Sebastian Hauk » Sa 7. Apr 2012, 18:44 hat geschrieben:
Ich interessiere mich übrigens sehr stark für Geschichte. Syrien ist noch nicht einmal in der Lage die Aufständischen zu besiegen. Es könnte dem Staat Israel, der um einiges militärisch stärker ist, gar nicht militärisch gefährlich werden. Und nur die iranische Staatsführung hat was gegen die Israelis. Die Iraner selber sind doch sehr westlich eingestellt.
Sie haben wirklich keine Ahnung. Vor umgefähr 10 Jahren glaubte man auch, es wäre problemlos möglich, Afghanistan zu einem demokratischen Staat zu machen, die deutsche Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Dazu kürte man in Deutschland den Provinzgouverneur Karzai.
Man hat nur etwas vergessen: Die Afghanen haben sich noch nie bevormunden lassen. England und zuletzt Russland haben dort böse militärische Niederlagen hinnehmen müssen. Derzeit sind Amis und Bundspechte deswegen auch auf dem Rückzug.
Die Iraner, das Volk stammt von den Persern ab, sind mental ähnlich drauf. Die besiegt man nicht einfach mal so.
Dann blenden Sie obendrein noch völlig aus, dass sowohl Russland wie auch China ein Interesse daran haben, vom Iran Erdöl zu beziehen. Es bestehen da wohl auch politische Bündnisse.
Wenn Israel wirklich angreift, wird die USA beistehen, aus welchen Gründen auch immer. Und, wie soll es anders kommen, über die Nato wieder mal Hilfe von uns Europäern anfordern.
So, wie nennen Sie das, was da anhand meiner Fiktion vielleicht möglich ist? Einen kleinen Regionalkonflikt?