr?

Sie haben eine andere mentalität,wenn ihnen etwas nicht passt.
Und wenn es so ist,wie die studie es belegt,der Islam gehört doch zu deutschland. :D
Wir bürger müssen es hinnehmen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Katana

Beitrag von Katana »

Ein Land gegen Viele, wo das friedliche "Nebeneinander" nicht funktioniert.
Antworten