Günter Grass, berufener Mahner oder seniler Greis?

Moderator: Moderatoren Forum 2

felixed

Re: Günter Grass, berufener Mahner oder seniler Greis?

Beitrag von felixed »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 18:38 hat geschrieben: Komisch. Grass kriegt Saures von allen Seiten
Ooch, haben wir Dich mal wieder bei einer Lüge erwischt!?

http://www.jungewelt.de/2012/04-07/001.php

Ist doch erstaunlich, wie sich die Leute durch sein Gedicht polarisieren MÜSSEN: In Kriegsgegner und Kriegshetzer. Da die Staatsdoktrin der B'R'D die Kriegshetze ist, war klar, wo Du stehen wirst.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Und die BP-Kandidatin der Linken:
Beate Klarsfeld greift Günter Grass an

Nazi-Jägerin attackiert Grass mit Verweis auf Adolf Hitler
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 33918.html

Haben die sich wohl abgesprochen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Politiker von Union, SPD, FDP und Grünen haben empört auf das Gedicht reagiert, in dem Grass den jüdischen Staat wegen eines drohenden Militärschlags gegen den Iran eine Gefahr für den Weltfrieden nannte.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... -nach.html

Die haben sich alle verschworen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@Sebastian Hauk

Du verstehst also den wichtigen Satz bzgl. dem Atombomben-Geschwafel und herbeibeschwören von der Auslöschung Israels durch Atombomben noch immer nicht?
Ich zitiere ihn noch einmal für Dich fett:
Es erklärt allerdings ganz klar nicht, dass es einen Massenmord der israelischen Bevölkerung anstrebt.

@Liegestuhl

Nö. Die redet noch viel schlimmeren Müll. Wahrscheinlich gibt es einen Wettbewerb, wer am peinlichsten gesabbert hat.
Nö. Die haben sich auch nicht verschworen, sondern man weiß doch wie das hier in Deutschland ist. Womit man Grass auch schön wieder Recht gibt. Tja peinliches Gesabber und sonst nix.
Aber wie gesagt, ihr könnt doch ruhig mitmachen bei dem Wettbewerb, immerhin ist das total en vogue in Deutschland.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:47 hat geschrieben:Und die BP-Kandidatin der Linken:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 33918.html

Haben die sich wohl abgesprochen?
Eine Nazi-Jägerin wird jetzt natürlich Grass angreifen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Versteht in diesem Forum eigentlich jemand Persisch?
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Verschwörung gegen Grass geht weiter:
Reich-Ranicki greift Günter Grass an

"Ein ekelhaftes Gedicht"

Eine Größe des literarischen Nachkriegsdeutschland geht mit dem Nobelpreisträger hart ins Gericht: Marcel Reich-Ranicki attackiert den Schriftsteller Günter Grass wegen dessen israelkritischen Gedichts. Grass stelle die Welt auf den Kopf, wenn er Israel im Streit mit Iran zum Aggressor erkläre. Das sei ein Schlag gegen alle Juden. In Göttingen haben Unbekannte ein Denkmal beschmiert, das Grass gestiftet hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/reic ... -1.1327842
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:50 hat geschrieben:@Sebastian Hauk

Du verstehst also den wichtigen Satz bzgl. dem Atombomben-Geschwafel und herbeibeschwören von der Auslöschung Israels durch Atombomben noch immer nicht?
Ich zitiere ihn noch einmal für Dich fett:
Es erklärt allerdings ganz klar nicht, dass es einen Massenmord der israelischen Bevölkerung anstrebt.
Es soll nur eine Atommacht Iran verhindert werden. Der Iran soll weder erobert noch die iranische Bevölkerung ausgelöscht werden.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 19:51 hat geschrieben:Versteht in diesem Forum eigentlich jemand Persisch?
Platon versteht Persisch.
Das ist Kapitalismus:

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Liegestuhl

Oha der Ranicki meldet sich genauso zu Wort. Oh Wunder. :rolleyes:
Mensch der Wettbewerb des peinlichen Gesabbel läuft auf vollen Hochtouren.

@Sebastian Hauk

Jaja erzähl das im Kindergarten, die Kinder dort nehmen Dir vielleicht solche Märchen ab.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Samstag 7. April 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:53 hat geschrieben:
Jaja erzähl das im Kindergarten, die Kinder dort nehmen Dir vielleicht solche Märchen ab.
Es ist dir aber schon bewusst, dass die überwältigende Mehrheit und nicht nur der Deutschen jetzt deine Sichtweise für verkehrt hält?
Das ist Kapitalismus:

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Sebastian Hauk » Sa 7. Apr 2012, 19:56 hat geschrieben:
Es ist dir aber schon bewusst, dass die überwältigende Mehrheit und nicht nur der Deutschen jetzt deine Sichtweise für verkehrt hält?
Klar, wenn man genug Propaganda rumwirft, dann hilft das schon.
Liegestuhl
Moderator

Re: Günter Grass ist ein seniler Greis

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:50 hat geschrieben: Nö. Die redet noch viel schlimmeren Müll. Wahrscheinlich gibt es einen Wettbewerb, wer am peinlichsten gesabbert hat.
Den hättest du zweifelsfrei gewonnen.
Nö. Die haben sich auch nicht verschworen, sondern man weiß doch wie das hier in Deutschland ist. Womit man Grass auch schön wieder Recht gibt. Tja peinliches Gesabber und sonst nix.
Bitte klare Sätze, ToughDaddy! Dein angedeutetes Gestammel ist keine Grundlage für eine Diskussion.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:57 hat geschrieben: Den hättest du zweifelsfrei gewonnen.

Bitte klare Sätze, ToughDaddy! Dein angedeutetes Gestammel ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Tja und nun fällt Dir gleich wieder nix mehr ein als ad personam gegen mich und Beleidigung. Danke für die Bestätigung, dass es bei Dir nur immer um persönliche Angriffe geht. Aber leider fällt dies Kopernikus nicht auf. Und schon bricht Liegestuhl sein Versprechen mal wieder. Wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Samstag 7. April 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

Sebastian Hauk » Sa 7. Apr 2012, 18:56 hat geschrieben: Es ist dir aber schon bewusst, dass die überwältigende Mehrheit und nicht nur der Deutschen jetzt deine Sichtweise für verkehrt hält?
Naja, die kriegstreiberische Gehirnwaschmaschine läuft ja auch seit Tagen ununterbrochen. Das bleibt auf die zumeist erheblich vorverblödeten B'R'D-Insassen nicht ohne Wirkung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:57 hat geschrieben: Klar, wenn man genug Propaganda rumwirft, dann hilft das schon.
*lol*

So ziemlich alle schütteln verständnislos den Kopf. Die NPD applaudiert begeistert und ToughDaddy erahnt eine Kampagne.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:59 hat geschrieben:
Tja und nun fällt Dir gleich wieder nix mehr ein als ad personam gegen mich und Beleidigung. Danke für die Bestätigung, dass es bei Dir nur immer um persönliche Angriffe geht. Aber leider fällt dies Kopernikus nicht auf. Und schon bricht Liegestuhl sein Versprechen mal wieder. Wer hätte das gedacht. :rolleyes:
@ ToughDaddy

Und was ist mit deinen Beleidigungen? Du hast schließlich angefangen.
Das ist Kapitalismus:

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 19:59 hat geschrieben: Tja und nun fällt Dir gleich wieder nix mehr ein als ad personam gegen mich und Beleidigung.
Du bist damit angefangen.
Danke für die Bestätigung, dass es bei Dir nur immer um persönliche Angriffe geht. Aber leider fällt dies Kopernikus nicht auf. Und schon bricht Liegestuhl sein Versprechen mal wieder. Wer hätte das gedacht. :rolleyes:
Ich habe meinen Teil des Versprechens eingehalten. Du hast es leider nicht einmal ein paar Tage ausgehalten.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

felixed » Sa 7. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:
Naja, die kriegstreiberische Gehirnwaschmaschine läuft ja auch seit Tagen ununterbrochen. Das bleibt auf die zumeist erheblich vorverblödeten B'R'D-Insassen nicht ohne Wirkung.
Es geht nicht darum den Iran zu erobern oder die iranische Bevölkerung auszulöschen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der Iran nicht in der Lage sein soll Israel atomar anzugreifen.
Das ist Kapitalismus:

felixed

Beitrag von felixed »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:01 hat geschrieben: So ziemlich alle schütteln verständnislos den Kopf.
Alle schütteln den Kopf. Die Dummen über Grass, die Anderen über das Ausmaß der Dummheit in diesem Staat.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:01 hat geschrieben:
*lol*

So ziemlich alle schütteln verständnislos den Kopf. Die NPD applaudiert begeistert und ToughDaddy erahnt eine Kampagne.

Fällt Ihnen eigentlich nix Besseres ein, als immer mit der NPD zu kommen? Und fällt Ihnen auch nichts Besseres ein, als Kritik am Staate Israel immer und immer und immer und immer wieder als Antisemitismus zu deklarieren? Das nervt... gewaltig... und Millionen von Menschen nicht nur zu hierzulande.
Zuletzt geändert von Angrboda am Samstag 7. April 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:51 hat geschrieben:Die Verschwörung gegen Grass geht weiter:

http://www.sueddeutsche.de/politik/reic ... -1.1327842
Wenn ich mich nicht irre, hatten Grass und Reich-Ranicki nie viel füreinander übrig. Insofern keine "Verschwörung", sondern nur die Fortsetzung einer offenen, gegenseitigen Ablehnung.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 18:44 hat geschrieben:Und hier noch ein peinlicher Typ namens Hochhut:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/ ... 71,00.html
Dämlicher gehts echt nicht mehr.
Wer weiß, was dieser Hetzer sich davon verspricht. Ein Schulterklopfen vom Zdj und der israellobby hier im Forum ist ihm sicher. Er ist jetzt ein Gutmensch.
Zuletzt geändert von riverpirate am Samstag 7. April 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:05 hat geschrieben: Und fällt Ihnen auch nichts Besseres ein, als Kritik am Staate Israel immer und immer und immer und immer wieder als Antisemitismus zu deklarieren? Das nervt... gewaltig... und Millionen von Menschen nicht nur zu hierzulande.
Rede keinen Unsinn! Das habe ich überhaupt nicht gemacht.
Clark

Beitrag von Clark »

Sebastian Hauk » Sa 7. Apr 2012, 18:44 hat geschrieben:
Ich interessiere mich übrigens sehr stark für Geschichte. Syrien ist noch nicht einmal in der Lage die Aufständischen zu besiegen. Es könnte dem Staat Israel, der um einiges militärisch stärker ist, gar nicht militärisch gefährlich werden. Und nur die iranische Staatsführung hat was gegen die Israelis. Die Iraner selber sind doch sehr westlich eingestellt.
Sie haben wirklich keine Ahnung. Vor umgefähr 10 Jahren glaubte man auch, es wäre problemlos möglich, Afghanistan zu einem demokratischen Staat zu machen, die deutsche Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Dazu kürte man in Deutschland den Provinzgouverneur Karzai.
Man hat nur etwas vergessen: Die Afghanen haben sich noch nie bevormunden lassen. England und zuletzt Russland haben dort böse militärische Niederlagen hinnehmen müssen. Derzeit sind Amis und Bundspechte deswegen auch auf dem Rückzug.
Die Iraner, das Volk stammt von den Persern ab, sind mental ähnlich drauf. Die besiegt man nicht einfach mal so.
Dann blenden Sie obendrein noch völlig aus, dass sowohl Russland wie auch China ein Interesse daran haben, vom Iran Erdöl zu beziehen. Es bestehen da wohl auch politische Bündnisse.
Wenn Israel wirklich angreift, wird die USA beistehen, aus welchen Gründen auch immer. Und, wie soll es anders kommen, über die Nato wieder mal Hilfe von uns Europäern anfordern.
So, wie nennen Sie das, was da anhand meiner Fiktion vielleicht möglich ist? Einen kleinen Regionalkonflikt?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

felixed » Sa 7. Apr 2012, 20:00 hat geschrieben:
Wer redet wie ein faschist, braucht nicht nachzudenken.

Wiederholen von sinnleeren phrasen genügt doch, oder felix?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

HerrSchmidt » Sa 7. Apr 2012, 20:08 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, hatten Grass und Reich-Ranicki nie viel füreinander übrig. Insofern keine "Verschwörung", sondern nur die Fortsetzung einer offenen, gegenseitigen Ablehnung.
Was ist denn mit Frau Klarsfeld? Ist das auch eine Kriegshetzerin, die es nur auf Grass abgesehen hat?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 20:01 hat geschrieben:
*lol*

Und schon kommt die nächste Attacke. Mensch, der arme Kopernikus muss sich eigentlich total verarscht von Dir vorkommen. :(

Und zu Deinem letzten Post:
Bereits vorgestern und gestern hast Du immer wieder persönliche Angriffe gestartet. Dies ist alles nachweislich hier im Strang vorhanden. Aber noch einmal Danke, dass Du eben nicht anders kannst, hast Du immer wieder bestätigt in den paar Tagen. Und Kopernikus sollte dies endlich auch mal kapieren und manch anderer Mod mit Scheuklappe. Weißt, solche wie Du, welche nur auf persönliche Angriffe setzen, sind wirklich der Untergang jeden Forums. Dies hast Du von Anfang an im politik.de gezeigt und auch hier im Forum. Trotz der ganzen Bestätigung läßt man es Dir immer wieder durchgehen, dass Du nur auf persönliche Angriffe, Provokationen und Beleidigungen setzst, stellt sich sogar immer wieder schützend vor Dich. Und ich gehe wirklich auf den Vorschlag von Kopernikus ein, nutze sogar seine Formulierungsvorschläge, wo ich es doch besser wußte. Und renne jetzt schön wieder zu den Mods, garantiert werden sie wieder einseitig für Dich tätig.

@Sebastian Hauk

Welche Beleidigung bzgl. Liegestuhl bitte? Dann zeig mal her?
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:09 hat geschrieben:
Rede keinen Unsinn! Das habe ich überhaupt nicht gemacht.
So wie ich den Strang hier verfolge, schon. Nur allzu oft erwähnen Sie die NPD... wozu... um diejenigen, die Grass zustimmen, deren Parteibuch unterjubeln zu wollen?

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 20:11 hat geschrieben: Bereits vorgestern und gestern hast Du immer wieder persönliche Angriffe gestartet.
Fass dir mal an die eigene Nase! Das hast du ebenfalls gemacht.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 19:13 hat geschrieben:
So wie ich den Strang hier verfolge, schon. Nur allzu oft erwähnen Sie die NPD... wozu... um diejenigen, die Grass zustimmen, deren Parteibuch unterjubeln zu wollen?
Ist nichts Neues, so geht es seit Jahren. Liegestuhl ist einer der übelsten Hetzer in deutschsprachigen Politikforen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:13 hat geschrieben: So wie ich den Strang hier verfolge, schon.
Dann hast du falsch verfolgt. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich Grass keinen Antisemitismus vorwerfe.
Nur allzu oft erwähnen Sie die NPD...
Ja, um zu zeigen, dass die Kritik aus der Mitte der Gesellschaft kommt (während der Applaus von Rechtsextremisten kommt) und die Verschwörungstheorien von Grass wohl seiner Alterssenilität geschuldet sind.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Clark » Sa 7. Apr 2012, 20:09 hat geschrieben:
Sie haben wirklich keine Ahnung. Vor umgefähr 10 Jahren glaubte man auch, es wäre problemlos möglich, Afghanistan zu einem demokratischen Staat zu machen, die deutsche Freiheit am Hindukusch zu verteidigen. Dazu kürte man in Deutschland den Provinzgouverneur Karzai.
Man hat nur etwas vergessen: Die Afghanen haben sich noch nie bevormunden lassen. England und zuletzt Russland haben dort böse militärische Niederlagen hinnehmen müssen. Derzeit sind Amis und Bundspechte deswegen auch auf dem Rückzug.
Das war bekannt.

Die Iraner, das Volk stammt von den Persern ab, sind mental ähnlich drauf.
Nein. Das ist Unsinn.
Dann blenden Sie obendrein noch völlig aus, dass sowohl Russland wie auch China ein Interesse daran haben, vom Iran Erdöl zu beziehen. Es bestehen da wohl auch politische Bündnisse.
Nur China könnte gefährlich werden. Aber die mögen auch keine irren Islamisten.
Das ist Kapitalismus:

felixed

Beitrag von felixed »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 19:10 hat geschrieben: Wiederholen von sinnleeren phrasen genügt doch, oder felix?
Du machst Fortschritte. Sinnleere Phrasen oder felix. Warum bleibst Du bei den Phrasen?
Was ist denn mit Frau Klarsfeld? Ist das auch eine Kriegshetzerin, die es nur auf Grass abgesehen hat?
Sie ist eine Beschönigerin des kriegstreiberischen Staates Israel und damit selbstverständlich eine Kriegshetzerin. Ihr geht's nicht um Grass, ihr Beißreflex trifft Jeden, der angesichts durch die israelische Armee massakrierter palästinensischer Frauen und Kinder nicht sofort mindestens eine halbe Stunde immer wieder "Heil!" und "Hosianna!" ruft.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:10 hat geschrieben:
Der ZdJ war schon immer nicht mehr als ein politisches Sprachrohr des Staates Israel, sozusagen ein Vorposten in Deutschland. Immer schön an das schlechte Gewissen der Deutschen appellieren.
Jetzt ist bei vielen aber Schluss damit. Wenn Israel wirklich den Iran angreift, bin ich für eine Ausweisung von Frau Klarsfeld und aller anderen Mitglieder des ZdJ.
Ich will mit diesem Angriffskrieg nichts zu tun haben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Sa 7. Apr 2012, 20:15 hat geschrieben: Ist nichts Neues, so geht es seit Jahren. Liegestuhl ist einer der übelsten Hetzer in deutschsprachigen Politikforen.
Ja, weil ich dir den Spiegel vorgehalten habe.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Sa 7. Apr 2012, 20:12 hat geschrieben:
@Sebastian Hauk

Welche Beleidigung bzgl. Liegestuhl bitte? Dann zeig mal her?
Hier:
Mensch der Wettbewerb des peinlichen Gesabbel läuft auf vollen Hochtouren.
Das ist Kapitalismus:

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Sa 7. Apr 2012, 20:22 hat geschrieben: Der ZdJ war schon immer nicht mehr als ein politisches Sprachrohr des Staates Israel, sozusagen ein Vorposten in Deutschland. Immer schön an das schlechte Gewissen der Deutschen appellieren.
Jetzt ist bei vielen aber Schluss damit. Wenn Israel wirklich den Iran angreift, bin ich für eine Ausweisung von Frau Klarsfeld und aller anderen Mitglieder des ZdJ.
Ah....unser Politikexperte verortet Frau Klarsfeld beim ZdJ.

:D
HerrSchmidt

Zuletzt geändert von HerrSchmidt am Samstag 7. April 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:05 hat geschrieben:

Fällt Ihnen eigentlich nix Besseres ein, als immer mit der NPD zu kommen? Und fällt Ihnen auch nichts Besseres ein, als Kritik am Staate Israel immer und immer und immer und immer wieder als Antisemitismus zu deklarieren? Das nervt... gewaltig... und Millionen von Menschen nicht nur zu hierzulande.

Es war nicht Liegestuhl, der von Anfang an in Grass' "Gedicht" die erkennbaren Merkmale des Antisemitismus anprangerte, sondern ich und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass Grass sich ganz bewußt zum Zweck der Aufmerksamkeitswirkung der antisemitischen Merkmale in seinem Pamphlet bediente. Liegestuhl hat, ich gehe davon aus bewußt, von Anfang an immer nur von Grass Populismus geschrieben.

Wenn Sie aus Gründen der Grass'schen billig populistisch formulierten und mit dreist erfundenen Lügen angeblich geplanter Aktionen und Intentionen Israels keinen Antisemitismus bei Grass erkennen wollen, dann dürfen Sie dies in Deutschalnd frei äussern, auch hier greift GG Art 5.

Derselbe Artikel, der es mir und anderen Meinung Äussernden, die nicht Ihre schlichte, weil in ihrer platten Israelkritik so opportunen Grass'schen Sichtweise teilen, erlaubt diese zu äussern, wann sie wollen, wo sie wollen und, jetzt lesen Sie mal ganz langsam zum Mitdenken, so oft sie wollen.

Aus Ihrer Israelfeindlichkeit rekrutiert sich nicht automatisch, anderen Menschen das Recht auf deren, noch dazu mehrfach argumentativ begründeter Meinung konträr zu den "Israel ist ja so böse und Grass so gut, wenn er das anprangert" Wimmerern, abzusprechen.

Wenn Sie konträre Ansichten nicht mehr zur Kenntnis nehmen wollen, dann verzichten Sie auf die Nutzung der diversen Medien. So einfach ist das.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:18 hat geschrieben:
Dann hast du falsch verfolgt. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich Grass keinen Antisemitismus vorwerfe.

Ja, um zu zeigen, dass die Kritik aus der Mitte der Gesellschaft kommt (während der Applaus von Rechtsextremisten kommt) und die Verschwörungstheorien von Grass wohl seiner Alterssenilität geschuldet sind.
Dann verkennen Sie vielleicht die Situation. Die Kritik an Israel und damit die Zustimmung zu Grass kommen aus allen Teilen der Gesellschaft. Das wird nur nicht wahr genommen denn es darf nicht wahr sein. Der Staat - und sei es nur die Regierung - will Krieg. Und diesen Krieg wollen die Europäer nicht, die Iraner natürlich schon mal gar nicht. Man darf sich sogar die Frage stellen, ob die USA diesen Krieg will.. so zögerlich wie dort reagiert wird (könnte sich bei Machtwechsel ändern). Kurzum... Israel legt nicht nur die Zündschnur, die halten auch das Feuerzeug in der Hand. Niemand will diesen Krieg ausser die israelische Regierung... nicht das israelische oder iranische Volk, noch die Europäer, Russen, Chinesen usw. Und um die Perversion auf die Spitze zu treiben, wird ein Präventivschlag zur Selbstverteidigung umgelogen. Wenn sowas Schule macht, dürften wir bald Mord und Totschlag auf den Straßen haben... ich brachte meinen Nachbarn um, denn der hat ein Küchenmesser, mit dem er mich hat umbringen wolllen.....
Zuletzt geändert von Angrboda am Samstag 7. April 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Clark » Sa 7. Apr 2012, 20:22 hat geschrieben: Der ZdJ war schon immer nicht mehr als ein politisches Sprachrohr des Staates Israel, sozusagen ein Vorposten in Deutschland. Immer schön an das schlechte Gewissen der Deutschen appellieren.
Es geht darum zu verhindern, dass der Iran eine Atommacht wird und nicht darum den Iran zu erobern oder darum die Bevölkerung zu vernichten.

Das ist ja hier echt krass. Das wird ja richtig antisemitisch.
Das ist Kapitalismus:

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Sebastian Hauk » Sa 7. Apr 2012, 19:28 hat geschrieben:
Es geht darum zu verhindern, dass der Iran eine Atommacht wird und nicht darum den Iran zu erobern oder darum die Bevölkerung zu vernichten.

Das ist ja hier echt krass. Das wird ja richtig antisemitisch.
Und warum sollte man das verhindern? Wieso fühlen Sie sich denn vom Iran mehr bedroht als z.B. von Frankreich? USA? Nordkorea? Indien? Pakistan? Warum?

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben:
Und warum sollte man das verhindern? Wieso fühlen Sie sich denn vom Iran mehr bedroht als z.B. von Frankreich? USA? Nordkorea? Indien? Pakistan? Warum?
Ich persönlich nicht. Aber die haben sich offen gegen Israel ausgesprochen. Und den Äußerungen von Platon wurde zugestimmt.
Das ist Kapitalismus:

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben:
Hat was mit aggressionspotential und reichweite von trägerraketen zu tun.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Beteigeuze » Sa 7. Apr 2012, 20:32 hat geschrieben: Und warum sollte man das verhindern? Wieso fühlen Sie sich denn vom Iran mehr bedroht als z.B. von Frankreich? USA? Nordkorea? Indien? Pakistan? Warum?
Weil der Iran den internationalen Terrorismus fördert und dieser eine Gefahr für alle Menschen im Westen sind. Nicht nur für Israel.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Samstag 7. April 2012, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 19:26 hat geschrieben:
Ah....unser Politikexperte verortet Frau Klarsfeld beim ZdJ.

:D
Entschuldigung, dass ich mich schlecht oder falsch ausgedrückt habe. Frau Klarsfeld ist natürlich nicht Mitglied des ZdJ.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Es ist einfach, Sie verlassen Deutschland, aber nicht gen Frankreich, denn dort wohnt Frau Klarsfeld. Oder haben Sie vor alle Menschen deren Meinung Ihnen nicht passt aus all deren Heimatländer ausweisen zu lassen? In welcher Einrichtung würden sie diese Menschen gerne sammeln?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 7. April 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
HerrSchmidt

Liegestuhl » Sa 7. Apr 2012, 20:10 hat geschrieben:
Was soll mit ihr sein? Ihre Bedingungslosigkeit bei diesem Thema war schon vorher bekannt. Insofern ist ihre Reaktion keine Überraschung.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Tantris » Sa 7. Apr 2012, 19:35 hat geschrieben:
Hat was mit aggressionspotential und reichweite von trägerraketen zu tun.
Wen dem so ist, dann sollte man sich vielleicht erstmal um Frankreich kümmern...?

Antworten