Christlicher Himmel - muslimisches Paradies

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Christlicher Himmel - muslimisches Paradies

Beitrag von Misterfritz »

Dieses Posting
Ökosystem hat geschrieben: Samstag 21. Juni 2025, 00:54 Hier ist der Ausschnitt aus dem Tucker Carlson Interview. Empfand ich schon schockierend. Cruz sagt: "Biblically we are commanded to support Israel". Das "we" bezieht sich hier auf die Christen. Denn durch die Unterstützung Israels, und er meint hier Netanjahus Israels, wird man gesegnet ("blessed") und kommt wohl so in den Himmel. Ich glaube nicht, dass Cruz alleine diesen Glauben hat.
brachte mich zu der Frage, ob die beiden eigentlich identisch sind? Oder ist das getrennt, im "Osten" das muslimische Paradies, im "Westen" der christliche Himmel? Eigentlich müssten die sich ja dort alle verstehen, da dort ja Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich stelle mir das aber schwierig vor, wenn da ein zölibatär gelebt habender Papst/Bischof o.ä. auf muslimische Märtyrer mit ihre 72 Jungfrauen trifft.
(Ich halte das Konzept Himmel/Paradies nicht für wirklich durchdacht.)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
oga

Re: Christlicher Himmel - muslimisches Paradies

Beitrag von oga »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 21. Juni 2025, 10:31 Dieses Posting brachte mich zu der Frage, ob die beiden eigentlich identisch sind? Oder ist das getrennt, im "Osten" das muslimische Paradies, im "Westen" der christliche Himmel? Eigentlich müssten die sich ja dort alle verstehen, da dort ja Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich stelle mir das aber schwierig vor, wenn da ein zölibatär gelebt habender Papst/Bischof o.ä. auf muslimische Märtyrer mit ihre 72 Jungfrauen trifft.
(Ich halte das Konzept Himmel/Paradies nicht für wirklich durchdacht.)
Vielleicht sind sie ja identisch, haben aber verschiedene Separees, damit die Augen der Rechtschaffenen aller Religionen nicht durch den Anblick ihrer Glaubensfeinde auf Erden beleidigt wird. :cool:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Antworten