Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?
Moderator: Moderatoren Forum 1
Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?
Kleine Umfrage:
Re: Sind sie mit Merkel Griechenlandpolitik einverstanden ?
Ich kann bei merkel keine politik erkennen.
Ich kann bei Merkel doch eine Politik erkennen.
Eine total falsche Europapolitik.
Hätte sie auch hier nichts gemacht,wär's besser gewesen.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa!"udoka » Fr 30. Nov 2012, 00:08 hat geschrieben:Ich kann bei Merkel doch eine Politik erkennen.
Dann halten wir uns mal besser fest...
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Merkel die alternativlose
Sie und ihr kompagnon schäuble werden zur rettung griechenland den letzten deutschen steuercent opfern.

Sie und ihr kompagnon schäuble werden zur rettung griechenland den letzten deutschen steuercent opfern.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
d'Artagnan » Fr 30. Nov 2012, 02:19 hat geschrieben: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa!"
Dann halten wir uns mal besser fest...
Das muss nicht sein, Europa kann auch ohne diese hirnrissigen Euro bestehen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Politik im sinne von "policy". Kommt aufs gleiche raus, was du geschrieben hast.udoka » Fr 30. Nov 2012, 00:08 hat geschrieben:Ich kann bei Merkel doch eine Politik erkennen.
Klar, alles selbstlose hilfe.Fadamo » Fr 30. Nov 2012, 05:32 hat geschrieben:Merkel die alternativlose![]()
![]()
![]()
Sie denkt dabei überhaupt nicht an die dt. wirtschaft.
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Grundsätzlich halte ich ihre Politik für richtig. Sie müßte allerdings ehrlicher sein. Und ein wenig "großzügiger".
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
mit das beste, was Merkel zu bieten hat ist ihre Europapolitik, die ja auch in den Grundzeugen von rot-gruen unterstuetzt wird!
ohne rot-gruen hatte Angela keine Mehrheit im Bundestag fuer ihre Griechenlandpolitik!
ohne rot-gruen hatte Angela keine Mehrheit im Bundestag fuer ihre Griechenlandpolitik!
Die aktuelle Griechenlandpolitik ist das Musterbeispiel von Konkursverschleppung. Ein Unternehmen würde sich mit diesem Verhalten strafbar machen.
Zuletzt geändert von hamels am Freitag 30. November 2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Nein. Wäre das die Griechenland GmbH würde die ARGE Hellas aus der Deutschland AG, der Niederlande oHG, der Österreich KG und der Finnland GmbH dieses Unternehmen zur Rettung einfach aufkaufen und dann sagen wo es da zukünftig langgeht...hamels » Fr 30. Nov 2012, 09:48 hat geschrieben:Die aktuelle Griechenlandpolitik ist das Musterbeispiel von Konkursverschleppung. Ein Unternehmen würde sich mit diesem Verhalten strafbar machen.

Sie soll an die bürger deutschland denken und an die bürger der eu- staaten. Die bürger der pleitegehenden eu -staaten profitieren nicht von merkels ratschläge und schon gar nicht von den deutschen steuergeldern.Denn die erreichen nicht den bürger. .Tantris » Fr 30. Nov 2012, 05:31 hat geschrieben: Klar, alles selbstlose hilfe. Sie denkt dabei überhaupt nicht an die dt. wirtschaft.
Fadamo » Fr 30. Nov 2012, 11:36 hat geschrieben: Sie soll an die bürger deutschland denken und an die bürger der eu- staaten. Die bürger der pleitegehenden eu -staaten profitieren nicht von merkels ratschläge und schon gar nicht von den deutschen steuergeldern.Denn die erreichen nicht den bürger. .
Bin mal gespannt wie lange die Politik diesen Eierkurs noch durchhält. Ich werde diesen Kurs bei meiner Entscheidung in der Wahlkabine berücksichtigen.
Besonders lustig finde ich die Vorstellung das Griechenland ganz Europa in den Abgrund reißen könnte
Die Welt ist bei Kalifornien auch nicht unter gegangen...
Deutschland wäre mitschuldig,wenn europa den bach runtergeht. Das sollten wir nicht verschweigen.Muninn » Fr 30. Nov 2012, 11:52 hat geschrieben: Bin mal gespannt wie lange die Politik diesen Eierkurs noch durchhält. Ich werde diesen Kurs bei meiner Entscheidung in der Wahlkabine berücksichtigen. Besonders lustig finde ich die Vorstellung das Griechenland ganz Europa in den Abgrund reißen könnte Die Welt ist bei Kalifornien auch nicht unter gegangen...
Fadamo » Fr 30. Nov 2012, 11:57 hat geschrieben: Deutschland wäre mitschuldig,wenn europa den bach runtergeht. Das sollten wir nicht verschweigen.
Egal! Sollen die anderen doch einen neuen Film drehen... "Der ewige Deutsche"...
hat heute in der Debatte auch Schaueble der Finanzminister gesagt!Muninn » Fr 30. Nov 2012, 11:52 hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie lange die Politik diesen Eierkurs noch durchhält. Ich werde diesen Kurs bei meiner Entscheidung in der Wahlkabine berücksichtigen.
Besonders lustig finde ich die Vorstellung das Griechenland ganz Europa in den Abgrund reißen könnte
ein Austritt Griechenlands koennte die EU zerreissen und haette unabsehbare Folgen fuer den Euro!
- Nightwatch
- user title: King of Kings
Stand Kalifornien kurz davor aus den USA auszutreten? Nö. War die Rede von Domino-Effekten? Nö.Muninn » Fr 30. Nov 2012, 12:52 hat geschrieben:
Nightwatch » Fr 30. Nov 2012, 12:36 hat geschrieben: Stand Kalifornien kurz davor aus den USA auszutreten? Nö. War die Rede von Domino-Effekten? Nö.
Sollte Griechenland austreten. Was sollte uns das kümmern? Der Urlaub in Griechenland wird billiger....
- Nightwatch
Wenn Dein Nachbarhaus brennt, holst Du bestimmt Deine Grillsteaks aus dem Kühlschrank.Muninn » Fr 30. Nov 2012, 13:41 hat geschrieben:
Sollte Griechenland austreten. Was sollte uns das kümmern? Der Urlaub in Griechenland wird billiger....

Nach Griechenland folgen Italien, Spanien, Portugal und Irland. Banken, die viel Geld in diese Länder gesteckt haben, dürften Konkurs anmelden oder müssen mal wieder gerettet werden. Selbst wenn die restlichen Staaten den Euro behalten, wird er aufgewertet. Die Exporte gehen zurück, was für uns besonders fatal ist, da unsere Wirtschaftspolitik darauf ausgerichtet ist. Der Binnenmarkt siecht schon seit Jahren dahin und kann deswegen einen Exporteinbruch nicht kompensieren. Wir haben dann geringere Steuereinnahmen, mehr Arbeitslose und noch mehr Rettungsschirme für Banken.
Noch schlimmer wird es in Griechenland aussehen, von einem Urlaub sollte man abraten.
Nightwatch » Fr 30. Nov 2012, 13:03 hat geschrieben: Wenn Dein Nachbarhaus brennt, holst Du bestimmt Deine Grillsteaks aus dem Kühlschrank.
Nach Griechenland folgen Italien, Spanien, Portugal und Irland. Banken, die viel Geld in diese Länder gesteckt haben, dürften Konkurs anmelden oder müssen mal wieder gerettet werden. Selbst wenn die restlichen Staaten den Euro behalten, wird er aufgewertet. Die Exporte gehen zurück, was für uns besonders fatal ist, da unsere Wirtschaftspolitik darauf ausgerichtet ist. Der Binnenmarkt siecht schon seit Jahren dahin und kann deswegen einen Exporteinbruch nicht kompensieren. Wir haben dann geringere Steuereinnahmen, mehr Arbeitslose und noch mehr Rettungsschirme für Banken.
Noch schlimmer wird es in Griechenland aussehen, von einem Urlaub sollte man abraten.
Wenn ihrer Nachbarfirma pleite geht, laufen sie rüber und überreichen einen Blankoscheck?
Unsinn.Nightwatch » Fr 30. Nov 2012, 13:03 hat geschrieben: ...., von einem Urlaub sollte man abraten.
Die Griechen wären froh wenn möglichst viele kommen.
Schliesslich hängen viele Existenzen davon ab.
Mit dieser Drohkulisse wird Deutschland seit nunmehr zwei Jahren erpresst. Es sind Märchen. Eine geordnete Insolvenz Griechenlands würde dem Euro eine neue Zukunft geben. Da sich die Finanzmärkte längst aus dem Kauf von Staatspapieren zurückgezogen haben, hat dieser für eine Insolvenz seine Bedeutung auch als Drohkulisse verloren.Nightwatch » Fr 30. Nov 2012, 13:03 hat geschrieben: Wenn Dein Nachbarhaus brennt, holst Du bestimmt Deine Grillsteaks aus dem Kühlschrank.
Einen moderaten Rückgang unserer Exporte in den Euroländer können wir locker verkraften, denn nicht alle EU-Länder sind im Euro.
Der Binnenmarkt hat damit wenig zu tun. Er wird dominiert von Massenkonsumgütern, die ohnehin importiert werden. Das träfe mehr China als uns.
Thomas I » Fr 30. Nov 2012, 11:27 hat geschrieben:
Nein. Wäre das die Griechenland GmbH würde die ARGE Hellas aus der Deutschland AG, der Niederlande oHG, der Österreich KG und der Finnland GmbH dieses Unternehmen zur Rettung einfach aufkaufen und dann sagen wo es da zukünftig langgeht...
Blödsinn, keine AG oder wie auch immer kauft eine total verschuldete und überschuldete ARGE auf.
- Nightwatch
Wenn die Firma einen Bürgen stellen kann, gebe ich Kredit. Und genau das passiert ja mit Griechenland.Muninn » Fr 30. Nov 2012, 14:07 hat geschrieben:
Wenn ihrer Nachbarfirma pleite geht, laufen sie rüber und überreichen einen Blankoscheck?
Glaubst Du, daß die Laufzeiten der Staatspapiere abgelaufen sind?Muninn » Fr 30. Nov 2012, 14:07 hat geschrieben:Mit dieser Drohkulisse wird Deutschland seit nunmehr zwei Jahren erpresst. Es sind Märchen. Eine geordnete Insolvenz Griechenlands würde dem Euro eine neue Zukunft geben. Da sich die Finanzmärkte längst aus dem Kauf von Staatspapieren zurückgezogen haben, hat dieser für eine Insolvenz seine Bedeutung auch als Drohkulisse verloren.
Einen moderaten Rückgang unserer Exporte in den Euroländer können wir locker verkraften, denn nicht alle EU-Länder sind im Euro.
Der Binnenmarkt hat damit wenig zu tun. Er wird dominiert von Massenkonsumgütern, die ohnehin importiert werden. Das träfe mehr China als uns.
Nach derzeitigen Schätzungen würde uns ein Grexit über 100 Milliarden Euro kosten, Frankreich 50 Mrd. http://www.nytimes.com/2012/05/18/busin ... wanted=all
Den Rückgang deutscher Exporte in den EU-Binnenmarkt verkraften wir, weil durch den krisenbedingten billigen Euro weltweit mehr exportiert wird. Fallen die PIGS-Staaten aus der EU, wird der Euro aufgewertet, die Güter werden teurer und die Absatzmärkte nicht nur in Südeuropa brechen weg. Das ist kein Märchen.
Ein schwächelnder Export ließe sich durch eine starken Binnenmarkt kompensieren. Den haben wir aber nicht.
- tricky1
- user title: Windberger
Nein, ich halte sie auf dauer für politisch nicht durchsetzbar und auch entspricht sie nicht meiner Einstellung, dass jeder der ins Risiko geht, auch die Haftung dafür übernimmt.
Griechenland hat alle Auflagen erfuellt und somit hat man die Kredite freigegeben und um 2 Jahre gestreckt
Wieviel blut und elend wird da noch fließen ,damit deutschland befriedigt bleibtpikant » Fr 30. Nov 2012, 16:01 hat geschrieben:Griechenland hat alle Auflagen erfuellt und somit hat man die Kredite freigegeben und um 2 Jahre gestreckt

Nana,...nix Deutschland.Fadamo » Fr 30. Nov 2012, 16:46 hat geschrieben:
Wieviel blut und elend wird da noch fließen ,damit Deutschland befriedigt bleibt
Vermutlich sind ca. 75% der Deutschen gegen Merkels Griechenlandpolitik,...da kann man wohl kaum von "Deutschland sprechen.
Dr. Nötigenfalls » Fr 30. Nov 2012, 17:45 hat geschrieben:
Nana,...nix Deutschland.
Vermutlich sind ca. 75% der Deutschen gegen Merkels Griechenlandpolitik,...da kann man wohl kaum von "Deutschland sprechen.

Nöö. Wir bürgen und geben Kredit. Und zwar in der Gewissheit das Geld nie wieder zu sehen.Nightwatch
Wenn die Firma einen Bürgen stellen kann, gebe ich Kredit. Und genau das passiert ja mit Griechenland.
pssssst.....Muninn » Sa 1. Dez 2012, 00:05 hat geschrieben:
Nöö. Wir bürgen und geben Kredit. Und zwar in der Gewissheit das Geld nie wieder zu sehen.
das ist doch ein großes geheimnis und die kenntnis hierüber darf auf keinen fall vor der wahl hinausposaunt werden.
aber einen trost habe ich ja: ich habe keine ahnung, ob die griechenlandrettung alternativlos ist...in jedem fall ist unsere regierung es nicht.
Steinbrück gab neulich im ARD-Frühstücksfernsehen zu verstehen, dass man Griechenland immer weiter finanzieren wird - komme was da wolle.
Nun, außer Griechenland stehen dann noch ein paar andere auf dem Plan....
Aber wir schaffen das schon, die Spekulanten weiterhin zu befriedigen. Wir können z.B. das Renteneintrittsalter weiter nach oben ziehen, können alle Normal-Rentner auf Hartz4-Niveau setzen, können die 45 Std. Woche einführen, können den Dumpinglohnsektor jederzeit, deutlich und rasch ausweiten, können Arbeitslosengeld z.B. auf 3,2,1 Monate begrenzen, die Sanktionen bei Hartz4 verschärfen (wer eine Frohnarbeit ablehnt kommt in Beugehaft), neben der Rente generell noch alle Krankenkassen privatisieren, Behandlung in Kliniken nur gegen Barzahlung einführen, können die Renovierungen von Kitas und Schulen den Eltern anheim geben, können über 70 jährige zu einem freiwilligen sozialen Jahr "animieren" (z.B. in Suppenküchen), können Internetbenutzungssteuer, oder Privatfernseh-Steuer, oder Handysteuer (!), oder überhaupt endlich mal eine anständige Europasteuer (od. einzeln: Griechensteuer, spanische Steuer...) einführen. Hach, wir haben noch viel Luft. Erst wenn 70 Mio von uns in Werksbaracken wohnen, 60 Std./Woche arbeiten und mit Erbsensuppe bezahlt werden, wird es langsam eng, mit der Befriedigung unserer geliebten Eliten, weil wir ja dann irgendwann die Steuer nur noch in Erbsensuppe abführen könnten, womit nun grad kein Prinzchen mehr Wachstum in seiner Hose erwirtschaften kann. Es sei denn, die könnten uns dann verpachten.... z.B. an die Chinesen, oder wer dann noch Geld hat...
Vielleicht aber haben wir nochmal richtig Glück
und dürfen dann für unsere geliebte Elite noch ein paar richtig große Kriege führen - womit sie uns von unserem elenden Dasein gnadenhaft und ehrenvoll erlösen.

Aber wir schaffen das schon, die Spekulanten weiterhin zu befriedigen. Wir können z.B. das Renteneintrittsalter weiter nach oben ziehen, können alle Normal-Rentner auf Hartz4-Niveau setzen, können die 45 Std. Woche einführen, können den Dumpinglohnsektor jederzeit, deutlich und rasch ausweiten, können Arbeitslosengeld z.B. auf 3,2,1 Monate begrenzen, die Sanktionen bei Hartz4 verschärfen (wer eine Frohnarbeit ablehnt kommt in Beugehaft), neben der Rente generell noch alle Krankenkassen privatisieren, Behandlung in Kliniken nur gegen Barzahlung einführen, können die Renovierungen von Kitas und Schulen den Eltern anheim geben, können über 70 jährige zu einem freiwilligen sozialen Jahr "animieren" (z.B. in Suppenküchen), können Internetbenutzungssteuer, oder Privatfernseh-Steuer, oder Handysteuer (!), oder überhaupt endlich mal eine anständige Europasteuer (od. einzeln: Griechensteuer, spanische Steuer...) einführen. Hach, wir haben noch viel Luft. Erst wenn 70 Mio von uns in Werksbaracken wohnen, 60 Std./Woche arbeiten und mit Erbsensuppe bezahlt werden, wird es langsam eng, mit der Befriedigung unserer geliebten Eliten, weil wir ja dann irgendwann die Steuer nur noch in Erbsensuppe abführen könnten, womit nun grad kein Prinzchen mehr Wachstum in seiner Hose erwirtschaften kann. Es sei denn, die könnten uns dann verpachten.... z.B. an die Chinesen, oder wer dann noch Geld hat...

Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Cerberus » Sa 1. Dez 2012, 08:26 hat geschrieben:Steinbrück gab neulich im ARD-Frühstücksfernsehen zu verstehen, dass man Griechenland immer weiter finanzieren wird - komme was da wolle.
Aber wir schaffen das schon, die Spekulanten weiterhin zu befriedigen. Wir können z.B. das Renteneintrittsalter weiter nach oben ziehen, können alle Normal-Rentner auf Hartz4-Niveau setzen, können die 45 Std. Woche einführen, können den Dumpinglohnsektor jederzeit, deutlich und rasch ausweiten, können Arbeitslosengeld z.B. auf 3,2,1 Monate begrenzen, die Sanktionen bei Hartz4 verschärfen (wer eine Frohnarbeit ablehnt kommt in Beugehaft), neben der Rente generell noch alle Krankenkassen privatisieren, Behandlung in Kliniken nur gegen Barzahlung einführen, können die Renovierungen von Kitas und Schulen den Eltern anheim geben, können über 70 jährige zu einem freiwilligen sozialen Jahr "animieren" (z.B. in Suppenküchen), können Internetbenutzungssteuer, oder Privatfernseh-Steuer, oder Handysteuer (!), oder überhaupt endlich mal eine anständige Europasteuer (od. einzeln: Griechensteuer, spanische Steuer...) einführen. Hach, wir haben noch viel Luft. Erst wenn 70 Mio von uns in Werksbaracken wohnen, 60 Std./Woche arbeiten und mit Erbsensuppe bezahlt werden, wird es langsam eng, mit der Befriedigung unserer geliebten Eliten, weil wir ja dann irgendwann die Steuer nur noch in Erbsensuppe abführen könnten, womit nun grad kein Prinzchen mehr Wachstum in seiner Hose erwirtschaften kann. Es sei denn, die könnten uns dann verpachten.... z.B. an die Chinesen, oder wer dann noch Geld hat...Vielleicht aber haben wir nochmal richtig Glück
und dürfen dann für unsere geliebte Elite noch ein paar richtig große Kriege führen - womit sie uns von unserem elenden Dasein gnadenhaft und ehrenvoll erlösen.
![]()

Solange wir nur griechenland durchfüttern und nicht china oder indien beruhigt mich das.Cerberus » Sa 1. Dez 2012, 08:26 hat geschrieben:Steinbrück gab neulich im ARD-Frühstücksfernsehen zu verstehen, dass man Griechenland immer weiter finanzieren wird - komme was da wolle. Nun, außer Griechenland stehen dann noch ein paar andere auf dem Plan.... Aber wir schaffen das schon, die Spekulanten weiterhin zu befriedigen. Wir können z.B. das Renteneintrittsalter weiter nach oben ziehen, können alle Normal-Rentner auf Hartz4-Niveau setzen, können die 45 Std. Woche einführen, können den Dumpinglohnsektor jederzeit, deutlich und rasch ausweiten, können Arbeitslosengeld z.B. auf 3,2,1 Monate begrenzen, die Sanktionen bei Hartz4 verschärfen (wer eine Frohnarbeit ablehnt kommt in Beugehaft), neben der Rente generell noch alle Krankenkassen privatisieren, Behandlung in Kliniken nur gegen Barzahlung einführen, können die Renovierungen von Kitas und Schulen den Eltern anheim geben, können über 70 jährige zu einem freiwilligen sozialen Jahr "animieren" (z.B. in Suppenküchen), können Internetbenutzungssteuer, oder Privatfernseh-Steuer, oder Handysteuer (!), oder überhaupt endlich mal eine anständige Europasteuer (od. einzeln: Griechensteuer, spanische Steuer...) einführen. Hach, wir haben noch viel Luft. Erst wenn 70 Mio von uns in Werksbaracken wohnen, 60 Std./Woche arbeiten und mit Erbsensuppe bezahlt werden, wird es langsam eng, mit der Befriedigung unserer geliebten Eliten, weil wir ja dann irgendwann die Steuer nur noch in Erbsensuppe abführen könnten, womit nun grad kein Prinzchen mehr Wachstum in seiner Hose erwirtschaften kann. Es sei denn, die könnten uns dann verpachten.... z.B. an die Chinesen, oder wer dann noch Geld hat...Vielleicht aber haben wir nochmal richtig Glück
![]()
- prime-pippo
Staaten sind keine Unternehmen.hamels » Fr 30. Nov 2012, 08:48 hat geschrieben:Die aktuelle Griechenlandpolitik ist das Musterbeispiel von Konkursverschleppung. Ein Unternehmen würde sich mit diesem Verhalten strafbar machen.

"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- tricky1

Staaten sind juristische Personen, und sofern der Schuldner eine juristische Personen ist, ist die Insolvenzverschleppung in Deutschland eine Straftat.
Zuletzt geändert von tricky1 am Samstag 1. Dezember 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightwatch
Kredite vergeben kann nur jemand, der Geld hat: Banken, Versicherungen, Vermögende. Kriegen sie ihr Geld nicht zurück, müssen auch Nichtvermögende dafür geradestehen.Muninn » Sa 1. Dez 2012, 01:05 hat geschrieben:
Nöö. Wir bürgen und geben Kredit. Und zwar in der Gewissheit das Geld nie wieder zu sehen.
Wenn man sich ansieht, wie Vermögen in D verteilt sind, bürgt die Mehrheit für die Reichen. Letztere kriegen also ihr Geld mit Zins und Zinseszins so oder sowieso wieder. Bis zum Frühjahr kassierten sie übrigens über 400 Mio. € an Zinszahlungen aus den Krisenländern. http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 91598.html
Auch einer dieser Lügenmärchen. Man hat gestern beschlossen, an G. rückwirkend Zinsen zurückzubezahlen, insgesamt 780 Mio. Euro. Dabei ist zu berücksichtigen, daß die Zinsforderungen an G. rein theoretischer Natur sind. Da G. zahlungsunfähig, hat es nie Zinsen cash bezahlt. Sie wurden nur auf die ohnehin bestehenden Forderungen aufgerechnet.Nightwatch » Sa 1. Dez 2012, 10:15 hat geschrieben: Kredite vergeben kann nur jemand, der Geld hat: Banken, Versicherungen, Vermögende. Kriegen sie ihr Geld nicht zurück, müssen auch Nichtvermögende dafür geradestehen.
Wenn man sich ansieht, wie Vermögen in D verteilt sind, bürgt die Mehrheit für die Reichen. Letztere kriegen also ihr Geld mit Zins und Zinseszins so oder sowieso wieder. Bis zum Frühjahr kassierten sie übrigens über 400 Mio. € an Zinszahlungen aus den Krisenländern. http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 91598.html
Real wird G. weder jemals die Schuldne noch die Zinsen bezahlen, es sind reine Luftnummern auf dem Papier.
- prime-pippo
Je nach dem, was Motivation und Ergebnis einer solchen "Insolvenzverschleppung" ist, bin ich aber froh, wenn man sich darum nicht schert.tricky1 » Sa 1. Dez 2012, 09:40 hat geschrieben:
![]()
Staaten sind juristische Personen, und sofern der Schuldner eine juristische Personen ist, ist die Insolvenzverschleppung in Deutschland eine Straftat.
Wenn man dadurch Schaden von den Bevölkerungen dieser Staaten abwenden (abmildern) kann (was wohl noch in den Sternen steht), ist dieses Vorgehen richtig.
Da schere ich mich auch nicht um irgendwelche Gläubiger...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Wenn G. clever ist, streicht es die Kohle aus dem neuen Rettungspaket ein und meldet danach Staatsbankrott an. Das Land wäre von heute auf morgen schuldenfrei.prime-pippo » Sa 1. Dez 2012, 10:58 hat geschrieben:
Je nach dem, was Motivation und Ergebnis einer solchen "Insolvenzverschleppung" ist, bin ich aber froh, wenn man sich darum nicht schert.
Wenn man dadurch Schaden von den Bevölkerungen dieser Staaten abwenden (abmildern) kann (was wohl noch in den Sternen steht), ist dieses Vorgehen richtig.
" Hat man Schulden, hat man ein Problem, hat man viele Schulden, hat die Bank ein Problem "
In diesem Sinne hat G. eine starke Position. Wir sind erprressbar geworden.
Cerberus » Sa 1. Dez 2012, 08:26 hat geschrieben:Steinbrück gab neulich im ARD-Frühstücksfernsehen zu verstehen, dass man Griechenland immer weiter finanzieren wird - komme was da wolle.
Aber wir schaffen das schon, die Spekulanten weiterhin zu befriedigen. Wir können z.B. das Renteneintrittsalter weiter nach oben ziehen, können alle Normal-Rentner auf Hartz4-Niveau setzen, können die 45 Std. Woche einführen, können den Dumpinglohnsektor jederzeit, deutlich und rasch ausweiten, können Arbeitslosengeld z.B. auf 3,2,1 Monate begrenzen, die Sanktionen bei Hartz4 verschärfen (wer eine Frohnarbeit ablehnt kommt in Beugehaft), neben der Rente generell noch alle Krankenkassen privatisieren, Behandlung in Kliniken nur gegen Barzahlung einführen, können die Renovierungen von Kitas und Schulen den Eltern anheim geben, können über 70 jährige zu einem freiwilligen sozialen Jahr "animieren" (z.B. in Suppenküchen), können Internetbenutzungssteuer, oder Privatfernseh-Steuer, oder Handysteuer (!), oder überhaupt endlich mal eine anständige Europasteuer (od. einzeln: Griechensteuer, spanische Steuer...) einführen. Hach, wir haben noch viel Luft. Erst wenn 70 Mio von uns in Werksbaracken wohnen, 60 Std./Woche arbeiten und mit Erbsensuppe bezahlt werden, wird es langsam eng, mit der Befriedigung unserer geliebten Eliten, weil wir ja dann irgendwann die Steuer nur noch in Erbsensuppe abführen könnten, womit nun grad kein Prinzchen mehr Wachstum in seiner Hose erwirtschaften kann. Es sei denn, die könnten uns dann verpachten.... z.B. an die Chinesen, oder wer dann noch Geld hat...Vielleicht aber haben wir nochmal richtig Glück
![]()
Einspruch! Beugehaft für Arbeitslose die Fronarbeit ablehnen kostet wertvolles Eurorettungsgeld und ist mit einem Rauswurf aus den vier Wänden Billliger zu bewerkstelligen. Vielleicht könnte man auch noch über eine Zwangseinweisung in ein Bordell nachdenken...
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Rede von Sahra Wagenknecht (Die Linke) am 30.11.2012
[youtube][/youtube]
Ja 100 Zustimmung von mir. wir werden von unser Regierung verarscht, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle dämme brechen und die Chancen sind groß da Europa in ein weiteres finsteres Zeitalter verfallen wird.
[youtube][/youtube]
Ja 100 Zustimmung von mir. wir werden von unser Regierung verarscht, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle dämme brechen und die Chancen sind groß da Europa in ein weiteres finsteres Zeitalter verfallen wird.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- Nightwatch
Ein (z.T. vorübergehender) Verzicht auf Zinsgewinne ist keine Rückzahlung. Es sind auch nicht alle Gläubiger davon betroffen, sondern nur die EZB und die KfW.hamels » Sa 1. Dez 2012, 11:42 hat geschrieben: Auch einer dieser Lügenmärchen. Man hat gestern beschlossen, an G. rückwirkend Zinsen zurückzubezahlen, insgesamt 780 Mio. Euro.
Nichtsdestotrotz fehlen jetzt für den Bundeshaushalt 2013 730 Mio.€.
- tricky1
Wollte auch eigentlich nur klarstellen, dass dein Einwurf "Staaten sind keine Unternehmen" im Kontext zur Insolvenzverschleppung irrelevant ist, weil beides juristische Personen sind und die Insolvenzverschleppung als Straftat auf juristische Personen bezogen ist.prime-pippo » Sa 1. Dez 2012, 10:58 hat geschrieben:
Je nach dem, was Motivation und Ergebnis einer solchen "Insolvenzverschleppung" ist, bin ich aber froh, wenn man sich darum nicht schert.
Zum Rest:
Schaden von Person "X" oder Bevölkerung "X" abwenden oder abmildern geht in diesem Zusammenhang nur auf Kosten anderer. Wer soll also die Kosten tragen? Derjenige, der ins Risiko gegangen ist, oder bist du der Meinung, wir sollten das weiter auf Dritte übertragen? Also ich hab in Wirtschaftslehre noch gelernt, dass es derjenige ist, der ins Risiko gegangen ist und natürlich im optimalen Fall von seiner Investition profitiert.
Du scherst dich nicht um irgendwelche Gläubiger? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wird unteranderem Deutschland zum Gläubiger, und wenn du Bürger dieses Landes bist, hast du quasi die Aussage getätigt "Ich schere mich nicht um mich selbst"
Aber Okay, jeder wie er gerne mag...
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Deine Weltuntergangsprophezeiungen nutzen sich auch langsam ab.Starfix hat geschrieben:Rede von Sahra Wagenknecht (Die Linke) am 30.11.2012
[youtube][/youtube]
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- prime-pippo
Staaten müssen der Verantwortung gegenüber ihren Bügern gerecht werden. Wenn ich dann irgendwelche Vergleiche zu Unternehmen höre, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge.tricky1 » Sa 1. Dez 2012, 12:25 hat geschrieben:Wollte auch eigentlich nur klarstellen, dass dein Einwurf "Staaten sind keine Unternehmen" im Kontext zur Insolvenzverschleppung irrelevant ist, weil beides juristische Personen sind und die Insolvenzverschleppung als Straftat auf juristische Personen bezogen ist.
Staaten dürfen sich ihre politische Handlungsfähigkeit nicht durch diesen Unsinn nehmen lassen...
Wichtig ist für mich in erster Linie, dass sich nicht zu große Wohlstandsverluste für die betroffenen Bevölkerungen ergeben.Du scherst dich nicht um irgendwelche Gläubiger? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wird unteranderem Deutschland zum Gläubiger, und wenn du Bürger dieses Landes bist, hast du quasi die Aussage getätigt "Ich schere mich nicht um mich selbst"
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Wohlstandsverluste entstehen immer dann, wenn der Staat das vom Bürger erarbeitete Vermögen in alle Welt verschleudert, ansattt es im eigenen zu reinvestieren. Es ist nicht der Staat, der bezahlt, sondern wir alle, die Steuern bezahlen. Die Politiker pokern mit der Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder und verschenken unser Vermögen.prime-pippo » Sa 1. Dez 2012, 12:39 hat geschrieben:
Staaten müssen der Verantwortung gegenüber ihren Bügern gerecht werden. Wenn ich dann irgendwelche Vergleiche zu Unternehmen höre, stehen mir schlichtweg die Haare zu Berge.
Staaten dürfen sich ihre politische Handlungsfähigkeit nicht durch diesen Unsinn nehmen lassen...
Wichtig ist für mich in erster Linie, dass sich nicht zu große Wohlstandsverluste für die betroffenen Bevölkerungen ergeben.
Und wieder mal hat man an Ägypten 100 Mio. verschenkt, unter anderem. Schon die deutsche Nettozahlung an die EU von 9 Mrd. Euro jährlich ist ärgerlich. Das sollte eigentlich genügen.
Die Deutschen werden sicher weiter Merkel und ihre Speichellecker wählen.Cerberus » Sa 1. Dez 2012, 08:26 hat geschrieben:Steinbrück gab neulich im ARD-Frühstücksfernsehen zu verstehen, dass man Griechenland immer weiter finanzieren wird - komme was da wolle.
![]()
Der Wahnsinn hat Methode.
Ach du scheinst tatsächlich positive Perspektiven zu sehen ?Kibuka » Sa 1. Dez 2012, 12:30 hat geschrieben:
Deine Weltuntergangsprophezeiungen nutzen sich auch langsam ab.
Woher die Zuversicht ?
Oder nur eingeklappte Ohren ?
Konkursverschleppung ist strafbar !
Merkel sowie jeder Minister der die Konkursverschleppung weiter transportiert, macht sich strafbar.
Wagenknecht hat Recht.
Es ist eine unverantwortliche Veruntreuung von Steuergeld !!
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Samstag 1. Dezember 2012, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.