Doktor Schiwago » Mo 9. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben:
Ich will ja nicht so sein, also nochmal die Fragen:
1. Wieso kam die waffentechnisch quantitativ mehrfach unterlegene Wehrmacht so schnell bis nach Moskau?
2. Auf was für einen Krieg hat sich Stalin denn mit dieser quantitativ mehrfach überlegenen Militärtechnik vorbereitet?
Aha. So einfach nicht. Aber doch relativ zügig, oder?
Man sollte dabei nicht vergessen das auf seiten der Hitler fast die Ganze Europa war.
Nach dem was ich herausgefunden habe würde UDSSR sich 1943 in der Lage sein sich ohne Große Verluste zu verteidigen.
Hätte Hitler 1943 angegriffen würde er nicht mal 100 km weit von der Grenze kommen.
Ohne zu verstehen warum und wer Hitler an die macht gebracht sind solche Gespräche sinnlos.
Nun ich persönlich warte auf ausführlich Geschichtsbücher die das geschehen von allen seiten interpretieren.
Und entweder werden diese Bücher innerhalb nächsten 10 Jahren geschrieben oder es wird für immer unter verschliss gehalten.
Auf Seite der Deutschen würde ich die Zeit wo Hitler an die mach Kamm etwas mehr Beachtung Geschenk.
Man stellt zum beispiel fest das die Engländer den Hitler an die macht gepucht haben um Deutschland endgültig als geopolitischen feind auszuschalten.
Warum forscht man dort nicht weiter ? Das würde die Deutschen zum beispiel sehr entlasten was die Kriegs Schuldfrage angeht.
Hitler war ein Marionette.
Und Staufenberg wollte gar nicht hitler töten , sondern das war eine Demonstration , wenn Hitler nicht mit macht dann ist er Tod.
Und Stalin zögerte das unvermeidliche Krieg mit allen mitteln aus.