Na, dann hätte er mal was richtig gemacht.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:28 hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass die die römisch kathol. Kirche pauschal verurteilt hast

Moderator: Moderatoren Forum 8
Na, dann hätte er mal was richtig gemacht.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:28 hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass die die römisch kathol. Kirche pauschal verurteilt hast
Soll ich jetzt meine Frage schon selbst beantworten ?Cerberus » Mi 9. Jan 2013, 23:27 hat geschrieben:Verraten Sie doch vorher noch mal, worauf deren Hass begründet ist.
Nur Dummköpfe pauschalieren.Cerberus » Mi 9. Jan 2013, 23:31 hat geschrieben:Na, dann hätte er mal was richtig gemacht.
Weißt dus?Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:22 hat geschrieben: Wurde Atta ausgegrenzt in Hamburg ?
Hat er sich nicht selbst ausgegrenzt ?
Nein, ich bin kein Dummkopf. Aber die Kirche ist ein Hort für Dummköpfe.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:32 hat geschrieben: Nur Dummköpfe pauschalieren.
Du gehörst doch nicht dazu oder?
Weißt du weshalb ich meine beiden Sätze mit diesem "?" Satzzeichen versehen habe. ?Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:34 hat geschrieben: Weißt dus?
Man wird doch zurück fragen dürfen...Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:36 hat geschrieben:
Weißt du weshalb ich meine beiden Sätze mit diesem "?" Satzzeichen versehen habe. ?
Ja? Warum denn?Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:37 hat geschrieben: Jetzt bezeichne ich dich ganz offiziell als Dummkopf.
Sowas ähnliches kann ich mal geäussert haben. Weil die katholische Kirche sich von Gott und den 10 Geboten weit entfernt hat. Weil das Zölibat wider die menschliche Natur ist.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:28 hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass die die römisch kathol. Kirche pauschal verurteilt hast und nich nur die einzelnen Kinderschänder.
Hör doch auf mit diesen Spielchen ok ?Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:38 hat geschrieben: Man wird doch zurück fragen dürfen...
Also du weißt es nicht, dass heißt es besteht die Möglichkeit
Das wäre schon längst rausgekommen.Praia61 » Do 10. Jan 2013, 00:41 hat geschrieben: Es besteht auch die Möglichkeit dass der CIA oder Bush Atta angeheuert hat.
Jup, ich hatte es aber nicht von Atta, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, also solltest du vielleicht besser die Spielchen lassen.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:41 hat geschrieben: Hör doch auf mit diesen Spielchen ok ?
Es besteht auch die Möglichkeit dass der CIA oder Bush Atta angeheuert hat.
Was wider der menschl. Natur ist überlasse ich jedem selbst.Clark » Mi 9. Jan 2013, 23:40 hat geschrieben: Sowas ähnliches kann ich mal geäussert haben. Weil die katholische Kirche sich von Gott und den 10 Geboten weit entfernt hat. Weil das Zölibat wider die menschliche Natur ist.
Ich wiederhole aber nochmal: Für seine Taten ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Ein Kinderschänder kann sich nicht darauf berufen, dass die Kirche, die Religion, ihm das aufgetragen hat.
In deinem Beitrag 23:34 bist du sehr wohl auf mein Beispiel Atta direkt eingegangen.Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:45 hat geschrieben: Jup, ich hatte es aber nicht von Atta, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, also solltest du vielleicht besser die Spielchen lassen.
Sie. Und Sie sind im falschen Thread.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:46 hat geschrieben: Was wider der menschl. Natur ist überlasse ich jedem selbst.
Wer verlangt dass die kathol.Kirche unfehlbar ist ?
Bist du es ? Bin ich es ? Oder sagt sie das selbst ?
Ich ?Clark » Mi 9. Jan 2013, 23:50 hat geschrieben: Sie. Und Sie sind im falschen Thread.
Schluss mit Ihrem Off Topic? Dafür gibts andere Threads.Praia61 » Mi 9. Jan 2013, 23:52 hat geschrieben: Ich ?
Wie kommen Sie den auf dieses schmale Brett ?
Was schon an Verleumdung grenzt.gallerie » Mi 9. Jan 2013, 19:45 hat geschrieben: …der Unterschied zwischen Schwarz und Braun liegt in der cyan-Pigmentierung.
Politisch gesehen liegen die beiden Farben nahe beieinander.
es sind 50 und keine 180...Terminator2 » Mi 9. Jan 2013, 20:58 hat geschrieben:
http://realgeld.com/aktuelle-news/deuts ... mer-gewalt
7500 Tote durch Ausländergewalt vs. 180 Opfer von rechtsextremer Gewalt.....
Dann ist der Faschismus im IIIten Reich auch nur instrumentalisiert worden.Clark » Mi 9. Jan 2013, 22:59 hat geschrieben: Die Religion wird instrumentalisiert. Richtig. Aber im Namen der Religion werden keine Verbrechen begangen. Nehmen wir mal den Mohammed Atta: Da ist mit Sicherheit nicht Allah oder sein Prophet oder der Erzengel Gabriel aus dem Himmel herabgestiegen und hat diesem den Auftrag gegeben, mit einem Flugzeug eine Zwischenlandung im WTC zu machen.
Wo werden Muslime ausgegrenzt?Umetarek » Mi 9. Jan 2013, 23:19 hat geschrieben: Weil man ausgegrenzt wurde z.B.
Katana » Mi 9. Jan 2013, 15:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html
Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Nun ist das aber in eine Studie gegossen worden.
Was meint ihr?
Ja, genau. Und deswegen heißt es immerfort: Im Koran steht dies, im Koran steht das. Tu' was im Koran steht, weil es im Koran steht. Das ist Islam. Oder gibt es einen neuen Islam? Einen der sagt: "Was irgendwo steht, sollst Du nicht glauben, sondern selbst prüfen und selbst finden? Du sollst selbst nach Gott suchen, wenn dir danach ist? Und nicht stumpf wie ein Idiot dir die Birne zuversen lassen, wie bei einer Gehirnwäsche?" Ist das heute also Islam?Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 17:32 hat geschrieben:
Völlig unmöglich. Islam heisst Frieden.
Wir Menschen sind etwas ganz Besonderes. Nicht umsonst hat Allah uns mit einem Verstand gesegnet. Dieses „Hilfsmittel“ soll uns bei der Suche nach Ihm behilflich sein. Allah zu erkennen ist der erste wichtige Schritt in Richtung Vollkommenheit.
http://www.islam-ist-frieden.de
Dieses Superioritätsdenken der Theisten ist schon grausam. Die eigene Religion ist die beste und Nichtgläubige sind sowieso ganz unten auf der Werteskala.Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 18:32 hat geschrieben:
Muslime haben den anderen Menschen etwas voraus, sie haben den ersten Schritt Richtung Vollkommenheit gemacht.
Auch präs W bush hat doch vorgegeben mit gott zu reden und in dessem auftrag oder mit dessem ausdrücklichem einverständnis seine kriege zu führen.Sebastian Hauk » Fr 11. Jan 2013, 20:59 hat geschrieben:Schon mal was vom Gottesgnadentum gehört? Unser Wilhelm der II. war übrigens kein Demokrat.
In der Türkei verfügt das Militär über eine besondere Stellung.Clark » Sa 12. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...
Aber ich verstehe, dass Ihr Fanatismus und Ihre langlebige bösartige Ideologie eine friedliche Annäherung an etwas Ihnen völlig unbekanntes gar nicht erst zulässt.
Völlig unmöglich. Diese Position wird schon vom auserwählten Volk (Gottes) beansprucht!Gutmensch » Fr 11. Jan 2013, 17:32 hat geschrieben:
Völlig unmöglich. Islam heisst Frieden.
Wir Menschen sind etwas ganz Besonderes. Nicht umsonst hat Allah uns mit einem Verstand gesegnet. Dieses „Hilfsmittel“ soll uns bei der Suche nach Ihm behilflich sein. Allah zu erkennen ist der erste wichtige Schritt in Richtung Vollkommenheit.
http://www.islam-ist-frieden.de
Muslime haben den anderen Menschen etwas voraus, sie haben den ersten Schritt Richtung Vollkommenheit gemacht.
Zudem ist der gesamte arabische Frühling ein Ruf nach mehr Demokratie. Aber das ist auch wieder nicht recht.Clark » Sa 12. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...
Aber ich verstehe, dass Ihr Fanatismus und Ihre langlebige bösartige Ideologie eine friedliche Annäherung an etwas Ihnen völlig unbekanntes gar nicht erst zulässt.
Und in diesem Land sorgt der wirtschaftliche Wohlstand für eine besondere Situation. Inwieweit die Reife der deutschen Gesellschaft mit den deutschen Gesetzen korreliert werden wir erst dann herausfinden können, wenn die Zustände hier wie die vor dem ganz großen Krieg sein werden (oder wenigstens wie die in Griechenland zurzeit).Antisozialist » Sa 12. Jan 2013, 14:40 hat geschrieben:
In der Türkei verfügt das Militär über eine besondere Stellung.
Außerdem ist die türkische Gesellschaft noch nicht so weit wie die türkischen Gesetze.
Welchen wirtschaftlichen Wohlstand meinen Sie denn?Jekyll » Sa 12. Jan 2013, 15:48 hat geschrieben:Und in diesem Land sorgt der wirtschaftliche Wohlstand für eine besondere Situation. Inwieweit die Reife der deutschen Gesellschaft mit den deutschen Gesetzen korreliert werden wir erst dann herausfinden können, wenn die Zustände hier wie die vor dem ganz großen Krieg sein werden (oder wenigstens wie die in Griechenland zurzeit).
Clark » Sa 12. Jan 2013, 14:19 hat geschrieben: Schon mal was von der Türkei gehört? Durchaus europäische Gesetze, demokratische Wahlen...
(...)Antisozialist » Sa 12. Jan 2013, 15:06 hat geschrieben:
Welchen wirtschaftlichen Wohlstand meinen Sie denn?
Die Türkei ist ungefähr so wohlhabend wie Rumänien!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ewigen Wiederholungen längst widerlegter Behauptungen Teil der islamistischen Propaganda sind, oder ob uns nur einzelne Typen verarschen wollen. Jedenfalls rufen die Islamliebhaber in islamischen Ländern nicht nach westlicher demokratie, sondern nur nach mehr persönlichen Freiheiten, Sicherheit und Wohlstand. Wer Demokratie will, wählt nicht zu 99% islamistische Parteien. Die Leute dort waren nicht mal in der Lage überhaupt eine wirklich demokratische Partei zu gründen und aufzustellen, wozu auch, sie haben ihre Muslimbrüder und die wollen und bekommen sie. Wer sind die islamischen Reformer und Demokratievorkämpfer, wo ist der muslimische Gandhi, der muslimische Martin Luther King? Ihr Frühling ist auch schon lange in einen undemokratischen Winter übergegangen, wie es zu erwarten war. Aus Fanatikern, abergläubigen Analphabeten und Traditionalisten macht man keine Demokraten, Pazifisten und Revolutionäre.Wasteland » Sa 12. Jan 2013, 14:43 hat geschrieben:
Zudem ist der gesamte arabische Frühling ein Ruf nach mehr Demokratie. Aber das ist auch wieder nicht recht.
Wo kommen wir hin wenn Moslems auf einmal auch noch demokratisch werden wollen?
Dann stimmt doch gar nichts mehr in dieser Welt! Früher war alles besser, da waren die Fronten noch klar verteilt!
Aus Ihrem ersten Link:Bukowski » Sa 12. Jan 2013, 16:19 hat geschrieben:
Ein sabbelnder Gartenzwerg im Internet.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 64708.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... erken.html
Aber hier, zum Trost, auch einmal positive Nachrichten für Gartenzwerge: Die Armen werden abgehängt!
http://politik-news.net/die-schattensei ... kei-booms/
Wir haben gesehen ,was ein guter Muslim mit einem Wahlzettel macht: er kreuzt (...) Muslimbrüder an.Wasteland » Sa 12. Jan 2013, 14:43 hat geschrieben:
Zudem ist der gesamte arabische Frühling ein Ruf nach mehr Demokratie. Aber das ist auch wieder nicht recht.
Wo kommen wir hin wenn Moslems auf einmal auch noch demokratisch werden wollen?
Dann stimmt doch gar nichts mehr in dieser Welt! Früher war alles besser, da waren die Fronten noch klar verteilt!
Deine Ignoranz gegenüber Realitäten, die mehr als monokausal sind, ist schon beeindruckend. Wer auch nur einigermaßen regelmäßig verfolgt (und da genügen die Massenmedien sogar) warum es vor allem Islamisten sind, die von den ersten Wahlgängen nach solchen Umstürzen profitierten, wird die Begründung schwarz auf weiß mitgeliefert bekommen haben: Sie waren die einzige Opposition, die auch während der Unterdrückung durch Diktatoren noch irgendwie Strukturen aufrecht erhalten konnte und jetzt natürlich davon profitiert. Aber was kümmern dich solche Banalitäten, wenn deine Message doch ist, dass diese "Menschen" einfach zu blöd sind, um Demokratie verdient zu haben.Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:24 hat geschrieben: Wir haben gesehen ,was ein guter Muslim mit einem Wahlzettel macht: er kreuzt (...) Muslimbrüder an.
Demokratie ist, wie auch viele geistliche Föhrer dieser Religion sagen, nicht von Allah, nicht für Muslime gemacht.
Das zeigt sich eindrucksvoll in den Ländern des arabischen Frühlings und deckt wieder mal die völlige Inkompabilität deiner Beiträge mit den Realitäten auf.
Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.Kopernikus » Sa 12. Jan 2013, 16:44 hat geschrieben: Deine Ignoranz gegenüber Realitäten, die mehr als monokausal sind, ist schon beeindruckend. Wer auch nur einigermaßen regelmäßig verfolgt (und da genügen die Massenmedien sogar) warum es vor allem Islamisten sind, die von den ersten Wahlgängen nach solchen Umstürzen profitierten, wird die Begründung schwarz auf weiß mitgeliefert bekommen haben: Sie waren die einzige Opposition, die auch während der Unterdrückung durch Diktatoren noch irgendwie Strukturen aufrecht erhalten konnte und jetzt natürlich davon profitiert. Aber was kümmern dich solche Banalitäten, wenn deine Message doch ist, dass diese "Menschen" einfach zu blöd sind, um Demokratie verdient zu haben.
Schon allein, dass du alle Muslime beschuldigst, zeugt von deinem Hass.
Das sind lediglich die Nachwirkungen der jahrzehntelangen Quasi-Diktatur unter Mubarak. Einen ähnlichen Effekt gab es auch bei den Ostdeutschen, denen ein Miteinander mit Minderheiten auch von Oben angeordnet woden war. In so einer Atmosphäre kann sich eine Kultur des authentischen Miteinanders und Dialogs einfach nicht entwickeln. Die Folgen sind Misstrauen, Feindseligkeiten, Konflikte...Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:54 hat geschrieben:Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.
Schau dir mal die Gewaltakte z.B. in Ägypten gg. Kopten an. Das kommt mitten aus dem Volk, mitten von den Wählern.
Und inwiefern steht das jetzt im Widerspruch zu Prinzipien der Demokratie (dass nämlich eine "absolute Mehrheit" sich für eine Partei entschieden hat)?Es gab ein kleines Grüppchen Demokraten und liberaler Ägypter, diese wurden von den westlichen Medien erbarmungslos aufgebauscht und als Norm verkauft. Is nich, war nich.
Es gab mehr als genug andere Oppositionsparteien, welche wohl nur von den Kopten gewählt wurden. Die absolute Mehrheit der ägyptischen Muslime (...) Muslimbrüder gewählt.
Ich benötige keinen Rettungsanker für irgendwas. Ich bin im Gegensatz zu dir ergebnisoffen, was die Interpretation bspw. der Wahlergebnisse in Ägypten anbelangt. Während du das ganze monokausal einer Demokratiefeindlichkeit muslimischer Menschen zuordnen willst, höre ich mir an, was Experten des Gebietes zu den Wahlergebnissen sagen. Und wenn da nicht nur einmal erwähnt wird, dass die Muslimbrüder die einzige Oppositionsbewegung während Mubaraks Herrschaft waren, die in der Lage waren, so etwas wie politische Strukturen aufrecht zu erhalten, dann ist das als Teilbegründung für einen Wahlkampfsieg kurz nach Sturz einer jahrzehntelangen Diktatur allein schon politikwissenschaftlich äußerst naheliegend. Du kannst weiter ideologisch eingefärbte Kaffeesatzleserei betreiben, wenn dir das besser ins Weltbild passt aber dann unterstelle mir doch bitte nicht Leichtgläubigkeit. Das fällt doch am Ende nur auf dich zurück.Katana » Sa 12. Jan 2013, 16:54 hat geschrieben: Es ist schon interessant, wie leicht manche Leute Dinge glauben, nur um einen Rettungsanker für ihre Sichtweise zu haben.
Schau dir mal die Gewaltakte z.B. in Ägypten gg. Kopten an. Das kommt mitten aus dem Volk, mitten von den Wählern.
Es gab ein kleines Grüppchen Demokraten und liberaler Ägypter, diese wurden von den westlichen Medien erbarmungslos aufgebauscht und als Norm verkauft. Is nich, war nich.
Es gab mehr als genug andere Oppositionsparteien, welche wohl nur von den Kopten gewählt wurden. Die absolute Mehrheit der ägyptischen Muslime hat (...) Muslimbrüder gewählt.
Katana » Mi 9. Jan 2013, 14:59 hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Machokultur- ... 07123.html
Da hamwas schriftlich.
Islam fördert Gewalt.
Das haben uns auch die Kriminalberichte sowie der gesunde Menschenverstand gesagt.
Nun ist das aber in eine Studie gegossen worden.
Was meint ihr?
Ein Land gegen Viele, wo das friedliche "Nebeneinander" nicht funktioniert.Katenberg » Sa 12. Jan 2013, 19:44 hat geschrieben:@terminator2
Beispiele gefällig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso#Religion