Amoklauf im Landgericht Landshut.
Moderator: Moderatoren Forum 2
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Amoklauf im Landgericht Landshut.
Im Landshuter Landgericht hat es offenbar eine Schießerei gegeben. Nach ersten Polizeiangaben wurden zwei Menschen getötet, das Gebäude wurde weiträumig abgeriegelt.
Dies melden die Nachrichtenagenturen.
Dies melden die Nachrichtenagenturen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Re: Amoklauf im Landgericht Landshut.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... richt.html
Wie sieht es mit Sicherheitsmaßnahmen bei einem Landgericht aus? Gut, bei Amtsgerichten gibt es keine Metalldetekoren und auch sonst kann da jeder ein- und ausspazieren wie er will. Aber bei einem Landgericht, dass über Strafsachen entscheidet, bei denen über 4 Jahre Knast zu erwarten sind... ??!
Wie sieht es mit Sicherheitsmaßnahmen bei einem Landgericht aus? Gut, bei Amtsgerichten gibt es keine Metalldetekoren und auch sonst kann da jeder ein- und ausspazieren wie er will. Aber bei einem Landgericht, dass über Strafsachen entscheidet, bei denen über 4 Jahre Knast zu erwarten sind... ??!
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Gibt es sowas auch nicht. Habe jedenfalls noch keine dort gesehen.C.S.Klein hat geschrieben:Hier ein Artikel dazu:
- yogi61
C.S.Klein hat geschrieben:Hier ein Artikel dazu:
Na ja,es ging ja offensichtlich um einen Zivilverfahren in einem Erbschaftsstreit und da dürften wohl keine Sicherheitsmassnahmen getroffen worden sein.
yogi61 hat geschrieben:
Na ja,es ging ja offensichtlich um einen Zivilverfahren in einem Erbschaftsstreit und da dürften wohl keine Sicherheitsmassnahmen getroffen worden sein.
Jop, hab ich nun auch gelesen. Der Artikel wurde erweitert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Ich würde vorschlagen Waffen zu verbieten. :!:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Falsch! Gerichte verbieten!usaToday hat geschrieben:Ich würde vorschlagen Waffen zu verbieten. :!:
Gerichte und Killerspiele!
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Nebenbei - Sportschütze war der Kamerad schon......usaToday hat geschrieben:Ich würde vorschlagen Waffen zu verbieten. :!:
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Und Rentner... Also Rente abschaffen.Talyessin hat geschrieben:
Nebenbei - Sportschütze war der Kamerad schon......
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- Talyessin
Gähn ..... noch mehr Karlauer?usaToday hat geschrieben: Und Rentner... Also Rente abschaffen.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- eifelbauer
Man sollte eine Kennzeichnungspflicht für Sportschützen und ihre Kinder einführen. 
Meine Einschätzung (mit der Betonung auf Schätzung): Landshut ist Teil einer globalen Strategie zur totalen Entwaffnung der Bevölkerung . Nicht umsonst wird bereits die Forderung nach zentraler Lagerung der Munition erhoben. Ganz offensichtlich steht die brutale Unterdrückung der Weltbevölkerung ins Haus, die solange nicht erfolgen kann, solange die Bevölkerungen zehn Mal mehr Waffen bunkern als Polizeien und Armeen. Die Massaker von Rentnern an den Besuchern von Gerichtsgebäuden bringen maximalen moralischen und emotionalen Druck zur Änderung von Waffengesetzen und Kontrolle von Waffen auf. Das Entsetzen ist berechtigt: Denn so beginnt die Tyrannei.C.S.Klein hat geschrieben:Es war übrigends ein Rentner.
Da die angeblichen Alleintäter regelmäßig mausetot sind, sind Beweise für die offiziellen Versionen nicht nötig. Die Erzählungen und Behauptungen von Staatsanwälten und Polizei genügen, weil es ein ordentliches Gerichtsverfahren gegen den angeblichen Alleintäter nicht geben wird.
Meine Empfehlung: Solidarische Masseneintritte in Schützenvereine – nicht zum Herumballern und natürlich nicht aus Waffenfetischismus, sondern zur Verteidigung eines liberalen Waffenrechts. Kein Nachgeben gegenüber dem Terror.
Hein Wind hat geschrieben:
Meine Einschätzung (mit der Betonung auf Schätzung): Landshut ist Teil einer globalen Strategie zur totalen Entwaffnung der Bevölkerung . Nicht umsonst wird bereits die Forderung nach zentraler Lagerung der Munition erhoben. Ganz offensichtlich steht die brutale Unterdrückung der Weltbevölkerung ins Haus, die solange nicht erfolgen kann, solange die Bevölkerungen zehn Mal mehr Waffen bunkern als Polizeien und Armeen. Die Massaker von Rentnern an den Besuchern von Gerichtsgebäuden bringen maximalen moralischen und emotionalen Druck zur Änderung von Waffengesetzen und Kontrolle von Waffen auf. Das Entsetzen ist berechtigt: Denn so beginnt die Tyrannei.
Da die angeblichen Alleintäter regelmäßig mausetot sind, sind Beweise für die offiziellen Versionen nicht nötig. Die Erzählungen und Behauptungen von Staatsanwälten und Polizei genügen, weil es ein ordentliches Gerichtsverfahren gegen den angeblichen Alleintäter nicht geben wird.
Meine Empfehlung: Solidarische Masseneintritte in Schützenvereine – nicht zum Herumballern und natürlich nicht aus Waffenfetischismus, sondern zur Verteidigung eines liberalen Waffenrechts. Kein Nachgeben gegenüber dem Terror.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 97654.htmlBayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) zeigte sich bestürzt. "Das ist wiederum eine unbegreifbare Tat", sagte er in Berlin. Er bekräftigte, dass das bayerische Kabinett nach Ostern über eine Verschärfung der Waffenkontrolle beraten werde. "Mir erscheint nach allen Informationen, die wir in den letzten Wochen gesammelt haben, die Kontrolle des Waffenrechts als ein Schwachpunkt."
Ein weiterer kleiner Schritt zur Entmachtung des Bürgers. So wird das Volk mürbe gemacht bis zur Versklavung. :twisted:
- Pandora
- user title: living with a box
Bei uns schon!C.S.Klein hat geschrieben:Wie sieht es mit Sicherheitsmaßnahmen bei einem Landgericht aus? Gut, bei Amtsgerichten gibt es keine Metalldetekoren und auch sonst kann da jeder ein- und ausspazieren wie er will.
Niveau ist keine Hautcreme
:comfort:Schallplatte hat geschrieben:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 97654.html
Ein weiterer kleiner Schritt zur Entmachtung des Bürgers. So wird das Volk mürbe gemacht bis zur Versklavung. :twisted:
- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Der Bürger kann immer noch an der Wahlurne entscheiden. :dunno:Schallplatte hat geschrieben: http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 97654.html
Es ist unfair Politiker an den Wahlversprechen zu messenHeinrich-73 hat geschrieben: Der Bürger kann immer noch an der Wahlurne entscheiden. :dunno:
Franz Müntefering
- Talyessin
Was hat Waffenbesitz denn bitte mit Versklavung zu tun.... :ill:Schallplatte hat geschrieben:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 97654.html
@Metalldedektoren.
Also am Münchner LG gibt es definitiv Metalldedektoren.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Hein Wind hat geschrieben:
Meine Einschätzung (mit der Betonung auf Schätzung): Landshut ist Teil einer globalen Strategie zur totalen Entwaffnung der Bevölkerung . Nicht umsonst wird bereits die Forderung nach zentraler Lagerung der Munition erhoben. Ganz offensichtlich steht die brutale Unterdrückung der Weltbevölkerung ins Haus, die solange nicht erfolgen kann, solange die Bevölkerungen zehn Mal mehr Waffen bunkern als Polizeien und Armeen. Die Massaker von Rentnern an den Besuchern von Gerichtsgebäuden bringen maximalen moralischen und emotionalen Druck zur Änderung von Waffengesetzen und Kontrolle von Waffen auf. Das Entsetzen ist berechtigt: Denn so beginnt die Tyrannei.
auch das ist im bereich des möglichen.
eine gewisse häufung fällt in letzter zeit auf - landshut, kenn ich, sowas verschlafenes, plötzlich in den schlagzeilen.
andererseits soll es ja nicht erst seit gestern jede menge durchdreher bei der bundeswehr geben, von denen man dann wieder nichts liest. kommt halt immer drauf an, wo was - vermeintlich oder wirklich - passiert.
das ist ja fast ein witz ,wo ich eine einladung vom gericht hatte ,wurde ich vor 40 jahren schon untersucht nach messer usw. die einladung hatte ich weil ich 2 polizeibeamte beleidigt hatte mit ca 2 promille .durfte dann 300 DM an den weissen ring spenden und in einer zeitung mich bei den beamten entschuldigen ,habe dem richter vorgeschlagen "die wahrheit "(sed-west)weil die keiner meiner bekannte gelesen hat .da hat der richter dann lächeln drauf verzichtet.also hatte ich das inserat gespart.yogi61 hat geschrieben:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- yogi61
borus hat geschrieben: das ist ja fast ein witz ,wo ich eine einladung vom gericht hatte ,wurde ich vor 40 jahren schon untersucht nach messer usw. die einladung hatte ich weil ich 2 polizeibeamte beleidigt hatte mit ca 2 promille .durfte dann 300 DM an den weissen ring spenden und in einer zeitung mich bei den beamten entschuldigen ,habe dem richter vorgeschlagen "die wahrheit "(sed-west)weil die keiner meiner bekannte gelesen hat .da hat der richter dann lächeln drauf verzichtet.also hatte ich das inserat gespart.
Hier ging es aber um ein Zivilverfahren. Du müsstest also jeden Bürger der ein Gerichtsgebäude betritt untersuchen und das wäre schon ein enormer Aufwand. Man könnte sogar noch weitergehen und fordern,dass auch Menschen die in Behörden gehen untersucht werden müssten,denn auch dort geht es oft um Geld oder es kann zu Streitigkeiten oder gefühlten Ungerechtigkeiten kommen. Das ist insgesamt aber nicht machbar.
- Talyessin
Also beim letzten Zivilprozess wo ich war ( es ging um leere Europaletten ! ) musst ich auch die Schranke passieren.yogi61 hat geschrieben:
Hier ging es aber um ein Zivilverfahren. Du müsstest also jeden Bürger der ein Gerichtsgebäude betritt untersuchen und das wäre schon ein enormer Aufwand. Man könnte sogar noch weitergehen und fordern,dass auch Menschen die in Behörden gehen untersucht werden müssten,denn auch dort geht es oft um Geld oder es kann zu Streitigkeiten oder gefühlten Ungerechtigkeiten kommen. Das ist insgesamt aber nicht machbar.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- yogi61
Ja ihr Bayern.Talyessin hat geschrieben:
Also beim letzten Zivilprozess wo ich war ( es ging um leere Europaletten ! ) musst ich auch die Schranke passieren.

Scheint aber kein Standard zu sein.
Zuletzt geändert von yogi61 am Mittwoch 8. April 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
meins war noch kein verfahren ,weil ich noch mit dem richter ? die zahlungsfrist um eien woche verlängern konnte da ich mich bereit erklärt hatte zu spende nan den weissen ring .zu der zeit waren die sachen mit teufel und & im gange :ill:yogi61 hat geschrieben:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Aus seinem Abschiedsbrief (es ging wohl bei dem Streit zwischen 7 Parteien um 102.000 €):
"So geht es nicht weiter. Wenn man Angst vor der Post haben muss, da fast täglich Anwalts-, Gericht- oder Post von der Staatsanwaltschaft kommt. Und wir haben niemals etwas Unrechts getan ... Heute ist wohl mein letzter Morgen. Ich fühle mich nicht als Mörder, wenn es passiert. Ich werde diese Menschen für den jahrzehntelangen Terror bestrafen. Ich zahle dafür den höchsten Preis: Mit meinem Leben!"
http://www.abendblatt.de/gallery/galler ... t/s/259204
"So geht es nicht weiter. Wenn man Angst vor der Post haben muss, da fast täglich Anwalts-, Gericht- oder Post von der Staatsanwaltschaft kommt. Und wir haben niemals etwas Unrechts getan ... Heute ist wohl mein letzter Morgen. Ich fühle mich nicht als Mörder, wenn es passiert. Ich werde diese Menschen für den jahrzehntelangen Terror bestrafen. Ich zahle dafür den höchsten Preis: Mit meinem Leben!"
http://www.abendblatt.de/gallery/galler ... t/s/259204
- ToughDaddy
Naja wenn man sich den Abschiedsbrief so durchliest, hätte der auch alles andere genutzt, um dort auszurasten.
Übrigens würde ich es nicht Amoklauf nennen, da er eindeutig gezielt vorgegangen ist.
Übrigens würde ich es nicht Amoklauf nennen, da er eindeutig gezielt vorgegangen ist.
- Talyessin
Landshut liegt aber auch in Bayern.....yogi61 hat geschrieben:
Ja ihr Bayern.
Scheint aber kein Standard zu sein.

Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- yogi61
Talyessin hat geschrieben:
Landshut liegt aber auch in Bayern.....
Ja,deswegen kein Standard.

Mit dem Hackebeil wäre der Opa aber vermutlich weniger "erfolgreich" gewesen, zumal es für ihn auch schwierig geworden wäre, den eigenen effektvoll inszenierten Abgang "unfallfrei" über die Bühne zu bekommen.ToughDaddy hat geschrieben:Naja wenn man sich den Abschiedsbrief so durchliest, hätte der auch alles andere genutzt, um dort auszurasten.
Hut ab vor Menschen, die keine halben Sachen machen. :hat:
Wieder mal tote Hose in der Weinstube?C.S.Klein hat geschrieben:Hut ab vor Menschen, die keine halben Sachen machen. :hat:
adal hat geschrieben:Wieder mal tote Hose in der Weinstube?
Das stimmt!!!
Aber wieder back to topic.
Ich denke, dass dieser Mann schon soweit war, dass er sein Vorhaben auch mit anderen Hilfsmitteln durchgezogen hätte. Ein so langer Rechtsstreit geht auf die Substanz und manche erreichen eben einen Punkt, wo sie sagen: Jetzt ist Schluss!
Deswegen ist gut getan, wenn jemand sein Erbe vor seinem Ableben geregelt hat, denn bei Geld reißen sogar vermeintlich starke familiäre Banden. :grumpy:
- ToughDaddy
Och ein nettes Messerlein hätte schon genügt. Den Hals eines Menschen trifft man gut. Und zur Not kann man sich immer eine Schusswaffe besorgen wie man bei anderen Straftaten mit Schusswaffen sieht.adal hat geschrieben:Mit dem Hackebeil wäre der Opa aber vermutlich weniger "erfolgreich" gewesen, zumal es für ihn auch schwierig geworden wäre, den eigenen effektvoll inszenierten Abgang "unfallfrei" über die Bühne zu bekommen.
@c.s.klein
Das meinte ich.
Die ganze Sache, sich selbst umzubringen, hätte er doch auch bei sich Zuhause machen können. Da muss man nicht andere schädigen.C.S.Klein hat geschrieben:Hut ab vor Menschen, die keine halben Sachen machen. :hat:
Er ist einfach nur ein Totschläger.
“Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Lea S. hat geschrieben:
Die ganze Sache, sich selbst umzubringen, hätte er doch auch bei sich Zuhause machen können. Da muss man nicht andere schädigen.
Er ist einfach nur ein Totschläger.
Man muss sich die Frage stellen, was einen Menschen zu so einer Tat fähig macht. Hier gibt es mehr als nur einen Schuldigen
[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 8. April 2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Grund: ad hominem Spam [MOD]
Noch mal ad hominem: Die Gefährlichkeit von Messern und Schusswaffen ist auch dann nicht miteinander vergleichbar, wenn sie von dem unter Artenschutz gestellten User Tough Daddy behauptet wird.ToughDaddy hat geschrieben:
Och ein nettes Messerlein hätte schon genügt. Den Hals eines Menschen trifft man gut. Und zur Not kann man sich immer eine Schusswaffe besorgen wie man bei anderen Straftaten mit Schusswaffen sieht.
@c.s.klein
Das meinte ich.
adal hat geschrieben:Noch mal ad hominem: Die Gefährlichkeit von Messern und Schusswaffen ist auch dann nicht miteinander vergleichbar, wenn sie von dem unter Artenschutz gestellten User Tough Daddy behauptet wird.
Die Gefährlichkeit von Messern und Schusswaffen ist aber nicht Thema dieses Stranges. Und noch einmal: Waffen sind nicht Kausal für die Tat als solche.
Anbei möchte ich an den Amoklauf vom 11. Juni 1964 erinnern: 10 Tote. Tatmittel: Flammenwerfer und Lanze.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 19,00.html
Und schnelle Motorräder als solche sind nicht kausal für den Tod des jungen Mannes in dem nachfolgenden Video. Es ist die kriminell überhöhte Geschwindigkeit:C.S.Klein hat geschrieben:
Die Gefährlichkeit von Messern und Schusswaffen ist aber nicht Thema dieses Stranges. Und noch einmal: Waffen sind nicht Kausal für die Tat als solche.
http://www.spiegel.de/video/video-59923.html
Genau. Die Polizei soll sich mal mehr um die Flammenwerfer und Lanzenträger kümmern.C.S.Klein hat geschrieben: Flammenwerfer und Lanze.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 19,00.html
- Johann
- user title: Kloogschieter
Was sagt Herr Seehofer eigentlich zu diesem Vorfall?
Sonst hat er doch auch immer gleich neue Vorschläge oder ist der im Urlaub?
Sonst hat er doch auch immer gleich neue Vorschläge oder ist der im Urlaub?