Null Crash-Sterne für den Brilliance BS4

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
jack000

Null Crash-Sterne für den Brilliance BS4

Beitrag von jack000 »

Das war schon wieder nichts: Beim ADAC-Crashtest hat der chinesische Autohersteller Brilliance erneut schlechte Noten erhalten. Der BS4 fiel beim europäischen Crashtest glatt durch - er bekam null von fünf möglichen Sternen.

Es war bereits der zweite Anlauf für Brilliance - und wieder ging er daneben. Nachdem die Mittelklasselimousine BS6 bei einem ADAC-Test im Jahr 2007 gepatzt hatte, nahm das Unternehmen den Wagen vom Markt und gelobte Besserung. Nun testete der Autoclub das etwas kleinere Modell BS4.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 71,00.html

Und das nach 2 Jahren Weiterentwicklung :roll:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
eifelbauer

Re: Null Crash-Sterne für den Brilliance BS4

Beitrag von eifelbauer »

jack000 hat geschrieben:

Der Wagen hat laut ADAC einen Sicherheitsstandard von europäischen Fahrzeugen ende der 90er Jahre.
Wem das reicht der soll sich doch einen kaufen.

Mit seinen 1,5 Tonnen Gewicht fährt der einen Lupo einfach platt.
Getestet wird ja nur ein Crash mit gleich schweren Autos. 8)
borus

Beitrag von borus »

jack000 hat geschrieben:

also vor 19 -20 jahren gab es diesen test mit meinen honda + bmw ,der honda war genauso schlecht abgeschnitten ,ich habe ihn trotzdem gekauft. ic hkaufe doc hkein auto um gegen die wand zu fahren ,und alldie sichren bmws usw. schau sie doch an wenn die meldung in der tageschau kommt ,total schrott und fahrer tod.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
jack000

Beitrag von jack000 »

borus hat geschrieben:ic hkaufe doc hkein auto um gegen die wand zu fahren ,und alldie sichren bmws usw. schau sie doch an wenn die meldung in der tageschau kommt ,total schrott und fahrer tod.
Natürklich willst du nicht mit deinem Auto gegen die Wand fahren, aber kannst du garantieren niemals einen Fahrfehler zu machen oder Opfer eines Fahrfehlers eines anderen Teilnehmer sein ? :

Es macht Sinn sich über Crashsicherheit Gedanken zu machen.
borus

Beitrag von borus »

jack000 hat geschrieben:
Natürklich willst du nicht mit deinem Auto gegen die Wand fahren, aber kannst du garantieren niemals einen Fahrfehler zu machen oder Opfer eines Fahrfehlers eines anderen Teilnehmer sein ? :

habe ich ja gemacht ,habe ein leucht rot ,das mich die andern autofahrer nicht übersehen ,ich meine nur sicherheit gut und schön es wird aber auch etwas übertrieben.wenn es gegen ausländische wagen geht.wenn der chinese vor 2 jahren vom gleiche band läuft wie der BMW ist was faul.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
jack000

Beitrag von jack000 »

borus hat geschrieben: ich meine nur sicherheit gut und schön es wird aber auch etwas übertrieben.
Das wirst du dann erst richtig bewerten, wenn du einen Unfall mit deinem Wagen hast.
wenn es gegen ausländische wagen geht.wenn der chinese vor 2 jahren vom gleiche band läuft wie der BMW ist was faul.
Momentan geht es hier um ein Fahrzeug aus chinesisch eigener Produktion.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

jack000 hat geschrieben:

Und wer garantiert dir das dein mit guten Tesnoten daher kommender VW Lupo nicht von einem Brillance BS4 plattgewalzt wird.

Einer der schlechtesten Fahrzeuge bei Crashtests ist der Hummer. Einen Golf haut der aber weg wie eine Billardkugel und dessen Fahrer erfährt Beschleinigungswerte die weit über dem liegen was der Crashtest hergegeben hat.
Bei Kleinwagen gaukelt so ein Crashtest eine Sicherheit vor die in der Praxis nicht vorhanden ist.
michael13111985

Beitrag von michael13111985 »

eifelbauer hat geschrieben:
Einer der schlechtesten Fahrzeuge bei Crashtests ist der Hummer. Einen Golf haut der aber weg wie eine Billardkugel und dessen Fahrer erfährt Beschleinigungswerte die weit über dem liegen was der Crashtest hergegeben hat.
Bei Kleinwagen gaukelt so ein Crashtest eine Sicherheit vor die in der Praxis nicht vorhanden ist.
Wenn ich einen schweren Geländewagen kaufe erwarte ich aber, dass ich auch beim Crash mit einem anderem Geländewagen gut geschützt bin! Die Tests sind gut und richtig. Und es macht auch beim Kleinwagen einen deutlichen Unterschied ob du einen Fiat Panda der jetzigen Generation fährst (5 Sterne Crashtest) oder einen alten Panda!
Antworten