War Stalin ein Verbrecher oder ein Held ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Konder

Re: War Stalin ein Verbrecher oder ein Held ?

Beitrag von Konder »

Doktor Schiwago » Mo 9. Jul 2012, 11:43 hat geschrieben: Im Hinblick auf die riesigen Verluste der Roten Armee in den ersten Wochen des Krieges und auch im Hinblick auf den schnellen Vormarsch der Wehrmacht bis vor Moskau - und das bei waffentechnischer Unterlegenheit - stellt sich schon die Frage: Wie ging das?
Oder anders: Auf was für einen Krieg hat sich Stalin denn mit dieser quantitativ mehrfach überlegenen Militärtechnik vorbereitet?
Dei ganze Industrie von UDSSR lag in Westlicher teil , innerhalb kürzester zeit wurden 20 000 Industrie komplexe na ch ostne verlagert.

als Hitler das geschnallt hat wusste er das er Verlieren wird.

In Russland damals auch wie heute sind die Trozkisten sehr groß vertreten.
Und übrigens so einfach kamen die Deutschen nicht über Russland bis vor Moskau.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.

http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Mo 9. Jul 2012, 11:43 hat geschrieben: Im Hinblick auf die riesigen Verluste der Roten Armee in den ersten Wochen des Krieges und auch im Hinblick auf den schnellen Vormarsch der Wehrmacht bis vor Moskau - und das bei waffentechnischer Unterlegenheit - stellt sich schon die Frage: Wie ging das?
Oder anders: Auf was für einen Krieg hat sich Stalin denn mit dieser quantitativ mehrfach überlegenen Militärtechnik vorbereitet?
Gabs da nicht auch "säuberungen" in der armee? Sodass kaum noch erfahrene offiziere verfügbar waren?
Offenbar hat er sich mehr auf eine art klassenkampf vorbereitet...
Konder

Beitrag von Konder »

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 12:04 hat geschrieben:
Gabs da nicht auch "säuberungen" in der armee? Sodass kaum noch erfahrene offiziere verfügbar waren?
Nein gab es nicht.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 12:14 hat geschrieben:
Nein gab es nicht.
Bist Du eigentlich ein Nichtwisser oder schlicht ein Leugner?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 12:37 hat geschrieben:
Bist Du eigentlich ein Nichtwisser oder schlicht ein Leugner?
Ich geh nur Fakten nach und glaube keine Gerüchten.

FSB Russlands hat vor ein paar Jahren die zahlen herausgegeben , wie viele Menschen Starben unter Stalin.
An welche Fakten knüpfst du deine aussagen ?
Zuletzt geändert von Konder am Montag 9. Juli 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 12:46 hat geschrieben:
Ich geh nur Fakten nach und glaube keine Gerüchten.

FSB Russlands hat vor ein paar Jahren die zahlen herausgegeben , wie viele Menschen Starben unter Stalin.
An welche Fakten knüpfst du deine aussagen ?
An Historiker und nicht an Leugner - egal, wer sie bezahlt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 12:55 hat geschrieben:
An Historiker und nicht an Leugner - egal, wer sie bezahlt.
Also willst du etwa sagen das FSB Leugner sind ?

Warum Sprechen deine Historiker nicht über Massen Mörder Gobachöv?
Zuletzt geändert von Konder am Montag 9. Juli 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 13:04 hat geschrieben:
Also willst du etwa sagen das FSB Leugner sind ?

Warum Sprechen deine Historiker nicht über Massen Mörder Gobachöv?
Du hast doch meinen Text kopiert, mehr als da steht will ich auch nicht sagen - so woweit verstanden?
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 13:05 hat geschrieben:
Du hast doch meinen Text kopiert, mehr als da steht will ich auch nicht sagen - so woweit verstanden?
Ja also sind wir uns einig , unter Stalin gab es keine Repressionen.

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben:
Ja also sind wir uns einig , unter Stalin gab es keine Repressionen.
Ich seh schon, das mit dem lesenden verstehen ist eher unterentwickelt. Stalin war ein Tyrann und er ist für millionenfaches Leid und Tot verantwortlich - das zu leugnen ist eine Beleidigung der Opfer des Stalinismus.
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 13:25 hat geschrieben:
Ich seh schon, das mit dem lesenden verstehen ist eher unterentwickelt. Stalin war ein Tyrann und er ist für millionenfaches Leid und Tot verantwortlich - das zu leugnen ist eine Beleidigung der Opfer des Stalinismus.
Du bist ein Lügner. Du verbreitest Lügnerische Propaganda.
Warum machst du das wirst du dafür bezahlt ?

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 13:38 hat geschrieben:
Du bist ein Lügner. Du verbreitest Lügnerische Propaganda.
Warum machst du das wirst du dafür bezahlt ?
"Wir werden jeden dieser Feinde vernichten, sei er auch ein alter Bolschewik, wir werden seine Sippe, seine Familie komplett vernichten. Jeden, der mit seinen Taten und in Gedanken einen Anschlag auf die Einheit des sozialistischen Staates unternimmt, werden wir erbarmungslos vernichten. Auf die Vernichtung aller Feinde, ihrer selbst, ihrer Sippe – bis zum Ende!"Zitat aus Georgi Dimirtows Tagebuch "Stalin am 7. November 1937"

Ein Zitat des liebevollen Väterchens Stalin - schon interessant, wie der große Stalin über sich selbst lügt - oder?
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 13:47 hat geschrieben:
"Wir werden jeden dieser Feinde vernichten, sei er auch ein alter Bolschewik, wir werden seine Sippe, seine Familie komplett vernichten. Jeden, der mit seinen Taten und in Gedanken einen Anschlag auf die Einheit des sozialistischen Staates unternimmt, werden wir erbarmungslos vernichten. Auf die Vernichtung aller Feinde, ihrer selbst, ihrer Sippe – bis zum Ende!"Zitat aus Georgi Dimirtows Tagebuch "Stalin am 7. November 1937"

Ein Zitat des liebevollen Väterchens Stalin - schon interessant, wie der große Stalin über sich selbst lügt - oder?
Wer sagt das dieses Zitat von Stalin war ? Hast du enstprächende Dokumente wo das Protokolliert wurde?

Also ein quelle auf Russisch wo man die Übersetzung überrupfen kann.

Und ausserdem finde ich dieses Satz nicht schlimm, wenn er das je gesagt hat dann zu Verbrechern Trotzkisten.

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 14:03 hat geschrieben:
Wer sagt das dieses Zitat von Stalin war ? Hast du enstprächende Dokumente wo das Protokolliert wurde?

Also ein quelle auf Russisch wo man die Übersetzung überrupfen kann.

Und ausserdem finde ich dieses Satz nicht schlimm, wenn er das je gesagt hat dann zu Verbrechern Trotzkisten.
Siehst Du, dein Denken ist schon genau so degeneriert, auch du findest, dass jeder der andere Meinung ist als unwürdiger Verbrecher - im übrigen samt seiner Familie - abgeschlachtet werden kann - nein muss!
Auch das ist ein Verbrechen dieses Barbaren, aus Dir hätte bestimmt ein normaler Mensch werden können dieser Verbrecher hat auch Dein Leben auf dem gewissen!
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 14:11 hat geschrieben:
Siehst Du, dein Denken ist schon genau so degeneriert, auch du findest, dass jeder der andere Meinung ist als unwürdiger Verbrecher - im übrigen samt seiner Familie - abgeschlachtet werden kann - nein muss!
Auch das ist ein Verbrechen dieses Barbaren, aus Dir hätte bestimmt ein normaler Mensch werden können dieser Verbrecher hat auch Dein Leben auf dem gewissen!
Ich sehe nur das du dir ähnliche alles verdrehen so wie es euch passt.

Und sag mir steht das er Menschen abschlachten wollte weil die andere Meinung wahren ?
Siehst du wie du es machst ? Also wenn jemand Stalin an Verbrechen Beschuldigt dann automatisch Billigst du das was Hitler gemacht hat.
Denn wem Stalin meint standen auch hinter hitler.
Trozki und Hitler wurden aus den gleichen Quellen Finanziert.
Und das schlimmste an der Sache ist wenn Trozkij in Russland an die mach gekommen wehre würde es überhaupt kein Hitler geben.

Du sollst mir die quelle zeigen wo das drin stand was Stalin angeblich gesagt haben sollte .

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 14:20 hat geschrieben:
Ich sehe nur das du dir ähnliche alles verdrehen so wie es euch passt.

Und sag mir steht das er Menschen abschlachten wollte weil die andere Meinung wahren ?
Siehst du wie du es machst ? Also wenn jemand Stalin an Verbrechen Beschuldigt dann automatisch Billigst du das was Hitler gemacht hat.
Denn wem Stalin meint standen auch hinter hitler.
Trozki und Hitler wurden aus den gleichen Quellen Finanziert.
Und das schlimmste an der Sache ist wenn Trozkij in Russland an die mach gekommen wehre würde es überhaupt kein Hitler geben.

Du sollst mir die quelle zeigen wo das drin stand was Stalin angeblich gesagt haben sollte .
1. ich stehe hinter keinem Verbrecher, nicht hinter Hitler und nicht hinter Stalin
2. bin ich nicht Dein Lakai, der Dir die Recherchearbeit abnimmt

Aber eine echte Diskussion mit Dir ist wohl ebenso wenig möglich wie mit einem Holocaust-Leugner - also, steck ruhig weiter den Kopf in roten Sand - Du tust ja keinem weh außer Dir selbst - un mir tust Du nur leid!

PS: noch ein Hinweis, ich habe das Zitat mit einer Quelle versehen, das hilft beim recherchieren!
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 14:28 hat geschrieben:
1. ich stehe hinter keinem Verbrecher, nicht hinter Hitler und nicht hinter Stalin
2. bin ich nicht Dein Lakai, der Dir die Recherchearbeit abnimmt

Aber eine echte Diskussion mit Dir ist wohl ebenso wenig möglich wie mit einem Holocaust-Leugner - also, steck ruhig weiter den Kopf in roten Sand - Du tust ja keinem weh außer Dir selbst - un mir tust Du nur leid!

PS: noch ein Hinweis, ich habe das Zitat mit einer Quelle versehen, das hilft beim recherchieren!

Du bist schon hier als 10. den ich immer wieder das gleich erklären muss , nimm dir gefälligst die zeit un lies hier alles was ich schon dazu geschrieben habe.

Der unterschied zwischen uns ist der das ich alles genauestens nachprüfe was ich behaupte und nicht jeden glaube.

Aber natürlich ist es viel einfacher etwas zu lesen und behaupten das ist die einzige wahrheit und nicht als die wahrheit.

Erlich , das nennst du Entwicklung ?

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 14:34 hat geschrieben:

Du bist schon hier als 10. den ich immer wieder das gleich erklären muss , nimm dir gefälligst die zeit un lies hier alles was ich schon dazu geschrieben habe.

Der unterschied zwischen uns ist der das ich alles genauestens nachprüfe was ich behaupte und nicht jeden glaube.

Aber natürlich ist es viel einfacher etwas zu lesen und behaupten das ist die einzige wahrheit und nicht als die wahrheit.

Erlich , das nennst du Entwicklung ?
Und selbst, wenn Du Deine Ton noch unverschämter verschärfst wird Dir kein denkender Mensch diesen himmelschreienden Unsinn abkaufen - das ist der Unterschied zu stalins UdSSR, er konnte sich steigern bis zum Sippenmord, Du kannst nur geifern :D
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 14:37 hat geschrieben:
Und selbst, wenn Du Deine Ton noch unverschämter verschärfst wird Dir kein denkender Mensch diesen himmelschreienden Unsinn abkaufen - das ist der Unterschied zu stalins UdSSR, er konnte sich steigern bis zum Sippenmord, Du kannst nur geifern :D

Es ist nur hier im Westen solche Haltung zu Stalin in seine Heimat nicht.(Das wird sich bald hier auch ändern)
Hier ein beispiele:
Busse mit Stalin zu 9 Mai in Russland
https://www.google.de/search?q=stalinob ... 60&bih=643

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 14:58 hat geschrieben:

Es ist nur hier im Westen solche Haltung zu Stalin in seine Heimat nicht.(Das wird sich bald hier auch ändern)
Hier ein beispiele:
Busse mit Stalin zu 9 Mai in Russland
Ja, die ewig gestrigen. Wenn man sonst nichts hat woran man eine Idendität knüpfen kann, dann kommen die wirrsten Gedanken auf - übrigens, glaubst Du wirklich, das dieser Klamauk ein Bekenntnis der Mehreheit in Russland zum Verbrecher Stalin bedeutet - wenn ja, dann bist Du verwirrter als ich bisher dachte.
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 15:07 hat geschrieben:
Ja, die ewig gestrigen. Wenn man sonst nichts hat woran man eine Idendität knüpfen kann, dann kommen die wirrsten Gedanken auf - übrigens, glaubst Du wirklich, das dieser Klamauk ein Bekenntnis der Mehreheit in Russland zum Verbrecher Stalin bedeutet - wenn ja, dann bist Du verwirrter als ich bisher dachte.
Na wenn du meinst.

2008 gab es in in Russland ein Projekt "Name Russlands"
Es haben 4,5 Millionen Menschen im Internet abgestimmt und Stalin wurde dritter.
Sagt dir das jetzt was ?

http://translate.google.de/translate?sl ... 2F&act=url
Zuletzt geändert von Konder am Montag 9. Juli 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 15:12 hat geschrieben:
Na wenn du meinst.

2008 gab es in in Russland ein Projekt "Name Russlands"
Es haben 4,5 Millionen Menschen im Internet abgestimmt und Stalin wurde dritter.
Sagt dir das jetzt was ?
Ja, traue nie einer anonymen Abstimmung im Internet!
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 15:15 hat geschrieben:
Ja, traue nie einer anonymen Abstimmung im Internet!
Also du denkst das ist gefälscht ?

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 15:17 hat geschrieben:
Also du denkst das ist gefälscht ?
Nein - aber unzuverlässig, so wie jede anonyme Abstimmung im I-Net egal zu welchem Thema
Konder

Beitrag von Konder »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 15:20 hat geschrieben:
Nein - aber unzuverlässig, so wie jede anonyme Abstimmung im I-Net egal zu welchem Thema

Was meinst du mit unzuverlässig ?

519 000 menschen haben für Stalin sein Stimme abgegeben.

Was kann da unzuverlässig sein ?

aber warum wundert es mich nicht das du so reagierst ?

Da gibt es noch was in Russischen Postfilialen werden seit 9 Mai Postkarten mit Stalin drauf verkauf mit einer
Münze drin wo auch Stalin abgebildet ist.
Die Russische Post ist Staatlich.
diese hier http://www.abload.de/img/1_0001gnk3u.jpg
Auch unzuverlässig ?

Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 15:30 hat geschrieben:

Was meinst du mit unzuverlässig ?

519 000 menschen haben für Stalin sein Stimme abgegeben.

Was kann da unzuverlässig sein ?
Haben sie das? Wie kannst Du wissen, ob nicht einer 20.000 Stimmen abgegeben hat und ein anderer 5.000? Wie kannst Du sicher sein, dass jeder User auch wusste, was er da ankreuzt und warum? Die Aussage einer solchen Abstimmung ist völlig wertlos
Konder hat geschrieben:

Da gibt es noch was in Russischen Postfilialen werden seit 9 Mai Postkarten mit Stalin drauf verkauf mit einer
Münze drin wo auch Stalin abgebildet ist.
Die Russische Post ist Staatlich.
diese hier http://www.abload.de/img/1_0001gnk3u.jpg
Auch unzuverlässig ?
und was genau beweist das? Das manche eben jeden Plunder kaufen - das einige gar nicht wissen, wem dieses verschlagen Grinsen gehört, dass sie da auslacht? Oder was?
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Konder » Mo 9. Jul 2012, 11:52 hat geschrieben: Dei ganze Industrie von UDSSR lag in Westlicher teil , innerhalb kürzester zeit wurden 20 000 Industrie komplexe na ch ostne verlagert.
als Hitler das geschnallt hat wusste er das er Verlieren wird.
In Russland damals auch wie heute sind die Trozkisten sehr groß vertreten.
Ich will ja nicht so sein, also nochmal die Fragen:
1. Wieso kam die waffentechnisch quantitativ mehrfach unterlegene Wehrmacht so schnell bis nach Moskau?
2. Auf was für einen Krieg hat sich Stalin denn mit dieser quantitativ mehrfach überlegenen Militärtechnik vorbereitet?
Und übrigens so einfach kamen die Deutschen nicht über Russland bis vor Moskau.
Aha. So einfach nicht. Aber doch relativ zügig, oder?
Doktor Schiwago

Tantris » Mo 9. Jul 2012, 12:04 hat geschrieben:
Natürlich war die weitestgehende Zerschlagung des Offizierskorps im Rahmen der "Säuberungen" ein weiterer Mosaikstein im Gesamtbild.
Aber was ist eigentlich das Ziel der kommunistischen Ideologie?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Montag 9. Juli 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Konder

Beitrag von Konder »

Doktor Schiwago » Mo 9. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben: Ich will ja nicht so sein, also nochmal die Fragen:
1. Wieso kam die waffentechnisch quantitativ mehrfach unterlegene Wehrmacht so schnell bis nach Moskau?
2. Auf was für einen Krieg hat sich Stalin denn mit dieser quantitativ mehrfach überlegenen Militärtechnik vorbereitet?

Man sollte dabei nicht vergessen das auf seiten der Hitler fast die Ganze Europa war.

Nach dem was ich herausgefunden habe würde UDSSR sich 1943 in der Lage sein sich ohne Große Verluste zu verteidigen.
Hätte Hitler 1943 angegriffen würde er nicht mal 100 km weit von der Grenze kommen.

Ohne zu verstehen warum und wer Hitler an die macht gebracht sind solche Gespräche sinnlos.

Nun ich persönlich warte auf ausführlich Geschichtsbücher die das geschehen von allen seiten interpretieren.
Und entweder werden diese Bücher innerhalb nächsten 10 Jahren geschrieben oder es wird für immer unter verschliss gehalten.

Auf Seite der Deutschen würde ich die Zeit wo Hitler an die mach Kamm etwas mehr Beachtung Geschenk.
Man stellt zum beispiel fest das die Engländer den Hitler an die macht gepucht haben um Deutschland endgültig als geopolitischen feind auszuschalten.
Warum forscht man dort nicht weiter ? Das würde die Deutschen zum beispiel sehr entlasten was die Kriegs Schuldfrage angeht.
Hitler war ein Marionette.
Und Staufenberg wollte gar nicht hitler töten , sondern das war eine Demonstration , wenn Hitler nicht mit macht dann ist er Tod.
Und Stalin zögerte das unvermeidliche Krieg mit allen mitteln aus.
Zuletzt geändert von Konder am Montag 9. Juli 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

kilowog

Beitrag von kilowog »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 13:47 hat geschrieben:

ob das zitat wortwörtlich stimmt sei mal dahingestellt. bei den stalin-zitaten finden man mehr fälschungen als echte sachen. und das wort vernichten ist im russischen zweideutig. es kann auch einfach entmachten bedeuten. und wenn man tatsächlich auch die familien von volksverrätern beseitigt hätte, dann hätte man diesbezüglich massenweise beispiele, die es aber nicht gibt. von daher kann man sich das zitat schenken.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Doktor Schiwago » Mo 9. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben: Ich will ja nicht so sein, also nochmal die Fragen:

man hat halt gedacht das nach dem sieg über das 3. reich, die west-alliierten einen überfallen werden. deswegen hat man nicht alles verpulvert.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 13:25 hat geschrieben:
deswegen nennst du dich ja auch nach dem mörder moses. und gegen massenmord müsstest du als ein anhänger von moses ja nichts haben.

"Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
Hosea 14 1
kilowog

Beitrag von kilowog »

frank heinrich » So 8. Jul 2012, 21:04 hat geschrieben:
Entscheidend war ,wie ich schon ausführte,die Sowjets konnten sich aufgrund der Konvoilieferungen bequem auf Massenproduktion von z.b. schweren Panzern oder Stalinorgeln konzentrieren.
Die Briten haben durchaus mal eine Zeit lang alleine gegen Deutschland,Japan und Italien gestanden.Aber auch die hätten ohne US-Unterstützung z.b. bei El Alamein nicht so gut dagestanden.
massenproduktion hin oder her. wenn die nazis zu dumm waren massenhaft zu produzieren, obwohl sie fast ganz europa besetzt hatten. und dann trotzdem die cccp überfallen haben, dann sollen die im nachhinein auch nicht hinterfotzig rumheulen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

kilowog

Du hast ein an der Waffel, laber andere voll du Idiot!
kilowog

Beitrag von kilowog »

schon gut moses, du bist nicht erste, den ich an die wand diskutiert habe. ;)
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Moses » Mo 9. Jul 2012, 21:14 hat geschrieben:kilowog

Du hast ein an der Waffel, laber andere voll du Idiot!
Der Völkerknast Sowjet Union hat sich irgendwie in Luft aufgelöst.
Das haben manche eben nicht verkraftet. Seltsam.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
kilowog

Beitrag von kilowog »

die völkerhasser regieren im westen. http://s14.radikal.ru/i187/1207/9e/1d32a74ff85b.jpg :thumbup:
pittbull

Beitrag von pittbull »

kilowog » Mo 9. Jul 2012, 22:01 hat geschrieben:
massenproduktion hin oder her. wenn die nazis zu dumm waren massenhaft zu produzieren, obwohl sie fast ganz europa besetzt hatten. und dann trotzdem die cccp überfallen haben, dann sollen die im nachhinein auch nicht hinterfotzig rumheulen.
Die haben schon produziert wie Weltmeister, aber ihr oberster Feldherr war nun mal eine totale Niete. Das konnte auch der furchtloseste Wehrmachtsfuzzi nicht mehr ausgleichen.
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

kilowog » Mo 9. Jul 2012, 22:45 hat geschrieben:die völkerhasser regieren im westen. http://s14.radikal.ru/i187/1207/9e/1d32a74ff85b.jpg :thumbup:
Warum postest Du dann den Verbrecher aus Sowjetrussland?
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

pittbull » Mo 9. Jul 2012, 23:48 hat geschrieben: Die haben schon produziert wie Weltmeister, aber ihr oberster Feldherr war nun mal eine totale Niete. Das konnte auch der furchtloseste Wehrmachtsfuzzi nicht mehr ausgleichen.
Er hätte russland eben von der flanke her angreifen sollen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

kilowog » Mo 9. Jul 2012, 23:19 hat geschrieben:schon gut moses, du bist nicht erste, den ich an die wand diskutiert habe. ;)
Zum diskutieren suche ich mir Gegner, keine Opfer - und für einen Gegner bist Du erheblich zu leicht!
Zuletzt geändert von Moses am Dienstag 10. Juli 2012, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Konder » Mo 9. Jul 2012, 19:04 hat geschrieben:
Man sollte dabei nicht vergessen das auf seiten der Hitler fast die Ganze Europa war.

Nach dem was ich herausgefunden habe würde UDSSR sich 1943 in der Lage sein sich ohne Große Verluste zu verteidigen.
Hätte Hitler 1943 angegriffen würde er nicht mal 100 km weit von der Grenze kommen.

Ohne zu verstehen warum und wer Hitler an die macht gebracht sind solche Gespräche sinnlos.

Nun ich persönlich warte auf ausführlich Geschichtsbücher die das geschehen von allen seiten interpretieren.
Und entweder werden diese Bücher innerhalb nächsten 10 Jahren geschrieben oder es wird für immer unter verschliss gehalten.

Auf Seite der Deutschen würde ich die Zeit wo Hitler an die mach Kamm etwas mehr Beachtung Geschenk.
Man stellt zum beispiel fest das die Engländer den Hitler an die macht gepucht haben um Deutschland endgültig als geopolitischen feind auszuschalten.
Warum forscht man dort nicht weiter ? Das würde die Deutschen zum beispiel sehr entlasten was die Kriegs Schuldfrage angeht.
Hitler war ein Marionette.
Und Staufenberg wollte gar nicht hitler töten , sondern das war eine Demonstration , wenn Hitler nicht mit macht dann ist er Tod.
Und Stalin zögerte das unvermeidliche Krieg mit allen mitteln aus.
Warum zitieren Sie mich eigentlich, wenn Sie anschließend überhaupt nicht darauf eingehen?
Doktor Schiwago

kilowog » Mo 9. Jul 2012, 21:57 hat geschrieben:
ob das zitat wortwörtlich stimmt sei mal dahingestellt. bei den stalin-zitaten finden man mehr fälschungen als echte sachen. und das wort vernichten ist im russischen zweideutig. es kann auch einfach entmachten bedeuten.
Nein, kann es nicht. Vernichten ist "уничтожить", entmachten ist "лишать власти" oder "свергнуть". Aber jetzt erfinden wir noch schnell eine neue Sprache, um Stalin zu entlasten, nicht?
und wenn man tatsächlich auch die familien von volksverrätern beseitigt hätte, dann hätte man diesbezüglich massenweise beispiele, die es aber nicht gibt. von daher kann man sich das zitat schenken.
Wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es nicht.
Doktor Schiwago

kilowog » Mo 9. Jul 2012, 21:59 hat geschrieben:
man hat halt gedacht das nach dem sieg über das 3. reich, die west-alliierten einen überfallen werden. deswegen hat man nicht alles verpulvert.
Muß ich das verstehen?
Konder

Beitrag von Konder »

Doktor Schiwago » Di 10. Jul 2012, 07:35 hat geschrieben: Warum zitieren Sie mich eigentlich, wenn Sie anschließend überhaupt nicht darauf eingehen?

Wenn man über etwas diskutiert dann sollte man die Ursachen von diesen Diskussion kennen , meinst du nicht?
Und komischer weise solche wie du ignorieren diese Ursachen, was hat dann für ein sinn ein Diskussion ?
Das einzige was du willst ist dich bestätigen und nicht die Wirklichkeit ausfinden, pures Propaganda also.

Meinst du nicht wenn man weiß das Hitler von England an die Macht gebracht wurde dann würde man um ganz andere dinge diskutieren.
Da du Russisch kannst dann lies das Buch von Nikolaj Starikov "Wer hat Hitler gezwungen Stalin anzugreifen"
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 10. Juli 2012, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

kilowog » Mi 4. Jul 2012, 22:31 hat geschrieben:
und das schlecht für die cccp gewesen sein? die säuberungen konnte man sich ja leisten, weil man gleichzeitig das militär aufgebaut hatte. du weißt doch nichtmal, dass die meisten weggesäuberten wegen korruption verhaftet wurden. schon peinliche diese ewig-debilen lügenmärchen, die verzweifelt versuchen stalins heiligkeit in ein schlechtes licht zu rücken.
Stalin und Heilig? LOL

Ich geb dir mal einen Tip, warum das schlecht war. Winterkrieg gegen die Finnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konder

Beitrag von Konder »

Alexander Reither » Di 10. Jul 2012, 13:51 hat geschrieben:
Stalin und Heilig? LOL

Ich geb dir mal einen Tip, warum das schlecht war. Winterkrieg gegen die Finnen.
Also immer wenn es nicht mehr weiter geht wird Finnland rausgeholt.
Wenn aber die Realien von damals betrachtet dann wahr das Strategisch von wichtigster Bedeutung.
Und aussehr dem Wurde Finnland eine drei mal so Große Territorium angeboten.

Wer weiß wie der Kriegs verlauf ausgesehen ist wenn Stalin nicht diese Strategisch wichtige Entscheidung getroffen hätte.
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 10. Juli 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Konder » Di 10. Jul 2012, 15:44 hat geschrieben:
Also immer wenn es nicht mehr weiter geht wird Finnland rausgeholt.
Wenn aber die Realien von damals betrachtet dann wahr das Strategisch von wichtigster Bedeutung.
Laber ned, ohne die Offiziersmassaker wäre der Finnlandkrieg ohne weiteres zu gewinnen gewesen - erst nach dem Desaster hat Stalin umgedacht.
Das ist aber allgemein bekanntes Wissen - das möchtest du eh nicht lesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Konder » Di 10. Jul 2012, 09:28 hat geschrieben:
Wenn man über etwas diskutiert dann sollte man die Ursachen von diesen Diskussion kennen , meinst du nicht?
Die Ursache dieser Diskussion ist wohl offensichtlich ein Interesse der Diskutanten an dieser.
Und komischer weise solche wie du ignorieren diese Ursachen, was hat dann für ein sinn ein Diskussion ?
Das einzige was du willst ist dich bestätigen und nicht die Wirklichkeit ausfinden, pures Propaganda also.
Das könnte ich auch von Dir behaupten.
Meinst du nicht wenn man weiß das Hitler von England an die Macht gebracht wurde dann würde man um ganz andere dinge diskutieren.
Nein, meine ich nicht. Ich wollte hier diskutieren, wie es dazu kam, daß die Wehrmacht trotz mehrfacher militärtechnischer Unterlegenheit bis vor Moskau kam. Wenn Du das nicht willst, dann laß es eben bleiben.
Da du Russisch kannst dann lies das Buch von Nikolaj Starikov "Wer hat Hitler gezwungen Stalin anzugreifen"
Danke für die Empfehlung, werde ich vielleicht machen. Jedoch ist Starikov ist Schriftsteller und Journalist. Ich bevorzuge zu diesem Thema Bücher von Historikern.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Na ja. Das hatten wir schon einmal. Militärtechnik ist eben nicht alles. Und auch nicht das Wichtigste.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Antworten