Ja und? Dieser Aspekt ist völlig irrelevant, wenn hier von dem Recht auf freie Selbstbestimmung die Rede ist; solange es auch Frauen gibt, die Burkas freiwillig aus eigener Überzeugung heraus tragen, solange greifen hier die vom GG garantierten Grundrechte und niemand hat das Recht, dies irgendwie einzuschränken. Die Begründung der betroffenen Frau spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sie muss Ihre Entscheidung nichtmal begründen. Es zählt nur deren freie Willensentscheidung.JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 12:49 hat geschrieben:Die Burka ist kein Bestandteil der muslimischen Religion [...]
Schon allein diese abfällige Bezeichnung "Kuriosität" ist an sich eine verächtlich machende Äußerung (bitte reißen Sie sich zusammen, Frau JJazzGold!), aber für das Verhalten des gaffenden Mobs bei der Frau eine Verhaltensänderung zu verlangen, als ob sie selbst irgendwie daran Schuld wäre, ist wahrlich abgrundtief frauenfeindlich. Das ist wie wenn eine vergewaltigte Frau selbst beschuldigt würde, die Vergewaltiger provoziert zu haben...[...] und Blicke auf Kuriositäten sind nicht frauenfeindlich.
Mein Gott, Frau JJazzGold, kennt denn Ihr Moslemhass keine Grenzen?? Jetzt fangen Sie schon an, Ihre eigenen Geschlechtsgenossen fertig zu machen! Sagen Sie, ist es das wert? Wie weit wollen Sie noch gehen?
Aus jeder Ihrer Zeilen spricht eine subtile, kalte Menschenverachtung...Es ist ja nicht einmal erkenntlich, ob unter diese Burka eine Frau gesteckt wurde.
Sagen Sie, Frau JJazzGlold, warum sind Sie bloß so? Was hat Sie so hart gemacht? Interessiert mich jetzt wirklich, so von Mensch zu Mensch. Ich dachte immer, Frauen wären warmherzig, ich dachte immer, Frauen würden immer zusammenhalten, egal was da komme. Aber was ich hier erleben muss, ist blanke Frauenverachtung. Einfach nur entsetztlich.